Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Courier 7000
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für OHAUS Courier 7000 Serie

  • Seite 1 Courier 7000 Bedienungsanleitung...
  • Seite 3 VERSIONSVERLAUF Datum Version Beschreibung 2. März 2023 Erstveröffentlichung...
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Courier 7000 DE-1 INHALTSVERZEICHNIS EINLEITUNG ...............................3 1.1. Sicherheitshinweise..........................3 1.2. Bestimmungsgemäße Verwendung ......................4 1.3. Übersicht über Teile und Bedienelemente ....................5 1.4. Kontrollfunktionen .............................5 INSTALLATION ............................8 Packliste ..............................8 Auspacken der Waage ..........................8 Setup ................................9 2.3.1 Anschluss der Stromversorgung .......................9 2.3.2 PC-Anschluss ............................9 2.3.3Montage direkt an der Wand ........................
  • Seite 6 Zeichnungen und Abmessungen ......................57 Tabelle der GEO-Code-Werte ....................... 58 KONFORMITÄT ............................59 ANHÄNGE ..............................61 11.1 MT Standard-Dauerausgabe ......................... 61 11.2 MT-SICS-Befehle ..........................63 11.3 OHAUS-Befehle ............................ 64 11.4 OH-Kontinuierlicher Druck ........................65 11.5 Montage des Stativs ..........................66 EINGESCHRÄNKTE GARANTIE ........................67...
  • Seite 7: Einleitung

    Courier 7000 DE-3 1. EINLEITUNG Dieses Handbuch enthält Anweisungen zu Installation, Betrieb und Pflege der Waage Courier 7000. Diese Bedienungsanleitung hilft Ihnen bei der einfachen Montage und Verwendung dieser Waage. Daher müssen Sie es vor der Installation und dem Betrieb vollständig durchlesen. 1.1.
  • Seite 8: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Messung der in dieser Betriebsanleitung beschriebenen Parameter verwendet werden. Jede andere Art der Nutzung und des Einsatzes außerhalb der Grenzen der technischen Spezifikationen ohne schriftliche Zustimmung von OHAUS gilt als nicht bestimmungsgemäß. Dieses Gerät entspricht den geltenden, aktuellen Industriestandards und den anerkannten Sicherheitsbestimmungen, kann jedoch bei der Verwendung eine Gefahr darstellen.
  • Seite 9: Übersicht Über Teile Und Bedienelemente

    Courier 7000 DE-5 1.3. Übersicht über Teile und Bedienelemente Abbildung 1-1 i- Courier 7000 Element Beschreibung Element Beschreibung Vorderseite RS232-Anschluss Gehäuse Steuertafel USB-C-Stecker Rückseite Mini-DIN-Stecker Gehäuse Schrauben (4) Wägezellenanschluss Batterieabdeckung 1.4. Kontrollfunktionen Abbildung 1-2 i- Steuertafel Courier 7000...
  • Seite 10 DE-6 Courier 7000 Taste Primäre Funktion On/Zero Print Function Tare (kurz drücken) Wenn die Waage Ist eine Mit dieser Taste Führt einen Tara- ausgeschaltet ist, Schnittstelle wird die spezifische Vorgang durch. drücken Sie kurz, freigegeben, kann Funktion in um sie der aktuelle verschiedenen einzuschalten.
  • Seite 11 Courier 7000 DE-7 Symbol Stück Symbol Summierung Symbol Stabiles Gewicht Symbol Batterie Symbol Nullpunktanzeige...
  • Seite 12: Installation

    DE-8 Courier 7000 2. INSTALLATION Packliste Element Beschreibung Bild Anzahl Waage Courier 7000 USB-Kabel Netzteil Auspacken der Waage Schritte Unterlagen, Kabel und Netzgerät herausnehmen und zur Seite legen. Die Schaumstoffblöcke entfernen. Schau mstoff- Nehmen Sie die Waage Courier 7000 aus dem Karton und stellen Sie sie auf eine stabile Unterlage.
  • Seite 13: Setup

    Courier 7000 DE-9 Setup 2.3.1 Anschluss der Stromversorgung Das USB-C-Kabel und das Netzteil versorgen die Waage mit Strom. Stromanschluss über USB Verwenden Sie das Typ-A-Ende des USB-Kabels für Montagebohru den Anschluss an den PC. Führen Sie das andere Ende des USB-Kabels durch Typ A: die Montagebohrung der Halterung, um das Terminal anzuschließen.
  • Seite 14: 3Montage Direkt An Der Wand

    Abbildung A. Montage direkt an der Wand 2.3.4 Installation des zweiten Displays (optional erhältlich) OHAUS bietet optional ein zweites Ferndisplay an, das entweder an der Wand, auf dem Tisch oder an einer Säule angebracht werden kann. In der Regel wird dieses Display eingesetzt, um Kunden im Einzelhandel Gewichtsergebnisse anzuzeigen.
  • Seite 15 Courier 7000 DE-11 Wählen Sie die Schrauben der richtigen Größe aus, die in die Bohrungen an der Unterseite des Gehäuses passen. Siehe Abbildung B. Verwenden Sie geeignete Verankerungsteile, 100 mm/3,9’ wenn die Wandmontage ohne festes Trägermaterial durchgeführt werden soll. Abbildung B. Montage direkt an der Wand Display-Stativ So installieren Sie das zweite Display am Stativ: Verwenden Sie den Stecker des 2.
  • Seite 16: Nivellieren Der Ausrüstung

    DE-12 Courier 7000 Nivellieren der Ausrüstung Um Genauigkeit, ordnungsgemäße Leistung und Sicherheit zu gewährleisten, sollten Sie den Sockel auf einem stabilen, ebenen Untergrund aufstellen und bedienen. Vermeiden Sie Orte mit raschen Temperaturschwankungen oder starker Staubentwicklung, Luftströmungen, Erschütterungen, elektromagnetischen Feldern oder Hitze. Nivellieren Sie die Basis, indem Sie die vier Fußschrauben so einstellen, dass die Libelle in der Anzeige zentriert ist.
  • Seite 17: Betrieb

    Courier 7000 DE-13 3. BETRIEB Waage ein- und ausschalten Um die Waage einzuschalten, drücken Sie die Taste On. Die Waage führt einen Displaytest durch, zeigt kurz die Softwareversion und den GEO-Wert an und wechselt dann in den zuletzt aktiven Wägemodus. LFt ON HINWEIS: Wenn der Hardware-Verriegelungsschalter aktiviert ist, wird ebenfalls kurz angezeigt.
  • Seite 18 DE-14 Courier 7000...
  • Seite 19: Summieren

    Courier 7000 DE-15 3.5.2 Summieren Diese Funktion wird verwendet, um mehrere Gewichte von Hand oder automatisch zu akkumulieren. Die statistischen Daten (Anzahl der Proben, Gesamtgewicht, Durchschnittsgewicht, Mindestgewicht, Höchstgewicht und Gewichtsdifferenz) werden zur Überprüfung und zum Ausdrucken gespeichert. Anwendungseinstellungen Es gibt drei Möglichkeiten der Summierung: Aus ( Deaktiviert die Summierungsfunktion.
  • Seite 20: Dynamisches Wägen

    DE-16 Courier 7000 Summierergebnis und -format drucken Unter Befolgung der nachstehenden Schritte können Sie im Menü die Option „Table on“ (tABLE) aktivieren. mM.E.N.U Halten Sie die Menütaste (Menu) gedrückt, bis angezeigt wird. C.A.L Lassen Sie die Menütaste los. Auf dem Display wird angezeigt.
  • Seite 21: Countdown

    Courier 7000 DE-17 Wenn die Zeit auf 0 eingestellt ist, zeigt das Gerät den Gewichtswert dauerhaft auf dem Display an, wenn der Wert mehr als 5 Teilungswerte aufweist. HINWEIS: Das minimale Startgewicht beträgt 5 Teilungswerte. Wenn die Waage nicht funktioniert, prüfen Sie bitte, ob die Last mehr als 5 Teilungswerte beträgt.
  • Seite 22: Weight Alert

    DE-18 Courier 7000 3.5.4 Weight Alert: Verwenden Sie diese Funktion, um festzustellen, ob das Gewicht des Gegenstands im Zielbereich liegt. Es gibt zwei Grenzwerte für die Einstellung, standardmäßig ist der Grenzwert 1 geöffnet. Grenzwerte einstellen ALert Drücken Sie lange auf die Taste Mode, bis im Display erscheint.
  • Seite 23: Menüeinstellungen

    Courier 7000 DE-19 4. MENÜEINSTELLUNGEN Über das Benutzermenü (User Menu) können Benutzer die Waageneinstellungen anpassen. Hinweis: Das Untermenü für Optionen (USB, Ethernet und WLAN in der Tabelle unten) ist nur aktiv, wenn die spezifische Platine installiert ist. Weitere Informationen zur Einstellung finden Sie in den Zubehörhandbüchern. Menünavigation 4.1.1 Benutzermenü...
  • Seite 24: Tastennavigation

    DE-20 Courier 7000 Einige Modi/Einheiten sind möglicherweise nicht bei allen Modellen verfügbar. Wenn LEGAL FOR TRADE (eichpflichtig) aktiviert (ON) ist (der Sicherheitsschalter S1 befindet sich in der verriegelten Position), werden die Menüeinstellungen wie folgt beeinflusst: • Die Kalibrierungsfunktion ist deaktiviert. Die Einstellung des Nullbereichs ist bei 2 % verriegelt.
  • Seite 25 Courier 7000 DE-21...
  • Seite 26: Erstkalibrierung

    DE-22 Courier 7000 4.2.1 Erstkalibrierung Vor der ersten Inbetriebnahme der Waage wird eine Nullpunkt- und Messspannenkalibrierung empfohlen, um genaue Wägeergebnisse zu gewährleisten. Stellen Sie vor der Durchführung der Kalibrierung sicher, dass die entsprechenden Kalibriergewichte gemäß Tabelle 4-1 vorhanden sind. Stellen Sie sicher, dass der LFT-Schalter/die Kalibriersicherung in der entriegelten Position steht.
  • Seite 27 Courier 7000 DE-23 Drücken Sie die Taste Yes, um den Kalibrierpunkt zu übernehmen. Er blinkt im Display. Legen Sie ein Kalibriergewicht des spezifizierten Gewichts auf die Plattform und drücken Sie die Taste Yes. --C-- -DONE- Wenn die Kalibrierung abgeschlossen ist, zeigt das Display und anschließend Im Display wird anschließend angezeigt.
  • Seite 28: Linearitätskalibrierung [Lin]

    DE-24 Courier 7000 HINWEIS: CAL E • Wenn die Waage die Kalibrierung nicht erfolgreich durchgeführt hat, wird für 3 s angezeigt und die vorherigen Kalibrierdaten werden wiederhergestellt. CAL E • Wenn die Waage nach 40 s die Kalibrierung immer noch nicht durchführt, wird für 3 s auf dem Display angezeigt und die vorherigen Kalibrierdaten werden wiederhergestellt.
  • Seite 29: Kalibrierungstest [C.test]

    Courier 7000 DE-25 4.2.6 Kalibrierungstest C.test Kalibrierungstestverfahren: mM.E.N.U Halten Sie die Menütaste (Menu) gedrückt, bis angezeigt wird. C.A.L. Lassen Sie die Taste los und warten Sie, bis das Display anzeigt. Drücken Sie anschließend die Taste Yes. C.test Drücken Sie mehrmals kurz die Taste No, bis angezeigt wird.
  • Seite 30: Ablesemenü

    DE-26 Courier 7000 Setzt das Setup-Menü auf die Werkseinstellungen zurück. = nicht zurücksetzen = zurücksetzen UNIt Einheit Wägebereich [C. Wählen Sie die für die Kalibrierung verwendete Einheit aus. Wägebereich Stellen Sie den Wägebereich oder den ersten Wägebereich ein. 1-999999 GrAd Grad Stellen Sie die Ablesbarkeit der Waage oder die erste Ablesbarkeit der Waage ein.
  • Seite 31: Reset [ Reset ]

    Courier 7000 DE-27 reset Reset [ Setzt das Auslesemenü auf die Werkseinstellungen zurück. = nicht zurücksetzen. = zurücksetzen...
  • Seite 32 DE-28 Courier 7000 StAblE Stabilität Legt fest, dass der Wert variieren kann, bevor das Stabilitätssymbol erlischt. 0.5d = 0,5 eines Waagenteilstrichs = 1 Waagenteilstrich = 2 Waagenteilstriche = 5 Waagenteilstriche [ZErO] Null Legt den Prozentsatz des Wägebereichs fest, der auf Null gestellt werden kann. = Nullbereich liegt innerhalb +/-2 % 100 % = Nullbereich liegt innerhalb +/-100 %...
  • Seite 33: Menü Wägeeinheiten

    Courier 7000 DE-29 Ende Auslesen Gehen Sie zum nächsten Menü oder kehren Sie zum Anfang des aktuellen Menüs zurück. Menü Wägeeinheiten U.N.I.t Über das Menü können Sie die gewünschten Einheiten aktivieren. Reset Gramm (g) Kilogramm (kg) Pfund (lb) Unze (oz) Pfund-Unze (lb:oz) HINWEIS: Die verfügbaren Einheiten variieren je nach Modell.
  • Seite 34 DE-30 Courier 7000 7 ODD = 7 Datenbits, ungerade Parität 7 NONE = 7 Datenbits, keine Parität 8 NONE = 8 Datenbits, keine Parität...
  • Seite 35: Menü „Print

    Courier 7000 DE-31 StOP Stoppbit Zum Einstellen der Anzahl der Stoppbits. 1 bit = 1 Stoppbit = 2 Stoppbits [H.SHAKE Handshake Zum Einstellen der Durchflussregelungsmethode. Hardware-Handshake ist nur für das COM1-Menü verfügbar. NONE = kein Handshaking ON-OFF = XON/XOFF Software-Handshaking Alt.P Alternativer Druckbefehl Zum Festlegen eines alternativen Befehlszeichens zum Drucken.
  • Seite 36 DE-32 Courier 7000 ASSIGN Zuweisung Demand = Druck erfolgt durch Drücken der Taste Print. On Stable = Druck erfolgt jedes Mal, wenn die Stabilitätskriterien erfüllt sind. ON Accept = Druck erfolgt jedes Mal, wenn sich die Anzeige im Bereich „Weight Alert Accept“...
  • Seite 37 Courier 7000 DE-33 = aktiviert den MT-SICS-Befehl HINWEIS: Siehe 11.2 MT-SICS-Befehle für SICS Befehle Content CONtNt Legen Sie den Inhalt der gedruckten Daten fest. Result Legen Sie den Status fest. = deaktiviert = der angezeigte Messwert wird gedruckt Gross Legen Sie den Status fest. = deaktiviert = das Bruttogewicht wird gedruckt Legen Sie den Status fest.
  • Seite 38: Druckinhalt Auswählen

    Druckinhalt auswählen Sie können das Terminal über die standardmäßige RS232-Schnittstelle oder eine optionale Kommunikationsschnittstelle an einen PC anschließen und die OHAUS ScaleMate-Software auf dem PC ausführen. Wenn die ScaleMate-Software einwandfrei funktioniert, gibt es ein Fenster, in dem Sie den Druckinhalt auswählen können (Result, Gross, Net, Tare, Header, Footer, Mode, Unit und Info).
  • Seite 39: Eichpflichtig

    Courier 7000 DE-35 5. EICHPFLICHTIG Wenn die Waage im Handel oder in einer gesetzlich kontrollierten Anwendung verwendet wird, muss sie gemäß den lokalen Eichbestimmungen eingerichtet, geeicht und versiegelt werden. Es liegt in der Verantwortung des Käufers sicherzustellen, dass alle einschlägigen gesetzlichen Anforderungen erfüllt werden. Einstellungen Vor dem Verifizieren und Versiegeln können Sie wie folgt vorgehen: 1.
  • Seite 40: Versiegelung

    DE-36 Courier 7000 Versiegelung Nachdem die Waage verifiziert wurde, muss sie versiegelt werden, um einen unentdeckten Zugriff auf die gesetzlich kontrollierten Einstellungen zu verhindern. Die folgenden Abbildungen zeigen die Versiegelungsmethoden. -- Papiersiegel: Bringen Sie das Siegelpapier auf der in Abbildung 5-2 dargestellten Senkschraube an. -- Drahtversiegelung: Ersetzen Sie die Senkschraube durch eine Ösenschraube, die Sie in der Verpackung finden.
  • Seite 41 Courier 7000 DE-37...
  • Seite 42: Schnittstelle

    Wägeeinheit (kg, lb oder oz) noch wandelt sie von einer Wägeeinheit in eine andere um. Stellen Sie vor dem Wägen sicher, dass die richtige Wägeeinheit auf der Waage ausgewählt ist. HINWEIS: Bevor Sie die Waage an den PC anschließen, installieren Sie bitte das OHAUS UPS WorldShip Update Tool.
  • Seite 43: Fedex

    Courier 7000 DE-39 Laden Sie das OHAUS UPS WorldShip Update Tool herunter und entpacken Sie das Installationspaket. Doppelklicken Sie auf die Ausführungsdatei. Es erscheint ein Fenster auf dem Bildschirm. Drücken Sie die Taste Run. Drücken Sie auf OK. 6.1.2 FedEx...
  • Seite 44 DE-40 Courier 7000 Versandsoftware Anschluss Waage an Protokolleinstellungen Terminal-Einstellungen Baud rate: 9600; Parity: 8 FedEx RS232 None Stop bit: 1 Bit Der FedEx Ship Manager bietet nur Zugriff auf die COM-Ports 1–9, wenn ein RS-232- auf USB-Konverter verwendet wird. Weisen Sie den USB COM-Port über den Gerätemanager so zu, dass er als COM-Port 1–9 in erweiterten Einstellungen dargestellt wird.
  • Seite 45: Anschlüsse Von Der Waage Zu Geräten

    Courier 7000 DE-41 Anschlüsse von der Waage zu Geräten Die Waage Courier 7000 verfügt über einen RS232-Standardanschluss und einen USB-C-Anschluss. 6.2.1 USB-Anschluss (Typ C) Über den USB-Anschluss lassen sich zwei Arten von USB-Schnittstellen konfigurieren, darunter HID und CDC (virtuelle serielle Verbindungen). 6.2.1.1 USB HID Wenn Sie die Waage über USB C an einen PC anschließen und HID auswählen (HID ist die Standardeinstellung), ist die Waage ohne weitere Einstellungen mit der Versandsoftware (UPS...
  • Seite 46: Rs232-Schnittstelle

    DE-42 Courier 7000 Schritte Halten Sie die Menütaste gedrückt, bis M.E.N.U auf dem Display angezeigt wird. Lassen Sie die Menütaste los. Auf dem Display wird C.A.L angezeigt. Drücken Sie mehrmals kurz die Taste No (Nein), bis P.r.i.n.t.U im Display angezeigt wird. Drücken Sie die Taste Yes (Ja) und im Display wird r.E.S.E.t angezeigt.
  • Seite 47: Weitere Optionen (2. Rs232 Oder Ethernet Oder Wlan/Bluetooth Oder 2. Display)

    Courier 7000 DE-43 6.2.3 Weitere Optionen (2. RS232 oder Ethernet oder WLAN/Bluetooth oder 2. Display) Die Waage kann so eingerichtet werden, dass sie über die zweite RS232-Schnittstelle oder Ethernet oder WLAN/Bluetooth druckt und mit dem anderen Gerät kommuniziert. Weitere Informationen siehe 4.1.1 Benutzermenü...
  • Seite 48 DE-44 Courier 7000 Reaktion <LF> <H1> <H2> <CR> <ETX> Waage auf Null stellen Befehl: Z<CR> (5ah,0dh) Null-Taste simulieren <LF> <H1> <H2> <CR> <ETX>...
  • Seite 49: 8213 Schnittstellenprotokoll

    Courier 7000 DE-45 Waage zum Tarieren auffordern Befehl: T<CR> (54h,0dh) TARA-Taste simulieren <LF> <H1> <H2> <CR> <ETX> Maßeinheiten ändern Befehl: U<CR> (55h,0dh) UNIT-Taste <LF> <U> <U> <CR> <LF> <H1> <H2> <CR> <ETX> simulieren (Ib/kg) UNIT-Taste <LF> <CR> <LF> <H1> <H2> <CR>...
  • Seite 50 DE-46 Courier 7000 unterhalb des Wägebereichs <STX> <S> <CR> (-20d) unter Null <STX> <S> <CR> (Mulis) nicht stabil <STX> <S> <CR> in Ib/oz/kg/g <STX> <W> <W> <W> <W> <W> <U> <U> <CR> (Normaldaten) in Ib/oz/kg/g <STX> <W> <W> <W> <W> <W>...
  • Seite 51 Courier 7000 DE-47 Confidence <C> immer 0 immer 0 immer 0 0=RAM ok Bit-Definition 1=RAM-Fehler 0=Flash-ROM OK 1= Flash-ROM-Fehler immer 0 immer 0 Parität Befehl nicht erkannt Befehl: others Reaktion <STX> <S> <CR> Definition der Symbole und Bits <STX> Testbeginn (02 h) <CR>...
  • Seite 52: 3835 Protokoll

    DE-48 Courier 7000 6.3.3 3835 Protokoll 3835 Protocol Displaygewicht abfragen Befehl: W <CR>(57h, 0dh) oberhalb des Wägebereichs <LF> <U> <U> <CR> <H1> <H2> <ETX> (unzulässige Daten) unterhalb des Wägebereichs <LF> <U> <U> <CR> <H1> <H2> <ETX> (-20d) in Ib/oz/kg/g <LF> <p> <W> <W>...
  • Seite 53: Protokoll Nci-Scp01

    Courier 7000 DE-49 6.3.4 Protokoll NCI-SCP01 Befehl: W<CR> (57h 0dh), aktuellen Messwert anfordern Antwort <LF>^^^^^^^^U <CR><LF>H <CR><ETX>---over capacity <LF>_ _ _ _ _ _ _ _U <CR><LF>H <CR><ETX>---under capacity <LF>- - - - - - - - U <CR><LF> H <CR><ETX>---zero-point error Hinweis: U beträgt 1, 2, 3 oder 5 Bytes je nach aktueller Einheit: kg, lb, Stück, g, oz, Ib:oz...
  • Seite 54 DE-50 Courier 7000 Transaktionsstring Die Länge jedes Elements in einem Transaktionsstring. Daten lesen -- 6 Bytes  Datenpolarität---1 Byte: „-“ für Minus, gefolgt von der ersten Ziffer, „ “ für Plus.  Dezimalpunkt--1 Byte: „.“  Maßeinheit---1–5 Byte: „Ib“, „kg“, „Ib:oz“, „pcs“, „%“. Maßeinheiten immer in kleinen Buchstaben, ...
  • Seite 55: Pflege

    Courier 7000 DE-51 7. PFLEGE Reinigung Das Gehäuse der Courier 7000 kann bei Bedarf mit einem milden Reinigungsmittel und einem feuchten Tuch gereinigt werden. VORSICHT: TRENNEN SIE DAS GERÄT VOR DER REINIGUNG VON DER STROMVERSORGUNG. WARNUNG: Stromschlaggefahr. Trennen Sie das Gerät vor der Reinigung von der Stromversorgung. Achten Sie darauf, dass keine Flüssigkeit in das Innere des Geräts eindringt.
  • Seite 56: Serviceinformationen

    HINWEIS: Weitere Informationen zur Position des LFT-Sicherheitsschalters finden Sie unter 5.1 Einstellungen. Serviceinformationen Wenn die Fehlerbehebung Ihr Problem nicht löst, wenden Sie sich an einen autorisierten OHAUS- Servicepartner. Wenn Sie in den Vereinigten Staaten Hilfe benötigen, können Sie zwischen 8:00 und 17:00 Uhr Eastern Standard Time gebührenfrei unter der Nummer 1-800-526-0659 anrufen.
  • Seite 57: Zubehör

    Courier 7000 DE-53 8. ZUBEHÖR Element Beschreibung Bild Plattform i-C71 Balltop für R-Basis Plattform i-C71 Rollertop für R-Basis Plattform i-C71 Balltop für X-Basis Plattform i-C71 Balltop für L-Basis Plattform i-C71 Rollertop für L-Basis Plattform i-C71 Rollertop für X-Basis...
  • Seite 58 DE-54 Courier 7000 Stativ i-C71 CS RS232-Schnittstellen-Set WLAN/Bluetooth-Kit i-C71 Ethernet-Schnittstelle i-C71 Zweitdisplay i-C71 SF40A-Drucker Kabel RS232 IBM 9P Stecker auf Buchse...
  • Seite 59: Technische Daten

    Courier 7000 DE-55 9. TECHNISCHE DATEN Spezifikationen Gerätemerkmale: Nur zur Verwendung in Innenräumen Höhenlage: 2.000 m/6.562 ft Betriebstemperatur: -10 °C bis 40 °C (14 °F bis 104 °F) Luftfeuchtigkeit: Maximale Luftfeuchtigkeit 80 % bei Temperaturen bis 31 °C (87,8 °F), linear abnehmend bis 50 % relative Luftfeuchte bei 40 °C (104 °F).
  • Seite 60 DE-56 Courier 7000 Tabelle 9-1 AM-Modellspezifikationen Modell i-C71M15R i-C71M75R i-C71M50L i-C71M125L i-C71M125X 15 kg × 0,005 kg 75 kg × 0,02 kg 50 kg × 0,01 kg 125 kg × 0,02 kg 125 kg × 0,02 kg 15.000 g × 5 g 75.000 g x 20 g 50.000 g x 10 g 125.000 g x 20 g...
  • Seite 61: Zeichnungen Und Abmessungen

    Courier 7000 DE-57 Tabelle 9-2 Spezifikationen für andere Modelle Modell i-C71M15R i-C71M60R i-C71M60L i-C71M150L i-C71M150X Wägebereich × 15 kg × 0,002 kg 60 kg × 0,01 kg 60 kg × 0,01 kg 150 kg × 0,02 kg 150 kg × 0,02 kg Ablesbarkeit, nicht geeicht 15.000 g ×...
  • Seite 62: Tabelle Der Geo-Code-Werte

    DE-58 Courier 7000 Tabelle der GEO-Code-Werte Tabelle 9-4 GEO-Codes Elevation in meters 1300 1625 1950 2275 2600 2925 3250 1300 1625 1950 2275 2600 2925 3250 3575 Elevation in feet 1060 2130 3200 4260 5330 6400 7460 8530 9600 10660 1060 2130 3200...
  • Seite 63: Konformität

    Dieses Produkt entspricht der EU-Richtlinie 2012/19/EU (EEAG). Bitte entsorgen Sie dieses Produkt gemäß den örtlichen Vorschriften bei der für elektrische und elektronische Geräte vorgesehenen Sammelstelle. Hinweise zur Entsorgung in Europa finden Sie unter www.ohaus.com/weee. EN 61326-1 UL 61010-1 CAN/CSA-C22.2 Nr. 61010-1, Wichtiger Hinweis für geeichte Waagen der Reihe i-C71...
  • Seite 64: Fcc-Konformitätserklärung Lieferant

    Unbeabsichtigter Strahler gemäß 47CFR Teil B Handelsname: OHAUS CORPORATION Modell- oder Typenbezeichnung: i-C71 Partei, die für den Lieferanten die Konformitätserklärung ausstellt: Ohaus Instruments (Changzhou) Co., Ltd. Building C, No. 6 Zhengqiang Road, Xuejia Town, Xinbei District, Changzhou Jiangsu 213022 China Telefon: +86 5 19 85 28 72 70 Verantwortliche Partei –...
  • Seite 65: Anhänge

    Ein Prüfsummenzeichen kann bei kontinuierlicher Ausgabe aktiviert oder deaktiviert werden. Die Daten bestehen aus 17 oder 18 Bytes, wie in Standard-Dauerausgabe gezeigt. Nicht signifikante Gewichtsdaten und Taradatenziffern werden als Leerzeichen übertragen. Der Dauerausgabemodus ist mit OHAUS-Produkten kompatibel, die Gewichtsdaten in Echtzeit benötigen. Standard-Dauerausgabe. Tabelle 11-1 zeigt das Format für die Standard-Dauerausgabe.
  • Seite 66: Gewichtsbeschreibung

    DE-62 Courier 7000 Tabelle 11-4: Statusbyte C – Bitdefinitionen Bits 2, 1 und 0 Gewichtsbeschreibung lb oder kg, ausgewählt durch Statusbyte B, Bit 4 Gramm (g) metrische Tonnen (t) Unzen (oz) nicht verwendet nicht verwendet Tonnen (t) keine Einheiten Bit 3 Druckanforderung = 1 Bit 4 Daten erweitern x 10 = 1, Normal = 0...
  • Seite 67: Mt-Sics-Befehle

    Courier 7000 DE-63 11.2 MT-SICS-Befehle Befehl Function LEVEL 0 Waage zurücksetzen Abfrage SICS Level und SICS Versionen Abfrage der Waagendaten Abfrage der Softwareversion der Waage Abfrage der Seriennummer Stabilen Gewichtswert senden Gewichtswert sofort senden Gewichtswert wiederholt senden Waage nullstellen Sofort nullstellen LEVEL 1 Text in das Display schreiben Gewichtsdisplay...
  • Seite 68: Ohaus-Befehle

    DE-64 Courier 7000 11.3 OHAUS-Befehle Die in der folgenden Tabelle aufgeführten Befehle werden von der Waage quittiert. Die Waage gibt bei ungültigen Befehlen „ES“ aus. Bitte \r\n nach jedem zu sendenden Befehl hinzufügen (\r steht für \return; \n für \newline).
  • Seite 69: Oh-Kontinuierlicher Druck

    Courier 7000 DE-65 11.4 OH-Kontinuierlicher Druck Format 1: Für das Druckergebnis einschließlich Intervall- und Dauerdruckmodus der  Kontrollwägeanwendung Gewicht Einheit Stabilität Feld (Rechtsbündig Leerzeichen (Rechtsbündig Leerzeichen Länge T/N/G/PT Anwendungsstatus Feld Leerzeichen (Rechtsbündig Leerzeichen Term. (Rechtsbündig) Länge Hinweis: Der Anwendungsstatus ist auf 6 bis 11 Zeichen festgelegt. Der Druckstatus bei Weight Alert lautet „Under“, „Accept“, „Over LMTx“.
  • Seite 70: Montage Des Stativs

    DE-66 Courier 7000 11.5 Montage des Stativs...
  • Seite 71: Eingeschränkte Garantie

    DE-67 EINGESCHRÄNKTE GARANTIE Für OHAUS-Produkte gilt eine Garantie auf Material- und Verarbeitungsfehler ab dem Datum der Lieferung für die gesamte Dauer der Garantiezeit. Während der Garantiezeit wird OHAUS alle Komponenten, die sich als defekt erweisen, kostenlos reparieren oder nach eigenem Ermessen ersetzen, vorausgesetzt, das Produkt wird frachtfrei an OHAUS zurückgeschickt.
  • Seite 73 With offices worldwide / Con oficinas en todo el mundo / Avec des bureaux partoutdans le monde / Mit Büros weltweit / Con uffici in tutto il mondo www.ohaus.com *30809932* P/N 30809929 A © 2023 Ohaus Corporation, all rights reserved / todos los derechosreservados / tousdroitsréservés / alle Rechte vorbehalten / tutti i dirittiriservati...

Inhaltsverzeichnis