Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Vielen Dank dafür, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben.
Viel Zeit und Mühe wurde in die Entwicklung dieses Produkts investiert.
Wir wünschen uns, dass Ihnen das Produkt viele Jahre problemlos dienen wird.
1.
Lassen Sie die Kamera nicht herunterfallen. Stoßen Sie die
Kamera nicht an, und bauen Sie sie nicht auseinander,
damit die Garantie nicht erlischt.
2.
Halten Sie die Kamera von Wasser fern. Verwenden Sie die
Kamera bitte nur mit trockenen Händen.
3.
Setzen Sie die Kamera keiner hohen Temperatur oder
direkten Sonneneinstrahlung aus. Die Kamera kann
dadurch beschädigt werden.
4.
Gehen Sie vorsichtig mit der Kamera um. Vermeiden Sie es
die Kamera stark zu drücken.
5.
Verwenden Sie die Kamera aus Sicherheitsgründen nicht,
wenn es ein Gewitter bzw. Blitze gibt.
6.
Vermeiden Sie es Batterien verschiedener Marken oder
Typen gleichzeitig zu verwenden. Es besteht ansonsten
Explosionsgefahr.
7.
Entfernen Sie die Batterien, wenn die Kamera für eine
längere Zeit nicht verwendet wird. Auslaufende Batterien
können die Kamerafunktion beeinträchtigen.
8.
Entfernen Sie die Batterien, wenn sie defekt zu sein
scheinen.
9.
Verwenden Sie nur das vom Hersteller mitgelieferte
Zubehör.
10. Bewahren Sie die Kamera unzugänglich für Kinder auf.
Entsorgung von Gerät und Batterien
Gerät
Werfen Sie das Gerät am Ende seiner Lebenszeit
keinesfalls in den normalen Hausmüll. Erkundigen Sie sich
nach Möglichkeiten einer umweltgerechten Entsorgung.
Batterien
Verbrauchte Batterien gehören nicht in den Hausmüll! Sie
müssen bei einer Sammelstelle für Altbatterien abgegeben
werden.

Willkommen

Sicherheitshinweise

01

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Medion MD 85172

  • Seite 1: Willkommen

    Willkommen Vielen Dank dafür, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Viel Zeit und Mühe wurde in die Entwicklung dieses Produkts investiert. Wir wünschen uns, dass Ihnen das Produkt viele Jahre problemlos dienen wird. Sicherheitshinweise Lassen Sie die Kamera nicht herunterfallen. Stoßen Sie die Kamera nicht an, und bauen Sie sie nicht auseinander, damit die Garantie nicht erlischt.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Willkommen Sicherheitshinweise Inhaltsverzeichnis Kamerakomponenten Inbetriebnahme Einlegen der Batterien Einstecken und Entfernen der SD/MMC-Karte (optional) Anbringen des Trageriemens (optional) Halten Ihrer Kamera Öffnen des Anschlussdeckels Verwenden des Stativs (optional) Grundbedienung Einschalten der Kamera Ausschalten der Kamera Einstellen der Sprache Aufnehmen eines Videoclips - Aufnehmen eines Videoclips - Einstellen des Fokus - Zoomen...
  • Seite 3 Inhaltsverzeichnis Erweiterte Funktionen Verwenden des Menüs Video-Menü - Ändern der Videoauflösung - Einstellen der Belichtungskompensation - Anwenden der Sondereffekte bei Videoclips Bild-Menü - Ändern der Bildauflösung - Verwenden des Selbstauslösers - Einstellen des Weißabgleichs - Einstellen der Belichtungskompensation - Anwenden der Sondereffekte an Bildern - Verwenden des Datumsaufdrucks Wiedergabemenü...
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis Einstellen der Auto-Ausschaltfunktion Formatieren des Datenträgers Wiederherstellen der Standardeinstellungen Kopieren von Dateien zum PC Installieren des MM40539-Treibers auf dem PC Verbinden der Kamera mit dem PC Kopieren von Dateien zum PC Anzeigen/Wiedergeben von Dateien auf dem PC Dateiposition Verwenden der PC-Kamera Installieren der MM40539 Software Starten der Anwendung Verwenden der MM40539 PC-Kamera...
  • Seite 5: Kamerakomponenten

    Kamerakomponenten Mikrofon Stromschalter Modusschalter Blitz Aufnahme/Auslöser/Wiedergabe/Pause-Taste ( Fokusschalter Richtungstaste ( Linse Menü/OK-Taste ( Selbstauslöser-LED INDEX-Taste ( Abdeckung der Anschlüsse Batteriefachdeckel A/V-Ausgangsanschluss Batteriefach Kopfhöreranschluss Speicherkartensteckplatz USB-Anschluss Trageriemenhalterung (1) Trageriemenhalterung (2) Lautsprecher Status-LED LCD-Bildschirm Positionsmarke für Modusschalter LCD-Anzeigeschalter ( Stativanschluss...
  • Seite 6: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Einlegen der Batterien Schieben Sie den Batteriefachdeckel in die angezeigte Richtung, um das Fach zu öffnen. Legen Sie die Batterie in das Fach ein. Achten Sie bitte unbedingt auf die richtige Polung (+ und -). Machen Sie nach richtigem Einlegen der Batterien den Batteriefachdeckel wieder zu.
  • Seite 7: Einstecken Und Entfernen Der Sd/Mmc-Karte (Optional)

    Einstecken und Entfernen der SD/MMC-Karte (optional) Die Kamera kann die Daten sowohl auf den integrierten 16MB Flash-Speicher als auch auf eine Secure Digital (SD)-Karte oder eine Multimedia Card (MMC) speichern. Die unterstützte Speichergröße ist 8MB bis 1 GB. Um eine SD/MMC-Karte einzustecken drücken Sie bitte vorsichtig die Karte wie angezeigt, bis die Karte das Ende des Steckplatzes erreicht.
  • Seite 8: Anbringen Des Trageriemens (Optional)

    Anbringen des Trageriemens (optional) Trennen Sie den Trageriemen wie angezeigt in zwei Teile. Befestigen Sie einen Teil des Trageriemens an der Trageriemenhalterung (1) auf der Kamerarückseite. Befestigen Sie den anderen Teil des Trageriemens an der Trageriemenhalterung (2) auf der Kamerafrontseite. Binden Sie den Trageriemen wie angezeigt zusammen.
  • Seite 9: Halten Ihrer Kamera

    Halten Ihrer Kamera Bitte führen Sie Ihre Hand durch den Trageriemen und halten die Kamera wie angezeigt fest. Vermeiden Sie es die Linse während der Aufnahme von Bildern oder Videoclips zu verdecken. Die Linse nicht verdecken. Öffnen des Anschlussdeckels Der Anschlussdeckel muss geöffnet werden, wenn Sie die Kamera mit einem PC, TV oder Kopfhörer verbinden möchten.
  • Seite 10: Verwenden Des Stativs (Optional)

    Verwenden des Stativs (optional) Sie können ein Stativ an Ihre Kamera Festziehen anbringen, um das Verwackeln der Kamera zu vermeiden und eine optimale Bildqualität zu erhalten. Sie Lockern können so auch Bilder von sich selber oder lange Videoclips mit hoher Qualität aufnehmen.
  • Seite 11: Grundbedienung

    Grundbedienung...
  • Seite 12: Einschalten Der Kamera

    Grundbedienung Einschalten der Kamera Bitte drücken Sie den Stromschalter, um die Kamera einzuschalten Die LED leuchtet daraufhin. Falls die Kamera nach dem Drücken des Stromschalters nicht eingeschaltet wird, stellen Sie bitte sicher, dass 1. zwei AA-Batterien in die Kamera eingelegt wurden. 2.
  • Seite 13: Einstellen Der Sprache

    Einstellen der Sprache Die Texte auf dem LCD-Bildschirm werden wahrscheinlich nicht in Ihrer Sprache angezeigt, wenn Sie die Kamera zum ersten Mal einschalten. Sie können folgendermaßen die LCD-Anzeigesprache ändern: Stellen Sie den Modusschalter auf den Einstellungsmodus. Das Einstellungsmenü wie in der Abbildung erscheint daraufhin.
  • Seite 14: Aufnehmen Eines Videoclips

    Aufnehmen eines Videoclips Aufnehmen eines Videoclips Stellen Sie den Modusschalter auf den Videomodus. Das nachstehende Bild wird auf dem LCD-Bildschirm angezeigt. LCD-Anzeige Zoomfaktor Aufnahmeanzahl 1.0X Datenträger: Modussymbol : Integrierter Speicher : SD/MMC-Karte Größe 00:00:10 Batteriezustand Aufnahmezeit Aufnahme/Stopp Drücken Sie die Aufnahme/Auslöser ) -Taste, um die Aufzeichnung zu starten.
  • Seite 15: Einstellen Des Fokus

    Aufnehmen eines Videoclips (Fortsetzung) Einstellen des Fokus Sie könne mit Hilfe des Fokusschalters die Brennweite ändern. Weitgehend sollte die Brennweite auf ( ) für die meisten Aufnahmekonditionen gestellt werden. Wählen Sie ) nur für Nahaufnahmen. Die Brennweite kann während der Aufnahme geändert werden. 20’’~ (50cm~ 16’’~20’’(40cm~50cm)
  • Seite 16: Wählen Eines Messmodus

    Aufnehmen eines Videoclips (Fortsetzung) Wählen eines Messmodus Unter normalen Konditionen wird das Licht automatisch basierend auf die gesamte Beleuchtung gemessen. Sie können manuell nach der Position des Aufnahmeobjekts einen passenden Messmodus wählen, wenn das Objekt zu dunkel erscheint oder der Hintergrund zu hell ist. Wenn die Rechts )-Taste mehrmals...
  • Seite 17: Aufnehmen Eines Bildes

    Aufnehmen eines Bildes Aufnehmen eines Bildes Stellen Sie den Modusschalter auf den Bildmodus. Das nachstehende Bild wird auf dem LCD-Bildschirm angezeigt. LCD-Anzeige Zoomfaktor Aufnahmeanzahl 1.0X Datenträger: Modussymbol : Integrierter Speicher : SD/MMC-Karte Blitzmodus Batteriezustand Größe Weißabgleich Selbstauslösermodus Wählen Sie mit Hilfe des Fokusschalters eine passende Brennweite.
  • Seite 18: Verwenden Des Blitzes

    Aufnehmen eines Bildes (Fortsetzung) Verwenden des Blitzes Sie können vor der Bildaufnahme die Blitzfunktion wählen, wenn das Umgebungslicht für Ihre Aufnahme nicht ausreicht. Wenn die Links )-Taste mehrmals gedrückt wird, wird der Blitzmodus in der nachstehenden Reihenfolge umgeschaltet: Auto Aus. ): Die Blitzfunktion ist deaktiviert.
  • Seite 19: Aufnehmen Einer Sprachnotiz

    Aufnehmen einer Sprachnotiz Stellen Sie den Modusschalter auf den Audiomodus. Das nachstehende Bild wird auf dem LCD-Bildschirm angezeigt. LCD-Anzeige Aufnahmeanzahl Modussymbol Datenträger: : Integrierter Speicher : SD/MMC-Karte 00:00:10 Batteriezustand Aufnahmezeit Aufnahme/Stopp Drücken Sie die Aufnahme/Auslöser ( ) - Taste, um die Aufnahme zu starten.
  • Seite 20: Wiedergeben Ihrer Aufnahmen

    Wiedergeben Ihrer Aufnahmen Vollbildschirmansicht Im Wiedergabemodus können Sie die auf der SD/MMC-Karte oder dem integrierten Speicher gespeicherten Dateien anschauen. Stellen Sie den Modusschalter auf den Wiedergabemodus. Aktuelle / gesamte Aufnahmen LCD-Anzeige Zoomfaktor 1.0X 7/10 Modussymbol Datenträger: : Integrierter Speicher : SD/MMC-Karte Dateityp 00:00:10 Links-Pfeil...
  • Seite 21: Miniaturansicht

    Wiedergeben Ihrer Aufnahmen (Fortsetzung) Miniaturansicht Die Wiedergabe schaltet sich auf die Miniaturansicht um, wenn die INDEX )-Taste im Wiedergabemodus gedrückt wird. In diesem Modus können Sie mit Hilfe der Richtungstasten ( ) die Datei, die Sie anschauen möchten, auswählen. Drücken Sie entweder die Aufnahme/Auslöser )-Taste oder die INDEX...
  • Seite 22: Wiedergabe Eines Bildes

    Wiedergeben Ihrer Aufnahmen (Fortsetzung) Wiedergabe eines Bildes Sie können während der Bildwiedergabe im Vollbildschirmmodus die Oben- oder Unten- Taste ( ) verwenden, um das Bild ein- oder auszuzoomen. Wenn Sie das Bild einzoomen und dann die Aufnahme/Auslöser ( )-Taste drücken, wird der Zoomfaktor verriegelt. Dann können Sie das Bild mit Hilfe der Richtungstasten ( ) schwenken.
  • Seite 23: Wiedergabe Eines Video- Oder Audioclips

    Wiedergeben Ihrer Aufnahmen (Fortsetzung) Wiedergabe eines Video- oder Audioclips Wenn die Aufnahme/Auslöser Taste während der Wiedergabe eines Video- oder Audioclips gedrückt wird, wird die Wiedergabe angehalten. Drücken Sie noch einmal diese Taste, um die Wiedergabe fortzusetzen. Sie können während der Wiedergabe die Oben- oder Unten...
  • Seite 24: Ein-/Ausschalten Der Osd-Anzeige

    Ein-/Ausschalten der OSD-Anzeige Sie können während der Wiedergabe eines Videoclips oder eines Bildes den LCD-Anzeigeschalter ( ) drücken, um die OSD-Anzeige zu deaktivieren und eine klarere Ansicht für die Wiedergabe LCD-Anzeigeschalter ( zu erhalten. Drücken Sie noch einmal den Schalter, um die OSD-Anzeige zu aktivieren.
  • Seite 25: Verbinden Der Kamera Mit Ihrem Tv

    Verbinden der Kamera mit Ihrem TV Verbinden Sie die Kamera über ein AV-Kabel mit einem TV, um eine Echtzeit- Anzeige auf dem Fernseher zu erhalten. Sie können Ihre Videoclips, Bilder, MP3- Musik und Audioaufnahmen direkt auf Ihrem TV-Bildschirm wiedergeben, um sie mit Ihren Freunden und Familiemitgliedern zu teilen.
  • Seite 26: Erweiterte Funktionen

    Erweiterte Funktionen Verwenden des Menüs In verschiedenen Modi können Sie das Menü aufrufen, um die Kameraeinstellung durch Ändern der Menüelemente fein abzustimmen. Folgend wird beschrieben, wie Sie das Menü aufrufen und die Einstellungen vornehmen können. Schalten Sie den Modusschalter den gewünschten Modus. Drücken Sie Menü/OK )-Taste, um das Menü...
  • Seite 27: Video-Menü

    Video-Menü Ändern der Videoauflösung Sie können vor der Aufnahme eines Videoclips die Auflösung nach Wunsch ändern. Gehen Sie bitte folgendermaßen vor, um die Videoauflösung zu ändern: Drücken Sie im Videomodus die Menü/OK )-Taste. Men ü Ein Menü wie in der rechten Abbildung erscheint daraufhin.
  • Seite 28: Einstellen Der Belichtungskompensation

    Video-Menü (Fortsetzung) Einstellen der Belichtungskompensation Sie können die Belichtung manuell einstellen, um einen besseren Effekt zu erhalten, wenn das Bild zu hell oder zu dunkel erscheint. Gehen Sie bitte folgendermaßen vor, um die Belichtungskompensation einzustellen: Drücken Sie im Videomodus die Menü/OK )-Taste.
  • Seite 29: Anwenden Der Sondereffekte Bei Videoclips

    Video-Menü (Fortsetzung) Anwenden der Sondereffekte bei Videoclips Sie können während der Aufnahme eines Videoclips einen Sondereffekt für den Clip anwenden. Gehen Sie bitte folgendermaßen vor, um einen Sondereffekt zu wählen: Drücken Sie im Videomodus die Menü/OK )-Taste. Men ü Ein Menü wie in der rechten Abbildung erscheint daraufhin.
  • Seite 30: Bild-Menü

    Bild-Menü Ändern der Bildauflösung Die Auflösungseinstellung beeinflusst die Anzahl der Bilder, die Sie aufnehmen können. Je höher die Auflösung ist, desto mehr Speicherplatz beanspruchen die Bilder. Drücken Sie im Bildmodus die Menü/OK )-Taste. Men ü Ein Menü wie in der rechten Abbildung erscheint daraufhin.
  • Seite 31: Verwenden Des Selbstauslösers

    Bild-Menü (Fortsetzung) Verwenden des Selbstauslösers Die Selbstauslöserfunktion ist sehr praktisch, wenn Sie ein Bild von sich aufnehmen möchten. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Auslöserfunktion zu verwenden: Drücken Sie im Bildmodus die Menü/OK ( )-Taste. Men ü Ein Menü wie in der rechten Abbildung erscheint daraufhin.
  • Seite 32: Einstellen Des Weißabgleichs

    Bild-Menü (Fortsetzung) Einstellen des Weißabgleichs Sie können die Weißabgleicheinstellung manuell vornehmen, um den Wert auf Ihre Aufnahmeumgebung anzupassen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Weißabgleicheinstellung vorzunehmen: Drücken Sie im Bildmodus die Menü/OK )-Taste. Men ü Ein Menü wie in der rechten Abbildung erscheint daraufhin.
  • Seite 33: Einstellen Der Belichtungskompensation

    Bild-Menü (Fortsetzung) Einstellen der Belichtungskompensation Sie können die Belichtung manuell einstellen, um einen besseren Effekt zu erhalten, wenn das Bild zu hell oder zu dunkel erscheint. Gehen Sie bitte folgendermaßen vor, um die Belichtungskompensation einzustellen: Drücken Sie im Bildmodus die Menü/OK )-Taste.
  • Seite 34: Anwenden Der Sondereffekte An Bildern

    Bild-Menü (Fortsetzung) Anwenden der Sondereffekte an Bildern Sie können einen Sondereffekt für Ihre Bildaufnahme anwenden. Gehen Sie bitte folgendermaßen vor, um einen Sondereffekt zu wählen: Drücken Sie im Bildmodus die Menü/OK )-Taste. Men ü Ein Menü wie in der rechten Abbildung erscheint daraufhin.
  • Seite 35: Verwenden Des Datumsaufdrucks

    Bild-Menü (Fortsetzung) Verwenden des Datumsaufdrucks Das Aufnahmedatum erscheint auf dem Bild, wenn die Datumsaufdruckfunktion aktiviert ist. Gehen Sie bitte folgendermaßen vor, um den Datumsaufdruck zu aktivieren: Drücken Sie im Bildmodus die Menü/OK )-Taste. Menu Ein Menü wie die rechte Abbildung erscheint daraufhin.
  • Seite 36: Wiedergabemenü

    Wiedergabemenü Löschen der Dateien Sie können während der Wiedergabe Ihrer Aufnahmen die Dateien, die Sie nicht behalten möchten, löschen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine Datei oder alle Dateien zu löschen: Drücken Sie im Wiedergabemodus die Menü/OK ) -Taste. Men ü Ein Menü...
  • Seite 37: Anzeigen Der Dateiinformationen

    Wiedergabemenü (Fortsetzung) Anzeigen der Dateiinformationen Die Dateiinformationen beinhalten das Aufnahmedatum, die Dateigröße und den Sperrstatus. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Dateiinformationen anzuschauen: Drücken Sie im Wiedergabemodus die Menü/OK )-Taste. Men ü Ein Menü erscheint daraufhin. Verwenden Sie die Oben - oder Unten -Taste (...
  • Seite 38: Sperren Der Dateien

    Wiedergabemenü (Fortsetzung) Sperren der Dateien Die Dateisperrfunktion kann verhindern, dass bestimmte Dateien versehentlich gelöscht werden. Gehen Sie folgendermaßen vor, um eine Datei oder alle Dateien zu sperren: Drücken Sie im Wiedergabemodus die Menü/OK )-Taste. Men ü Ein Menü erscheint daraufhin. Verwenden Sie die Oben - oder Unten-...
  • Seite 39: Sortieren Der Dateien

    Wiedergabemenü (Fortsetzung) Sortieren der Dateien Die Dateisortierungsfunktion gestattet Ihnen den Typ der Dateien, die Sie auf der Kamera wiedergeben möchten, zu wählen. Ein Sortieren der Dateien erfolgt nur in der Miniaturansicht! Bei der Wiedergabe im Vollbildmodus werden dann wieder alle Dateien und Formate (MP3 , AVi, JPEG ) angezeigt.
  • Seite 40: Wiedergeben Von Mp3-Musikdateien

    Wiedergeben von MP3-Musikdateien Kopieren von MP3-Dateien zur Kamera Sie müssen MP3-Dateien zur Kamera kopieren, bevor Sie MP3-Musik auf der Kamera wiedergeben können. Sie müssen die Kamera über das USB-Kabel mit einem PC verbinden, um MP3-Dateien zur Kamera zu übertragen. Einzelheiten zur Verbindung der Kamera mit einem PC finden Sie auf Seite 56.
  • Seite 41: Wiedergeben Von Mp3-Dateien

    Wiedergeben von MP3-Musikdateien (Fortsetzung) Wiedergeben von MP3-Dateien Stellen Sie den Modusschalter auf den MP3- Modus. Sie können dann MP3-Musik wiedergeben. Das nachstehende Bild wird auf dem LCD-Bildschirm angezeigt. LCD-Anzeige Titelindex Aktueller / gesamte Titel : Gesperrt Kein: Nicht gesperrt Modussymbol Datenträger: : Integrierter Speicher : SD/MMC-Karte...
  • Seite 42: Mp3-Menü

    MP3-Menü Das MP3-Menü bietet viele Funktionen an. Nehmen Sie bitte zur Kenntnis, dass das Menü nicht aufgerufen werden kann, wenn es keine MP3-Dateien auf der Kamera gibt. Wiederholen der Wiedergabe Sie können das Spielen wiederholen und brauchen die Spielen-Taste nicht wiederholend zu dr cken.
  • Seite 43: Einstellen Der 3D-Verstärkung

    MP3-Menü (Fortsetzung) Einstellen der 3D-Verstärkung Sie können den 3D-Verstärkungseffekt aktivieren, um die Soundqualität zu erhöhen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um den 3D-Verstärkungseffekt zu aktivieren: Drücken Sie im MP3-Modus die Menü/OK )-Taste. Men ü Ein Menü wie in der rechten Abbildung erscheint daraufhin.
  • Seite 44: Einstellen Des Basseffektes

    MP3-Menü (Fortsetzung) Einstellen des Basseffektes Sie können den Basseffekt aktivieren, um die Soundqualität zu erhöhen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um den Basseffekt zu aktivieren: Drücken Sie im MP3-Modus die Menü/OK )-Taste. Men ü Ein Menü wie in der rechten Abbildung erscheint daraufhin .
  • Seite 45: Anzeigen Der Mp3-Informationen

    MP3-Menü (Fortsetzung) Anzeigen der MP3-Informationen Dieses Element gestattet Ihnen die MP3-Dateiinformationen anzuschauen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die MP3-Dateiinformationen anzuzeigen: Drücken Sie im MP3-Modus die Menü/OK )-Taste. Men ü Ein Menü erscheint daraufhin. Verwenden Sie die Oben - oder Unten -Taste ( ) , um das Element Information...
  • Seite 46: Löschen Der Mp3-Dateien

    MP3-Menü (Fortsetzung) Löschen der MP3-Dateien Löschen der MP3-Dateien kann etwas freien Speicherplatz für andere Zwecke schaffen. Gehen Sie folgendermaßen vor, um MP3-Dateien zu löschen: Drücken Sie im MP3-Modus die Menü/OK )-Taste. Men ü Ein Menü erscheint daraufhin. Verwenden Sie die Oben - oder Unten...
  • Seite 47: Tastensperre-Einstellung

    MP3-Menü (Fortsetzung) Tastensperre-Einstellung Die Tastensperre-Einstellung kann es verhindern, dass der aktuelle Status geändert wird. Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Tasten zu sperren: Drücken Sie im MP3-Modus die Menü/OK )-Taste. Men ü Ein Menü erscheint daraufhin. Verwenden Sie die Information Oben - oder Unten...
  • Seite 48: Kameraeinstellungen

    Kameraeinstellungen Aufrufen des Einstellungsmodus Stellen Sie den Modusschalter auf den Einstellungsmodus. In diesem Modus können Sie einige Funktionen dieser Kamera fein abstimmen. Das Menü wie unten dargestellt erscheint, sobald der Modusschalter auf den Einstellungsmodus gestellt wurde. Für Einzelheiten zu jeder Einstellung sehen Sie bitte auf der entsprechenden Seite nach.
  • Seite 49: Einstellen Der Tastent Ne Ö

    Einstellen der Tastent ne ö Verwenden Sie im Einstellungsmodus die Oben- oder Unten -Taste ( ), um das Element "Pieper" zu wählen. Drücken Sie anschließend Menü/OK )-Taste, um das Submenü aufzurufen. Pieper Verwenden Sie die Oben - oder Unten -Taste ( oder zu wählen.
  • Seite 50: Einstellen Des Tv-Systems

    Einstellen des TV-Systems Verwenden Sie im Einstellungsmodus die Oben oder Unten -Taste ( ), um das Element "TV- System” zu wählen. Drücken Sie anschließend Menü/OK )-Taste, um das Submenü aufzurufen. TV System Verwenden Sie die Oben - oder Unten -Taste ( um eine passende Option zu wählen.
  • Seite 51: Einstellen Der Auto-Ausschaltfunktion

    Einstellen der Auto-Ausschaltfunktion Verwenden Sie im Einstellungsmodus die Oben oder Unten -Taste ( ), um das Element "Auto- Aus” zu wählen. Drücken Sie anschließend die Menü/OK )-Taste, um das Submenü aufzurufen. Auto-Aus Verwenden Sie die Oben - oder Unten -Taste ( um eine gewünschte Option zu wählen.
  • Seite 52: Wiederherstellen Der Standardeinstellungen

    Wiederherstellen der Standardeinstellungen Verwenden Sie im Einstellungsmodus die Oben oder Unten -Taste ( ), um das Element "Standard” zu wählen. Drücken Sie anschließend die Menü/OK )-Taste, um das Submenü aufzurufen. Standard Verwenden Sie die Oben - oder Unten -Taste ( zu wählen.
  • Seite 53: Kopieren Von Dateien Zum Pc

    Kopieren von Dateien zum PC...
  • Seite 54: Installieren Des Mm40539-Treibers Auf Dem Pc

    Klicken Sie bitte doppelt auf Arbeitsplatz und dann auf das CD-ROM-Laufwerk, wenn das Startbild nicht automatisch angezeigt wird. Gehen Sie anschließend zu dem Ordner "\MD 85172 Driver” und starten das Setup.exe-Programm manuell. Klicken Sie auf das -Symbol, um die Installation des MD 85172 Driver zu starten.
  • Seite 55 Installieren des MD 85172-Treibers auf dem PC (Fortsetzung) InstallShield Wizard erscheint daraufhin und installiert automatisch das Programm. Klicken Sie bitte auf Weiter und folgen den Anweisungen auf dem Bildschirm, um die Installation zu vervollständigen. Das Programm fordert Sie nach dem Abschluss...
  • Seite 56: Verbinden Der Kamera Mit Dem Pc

    Verbinden der Kamera mit dem PC Schalten Sie den Computer ein und verbinden dann das USB-Kabel mit dem USB-Anschluss am Computer. Stellen Sie sicher, dass das Kabel und der Anschluss richtig ausgerichtet wurden. Stellen Sie die Kamera auf einen beliebigen Modus außer dem Live ( Modus und verbinden dann das andere Ende des USB-Kabels mit der Kamera.
  • Seite 57: Kopieren Von Dateien Zum Pc

    Kopieren von Dateien zu dem PC Der erste Schritt variiert je nach Ihrem Betriebssystem: Unter Windows XP: Ein Dialogfenster erscheint automatisch, nachdem die Kamera an den Computer angeschlossen wurde. Wählen Sie bitte die Option Ordner mit Windows-Explorer öffnen und klicken dann auf Unter Windows 2000/ME/98SE: Klicken Sie doppelt auf My Computer (Arbeitsplatz).
  • Seite 58 Kopieren von Dateien zu dem PC (Fortsetzung) Klicken Sie doppelt auf den DCIM- Ordner. Klicken Sie doppelt auf den 100MEDIA -Ordner. Ziehen Sie die gewünschte Datei zu Eigene Dateien oder einem anderen Zielordner. Bilder zu “Eigene Dateien" kopieren...
  • Seite 59: Anzeigen/Wiedergeben Von Dateien Auf Dem Pc

    Anzeigen/Wiedergeben von Dateien auf dem PC Klicken Sie doppelt auf My Documents Eigene Dateien) oder einen anderen Ordner, der Ihre Dateien enthält. Klicken Sie doppelt auf die gewünschte Datei. Die Datei wird daraufhin von einem passenden Programm geöffnet.
  • Seite 60: Dateiposition

    Dateiposition Ein Wechseldatenträger wird auf dem Computer angezeigt, nachdem die Kamera mit dem Computer verbunden ist. Auf diesem Datenträger finden Sie die auf der Kamera gespeicherten Dateien. Die rechte Abbildung zeigt Ihnen, wie Dateien verschiedener Typen geordnet werden. Achten Sie bitte darauf, dass MP3-Dateien zu dem Für Bild-, Video- und Audiodateien...
  • Seite 61: Verwenden Der Pc-Kamera

    Verwenden der PC-Kamera...
  • Seite 62: Installieren Der Mm40539 Software

    Verwenden der PC-Kamera Installieren der MD 85172 Software Sie müssen die MD 85172- Software installieren, um die PC-Kamerafunktion zu verwenden. Einzelheiten zur Installation des Softwarepakets finden Sie auf Seite Starten der Anwendung Stellen Sie den Modusschalter auf den Live ( Modus.
  • Seite 63 Starten der Anwendung (Fortsetzung) Hinweise für Windows 98SE-Benutzer: 1. Klicken Sie auf Weiter, wenn das folgende Fenster erscheint. 2. Wählen Sie bitte Nach dem besten Treiber für das Gerät suchen und klicken dann zum Fortfahren auf Weiter, wenn das folgende Fenster erscheint. 3.
  • Seite 64 Starten der Anwendung (Fortsetzung) Klicken Sie doppelt auf das MD85172 -Symbol auf dem Desktop, um das Programm zu starten. Nachdem das Programm gestartet wurde, können Sie beginnen die PC-Kamerafunktion zu verwenden. MM40539 Sie können das Programm vom Programme-Menü starten, falls Sie die Programmverknüpfung auf dem Desktop nicht finden.
  • Seite 65: Vorschaufenster

    Quelle für Videokamera auswählen Eigenschaften Es steht ein Submenü zur Verfügung. Um die von MD 85172 PC-Kamera aufgenommenen Bilder anzuschauen, klicken Sie bitte auf , um das Fotoalbum zu öffnen. Alternativ können Sie zum "Work Temp"- Ordner gehen, um die von diesem Programm aufgenommen Bilder zu finden. Der vollständige Pfad ist:...
  • Seite 66: Aufnehmen Eines Avi-Videoclips

    Verwenden der MD 85172 PC-Kamera (Fortsetzung) Aufnehmen eines AVI-Videoclips Klicken Sie auf das -Symbol. 2. Klicken Sie auf , um den Pfad und Name der AVI-Datei anzugeben. 3. Stellen Sie die Bitrate und die Aufnahmezeit nach Bedarf ein. 4. Klicken Sie auf...
  • Seite 67: Konfigurieren Der Eigenschaften

    Verwenden der MD 85172 PC-Kamera (Fortsetzung) Konfigurieren der Eigenschaften Video setting (Videoeinstellung): - Banding Filter (Bandfilter): Wenn der Computerbildschirm während der Verwendung der PC-Kamerafunktion flackert, ändern Sie bitte diese Einstellung, um ein Rauschen zu vermeiden. - Bandwidth (Bandbreite): Wenn die Netzwerkbandbreite während der...
  • Seite 68: Anhang

    Anhang Flimmereinstellung Spanien Land England Deutschland Frankreich Italien Niederlande Einstellung 50Hz 50Hz 60Hz 50Hz 50Hz 50Hz Amerika Japan Taiwan Korea Land Portugal China Einstellung 50Hz 60Hz 60Hz 50Hz 50/60Hz 60Hz Die Flimmereinstellung basiert sich auf die Standardfrequenz der Stromversorgung in Ihrer Region. LED-Beschreibungen Kondition LED-Farbe...
  • Seite 69: Speicherkapazität

    Anhang Speicherkapazität Video Clip (min.) Audio (min.) Speicher Maximal Flash Speicher (13MB) (1GB) 64-96 128-192 640-960 3840 Bildaufnahme (Anzahl der Bilder) Speicher Flash Speicher (13MB) (1GB) 1088 1152 1600 9600 TV-Systemeinstellung Amerika, Taiwan, NTSC Japan, Korea usw. Deutschland, England, Italien, Niederlanden, China, Japan, Hongkong usw.
  • Seite 70: Batterielebensdauer

    Anhang Batterielebensdauer >> Bedeutungen der Batteriestatusanzeigen Bedeutung Symbol Batteriestrom voll Batteriestrom halb voll Batterie schwach Batterie leer Anmerkung: Die folgenden Tests wurden unter den nachstehenden Konditionen durchgeführt: 1. Alkalibatterien wurden verwendet. 2. Die Umgebungstemperatur ist 25 C. 3. Der LCD-Bildschirm war immer eingeschaltet. >>Anzahl der Bildaufnahmen mit Blitz (30 Sek.
  • Seite 71: Systemmeldungen

    Anhang Systemmeldungen Meldung Beschreibung Aufnahme Die Kamera nimmt eine Datei auf. Diese Meldung erscheint, wenn Sie eine SD-Karte, die auf Bitte SD-Karte entsperren "Schreibschutz" gestellt wurde, eingesteckt haben und die Kamera versucht hat, Daten auf diese Karte zu schreiben. Diese Meldung erscheint, wenn die Kamera auf den Keine Dateien zur Wiedergabe- oder MP3-Modus gestellt wurde aber keine Wiedergabe...
  • Seite 72: Technische Daten

    Anhang Technische Daten Effektive Auflösung des 3 Megapixel CMOS (2048x1536) Sensors Interpolierte Auflösung 5 Megapixel (2560x1920); 4 Megapixel (2304x1728) Interner Speicher 13MB Flash-Speicher (zur Speicherung) Integrierter SD/MMC-Steckplatz (max. 1 GB) Externer Speicher Videoaufnahme MPEG4 (.ASF)-Format VGA (640x480 Pixel) / bis zu 11 fps CIF (352x288 Pixel) / bis zu 30 fps 160x128 Pixel / bis zu 30 fps Bildaufnahme...
  • Seite 73: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung Bei Verwenden der Kamera: F1: Die Kamera kann nicht normal eingeschaltet werden. A: 1) Die Batterien haben wahrscheinlich keinen Strom mehr. Bitte wechseln Sie die Batterien aus. 2) Stellen Sie sicher, dass die Batterien richtig eingelegt wurden. F2: Die Kamera ist noch eingeschaltet, aber der LCD-Bildschirm zeigt nichts an. A: Der LCD-Bildschirm wird automatisch ausgeschaltet, um Energie zu sparen, wenn die Kamera sich eine Minute im Ruhezustand befindet.
  • Seite 74 Fehlerbehebung F5: Der Blitz funktioniert nicht. Wenn das Batteriestatus-Symbol anzeigt, wird der Blitz eventuell deaktiviert, da der Strom nicht ausreicht. Wechseln Sie bitte in diesem Fall sofort die Batterien aus F6: Die aufgenommenen Bilder sind verschwommen. A: Bitte wählen Sie einen passenden Fokus. F7: Die aufgenommenen Bilder bzw.
  • Seite 75 Fehlerbehebung Bei Verbinden der Kamera mit dem Computer oder TV: F1: Ich kann keine Videoclips auf dem Computer wiedergeben. A: Bitte installieren Sie DirectX8.0 oder eine neuere Version und Windows Media 9.0 Codecs, um das Problem zu beseitigen. Einzelheiten zur Installation des Treibers finden Sie auf Seite 54.
  • Seite 76: Nachtrag Für Usb-Fehlerbehebung

    Nachtrag für USB-Fehlerbehebung Hat Ihr Computer einen USB 2.0 Anschluss, das Peripheriegerät kann jedoch nicht erkannt werden, überprüfen Sie bitte Folgendes: Windows 98SE/ME Benutzer: Das 98SE/ME Betriebssystem unterstützt USB 2.0 nicht vollständig. Verwenden Sie eine andere Schnittstelle oder aktualisieren Sie Ihr Betriebssystem auf 2000 oder XP.
  • Seite 77 Nachtrag für USB-Fehlerbehebung 2) Markieren Sie den USB 2.0 Controller (in diesem Fall "Billionton USB 2.0 Host Controller") und drücken Sie die rechte Maustaste. Ein Menü erscheint. a) Klicken Sie "Eigenschaften", und ein Untermenü wie folgt erscheint. b) Klicken Sie den Karteireiter "Treiber" und klicken Sie "Treiber aktualisieren...".
  • Seite 78 Nachtrag für USB-Fehlerbehebung 3) In der folgenden Anzeige, klicken Sie Weiter , um fortzufahren. " " 4) In der folgenden Anzeige: a) Markieren Sie "Nach einem passenden Treiber f r das Ger t suchen . ü ä " b) Klicken Sie Weiter , um fortzufahren. "...
  • Seite 79 Nachtrag für USB-Fehlerbehebung 5) In der folgenden Anzeige, markieren Sie keine der Felder und klicken Sie " Weiter , um fortzufahren. " 6) In der folgenden Anzeige: a) Markieren Sie Einen der anderen Treiber installieren . " " b) Klicken Sie Weiter , um fortzufahren. "...
  • Seite 80 Nachtrag für USB-Fehlerbehebung 7) In der folgenden Anzeige: a) Wählen Sie den korrekten USB-Treiber. In diesem Fall, wählen Sie den USB 2.0 Treiber von Microsoft, um den originalen Treiber zu ersetzen. b) Klicken Sie Weiter , um fortzufahren. " " 8) In der folgenden Anzeige, klicken Sie Fertig stellen , um die Installation fertig zu "...
  • Seite 81 Nachtrag für USB-Fehlerbehebung 9) Starten Sie den Geräte-Manager und öffnen Sie erneut USB-Controller . " " " " Wurde der alte Treiber von einem Neuen ersetzt, war die Installation erfolgreich. 10) Haben Sie die o.g. Schritte durchgeführt, verbinden Sie die Kamera erneut mit einer USB 2.0 Buchse.
  • Seite 82 Nachtrag für USB-Fehlerbehebung Windows XP Benutzer: 1) Starten Sie den "Geräte-Manager" und öffnen Sie "USB-Controller". 2) Markieren Sie den USB 2.0 Controller (in diesem Fall "Billionton USB 2.0 Host Controller") und klicken Sie die rechte Maustaste. Ein Menü erscheint. Wählen Sie "Treiber aktualisieren...", die folgende Anzeige erscheint.
  • Seite 83 Nachtrag für USB-Fehlerbehebung 3) Wählen Sie die Option "Nicht suchen, sondern den zu installierenden Treiber selbst wählen". Klicken Sie "Weiter >", um fortzufahren. 4) Wählen Sie "Erweierter NEC PCI-zu-USB-Hostcontroller (B1)" und klicken Sie "Weiter >", um fortzufahren.
  • Seite 84 Nachtrag für USB-Fehlerbehebung 5) Die Treiberinstallation ist komplett. Klicken Sie Fertig stellen , um fortzufahren. " " 6) Starten Sie den "Geräte-Manager" und öffnen Sie "USB-Controller". Prüfen Sie, dass der USB 2.0 Treiber aktualisiert wurde.
  • Seite 85 Nachtrag für USB-Fehlerbehebung Wenn Sie die auf Ihrer Kamera gespeicherten Videodateien auf Ihrem Computer wiedergeben, wird die Ladezeit der Dateien mit zunehmender Dateigröße länger. Wenn Sie mit langen Ladezeiten beim Laden von Videodateien Probleme haben, empfehlen wir folgendes: 1) Kopieren Sie die Videodateien zuerst auf Ihren Computer und starten Sie dann die Wiedergabe.

Inhaltsverzeichnis