Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Verfügbare Sprachen

Verfügbare Sprachen

Geschirrspü lmaschine
Bedienungsanleitung
TEIL Ⅰ: Allgemeiner Teil
CSF E560
Bitte Lesen Sie diese Bedienungsanleitung
sorgfä ltig bevor Sie den Geschirrspü ler
verwenden und bewahren Sie sie fü r
spä teres Nachschlagen sorgfä ltig auf.

Werbung

Kapitel

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Comfee CSF E560

  • Seite 1 Geschirrspü lmaschine Bedienungsanleitung TEIL Ⅰ: Allgemeiner Teil CSF E560 Bitte Lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfä ltig bevor Sie den Geschirrspü ler verwenden und bewahren Sie sie fü r spä teres Nachschlagen sorgfä ltig auf.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT SICHERHEITSHINWEISE PRODUKTÜBERSICHT BETRIEB IHRES GESCHIRRSPÜLERS Salz in den Wasserenthärter einfüllen WARTUNG UND REINIGUNG Äußere Pflege Innere Pflege Pflege der Geschirrspülmaschine INSTALLATIONSANLEITUNG Elektroanschluss Anschluss des Wasserzulaufschlauchs Anschluss des Ablaufschlauchs Einbau Installation TIPPS ZUR FEHLERBEHEBUNG BELADEN DES KORBES NACH EN 50242 BELADEN DES KORBES NACH EN 60436 HINWEIS: Sie können einige häufige Fehlfunktionen selbst beheben, indem Sie den Abschnitt...
  • Seite 3: Sicherheitshinweise

    SICHERHEITSHINWEISE WARNUNG Befolgen Sie bei der Verwendung Ihrer Geschirrspülmaschine die unten aufgeführten Vorsichtsmaßnahmen: Die Installation und Reparaturen dürfen nur von einem qualifizierten Techniker durchgeführt werden. Das Gerät ist für den Einsatz im Haushalt und für ähnliche Anwendungen vorgesehen, wie z.B.: - für Personal-Küchenbereiche in Geschäften, Büros und anderen Arbeitsumgebungen, - für Landhäuser, Appartements,...
  • Seite 4: Schutzerdung

    oder geistigen Fähigkeiten oder mangelnder Erfahrung betrieben werden, es sei denn, sie werden von einer für ihre Sicherheit verantwortlichen Person beaufsichtigt oder instruiert. (Für IEC60335-1) Verpackungsmaterial kann für Kinder eine Gefahr darstellen! Dieses Gerät ist nur für den Hausgebrauch in Innenräumen bestimmt.
  • Seite 5 Manipulieren Sie keinesfalls den mit dem Gerät gelieferten Stecker; wenn er nicht in Ihre Steckdose passt. Lassen Sie von einem qualifizierten Elektriker eine geeignete Steckdose installieren. Behandeln Sie die Tür und den Geschirrkorb des Geschirrspülers vorsichtig, setzen oder stellen Sie sich nicht darauf.
  • Seite 6 Spülen Sie keine Kunststoffartikel in der Maschine, es sei denn, sie sind als „spülmaschinenfest“ oder gleichwertig gekennzeichnet. Sind Kunststoffartikel nicht als spülmaschinenfest gekennzeichnet, beachten Sie die Empfehlungen des Herstellers. Verwenden Sie ausschließlich Wasch- und Klarspülmittel, die für die Verwendung in Geschirrspülmaschinen empfohlen sind.
  • Seite 7: Entsorgung

    Entsorgung Für die Entsorgung von Verpackung und Gerät wenden Sie sich bitte an ein Recyclingzentrum. Trennen Sie das Netzkabel und machen Sie den Türschließmechanismus unbrauchbar. Die Kartonverpackungen sind aus Recyclingpapier hergestellt und sollten zwecks Wiederverwertung über die Altpapiersammlung entsorgt werden. Wenn das Produkt ordnungsgemäß...
  • Seite 8: Produktübersicht

    PRODUKTÜBERSICHT WICHTIG: Lesen Sie vor der ersten Benutzung Ihrer Geschirrspülmaschine alle Bedienungsanleitungen, um die beste Leistung zu erzielen. Innenrohr Unterer Sprüharm Salzbehälter Filtergruppe Reinigerkammer Besteckkorb Oberer Sprüharm Tassenhalter Oberer Korb Unterer Korb HINWEIS: Die Abbildungen dienen nur als Referenz, die einzelnen Modelle können davon abweichen.
  • Seite 9: Betrieb Ihres Geschirrspülers

    BETRIEB IHRES GESCHIRRSPÜLERS Bevor Sie Ihren Geschirrspüler verwenden: Innen Außen 1. Stellen Sie den Wasserenthärter ein 2. Füllen Sie Salz in den Wasserenthärter 3. Beladen Sie den Korb 4. Füllen Sie den Reiniger ein Bitte beachten Sie das Kapitel 1 „Wasserenthärter“ von Teil Ⅱ: Gerätebetrieb, wenn Sie den Wasserenthärter einstellen müssen.
  • Seite 10 Führen Sie bitte die folgenden Schritte aus, um das Geschirrspülersalz aufzufüllen: 1. Nehmen Sie den Korb heraus und schrauben Sie den Behälterdeckel ab. 2. Führen Sie den (mitgelieferten) Trichter in die Öffnung ein und füllen Sie den Behälter mit ca. 1,5 kg Regeneriersalz auf. 3.
  • Seite 11: Wartung Und Reinigung

    WARTUNG UND REINIGUNG Äußere Pflege Tür und Türdichtung Reinigen Sie die Türdichtungen regelmäßig mit einem weichen, befeuchteten Tuch, um Lebensmittelablagerungen zu entfernen. Beim Beladen des Geschirrspülers können Essens- und Getränkereste auch auf die Seiten der Geschirrspülertür tropfen. Diese Oberflächen befinden sich außerhalb des Waschraums und werden durch die Maschine nicht gereinigt.
  • Seite 12 Grobfilter Coarse filter Plattfilter Main filter Feinfilter Drehen Sie den Grobfilter gegen den Der Feinfilter kann vom Boden der Filtergruppe abgezogen werden. Der Uhrzeigersinn, um den Filter zu Grobfilter kann vom Hauptfilter gelöst entriegeln. Ziehen Sie den dann die werden, indem Sie die Laschen oben leicht Filtergruppe nach oben aus der zusammendrücken und wegziehen.
  • Seite 13 Sprüharm Der Sprüharm muss regelmäßig gereinigt werden, da Rückstände aus dem Spülwasser die Sprüharmdüsen und Lager verstopfen bzw. blockieren können. Um den Sprüharm zu reinigen, befolgen Sie nachfolgende Anweisungen: Um den Sprüharm zu demontieren, Um den oberen Sprüharm zu entfernen, ziehen Sie ihn nach oben heraus.
  • Seite 14: Pflege Der Geschirrspülmaschine

    Pflege der Geschirrspülmaschine Frostschutzmaßnahmen Beachten Sie die folgenden Frostschutzmaßnahmen, wenn der Geschirrspüler im Winter in einem frostgefährdeten Bereich aufgestellt ist. Gehen Sie nach jedem Waschgang wie folgt vor: 1. Trennen Sie die Geschirrspülmaschine vom Netz. 2. Schließen Sie die Wasserzufuhr und lösen Sie den Wasserzulaufschlauch vom Wasserventil. 3.
  • Seite 15: Installationsanleitung

    INSTALLATIONSANLEITUNG WARNUNG Stromschlaggefahr: Trennen Sie die Stromzufuhr, bevor Sie die Geschirrspülmaschine installieren. Andernfalls kann es zu einem Stromschlag mit tödlichen Folgen kommen. Achtung Der Wasser- und Elektroanschluss sollte von Fachleuten durchgeführt werden. Elektroanschluss WARNUNG Für Ihre persönliche Sicherheit: Verwenden Sie für dieses Gerät kein Verlängerungskabel oder einen Adapterstecker.
  • Seite 16: Anschluss Des Wasserzulaufschlauchs

    Anschluss des Wasserzulaufschlauchs Kaltwasseranschluss: Schließen Sie den Kaltwasserschlauch an einen 3/4 Zoll Gewindeanschluss an und achten Sie darauf, dass er festsitzt. Wenn die Wasserleitungen neu installiert oder längere Zeit nicht benutzt wurden, lassen Sie das Wasser erst einige Zeit laufen, damit Verunreinigungen ausgespült werden.
  • Seite 17: Anschluss Des Ablaufschlauchs

    Anschluss des Ablaufschlauchs Schließen Sie den Ablaufschlauch an ein Ablaufrohr mit einem Durchmesser von mindestens 4 cm an oder führen Sie ihn zum Siphon eines Spülbeckens, wobei darauf zu achten ist, dass er nicht abgeknickt oder zusammengedrückt wird. Die maximale Höhe der Ablaufleitung sollte 600 mm nicht übersteigen.
  • Seite 18: Aufstellung Des Geräts

    Aufstellung des Geräts Positionieren Sie das Gerät an der gewünschten Stelle. Die Rückseite kann an der dahinterliegenden Wand und die Seiten an angrenzenden Schränken oder Wänden anliegen. Die Geschirrspülmaschine ist mit Wasserzulauf- und Ablaufschläuchen ausgestattet, die entweder rechts oder links vom Gerät weggeführt werden können, um die Installation zu erleichtern.
  • Seite 19 Unterbau Installation Unterhalb einer bestehenden Arbeitsfläche (Bei Montage unter der Arbeitsplatte) In den meisten modernen Einbauküchen gibt es eine Arbeitsfläche, unter der Schränke und Elektrogeräte eingebaut werden können. Entfernen Sie in diesem Fall die Deckplatte des Geschirrspülers, indem Sie die Schrauben auf der Rückseite unterhalb der Deckplatte (1) lösen.
  • Seite 20: Tipps Zur Fehlerbehebung

    TIPPS ZUR FEHLERBEHEBUNG Bevor Sie den Servicedienst rufen..beachten sie zuerst die Hinweise auf den folgenden Seiten, um eine Fehlfunktion selbst zu beheben. Problem Mögliche Ursachen Lösung Sicherung durchgebrannt Sicherung ersetzen bzw. wieder einschalten. Der Geschirrspüler Entfernen Sie alle anderen Geräte, die am gleichen läuft nicht an oder ausgefallen Stromkreis des Geschirrspülers liegen.
  • Seite 21 Problem Mögliche Ursachen Lösung Rostflecken auf dem Die betroffenen Teile sind Vermeiden Sie es, nicht rostfreie Gegenstände in Besteck. nicht korrosionsbeständig. der Geschirrspülmaschine zu reinigen. Nach dem Auffüllen des Lassen Sie nach dem Auffüllen des Spülmaschinensalzes wurde Spülmaschinensalzes immer ein Kurzprogramm kein Spülprogramm ohne Geschirr und ohne Turbofunktion (wenn gestartet.
  • Seite 22 Problem Mögliche Ursachen Lösung Schlieren auf den Kombination aus weichem Verwenden Sie bei weichem Wasser weniger Gläsern. Wasser viel Reinigungsmittel und wählen Sie ein kürzeres Reinigungsmittel. Spülprogramm zum Reinigen von Gläsern. Schwarze oder graue Ein Gegenstand aus Verwenden Sie ein mildes Scheuermittel, um Marken am Geschirr Aluminium ist gegen das solche Flecken zu entfernen.
  • Seite 23: Beladen Des Korbes Nach En 50242

    BELADEN DES KORBES NACH EN 50242 1. Oberer Korb: Tassen Untertassen Glässer Kleine Servierschüssel Mittlere Servierschüssell 2. Unterer Korb: Grosse Servierschüssell Dessert Geschirr Abendbrotteller Suppenteller Ovale Teller...
  • Seite 24 BELADEN DES KORBES NACH EN 50242:...
  • Seite 25 BELADEN DES KORBES NACH EN 60436: 1. Oberer Korb: 1 1 1 Nummer objekt 4 4 4 Tassen Untertassen 3 3 3 Grosse Servierschüssell 5 5 5 6 6 6 Kleine Servierschüssel Glässer 2 2 2 Becker Nummer Objekt Ovale Teller Topf Dessertteller 9 9 9...
  • Seite 26: Beladen Des Korbes Nach En 60436

    BELADEN DES KORBES NACH EN 60436:...
  • Seite 27: Teil Ii: Gerätebetrieb

    Geschirrspülmaschine Bedienungsanleitung TEIL II: Gerätebetrieb CSF E560 Bitte Lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig bevor Sie den Geschirrspüler verwenden und bewahren Sie sie für späteres Nachschlagen sorgfältig auf.
  • Seite 28 INHALT KURZANLEITUNG BETRIEB IHRES GESCHIRRSPÜLERS Bedienfeld Wasserenthärter Vorbereiten und Beladen von Geschirr Klarspüler und Reiniger Auffüllen des Klarspülers Einfüllen/Einlegen des Reinigers PROGRAMME DES GESCHIRRSPÜLERS Tabelle der Programme Starten eines Programms Ändern des Programms während des Spülzyklus Sie haben Geschirr vergessen? FEHLERCODES TECHNISCHE INFORMATIONEN HINWEIS:...
  • Seite 29: Kurzanleitung

    KURZANLEITUNG Detailliertere Hinweise finden Sie in den entsprechenden Kapiteln der Bedienungsanleitung. Installieren Sie den Geschirrspüler (Bitte beachten Sie den Abschnitt 5 „INSTALLATIONSANLEITUNG“ von TEIL Ⅰ: Allgemeiner Teil.) Innen Außen Beladen Sie die Körbe Entfernen Sie grobe Verunreinigungen Füllen Sie Reiniger ein Wählen Sie ein Programm und schalten Sie den Geschirrspüler ein...
  • Seite 30: Betrieb Ihres Geschirrspülers

    BETRIEB IHRES GESCHIRRSPÜLERS Bedienfeld 3 5 4 Bedienungstasten Drücken Sie die Taste zum Ein- / Ausschalten Ihres Geschirrspülers. Ein/Aus Wählen Sie das entsprechende Spülprogramm. Die Anzeige für 2 Programm das ausgewählte Programm leuchtet auf. Für wenige Beladung weniger als 6 Maßgedecke, um Strom und Halbe Beladung Wasser zu sparen.
  • Seite 31 Display Intensiv Für stark verschmutztes Geschirr und normal verschmutzte Töpfe, Pfannen, Geschirr etc. mit getrockneter Verschmutzung. Universal Für normal verschmutzte Ladungen, wie z.B. Töpfe, Teller, Gläser und leicht verschmutzte Pfannen. 8 Programmanzeiger ECO ist das Standardprogramm, eignet sich für normal verschmutztes Geschirr und ist für diesen Geschirrtyp das wirtschaftlichste Programm in Bezug auf Energie- und Wasserverbrauch.
  • Seite 32: Wasserenthärter

    Wasserenthärter Der Wasserenthärter muss manuell mit dem Einstellrad auf die Wasserhärte eingestellt werden. Der Wasserenthärter dient dazu, Mineralien und Salze aus dem Wasser zu entfernen, die den Betrieb des Geräts beeinträchtigen oder beeinträchtigen würden. Je mehr Mineralien im Wasser gelöst sind, desto härter ist Ihr Wasser. Der Enthärter sollte auf die Wasserhärte in Ihrer Region eingestellt werden.
  • Seite 33: Vorbereiten Und Beladen Von Geschirr

    Bitte beachten Sie das Kapitel 3 „Einfüllen des Salzes in den Wasserenthä r ter“ in TEIL Ⅰ: Allgemeiner Teil, wenn Ihr Geschirrspüler Salz benötigt. HINWEIS: Wenn Ihr Modell über keinen Wasserenthärter verfügt, können Sie diesen Abschnitt überspringen. Wasserenthärter Die Härte des Wassers variiert von Ort zu Ort. Wird die Geschirrspülmaschine mit hartem Wasser betrieben, bilden sich Ablagerungen im Gerät und auf dem Geschirr.
  • Seite 34: Empfehlungen Zum Beladen Des Geschirrspülers

    Empfehlungen zum Beladen des Geschirrspülers Entfernen Sie lose Essensreste. Weichen Sie Pfannen mit verbrannten Rückständen ein. Es ist nicht nötig, das Geschirr unter fließendem Wasser abzuspülen. Für eine optimale Leistung der Geschirrspülmaschine befolgen Sie bitte die folgenden Richtlinien für das Beladen. (Der Aufbau und das Aussehen der Körbe und Besteckbehälter können von Ihrem Modell abweichen.) Geben Sie Ihr Geschirr wie folgt in die Geschirrspülmaschine: Tassen, Gläser, Töpfe/Pfannen usw.
  • Seite 35 Beladen des oberen Korbes Der obere Korb ist für empfindlichere und leichtere Geschirrteile wie Gläser, Kaffee- und Teetassen und Untertassen sowie Teller, Schälchen und flache Pfannen (sofern sie nicht zu schmutzig sind) vorgesehen. Stellen Sie das Geschirr und das Kochgeschirr so auf, dass es nicht durch den Wasserstrahl bewegt wird. Beladen des unteren Korbes Wir empfehlen Ihnen, große Gegenstände und die am schwierigsten zu reinigenden Gegenstände in den unteren Korb zu legen: wie Töpfe, Pfannen, Deckel, Serviergeschirr und...
  • Seite 36: Klarspüler Und Reiniger

    Klarspüler und Reiniger/Tab Der Klarspüler wird beim letzten Spülgang freigesetzt, um zu verhindern, dass sich Wassertröpfchen auf Ihrem Geschirr bilden, die Flecken und Schlieren hinterlassen können. Er verbessert auch die Trocknung, da er das Wasser vom Geschirr abperlen lässt. Ihre Geschirrspülmaschine ist für flüssige Klarspüler ausgelegt.
  • Seite 37: Auffüllen Des Klarspülers

    Auffüllen des Klarspülers Füllstandsanzeige Nehmen Sie die Kappe des Füllen Sie den Klarspüler vorsichtig Klarspülerbehälters ab, indem Sie sie in den Behälter ein, ohne dass er nach links drehen (Pfeil „offen“). überläuft. HINWEIS: Entfernen Sie verschütteten Klarspüler mit einem saugfähigen Tuch, um ein übermäßiges Aufschäumen beim nächsten Spülgang zu vermeiden.
  • Seite 38: Einfüllen Des Reinigers

    Einfüllen des Reinigers Verriegelung drücken Drücken Sie auf die Verriegelung der Geben Sie den Reiniger für den Hauptspülgang in die größeren Reinigerkammer, um den Deckel zu Kammer (A). öffnen. Bei stärker verschmutztem Geschirr können Sie auch etwas Reiniger in die kleineren Kammer (B) für den Vorspülgang einfüllen.
  • Seite 39: Programme Des Geschirrspülers

    PROGRAMME DES GESCHIRRSPÜLERS Tabelle der Programme Die folgende Tabelle zeigt, welches Programm für den jeweiligen Verschmutzungsgrad am besten geeignet ist und die richtige Menge für den Reiniger. Außerdem gibt sie Aufschluss über den Programmablauf. ) bedeutet, dass Klarspüler erforderlich ist. Beschreibung Reiniger Lauf-...
  • Seite 40 PROGRAMME DES GESCHIRRSPÜLERS Tabelle der Programme Die folgende Tabelle zeigt, welches Programm für den jeweiligen Verschmutzungsgrad am besten geeignet ist und die richtige Menge für den Reiniger. Außerdem gibt sie Aufschluss über den Programmablauf. ) bedeutet, dass Klarspüler erforderlich ist. Beschreibung Reiniger Laufzeit...
  • Seite 41: Starten Eines Spülprogramms

    Starten eines Spülprogramms 1. Ziehen Sie die Körbe heraus, befüllen Sie sie mit Geschirr und schieben Sie die Körbe wieder zurück in das Gerät. Wir empfehlen zuerst den unteren Korb zu befüllen, anschließend den oberen. 2. Füllen Sie den Reiniger ein. 3.
  • Seite 42: 16 5 Sie Haben Geschirr Vergessen

    Sie haben Geschirr vergessen? Eine vergessene Tasse o.ä. kann jederzeit hinzugefügt werden, bevor sich die Reinigerkammer geöffnet hat. Befolgen Sie in diesem Fall die folgenden Anweisungen: 1. Drücken Sie auf die Taste Start/Pause, um den Spülgang zu pausieren. 2. Warten Sie 5 Sekunden und öffnen Sie dann die Tür. 3.
  • Seite 43: Fehlercodes

    FEHLERCODES Wenn eine Fehlfunktion vorliegt, zeigt die Spülmaschine Fehlercodes an: Code Bedeutung Mögliche Ursachen Der Wasserzulaufhahn ist geschlossen, der Zu lange Einlaufzeit. Wasserzulauf ist verstopft oder der Wasserdruck ist zu gering. Die erforderliche Fehler beim Heizelement. Temperatur wird nicht erreicht. Überlauf.
  • Seite 44: Technische Informationen

    TECHNISCHE INFORMATION Höhe (H) 845 mm Breite (B) 598 mm Tiefe (T1) 600 mm (bei geschlossener Tür) Tiefe (T2) 1175 mm (bei 90° geöffnete Tür)
  • Seite 45 Produktdatenblatt Haushaltsgeschirrspülmaschine gemäß EU-Richtlinie 1016/2010 und 1059/2010: Hersteller Comfee Type / Beschreibung CSF E560 Standardgedecke Energieeffizienzklasse Jahresenergieverbrauch 258 kWh Energieverbrauch des Standardreinigungszyklus 0,908 kWh Leistungsaufnahme im Aus-Zustand 0,45 W Leistungsaufnahme im Ein-Zustand 0,49W Jährlicher Wasserverbrauch 3080 Liter Trocknungseffizienzklasse Standardreinigungszyklus ECO 45°C Programmdauer des Standardreinigungszyklus 220 Min.
  • Seite 46 Produktdatenblatt (EN60436) Lieferantenname oder Markenzeichen: Midea Europe GmbH Lieferantenadresse ( ): Ludwig-Erhard-Str.14, 65760 Eschborn, Dauchland Modellkennung: CSF E560 Allgemeine Produktparameter: Parameter Wert Parameter Wert 84,5 Höhe Abmessungen in cm 59,8 Nennkapazität ( ) (ps) Breite 60,0 Tiefe 55 ,9 EEI ( )
  • Seite 47 MIDEA EUROPE GmbH Tel.: 06196 - 90200 Fax: 06196 - 90 20 120 Ludwig- Erhard-Straße 14 E-Mail: info-meg@midea.com service-meg@midea.com 65760 Eschborn, Germany Homepage: www.midea-home.com www.comfeeappliances.com Importiert von: Midea Europe GmbH Ludwig-Erhard-Strae 14 65760 Eschborn Germany...
  • Seite 48: Teil Ⅰ: Allgemeiner Teil

    Geschirrspü lmaschine Bedienungsanleitung TEIL Ⅰ: Allgemeiner Teil CSF E560 Bitte Lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfä ltig bevor Sie den Geschirrspü ler verwenden und bewahren Sie sie fü r spä teres Nachschlagen sorgfä ltig auf.
  • Seite 96 MIDEA EUROPE GmbH Tel.: Fax: E-Mail: www.comfeeappliances.com Homepage: Im Servicefall: Tel.: Fax: E-Mail:...

Inhaltsverzeichnis