Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Motorola IT.6.1T Bedienungsanleitung

Motorola IT.6.1T Bedienungsanleitung

Digitales schnurlostelefon mit anrufbeantworter mobile verbindung mit bluetooth-drahtlostechnologie
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für IT.6.1T:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Digitales Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter
®
Mobile Verbindung mit Bluetooth
-Drahtlostechnologie
Motorola IT.6T
Für IT.6.1T, IT.6.2T, IT.6.3T und IT.6.4T
.
Warnung: Mobilteil vor Benutzung für 24 Stunden aufladen

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Motorola IT.6.1T

  • Seite 1 Digitales Schnurlostelefon mit Anrufbeantworter ® Mobile Verbindung mit Bluetooth -Drahtlostechnologie Motorola IT.6T Für IT.6.1T, IT.6.2T, IT.6.3T und IT.6.4T Warnung: Mobilteil vor Benutzung für 24 Stunden aufladen...
  • Seite 2: Benötigen Sie Hilfe

    Willkommen ... zu Ihrem Kauf des digitalen Schnurlostelefons IT.6T mit Anrufbeantworter von Motorola! • Digitaler Anrufbeantworter mit bis zu 60 Minuten Aufzeichnungszeit für die Aufzeichnung von Nachrichten. • Die Bluetooth-Funktion ermöglicht das drahtlose Verbinden von bis zu 2 Mobiltelefonen und 1 Headset mit dem IT.6T, sodass Sie einzigartige Dienste und Merkmale nutzen können. • Mit dem IT.6T Mobilteil können Sie Anrufe entweder über das Festnetz oder das Mobilfunknetz tätigen und entgegennehmen. • Sie können Ihr Mobiltelefon ganz einfach über eine USB-Buchse an der IT.6T Basisstation aufladen, während Sie gleichzeitig Handyanrufe auf dem IT.6T Mobilteil entgegennehmen (USB-Kabel nicht im Lieferumfang enthalten). • Wenn Sie bereits einen Anruf über das Festnetz oder das Mobilfunknetz führen, können Sie das IT.6T Mobilteil verwenden, um einen zweiten Anruf auf einer anderen Leitung entgegenzunehmen (Mobilfunknetz/Festnetz) und eine Dreierkonferenz mit allen 3 Anrufen durchzuführen. • Optimieren Sie die Reichweite im ganzen Haus, indem Sie die DECT-Basisstation und das Mobiltelefon dort aufstellen, wo das Signal am stärksten ist. • Auf jedem Mobilteil können Sie bis zu 1000 Namen und Nummern im Telefonbuch speichern. • Kopieren Sie bis zu 500 Kontakte von jedem angeschlossenen Mobiltelefon auf die IT.6T Basisstation. Jeder Kontakt kann bis zu 3 Nummern haben und von...
  • Seite 3 In dieser Bedienungsanleitung finden Sie alle Informationen, um sich bestens mit allen Funktionen Ihres neuen Telefons vertraut zu machen. Befolgen Sie zum Einrichten des Telefons die einfache Anleitung unter „Inbetriebnahme“ auf den nächsten Seiten. WICHTIG Nur das mitgelieferte T elefonkabel verwenden. Diese Geräteausstattung kann bei einem Stromausfall nicht für einen Notruf eingesetzt werden. Verwenden Sie im Notfall ein alternatives Gerät, z. B. ein Mobiltelefon.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    1. Inbetriebnahme ..........8 2. Erste Schritte ..........13 3. Bluetooth ............21 3.1 Bluetooth-Drahtlostechnologie ............ 21 3.2 IT.6T mit Ihrem Mobiltelefon abstimmen ........21 3.3 Ihre Geräte verwalten ..............22 3.4 Bluethooth-PIN ändern ..............22 3.5 Bluetooth-Namen der Telefone einstellen ........22 3.6 Bluetooth-Headset abstimmen ............ 22 3.7 Telefonbuch von einem Mobiltelefon synchronisieren oder aktualisieren .
  • Seite 5 4.6.4 Lautstärke im Freisprech-Modus einstellen ...... 29 4.7 Wahlwiederholung................ 29 4.7.1 Eintrag anzeigen oder wählen ........... 29 4.7.2 Nummer aus der Wahlwiederholungsliste in das Telefonbuch kopieren ..........30 4.7.3 Eintrag löschen ..............30 4.7.4 Alle Einträge löschen ............30 4.8 Tasten sperren/entsperren ............30 4.9 Paging/Mobilteil finden ..............31 5. Telefonbuch ........... 32 5.1 Name und Nummer speichern ............
  • Seite 6 7.11 Antwortverzögerung..............45 7.12 Tonqualität eingehender Nachrichten ........45 7.13 Mithören ..................45 7.14 Fernzugriff ..................46 7.15 Fernabfrage aktivieren/deaktivieren ..........47 7.16 Fernzugriff-PIN ändern ..............47 8. Nicht stören ........... 48 8.1 DND-Modus einstellen..............48 8.2 Erlauben-Modus ein-/ausschalten ..........48 8.3 Anzahl der Ruftöne einstellen ............48 8.4 Häufigkeit einstellen ..............
  • Seite 7 14. Einstellungen ..........58 14.1 ECO-Modus ................... 58 14.2 ECO PLUS ..................58 14.3 Mobilteilname ................58 14.4 Displaysprache ................58 14.5 Anrufeinstellungen ............... 59 14.5.1 Automatische Telefonkonferenz ........59 14.5.2 Verschiedene Anrufcodes einstellen ......... 59 14.5.3 Automatische Vorwahl einstellen ........59 14.5.4 R-Tasten-Modus .
  • Seite 8: Inbetriebnahme

    1. Inbetriebnahme WICHTIG Das IT.6T nicht im Badezimmer oder in feuchter Umgebung aufstellen. Aufstellungsort Stellen Sie die Basisstation des IT.6T für Sie gut zugänglich und in unmittelbarer Nähe (max. 2 m) von T elefonanschluss- und einer Steckdose auf. Der Anschluss sollte in der Nähe des Geräts installiert und problemlos zugänglich sein. Stellen Sie die Basisstation mind. einen Meter von anderen Geräten entfernt auf, um Interferenzen zu vermeiden. Das IT.6T arbeitet mit Funksignalen zwischen Basisstation und Mobilteil. Eine optimale Funkverbindung ist vom Aufstellungsort der Basisstation abhängig. Eine möglichst hohe Aufstellung gewährleistet das beste Signal. FUNKTIONSREICHWEITE DES MOBILTEILS Im besten Fall beträgt die Funktionsreichweite des Geräts bis zu 300 m im Freien, eine uneingeschränkte Funkverbindung vorausgesetzt.
  • Seite 9: Einrichten

    Einrichten WICHTIG Das Netzkabel der Basisstation muss IMMER eingesteckt sein. Das Telefonkabel erst dann am Telefonanschluss einstecken, wenn das Mobilteil voll aufgeladen ist. Nur das mit dem Produkt mitgelieferte Netzteil und das mitgelieferte Telefonkabel verwenden. Basisstation anschließen 1. Das T elefonkabel an der entsprechend gekennzeichneten Buchse an der Unterseite der Basisstation anschließen.
  • Seite 10: Ladeeinheit Anschließen & Mobilteil Aufladen

    HINWEIS Der Akku im Mobilteil ist nicht zugänglich. Versuchen Sie nicht, den Akku herauszunehmen, da dies das Telefon beschädigen kann. Wenn Sie den Akku austauschen müssen, wenden Sie sich an die Helpline des Kundendienstes, die Sie in dieser Bedienungsanleitung finden. Ladeeinheit anschließen &...
  • Seite 11: Das It.6T Einrichten

    unterbricht die Netzstromversorgung, wodurch Strom gespart wird. HINWEISE ZUR AKKUKAPAZITÄT Ideale Umgebungsbedingungen vorausgesetzt, können Sie nach der Erstaufladung mit dem Telefon bis zu 7 Stunden telefonieren. Die Standby- Zeit beträgt ca. 100 Stunden. Beachten Sie, dass nach dem Einlegen eines neuen Akkus dieser erst nach einigen Tagen normalen Gebrauchs seine volle Kapazität erreichen.
  • Seite 12: Datum Und Uhrzeit

    Datum und Uhrzeit Haben Sie das Leistungsmerkmal Anruferkennung beantragt, werden Datum und Uhrzeit auf allen Mobilteilen mit dem ersten ankommenden Anruf automatisch eingestellt. Haben Sie das Leistungsmerkmal nicht, stellen Sie Datum und Uhrzeit manuell ein. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Datum & Uhrzeit und drücken Sie OK. Datum eingeben ist markiert. Drücken Sie OK. 3. Geben Sie das Datum mithilfe des Formats T T-MM-JJJJ ein, zum Beispiel 04-08-2013 für 4. August 2013, und drücken Sie OK. Eingeben und drücken Sie OK. Blättern Sie nach unten zu Uhrz. 5. Geben Sie die Zeit (hh:mm) ein und drücken Sie OK. Im 12-Stunden-Format können Sie drücken, um zwischen am und pm auszuwählen. 6. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. HINWEIS Die Datums- und Uhrzeiteinstellungen bleiben auch bei einem Stromausfall oder im Fall von leeren Akkus gespeichert. Sie können außerdem das Zeit- und Datumsformat einstellen (siehe Seite 68).
  • Seite 13: Erste Schritte

    2. Erste Schritte Übersicht über das Mobilteil A Hörer B Display Eine Übersicht über die Display-Symbole finden Sie auf Seite 15. C Telefonbuch / Nach oben blättern / Lautstärke höher Drücken Sie diese T aste im Standby-Betrieb, um das T elefonbuch-Menü zu öffnen. Zum Blättern durch die Listen und Menüs nach oben. Zum Erhöhen der Lautstärke im Hörer und beim Freisprechen. Wenn das T elefon klingelt, drücken Sie diese T aste, um die Ruftonlautstärke zu erhöhen. D Menü / OK / Linke Softtaste Drücken Sie diese T aste im Standby-Betrieb, um das Menü zu öffnen.
  • Seite 14 F Sprechen / Rückruf Zum T ätigen oder Entgegennehmen eines Anrufs. Zum Verwenden der Rückruf (R-Tasten)-Funktionen. G * / Interkom Zum Wählen von *. Drücken Sie diese T aste, um einen internen Anruf zu tätigen. H Freisprechen Zum Aktivieren und Deaktivieren des Freisprechens während eines Anrufs. WICHTIG Durch Aktivieren der Freisprechfunktion kann die Hörerlautstärke plötzlich sehr stark zunehmen. Halten Sie das Mobilteil also nicht zu nah an Ihr Ohr.
  • Seite 15 Halten Sie diese T aste gedrückt, um die T asten zu sperren/zu entsperren. O Stumm Drücken Sie diese T aste während eines Anrufs, um die Stummschaltung zu aktivieren/zu deaktivieren. P Mikrofon Im Display angezeigte Symbole Mobilteil ist angemeldet und befindet sich in Funktionsreichweite der Basisstation. Das Symbol blinkt, wenn sich das Mobilteil außerhalb der Reichweite befindet oder nach einer Basisstation sucht. ECO-Modus ist aktiviert. ECO PLUS-Modus ist aktiviert. Bluetooth-Funktion ist aktiviert. Bluetooth-Headset ist abgestimmt Entgangene Anrufe in der Anrufliste. Rufton ist stumm geschaltet. Freisprechfunktion ist aktiviert. „Nicht stören“ ist aktiviert. Anrufbeantworter ist eingeschaltet. Neue Mailbox-Nachrichten. Weckfunktion ist aktiviert. HINWEIS Je nach aktivierter Funktion werden unterschiedliche Symbole oben auf dem Display angezeigt.
  • Seite 16: Übersicht Über Die Basisstation

    Akkus sind teilweise entladen. Geringe Kapazität. Das Symbol blinkt, wenn die Akkus fast leer sind. Für diese Funktion müssen Sie das Leistungsmerkmal Anruferkennung bei Ihrem Netzbetreiber beantragen. Dafür ist ggf. eine Gebühr fällig. Übersicht über die Basisstation A Löschen Drücken Sie diese T aste, um aufgezeichnete Nachrichten während der Wiedergabe zu löschen. B Anrufbeantworter ein/aus Schaltet den Anrufbeantworter ein/aus. C Bluetooth 1 LED D Bluetooth 2 LED E Zurück springen Drücken Sie diese T aste, um die jeweils vorherige Nachricht auf dem Anrufbeantworter abzuspielen. F Lautstärke höher Zum Erhöhen der Wiedergabelautstärke. G Lautstärke niedriger Zum Verringern der Wiedergabelautstärke.
  • Seite 17: K Usb-Anschluss

    H Abspielen / Stopp Zum Abspielen oder Stoppen der aufgezeichneten Nachrichten. Vor springen Drücken Sie diese T aste, um die jeweils nächste Nachricht auf dem Anrufbeantworter abzuspielen. J Seite / Finden Drücken Sie diese T aste im Standby-Betrieb, um das/die Mobilteil(e) klingeln zu lassen. Halten Sie diese T aste gedrückt, um Mobilteile anzumelden. K USB-Anschluss Zum Aufladen Ihres Mobiltelefons (USB-Kabel nicht im Lieferumfang enthalten). Beleuchtung der Anrufbeantwortertasten Anrufbeantworter ein/aus – Leuchtet immer. Abspielen – Leuchtet, wenn der Anrufbeantworter eingeschaltet ist/blinkt, wenn neue Nachrichten vorhanden sind. Andere Anrufbeantwortertasten – Leuchten, wenn auf den Anrufbeantworter zugegriffen wird. Bluetooth LED - Leuchtet, wenn das entsprechende Mobiltelefon verbunden ist. Menünavigation Ihr IT.6T verfügt über ein einfach zu verwendendes Menüsystem auf dem Mobilteil. Jedes Menü enthält eine Liste mit Optionen, die Sie in der Menüstruktur auf der folgenden Seite sehen können.
  • Seite 18: Durch Das Menü Bewegen

    Durch das Menü bewegen In dieser Bedienungsanleitung wird das Wort „blättern zu“ verwendet, wenn Sie im Produktmenü nach oben/nach unten/nach links/nach rechts blättern müssen. Wenn Sie die Optionen nach oben/nach unten/nach links/nach rechts direkt drücken müssen, werden die Wörter AUF/AB/LINKS oder RECHTS verwendet. Siehe unten. Zum Blättern nach oben drücken Zum Blättern nach links Zum Blättern nach rechts drücken drücken Zum Blättern nach unten drücken HINWEIS Wenn 30 Sekunden lang keine Tasten gedrückt werden oder das Mobilteil in die Basisstation/das Ladegerät gelegt wird, kehrt das Mobilteil in den Standby-Betrieb zurück.
  • Seite 19: Menüstruktur

    Menüstruktur Telefonbuch Entg. Anrufe Raumüberw. Drücken Sie Angenomm Anrufe folgende Optionen: Gewählte Nr. Anrufen Intern Eintrag hinzuf. Wenn kein Eintrag Extern Details anzeigen gespeichert ist, Nr. Eingeben: drücken Sie folgende Eintrag ändern Nummer wählen Optionen: Öffnen Stufe Alle löschen Alle Anrufe Niedrig Sortierung Entg. Anrufe Mittel Angenomm Anrufe Falls ein Eintrag Hoch...
  • Seite 20 Bass Umbenennen Ein/Aus Tastentöne Headset suchen Datum eingeben Basis T on Uhrz. Eingeben Rufton Basis Erinnerung Mobil einst. Erinnerungs Ton Mobilteil 1 Einstellungen Löschen PIN eingeben ECO ECO PLUS Notizblock In Reichweite Mobilteil Name Falls keine Notiz PIN-Code gespeichert ist: Sprache Mobilteil 2 Anrufeinstell. Notizen hinzuf. PIN eingeben Konferenz Falls eine Notiz Ländercode...
  • Seite 21: Bluetooth

    . Wenn bereits 8 Geräte gespeichert sind, müssen Sie ein Gerät aus der Geräteliste löschen, bevor Sie ein anderes abstimmen (siehe „Ihre Geräte verwalten“ weiter unten). ® Bluetooth -Drahtlostechnologie bietet eine drahtlose Verbindung mit einer Reichweite bis zu 10 Metern zwischen der Motorola IT.6T Serie und anderen Bluetooth-kompatiblen Mobiltelefonen. Dieses Gerät unterstützt Freisprechprofile. Damit Bluetooth-Geräte miteinander kommunizieren können, müssen sie dasselbe Bluetooth-Profil nutzen. Die IT.6T Basisstation hat einen USB-Anschluss (USB-Kabel nicht im Lieferumfang enthalten), um Ihr Mobiltelefon aufzuladen. Währenddessen können Sie Mobiltelefonanrufe auf dem IT.6T Mobilteil entgegennehmen. Dies hilft dabei, sicherzustellen, dass sich das Mobiltelefon innerhalb der Reichweite von 10 Metern der IT.6T Basisstation befindet. IT.6T mit Ihrem Mobiltelefon abstimmen Sie müssen Ihr IT.6T mit Ihrem Mobiltelefon abstimmen, bevor Sie die Bluetooth-Funktionen nutzen können. 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Bluetooth und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zu Finden und drücken Sie OK. 3. Schalten Sie die Bluetooth-Funktion Ihres Mobiltelefons ein. 4. Stellen Sie das Mobiltelefon in die Nähe der IT.6T Basisstation und suchen Sie nach Geräten. IT.6 und die PIN (Voreinstellung ist 0000). Das Display zeigt Motorola 6. Das IT.6T wird auf Ihrem Mobiltelefon als Motorola IT.6 angezeigt. 7. Geben Sie die Bluetooth-PIN, falls erforderlich, auf dem Mobiltelefon ein und befolgen Sie die Anweisungen des Mobiltelefons zum Abstimmen Bluetooth...
  • Seite 22: Ihre Geräte Verwalten

    und Verbinden mit dem IT.6T. 8. Nach dem Verbinden zeigt das Mobilteil ! oder :, je nach verbundenem Gerät, und die entsprechende LED an der Basisstation leuchtet. HINWEIS Falls 2 Mobiltelefone verbunden sind, müssen Sie ein Mobiltelefon trennen, bevor Sie ein anderes verbinden (siehe nächster Abschnitt „Ihre Geräte verwalten“) Ihre Geräte verwalten 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Bluetooth und drücken Sie OK. 2. Geräte ist markiert. Drücken Sie OK. 3. Blättern Sie, um das Gerät auszuwählen, das Sie verwalten möchten, und drücken Sie Optionen. Sie haben dann die Auswahl zwischen Verbinden / Trennen, Löschen und Alle löschen. 5. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren.
  • Seite 23: Telefonbuch Von Einem Mobiltelefon Synchronisieren Oder Aktualisieren

    Telefonbuch von einem Mobiltelefon synchronisieren oder aktualisieren 1. Drücken Sie AUF oder Menü. Telefonbuch ist markiert. Drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zur gewünschten T elefonbuchliste. Entweder oder 3. Wenn das T elefonbuch leer ist, drücken Sie Aktualisierung und das Telefonbuch des Mobiltelefons wird heruntergeladen. 4. Wenn das T elefonbuch des Mobiltelefons bereits heruntergeladen ist, drücken Sie Optionen und blättern Sie zu Aktualisieren und drücken Sie OK. 5. Das T elefonbuch wird aktualisiert. HINWEIS Von jedem der 2 verbundenen Mobiltelefone können bis zu 500 Kontakte heruntergeladen werden.
  • Seite 24: Anrufliste Ihres Mobiltelefons Verwalten

    Anrufliste Ihres Mobiltelefons verwalten Sie können die Anruflisten Ihrer Mobiltelefone auf das IT.6T Mobilteil herunterladen. 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Anruflisten und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zur Anrufliste, die Sie verwalten möchten. Entweder oder 3. Wenn die Liste leer ist, drücken Sie Aktualisierung und die Anrufliste des Mobiltelefons wird heruntergeladen. 4. Wenn die Anrufliste des Mobiltelefons bereits heruntergeladen ist, drücken Sie Optionen und blättern Sie zu Aktualisieren und drücken Sie OK. 5. Die Anrufliste wird aktualisiert. Bluetooth...
  • Seite 25: Telefonieren & Mehr

    4. Telefonieren & mehr HINWEIS Ihr Mobilteil zeichnet die Dauer externer Anrufe automatisch auf und der Anruftimer wird auf dem Bildschirm angezeigt. Wenn der Anruf beendet ist, wird die Gesamtdauer der Gesprächszeit 3 Sekunden lang angezeigt. Mobilteil ein-/ausschalten Halten Sie gedrückt, um das Mobilteil ein- oder auszuschalten. Anrufe Sobald Sie Ihr IT.6T mit Ihrem Mobiltelefon abgestimmt haben, können Sie Anrufe über das Festnetz oder das Mobiltelefonnetz mithilfe des IT.6T...
  • Seite 26: Anruf Aus Dem Festnetz Entgegennehmen

    4.2.5 Anruf aus dem Festnetz entgegennehmen Wenn Sie einen externen Anruf erhalten, klingelt das T elefon und ein Avatar wird auf dem Display angezeigt. 1. Drücken Sie , um den Anruf entgegenzunehmen. 4.2.6 Mobiltelefon-Anruf auf dem schnurlosen Mobilteil entgegennehmen 1. Wenn Sie eine Anruf über Ihr Mobiltelefon erhalten, klingelt das schnurlose Mobilteil ebenfalls. 2. Das Display des schnurlosen Mobilteils zeigt den Avatar und die Nummer des Anrufers oder den Namen, wenn das T elefonbuch kopiert wurde. 3. Drücken Sie , um den Anruf entgegenzunehmen. 4.2.7 Anruf auf einer zweiten externen Leitung tätigen Setzen Sie einen externen Anrufer auf Halten, um einen zweiten externen Anruf zu tätigen. Sie können dann zwischen beiden Anrufern wechseln oder eine Dreierkonferenz durchführen.
  • Seite 27: Einen Anruf Auf Einer Zweiten Externen Leitung Über Festnetz/Mobilfunknetz Entgegennehmen

    Der erste Anruf wird gehalten. 3. Geben Sie die zweite Nummer ein. 4. Die Nummer wird gewählt. Nach Annahme: • KONFERENZ – Drücken Sie Optionen blättern Sie zu Konferenzschalt. und drücken Sie OK. ZWISCHEN ANRUFEN WECHSELN – Drücken Sie Optionen blättern Sie zu Betrieb Home • oder Betrieb Mobile, um zwischen den beiden Anrufern umzuschalten. 4.2.10 Einen Anruf auf einer zweiten externen Leitung über Festnetz/Mobilfunknetz entgegennehmen Wenn Sie gerade einen Anruf über das Festnetz/Mobilfunknetz durchführen, können Sie einen zweiten Anruf über die andere Leitung (MobilfunknetzFestnetz) entgegennehmen. 1. Wenn während des externen Anrufs ein weitere Anruf ankommt, hören Sie einen doppelten Signalton im Hörer des IT.6T. Drücken Sie Optionen. 2. Blättern Sie zur anderen Leitung, die Sie entgegennehmen möchten, und drücken Sie OK. Der erste Anruf wird gehalten. 3. Wenn Sie Anrufe aus dem Festnetz/Mobilfunknetz umschalten oder beenden möchten, wählen Sie aus Optionen. Hörerlautstärke einstellen Blättern Sie während eines Anrufs zur gewünschten Lautstärke. Es stehen 5 Stufen zur Auswahl.
  • Seite 28: Internen Anruf Entgegennehmen

    3. Blättern Sie zu dem Mobilteil, mit dem Sie sich verbinden möchten, und drücken Sie OK. 4.5.2 Internen Anruf entgegennehmen Wenn Sie einen internen Anruf erhalten, wird Anruf von Mobilteil X angezeigt. 1. Drücken Sie oder Akzept, um den Anruf entgegenzunehmen. 4.5.3 Anruf weiterverbinden Sie können einen externen Anruf an ein anderes Mobilteil weiterverbinden, das an der Basisstation angemeldet ist. Während eines externen Anrufs: 1. Halten Sie gedrückt. Wenn nur 2 Mobilteile angemeldet sind, klingelt das andere Mobilteil. 2. Wenn mehr als 2 Mobilteile angemeldet sind, werden die verfügbaren Mobilteile angezeigt. 3. Blättern Sie zu dem Mobilteil, an das Sie den Anruf weiterleiten möchten, und drücken Sie OK. 4. Wenn das andere Mobilteil antwortet, drücken Sie , um das Weiterverbinden abzuschließen. HINWEIS Wenn das andere Mobilteil nicht antwortet und Sie zu Ihrem externen Anrufer zurückkehren möchten, drücken Sie Abbr..
  • Seite 29: Lautsprecher Für Das Freisprechen

    Lautsprecher für das Freisprechen Im Freisprech-Modus können Sie mit dem Anrufer sprechen, ohne das Mobilteil in der Hand zu halten. Außerdem können andere Personen im Raum mithören. 4.6.1 Freisprech-Anruf tätigen 1. Wählen Sie die Nummer und drücken Sie Das Symbol wird angezeigt und Sie hören den Anruf über den Lautsprecher des Mobilteils. 2. Drücken Sie , um zwischen dem Hörer und dem Freisprech-Modus umzuschalten. 3. Drücken Sie , um den Anruf zu beenden. HINWEIS Blättern Sie während des Freisprech-Modus zur gewünschten Lautstärke. Es gibt 5 Stufen zur Auswahl. 4.6.2 Freisprech-Anruf entgegennehmen Drücken Sie , um den Anruf entgegenzunehmen.
  • Seite 30: Nummer Aus Der Wahlwiederholungsliste In Das Telefonbuch Kopieren

    4.7.2 Nummer aus der Wahlwiederholungsliste in das Telefonbuch kopieren 1. Drücken Sie Wdh., um die Wahlwiederholungsliste zu öffnen. 2. Wählen Sie den gewünschten Eintrag aus. speichern ist markiert. Drücken Sie Optionen. Num. 4. Blättern Sie zur Nummernkategorie, unter der Sie die Nummer speichern möchten, Privatnummer, Büronummer oder Mobiltelef.nr., und drücken Sie OK. 5. Vorname ist markiert. Drücken Sie OK, um den Namen einzugeben, und dann 6. Blättern Sie zu Nachname und drücken Sie OK. Geben Sie den Namen ein und drücken Sie OK. 7. Blättern Sie zur Nummernkategorie, die Sie unter Punkt 4 ausgewählt haben, und drücken Sie OK. 8. Bearbeiten Sie die Nummer, falls nötig, und drücken Sie OK. Drücken Sie Sichern und die Nummer wird gespeichert. 9. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. HINWEIS Siehe „EINGABE VON NAMEN und SCHREIBTIPPS“ auf Seite 32. 4.7.3 Eintrag löschen 1. Drücken Sie Wdh., um die Wahlwiederholungsliste zu öffnen.
  • Seite 31: Paging/Mobilteil Finden

    1. Halten Sie gedrückt. Tastensperre wird angezeigt. 2. Zum Entsperren der T aste, drücken Sie erneut. Paging/Mobilteil finden Sie können einen Mobilteilbenutzer informieren, dass er gesucht wird, oder Sie können ein verschwundenes Mobilteil suchen. Dabei wird aber keine Rufverbindung hergestellt. 1. Drücken Sie an der Basisstation. Daraufhin klingeln alle, an der angezeigt Basisstation angemeldeten Mobilteile. Zudem wird Paging Ruf 2. Um das Klingeln zu beenden, drücken Sie an der Basisstation erneut oder drücken Sie eine beliebige T aste auf dem Mobilteil. Telefonieren & mehr...
  • Seite 32: Telefonbuch

    5. Telefonbuch Sie können bis zu 1000 Namen und Nummern im T elefonbuch zusätzlich zu den Einträgen im T elefonbuch des Mobiltelefons speichern. Für jeden Namen können Sie eine Privatnummer, Büronummer und Mobiltelefonnummer speichern. Namen können bis zu 32 Zeichen (16 für den Vornamen und 16 für den Nachnamen) und Nummern bis zu 32 Zeichen enthalten. Sie können außerdem verschiedene Ruftonmelodien für T elefonbucheinträge auswählen. Name und Nummer speichern Ist das IT.6T an eine Zentrale bzw. Nebenstellenanlage angeschlossen, ist ggf. die Eingabe einer Wahlpause erforderlich. Dadurch kann die Amtsleitung belegt werden. Eine Wahlpause wird i. d. R. nach der Zugangskennung (z.B. 9) gespeichert. Halten Sie beim Speichern einer Nummer gedrückt, bis P auf dem Display angezeigt wird. Anschließend können Sie mit dem Speichern der T elefonnummer fortfahren. Haben Sie das Leistungsmerkmal Anruferkennung beantragt und möchten Sie den Namen des Anrufers statt der Nummer anzeigen, speichern Sie die vollständige T elefonnummer einschließlich Vorwahl in Ihrem T elefonbuch. 1. Drücken Sie AUF oder Menü, blättern Sie zu Telefonbuch und drücken Sie OK. 2. Der erste Eintrag im T elefonbuch ist markiert. hinzuf. ist markiert. Drücken Sie OK.
  • Seite 33 Drücken Sie einmal. Drücken Sie einmal. Drücken Sie zweimal. Drücken Sie dreimal. Zum Einfügen eines Leerzeichens drücken Sie Drücken Sie LINKS oder RECHTS, um zwischen Buchstaben/Ziffern zu wechseln. Drücken Sie Lösch., um ein Zeichen zu löschen, oder halten Sie Lösch. gedrückt, um alle Zeichen zu löschen.
  • Seite 34: Details Anzeigen Oder Wählen

    Details anzeigen oder wählen 1. Drücken Sie AUF oder Menü. Telefonbuch ist markiert. Drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zur gewünschten T elefonbuchliste. Entweder oder 3. Blättern Sie zu dem Eintrag, den Sie anzeigen möchten. Oder durchsuchen Sie die Einträge im T elefonbuch alphabetisch. Drücken Sie hierfür die T aste, die dem ersten Buchstaben des gewünschten Eintrags entspricht, also z. B. die T aste zweimal für „N“ . Daraufhin wird der erste Eintrag unter „N“ angezeigt. Eventuell müssen Sie zum genauen Eintrag blättern. anzeigen. Auf dem Display Drücken Sie Optionen und blättern Sie zu Details werden die verfügbaren Informationen angezeigt. Blättern Sie zur gewünschten Nummer. 5. Drücken Sie und blättern Sie zu der Leitung, die Sie verwenden möchten. 6. Drücken Sie , um zu wählen, oder , um zum Standby-Betrieb zurückzukehren. Einen Eintrag suchen 1. Drücken Sie AUF oder Menü. Telefonbuch ist markiert. Drücken Sie OK.
  • Seite 35: Klingelton Zuweisen

    Lösch. gedrückt, um alle Zeichen/Ziffern zu löschen. 6. Drücken Sie Sichern, um die Änderungen zu bestätigen. 7. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. Klingelton zuweisen 1. Drücken Sie AUF . Der erste Eintrag wird auf dem Display markiert. 2. Geben Sie den ersten Buchstaben des Namens ein, um nach Alphabet zu suchen, und blättern Sie dann zum genauen Eintrag. Drücken Sie Optionen. Blättern Sie zu Anrufton Auswahl und drücken Sie OK. 4. Blättern Sie zum gewünschten Klingelton und drücken Sie OK. Der Klingelton wird gespeichert 5. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. Schnellwahlnummer zuweisen 1. Drücken Sie AUF . Der erste Eintrag wird auf dem Display markiert. 2. Geben Sie den ersten Buchstaben des Namens ein, um nach Alphabet zu suchen, und blättern Sie dann zum genauen Eintrag. Drücken Sie Optionen. 3. Blättern Sie zu Schnellwahl und drücken Sie OK. 4. Blättern Sie zur Nummer, unter der der Eintrag gespeichert werden soll, und drücken Sie OK. Der Schnellwahleintrag wird gespeichert. , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. 5. Drücken Sie Schnellwahlnummer löschen 1. Drücken Sie AUF . Der erste Eintrag wird auf dem Display markiert.
  • Seite 36: Geburtstag Oder Jahrestag Zuweisen

    Geburtstag oder Jahrestag zuweisen Sie können einem T elefonbucheintrag Geburtstags- oder Jahrestagserinnerungen zuweisen. 1. Drücken Sie AUF . Der erste Eintrag wird auf dem Display markiert. 2. Geben Sie den ersten Buchstaben des Namens ein, um nach Alphabet zu suchen, und blättern Sie dann zum genauen Eintrag. Drücken Sie Optionen. 3. Blättern Sie zu Geburtstag oder Hochzeitstag und drücken Sie OK. eingeben angezeigt. Drücken Sie OK. Auf dem Display wird Datum 5. Geben Sie das Datum mithilfe der T asten ein und drücken Sie OK. Blättern Sie zu Erinnerungs Ton und drücken Sie OK. 7. Blättern Sie zur gewünschten Melodie und drücken Sie OK. Ein/Aus und drücken Sie OK. Blättern Sie zu Erinnerung 9. Blättern Sie zu Ein oder Aus, drücken Sie OK und dann Sichern. 10. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. 5.10 Telefonbucheintrag in die Anrufsperrliste aufnehmen 1. Drücken Sie AUF . Der erste Eintrag wird auf dem Display markiert. 2. Geben Sie den ersten Buchstaben des Namens ein, um nach Alphabet zu suchen, und blättern Sie dann zum genauen Eintrag. Drücken Sie Optionen.
  • Seite 37: Alle Einträge Löschen

    5.12 Alle Einträge löschen 1. Drücken Sie AUF . Der erste Eintrag wird auf dem Display markiert. Drücken Sie Optionen, blättern Sie zu Alle löschen und drücken Sie OK. Auf dem Display wird Alle löschen bestätigen? angezeigt. Drücken Sie zum Bestätigen OK. 4. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. 5.13 „Nicht stören“ (DND)-Ausnahmen Sie können einen Eintrag der DND-Erlaubnisliste zuweisen, sodass, wenn die Person anruft, das T elefon auch bei aktiviertem DND klingelt (siehe Seite 48). 1. Drücken Sie AUF . Der erste Eintrag wird auf dem Display markiert. 2. Geben Sie den ersten Buchstaben des Namens ein, um nach Alphabet zu suchen, und blättern Sie dann zum genauen Eintrag. Drücken Sie Optionen. Blättern Sie zu nicht stören und drücken Sie OK. 4. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. Telefonbuch...
  • Seite 38: Anrufliste

    6. Anrufliste Bei beantragter Anruferkennung und vorausgesetzt, dass ein Anrufer die Übermittlung der Informationen nicht unterdrückt hat, werden bei jedem Anruf Rufnummer sowie Datum und Uhrzeit (falls verfügbar) angezeigt. Sie können außerdem die Anrufliste Ihres Mobiltelefons mit Ihrem IT.6T synchronisieren (siehe Seite 23). HINWEISE Im Display wird auch der Name des Anrufers angezeigt, falls er im Telefonbuch gespeichert ist. Falls die Nummer nicht vorhanden ist, wird Unbekannt angezeigt. Privat Bei unterdrückter Rufnummer wird angezeigt. International Bei internationalen Rufnummern wird angezeigt.
  • Seite 39: Nummer In Der Anrufliste Wählen

    3. Die letzte Nummer oder der letzte Name (falls im T elefonbuch gespeichert) wird angezeigt. 4. Drücken Sie Optionen, blättern Sie zu Anzeigen und drücken Sie OK. Blättern Sie zur gewünschten Anrufliste (Alle Anrufe, Entgang. Anrufe, Angenomm Anrufe, Gewählte Nr.) und drücken Sie OK. 6. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. Nummer in der Anrufliste wählen 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Anruflisten und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zur gewünschten Festnetz- oder Mobiltelefon-Anrufliste oder 3. Die letzte Nummer oder der letzte Name (falls im T elefonbuch gespeichert) wird angezeigt. 4. Wählen Sie den gewünschten Eintrag aus. 5. Wenn die ausgehende Leitung auf manuell eingestellt ist, drücken Sie und blättern Sie zu der Leitung, die Sie verwenden möchten. 6. Drücken Sie , um zu wählen, oder , um zum Standby-Betrieb zurückzukehren. Anruflistennummer in das Telefonbuch kopieren 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Anruflisten und drücken Sie OK.
  • Seite 40: Details Eines Eintrags Anzeigen

    11. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. Details eines Eintrags anzeigen 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Anruflisten und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zur gewünschten Festnetz- oder Mobiltelefon-Anrufliste oder 3. Die letzte Nummer oder der letzte Name (falls im T elefonbuch gespeichert) wird angezeigt. 4. Blättern Sie zum gewünschten Eintrag und drücken Sie Optionen. anzeigen. Drücken Sie OK. Die Nummer (oder der Name, Blättern Sie zu Details falls im T elefonbuch gespeichert) sowie Datum und Uhrzeit des Anrufs werden angezeigt. 6. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. Telefonbucheintrag in die Anrufsperrliste aufnehmen 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Anruflisten und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zur gewünschten Festnetz- oder Mobiltelefon-Anrufliste oder 3. Die letzte Nummer oder der letzte Name (falls im T elefonbuch gespeichert) wird angezeigt.
  • Seite 41: Komplette Anrufliste Löschen

    Komplette Anrufliste löschen 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Anruflisten und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zur gewünschten Festnetz- oder Mobiltelefon-Anrufliste oder 3. Die letzte Nummer oder der letzte Name (falls im T elefonbuch gespeichert) wird angezeigt. Drücken Sie Optionen, blättern Sie zu Alle löschen und drücken Sie OK. Die Anrufliste wird gelöscht. 5. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. Anrufliste...
  • Seite 42: Anrufbeantworter

    7. Anrufbeantworter Das IT.6T verfügt auch über einen Anrufbeantworter, der bis zu 59 Nachrichten aufnehmen kann. Die max. Aufzeichnungskapazität beträgt 60 Minuten. Nachrichten sowie persönliche Ansagen können jeweils max. 3 Minuten lang sein. Der AB kann bequem bedient werden... • über die Basisstation • mit dem Mobilteil • per Fernabfrage (über ein anderes T elefon, siehe Seite 46) AB-Tasten an der Basisstation Drücken Sie diese T aste, um den Anrufbeantworter ein-/auszuschalten. Drücken Sie diese T aste, um alle gespeicherten Nachrichten abzuspielen. > Drücken Sie diese T aste, um die Wiedergabe zu stoppen. Drücken Sie diese T aste, um während der Nachrichtenwiedergabe zur < nächsten Nachricht zu springen. Drücken Sie diese T aste, um zur vorherigen Nachricht zu springen. Drücken Sie diese T aste, um die aktuelle Nachricht während der Wiedergabe zu löschen.
  • Seite 43: Ansagen

    2. Blättern Sie zu Ansage und drücken Sie OK. 3. Blättern Sie nach unten zu Sprache und drücken Sie OK. 4. Blättern Sie zur gewünschten Sprache und drücken Sie OK. 5. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. Ansagen Wenn der Anrufbeantworter ein Gespräch entgegennimmt, wird zunächst die Ansage abgespielt. Das IT.6T bietet zwei Standardansagen. Alternativ können Sie aber auch eine eigene Ansage aufnehmen. Eigene Ansage aufzeichnen Eigene Ansagen können max. 3 Minuten lang sein. Im Modus „Antw+Aufz. “ können Anrufer nach der Ansage eine Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen, im Modus „Nur Ansage“ hingegen wird nur die Ansage abgespielt. 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Anrufbeantworter und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zu Ansage und drücken Sie OK. Ansage und und drücken Sie OK. Blättern Sie entweder zu Ansage+Aufz oder Nur 4. Blättern Sie zu Aufzeichnen und drücken Sie OK. Auf dem Display wird Aufz. läuft angezeigt. 6. Nehmen Sie nach dem Signalton Ihre Ansage auf. Sprechen Sie hierfür deutlich und beenden Sie die Aufzeichnung mit OK. 7. Ihre Ansage wird abgespielt. 8. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. Persönliche Ansage abspielen Durch Löschen aufgezeichneter Ansagen wird jederzeit wieder die Standardansage eingestellt (falls Sie zuvor eine eigene Ansage eingestellt...
  • Seite 44: Aufgezeichnete Ansage Wiederherstellen

    Aufgezeichnete Ansage wiederherstellen 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Anrufbeantworter und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zu Ansage und drücken Sie OK. Blättern Sie entweder zu Ansage+Aufz oder Nur Ansage und und drücken Sie OK. 4. Blättern Sie zu Standardansage und drücken Sie OK. 5. Drücken Sie zum Bestätigen OK. Anzeige neuer Nachrichten Wenn neue Nachrichten vorhanden sind, wird X neue Nachr. angezeigt und blinkt auf dem Display. Nachrichtenwiedergabe Bei Wiedergabe der Nachricht wird die Nummer des Anrufers (falls im Telefonbuch gespeichert, wird der Name angezeigt) zusammen mit Datum und Uhrzeit des Anrufs angezeigt. 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Anrufbeantworter und drücken Sie OK. 2. Abhören ist markiert. 3. Drücken Sie OK, um die Nachrichtenliste anzuzeigen. 4. Blättern Sie zur Nachricht, die Sie abspielen möchten, und drücken Sie Optionen. 5. Abhören ist markiert. Drücken Sie OK. 6. Drücken Sie am Ende der Wiedergabe auf Zurück, um zur vorherigen Menüebene zu gelangen. HINWEIS Wenn die ausgewählte Nachricht neu ist, haben Sie die Möglichkeit, die Nachricht abzuspielen oder alle alten Nachrichten zu löschen.
  • Seite 45: Antwortverzögerung

    HINWEIS Wenn der Speicher voll ist, wird automatisch der Modus „Nur Ansage“ eingestellt. In diesem Fall müssen Sie einige alte Nachrichten löschen, bevor das IT.6T neue Nachrichten aufzeichnen kann. 7.11 Antwortverzögerung Hiermit lässt sich die Anzahl der Rufzeichen einstellen, bis der Anrufbeantworter des IT.6T den Anruf annimmt und die jeweils eingestellte Ansage abspielt. Verfügbare Einstellungen sind 3 bis 8 Rufzeichen oder Gebührensparer. Die Standardeinstellung ist 5 Rufzeichen. 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Anrufbeantworter und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zu Antwortverzögerung und drücken Sie OK. 3. Blättern Sie zur gewünschten Einstellung und drücken Sie OK.
  • Seite 46: Fernzugriff

    1. Warten Sie hierfür, bis der Anrufbeantworter den Anruf entgegennimmt. Wenn der Anrufer eine Nachricht hinterlässt, wird „Auf. läuft“ auf dem Display angezeigt. Drücken Sie Lauthö, um den Anrufer zu hören. 2. Um mit dem Anrufer direkt zu sprechen, drücken Sie 3. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. 7.14 Fernzugriff Mit dieser Funktion können Sie den Anrufbeantworter von unterwegs aus auf neue Nachrichten überprüfen, indem Sie Ihr IT.6T anrufen. Diese Funktion ist standardmäßig deaktiviert. 1. Rufen Sie mit einem externen T elefon Ihr IT.6T an. Drücken Sie dann bei Abspielen der Ansage die Rautetaste (#). 2. Geben Sie nun Ihre vierstellige Fernabfrage-PIN (Standardeinstellung: 0000) ein. HINWEIS Aus Sicherheitsgründen sollten Sie diese PIN ändern (siehe Seite 47). 3. Der Anrufbeantworter kann dann wie folgt bedient werden: Taste Betrieb Aktuelle Nachricht löschen oder während der Wiedergabe zur nächsten Nachricht gehen Nachrichtenwiedergabe Jeweils nächste Nachricht abspielen...
  • Seite 47: Fernabfrage Aktivieren/Deaktivieren

    HINWEISE Liegen neue Nachrichten auf dem Anrufbeantworter vor, werden diese nach Eingabe der richtigen Fernzugriff-PIN abgespielt. Bei Eingabe einer falschen Fernzugriff-PIN folgt die Ansage „Falsche PIN“ (bzw. drei Signaltöne). Sie können den PIN-Code für die Fernabfrage jetzt nochmals eingeben. Wenn er immer noch falsch ist, legt das IT.6T auf. 7.15 Fernabfrage aktivieren/deaktivieren 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Anrufbeantworter und drücken Sie OK.
  • Seite 48: Nicht Stören

    8. Nicht stören Ihr IT.6T kann für eine bestimmte Zeitdauer auf den „Nicht stören“ (DND)- Modus eingestellt werden. Wenn er aktiviert ist, klingelt das T elefon bei einem eingehenden Anruf nicht, außer ein Kontakt wurde als Ausnahme festgelegt (siehe Seite 37) oder die Einstellung erlauben wurde auf Ein eingestellt. DND-Modus einstellen Drücken Sie Menü, blättern Sie zu nicht stören und drücken Sie OK. 2. Ein/Aus ist markiert. Drücken Sie OK. 3. Blättern Sie zu Ein oder Aus und drücken Sie OK. Blättern Sie zu Start/Ende Zeit und drücken Sie OK. 5. Geben Sie die Zeit für Start und Ende mithilfe der T asten ein und drücken Sie 6. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. Erlauben-Modus ein-/ausschalten Drücken Sie Menü, blättern Sie zu nicht stören und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zu erlauben und drücken Sie OK. 3. Ein/Aus ist markiert. Drücken Sie OK. 4. Blättern Sie zu Ein oder Aus und drücken Sie OK. 5. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. Anzahl der Ruftöne einstellen stören und drücken Sie OK.
  • Seite 49 2. Blättern Sie zu Frequenz und drücken Sie OK. Blättern Sie zu Einmal, Täglich, Wöchentlich, Mo bis Fr oder Samst.-Sonnt. und drücken Sie OK. 4. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. Nicht stören...
  • Seite 50: Rufunterdrückung

    9. Rufunterdrückung Sie können das IT.6T so einstellen, dass das T elefon bei bestimmten Anrufern nicht klingelt. Kontakte können über das T elefonbuchmenü (siehe Seite 36) oder über das Rufunterdrückungsmenü gesperrt werden. Nummer hinzufügen 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Rufunterdrückung und drücken Sie OK. 2. Falls bereits gesperrte Nummern vorhanden sind, wird der erste Eintrag markiert. Drücken Sie Optionen. Eintrag hinzuf. ist markiert. Drücken Sie OK. 4. Geben Sie die Nummer, die Sie sperren möchten, mithilfe der T asten ein, und drücken Sie OK. 5. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. Nummer anzeigen 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Rufunterdrückung und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zu dem Eintrag, den Sie anzeigen möchten. anzeigen und drücken Sie OK. Drücken Sie Optionen, blättern Sie zu Details 4. Auf dem Display werden die verfügbaren Informationen angezeigt. 5. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. Nummer löschen 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Rufunterdrückung und drücken Sie OK.
  • Seite 51: Sperrung

    10. Sperrung Sie können das IT.6T so einstellen, dass ausgehende Anrufe zu Rufnummern gesperrt werden, die mit bestimmten Ziffern beginnen. In der Sperrliste können bis zu 4 Nummern eingestellt werden, die jeweils bis zu 4 Ziffern lang sein können. Wenn eine der Nummern in der Liste gewählt wird, wird der Anruf blockiert. 10.1 Sperrung ein-/ausschalten 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Sperrung und drücken Sie OK. Sperr Modus ist markiert. Drücken Sie OK. 3. Geben Sie die PIN mithilfe der T asten ein und drücken Sie OK. 4. Blättern Sie zu Ein oder Aus und drücken Sie OK. 5. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. 10.2 Nummer hinzufügen oder bearbeiten 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Sperrung und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zu Sperrnummer und drücken Sie OK. 3. Geben Sie die PIN mithilfe der T asten ein und drücken Sie OK. 4. Blättern Sie zu einer Nummer in der Liste (Nummer 1 - 4) und drücken Sie OK. 5. Wenn eine Nummer bereits gespeichert ist, wird sie angezeigt. drücken Sie Lösch., um eine Ziffer zu löschen, oder halten Sie Lösch. gedrückt, um alle Ziffern zu löschen.
  • Seite 52: Raumüberwachung

    11. Raumüberwachung Sie können mit dem IT.6T-Mobilteil auch Geräusch in einem anderen Raum überwachen. Bei Erreichen eines eingestellten Lautstärkepegels wählt das Mobilteil eine voreingestellte Rufnummer oder ruft ein anderes Mobilteil an. Bei Auswahl von „Ein“ weist „Raumüberw. Ein“ darauf hin, dass die Funktion aktiviert ist; dabei dient zur Überwachung nur das Mikrofon des Mobilteils. Sowohl Lautsprecher als auch Hörer sind ausgeschaltet (Aus), und das Mobilteil klingelt bei eingehenden Anrufen auch nicht. 11.1 Raumüberwachung aktivieren/deaktivieren 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Raumüberw. und drücken Sie OK. 2. Ein ist markiert. Drücken Sie OK. Ein Danach geht das Mobilteil in den Standby-Modus zurück und Raumüberw. wird angezeigt. Zum Ausschalten der Raumüberwachung drücken Sie Aus. 4. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. HINWEIS Wenn kein Empfängergerät eingestellt wurde (entweder eine externe Nummer oder eine zusätzliche Mobilteilnummer), gibt das Gerät einen Signalton ab und auf dem Display wird Empfangsgerät einstellen angezeigt.
  • Seite 53: Raumüberwachung Einstellen

    Oder wählen und drücken Sie OK. Drücken Sie OK, blättern Sie zu Nummer 2. Das T elefonbuch wird angezeigt. Blättern Sie entweder zu dem Eintrag, den Sie verwenden möchten, oder suchen Sie nach Alphabet und drücken Sie OK. 3. Blättern Sie zur Nummer, die Sie einstellen möchten, und drücken Sie OK. 4. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. HINWEIS Ist die Raumüberwachung aktiviert und wird ein bestimmter Lautstärkepegel erreicht, wird automatisch das Empfängergerät gewählt. Haben Sie eingestellt, dass eine Rufnummer gewählt oder ein anderes Mobilteil angerufen werden soll, weisen 2 Signaltöne darauf hin, wenn diese nicht verfügbar sind;...
  • Seite 54: Alarm

    12. Alarm Das IT.6T hat eine integrierte Weckfunktion 12.1 Wecker einstellen 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Alarm und drücken Sie OK. Wecker stellen ist markiert. Drücken Sie OK. 3. Geben Sie den Namen mithilfe der T asten ein und drücken Sie OK. 4. Drücken Sie Sichern und dann , um zum Standby-Betrieb zurückzukehren. 12.2 Wecker ein-/ausschalten 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Alarm und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zum Alarm, den Sie bearbeiten möchten, und drücken Sie OK. 3. Ein/Aus ist markiert. Drücken Sie OK. 4. Blättern Sie zu Ein oder Aus und drücken Sie OK. 5. Drücken Sie Sichern und dann , um zum Standby-Betrieb zurückzukehren. 12.3 Weckzeit einstellen Bei gestelltem Wecker wird das Symbol auf dem Display angezeigt. Sie können auch verschiedene Weckeinstellungen pro Mobilteil vornehmen. 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Alarm und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zum Alarm, den Sie bearbeiten möchten, und drücken Sie OK.
  • Seite 55: Alarmton Einstellen

    HINWEISE Einmal Wenn der Wecker auf eingestellt ist, wird nicht mehr angezeigt, sobald der Wecker einmal ertönt ist. Täglich, Wöchentlich, Mo bis Fr oder Samst.-Sonnt. Wenn der Wecker auf eingestellt ist, wird nach Ertönen des Weckers weiter angezeigt. Wenn der Wecker ertönt: Drücken Sie Aus, um den Wecker auszuschalten. Drücken Snooze und der Wecker ertönt nach 5 Minuten erneut.
  • Seite 56: Töne

    13. Töne 13.1 Ruftonlautstärke Das Mobilteil hat 7 Einstellungen für die Ruftonlautstärke: Lautstärke 1 - 5, Ansteigend und AUS. Wenn die Lautstärke auf „AUS“ eingestellt ist, wird angezeigt. 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Töne und drücken Sie OK. 2. Klingellautst. ist markiert. Drücken Sie OK. 3. Blättern Sie, um die Lautstärke des Ruftons einzustellen, und drücken Sie 4. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. HINWEIS Durch Auswahl von Stumm können Sie den Rufton bei einem ankommenden Anruf stumm schalten. 13.2 Klingelton Es stehen insgesamt 10 Klingeltöne zur Auswahl. Bei Auswahl im Menü werden die einzelnen Klingeltöne kurz angespielt. 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Töne und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zu Klingelton und drücken Sie OK. 3. Blättern Sie zur gewünschten Leitung (Festnetz/Mobilteil 1/Mobilteil 2) und drücken Sie OK. 4. Blättern Sie zum gewünschten Klingelton und drücken Sie OK. 5. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. 13.3 Klangprofil einstellen Sie können 1 bis 5 verschiedene Profile für den den T on des Hörers und des Freisprech-Modus einstellen. Die verschiedenen Profile sind: Laut, Bass, Hell, Klar, Rein.
  • Seite 57: Tastenton

    13.4 Tastenton Jede T astenbetätigung auf dem IT.6T Mobilteil wird mit einem T astenton bestätigt, den Sie ein- oder ausschalten können. 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Töne und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zu Tastentöne und drücken Sie OK. 3. Blättern Sie zu Aus oder Ein und drücken Sie OK. 4. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. 13.5 Ton an der Basisstation Wenn Sie das IT.6T Mobilteil wieder in die Basisstation legen, ertönt ein Signalton, den Sie ein- oder ausschalten können. 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Töne und drücken Sie OK. Ton und drücken Sie OK. Blättern Sie zu Basis 3. Blättern Sie zu Aus oder Ein und drücken Sie OK. 4. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. 13.6 Rufton an der Basisstation ein-/ausschalten 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Töne und drücken Sie OK. Blättern Sie zu Rufton Basis und drücken Sie OK.
  • Seite 58: Einstellungen

    14. Einstellungen 14.1 ECO-Modus Das IT.6T hat einen ECO-Modus mit verringerter Sendeleistung und geringerem Energieverbrauch. Diese Funktion ist standardmäßig auf Aus eingestellt. So schalten Sie den ECO-Modus Ein oder Aus: 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Einstellungen und drücken Sie OK. 2. ECO ist markiert. Drücken Sie OK. 3. Blättern Sie zu Aus oder Ein und drücken Sie OK. 4. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. 14.2 ECO PLUS Wenn ECO PLUS aktiviert ist und das Gerät 1 Minute lang nicht verwendet wird, wird die Stromversorgung zum Mobilteil und zur Basisstation unterbrochen. Bei einem eingehenden Anruf oder beim Drücken einer T aste wird das Gerät aktiviert und kehrt wieder in den Normalbetrieb zurück. Diese Funktion ist standardmäßig auf Aus eingestellt. So schalten Sie ECO PLUS Ein oder Aus: 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Einstellungen und drücken Sie OK. Blättern Sie zu ECO PLUS und drücken Sie OK. 3. Blättern Sie zu Aus oder Ein und drücken Sie OK. 4. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. 14.3 Mobilteilname Bei Verwendung mehrerer Mobilteile mit der IT.6T Basisstation können Sie jedem Mobilteil zur Unterscheidung einen eigenen Namen geben.
  • Seite 59: Anrufeinstellungen

    2. Blättern Sie zu Sprache und drücken Sie OK. 3. Blättern Sie zur gewünschten Sprache und drücken Sie OK. 4. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. 14.5 Anrufeinstellungen 14.5.1 Automatische Telefonkonferenz Wenn mehr als ein IT.6T Mobilteil an der Basisstation angemeldet ist, kann sich ein zweites Mobilteil durch Drücken von ganz einfach bei einem Anruf hinzuschalten. Diese Funktion kann auf Auto oder Aus eingestellt werden. 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Einstellungen und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zu Anrufeinstell. und drücken Sie OK. 3. Konferenz ist markiert. Drücken Sie OK. 4. Blättern Sie zu Auto oder Aus und drücken Sie OK. 5. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. 14.5.2 Verschiedene Anrufcodes einstellen Wenn Sie Ihr T elefonbuch von Ihrem Mobiltelefon herunterladen, können Sie das T elefon so einstellen, dass die Vorwahlinformationen lokaler Nummern entfernt werden, um ein Fehlschlagen von Anrufen bei Verwendung der Festnetzleitung zu vermeiden. Es können 2 verschiedene Codes eingestellt werden: Ländervorwahl (6-stellig) und Ortsvorwahl (6-stellig).
  • Seite 60: R-Tasten-Modus

    4. Geben Sie die Vorwahlnummer mithilfe der T asten ein und drücken Sie OK. 5. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. 14.5.4 R-Tasten-Modus Die Rückruffunktion ist für gewisse Netzdienste und bei Verwendung des Telefons mit Zentralen/Nebenstellenanlagen sehr nützlich. Die Standardeinstellung des IT.6T ist landesspezifisch bereits an das Telefonnetz angepasst, muss also i. d. R.nicht geändert werden. HINWEIS Die Verwendung des IT.6T mit jeglichen Nebenstellenanlagen kann nicht garantiert werden. 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Einstellungen und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zu Anrufeinstell. und drücken Sie OK. 3. Blättern Sie zu R-Tasten-Modus und drücken Sie OK. 4. Blättern Sie zu Kurz, Mittel oder Lang und drücken Sie OK. 5. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. 14.5.5 Wählmodus Werkseitig ist auf dem IT.6T die T onwahl voreingestellt, was eigentlich nicht geändert werden muss.
  • Seite 61: Ausgehende Leitung Einstellen

    14.5.7 Ausgehende Leitung einstellen Sie können das Mobilteil so einstellen, dass es die Festnetz-/ Mobilfunkleitung, die Sie bei einem ausgehenden Anruf verwenden möchten, automatisch auswählt. Oder Sie können diese Funktion auf Manuell oder Auto einstellen. 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Einstellungen und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zu Anrufeinstell. und drücken Sie OK. 3. Blättern Sie zu Ausgehend und drücken Sie OK. 4. Blättern Sie zur gewünschten Einstellung und drücken Sie OK. 5. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. HINWEIS Wenn „Auto“ ausgewählt ist, wird die Leitung für den ausgehenden Anruf automatisch ausgewählt: Die Festnetzleitung hat höchste Priorität, gefolgt von Mobilteil 1 und Mobilteil 2. Wenn „Manuell“ ausgewählt ist, blättern Sie zur gewünschten Leitung.
  • Seite 62: Anmeldung

    14.8 Anmeldung Vor Beginn der Anmeldung muss der Akku des Mobilteils vollständig aufgeladen sein. Das Mobilteil sollte sich während der Anmeldung möglichst nah bei der Basisstation befinden. Mit Ihrer IT.6T Basisstation mitgelieferte Mobilteile sind bereits angemeldet. 14.8.1 Zusätzliches Mobilteil manuell anmelden Auf dem Mobilteil: 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Einstellungen und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zu Registrierung und drücken Sie OK. Mobilt. registr. ist markiert. Drücken Sie OK. angezeigt. Drücken Sie die Suchen-Taste 5 Sekunden lang. 4. Auf dem Display wird 5. Halten Sie an der Unterseite der Basisstation 5 Sekunden lang gedrückt. 6. Geben Sie die System-PIN ein und drücken Sie OK. 7. Die Basisstation weist die Mobilteilnummer automatisch zu. 8. Wenn die Anmeldung erfolgreich war, hören Sie einen Signalton zur Bestätigung. HINWEIS War die Anmeldung nicht erfolgreich, gehen Sie nochmals wie hier beschrieben vor.
  • Seite 63: Standardeinstellungen

    14.9 Standardeinstellungen Mobilteil Name Motorola Tastentöne Klingelton Festnetz Melodie 7 Mobiltelefon Melodie 6 Klingellautstärke Hörerlautstärke Telefonbuch Daten erhalten – Unverändert Daten entfernen – Geändert Anrufliste Daten erhalten – Unverändert Daten entfernen – Geändert Wahlwiederholung Daten erhalten – Unverändert Daten entfernen – Geändert Master-PIN 0000 Tastensperre 00:00 Alarm Wählmodus Tonwahl Anrufbeantworter Antwortmodus Antw+Aufz. Ansage Vordefiniert Antwortverzöger. Fernzugriff Einstellungen...
  • Seite 64: Kalender

    15. Kalender Der aktuelle Monat wird im Kalender angezeigt und das aktuelle Datum ist standardmäßig markiert. Sie können neue T ermine erstellen, T ermine anzeigen und löschen. Blättern Sie, um Datum und Monat auszuwählen. Sie können außerdem eine Liste kommender T ermine anzeigen. 15.1 Neuen Termin hinzufügen Sie können das IT.6T verwenden, um sich an T ermine wie Geburtstage, Jahrestage oder Verabredungen erinnern zu lassen. Das IT.6T kann insgesamt bis zu 15 T ermine speichern. Dabei können jeweils bis zu 50 Ziffern als Beschreibung eingegeben werden. 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Kalender und drücken Sie OK. 2. Der Kalender wird angezeigt. Blättern Sie zum Datum, für das Sie eine Erinnerung einstellen möchten. Drücken Sie Optionen. 3. Erinnerung ist markiert. Drücken Sie OK. 4. Ein/Aus ist markiert. Drücken Sie OK. 5. Blättern Sie zu Ein und drücken Sie OK. Blättern Sie zu Datum eingeben und drücken Sie OK. Bearbeiten Sie das Datum, falls nötig, und drücken Sie OK. Eingeben und drücken Sie OK. Bearbeiten Sie die Zeit, falls Blättern Sie zu Uhrz. nötig, und drücken Sie OK.
  • Seite 65: Akustische Erinnerung Ausschalten

    15.2 Akustische Erinnerung ausschalten Zum T ermin klingelt das Mobilteil, wenn ein Rufton eingestellt ist. Drücken Melodie eingestellt ist, klingelt Sie Aus, um das Klingeln zu stoppen. Wenn Keine das Mobilteil nicht. HINWEIS Wenn keine Taste gedrückt wird, stoppt der Alarm nach einer Minute, jedoch bleibt die Erinnerung auf dem Bildschirm. 15.3 Termin bearbeiten 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Kalender und drücken Sie OK. 2. Gespeicherte T ermine werden angezeigt. Blättern Sie zum T ermin, den Sie bearbeiten möchten, und drücken Sie OK.
  • Seite 66: Notizblock

    16. Notizblock Sie können eine Notiz eingeben, die auf dem Bildschirm des Mobilteils angezeigt wird. 16.1 Notiz erstellen 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Notizblock und drücken Sie OK. Notiz hinzuf. ist markiert. Drücken Sie OK. 3. Geben Sie T ext mithilfe der T asten ein und drücken Sie OK. 4. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. 16.2 Notiz bearbeiten 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Notizblock und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zur Notiz, die Sie bearbeiten möchten, und drücken Sie OK. Eintrag ändern ist markiert. Drücken Sie OK. 4. Bearbeiten Sie den T ext, falls nötig, und drücken Sie OK. 5. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. 16.3 Notiz ein-/ausschalten 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Notizblock und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zur Notiz, die Sie bearbeiten möchten, und drücken Sie OK.
  • Seite 67: Hintergrundbild

    17. Hintergrundbild Sie können aus 10 verschiedenen Hintergrundbildern für Ihr Mobilteil auswählen oder kein Hintergrundbild einstellen. 17.1 Hintergrundbild einstellen 1. Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Hintergrundbild und drücken Sie OK. 2. Hintergrundwahl ist markiert. Drücken Sie OK. 3. Blättern Sie zum gewünschten Hintergrundbild und drücken Sie OK. 4. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. Hintergrundbild...
  • Seite 68: Datum & Zeit

    18. Datum & Zeit Haben Sie das Leistungsmerkmal Anruferkennung beantragt, werden von der Basisstation Datum und Uhrzeit auf allen Mobilteilen mit dem ersten ankommenden Anruf automatisch eingestellt. (Diese Funktion kann ausgeschaltet werden, siehe Seite 60). Sie können die Uhrzeit für einzelne Mobilteile auch manuell einstellen. 18.1 Datum und Uhrzeit Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Datum & Uhrzeit und drücken Sie OK. Datum eingeben ist markiert. Drücken Sie OK. 3. Geben Sie das Datum mithilfe des Formats T T-MM-JJJJ ein, zum Beispiel 04-08-2013 für 4. August 2013, und drücken Sie OK. Blättern Sie nach unten zu Uhrz. Eingeben und drücken Sie OK. 5. Geben Sie die Zeit (hh:mm) ein und drücken Sie OK. Im 12-Stunden-Format können Sie drücken, um zwischen am und pm auszuwählen. 6. Drücken Sie , um in den Standby-Betrieb zurückzukehren. 18.2 Datumsformat Drücken Sie Menü, blättern Sie zu Datum & Uhrzeit und drücken Sie OK. 2. Blättern Sie zu Datumsformat und drücken Sie OK. 3. Blättern Sie zu TT-MM-JJJJ oder MM-TT-JJJJ und drücken Sie OK.
  • Seite 69: Hilfe

    19. Hilfe Kein Freizeichen bzw. Wählton? • Verwenden Sie nur das mitgelieferte T elefonanschlusskabel. • Prüfen Sie, ob das T elefonanschlusskabel richtig angeschlossen ist. • Prüfen Sie, ob der Anschluss an den Netzstrom richtig durchgeführt wurde und das Gerät eingeschaltet ist. Keine Anzeige • Prüfen Sie, ob das Mobilteil eingeschaltet ist. Halten Sie gedrückt. • Setzen Sie die Basisstation zurück, indem Sie die Akkus herausnehmen und das Gerät vom Netzstrom trennen. Warten Sie ca. 15 Sekunden, bevor Sie es wieder anschließen. Lassen Sie Mobilteil und Basisstation eine Minute lang synchronisieren. Das Symbol zeigt 1 Balken an und das Mobilteil piept. • Mobilteil befindet sich außerhalb der Funktionsreichweite. Gehen Sie näher zur Basisstation. • Stellen Sie sicher, dass das Mobilteil an der Basisstation angemeldet ist (siehe Seite 62).
  • Seite 70: Keine Anruferkennung

    Symbol bewegt sich während des Ladens nicht • Ändern Sie die Position des Mobilteils in der Basisstation etwas. • Reinigen Sie die Ladekontakte mit einem mit Alkohol angefeuchteten Tuch. • Prüfen Sie, ob der Anschluss an den Netzstrom richtig durchgeführt wurde und das Gerät eingeschaltet ist. • Der Akku ist voll geladen. Ist ein Mobilteil voll aufgeladen, wird folgendes Symbol auf dem Display angezeigt: Keine Anruferkennung • Prüfen Sie Ihre Vereinbarung mit Ihrem Netzbetreiber (siehe Seite 38). • Die Rufnummernübermittlung ist evtl. unterdrückt. • Der Kontakt ist evtl. nicht im T elefonbuch gespeichert. Prüfen Sie, ob der richtige Name/die richtige Nummer im T elefonbuch gespeichert ist (mit vollständiger Vorwahl). Mobilteil kann nicht an der Basisstation angemeldet werden • Sie können höchstens 5 Mobilteile an einer IT.6T Basisstation anmelden.
  • Seite 71: Allgemeine Informationen

    20. Allgemeine Informationen WICHTIG Das Gerät ist nicht konzipiert, um bei Stromausfall Notrufnummern anzuwählen. Bitte denken Sie an Alternativen, um bei Stromausfall den Notdienst zu erreichen. Dieses Produkt ist zum Anschluss an analoge öffentliche Telefonnetze sowie an private Telefonzentralen in Europa ausgelegt. Wichtige Sicherheitshinweise Folgen Sie diesen Sicherheitshinweisen bei der Benutzung Ihres T elefons, um Feuer, Stromschlag und Verletzungen sowie Sachschäden zu vermeiden:...
  • Seite 72: Bewahren Sie Diese Anleitungen Auf

    gezogen haben. • Das Gerät heruntergefallen oder das Gehäuse beschädigt ist. • Das Gerät nicht wie gewöhnlich funktioniert. Installationsanleitung • Lesen und verstehen Sie alle Anleitungen und bewahren Sie sie für späteres Nachschlagen auf. • Folgen Sie allen Warnhinweisen und Anleitungen auf dem Gerät. • Installieren Sie das Gerät nicht in unmittelbarer Nähe von Badewanne, Küchenspüle oder Dusche. • Achten Sie beim Anschluss darauf, dass Ihre Netzspannung mit den Angaben auf dem T ypenschild übereinstimmt. Wenden Sie sich im Zweifel an Ihren Fachhändler oder an Ihr zuständiges Elektrizitätswerk. • Stellen Sie das Gerät nicht auf einem unstabilen Wagen, Aufsteller oder Tisch auf. Es kann herunterfallen und dabei erheblich beschädigt werden. • Nehmen Sie nur jene Einstellungen vor, die in der Bedienungsanleitung beschrieben sind. Falsche Einstellungen anderer Steuerelemente können zu Schäden führen und benötigen einen erheblichen Arbeitsaufwand, um das Gerät wieder in den Normalzustand zurückzuversetzen. • Reinigen Sie das Gerät mit einem weichen, feuchten T uch. Benutzen Sie keine Chemikalien oder Reinigungsmittel. • Benutzen Sie nur die mitgelieferte Spannungsversorgung. Die Benutzung anderer Netzteile kann zu Schäden am Gerät führen. • Da dieses T elefon einen Netzanschluss zum Betrieb benötigt, sollten Sie wenigstens ein T elefon im Haus haben, das auch bei Netzausfall funktioniert.
  • Seite 73: Reinigung

    • Setzen Sie das Gerät nicht Feuer, Explosivstoffen oder Gefahrensituationen aus. • Es besteht eine geringe Chance, dass Ihr T elefon während eines Gewitters beschädigt wird. Wir empfehlen, Netz- und T elefonkabel während eines Gewitters abzuziehen. Entsorgung Muss die Batterie ersetz werden erhalten Sie über unsere Servicenummer Details über die fachgerechte Entsorgung und den Batterieersatz. Garantie für Gerät und Zubehör Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Motorola-Produkt entschieden haben, das unter Lizenz von Suncorp T echnologies Limited, 2/F , Shui On Centre, 6-8 Harbour Road, Hong Kong („SUNCORP“) hergestellt wird. Was ist durch diese Garantie abgedeckt? Entsprechend nachstehender Ausschlüsse, garantiert SUNCORP , dass dieses Motorola-Produkt („Produkt“) oder zur Benutzung mit diesem Produkt zertifiziertes Zubehör („Zubehör“) frei von Material- und Fertigungsfehlern ist, sofern es normal benutzt wird. Diese eingeschränkte Garantie ist ausschließlich und nicht übertragbar. Wer ist abgedeckt? Diese Garantie betrifft nur den Erstbesitzer und ist nicht übertragbar.
  • Seite 74: Garantieausschlüsse

    Ersatzteile. Welche anderen Einschränkungen gibt es? STILLSCHWEIGENDE GEWÄHRLEISTUNGEN, EINSCHLIEßLICH, JEDOCH NICHT DARAUF BESCHRÄNKT, FÜR MARKTGÄNGIGKEIT ODER EIGNUNG FÜR EINEN BESTIMMTEN ZWECK SIND AUF DIE DAUER DIESER EINGESCHRÄNKTEN GARANTIE BEGRENZT, ANDERENFALLS SIND REPARATUR ODER WARENUMTAUSCH GEMÄß DIESER AUSDRÜCKLICH EINGESCHRÄNKTEN GARANTIE DIE EINZIGE ENTSCHÄDIGUNG FÜR VERBRAUCHER UND SIE GILT ANSTELLE ALLER ANDEREN AUSDRÜCKLICHEN ODER STILLSCHWEIGENDEN GARANTIEN. IN KEINEM FALL SIND MOTOROLA ODER SUNCORP HAFTBAR, SEI ES VERTRAGLICH ODER GEMÄß SCHADENERSATZRECHT (EINSCHLIEßLICH FAHRLÄSSIGKEIT) FÜR SCHÄDEN, DIE ÜBER DEN KAUFPREIS FÜR DAS PRODUKT ODER ZUBEHÖRTEIL HINAUSGEHEN ODER FÜR DIREKTE, INDIREKTE, BESONDERE ODER FOLGESCHÄDEN JEGLICHER ART ODER UMSATZ- ODER GEWINNVERLUST, GESCHÄFTSVERLUST, INFORMATIONS- ODER SONSTIGER FINANZIELLER VERLUST AUFGRUND DER MÖGLICHKEIT ODER UNMÖGLICHKEIT DER VOLLSTÄNDIGEN NUTZUNG DIESES PRODUKTS. Einige Länder lassen Einschränkungen oder Ausschlüsse von Folgeschäden für den Garantiezeitraum nicht zu, daher treffen diese Einschränkungen oder Ausschlüsse für Sie möglicherweise nicht zu. Diese Garantie gibt Ihnen spezifische Rechte neben Ihren gesetzlichen Ansprüchen, die von Land zu Land abweichen. Produkte Garantiedauer Konsumgüter 3 (drei) Jahre ab Kaufdatum durch den Ersterwerber. Zubehör (Akkus, Netzteil(e) 90 (neunzig) Tages ab Kaufdatum durch und Kabel) den Ersterwerber des Produkts.
  • Seite 75 Zweckentfremdung und falsche Anwendung. Schäden aufgrund von: (a) unsachgemäßem Betrieb, Lagerung, Zweckentfremdung und falscher Anwendung, Unfall oder Fahrlässigkeit, wie Beschädigungen (Kratzer, Brüche usw.) am Gehäuse des Produkts aufgrund von Zweckentfremdung; (b) Kontakt mit Flüssigkeiten, Wasser, Regen, extremer Feuchtigkeit oder starker Schweißbildung, Sand, Schmutz und dergleichen, extremer Hitze oder Lebensmitteln; (c) Nutzung von Produkt oder Zubehör für gewerbliche Zwecke oder Benutzung von Produkt oder Zubehör unter ungewöhnlichen Nutzungsbedingungen oder (d) sonstigen Handlungen, die nicht auf Fehler von Motorola oder SUNCORP zurückzuführen sind, sind nicht abgedeckt. Benutzung von Produkten und Zubehör Dritter (nicht Motorola). Schäden aufgrund der Benutzung von Produkten und Zubehör Dritter (nicht Motorola oder zertifiziert) oder sonstiger Peripheriegeräte sind nicht abgedeckt. Unbefugter Eingriff oder Veränderung. Schäden aufgrund von Diensten, T ests, Einstellungen, Installation, Wartung, Veränderung oder Modifizierung durch Dritte (nicht Motorola, SUNCORP oder einem autorisierten Kundendienst) sind nicht abgedeckt. Veränderte Produkte. Produkte oder Zubehör mit (a) mit entfernter, veränderter oder unkenntlich gemachter Seriennummer oder Datumaufdruck; (b) gebrochenen Siegeln oder Zeichen von Eingriffen; (c) nicht übereinstimmenden Seriennummern der Platine oder (d) nicht passenden oder nicht von Motorola stammenden Gehäusen oder T eilen sind nicht abgedeckt.
  • Seite 76: Anschluss An Einer Telefonzentrale

    Technische Informationen Wie viele Telefone kann ich haben? Alle T elefongeräte haben eine Ringer Equivalence Number (REN), womit die Anzahl von Geräten berechnet wird, die an einer T elefonleitung angeschlossen werden können. Ihr IT.6 hat die REN 1. Eine Gesamtzahl von REN 4 ist erlaubt. Wird die Gesamtzahl von REN 4 überschritten, so klingeln die T elefone möglicherweise nicht. Bei unterschiedlichen T elefontypen haben Sie keine Gewähr des Klingelns, selbst wenn die REN niedriger als 4 ist. Zusätzliche Handapparate und Ladegeräte, die Sie anmelden, haben die REN Anschluss an einer Telefonzentrale Dieses Produkt ist für die Benutzung innerhalb Europas zum Anschluss am öffentlichen T elefonnetz bestimmt. Recall Sie müssen möglicherweise die Recallfunktion benutzen, wenn Sie den Anschluss an einer T elefonzentrale vornehmen. Wenden Sie sich für weitere Informationen an Ihren PABX-Lieferanten. Allgemeine Informationen...
  • Seite 79: Declaration Of Conformity (Doc)

    Suncorp declares that the following products: Brandname: Motorola Type: IT.6.1T, IT.6.2T, IT.6.3T, IT.6.4T Descriptions: DECT phone with telephone answering machine (IT.6.xT) and their multi-handset versions. to which this declaration related is in conformity with the essential requirements of the following directives of the Council of the European Communities: R&TTE Directive (1999/5/EC)
  • Seite 80 Hergestellt und vertrieben von Suncorp Technologies Ltd., offizieller Lizenznehmer für dieses Produkt. MOTOROLA und das stilisierte „M“- Logo sind Marken oder eingetragene Marken von Motorola Trademark Holdings, LLC. und warden unter Lizenz verwendet. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber. © 2013 Motorola Mobility LLC. Alle Rechte vorbehalten. Version 1 (DE.2)

Diese Anleitung auch für:

It.6.3tIt.6.2tIt.6.4t

Inhaltsverzeichnis