Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
FAAC 400 Übersetzung Der Originalanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 400:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

400
Übersetzung der Original-Anleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für FAAC 400

  • Seite 1 Übersetzung der Original-Anleitung...
  • Seite 2 Nessuna parte di questo manuale può essere riprodotta, archiviata, distribuita a terzi né altrimenti copiata, in qualsiasi formato e con qualsiasi mezzo, sia esso elettronico, meccanico o tramite fotocopia, senza il preventivo consenso scritto di FAAC S.p.A. Tutti i nomi e i marchi citati sono di proprietà dei rispettivi fabbricanti.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    3.1 Vorgesehener Gebrauch ......... 6 1 1 Öffnung nach außen - Werte 400 ......25 3.2 Verwendungseinschränkungen .
  • Seite 4: Einführung In Die Gebrauchsanleitung

    Anweisungen übernimmt. Der Maschinenhersteller hat daher auf STROMSCHLAGGEFAHR der Grundlage des tatsächlichen Zustands der Räumlichkeiten und Stromschlaggefahr durch spannungsführende Teile. Strukturen, in denen man das Produkt 400 installieren möchte, vor der Inbetriebnahme der Maschine alle von der Maschinenrichtlinie und EINKLEMMGEFAHR den jeweiligen harmonisierten Normen vorgeschriebenen Tätigkeiten Einklemmgefahr für Hände/Füße durch schwere Teile.
  • Seite 5 PERSÖNLICHE SCHUTZAUSRÜSTUNG ARBEITSWERKZEUG (ART UND GRÖSSE) Die persönliche Schutzausrüstung muss zum Schutz vor Gefahren getragen werden (z.B. Einklemmen, Schneiden, Abscheren ...): Steckschlüssel für Sechskantschrauben in der in den Abbildungen (6, 8...) angeführten Größe 2, 3, 5 Es ist Pflicht, Unfallschutzschuhe zu tragen. Sechskantschlüssel in der in den Abbildungen (6, 8...) angeführten Größe Es ist Pflicht, eine Gesichtsmaske/Schutzbrille zu tragen, um die Augen 13, 14, 17...
  • Seite 6: Empfehlungen Für Die Sicherheit

    2. EMPFEHLUNGEN FÜR DIE SICHERHEIT 2.2 TRANSPORT UND LAGERUNG Dieses Produkt wird als „unvollständige Maschine“ auf den Markt ge- bracht, daher kann es nicht in Betrieb genommen werden, solange die LIEFERUNG AUF EINER PALETTE Maschine, in die es eingebaut wird, nicht vom eigenen Hersteller als RISIKEN zur Maschinenrichtlinie 2006/42/EC konform identifiziert und wurde.
  • Seite 7: Auspacken Und Handhabung

    Normen über die Müllentsorgung in die richtigen Müllcontainer geworfen werden. SCHLIESSEN DES LÜFTUNGSLOCHS Bei Lieferung des 400 ist das Lüftungsloch durch eine Schraube und Scheibe geschlossen. Um das Heraustreten von Öl zu vermeiden, muss das Lüftungs- loch in jeglicher Bewegungsphase des Antriebs geschlossen sein ( 2 ).
  • Seite 8: Vorgesehener Gebrauch

    Daten und den Installationsanfor- derungen vorgeschrieben sind. - Es ist verboten, 400 in einer anderen als der vom Hersteller vorge- sehenen baulichen Konfiguration zu verwenden. - Es ist verboten, jegliches Bauteil des Produkts zu ändern.
  • Seite 9: Technische Eigenschaften

    Kraft sind für die Bewegung von langen Toren geeignet. raulischen Verriegelung, Lauf des Schaftes, Pumpendurchsatz, Öltyp. ÖLTYP 400 (FAAC HP OIL), 400 Winter (FAAC HP2 OIL) Die Versionen Winter ART DER HYDRAULISCHEN VERRIEGELUNG Die hydraulische Verriegelung eignen sich für die Installation in Bereichen mit Mindesttemperaturen bestimmt die Unumkehrbarkeit der Bewegung, wenn der Antrieb von bis zu -40 °C.
  • Seite 10 Version 400 SB 400 SB S 400 SB L 400 SB S L Netzversorgungsspannung 220…240 V~ 220…240 V~ 220…240 V~ 220…240 V~ 50/60 Hz 50/60 Hz 50/60 Hz 50/60 Hz Elektromotor Asynchron einphasig Asynchron einphasig Asynchron einphasig Asynchron einphasig Anlaufkondensator 8 μF...
  • Seite 11: Identifikation Der Bauteile

    Hintere Gabel mit Befestigungszapfen und -muttern Bügel für vordere Befestigung Platte für hintere Befestigung Entlüftungsschraube Öleinfüllstopfen Netzkabel Deckel des Schlosses Entriegelungsschlüssel Verschlussdeckel Entriegelungshebel Bypass-Schrauben (Krafteinstellung) 3.8 GESAMTABMESSUNGEN Die Abmessungen sind in der Abbildung ( 4) angegeben. 400 L 732871 - Rev.C...
  • Seite 12: Handbetrieb

    3.9 HANDBETRIEB Den Antrieb entriegeln Um das Tor manuell zu betätigen, muss der Antrieb entriegelt werden. Bevor der Antrieb entriegelt wird, muss die Stromversorgung unterbrochen werden. Bei manueller Betätigung muss das Tor während der gesamten Bewegung langsam begleitet werden. Das Tor nicht frei laufen lassen. Den Antrieb nicht entriegelt lassen: Nachdem das Tor von Hand betätigt wurde, muss die normale Funktionsweise wieder eingestellt werden.
  • Seite 13: Installationsanforderungen

    4. INSTALLATIONSANFORDERUNGEN 4.1 MECHANISCHE ANFORDERUNGEN 4.2 ELEKTRISCHE ANLAGE Die mechanischen Bauteile müssen den Anforderungen der Norm Vor jedem Eingriff muss die Netzstromversorgung unterbrochen werden. Wenn EN 12604 entsprechen. Bevor die Automation installiert wird, die der Trennschalter nicht sichtbar ist, muss ein Schild „ACHTUNG – Wartungsarbeiten“ angebracht werden.
  • Seite 14: Musteranlage

    4.3 MUSTERANLAGE Die Musteranlage ist eine rein beispielhafte und nicht vollständige Darstellung der Anwendung von 400. 1 Netzversorgung 3G 1.5 mm² Verteilerkasten 2 Kartengehäuse und Leitungsschutz- und Differentialschalter Schlüsselschalter 3 400 Antriebe 4G 1.5 mm² Äußeres Fotozellenpaar 4 Internes Fotozellenpaar Blinklampe Mechanische Anschläge...
  • Seite 15: Position Des Hinteren Anschlusses Bestimmen

    Befestigung. - Y Wert vom Mittelpunkt des vorderen Anschlusses zur Fläche des Tors. Je nach Modell: A - 50 mm 400 Y = 75 mm 200 mm 400L Y = 100 mm B + 100 mm In den Tabellen wird der maximale Öffnungswinkel des Tors angegeben.
  • Seite 16: Werte 400 L

    3 Werte 400 L (1) Ein Elektroschloss muss bei der Schließung installiert werden (2) Die Torgeschwindigkeit könnte in der Endphase der Bewegung nicht gleichmäßig sein (1-2) (1-2) (1-2) (1-2) (1-2) (1-2) (1-2) (1-2) (1-2) (1-2) (1-2) 100 105° 110° 115°...
  • Seite 17: Die Hintere Befestigung Befestigen

    Verantwortung des Installateurs. Die Schweißungen müssen fachgerecht ausgeführt werden. Eine mangelhafte Ausführung gefährdet die Sicherheit.  Die angegebenen Werte einhalten (siehe Tabellen Werte 400/400 L). EISENPFEILER Den Bügel für den hinteren Anschluss horizontal an den Pfeiler schweißen ( 11 ).
  • Seite 18: Montage Der Gabel Und Des Gelenks

    5.3 MONTAGE DER GABEL UND DES GELENKS DIE HINTERE GABEL MONTIEREN  Wird das Zubehörteil SAFEcoder verwendet, muss die hintere Gabel gemäß der Angaben im entsprechenden Handbuch montiert werden. 1. Den langen Zapfen schmieren. 2. Die hintere Gabel mit dem langen Zapfen an den Antrieb be- festigen ( 16 ).
  • Seite 19: Montage Des Gehäuses

    ■ BEFESTIGUNG DURCH ANSCHWEISSEN ( 22 -A) Die Schweißungen müssen fachgerecht ausgeführt werden. Eine mangel- hafte Ausführung gefährdet die Sicherheit. Die Masse (-) des Schweißge- rätes am Tor, NIEMALS am Antrieb anbringen. Den Schaft vor eventuellen Schweißfunken schützen. ■ BEFESTIGUNG MITTELS SCHRAUBENI ( 22 -B) Den vorderen Anschluss an den vorgesehenen Punkten, die sich auf der Auflageseite an das Tor befinden, durchbohren.
  • Seite 20: Erste Schritte

    6. ERSTE SCHRITTE RISIKEN PERSÖNLICHE SCHUTZAUSRÜSTUNG Bevor die elektrischen Anschlüsse vorgenommen werden, muss die Strom- versorgung unterbrochen werden. Wenn der Trennschalter nicht sichtbar ist, muss ein Schild „ACHTUNG – Wartungsarbeiten“ angebracht werden. 1. Die Entlüftungsschraube entfernen ( 2 6 ). 2.
  • Seite 21: Inbetriebnahme

    7. INBETRIEBNAHME 8. ZUBEHÖR 7.1 ABSCHLUSSPRÜFUNGEN Auf die spezifische, im Lieferumfang enthaltene Anleitung Bezug nehmen. 1. Sicherstellen, dass die vom Tor erzeugten Kräfte, in den von der Vorschrift vorgeschriebenen Grenzen liegt. Ein Aufprallkraft- Tester gemäß der Norm EN 12453 verwenden. Für alle Nicht-EU Einzumauernde Platte Verbindungsstück für RTA Ummantelung Länder muss, in Abwesenheit einer entsprechenden nationalen...
  • Seite 22: Wartung

    Vor Beginn der Tätigkeiten warten, bis die für Überhitzung anfälligen Kom- sehrt sind. Falls diese nicht vorhanden oder beschädigt sind, ponenten abgekühlt sind. wiederherstellen. Original-Komponenten nicht abändern. FAAC S.p.A. lehnt jede Haftung für Schäden ab, die auf abgeänderte oder Vorgänge Häufigkeit in Monaten manipulierte Komponenten rückführbar sind. SCHUTZVORRICHTUNGEN UND STEUERAUSLÖSER ...
  • Seite 23: Betriebsprobleme

    10.1 EMPFEHLUNGEN FÜR DIE SICHERHEIT Es liegt im Verantwortungsbereich des Installateurs/Herstellers der Maschine die Gebrauchsanweisungen der Automation unter 400 ist für die Installation auf Toren in Bereichen des Personendurch- Beachtung der Maschinenrichtlinie zu verfassen und dabei alle gangs bestimmt, deren Bestimmungszweck insbesondere dem Informationen und Hinweise anzugeben, die im Rahmen der Auto- Waren-, Fahrzeug- und Personenzugang dient.
  • Seite 24: Notbetrieb

    10.2 NOTBETRIEB Den Antrieb entriegeln Auch gelegentlich auftretende Witterungseinflüsse wie Eis, Schnee und starker Wind, könnten den einwandfreien Betrieb der Automation bzw. die Unversehrtheit der Komponenten beeinträchtigen und eine potentielle Gefahrenquelle darstellen. Bei jedem Defekt, Notfall oder Störung, die Stromversorgung der Automation unterbrechen .
  • Seite 25: Nutzungsbeschränkungen 400 Cbc, 400 Cbac, 400 Sb

    1 Nutzungsbeschränkungen bei Wind Die Tabellen geben die maximal zulässige Windstärke (Beaufort-Skala) für 400 an, mit maximaler Krafteinstellung (Bypass) in Abhängigkeit: - der dem Wind ausgesetzten Torfläche - der Länge des Tors - des Antriebsmodells Windstärken, die über den erlaubten Werten liegen, können die Funktionsfähigkeit von 400 beeinträchtigen.
  • Seite 26: Nutzungsbeschränkungen 400 Sbs

    9 Nutzungsbeschränkungen 400 SBS Länge des Torflügels (m) Ausgesetzte Oberfläche (m²) 10 Nutzungsbeschränkungen 400 SBS L Länge des Torflügels (m) Ausgesetzte Oberfläche (m²) 732871 - Rev.C...
  • Seite 27: 1 Öffnung Nach Außen - Werte 400

    - Bei der vorderen Befestigung muss der Schaft bis zum Anschlag eingesetzt sein und dann um 5 mm herausgezogen werden 30). 11 Öffnung nach außen - Werte 400 (1) Ein Elektroschloss muss bei der Schließung installiert werden (2) Die Torgeschwindigkeit könnte in der Endphase der Bewegung nicht gleichmäßig sein...
  • Seite 28: 2 Öffnung Nach Außen - Werte 400 L

    12 Öffnung nach außen - Werte 400 L (1) Ein Elektroschloss muss bei der Schließung installiert werden (2) Die Torgeschwindigkeit könnte in der Endphase der Bewegung nicht gleichmäßig sein (1-2) (1-2) (1-2) (1-2) (1-2) (1-2) (1-2) (1-2) (1-2) (1-2) 100 110°...
  • Seite 29 732871 - Rev.C...
  • Seite 30 FAAC S.p.A. Soc. Unipersonale Via Calari, 10 - 40069 Zola Predosa BOLOGNA - ITALY Tel. +39 051 61724 - Fax +39 051 09 57 820 www.faac.it - www.faacgroup.com 732871 - Rev.C...

Inhaltsverzeichnis