Durch die große Anzahl verschiedener Nebenstellenanlagen kann eine Funktionsgarantie nicht übernommen werden. Netzteil - Verwenden Sie nur das mitgelieferte AUDIOLINE Steckernetzteil, da andere Netzteile das Telefon zerstören können. Es besteht Lebensgefahr, wenn das Steckernetzteil geöffnet und nicht vom Stromnetz getrennt wird.
Seite 6
- Allgemeine Hinweise - Aufstellort - Am Aufstellort muss sich eine Netzsteckdose 230Volt befinden. Stellen Sie die Basisstation nicht in die unmittelbare Umgebung von anderen elektronischen Geräten wie z. B. Mikrowellen oder HIFI-Geräten, da es sonst zu gegenseitiger Beeinflussung kommen kann. Der Aufstellort hat einen entscheidenden Einfluss auf einen einwandfreien Betrieb des Telefons.
- Inbetriebnahme - Inbetriebnahme Sicherheitshinweise ACHTUNG! Lesen Sie vor der Inbetriebnahme unbedingt die allgemeinen Hinweise am Anfang dieser Anleitung. Verpackungsinhalt prüfen Zum Lieferumfang gehören: eine Basisstation ein Steckernetzteil ein Handapparat zwei Standard-Akkus ein Telefonanschlusskabel eine Bedienungsanleitung Basisstation anschließen Stellen Sie die Basisstation in die Nähe Ihrer Telefonanschlussdose und einer Netzsteckdose auf.
- Inbetriebnahme - Standard-Akkus einbauen Um die mitgelieferten wiederaufladbaren Standard- Akkus in den Handapparat einzulegen, drücken Sie auf den Batteriefachdeckel am oberen Rand und schieben Sie ihn nach unten. Legen Sie nun die Batterien ein und achten Sie auf die richtige Polung. Schließen Sie den Batteriefachdeckel.
- Bedienung - Bedienung Das Display Im normalen Betrieb zeigt das Display den Produktnamen, die aktuelle Batteriekapazität und das Antennensymbol. 1 2 3 4 5 6 7 8 Voll, Halb Voll, Entladen. Leuchtet: Sie führen ein Gespräch. Blinkt: Ankommender Anruf Sie benutzen das Telefonbuch.
- Bedienung - Anrufe entgegennehmen Erreicht Sie ein eingehender Anruf, ertönt der Tonruf am Handapparat. Im Display blinkt die Anzeige . Drücken Sie die Gesprächstaste Handapparat oder nehmen Sie den Handapparat von der Basisstation und die Verbindung wird hergestellt. Um das Gespräch zu beenden, stellen Sie den Handapparat zurück in die Basisstation oder drücken Sie die Gesprächstaste am Handapparat.
- Bedienung - Einstellung der Hörerlautstärke Möchten Sie die Hörerlautstärke am Handapparat ändern, stehen Ihnen drei Lautstärkestufen zur Verfügung. Drücken Sie während eines Gesprächs mehrmals die Taste um die Hörerlautstärke zu verändern. Im Display wird die gewählte Lautstärke angezeigt. = Laut = Mittel = Leise Wahlwiederholung...
- Bedienung - Tastatursperre Mit der Tastatursperre können Sie verhindern, dass unbeabsichtigt eine Taste am Handapparat gedrückt wird. Eingehende Gespräche können auch bei eingeschalteter Tastatursperre normal entgegengenommen werden. Tastatursperre einschalten Halten Sie die Taste bis zu einem Signalton gedrückt. Im Display erscheint das Symbol Tastatursperre ausschalten Halten Sie die Taste...
- Bedienung - 4.10 Paging von der Basisstation zum Handapparat Wenn Sie sich nicht mehr erinnern können, wo Sie Ihren Handapparat liegen gelassen haben, drücken Sie für die Pagingtaste Basisstation. Sie werden nun 30 Sekunden lang Tonsignale des Handapparates hören und ihn so leicht wieder finden. Mit einer beliebigen Taste am Handapparat können Sie die Tonsignale beenden.
- Das Telefonbuch - Das Telefonbuch Im Telefonbuch Ihres Handapparates können Sie 10 Rufnummern mit jeweils 20 Stellen speichern. Als Speicherplätze dienen die Zahlen 1 bis 9 und 0, über die die gespeicherten Rufnummern auch später abgerufen werden. Rufnummern in ein Telefonbuch eingeben Geben Sie die gewünschte Telefonnummer mit max.
- Das Telefonbuch - Gespeicherte Rufnummern aus dem Telefonbuch anwählen Nachdem Sie einige Telefonnummern gespeichert haben, können Sie diese sehr schnell und einfach abrufen. Drücken Sie die kurz Telefonbuchtaste . Im Display erscheint das Symbol Drücken Sie nun die gewünschte Speichertaste 1 bis 9 oder 0. Die gewählte Rufnummer wird im Display angezeigt.
- Rufnummernanzeige (CLIP) - Rufnummernanzeige (CLIP) Mit der Rufnummernanzeige können Sie bei eingehenden Gesprächen erkennen, wer Sie anruft. Wenn diese Funktion an Ihrer Telefonleitung zur Verfügung steht, zeigt Ihnen das Display bereits die Rufnummer des Anrufers, wenn das Telefon klingelt. Erscheint das Symbol anstatt einer Rufnummer, handelt es sich um einen Anruf, bei dem das Senden der Rufnummer vom Anrufer unterdrückt...
- Rufnummernanzeige (CLIP) - Die Anruferliste Um die Rufnummern der Anruferliste im Display zu sehen, gehen Sie bitte wie folgt vor: Drücken Sie die Taste und die zuletzt empfangene Rufnummer wird im Display angezeigt. Das Symbol wird im Display angezeigt. Mit den Tasten können Sie sich nun in der Anruferliste vorwärts oder rückwärts bewegen.
- Nebenstellenanlagen/T-NET - Nebenstellenanlagen/T-NET Die "R" Signaltaste Ihres Telefons können Sie an Neben- stellenanlagen und bei der Verwendung der T-Net Funktionen der DEUTSCHEN TELEKOM nutzen. “R” Taste an Nebenstellenanlagen Haben Sie Ihr Telefon mit einer Nebenstellenanlage verbunden, können Sie alle Möglichkeiten, wie z.B. Anrufe weiterleiten, automatischen Rückruf usw.
- Sonderfunktionen - Sonderfunktionen Alle weiteren Einstellmöglichkeiten werden in den folgenden Abschnitten erklärt. Mit der Taste wir die Programmierung gestartet. Mit der Taste können Sie die Programmierung verlassen. Einstellen von Klingelmelodie und Klingellautstärke Am Handapparat stehen 5 unterschiedliche Melodien als Klingelzeichen zur Verfügung.
- Sonderfunktionen - Klingellautstärke der Basisstation einstellen Die Klingellautstärke der Basisstation kann in zwei Stufen eingestellt oder ganz abgeschaltet werden. PROGRAMMIERSCHRITTE SIE HÖREN Sie hören die gewählte Lautstärkestufe. Taste an der Basisstation bis zu einem Signal drücken und wieder loslassen. Wiederholen Sie den Nach jedem Vorgang hören Sie die Vorgang unter 1.
- Sonderfunktionen - Flashzeit einstellen Mit der R-Signaltaste können zwei unterschiedliche Flashzeiten eingestellt werden. PROGRAMMIERSCHRITTE DISPLAYANZEIGE Es erscheinen einige Symbole. Taste drücken. Im Display wird die aktuelle Einstellung Drücken Sie die Taste angezeigt. = Flash 100ms = Flash 300ms Durch das Drücken der = Flash 100ms entsprechenden Taste = Flash 300ms...
- Fehlerbeseitigung - Fehlerbeseitigung Haben Sie Probleme mit Ihrem Telefon, kontrollieren Sie bitte zuerst die folgenden Hinweise. Bei technischen Problemen können Sie sich auch an unsere Hotline unter Tel. 0180 5 00 13 88 wenden. Bei Garantieansprüchen wenden Sie sich bitte an Ihren Fachhändler. Die Garantiezeit beträgt 2 Jahre.
- Wichtige Informationen - Wichtige Informationen 10.1 Technische Daten Standard DECT Stromversorgung Basisstation 220/230V, 50 Hz Reichweite Innen bis zu 50m Reichweite Außen bis zu 300m Standby bis zu 144 Stunden Max. Gesprächsdauer über 12 Stunden Aufladbare Standard-Akkus Typ AAA 1,2V 650mAh Wählverfahren MFV (Tonwahl) Zulässige...
Sollte Ihr Gerät dennoch einen Defekt innerhalb der Garantiezeit aufweisen, wenden Sie sich bitte unter Vorlage Ihrer Kaufquittung ausschließlich an das Geschäft, in dem Sie Ihr AUDIOLINE - Gerät gekauft haben. Die Garantiezeit beträgt 24 Monate, gerechnet vom Tage des Kaufs. Diese Garantie gilt nicht für die in den Produkten verwendeten Batterien oder Akkupacks.
Datum der Ausstellung: 20.06.2003 Eine Kopie dieser Erklärung wird bis 10 Jahre nach der letzten Produktion aufbewahrt. LIEFERANT: AUDIOLINE GmbH, Hellersbergstr. 2a, D-41460 Neuss PRODUKT: DECT4100 Dieses Produkt ist für den Betrieb an einem analogen Telefonanschluss (PSTN) innerhalb Deutschlands entwickelt worden. Allerdings kann, wegen der Unterschiede zwischen den verschiedenen Telekom- Netzbetreibern, keine Garantie für einwandfreie Funktion an jedem...
Seite 52
AUDIOLINE GmbH Neuss Service Hotline 0180 5 00 13 88 Internet: www.audioline.de E-mail: info@audioline.de...