Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Montageanweisung
Geschirrspüler
G 653-60 / G 853-60 Vi PLUS
G 658-60 / G 858-60 Vi PLUS
d
Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs- und die
Montageanweisung vor der
Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und
vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
M.-Nr. 05 522 560

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele G 653-60 Vi PLUS

  • Seite 1 Montageanweisung Geschirrspüler G 653-60 / G 853-60 Vi PLUS G 658-60 / G 858-60 Vi PLUS Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs- und die Montageanweisung vor der Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme. Dadurch schützen Sie sich und vermeiden Schäden an Ihrem Gerät. M.-Nr.
  • Seite 2 In dieser Montageanweisung werden mehrere Geschirrspülermodelle beschrie- ben. Modellbezeichnungen in dieser Anweisung beziehen sich immer auf das Typenschild. Das Typenschild befindet sich an der rechten Seite der Tür. Die Modellbezeichnungen berücksichtigen nur die Modellnummer, z. B. wird der Geschirrspüler G 858-60 SC-Vi als G 858 bezeichnet. Lesen Sie unbedingt vor der Aufstellung und Installation des Geschirrspülers das Kapitel "Sicherheitshinweise und Warnungen"...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Geschirrspüler aufstellen ......... . . 4 Tür öffnen .
  • Seite 4: Geschirrspüler Aufstellen

    Geschirrspüler aufstellen Tür öffnen Der Geschirrspüler ist speziell zum Un- terbauen unter eine durchgehende Ar- beitsplatte konstruiert. – Die Front des Geschirrspülers muss verkleidet werden. Dazu kann eine Schrankfront des Küchenprogramms verwendet werden. – Der Geschirrspüler hat keine Sockel- blende. Der Sockelbereich wird mit einer separaten Sockelblende ver- kleidet.
  • Seite 5: Einbaumasse

    Geschirrspüler aufstellen Einbaumasse Geschirrspülermodelle Geschirrspülermodelle G 653 - G 658 Vi G 853 - G 858 Vi 1) bei 870 mm Nischenhöhe 1) bei 890 mm Nischenhöhe 2) bei 820 mm Nischenhöhe 2) bei 840 mm Nischenhöhe Der Verstellbereich beträgt ca. 5 cm Der Verstellbereich beträgt ca.
  • Seite 6: Arbeitsplattenschutz (Edelstahlblech) Anbringen

    Geschirrspüler aufstellen 1. Arbeitsplattenschutz Treffen an der Vorderkante der (Edelstahlblech) anbringen Arbeitsplatte zwei unterschiedliche Die Unterkante der Arbeitsplatte wird Materialien aufeinander, muss die durch ein Edelstahlblech gegen Be- Stosskante der Materialien von dem schädigung durch Wasserdampf ge- Abdeckblech bedeckt sein. schützt.
  • Seite 7 Geschirrspüler aufstellen ^ Das beiliegende doppelseitige Kle- Stein- oder Marmor-Arbeitsplatten: beband auf die Rückseite der Kunst- Für Arbeitsplatten aus hartem Material stoffhalterung kleben. wird der Arbeitsplattenschutz (Abdeck- ^ Die Schutzfolie von dem Klebeband blech) nicht benötigt. Er dient in diesem Fall nur dazu, die abziehen und die Kunststoffhalterung Lage der Kunststoffhalterung des Licht- an der angezeichneten Stelle unter...
  • Seite 8: Geschirrspüler In Eine Nische Einbauen

    Geschirrspüler aufstellen 2. Geschirrspüler in eine Gleitkufen Nische einbauen Sie finden die Gleitkufen im Oberkorb des Geschirrspülers. In der Regel liegen die Wasseran- Sie erleichtern den Einbau des Ge- schlüsse im Bereich des Spülen-Unter- schirrspülers und verhindern eine Be- schrankes. Je nach Küchenhersteller ist schädigung empfindlicher Fussböden.
  • Seite 9: Befestigungsbleche

    Geschirrspüler aufstellen Befestigungsbleche Um die Standfestigkeit des Geschirr- spülers zu gewähleisten, muss dieser später an der Arbeitsplatte festge- schraubt werden (Arbeitsschritt 5). Dazu liegen dem Geschirrspüler zwei Befestigungsbleche bei. ^ Geschirrspüler vollständig in die Ni- sche schieben. Dabei die Schläuche und das Kabel zur Anschlussstelle führen, ohne diese zu knicken.
  • Seite 10: Schraubfüsse

    Geschirrspüler aufstellen Schraubfüsse ^ Die vorderen Schraubfüsse mit der Hand oder mit einem Schraubenzie- ^ Die hinteren Schraubfüsse mit einem her verstellen. Schraubenzieher (TORX T20) auf die erforderliche Höhe einstellen. Die Füsse soweit herausdrehen bis Höher = Rechtsdrehung der Geschirrspüler an die Arbeits- Tiefer = Linksdrehung platte stösst, weil er später an dieser festgeschraubt wird.
  • Seite 11: Frontdoppel Anbringen

    Geschirrspüler aufstellen 3. Frontdoppel anbringen Aufgrund unterschiedlich schwe- Zur Verkleidung der Front des Geschirr- rer Frontdoppeln muss nach deren spülers ist eines zur Küche passendes Montage die Türfederung unbedingt Frontdoppels erforderlich. Dieses Front- eingestellt werden! Siehe Arbeits- doppel kann einteilig oder zweiteilig schritt 6.
  • Seite 12 Geschirrspüler aufstellen Bevor Sie das Befestigungsblech an Befestigungsblech an das Frontdop- das Frontdoppel anschrauben können, pel anbringen müssen Sie das Mass X ermitteln. ^ Auf der Rückseite des Frontdoppels Das Mass X ist der Abstand zwischen eine senkrechte Mittellinie anzeich- der Türunterkante des Nachbarschran- nen.
  • Seite 13 Geschirrspüler aufstellen ^ Löcher für die Schrauben eventuell Am Befestigungsblech befinden sich Markierungen a. vorbohren (Ø 2,5 mm, ca 10 mm tief). ^ Das Befestigungsblech entspre- ^ Befestigungsblech festschrauben. chend dem Mass X auf die Rückseite Bei den obersten vier Loch-Paaren des Frontdoppels legen und so aus- muss das Befestigungsblech nur ein- richten, dass die Markierungen a auf...
  • Seite 14 Geschirrspüler aufstellen Frontdoppel einhängen ^ Frontdoppel mit den unteren Laschen Das Frontdoppel ist richtig eingehängt, des Befestigungsbleches in die Schlitze des Türaussenbleches ein- wenn hängen und etwas hochziehen. – die unteren Laschen des Befesti- gungsbleches in die Schlitze des Türaussenbleches greifen, –...
  • Seite 15: Frontdoppel Festschrauben

    Geschirrspüler aufstellen ^ Tür des Geschirrspülers schliessen. 4. Frontdoppel festschrauben ^ Position des Frontdoppels kontrollie- Das angebrachte Frontdoppel kann in der Höhe um maximal 2 mm nach oben ren. und unten an die Front des Nach- ^ Frontdoppel eventuell wieder los- barschrankes angepasst werden.
  • Seite 16: Geschirrspüler Festschrauben

    Geschirrspüler aufstellen 5. Geschirrspüler Wenn die Arbeitsplatte keine Befesti- gung nach Oben zulässt (z. B. Granitar- festschrauben beitsplatte), kann der Geschirrspüler ^ Tür des Geschirrspülers öffnen. seitlich verschraubt werden. Die Löcher in den Befestigungsble- chen und die Langlöcher im Arbeits- plattenschutz (Edelstahlblech) müs- sen übereinander liegen.
  • Seite 17: Türfederung Einstellen

    ^ Die Türfederung mit einem Schrau- herunter), sollten sie gegen stärkere benzieher (TORX T20 oder Schlitz- ausgetauscht werden. schraubenzieher 1 x 5,5 mm) ausba- Wenden Sie sich bitte an einen Miele lancieren: Fachhändler oder den Miele Kunden- - Rechtsdrehung = spannen dienst.
  • Seite 18: Sockelblende Anpassen

    Geschirrspüler aufstellen ^ Auf beiden Seiten die Arretierungsfe- 7. Sockelblende anpassen der zur Seite drücken und die Halte- Wenn der Geschirrspüler in einer Kü- winkel ganz einschieben. chenzeile mit einer durchgehenden Kü- chen-Sockelblende eingebaut wird, Geschirrspüler G 6XX: entfällt dieser Schritt. (Modell siehe Typenschild) Die Haltewinkel weisen nach innen.
  • Seite 19 Geschirrspüler aufstellen ^ Sockelblende mit den Schnittfugen Die Sockelblende hat zwei Schnittfu- gen. nach oben anschrauben und durch gleichmässiges Herausziehen dem Sockelrücksprung der Küche anpas- sen. Die Sockelblende lässt sich nicht zu- rückschieben. Sie muss abge- schraubt werden, damit die Arretie- rungsfedern zur Seite gedrückt und die Haltewinkel eingeschoben wer- den können.
  • Seite 20 Geschirrspüler aufstellen Geschirrspüler G 8XX (Modelle siehe Typenschild) ^ Die Tür des Geschirrspülers vorsich- tig so weit öffnen, bis die hintere Un- terkante der Geschirrspülertür an die Zwischen Haltewinkel und Sockelblen- Sockelblende stösst. de kann ein 24 mm langes Distanzstück eingesetzt werden.
  • Seite 21: Elektroanschluss

    Bei Anschluss 230 V 10A: Vom Werk ist der Geschirrspüler für den Anschluss an 400 V, 2 N Wechsel- strom geschaltet. Anschlusswert: 3300 W Anschlussmöglichkeiten: Das 4-adrige Anschlusskabel muss ge- gen ein 3-adriges Spezialkabel ausge- tauscht werden. Miele M-Nr. 4 591 920...
  • Seite 22: Wasseranschluss

    Wasseranschluss Wasserzulauf Das Wasser im Geschirrspüler ist kein Trinkwasser! ^ Der Geschirrspüler darf an Kalt- oder Warmwasser bis max. 60 °C ange- schlossen werden. Wir empfehlen den Warmwasseran- schluss. Dadurch werden Energie- kosten und Zeit gespart. Allerdings wird dann in allen Programmabschnitten, in denen sonst mit kaltem Wasser gespült wird (Vorspülen und Zwischenspülen) und...
  • Seite 23: Wasserablauf

    Wasseranschluss Wasserablauf Belüftung des Wasserablaufs ^ Geschirrspülertür vollständig öffnen. – In den Ablauf der Maschine ist ein Rückschlagventil eingebaut, so dass Liegt der bauseitige Anschluss für den kein Schmutzwasser über den Ab- Wasserablauf tiefer als die Führung für laufschlauch in den Geschirrspüler die Rollen des Unterkorbes in der Tür, fliessen kann.
  • Seite 24: Technische Daten

    Technische Daten Geschirrspülermodell G 653 - G 658 G 853 - G 858 Höhe 81,7 cm 83,7 cm (verstellbar + 5,0 cm) (verstellbar + 5,0 cm) Höhe der Einbaunische 82 cm (+ 5,0 cm) 84 cm (+ 5,0 cm) Breite 59,8 cm 59,8 cm Breite der Einbaunische...
  • Seite 28 Änderungen vorbehalten/ (Montage Vi60) / 002 3201 Dieses Papier besteht aus 100% chlorfrei gebleichtem Zellstoff und ist somit umweltschonend.

Inhaltsverzeichnis