Stichwortsuche Suche nach Stichwörtern wie „Akku“ oder „Installieren“, um das entsprechende Thema zu finden. Wenn du dieses Dokument mithilfe des Adobe Acrobat Readers geöffnet hast, drücke die Tastenkombination Strg+F (Windows) oder Command+F (macOS), um eine Suche zu starten. Themensuche Das Inhaltsverzeichnis bietet eine Liste mit allen verfügbaren Themen. Klicke auf ein Thema, um diesen Abschnitt aufzurufen.
* Für mehr Sicherheit ist die Flughöhe auf 30 m und die Entfernung auf 50 m beschränkt, wenn während des Flugs keine Verbindung zur App besteht oder keine Anmeldung in der App erfolgt ist. Dies gilt für DJI Fly und alle Apps, die mit DJI-Fluggeräten kompatibel sind.
Gimbal und Kamera: Die DJI Mini 3 hat einen auf drei Achsen vollständig stabilisierten Gimbal und eine Kamera mit 1/1,3" CMOS-Sensor, mit denen sie Videos mit 4K und Fotos mit 12 MP aufnehmen kann. Außerdem ist es möglich, mit der DJI Mini 3 Pro mit nur einem Klick in DJI Fly zwischen Aufnahmen im Querformat und Hochformat zu wechseln.
Seite 8
Intelligent Flight Battery zum ersten Mal aufzuladen und zu aktivieren. Falte zuerst die hinteren Arme, dann die vorderen Arme und zuletzt alle Propellerblätter aus. • Es wird empfohlen, das DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery- Ladegeräte zu verwenden.
DJI Mini 3 Handbuch Fernsteuerung vorbereiten Befolge die nachstehenden Schritte, um die DJI RC Fernsteuerung vorzubereiten. Nimm die Steuerknüppel aus den Aufbewahrungsfächern der Fernsteuerung und befestige sie an der Fernsteuerung. Vor dem ersten Gebrauch muss die Fernsteuerung aktiviert werden. Für die Aktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich.
Handbuch Die DJI Mini 3 aktivieren Die DJI Mini 3 muss vor dem ersten Gebrauch aktiviert werden. Nachdem du das Fluggerät und die Fernsteuerung eingeschaltet hast, befolge die Anweisungen auf dem Bildschirm, um die DJI Mini 3 mit DJI Fly zu aktivieren. Für die Aktivierung ist eine Internetverbindung erforderlich.
Flugsteuerung in DJI Fly ein. einzustellen. Frei belegbare Taste 14. Auslöser/Aufnahmetaste Die Funktionen der Taste können in DJI Fly Drücke die Taste einmal, um Fotos eingestellt werden. Drücke die Taste einmal, aufzunehmen oder die Aufnahme zu starten um den Gimbal neu zu zentrieren oder nach oder zu stoppen.
Die DJI Mini 3 enthält einen Flugregler, ein Video-Downlink-System, abwärts gerichtete Sichtsensoren, Infrarotsensoren, ein Antriebssystem und eine Intelligent Flight Battery. Flugmodi Die DJI Mini 3 verfügt über drei Flugmodi sowie einen vierten Flugmodus, in den das Fluggerät in bestimmten Situationen wechselt. Die Flugmodi können mit dem Flugmodusschalter an der Fernsteuerung gewechselt werden.
DJI Mini 3 Handbuch Status-LED des Fluggeräts Die DJI Mini 3 verfügt über zwei Status-LEDs. Status-LED des Fluggeräts Status-LED des Fluggeräts Die nachstehende Tabelle enthält weitere Informationen zu den Status-LEDs des Fluggeräts. Beschreibungen der Status-LEDs des Fluggeräts Normalstatus Blinkt langsam violett Aufwärmphase Wird hochgefahren und Selbstdiagnose wird Abwechselnd rot, grün und gelb...
DJI Mini 3 Handbuch QuickTransfer Die DJI Mini 3 lässt sich per Wi-Fi direkt mit Mobilgeräten verbinden, sodass Fotos und Videos vom Fluggerät über DJI Fly auf das Mobilgerät heruntergeladen werden können, ohne dafür die DJI RC-N1 Fernsteuerung zu benötigen. So werden Downloads mit einer Übertragungsrate von bis zu 25 MB/s schneller und bequemer.
Fluggerät ab, sobald ihm die Energie ausgeht, was zu Schäden am Fluggerät und anderen potentiellen Gefahren führt. Um unnötige Gefahren durch zu geringe Ladung zu vermeiden, berechnet die DJI Mini 3 abhängig vom aktuellen Standort selbständig, ob der aktuelle Akkustand ausreicht, um zum Startpunkt zurückzukehren.
Sicherheitsbedingte Rückkehr Die Aktion, die das Fluggerät ausführt, sobald es das Fernsteuerungssignal verliert, kann in DJI Fly eingestellt werden. Die Optionen sind: automatische Rückkehr, Landen oder Schwebeflug. Wenn die Aktion als Landen oder Schwebeflug eingestellt wurde, wird die sicherheitsbedingte Rückkehr nicht aktiviert. Die sicherheitsbedingte Rückkehr wird automatisch aktiviert, sobald das Fernsteuerungssignal für mehr als 11 ...
Seite 19
Während der Landeschutz aktiviert ist, erkennt das Fluggerät automatisch eine geeigneten Landefläche und landet vorsichtig darauf. Wenn der Boden für eine Landung nicht geeignet ist, verweilt die DJI Mini 3 im Schwebeflug und wartet auf eine Bestätigung durch den Piloten. Wenn der Landeschutz nicht funktionsbereit ist, zeigt DJI Fly eine Landeaufforderung an, sobald das Fluggerät auf 0,5 m über dem Boden sinkt.
DJI Mini 3 Handbuch Sicht- und Infrarotsensoren Die DJI Mini 3 ist mit abwärts gerichteten Sicht- und Infrarotsensoren ausgestattet. Die abwärts gerichteten Sichtsensoren bestehen aus einer Kamera, das Infrarotsensorensystem besteht aus zwei 3D-Infrarotmodulen. Die abwärts gerichteten Sicht- und Infrarotsensoren ermöglichen dem Fluggerät, seine aktuelle Position beizubehalten, in einem präziseren Schwebeflug zu verweilen und in Innenräumen oder anderen Umgebungen zu fliegen, in denen kein GNSS...
Seite 21
Bedingungen und können menschliche Steuerung und Urteilskraft nicht ersetzen. Achte während des Fluges immer auf die Flugumgebung und auf Warnhinweise in DJI Fly. Du trägst die Verantwortung für das Fluggerät, also behalte es stets unter Kontrolle. • Das Fluggerät hat eine maximale Schwebehöhe von 5 m, wenn GNSS nicht verfügbar ist.
Sorge dafür, dass die Intelligent Flight Battery ausreichend aufgeladen ist. Lasse das Fluggerät abheben und mindestens 2 m über dem Boden schweben. Tippe in DJI Fly auf den Aufnahmemodus, um „QuickShots“ auszuwählen und folge den Anweisungen. Stelle sicher, dass du verstehst, wie der Aufnahmemodus angewandt wird und dass sich keine Hindernisse in der Umgebung befinden.
, um auf das Kurz- oder Originalvideo zuzugreifen. Nach dem Download kann das Video bearbeitet oder in sozialen Netzwerken geteilt werden. QuickShots beenden Drücke einmal auf die Taste Pausieren des Fluges/Rückkehr oder tippe in DJI Fly auf , um QuickShots zu beenden. Das Fluggerät verweilt im Schwebeflug.
Seite 25
Motor und entsorge sie. Verwende zwei Propeller aus derselben Verpackung. NICHT mit Propellern aus anderen Verpackungen verwenden! • Verwende nur offizielle Propeller von DJI. Verwende stets Propeller des gleichen Typs. • Kaufe nach Bedarf zusätzliche Propeller. • Sorge dafür, dass die Propeller und Motoren vor jedem Flug sicher installiert sind.
10. Kommunikation: Informationen über Spannung, Kapazität und Stromstärke des Akkus werden an das Fluggerät übermittelt. • Lies vor dem ersten Gebrauch die Sicherheitsvorschriften für die DJI Mini 3 und die Aufkleber am Akku. Der Pilot oder die Pilotin übernimmt die volle Verantwortung für die Einhaltungen der auf dem Etikett angegebenen Sicherheitsanforderungen.
Akkus laden Der Akku muss vor jedem Gebrauch vollständig aufgeladen werden. Es wird empfohlen, die von DJI bereitgestellten Ladegeräte zu verwenden, wie etwa die DJI Mini 3 Pro Zwei-Wege- Ladestation, das DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery-Ladegeräte. Die DJI Mini 3 Pro Zwei-Wege-Ladestation und das DJI 30W USB-C Ladegerät sind optionales Zubehör.
Handbuch Ladevorgang Lege die Akkus in die Akkuladestation ein, bis ein Klicken zu hören ist. Verwende ein USB-C-Kabel und ein DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power- Delivery-Ladegeräte, um die Akkuladestation mit einer Steckdose (100-200 V, 50/60 Hz) zu verbinden. Der Akku mit dem höchsten Ladestand wird zuerst aufgeladen. Die anderen Akkus werden nacheinander je nach deren Ladezustand aufgeladen.
Seite 30
Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery-Ladegeräte zu verwenden. • Bei Verwendung des DJI 30W USB-C Ladegeräts beträgt die Ladezeit für die Intelligent Flight Battery der DJI Mini 3 Pro ca. 1 Stunde und 4 Minuten; die Ladezeit für die Intelligent Flight Battery Plus beträgt ca. 1 Stunde und 41 Minuten.
Gimbal und Kamera Beschreibung des Gimbals Der auf drei Achsen stabilisierte Gimbal der DJI Mini 3 stabilisiert die Kamera, sodass du klare und ruhige Bilder und Videos bei hoher Fluggeschwindigkeit aufnehmen kannst. Der Gimbal hat einen Steuerungsneigebereich von -90˚ bis +60˚ und zwei Steuerungsrollwinkel von -90˚...
• Mache vor der Aufnahme wichtiger Fotos oder Videos einige Bilder, um zu testen, ob die Kamera richtig funktioniert. • Fotos oder Videos lassen sich nicht mit DJI Fly von der microSD-Karte im Fluggerät aus übertragen, wenn das Fluggerät ausgeschaltet ist.
Fernsteuerung DJI RC Bei Verwendung mit der DJI Mini 3 nutzt die DJI RC Fernsteuerung die OcuSync 2.0 Videoübertragung, die sowohl im 2,4-GHz- als auch im 5,8-GHz-Frequenzbank arbeitet. Sie kann den besten Übertragungskanal automatisch auswählen und eine HD-Live-Ansicht mit 720p/30fps vom Fluggerät zur Fernsteuerung über eine Distanz von bis zu 10 km übertragen (konform mit FCC-Standards und gemessen auf einer weiten offenen Fläche ohne Störungen).
Rückwärtsbewegung (Nicken), die Flughöhe (Schub) und die Bewegung nach links und rechts (Rollen) des Fluggeräts zu steuern. Der Steuerknüppelmodus bestimmt die Funktion jeder Steuerknüppelbewegung. Es stehen drei vorprogrammierte Modi (Modus 1, Modus 2 und Modus 3) zur Verfügung und benutzerdefinierte Modi können in DJI Fly konfiguriert werden. Modus 1 Linker Steuerknüppel Vorwärts...
Seite 39
Startpunkt zurück. Drücke erneut auf diese Taste, um die Rückkehrfunktion abzubrechen und die Kontrolle über das Fluggerät wiederzuerlangen. Frei belegbare Tasten Gehe in DJI Fly zu den „Systemeinstellungen“ und wähle „Steuerung“, um die Funktionen der frei belegbaren C1/C2-Tasten anzupassen. Beschreibung der Status-LED und der Akkustand-LEDs...
Fernsteuerung betrieben werden. Ansonsten können bei der Fernsteuerung Störungen auftreten. • Wenn das Übertragungssignal während des Fluges schwach ist, wird in DJI Fly eine Meldung angezeigt. Pass die Ausrichtung der Fernsteuerung an, um sicherzustellen, dass sich das Fluggerät innerhalb der optimalen Übertragungsreichweite befindet.
Bildschirm DJI Fly zurückzukehren. zurückzukehren. ×2 Auf dem Bildschirm von oben nach Auf dem Bildschirm zweimal unten streichen, um in DJI Fly die von oben nach unten Statusleiste zu öffnen. streichen, um in DJI Fly die Die Statusleiste zeigt Folgendes an: Schnelleinstellungen zu Zeit, Wi-Fi-Signal, Akkustand der öffnen.
DJI Mini 3 Handbuch DJI RC-N1 Zusammen mit der DJI Mini 3 verwendet die DJI RC-N1 Fernsteuerung die OcuSync 2.0 Videoübertragung und nutzt sowohl 2,4-GHz- als auch 5,8-GHz-Frequenzen. Die DJI RC-N1 kann den besten Übertragungskanal automatisch auswählen und bietet eine Live-Ansicht per HD- Übertragung mit 720p/30fps vom Fluggerät zur DJI ...
Seite 45
Rückwärtsbewegung (Nicken), die Flughöhe (Schub) und die Bewegung nach links und rechts (Rollen) des Fluggeräts zu steuern. Der Steuerknüppelmodus bestimmt die Funktion jeder Steuerknüppelbewegung. Es stehen drei vorprogrammierte Modi (Modus 1, Modus 2 und Modus 3) zur Verfügung und benutzerdefinierte Modi können in DJI Fly konfiguriert werden. Modus 1 Linker Steuerknüppel Vorwärts...
Seite 47
Frei belegbare Taste Gehe zu den Systemeinstellungen in DJI Fly und dort auf „Steuerung“, um die Funktion dieser Taste frei zu belegen. Zu den benutzerdefinierbaren Funktionen gehören die Zentrierung des Gimbals und das Umschalten zwischen der Karten- und der Live-Ansicht.
Flugtipps, Flugsicherheitshinweise und Bedienungsanleitungen anzusehen. Album Sieh dir Fotos und Videos auf dem Fluggerät und deinem Mobilgerät oder auf der DJI RC Fernsteuerung an. Tippe auf Erstellen und wähle „Vorlagen“ oder „Pro“. „Vorlagen“ bietet eine automatische Bearbeitungsfunktion für importiertes Filmmaterial. „Pro“ ermöglicht die manuelle Bearbeitung von Filmmaterial.
Seite 54
DJI Mini 3 Handbuch • Die DJI RC Fernsteuerung unterstützt die automatische Synchronisation von HD- Fotos nicht. • Übertragung Eine Livestreaming-Plattform kann ausgewählt werden, um das Kamerabild in Echtzeit zu übertragen. Das Frequenzband und der Kanalmodus lassen sich in den Übertragungseinstellungen einstellen.
Verwende das Fluggerät NICHT in einer Umgebung mit Brand- oder Explosionsgefahr. Flugbeschränkungen GEO-System (Geospatial Environment Online) Das Geospatial Environment Online System von DJI, abgekürzt GEO-System, ist ein globales Informationssystem, das in Echtzeit aktuelle Informationen zu Flugsicherheit und Flugbeschränkungen liefert und verhindert, dass unbemannte Luftfahrzeuge (Unmaned Aerial Vehicles, UAVs) in beschränktem Luftraum fliegen.
Seite 59
Flughöhen- und Flugdistanzbegrenzungen Die maximale Flughöhe begrenzt die Flughöhe eines Fluggeräts, während die maximale Flugdistanz den Flugradius eines Fluggeräts um den Startpunkt begrenzt. Diese Grenzwerte können über die DJI Fly App eingestellt werden, um die Flugsicherheit zu erhöhen. Max. Flughöhe Startpunkt Max.
Flughäfen und Flugfelder, wo bemannte Flugzeuge in niedrigen Flughöhen fliegen sowie Staatsgrenzen und sicherheitskritische Orte wie z. B. Kraftwerke. DJI Fly erhält eine Meldung, wenn sich dein Fluggerät einer GEO-Zone nähert und du in diesem Gebiet nicht fliegen darfst. Checkliste vor dem Flug Stelle sicher, dass die Fernsteuerung, das Mobilgerät und die Intelligent Flight Battery...
Automatisches Starten/Landen Automatischer Start Verwende die Funktion Autom. Start: Starte DJI Fly und öffne das Kameramenü. Führe alle Schritte in der Checkliste vor dem Flug aus. tippen. Wenn die Bedingungen für einen Start sicher sind, halte die Taste zur Bestätigung gedrückt.
Richtung zeigt. Schalte die Fernsteuerung und das Fluggerät ein. Starte DJI Fly und öffne das Kameramenü. Warte, bis die Selbstdiagnose des Fluggeräts abgeschlossen ist. Wenn DJI Fly keine Warnung anzeigt, kannst du die Motoren starten. Bewege zum Abheben den Schub-Steuerknüppel langsam nach oben.
Startgewicht notwendig. Prüfe vor der Verwendung die örtlichen Vorschriften und Bestimmungen. Mit der DJI Mini 3 Pro Intelligent Flight Battery Plus wiegt das Fluggerät mehr als 249 g (ca. 290 g). Bitte informiere dich stets über örtliche Vorschriften und Gesetze und halte dich strikt daran.
Seite 65
DJI Fly ist 20 bis 250°/s) N-Modus: 75°/s standardmäßig (der einstellbare Bereich in Max. Winkelgeschwindigkeit DJI Fly ist 20 bis 120°/s) C-Modus: 30°/s standardmäßig (der einstellbare Bereich in DJI Fly ist 20 bis 60°/s) Betriebstemperatur -10 °C bis 40 °C GPS + GLONASS + Galileo GNSS Vertikal: Sichtpositionierung: ±0,1 m;...
Seite 67
(ohne Hindernisse und maximale Flugdistanz in eine Richtung, ohne einen Rückflug zum Interferenzen) Startpunkt zu berücksichtigen. Bitte beachte Warnmeldungen zur Rückkehr in der DJI Fly App während des Fluges. Starke Störung (z. B. in Stadtzentren): 1,5-3 km Moderate Störung (z. B. in Vororten, Kleinstädten): 3–6 km Übertragungsreichweite (in Keine Störung (z. B.
Seite 69
DJI Mini 3 Handbuch Ladetemperatur 5 °C bis 40 °C 64 Minuten (mit dem DJI 30W USB-C Ladegerät und am Fluggerät montiertem Akku) Ladezeit 56 Minuten (mit dem DJI 30W USB-C Ladegerät und in der DJI Mini 3 Pro Zwei-Wege-Ladestation eingesetztem Akku) DJI 30W USB-C Ladegerät oder andere USB-Power-Delivery- Ladegeräte (30 W) Empfohlenes Ladegerät...
Seite 70
Kingston Canvas React Plus 128 GB V30 A1 microSDXC Samsung Pro Plus 256 GB V30 A2 microSDXC • Verschiedene Aufnahmemodi können verschieden ISO-Bereiche unterstützen. Sieh dir den tatsächlich einstellbaren ISO-Bereich für verschiedene Aufnahmemodi in DJI Fly an. • Die im Einzelbildmodus aufgenommenen Fotos haben in den folgenden Situationen keinen HDR-Effekt: a) Wenn das Fluggerät in Bewegung ist oder die Stabilität aufgrund hoher...
Fernsteuerung zu aktualisieren. DJI Fly verwenden Wenn du das Fluggerät oder die Fernsteuerung mit DJI Fly verbindest, erhältst du eine Nachricht, falls eine neue Firmware-Aktualisierung verfügbar ist. Verbinde deine Fernsteuerung oder dein Mobilgerät mit dem Internet und befolge die Anleitungen auf dem Bildschirm.