Willkommen Herzlichen Glückwunsch an Sie als neuen Besitzer eines Quicksilver®-Bootes. Dieses Eignerpaket enthält wichtige Informationen über die Eigenschaften Ihres Bootes und sollte stets an Bord Ihres Bootes mitgeführt werden. Nehmen Sie sich die Zeit, die Informationen in diesem Paket sorgfältig durchzulesen, um Ihr Boot wirklich kennenzulernen.
Seite 4
Die Angaben in dieser Veröffentlichung beruhen auf den neuesten bei Drucklegung verfügbaren Produktionsspezifikationen. Quicksilver® behält sich das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung Änderungen an den Farben, der Ausstattung, den technischen Daten, den Materialien und den Preisen aller Modelle vorzunehmen oder Modelle auslaufen zu lassen. Sollten Produktionsänderungen an den Modellen vorgenommen werden, ist Quicksilver®...
Einführung 1. Benutzerhandbuch Das vorliegende Material und der Rest des Handbuchpakets: Enthält grundlegende Sicherheitsinformationen Beschreibt die Grundlagen der Bootsnutzung Beschreibt die Eigenschaften Ihres Bootes Beschreibt die Ausstattung Ihres Bootes Enthält Informationen zu Service und Wartung Sie müssen lernen, dieses Boot sicher zu betreiben und die in diesem Paket enthaltenen Informationen lesen, verstehen und anwenden.
Länderkennung, die das Herkunftsland des Herstellers angibt, und einem einzi- gartigen zwölfstelligen Code, der Quicksilver® wichtige Informationen über Ihr Boot liefert. Die CIN muss bei jedem Schriftverkehr im Zusammenhang mit dem Schiff angegeben werden. Bei der Bestel- lung von Ersatzteilen für Ihren Motor sind die Seriennummer(n) des Motors und die Teilenummer(n)
Seite 8
Einführung Über Ihre beschränkte Garantie viii...
Quicksilver 905WE – Allgemeine Informationen 2. Schiffsstabilität Für die Beurteilung der Stabilität und des Auftriebs wurde die folgende Höchstlast verwendet, umfassend Vom Hersteller empfohlene Höchstlast nach ISO 14946 1.501 kg Kraftstoff, Frischwasser, andere Flüssigkeiten bis zu einer maximalen Kapazität der festen Tanks...
Quicksilver 905WE – Allgemeine Informationen 4. Passagier-Standorte Achten Sie während der Fahrt des Boots auf einen festen Gelcoat-Oberflächen sind bei Nässe rutschig. Seien Sie besonders vorsichtig, wenn Sie auf nassen Oberflächen Stand. Ausrutschen oder Stürze können zu schweren gehen. Verletzungen oder zum Tod führen, insbesondere wenn das Boot in Bewegung ist oder bei starkem Seegang.
(Außenbordmotoren, tragbare Benzintanks usw.) im Stauraum der Heck-Sitzbank oder des Backbord-Sitzes der L- Lounge. Diese Fächer sind nicht für die Lagerung von Benzin ausgelegt und verfügen über keine ausreichende Belüftung. Quicksilver® empfiehlt, die Rettungsinsel im Stauraum unter dem Cockpit-Boden zu lagern.
Quicksilver 905WE – Allgemeine Informationen 15. Borddurchlass-Positionen Abhängig vom Bootstyp haben Sie möglicherweise Unterwasserarmaturen, für die Ablassstopfen erforderlich sind. Bevor das Boot zu Wasser gelassen wird, müssen die Ablassstopfen am Kiel angebracht werden. Jede Armatur Die Abläufe an Deck sind selbstlenzend, wenn das Boot im unter der Wasserlinie muss mit einem Stopfen verschlossen Wasser liegt und keine Passagiere an Bord sind.
Quicksilver 905WE – Allgemeine Informationen Bitte beachten Sie, dass die Sicht des Bootsführers vom Steuerstand aus durch hohe Trimmwinkel des Bootes sowie durch andere Faktoren wie Trimmwinkel des Außenbordmotors, Rumpf-Trimmwinkel, Last und Lastverteilung, Geschwindigkeit und Beschleunigung, Übergang von Verdrängungs- zu Gleit- betrieb, Seegang, Regen und Spritzwasser, Dunkelheit und Nebel, Innenbeleuchtung, Anordnung von Verdecken und Vorhängen sowie Personen oder bewegliche Gegenstände, die sich im Blickfeld des...
Beachten und befolgen Sie Geschwindigkeitsbegrenzungen und Fahrverbotszonen. 19. Schleppen Quicksilver® bietet keinen Trailer für dieses Boot an. Wenn Sie jedoch planen, einen Trailer von einem anderen Anbieter zu kaufen, beachten Sie bitte die folgenden Punkte: Der Trailer sollte eine Mittelrolle und Kielschutzvorrichtungen haben, die eine gute Stütze für den Kiel bieten.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb 1. Kraftstoffsystem Das Benzinkraftstoffsystem Ihres Bootes besteht aus einem Kraftstofftank, einem Kraftstoffeinfüllstutzen, einer Entlüftungsarmatur, Anti-Siphon-Ventil(en), einer Sendeeinheit, Kraftstofffilter(n) und Kraftstoffleitung(en) zum Motor. Darüber hinaus gibt es einen zusätzlichen Kraftstoffanschluss für optionale Aufnahmen, falls erforderlich.
Seite 32
Ihr Boot wurde werkseitig mit Ethanol-verträglichen Materialien hergestellt und ausgeliefert. Bevor Sie Benzin mit Ethanol in Ihren Kraftstofftank füllen, fragen Sie Ihren Händler, ob Komponenten hinzugefügt oder ersetzt wurden, die nicht von Quicksilver®, Mercury empfohlen werden oder möglicherweise nicht Ethanol-verträglich sind.
Seite 33
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Die Verwendung von Kraftstoffen mit einem Ethanolgehalt E85-KRAFTSTOFFE KÖNNEN IHREN MOTOR ERNSTHAFT von mehr als 10 Prozent (E10) kann Ihren Motor und/oder BESCHÄDIGEN UND DÜRFEN NICHT VERWENDET WERDEN. Ihr Kraftstoffsystem beschädigen und führt zum Erlöschen der Garantie.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb 2. Frischwassersystem Das Frischwassersystem besteht aus einem 100-Liter-Wassertank, einer Pumpe und Wasseranschlüssen für die Wasserversorgung der Nasszelle, Bordküche und der Heckdusche. Auffüllen der Tanks Der Wassertank kann über den Wassereinfüllstutzen an der Backbordseite des Bootes befüllt werden.
Seite 35
Das Boot ist mit einem Stadt-Wasseranschluss ausgestattet, der den Anschluss an eine Frischwasserquelle im Hafen ermöglicht. Der Einlass enthält einen Druckregler, der den Wasserfluss zu Ihrem Boot steuert. Zum Anschließen befestigen Sie einfach den (von Quicksilver® gelieferten) Schnellkupplungsanschluss mit Außengewinde am Stadt-Wasseranschluss. Schließen Sie dann einen Wasserschlauch mit einem Schnellkupplungsanschluss an den Stadt-Wasseranschluss an.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Stellen Sie sicher, dass der Frischwassertank voll ist, bevor VERLETZUNG DURCH VERBRÜHEN – Schalten Sie den Boiler Sie den Boiler in Betrieb nehmen. Wird der Boiler leer in aus und warten Sie, bis das Wasser im Tank abgekühlt ist, Betrieb genommen, führt dies zu Schäden an der Anlage.
Seite 37
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Schwarzwassersystem Tankfüllstand In der Wanne der Batterieschalttafel befindet sich ein Messinstrument zum Ablesen des Flüssigkeitsstands im Fäkalientank. Um zu sehen, wie viel Flüssigkeit sich im Fäkalientank befindet, drücken Sie den Momentschalter in Richtung Tank 1.
Sie Fragen zur Wartung Ihres Schwarzwassersystems haben (d. h. Reinigungsmittel, geeignete Geruchsmittel für das System), wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort. Quicksilver® empfiehlt, das System vor längerem Nichtgebrauch abzupumpen. Wenn Sie das Boot über den Winter lagern, empfehlen wir Ihnen, das System winterfest zu machen.
Seite 39
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Grauwassersystem mit optionaler Zerhacker-Entleerung Wenn der Batterieschalter in der OFF-Position steht, Die Deckplatte zum Auspumpen an der Anlegestelle verfügt funktioniert die Sumpfpumpe nicht. Flüssigkeiten, die in den nicht über eine Kette, die den Deckel mit der Deckplatte Abfluss des Waschbeckens oder der Dusche fließen, werden...
Leckagen vorhanden sind. Wenn das System gewartet werden muss, wenden Sie sich an Ihren Händler vor Ort. Quicksilver® empfiehlt, das System vor längerem Nichtgebrauch abzupumpen. Wenn Sie das Boot über den Winter lagern, empfehlen wir Ihnen, das System winterfest zu machen.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Wenn kein Wasser aus dem Abflussschlauch kommt: 1. Entfernen Sie das Motormodul, um zu sehen, ob sich das Laufrad bei eingeschalteter Stromversorgung dreht. 2. Entfernen Sie alle Verunreinigungen, die sich im Düsenteil oder im Siebboden angesammelt haben könnten.
Seite 42
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Der Feuerlöscher befindet sich auf der Steuerbordseite des Schiffes, am Steuerstand, unter der Zugangstür zum Steuerbord-Salon. Rauchmelder Ihr Boot ist mit einem batteriebetriebenen Rauchmelder ausgestattet, der sich an der Backbordseite des Salons befindet. Der Rauchmelder muss entsprechend den Anweisungen des Herstellers oder den Angaben auf dem Gerät gewartet werden.
Seite 43
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Beispiele für die Ansammlung von Kohlenmonoxid Wind bläst Abgase in Richtung der Bootsinsassen Betrieb bei langsamer Geschwindigkeit oder bei Stillstand im Wasser Betrieb mit „Bug hoch“-Haltung Gute Luftzirkulation – Öffnen Sie alle Luken, Bullaugen...
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb CO-Melder testen Testen Sie den Melder auf Ihrem Boot in den vom Hersteller vorgeschriebenen Abständen, indem Sie die TEST-Taste auf der Vorderseite des Geräts drücken. Bei ordnungsgemäßem Betrieb des Geräts werden sowohl akustische als auch optische Warnanzeigen aktiviert.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Stellen Sie sicher, dass bei eingeschaltetem LPG-Kocher der Rauchen Sie nicht und verwenden Sie keine offene Flamme, Kontakt von Materialien mit der offenen Flamme vermieden wenn Sie Gasflaschen austauschen. Schließen Sie die wird.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Verwenden Sie keine ammoniakhaltigen Lösungen. Prüfen Sie niemals mit Flammen auf Leckagen. Auswechseln von LPG-Zylindern Leere LPG-Zylinder ersetzen: 1. Schalten Sie den Kocher aus und schließen Sie das Absperrventil. 2. Schließen Sie das Ventil des LPG-Zylinders.
Seite 47
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Betrieb vom Steuerstand aus Um die Ankerwinde zu betreiben, muss der Trennschalter der Ankerwinde, der sich auf der Batterieschalttafel befindet auf „ON“ gestellt werden. Der Betrieb der Ankerwinde am Steuerstand wird über einen Momentschalter gesteuert, mit dem der Anker angehoben und abgesenkt wird.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Heck-Ankerwinde Heckankerwinde Hecköse Heck-Ankerrolle Schalter für Ankerwinde Schlüsselanhänger Schutzschalter für Ankerwinde Stellen Sie vor dem Betätigen der Ankerwinde sicher, dass die Sicherheitsleine vom Anker entfernt ist.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Bewegung des Bugstrahlruders Testen Sie das Bugstrahlruder NICHT, wenn das Boot nicht im Wasser ist, es sei denn, Sie sind sicher, dass sich alle Personen in einem sicheren Abstand zum Schubrohr befinden.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Doppelmotor L4/Nicht-Verado-Steuerung Lenkrad Steuerstand-Pumpe Hydraulikflüssigkeitsleitungen Lenkzylinder Verbindungsstange Bei Booten, die mit einem L6 Verado ausgestattet sind, drückt die Pumpe am Steuerstand beim Drehen des Lenkrads Hydraulikflüssigkeit durch Schläuche zur und von der Hilfspumpe, die sich an der Steuerbordseite der Bilge befindet.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Motor trimmen Mechanische und DTS-Steuerungen Motortrimmung (beide Motoren) „Throttle-Only“-Taste Track-Pad DTS-Steuerung für Einzelmotor Doppelmotor DTS-Steuerung Mechanische Steuerung für Doppelmotor Bei der DTS-Steuerung befindet sich die „Throttle-Only“-Taste auf dem Funktionsblock der Steuerung. Zum Einschalten drücken Sie die „Throttle-Only“-Taste auf dem Tastenfeld, wenn der Motor im Leerlauf ist.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Sicherheitsschalter zum Abschalten Notausschalter für den Motor der Zündung Schalter-Clip (am Schalter befestigt) Lanyard Schalter-Clip (am Betreiber befestigt) Tragen Sie beim Betrieb des Boots stets das Lanyard für den Motorschalter. Verwenden Sie es zum Stoppen nur in Notfällen.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Trimmklappen Trimmklappen-Schalter Trimmklappen 18. Diesel-Heizung (optional) Das Diesel-Heizsystem besteht aus einer 4-kW-Heizung, einem 10-Liter-Dieseltank, der den Kraftstoff für die Heizung liefert, und einem Bedienfeld zum Steuern des Systems. Für den Zugang zur Diesel- Heizung, die sich auf der Backbordseite des Salons befindet, muss eine Platte an der hinteren Sitzbank des Salons entfernt werden.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Deckhauses und einen inneren Einlass an der Backbordseite des Salons. Außerdem befindet sich an der Backbordseite ein Abgasauslass, durch den die heißen Abgase aus der Einheit austreten. Vollständige Anweisungen und Garantiehinweise finden Sie im Handbuch des Herstellers.
Seite 56
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Backbordseite über dem Innenschrank ein verstellbarer Luftauslass. An der Liegefläche achtern befindet sich eine Entlüftung an der Backbordseite des Dachhimmels, während sich die Entlüftung im Salon an der hinteren Backbordsäule befindet. Einzelne Klimaanlage...
Seite 57
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Duale Klimaanlage Die 16.000-BTU-Klimaanlage leitet die Luft durch drei Luftkanäle, die sich im gesamten Boot verteilen. Die vordere Liegefläche verfügt über eine verstellbare Belüftung, die sich auf der Backbordseite neben dem Innenschrank befindet. An der Liegefläche achtern befindet sich eine Entlüftung an der Backbordseite des Dachhimmels, während sich die Entlüftung im Salon an der hinteren Backbordsäule...
Belüftung des Bilgenraums Lassen Sie vor der Inbetriebnahme des Generators das Bilgengebläse mindestens vier Minuten lang laufen und prüfen Sie die Bilge manuell auf Kraftstoff oder Kraftstoffdämpfe. Quicksilver® empfiehlt außerdem, das Gebläse beim Betrieb unterhalb der Fahrgeschwindigkeit laufen zu lassen. Um das Gebläse zu bedienen, drücken Sie den Gebläseschalter, der sich unter dem Steuerstand neben dem...
Seite 59
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Überprüfen Sie das System, um sicherzustellen, dass das Seewassersieb sauber und frei von Verunreinigungen ist. Reinigen des Seewassersiebs: 1. Schließen Sie das Seeventil, damit kein Wasser in das Sieb eindringen kann. 2. Drehen Sie den durchsichtigen Deckel oben auf dem Sieb gegen den Uhrzeigersinn.
Seite 60
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Prüfen Sie vor der Inbetriebnahme des Generators die Bilge auf Kraftstoff oder Kraftstoffdämpfe. Wenn Dämpfe festgestellt werden, darf der Generator nicht gestartet werden, bis die Quelle der Dämpfe ermittelt und behoben wurde und der Bilgenbereich sicher belüftet ist.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Motorkühlung Stellen Sie sicher, dass das Motorkühlwasser durch das System fließt. An der Backbordseite des Motorraums befindet sich eine externe Wasserentnahme für die Kühlung des Motors. Stellen Sie vor dem Anlassen des Motors sicher, dass das Seeventil geöffnet ist und sich Wasser im System befindet.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Verfahren zum Starten des Generators Anweisungen zur Inbetriebnahme finden Sie im Benutzerhandbuch des Generators. Die folgenden Punkte sind beim Starten des Generators besonders zu beachten: 1. Lassen Sie das Gebläse vier Minuten lang laufen und prüfen Sie die Bilge manuell auf Kraftstoff oder Kraftstoffdämpfe.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb In einigen Ländern werden die Funksignale digital ausgestrahlt. Quicksilver® bietet bei Bedarf eine DAB-Antenne für den Empfang von digitalen Rundfunksignalen. Das Boot verfügt über sechs Lautsprecher, zwei im vorderen Bereich der Liegefläche, zwei im Salon und zwei im Cockpit.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Sitzflächen ein Stauraum verfügbar. Die vordere Sitzbank ist schwenkbar, wobei die abnehmbare Rückenlehne eine Vielzahl von Sitzkonfigurationen ermöglicht. Auf der Backbordseite befindet sich ein Klappsitz, der die Anzahl der Sitzplätze an der Essecke erhöht.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb 25. Cockpit-Sitz achtern Ihr Boot ist mit einem Schiebesitz ausgestattet, um den Platz im Cockpit zu maximieren. Der Sitz besteht aus einer Sitzbank mit einem geschlossenen Stauraum, zwei wasserdichten Stauraumluken, einer Rückenlehne und der Heckspiegel-Tür. Um den Sitz zu verschieben, heben Sie einfach die Verriegelungen der Zylinderbolzen von den im Deck befindlichen Schließblechen ab.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Fahren Sie das Boot NICHT, wenn sich der hintere Cockpit- Bevor Sie die Rückenlehne in eine flache Position bringen, müssen Sie den Cockpitsitz nach vorne schieben. Sitz in der Liegeposition befindet. Quicksilver® empfiehlt, Andernfalls werden die Motorhaube und/oder die dass sich die Sitzrückenlehne während des Motorbetriebs in...
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Cockpit-L-Lounge 28. Sonnenlounge (optional) Bei Ausstattung mit hinterem Cockpit-Sitz mit verstellbarer Rückenlehne, L-Lounge und Tisch kann das Cockpit in eine Sonnenlounge verwandelt werden. Zum Konvertieren: Bewegen Sie den hinteren Cockpit-Sitz nach vorne in die mittlere Cockpit-Position (eine dritte Sitzposition wurde speziell für diese Option hinzugefügt).
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb Cockpit-Sonnenschutz Sonnenschutzschiene Riemen für Bei rauer See sollte der Sonnenschutz verstaut werden, um Zugbolzen (P&S) Sonnenschutz (P&S) eine Beschädigung der Schiene oder des Segeltuchs zu Sonnensegel Deck-Ösen vermeiden.
Quicksilver 905WE – System- und Komponentenübersicht und Betrieb 30. Segeltuch (optional) Optional kann ein Verdeck mit Rahmen und ein Verdeck mit Vinylplatten, das das Cockpit vollständig umschließt, auf Ihrem Boot installiert werden. Verdeck Am Hardtop kann ein festes Verdeck angebracht werden, das im Cockpit Schatten spendet. Das Verdeck ist immer ausgefahren, es sei denn, der Rahmen wird vollständig vom Schiff entfernt.
GPS mit Vessel-Verbindung angezeigt. 2. Batterien Quicksilver® empfiehlt eine Starterbatterie vom Typ AGM oder eine Deep-Cycle-Batterie für Ihr Boot. Die Batterie muss die vom Motorhersteller vorgeschriebene Mindestkapazität erfüllen. Die genauen Anforderungen an die Batterie entnehmen Sie bitte dem Handbuch Ihres Motors.
Quicksilver 905WE – Elektrische Systeme Betrieb des Einzelmotor-Batterieschalters OFF-Position Batterie Nr. 1 Ein Batterie Nr. 2 Ein Batterien Nr. 1 + Nr. 2 Ein Boot mit Doppelmotor Bei einer Installation mit Doppelmotor gibt es zwei Batterieschalter zur Steuerung bestimmter Funktionen. Ein Schalter dient zur Stromversorgung des Backbordmotors und des Generators, falls vorhanden.
Seite 72
Schalter mit höherer Amperezahl ersetzt wird, bietet er keinen Schutz vor einer elektrischen Fehlfunktion und kann eine Brandgefahr darstellen. Das 905WE verfügt über zwei 10-polige Sicherungskästen, die sich am Steuerstand hinter einem Wartungszugang unter dem Armaturenbrett befinden. Der Batterieschalter ist mit zusätzlichen Schutzschaltern ausgestattet.
Nasszelle, die dritte an der mittleren Liegefläche und die vierte in der Nähe der Bordküche. Ein 15 m langes Landstromkabel mit einem Steckerende ist ebenfalls enthalten. Vor der Verwendung muss Ihr autorisierter Quicksilver®-Händler den richtigen Stecker (für Ihre Region) am anderen Ende des Landstromkabels anbringen.
Seite 74
Quicksilver 905WE – Elektrische Systeme Betreiben Sie den 230-Volt-Landanschluss niemals mit Verwenden Sie immer doppelt isolierte oder geerdete elektrische Geräte. weniger als 208 V. Anschließen und Einschalten des Landanschlusses Anschluss an den Landanschluss: Auf dem Boot 1. Stellen Sie sicher, dass alle Schutzschalter der AC-Verteilertafel ausgeschaltet sind.
Seite 75
Quicksilver 905WE – Elektrische Systeme Halten Sie das Landanschlusskabel und die Steckerenden sauber und trocken. Dies ist vor allem dann erforderlich, wenn Ihr Boot im Salzwasser eingesetzt wird. Reinigen und besprühen Sie die Kabelenden immer mit einem feuchtigkeitsabweisenden Mittel, bevor Sie das Kabel verwenden oder lagern.
Quicksilver 905WE – Elektrische Systeme Aufbau des AC-Systems Landanschluss-Eingang Bugstrahlruder-Batteriesystem Hauptbatteriesystem Landanschlusskasten Galvanischer Isolator Steckdose mittlere Liegefläche Batterieladegerät Klimaanlage Warmwasserbereiter Bordküche mit Steckdose Steckdose in der Nasszelle Mikrowelle Steckdose vordere Liegefläche 7. Galvanischer Isolator (optional) Das AC-System ist mit einem galvanischen Isolator ausgestattet, der Niederspannungs-Gleichstrom auf dem Erdungskabel des Landanschlusses blockiert.
Bootes durchzuführen. Stattdessen empfehlen wir, Ihr Boot zur Wartung zu Ihrem örtlichen auto- risierten Quicksilver®-Händler zu bringen. Quicksilver® behält sich das Recht vor, das elektrische Sys- tem eines jeden Modells jederzeit und ohne Vorankündigung zu ändern oder zu aktualisieren, und ist...
Seite 78
Quicksilver 905WE – Elektrische Systeme DC-Verdrahtungspläne...
Seite 79
Quicksilver 905WE – Elektrische Systeme Einzelmotor-Batterieschaltplan Doppelmotor-Batterieschaltplan...
Seite 80
Quicksilver 905WE – Elektrische Systeme Schaltplan für Bugstrahlruder Schaltplan für Bug-Ankerwinde Schaltplan für Heck-Ankerwinde...
Seite 81
Quicksilver 905WE – Elektrische Systeme Schaltplan für AC-Leistung...
Quicksilver 905WE – Wartung Je sauberer Edelstahl gehalten wird, desto größer ist die Sicherheit einer optimalen Korrosionsbeständigkeit. Ohne richtige Pflege korrodiert selbst der beste Edelstahl. Lösungsmittel sind entzündlich. Gehen Sie mit Sorgfalt vor. Tragen Sie bei allen Reinigungsarbeiten Gummihandschuhe. Seien Sie vorsichtig bei der Reinigung von Nahtstellen oder Zierleisten, da dieseLösungsmittel diese Bereiche ernsthaft...
Seite 84
Quicksilver 905WE – Wartung Verwenden Sie KEINE Produkte auf Erdölbasis, wie Vaseline, auf den Reißverschlüssen oder Befestigungselementen. Verwenden Sie niemals herkömmliche Fensterreiniger, Reinigungsmittel, Scheuermittel, Produkte auf Erdölbasis oder Alkohol zur Reinigung Ihrer Kunststoff-Fenster. Handhaben Sie Vinyl nicht mit Sonnenschutzmittel an den Händen.
Seite 85
Quicksilver 905WE – Wartung Verwenden Sie KEINE Scheuermittel, scharfe Chemikalien oder Metallschaber für Glas.
Seite 86
Quicksilver 905WE – Wartung DIESE SEITE WURDE ABSICHTLICH LEER GELASSEN...
Seite 87
ERHALT DES BESITZERHANDBUCHS Bitte füllen Sie das folgende Formular aus, versehen Sie es mit Ihrer Unterschrift und geben Sie es an Ihren Händler zurück, um eine vollständige Garantieabdeckung zu gewährleisten: Ich, Name: _______________________________________________________ Anschrift: _______________________________________________________ _______________________________________________________ _______________________________________________________ _______________________________________________________ bestätige, dass ich das Benutzerhandbuch für das folgende Boot erhalten habe: Marke: __Quicksilver ________ Modell:...