Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Montageanweisung
Geschirrspüler
G 621-45 / G 821-45 PLUS
G 646-60 / G 846-60 PLUS
G 656-60 / G 856-60 PLUS
G 696-60 / G 896-60 PLUS
G 698-60 / G 898-60 PLUS
d
Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs-
und die Montageanweisung vor der
Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme.
Dadurch schützen Sie sich und
vermeiden Schäden an Ihrem Gerät.
M.-Nr. 05 522 591

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Miele G 621-45

  • Seite 1 Montageanweisung Geschirrspüler G 621-45 / G 821-45 PLUS G 646-60 / G 846-60 PLUS G 656-60 / G 856-60 PLUS G 696-60 / G 896-60 PLUS G 698-60 / G 898-60 PLUS Lesen Sie unbedingt die Gebrauchs- und die Montageanweisung vor der Aufstellung - Installation - Inbetriebnahme.
  • Seite 2 Diese Montageanweisung beschreibt mehrere Geschirrspülermodelle. Modellbezeichnungen in dieser Anweisung beziehen sich immer auf das Ty- penschild, unabhängig davon, wie die Bezeichnung auf der Bedienungsblen- de ist. Das Typenschild befindet sich an der Türoberseite. Die Modellbezeichnungen berücksichtigen nur die Typnummer, z. B. wird der Geschirrspüler G 646-60 PLUS als G 646 bezeichnet.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Stand-Geschirrspüler aufstellen........4 "i"-Geschirrspüler aufstellen .
  • Seite 4: Stand-Geschirrspüler Aufstellen

    Stand-Geschirrspüler aufstellen Stand-Geschirrspüler Stand-Geschirrspüler können ohne zu- sätzliche Befestigung in jeder Küche aufgestellt werden. ^ Den Geschirrspüler standsicher und waagerecht aufstellen. ^ Bodenunebenheiten und Höhenkor- rekturen lassen sich mit den vier Schraubfüssen ausgleichen. Der Geschirspüler hat eine Gesamthö- he von 85 cm. Der Verstellbereich be- trägt je nach Modell: G 621 2 cm...
  • Seite 5: I"-Geschirrspüler Aufstellen

    "i"-Geschirrspüler aufstellen Integrierbarer ("i")-Geschirr- Um die Standfestigkeit zu ge- spüler währleisten, dürfen "i"- und "U"-Ge- "i"- Geschirrspüler sind speziell zum in- schirrspüler nur unter einer durchge- tegrierten Unterbauen unter eine durch- hende Arbeitsplatte aufgestellt wer- gehende Arbeitsplatte konstruiert. den, die mit den Nachbarschränken verschraubt sein muss.
  • Seite 6: Einbaumasse

    "i"-Geschirrspüler aufstellen Einbaumasse Geschirrspülermodelle G 621-45 Geschirrspülermodelle G 821-45 Geschirrspülermodelle Geschirrspülermodelle G 646 - G 698-60 G 846 - G 898-60 1) bei 890 mm Nischenhöhe 1) bei 870 mm Nischenhöhe 2) bei 840 mm Nischenhöhe 2) bei 820 mm Nischenhöhe Der Verstellbereich beträgt ca.
  • Seite 7: Arbeitsplattenschutz (Edelstahlblech) Anbringen

    "i"-Geschirrspüler aufstellen 1. Arbeitsplattenschutz (Edelstahlblech) anbringen Die Unterkante der Arbeitsplatte wird durch ein Edelstahlblech gegen Be- schädigung durch Wasserdampf ge- schützt. Treffen an der Vorderkante der Arbeitsplatte zwei unterschiedliche Materialien aufeinander, muss die Stosskante der Materialien von dem Edelstahlblech bedeckt sein. ^ Die Schutzfolie von dem Abdeck- ^ Das Edelstahlblech mit den beilie- blech abziehen.
  • Seite 8: Bedienungsblende Anbringen

    Der Geschirrspüler darf nur mit komplett montierter Bedienungsblende betrie- ben werden. Geschirrspüler mit Schaltknopf (G 621-45, G 646-60, G 656-60, G 821-45, G 846-60, G 856-60) ^ Kappe a auf den Drucktastenschal- ^ Bedienungsblende c aufsetzen und ter stecken.
  • Seite 9 "i"-Geschirrspüler aufstellen Geschirrspüler mit Programmwahltasten (G 696, G 896) ^ Kappe a auf den Drucktastenschal- ^ Bedienungsblende c aufsetzen ter stecken. und auf der Türinnenseite mit sechs Schrauben d festschrauben. ^ Entlüftungsdüse b so aufstecken, ^ Programmwahltasten e und Funk- dass die Lamellen nach unten zei- tionstasten f einstecken (Anzahl gen.
  • Seite 10: Geschirrspüler In Eine Nische Einbauen

    "i"-Geschirrspüler aufstellen 3. Geschirrspüler in eine Gleitkufen Nische einbauen Sie finden die Gleitkufen im Oberkorb des Geschirrspülers. In der Regel liegen die Wasseran- Sie erleichtern den Einbau des Ge- schlüsse im Bereich des Spülen-Unter- schirrspülers und verhindern eine Be- schrankes. Je nach Küchenhersteller ist schädigung empfindlicher Fussböden.
  • Seite 11: Befestigungsbleche

    "i"-Geschirrspüler aufstellen Befestigungsbleche Der Winkelstutzen für den Wasserab- laufschlauch an der Rückseite des Ge- Um die Standfestigkeit des Geschirr- schirrspülers kann gedreht werden. spülers zu gewähleisten, muss dieser ^ Winkelstutzen in Richtung des bau- später an der Arbeitsplatte festge- schraubt werden (Arbeitsschritt 6). seitigen Anschluss für den Wasser- Dazu liegen dem Geschirrspüler zwei ablaufschlauch drehen.
  • Seite 12: Schraubfüsse

    "i"-Geschirrspüler aufstellen Schraubfüsse ^ Die vorderen Schraubfüsse mit der Hand oder mit einem Schraubenzie- ^ Die hinteren Schraubfüsse mit einem her verstellen. Schraubenzieher (TORX T20) auf die erforderliche Höhe einstellen. Die Füsse soweit herausdrehen, Höher = Rechtsdrehung dass die Dichtung an der Oberkante Tiefer = Linksdrehung des Geschirrspülers an der Arbeits- platte anliegt.
  • Seite 13: Bedienungsblende Dem Schubladenmass Anpassen

    "i"-Geschirrspüler aufstellen 4. Bedienungsblende dem Der Verstellbereich: Schubladenmass anpassen von 112 mm: Bedienungsblende ohne Adapterleisten Durch das Verstellen der Adapterleisten kann die Bedienungsblende dem bis 145 mm: Bedienungsblende mit Schubladenmass angepasst werden. bis zu vier Adapter- leisten bis 154 mm: wenn eine zusätzliche (fünfte) Adapterleiste angebracht wird...
  • Seite 14: Frontdoppel Anbringen

    "i"-Geschirrspüler aufstellen 5. Frontdoppel anbringen Befestigungsblech anbringen Bei der Edelstahlfront ist das Befesti- Auf der Rückseite der Frontdoppel gungsblech bereits angebracht. Diese muss ein Befestigungsblech ange- Front kann nicht gekürzt werden. bracht werden. (Mit Abschnitt "Frontdoppel einhängen Mit den beiliegenden Schablonen wird und festschrauben"...
  • Seite 15 "i"-Geschirrspüler aufstellen ^ Befestigungsblech abnehmen. ^ Frontdoppel mit der Rückseite nach oben hinlegen. ^ Befestigungsblech in die Schlitze des Türaussenblechs einhängen. ^ Die überstehenden Enden der Scha- ^ Das Befestigungsblech auf die Rück- blonen unter die Bedienungsblende schieben. seite des Frontdoppels legen und ausrichten: –...
  • Seite 16: Frontplatte Einhängen Und Festschrauben

    "i"-Geschirrspüler aufstellen Frontplatte einhängen und fest- schrauben ^ Löcher für die Schrauben eventuell vorbohren (C 2,5 mm, ca. 10 mm tief). ^ Frontdoppel in die Schlitze des Tür- aussenblechs einhängen. ^ Befestigungsblech mit beiliegenden Senkkopfschrauben festschrauben. ^ Schablonen abnehmen. Schablonen aufbewahren, falls der Ge- schirrspüler später mit einer neuen Front verkleidet werden soll.
  • Seite 17 "i"-Geschirrspüler aufstellen ^ Frontdoppel auf der einen Seite in Ist das Frontdoppel in der richtigen Po- der Höhe ausrichten und auf dieser sition: Seite eine Befestigungsschraube ^ Tür des Geschirrspülers öffnen. (TORX T20) anziehen. ^ Alle Befestigungsschrauben (TORX ^ Frontdoppel auf der anderen Seite in T20) auf den Seiten festziehen.
  • Seite 18: Geschirrspüler Festschrauben

    "i"-Geschirrspüler aufstellen 6. Geschirrspüler festschrauben Wenn die Arbeitsplatte keine Befesti- gung nach Oben zulässt (z. B. Granitar- ^ Tür des Geschirrspülers öffnen. beitsplatte), kann der Geschirrspüler seitlich verschraubt werden. Die Löcher in den Befestigungsble- chen und die Langlöcher im Arbeits- plattenschutz (Edelstahlblech) müs- sen übereinander liegen.
  • Seite 19: Türfederung Einstellen

    ^ Die Türfederung mit einem Schrau- herunter), sollten sie gegen stärkere benzieher (TORX T20 oder Schlitz- ausgetauscht werden. schraubenzieher 1 x 5,5 mm) ausba- Wenden Sie sich bitte an einen Miele lancieren: Fachhändler oder den Miele Kunden- - Rechtsdrehung = spannen dienst.
  • Seite 20: Sockelblende Anpassen

    "i"-Geschirrspüler aufstellen 8. Sockelblende anpassen ^ Auf beiden Seiten die Arretierungsfe- der zur Seite drücken und die Halte- Wenn der Geschirrspüler in einer Kü- winkel ganz einschieben. chenzeile mit einer durchgehenden Kü- chen-Sockelblende eingebaut wird, Geschirrspüler G 6XX: entfällt dieser Schritt. (Modell siehe Typenschild) Die Haltewinkel weisen nach innen.
  • Seite 21 "i"-Geschirrspüler aufstellen ^ Sockelblende mit den Schnittfugen Die Sockelblende hat zwei Schnittfu- gen. nach oben anschrauben und durch gleichmässiges Herausziehen dem Sockelrücksprung der Küche anpas- sen. Die Sockelblende lässt sich nicht zu- rückschieben. Sie muss abge- schraubt werden, damit die Arretie- rungsfedern zur Seite gedrückt und die Haltewinkel eingeschoben wer- den können.
  • Seite 22 "i"-Geschirrspüler aufstellen Geschirrspüler G 8XX (Modell siehe Typenschild) ^ Die Tür des Geschirrspülers vorsich- tig so weit öffnen, bis die hintere Un- terkante der Geschirrspülertür an die Zwischen Haltewinkel und Sockelblen- Sockelblende stösst. de kann ein 24 mm langes Distanzstück eingesetzt werden.
  • Seite 23: Elektroanschluss

    Vom Werk ist der Geschirrspüler für den Anschluss an 400 V, 2 N Wechsel- strom geschaltet. Anschlusswert: 3300 W Bei Anschluss 230 V 10A: Das 4-adrige Anschlusskabel muss ge- gen ein 3-adriges Spezialkabel ausge- tauscht werden. Miele M-Nr. 4 591 920...
  • Seite 24: Wasseranschluss

    Wasseranschluss Wasserzulauf Bei höherem Wasserdruck muss ein Druckreduzierventil eingebaut wer- Das Wasser im Geschirrspüler den. ist kein Trinkwasser! – Der Geschirrspüler darf an Kalt- oder Warmwasser bis max. 60 °C ange- schlossen werden. Wir empfehlen den Warmwasseran- schluss. Dadurch werden Energie- kosten und Zeit gespart.
  • Seite 25: Wasserablauf

    Wasseranschluss Wasserablauf Belüftung des Wasserablaufs ^ Geschirrspülertür vollständig öffnen. – In den Ablauf der Maschine ist ein Rückschlagventil eingebaut, so dass Liegt der bauseitige Anschluss für den kein Schmutzwasser über den Ab- Wasserablauf tiefer als die Führung für laufschlauch in den Geschirrspüler die Rollen des Unterkorbes in der Tür, fliessen kann.
  • Seite 26: Sonderzubehör

    Sonderzubehör "i"- (integrierbare) Geschirrspüler Sie möchten... Sie brauchen dazu..den Geschirrspüler zu einem ... das Dekorset Unterbau GDU "U"-Geschirrspüler umbauen erhältlich in: lichtweiss dunkelbraun schwarz ...die Bedienungsblende des ... eine Adapterleiste Geschirrspülers einem Schubladen- erhältlich in: lichtweiss mass zwischen 145 mm und 154 mm dunkelbraun anpassen schwarz...
  • Seite 27: Technische Daten

    Technische Daten Geschirrspülermodell G 621-45 G 821-45 Höhe Standgerät 84,7 cm (verstellbar + 2,0 cm) Höhe Einbaugerät 81,7 cm 83,7 cm (verstellbar + 5,0 cm) (verstellbar + 5,0 cm) Höhe der Einbaunische 82 cm (+ 5,0 cm) 84 cm (+ 5,0 cm)
  • Seite 28 Technische Daten Geschirrspülermodell G 646 - G 656-60 G 846 - G 856-60 Höhe Standgerät 84,7 cm (verstellbar + 4,0 cm) Höhe Einbaugerät 81,7 cm 83,7 cm (verstellbar + 5,0 cm) (verstellbar + 5,0 cm) Höhe der Einbaunische 82 cm (+ 5,0 cm) 84 cm (+ 5,0 cm) Breite 59,8 cm...
  • Seite 29 Technische Daten Geschirrspülermodell G 696 - G 698-60 G 896 - G 898-60 Höhe Standgerät 84,7 cm (verstellbar + 4,0 cm) Höhe Einbaugerät 81,7 cm 83,7 cm (verstellbar + 5,0 cm) (verstellbar + 5,0 cm) Höhe der Einbaunische 82 cm (+ 5,0 cm) 84 cm (+ 5,0 cm) Breite 59,8 cm...
  • Seite 32 Änderungen vorbehalten (MNovoplus B,P,S) / 2006 M.-Nr. 05 522 591 / 01 de - CH...

Inhaltsverzeichnis