Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

eScan Essential
Benutzerhandbuch Netzwerkscanner

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Plustek eScan A280 Essential

  • Seite 1 eScan Essential Benutzerhandbuch Netzwerkscanner...
  • Seite 2: Urheberrecht

    Markenschutz © 2021 Plustek Inc. Alle Rechte vorbehalten. Das Kopieren dieses Dokuments ist nur mit ausdrücklicher Erlaubnis gestattet. Alle in dieser Dokumentation genannten Warenzeichen und Markennamen sind Eigentum der jeweiligen Firmen. Haftung Obwohl jede Anstrengung unternommen wurde, um die Korrektheit des Inhalts dieses Dokuments zu gewährleisten, übernehmen wir keine Garantie für Fehler,...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis ....................... 1 INFÜHRUNG Hinweise zu diesem Handbuch .................. 1 Schreibweisen in diesem Handbuch ................1 Hinweise zu den Symbolen ....................2 Sicherheitsvorschriften ....................2 Lieferumfang ....................... 4 Scannerübersicht ......................5 Netzwerkumgebung ....................6 I. I ..............8 APITEL NSTALLATION DES CANNERS Scanner installieren und einrichten ................
  • Seite 4 Wie arbeite ich mit Microsoft Azure Storage (SMB)? ................114 Job-Taste Scannen ....................116 III. W ..............118 APITEL ARTUNG UND FLEGE Scanner reinigen ..................... 118 Reinigungsmaterialien ...................... 118 Reinigung des ADF ......................119 Ersetzen von Verbrauchsmaterial ................121 Ersetzen des Pad-Moduls ....................121 Ersetzen des Einzugs-Rolle .....................
  • Seite 5: Einführung

    In den ersten Abschnitten dieses Handbuchs wird der Lieferumfang beschrieben. Überprüfen Sie die Vollständigkeit des Lieferumfangs, bevor Sie mit der Installation des Plustek-Scanners beginnen. Sollten Teile fehlen oder beschädigt sein, setzen Sie sich mit dem Händler in Verbindung, bei dem Sie den Scanner erworben haben, oder wenden Sie sich direkt an den Kundendienst der nächstgelegenen Plustek-...
  • Seite 6: Hinweise Zu Den Symbolen

    In diesem Handbuch werden zum Hervorheben besonderer Informationen die folgenden Symbole verwende. Zeigt auf, wie Sie genau vorgehen müssen, um Verletzungen oder Unfälle zu vermeiden. Warnung Weist auf Informationen hin, die Sie sich merken sollten und die zur Vermeidung von Fehlern Achtung beitragen können.
  • Seite 7 5. Entfernen Sie das Netzkabel, falls Sie das Gerät längere Zeit nicht benutzen, z. B. über Nacht oder am Wochenende, um die Gefahr eines Brandes zu vermeiden. 6. Versuchen Sie nicht, den Scanner auseinander zu nehmen. Es besteht die Gefahr elektrischer Stromschläge.
  • Seite 8: Lieferumfang

    IEFERUMFANG 1. Scanner 2. Stromkabel 3. Netzteil 4. Papiereinführung 5. Wegweiser 6. Programm- und Treiber-CD-ROM 7. Kalibrierungs-Blatt 1 Heben Sie die Verpackungsmaterialien für eventuelle zukünftige Transporte auf.
  • Seite 9: Scannerübersicht

    CANNERÜBERSICHT 1. PAPIERHALTER—Hält das aufgeworfene Papier an der richtigen Stelle. Verlängern Sie es, wenn Sie langes Papier verwenden. 2. PANEL-EINHEIT—ADF-Deckel mit Touch-Panel. 3. TOUCH-PANEL—Verwenden Sie dieses Panel, um den Scanner zu bedienen. 4. PANEL-EINHEIT-VERRIEGELUNG—Öffnet die Panel-Einheit. Ziehen Sie am Hebel, um den ADF-Deckel zu öffnen, wenn Sie den Scanner reinigen wollen, oder um Papierstau zu entfernen.
  • Seite 10: Usb-Anschluss

    13. EIN/AUS-SCHALTER—Hier wird der Scanner ein- und ausgeschaltet. 14. NETZANSCHLUSS—Hier wird der Scanner über das mitgelieferte Netzteil an eine normale Steckdose angeschlossen 15. LAN-ANSCHLUSS—Verbindet den Scanner über ein LAN-Kabel mit einem freien Anschluss des Netzwerkswitch. 16. USB-ANSCHLUSS—Verbindet einen USB-Massenspeicher oder ein anderes USB Gerät.
  • Seite 11 B. Mikrowellenherd), eine große Distanz, Behinderung, oder Interferenzen zwischen den beteiligten Geräten und dem Wireless Access Point / Router können dazu führen, dass die Datenübertragung verlangsamt wird oder überhaupt nicht möglich ist.
  • Seite 12: Kapitel I. Installation Des Scanners

    I. I APITEL NSTALLATION DES CANNERS Bevor Sie mit der Installation des Scanners beginnen, müssen Sie sicherstellen, dass alle notwendigen Komponenten vorliegen. Eine Liste der im Lieferumfang enthaltenen Komponenten finden Sie im Abschnitt „Lieferumfang“ zu Beginn dieses Handbuchs. CANNER INSTALLIEREN UND EINRICHTEN Befolgen Sie diese Schritt-für-Schritt-Anweisungen, um den Scanner zu installieren.
  • Seite 13: Schritt 1. Installieren Der Papiereinführung

    ü ü 1. Öffnen Sie die Panel-Einheit, indem Sie am Hebel ziehen, und halten Sie die Papiereinführung bereit. Panel-Einheit- Verriegelung Panel-Einheit 2. Bauen Sie die Papiereinführung ein, indem Sie die Laschen der Papiereinführung in die vorgesehenen Löcher des Scanners einführen. 3.
  • Seite 14: Schritt 2. Den Scanner Anschließen

    ß ß Stellen sicher, dass Scanner ausgeschaltet bevor Netzteil Achtung einstecken oder entfernen. 1. Schließen Sie das Netzkabel und das Netzteil an und stecken Sie die Enden fest in den Scanner und die Wandsteckdose. 2. Schließen Sie für kabelgebundene Verbindungen ein Ethernet-Kabel (RJ45-Kabel) ordnungsgemäß...
  • Seite 15: Einstellung Des Systems

    INSTELLUNG DES YSTEMS Tippen Sie im Hauptmenü auf Systemeinstellungen, um die Schnittstelle Systemeinstellungen aufzurufen und Wi-Fi für die drahtlose Verbindung zu konfigurieren. Konfigurieren Sie die SMTP-Einstellungen für ausgehende E-Mails für die E-Mail-Funktion. Die Systemeinstellungsoberfläche enthält folgende Teile: Downloads, Allgemein, Scaneinstellungen und Senden. Tippen Sie auf die Schaltfläche , um den täglichen automatischen Neustart für mehr Stabilität und schnellere Leistung zu konfigurieren und neu zu planen.
  • Seite 16: Downloads

    Der Downloads-Teil enthält folgende Elemente: Client Application. Client Application Um zum PC zu scannen, müssen Sie die eScan Client-Anwendung für Windows- und Mac-Systeme von dieser Seite herunterladen. Bitte installieren Sie das eScan-Client-Programm auf dem Benutzercomputer, bevor Sie sterben Auf einem PC speichern Funktion verwenden.
  • Seite 17 Verwendung des eScan-Clients (Windows & Mac) Die eScan Client Oberfläche erlaubt Ihnen das Ändern des Benutzernamens, des Ordners zum Speichern der Dateien, und der Aktion, die nach dem Herunterladen der Datei ausgeführt werden soll.  Windows Hinweise  Mac...
  • Seite 18: Über

    Der Allgemein-Teil enthält folgende Elemente: Über, Wi-Fi, Kalibrierung, Energiesparmodus und Sicherheitsmodus. Über Auf dieser Seite können Sie die Systemsprache, die statische IP einstellen und den Treiber aktualisieren. Hier können Sie Hotspot aktivieren, um eScan als Access Point (AP) festzulegen. Tippen Sie auf Sprache, um den Sprache Dialog zu öffnen, wählen Sie die gewünschte Sprache und tippen Sie dann auf die OK Schaltfläche, um die Einstellung zu bestätigen.
  • Seite 19 Tippen Sie auf , um die Plustek Einstellungen Seite zu öffnen, wo Sie erweiterte Systemeinstellungen konfigurieren können, B. die Netzwerkeinstellung, eScan als Access Point (AP) aktivieren, einen Sicherheitscode für den eScan festlegen, die Helligkeit des Displays und vieles mehr.
  • Seite 20 eScan als Zugangspunkt einrichten  Sie können eScan als Access Point (AP) einrichten, sodass Ihre Mobilgeräte über eScan eine Verbindung zu einem kabelgebundenen Netzwerk herstellen können. Tippen Sie auf Tethering & mobiler Hotspot und Mobiler WLAN-Hotspot, um eScan als mobilen Hotspot zu aktivieren. Ändern Sie ggf. die Netzwerk-SSID und die Option Sicherheit.
  • Seite 21: Allgemein

    Statische IP-Einstellungen  Tippen Sie auf Ethernet und Static IP Settings, um die statischen IP- Einstellungen zu konfigurieren. Wählen Sie die Use static IP Option aus und geben Sie die IP address, Gateway, Netmask, DNS 1 und/oder DNS 2 ein. Bitte konsultieren Sie Ihren Netzwerkadministrator für die richtigen Werte.
  • Seite 22 Tippen Sie auf Update, um zu überprüfen, ob Sie die neueste Software verwenden. eScan lädt automatisch herunter und führt Sie durch, wenn Sie mit dem Internet verbunden sind; Wenn keine Updates verfügbar sind, werden Sie ebenfalls mit einer Nachricht aufgefordert. Wenn Sie die TWAIN-Oberfläche von eScan verwenden möchten, aktivieren Sie die TWAIN(Win)/ICA(Mac)-Funktion und die schwebende TWAIN/ICA-Schaltfläche erscheint.
  • Seite 23 Unternehmenswebsite herunterladen und installieren, dann können Sie eScan mit TWAIN-kompatibler Software verwenden. Wenn Sie eScan in einer LAN-Umgebung verbinden, müssen Sie Plustek Network Twain von unserer Website herunterladen und installieren. Bevor Sie die TWAIN- Schnittstelle von eScan verwenden können, müssen Sie den eScan mit Network TWAIN verbinden.
  • Seite 24: Wi-Fi

    Wi-Fi Diese Funktion nach gekauftem Scannermodell möglicherweise nicht verfügbar. Hinweise Auf dieser Seite können Sie die Wi-Fi Funktion aktivieren. Wählen Sie das gewünschte Wi-Fi-Netzwerk aus und geben Sie falls erforderlich das Kennwort ein. Hier können Sie die Hotspot-Funktion aktivieren, um eScan als Access Point (AP) einzurichten.
  • Seite 25: Kalibrierung

    Kalibrierung Auf dieser Seite können Sie die Scannerkalibrierung durchführen. Eine Kalibrierung des Scanners ist erforderlich, wenn weiße Flächen in der Voransicht farbig sind, oder die Farbdarstellung von den Farben des Originals stark abweicht. Durch das Kalibrieren können Abweichungen und Messfehler, die bei allen optischen Geräten nach einiger Zeit auftreten, nachjustiert und kompensiert werden.
  • Seite 26: Energiesparmodus

    Energiesparmodus Es wird dringend empfohlen, diese Funktion zu verwenden, Lebensdauer Ihres Achtung Touchpanels zu verlängern. Um Strom zu sparen schaltet der Scanner nach dem Scanvorgang die Beleuchtung aus und begibt sich ohne Verzögerung in einen Stromsparmodus. Auf dieser Seite können Sie die Dauer bis zum Bildschirm ausschalten einstellen. Tippen Sie auf Bildschirm ausschalten >Display >...
  • Seite 27: Sicherheitsmodus

    Sicherheitsmodus Der Administrator kann das Netzwerkscannergerät besser kontrollieren, indem er Passwortschutz Einstellungsmenü aktiviert (Systemeinstellungen Sicherheitsmodus / USB-Speicher deaktivieren). Aktivieren und konfigurieren Sie die Passwortschutzeinstellungen entsprechend. Wenn aktiviert, muss der Benutzer das Passwort eingeben, bevor er mit dem jeweiligen Menü fortfahren kann.
  • Seite 28: Scaneinstellungen

    Dateiname Scaneinstellungen-Teil enthält folgende Elemente: Voreinstellungen, mit denen Sie ein Präfix für den Namen Ihres gescannten Dokuments festlegen sowie Ihre Scanner-Scaneinstellungen vordefinieren können. Dateiname Auf dieser Seite können Sie einen Präfixnamen für die gespeicherten Dateien vordefinieren. Die Änderungen werden an einem Beispiel im oberen Bereich sofort veranschaulicht.
  • Seite 29 Hinweis: Bitte stellen Sie sicher, das eine aktive Internetverbindung besteht, während Sie den Scanner verwenden. Der Scanner benötigt Zugriff auf das Internet, um Datum und Zeit zu bestimmen. Sie können Datum aktivieren, um den Dateinamen mit dem Datum zu ergänzen. Wählen Sie das gewünschte Datumsformat aus dem Datum Dialog.
  • Seite 30: Voreinstellungen

    Tippen Sie auf laufende Nummer, um das gewünschte Nummerierungsformat aus dem laufende Nummer Dialog zu wählen. Voreinstellungen Auf dieser Seite können Sie die Scaneinstellungen ändern. Die Einstellungen dienen hier als Voreinstellungen für die Scan-Benutzeroberfläche als Tastenkürzel im Hauptmenü. Benutzer haben die Möglichkeit, zusätzliche Einstellungen über die Erweiterten Einstellungen auszuwählen.
  • Seite 31 Dateiformat Sie können zwei Dateiformate festlegen, zwischen denen Benutzer auswählen können als Tastenkombination aus dem Hauptmenü. Benutzer haben die Möglichkeit, zusätzliche Einstellungen über die Erweiterten Einstellungen auszuwählen. (Weitere Einzelheiten finden Sie im Abschnitt Erweiterte Einstellungen). Die ausgewählten DATEIFORMAT Schaltfläche auf der Scan-Benutzerfläche Formate werden der (Hauptmenü) zugeordnet.
  • Seite 32 PDF-A können PDF-A Funktion aktivieren, statische visuelle Erscheinungsbild elektronischer Dokumente über die Zeit erhalten, die in sich geschlossen, selbstbeschreibend und geräteunabhängiger sind. Um sicherzustellen, dass die digitalen PDF-Dokumente langfristig lesbar, darstellbar und zugänglich bleiben.
  • Seite 33 QUALITÄT Sie können zwei Auflösungen festlegen, zwischen denen Benutzer auswählen können als Tastenkombination aus dem Hauptmenü. Benutzer haben die Möglichkeit, zusätzliche Einstellungen über die Erweiterten Einstellungen auszuwählen. (Weitere Einzelheiten finden Sie im Abschnitt Erweiterte Einstellungen). Die ausgewählten QUALITÄT Schaltfläche auf der Scan-Benutzerfläche Auflösungen werden der (Hauptmenü) zugeordnet.
  • Seite 34 Komprimierung Je niedriger die Komprimierungsrate, desto höher die Qualität des Scans, was zu einer größeren Datei führt. Justieren Sie die Qualität der Komprimierung mit dem Dialog. Tippen Sie auf die OK Schaltfläche, um die Einstellung zu bestätigen oder auf die Abbrechen Schaltfläche, um den Dialog zu verlassen. Sie können die Einstellungen auch unter Erweiterte Einstellungen im Hauptmenü...
  • Seite 35 Dichte Justieren Sie die Helligkeits-, Kontrast- und Gamma-Werte des Bildes mit dem Dialog, um das visuelle Erscheinungsbild der gescannten Datei zu verbessern. Tippen Sie auf die OK Schaltfläche, um die Einstellung zu bestätigen oder auf die Abbrechen Schaltfläche, um den Dialog zu verlassen. Anpassungen können Sie im Hauptmenü unter Erweiterte Einstellungen vornehmen.
  • Seite 36 Wasserzeichen-Einstellungen Wasserzeichen unter den Voreinstellungen aktivieren erlaubt Ihnen, den Standard wiederherstellen unter den Erweiterten Einstellungen aus dem Hauptmenü wiederherzustellen. Um Wasserzeichen zu aktivieren/deaktivieren, müssen Sie zunächst „HIER“ die entsprechenden Einstellungen vornehmen und die Wasserzeichen-Funktion unter „Erweiterte Einstellungen“ im Hauptmenü einschalten. Wählen Sie „Bild oder Schrift“, um die Wasserzeichen-Funktion zu aktivieren.
  • Seite 37 Wenn Sie Bild verwenden als Wasserzeichen auswählen, müssen Sie das gewünschte Bild hochladen und die Position bestimmen. Tippen Sie auf die Schaltfläche , um das gewünschte Bild hochzuladen. Bitte beachten Sie, dass wir bei der Verwendung einer Bilddatei für Ihr Wasserzeichen-Overlay dringend empfehlen, dass das Bild nicht größer als 800 x 800 Pixel ist.
  • Seite 38 Tippen Sie auf Position, um die gewünschte Position auszuwählen. Es stehen 9 Positionen zur Auswahl. Tippen Sie auf die OK Schaltfläche, um die Einstellung zu bestätigen oder auf die Abbrechen Schaltfläche, um den Dialog zu verlassen. Wenn Sie Schrift verwenden als Wasserzeichen auswählen, müssen Sie den Position, Transparenz, Schriftgrad und gewünschten...
  • Seite 39 Geben Sie in der Spalte Text den gewünschten Text ein. Tippen Sie auf Position, um die gewünschte Position auszuwählen. Es stehen 9 Positionen zur Auswahl. Tippen Sie auf die OK Schaltfläche, um die Einstellung zu bestätigen oder auf die Abbrechen Schaltfläche, um den Dialog zu verlassen.
  • Seite 40 Tippen Sie auf Transparenz, um die Transparenz anzupassen. Tippen Sie auf die OK Schaltfläche, um die Einstellung zu bestätigen oder auf die Abbrechen Schaltfläche, um den Dialog zu verlassen. Die Farbe der Textüberlagerung entspricht Ihrem Scan-Farbmodus. Bitte passen Sie die Transparenz des Textes entsprechend an. Hinweis: Beim Scannen von Schwarzweiß...
  • Seite 41 Tippen Sie auf Schriftorientierung, um den Textwinkel anzupassen. Tippen Sie auf die Schaltfläche , um die Werte zu erhöhen oder zu verringern. Tippen Sie auf die OK Schaltfläche, um die Einstellung zu bestätigen oder auf die Abbrechen Schaltfläche, um den Dialog zu verlassen.
  • Seite 42 Lochungen entfernen Sie können die Lochungen entfernen Funktion aktivieren. Aktivieren Sie diese Funktion, um Lochungen an den Seitenrändern von gescannten Dokumenten zu entfernen. Lochungen entfernen unter den Voreinstellungen aktivieren erlaubt Ihnen, den Standard wiederherstellen unter den Erweiterten Einstellungen aus dem Hauptmenü...
  • Seite 43 Leerseitenentfernung Einstellungen Leerseitenentfernung unter den Voreinstellungen aktivieren erlaubt Ihnen, den Standard wiederherstellen unter den Erweiterten Einstellungen aus dem Hauptmenü wiederherzustellen. 'Leerseitenentfernung' aktivieren/deaktivieren, schalten Sie die 'Leerseitenentfernung'-Funktion unter 'Erweiterte Einstellungen' im Hauptmenü ein. Aktivieren Sie diese Funktion, um nach dem Scannen von Dokumenten leere Seiten zu entfernen.
  • Seite 44 Leere Seite als Trennseite Sie können die Leere Seite als Trennseite Funktion aktivieren. Aktivieren Sie diese Funktion, um die gescannten Dokumente aufzuteilen, indem Sie eine leere Seite zwischen die Dateien einfügen. Diese Funktion kann nur mit den Multi-Page Dateiformaten verwendet werden.
  • Seite 45 Doppelte Feed Detection *Nur für ausgewählte Modelle verfügbar Sie können die Funktion Doppelte Feed Detection aktivieren. Schalten Sie diese Funktion ein, um die Papierüberlappung zu prüfen (d. h. 2 oder mehr Seiten kleben zusammen, wenn sie durch den ADF eingezogen werden). Doppelte Feed Detection unter den Voreinstellungen aktivieren erlaubt Ihnen, den Standard wiederherstellen unter den Erweiterten Einstellungen aus dem Hauptmenü...
  • Seite 46: Senden

    Standard wiederherstellen Tippen Sie auf Standard wiederherstellen und bestätigen Sie die Aktion im daraufhin erscheinenden Dialog, um die Scaneinstellungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen. Der Senden-Teil enthält folgendes Element: Speicheroption, Benutzer-App (Optional) und Alle Einstellungen löschen. Speicheroption Sie können die gewünschten Sendeziele aktivieren. Verfügbare Optionen: USB, PC, Mobilgerät, E-Mail, Cloud, FTP/SFTP und Netzwerk.
  • Seite 47 Aktivieren Sie die USB Funktion, um das Senden gescannter Dateien an einen USB-Massenspeicher zu ermöglichen. *Bitte laden Sie den Antrag hier herunter Aktivieren Sie die PC Funktion, um das Senden gescannter Dateien an einen gewünschten Computer zu ermöglichen. Der Scanner und das Zielgerät müssen sich im selben Netzwerksegment befinden.
  • Seite 48 Mobilgerät *Bitte laden Sie die App aus dem Google/Apple Store herunter Aktivieren Sie die Mobilgerät Funktion, um das Senden gescannter Dateien an ein gewünschtes Mobilgerät zu ermöglichen. Der Scanner und das Zielgerät müssen sich im selben Netzwerksegment befinden. E-Mail Aktivieren Sie die E-Mail Funktion, um das Senden gescannter Dateien an eine gewünschte E-Mail-Adresse zu ermöglichen.
  • Seite 49 Wenn Sie ein Microsoft Exchange Server-Benutzer sind, aktivieren Sie bitte das Kontrollkästchen Exchange oben. Geben Sie Server, Konto und Kennwort ein und tippen Sie dann auf die Schaltfläche OK, um die Mailserver-Einstellung zu testen. Tippen Sie auf die Schaltfläche, um den E-Mail-Server einzustellen. Geben Sie Konto und Kennwort ein und tippen Sie dann auf die Schaltfläche Suchen.
  • Seite 50 Bitte befolgen Sie die folgenden Schritte: 1. Gehen Sie zu Ihrem Google-Konto. 2. Wählen Sie Sicherheit und schalten Sie Bestätigung in zwei Schritten ein. App-Passwörter Wählen unter "Bei Google anmelden" aus. Möglicherweise müssen Sie sich anmelden. 3. Wählen Sie unten in der Dropdown-Liste App auswählen die Option Mail aus. 4.
  • Seite 51 5. Klicken Sie auf die Schaltfläche Generieren, und der 16-stellige Passcode wird erstellt. Sie können sich mit den App-Passwörtern bei Ihrem Google Mail- Konto bei eScan anmelden. Wenn die Verbindung erfolgreich war, werden die E-Mail-Serverinformationen sofort im oberen Bereich der Seite angezeigt. Passen Sie Anlagengröße (MB) an, wenn die Scandokumente größer als der Standardwert sind.
  • Seite 52 Sie können auf die Schaltfläche tippen, um die Unterschrift zu bearbeiten. Geben Sie den gewünschten Inhalt in das leere Feld ein. Tippen Sie auf Schaltfläche, um alle eingegebenen Texte zu löschen. Hinweis: Sie können die digitale Signatur auch während Ihres normalen Scans im Hauptmenü auf der Seite Als E-Mail versenden verwalten und anpassen.
  • Seite 53 Cloud Aktivieren Sie die Cloud Funktion, um das Senden gescannter Dateien an einen gewünschten Cloud-Server zu ermöglichen. Wenn Sie die Standard-Cloud wählen und einstellen Funktion deaktivieren, können Sie weitere Cloud-Server aktivieren, die in der Scan-Benutzeroberfläche unter Cloud-Server verwendet werden können. Verfügbare Optionen: Dropbox, Google Drive, Evernote und Box.
  • Seite 54 Um eine Standard-Cloud als Ihr einziges Cloud-Ziel einzurichten, tippen Sie auf Schaltfläche, um den Cloud-Server einzustellen. Tippen Sie im Cloud-Einstellungen Dialog auf die Schaltfläche um den gewünschten Cloud-Server auszuwählen. Wenn der voreingestellte Cloud-Server das einzige Ziel ist, können Sie die Standard-Cloud wählen und einstellen Funktion aktivieren.
  • Seite 55 Auswahl von Dropbox als Cloud-Server Tippen Sie auf die Dropbox, um Dropbox als Cloud-Server auszuwählen. Tippen Sie auf die Schaltfläche , um sich zum ersten Mal mit dem eScan bei Dropbox anzumelden.
  • Seite 56 Der Anmeldedialog von Dropbox wird angezeigt. Geben Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort ein und tippen Sie dann auf Anmelden. Oder Sie können sich mit einem Google-Konto anmelden, indem Sie auf die Schaltfläche Mit Google anmelden tippen. Weiter. Geben Sie Ihr Passwort ein und tippen Sie dann auf...
  • Seite 57 Tippen Sie auf die Schaltfläche OK, das habe ich verstanden, um den Datenschutzdialog aufzurufen. Geben Sie ggf. das Kennwort ein. Geben Sie das Passwort zur Bestätigung in Kennwort bestätigen ein. Das Gerät ermöglicht es Ihnen, mehrere Konten bei ausgewählten Cloud-Diensten* zu speichern.
  • Seite 58 Tippen Sie auf die Schaltfläche , um ein Konto auszuwählen, wenn Sie sich bereits bei Dropbox by eScan angemeldet haben. Geben Sie das Passwort ein, das Sie bereits im vorherigen Dialog festgelegt haben, falls erforderlich. Tippen Sie auf die OK-Schaltfläche, um eine Verbindung zum Cloud- Server zu erstellen.
  • Seite 59 Auswahl von Google Drive als Cloud-Server (Sie müssen zuerst in den Einstellungen Ihres Google-Kontos Anmeldung & Sicherheit entweder Bestätigung in zwei Schritten oder Weniger sichere Apps zulassen auf EIN setzen.) Tippen Sie auf Google Drive, um Google Drive als Cloud-Server auszuwählen. Tippen Sie auf die Schaltfläche , um sich bei Google Drive anzumelden, wenn Sie Ihr Google Drive-Konto zum ersten Mal einrichten.
  • Seite 60 Der Google-Anmeldedialog erscheint. Geben Sie Ihr Konto ein und tippen Sie dann auf Weiter. Geben Sie Ihr Passwort ein und tippen Sie dann auf Weiter.
  • Seite 61 Tippen Sie auf die Schaltfläche Zulassen, damit die Plustek-App mit dem Google Drive und dem eScan kommunizieren kann. Hinweis: Möglicherweise müssen Sie auf der Benutzeroberfläche nach oben wischen, um die Schaltfläche Zulassen zu finden. Tippen Sie auf die Schaltfläche OK, das habe ich verstanden, um den...
  • Seite 62 Geben Sie ggf. das Kennwort ein. Geben Sie das Passwort zur Bestätigung in Kennwort bestätigen ein. Das Gerät ermöglicht es Ihnen, mehrere Konten bei ausgewählten Cloud-Diensten zu speichern. Wenn Sie das Gerät gemeinsam nutzen, wird empfohlen, dass Sie ein anderes Passwort einrichten, um Ihr Konto vor dem Eindringen anderer zu schützen. Das Passwort hier muss nicht mit Ihrem Cloud-Konto identisch sein.
  • Seite 63 Tippen Sie auf die Schaltfläche , um ein Konto auszuwählen, wenn Sie sich bereits bei Google Drive by eScan angemeldet haben. Geben Sie das Passwort ein, das Sie bereits im vorherigen Dialog festgelegt haben, falls erforderlich. Tippen Sie auf die OK Schaltfläche, um eine Verbindung zum Cloud- Server zu erstellen.
  • Seite 64: Alle Einstellungen Löschen

    Alle Einstellungen löschen Tippen Sie auf Alle Einstellungen löschen, um alle Benutzerdaten zu löschen und alle Einstellungen auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen, einschließlich E- Mail-SMTP-Einstellungen, Cloud-Einstellungen und aller Scaneinstellungen. Tippen Sie auf die OK Schaltfläche, um die Einstellung zu bestätigen oder auf die Abbrechen Schaltfläche, um den Dialog zu verlassen.
  • Seite 65: Kapitel Ii. Scannen

    II. S APITEL CANNEN OKUMENTE VORBEREITEN Angemessene Dokumentvorbereitung vor dem Scannen kann Papierestau und der Beschädigung des Scanners vorbeugen. Überprüfung der Dokument-Eigenschaften  Dokumentauflockerung  Ü ü Ü ü Vergewissern Sie sich ob das Format und Riesgewicht Ihrer Dokumente für den Scanner akzeptabel sind.
  • Seite 66 Vermeiden Scannen  Dokumenten mit Bleistiftbeschriftung und Zeitungsartikeln, weil ADF- Aufnahmeglas und das Innere des ADFs beschmutzen. Wenn Sie solche Dokumente scannen müssen, dann sollten Sie den Achtung Scanner regelmäßig säubern (beziehen Sie sich auf das „Kapitel III. Wartung und Pflege” dieses Handbuchs, um mehr darüber zu erfahren).
  • Seite 67: Dokumentauflockerung

    Bevor Sie die Dokumente in den ADF einfügen, sollten Sie sie folgendermaßen auflockern: 1. Fächern Sie die Dokumente, sodass keine der Seiten zusammenkleben. 2. Halten Sie die Dokumente umgekehrt mit beiden Händen und stoßen Sie damit sachte auf eine glatte Oberfläche, um die Ecken der Seiten in eine Linie zu bringen.
  • Seite 68: Dokumente Platzieren

    OKUMENTE PLATZIEREN 1. Legen Sie das Dokument kopfüber und mit der beschrifteten Seite nach unten in die Mitte des Papiereinzugs bis diese den Boden des Papierzeinzugs berühren. Für einseitige Scans, legen Sie das Dokument kopfüber und mit der beschrifteten Seite nach unten in die Mitte des Papiereinzugs. Für doppelseitige Scans, legen Sie das Dokument in der gewünschten Ordnung kopfüber und mit der beschrifteten Seite nach unten in die Mitte des Papiereinzugs.
  • Seite 69 3. Justieren Sie den Papierbreitenschieber an die von Ihnen benutzte Papiergröße. Der Papierbreitenschieber sollte beide Seiten des Dokuments leicht berühren. Laden Sie nie mehr als 50 Seiten Papier (70  ) in den ADF. Papier, welches von dem ADF gescannt ...
  • Seite 70: Visitenkarten Platzieren

    ISITENKARTEN PLATZIEREN 1. Legen Sie die Visitenkarten horizontal kopfüber und mit der beschrifteten Seite nach unten in den Papiereinzug. Legen Sie die Visitenkarten so weit hinein, bis diese den Boden des ADF berühren. Wenn Sie simplex scannen wollen, legen Sie die Visitenkarten mit der beschrifteten Seite nach unten in den Scanner.
  • Seite 71: Plastikkarten Platzieren

    LASTIKKARTEN PLATZIEREN Bitte deaktivieren Sie die Funktion Doppelte Feed Detection in den Erweiterten Einstellungen. Plastikkarten wie Kreditkarten, Führerscheine, ID Karten, Versicherungskarten oder Mitgliedskarten können Erhebungen enthalten. Stellen Sie sicher, dass die Karten mit den Erhebungen nach oben in den Scanner eingelegt werden. 1.
  • Seite 72: Dokumente Scannen

    OKUMENTE SCANNEN , um den SCANMODUS zwischen Einseitig, Einseitig 1. Tippen Sie auf (Kartenmodus), Doppelseitig, Doppelseitig (Kartenmodus) umzuschalten. *Wählen Sie „Kartenmodus“, um Ausweise oder andere Dokumente in der entsprechenden Größe zu scannen. 2. Tippen Sie auf , um die FARBMODUS zwischen Schwarzweiß, Graustufen Farbe umzuschalten.
  • Seite 73 Erweiterte Einstellungen Für zusätzliche Scaneinstellungen sind im Hauptmenü Erweiterte Einstellungen verfügbar, die Ihnen schnellen Zugriff auf andere verfügbare Scanfunktionen ermöglichen. Dateiformat Wählen Sie das gewünschte Dateiformat aus dem Dialog. Verfügbare Dateiformate: PDF, JPG, TIFF, PNG, Multi-Page PDF und Multi-Page TIFF. Wenn Sie mehrere Seiten von Dokumenten scannen und die gescannten Seiten in einer Datei zusammenführen möchten, wählen Sie Multi-Page PDF oder Multi-Page TIFF.
  • Seite 74 QUALITÄT Wählen Sie die gewünschte QUALITÄT aus dem Dialog. Verfügbare Auflösungen: 100 dpi (niedrig), 200 dpi (Standard), 300 dpi (gut), 400 dpi (besser), und 600 dpi (beste). Hinweis: Je höher die Auflösung, desto langsamer die Scangeschwindigkeit, was zu einem Scan mit hoher Qualität, aber größerer Dateigröße und umgekehrt führt. Sie können Voreinstellungen unter Systemeinstellung -->...
  • Seite 75 Farb-Dropout Entfernen und beseitigen Sie den Hintergrund eines Formulars oder eine bestimmte Farbe aus dem gescannten Bild, sodass nur die eingegebenen Daten im elektronischen Bild enthalten sind (z. B. die Linien und Kästchen des Formulars entfernen). Diese Option gilt nur für Graustufen- und Schwarzweißbilder. Wählen Sie eine der folgenden Optionen: Keine, Roter Kanal, Grüner Kanal, Blauer Kanal.
  • Seite 76 Dichte Justieren Sie die Helligkeits- und Kontrastwerte des Bildes, um das visuelle Erscheinungsbild der gescannten Datei zu verbessern. Aktivieren Sie Auto Density, um das gescannte Bild klarer zu machen. Tippen Sie auf die OK Schaltfläche, um die Einstellung zu bestätigen oder auf die Abbrechen Schaltfläche, um den Dialog zu verlassen.
  • Seite 77 Justieren Sie die Empfindlichkeit im Empfindlichkeit Dialog. Je höher die Empfindlichkeit, desto mehr gescannte Seiten werden als leere Seiten behandelt und entfernt. Leere Seite als Trennseite Aktvieren oder deaktivieren Sie die Leere Seite als Trennseite Funktion. Schalten Sie diese Funktion ein, um die gescannten Dokumente aufzuteilen, indem Sie eine leere Seite zwischen die Dateien einfügen.
  • Seite 78: Gescannte Dokumente Bearbeiten

    ESCANNTE OKUMENTE BEARBEITEN Alle gescannten Bilder werden auf dem Bildschirm als Miniaturbilder angezeigt, es können bis zu 8 Miniaturbilder auf einmal angezeigt werden. Die Nummer in der rechten oberen Ecke jedes Miniaturbildes ist die fortlaufende Nummer, die jedem Bild je nach Scanreihenfolge zugewiesen wird. Dieser Modus ist besonders hilfreich, wenn Sie nach einem bestimmten Bild suchen, oder um zu prüfen, ob bestimmte Bilder erneut gescannt werden müssen.
  • Seite 79 Dieser Anzeigemodus erlaubt ebenfalls das neu ordnen der Bilder innerhalb desselben Scanauftrags per Drag-and-Drop-Aktion. Wählen Sie ein Bild durch Tippen auf das Miniaturbild aus. Halten Sie den Finger auf dem Miniaturbild gedrückt und ziehen Sie das Bild an die gewünschte Position. Das Bild nimmt die neue Position ein und wird neu nummeriert.
  • Seite 80 Tippen Sie am rechten Rand des Bildschirms auf die Schaltfläche, um zur ersten Seite zu gelangen, tippen Sie auf die Schaltfläche, um zur vorherigen Seite zu gelangen (z. B. : von Seite 7 zu Seite 3), tippen Sie auf die Schaltfläche, um zur nächsten Seite zu gelangen (z.
  • Seite 81 Am unteren Rand des Bildschirm befinden sich 4 Schaltflächen, die bestimmte Funktionen ausführen. Tippen Sie auf die Speichern Schaltfläche, um die gescannten Bilder zu speichern, tippen Sie auf die Abbrechen Schaltfläche, um die gescannten Bilder zu verwerfen. Wenn Sie weitere Dokumente scannen wollen, wählen Sie zunächst ein gescanntes Bild auf dem Bildschirm aus.
  • Seite 82 Tippen Sie auf die Schaltfläche, um alle gescannten Bilder auszuwählen. Verknüpfungen ermöglichen Ihnen das Löschen oder Drehen aller ausgewählten Bilder auf einmal. Doppeltippen Sie auf ein gewünschtes Bild, um die Bildbearbeitungsoberfläche zu öffnen. Sie können auf das gescannte Bild einzoomen, indem Sie zwei Finger voneinander wegziehen, oder aus dem gescannten Bild auszoomen, indem Sie zwei Finger zueinander zusammenziehen.
  • Seite 83 Falls erforderlich, können Sie das gescannte Bild durch Tippen auf die Schaltflächen am linken Rand des Bildschirms bearbeiten. Schaltfläche Funktion Bild 90º gegen den Uhrzeigersinn drehen. Bild 90º im Uhrzeigersinn drehen. Helligkeits- und Kontrastwerte des Bildes justieren. Bild zuschneiden. Justieren Sie das Rechteck, um den Zuschnittsbereich zu bestimmen.
  • Seite 84: Die Gescannten Dokumente Speichern

    IE GESCANNTEN OKUMENTE SPEICHERN Sie können den Dateinamen hier vorübergehend ändern, wenn Sie die Standardeinstellungen für Dateinamen anpassen möchten, tippen Sie auf Hinweise Systemeinstellung > Scaneinstellungen > Dateiname. Im Speichern als Dialog können Sie die gescannten Dateien benennen, indem Sie auf das Dateiname Textfeld tippen, und ein Ziel zum Speichern auswählen, indem Sie auf die entsprechende Schaltfläche unter Ziel auswählen tippen.
  • Seite 85: Auf Usb Speichern

    Sie können den USB-Speicher auf der Seite Systemeinstellung > Allgemein > Sicherheitsmodus deaktivieren. Wenn Funktion Deaktivieren USB Speicher aktiviert Hinweise ist, wird USB-Option Seite Speicheroption ausgeblendet und alle USB- Funktionen werden deaktiviert. Tippen Sie auf die USB Schaltfläche, um die gescannten Dokumente auf einem USB-Massenspeicher zu speichern.
  • Seite 86 Wenn Sie den folgenden Dialog sehen, wurden Ihre gescannten Dokumente erfolgreich auf dem USB-Massenspeicher gespeichert. Sie können auf die Fortfahren Schaltfläche tippen, um die gescannten Dokumente unter einem anderen Ziel zu speichern, oder auf die Beenden Schaltfläche tippen, um den Scanvorgang zu beenden.
  • Seite 87: Auf Einem Pc Speichern

     Der Scanner und das Zielgerät müssen sich im selben Netzwerksegment befinden.  Laden Sie das eScan Client Programm von der Systemeinstellung > Downloads > Client Application Seite herunter. Bitte installieren Sie das eScan Client Programm auf dem Benutzercomputer, bevor Sie die einem speichern Funktion...
  • Seite 88 Der folgende Auf einem PC speichern Dialog erscheint, tippen Sie auf das Wählen Sie einen Computer Feld, um einen gewünschten Computer von der Liste zu wählen. Im Wählen Sie einen Computer Dialog können Sie eine Liste mit verbundenen Computern sehen. Wenn der gewünschte Computer nicht in der Liste ist, tippen Sie bitte auf die Schaltfläche, um die Liste zu aktualisieren oder verwenden Sie das Computer suchen Feld, um nach dem gewünschten Computer zu suchen.
  • Seite 89 Nachdem Sie den gewünschten Computer ausgewählt haben, tippen Sie bitte auf Schaltfläche, um die gescannten Dokumente auf dem ausgewählten Computer zu speichern. Wenn Sie den folgenden Dialog sehen, wurden Ihre gescannten Dokumente erfolgreich auf dem ausgewählten Computer gespeichert. Sie können auf die Fortfahren Schaltfläche tippen, um die gescannten Dokumente unter einem anderen Ziel zu speichern, oder auf die Beenden Schaltfläche tippen, um den Scanvorgang zu beenden.
  • Seite 90 Sie können auf Als neuen Job Button anlegen tippen, um diesen Scanauftrag als häufig verwendete Schaltfläche zu speichern. Geben Sie den Name ein und tippen Sie auf die Schaltfläche Speichern, um den Scanauftrag zu speichern. Sie können den Namen Gruppe eingeben, falls erforderlich. Wenn Sie das nächste Mal ein Dokument mit diesen Scaneinstellungen an dieses Ziel scannen möchten, können Sie auf die Schaltfläche in der oberen rechten Ecke des Hauptbildschirms tippen, um...
  • Seite 91: Auf Einem Mobilgerät Speichern

    ä  Der Scanner und das Zielgerät müssen sich im selben Netzwerksegment befinden.  Für iOS Mobilgeräte, laden Sie das Plustek eScan App aus dem Apple App Store herunter. Bitte installieren Sie das Plustek eScan App auf dem Mobilgerät, bevor Sie die Auf einem Mobilgerät speichern Funktion...
  • Seite 92 Der folgende Auf einem Mobilgerät speichern Dialog erscheint, tippen Sie auf das Wählen Sie ein Mobilgerät Feld, um ein gewünschtes Mobilgerät von der Liste zu wählen. Im Wählen Sie ein Mobilgerät Dialog können Sie eine Liste mit verbundenen Mobilgeräten sehen. Wenn das gewünschte Mobilgerät nicht in der Liste ist, tippen Sie bitte auf die Schaltfläche, um die Liste zu aktualisieren oder verwenden Sie das Mobilgerät suchen Feld, um nach dem gewünschten Mobilgerät zu suchen...
  • Seite 93 Nachdem Sie das gewünschte Mobilgerät ausgewählt haben, tippen Sie bitte auf Schaltfläche, um die gescannten Dokumente auf dem ausgewählten Mobilgerät zu speichern. Wenn Sie den folgenden Dialog sehen, wurden Ihre gescannten Dokumente erfolgreich auf dem ausgewählten Mobilgerät gespeichert. Sie können auf die Fortfahren Schaltfläche tippen, um die gescannten Dokumente unter einem anderen Ziel zu speichern, oder auf die Beenden Schaltfläche tippen, um den Scanvorgang zu beenden.
  • Seite 94 Sie können auf Als neuen Job Button anlegen tippen, um diesen Scanauftrag als häufig verwendete Schaltfläche zu speichern. Geben Sie den Name ein und tippen Sie auf die Schaltfläche Speichern, um den Scanauftrag zu speichern. Sie können den Namen Gruppe eingeben, falls erforderlich. Wenn Sie das nächste Mal ein Dokument mit diesen Scaneinstellungen an dieses Ziel scannen möchten, können Sie auf die Schaltfläche in der oberen rechten Ecke des Hauptbildschirms tippen, um...
  • Seite 95: Als E-Mail Versenden

    Tippen Sie auf die E-Mail Schaltfläche, um die gescannten Dokumente an eine gewünschte E-Mail-Adresse zu senden. Der folgende Als E-Mail versenden Dialog erscheint, worin Sie falls erforderlich den Absendernamen ändern können. Geben Sie im Empfänger: Feld die Empfängeradresse ein. Falls erforderlich können Sie im CC: Feld eine E-Mail-Adresse eingeben, und den Betreff ändern.
  • Seite 96 Sie können auf die Schalftfläche tippen, um eine voreingestellte E-Mail- Adresse auszuwählen. Geben Sie Name und E-Mail-Adresse ein, und tippen Sie auf Schaltfläche, um die E-Mail-Adresse zu speichern. Sie können bis zu 20 E- Mail-Adressen in diesem Adressbuch speichern. Sie können auf die Schaltfläche tippen, um die Unterschrift zu bearbeiten.
  • Seite 97 Nach dem Eingeben der gewünschten E-Mail-Adressen, tippen Sie bitte auf die Schaltfläche, um die gescannten Dokumente an die gewünschte(n) E-Mail- Adresse(n) zu senden. Wenn Sie den folgenden Dialog sehen, wurden Ihre gescannten Dokumente erfolgreich an die gewünschte(n) E-Mail-Adresse(n) versendet. Sie können auf die Fortfahren Schaltfläche tippen, um die gescannten Dokumente unter einem anderen Ziel zu speichern, oder auf die Beenden Schaltfläche tippen, um den Scanvorgang zu beenden.
  • Seite 98 Sie können auf Als neuen Job Button anlegen tippen, um diesen Scanauftrag als häufig verwendete Schaltfläche zu speichern. Geben Sie den Name ein und tippen Sie auf die Schaltfläche Speichern, um den Scanauftrag zu speichern. Sie können den Namen Gruppe eingeben, falls erforderlich. Wenn Sie das nächste Mal ein Dokument mit diesen Scaneinstellungen an dieses Ziel scannen möchten, können Sie auf die Schaltfläche in der oberen rechten Ecke des Hauptbildschirms tippen, um...
  • Seite 99: Auf Einem Cloud-Server Speichern

    Tippen Sie auf die Cloud Schaltfläche, um die gescannten Dokumente auf einem gewünschten Cloud-Server zu speichern. Wenn Sie bei den Systemeinstellung bereits einen Cloud-Server konfiguriert haben, brauchen Sie die nachfolgenden Anweisungen nicht befolgen. Die gescannten Dokumente werden automatisch auf dem voreingestellten Cloud-Server gespeichert.
  • Seite 100: Auswahl Von Dropbox Als Cloud-Server

    Auswahl von Dropbox als Cloud-Server Tippen Sie auf die Dropbox, um Dropbox als Cloud-Server auszuwählen. Tippen Sie auf die Schaltfläche , um sich zum ersten Mal mit dem eScan bei Dropbox anzumelden.
  • Seite 101 Der Anmeldedialog von Dropbox wird angezeigt. Geben Sie die E-Mail-Adresse und das Passwort ein und tippen Sie dann auf Anmelden. Oder Sie können sich mit einem Google-Konto anmelden, indem Sie auf die Schaltfläche Mit Google anmelden tippen. Geben Sie Ihr Passwort ein und tippen Sie dann auf Weiter.
  • Seite 102 Tippen Sie auf die Schaltfläche OK, das habe ich verstanden, um den Datenschutzdialog aufzurufen. Geben Sie ggf. das Kennwort ein. Geben Sie das Passwort zur Bestätigung in Kennwort bestätigen ein. Das Gerät ermöglicht es Ihnen, mehrere Konten bei ausgewählten Cloud-Diensten* zu speichern.
  • Seite 103 Tippen Sie auf die Schaltfläche , um ein Konto auszuwählen, wenn Sie sich bereits bei Dropbox by eScan angemeldet haben. Geben Sie das Passwort ein, das Sie bereits im vorherigen Dialog festgelegt haben, falls erforderlich. Tippen Sie auf die Schaltfläche, um eine Verbindung zum Cloud-Server zu erstellen Tippen Sie auf die Schaltfläche, um den gewünschten...
  • Seite 104 Nach erfolgreicher Verbindung zum Cloud-Server, tippen Sie bitte auf die Schaltfläche, um die gescannten Dokumente auf dem Cloud-Server zu speichern. Wenn Sie den folgenden Dialog sehen, wurden Ihre gescannten Dokumente erfolgreich auf dem Cloud-Server gespeichert. Sie können auf die Fortfahren Schaltfläche tippen, um die gescannten Dokumente unter einem anderen Ziel zu speichern, oder auf die Beenden Schaltfläche tippen, um den Scanvorgang zu beenden.
  • Seite 105 Sie können auf Als neuen Job Button anlegen tippen, um diesen Scanauftrag als häufig verwendete Schaltfläche zu speichern. Geben Sie den Name ein und tippen Sie auf die Schaltfläche Speichern, um den Scanauftrag zu speichern. Sie können den Namen Gruppe eingeben, falls erforderlich. Wenn Sie das nächste Mal ein Dokument mit diesen Scaneinstellungen an dieses Ziel scannen möchten, können Sie auf die Schaltfläche in der oberen rechten Ecke des Hauptbildschirms tippen, um...
  • Seite 106: Auswahl Von Google Drive Als Cloud-Server

    Auswahl von Google Drive als Cloud-Server (Sie müssen zuerst in den Einstellungen Ihres Google-Kontos Anmeldung & Sicherheit entweder Bestätigung in zwei Schritten oder Weniger sichere Apps zulassen auf EIN setzen.) Tippen Sie auf Google Drive, um Google Drive als Cloud-Server auszuwählen. Tippen Sie auf die Schaltfläche , um sich bei Google Drive anzumelden, wenn Sie Ihr Google Drive-Konto zum ersten Mal einrichten.
  • Seite 107 Der Google-Anmeldedialog erscheint. Geben Sie Ihr Konto ein und tippen Sie dann auf Weiter. (Sie müssen zuerst in den Einstellungen Ihres Google-Kontos Anmeldung & Sicherheit entweder Bestätigung in zwei Schritten oder Weniger sichere Apps zulassen auf EIN setzen.) Geben Sie Ihr Passwort ein und tippen Sie dann auf Weiter.
  • Seite 108 Tippen Sie auf die Schaltfläche Zulassen, damit die Plustek-App mit dem Google Drive und dem eScan kommunizieren kann. Hinweis: Möglicherweise müssen Sie auf der Benutzeroberfläche nach oben wischen, um die Schaltfläche Zulassen zu finden. Tippen Sie auf die Schaltfläche OK, das habe ich verstanden, um den...
  • Seite 109 Geben Sie ggf. das Kennwort ein. Geben Sie das Passwort zur Bestätigung in Kennwort bestätigen ein. Das Gerät ermöglicht es Ihnen, mehrere Konten bei ausgewählten Cloud-Diensten zu speichern. Wenn Sie das Gerät gemeinsam nutzen, wird empfohlen, dass Sie ein anderes Passwort einrichten, um Ihr Konto vor dem Eindringen anderer zu schützen. Das Passwort hier muss nicht mit Ihrem Cloud-Konto identisch sein.
  • Seite 110 Tippen Sie auf die Schaltfläche , um ein Konto auszuwählen, wenn Sie sich bereits bei Google Drive by eScan angemeldet haben. Geben Sie das Passwort ein, das Sie bereits im vorherigen Dialog festgelegt haben, falls erforderlich. Tippen Sie auf die Schaltfläche, um eine Verbindung zum Cloud-Server zu erstellen.
  • Seite 111 Nach erfolgreicher Verbindung zum Cloud-Server, tippen Sie bitte auf die Schaltfläche, um die gescannten Dokumente auf dem Cloud-Server zu speichern. Wenn Sie den folgenden Dialog sehen, wurden Ihre gescannten Dokumente erfolgreich auf dem Cloud-Server gespeichert. Sie können auf die Fortfahren Schaltfläche tippen, um die gescannten Dokumente unter einem anderen Ziel zu speichern, oder auf die Beenden Schaltfläche tippen, um den Scanvorgang zu beenden.
  • Seite 112 Sie können auf Als neuen Job Button anlegen tippen, um diesen Scanauftrag als häufig verwendete Schaltfläche zu speichern. Geben Sie den Name ein und tippen Sie auf die Schaltfläche Speichern, um den Scanauftrag zu speichern. Sie können den Namen Gruppe eingeben, falls erforderlich. Wenn Sie das nächste Mal ein Dokument mit diesen Scaneinstellungen an dieses Ziel scannen möchten, können Sie auf die Schaltfläche in der oberen rechten Ecke des Hauptbildschirms tippen, um...
  • Seite 113: Auf Ftp/Sftp Speichern

    Auf FTP/SFTP/FTPS speichern ermöglicht es Benutzern, gescannte Bilder und Dateien in einem bestimmten Ordner auf dem FTP (File Transfer Protocol) zu speichern. Folgen Sie einfach der beiliegenden Anleitung und sparen Sie sich den Ärger. Tippen Sie auf die Schaltfläche , um das gescannte Dokument im spezifischen FTP-Ordner zu speichern.
  • Seite 114 Ihre Einstellungen werden unter "Schnellverbindung" für schnelle Verbindung gespeichert. Wenn Sie die Einstellungen aus dem „Schnellverbindung“-Tipp entfernen möchten, tippen Sie einfach auf das „ "-Symbol neben den FTP-Einstellungen.
  • Seite 115: In Netzwerkordnern Speichern

    Im Netzwerk speichern ermöglicht Benutzern unter Verwendung des SMB- Protokolls das Speichern gescannter Bilder und Dateien in einem bestimmten Ordner in denselben Netzwerken. Ob auf einem PC, NAS oder einem anderen mit dem Netzwerk verbundenen Gerät. Diese Anwendung kann dem Benutzer Ärger ersparen und Scanergebnisse direkt an das gewünschte Ziel des Benutzers übertragen.
  • Seite 116 Wählen Sie das gewünschte Netzwerkgerät aus, indem Sie auf den Gerätenamen aus der alphabetisch geordneten Liste unten auf dem Bildschirm tippen oder direkt die IP-Adresse des Geräts eingeben. Geben Sie Nutzername und Kennwort für das ausgewählte Netzwerkgerät ein. Setzen Sie ggf. ein Häkchen bei Kennwort speichern. Tippen Sie zum Verbinden auf die Schaltfläche Geben Sie bei Bedarf den Domänennamen ein.
  • Seite 117 Ihre Einstellungen werden unter „ “ gespeichert, um eine schnelle Verbindung herzustellen. Wenn Sie die Einstellungen vom „ “-Tipp entfernen möchten, tippen Sie einfach auf das „ “-Symbol neben dem Namen des Netzwerkgeräts.
  • Seite 118: Wie Arbeite Ich Mit Microsoft Azure Storage (Smb)

    Wie arbeite ich mit Microsoft Azure Storage (SMB)? Plustek bietet ein einzigartiges Erlebnis bei der Arbeit mit Microsoft Azure. Microsoft Azure-Dateifreigaben ermöglichen eine vollständig verwaltbare Dateifreigabe in der Cloud, auf die über das branchenübliche Server Message Block (SMB)-Protokoll zugegriffen werden kann. Um die Microsoft Azure-Dateifreigabe mit der Lösung von Plustek zu verwenden, benötigen Sie den Zugriffsschlüssel, um das Konto zu...
  • Seite 119 2. Erstellen Sie das XML-Profil Öffnen Sie Notepad oder andere XML-Editor-Anwendungen. Verwenden Sie die Funktion " " zum Kopieren und fügen Sie das unten stehende Beispiel in der Datei ein. Speichern Sie die Datei unter dem gewünschten Dateinamen mit XML als Erweiterung (z.
  • Seite 120: Job-Taste Scannen

    ASTE CANNEN Tippen Sie auf die Schaltfläche in der oberen rechten Ecke des Hauptbildschirms, um den voreingestellten Scanauftrag auszuführen. Tippen Sie auf die gewünschte Schaltfläche, um das Dokument mit den voreingestellten Scaneinstellungen zu scannen, und speichern Sie dann die Scandatei an einem bestimmten Ziel.
  • Seite 121 Tippen Sie bei Bedarf auf die Schaltfläche Gruppe, um die gewünschte Gruppe auszuwählen. Der Gruppenname wird in alphabetischer Reihenfolge aufgelistet. Wenn Sie den Gruppennamen beim Erstellen der Auftragsschaltfläche nicht eingegeben haben, wird sie in der Gruppe None aufgeführt. Tippen Sie auf die gewünschte Schaltfläche und ziehen Sie sie in den Bereich Entfernen oben auf dem Bildschirm, um die ausgewählte Schaltfläche zu entfernen.
  • Seite 122: Kapitel Iii. Wartung Und Pflege

    III. W APITEL ARTUNG UND FLEGE Ihr Scanner ist so konstruiert, um Instandhaltungsfrei zu sein. Dennoch, kann regelmäßige Pflege und Wartung die Lebensdauer Ihres Scanners erheblich erweitern und einen reibungslosen Arbeitsablauf bewirken. CANNER REINIGEN Papierstaub, Staub, Tinte und Toner von dem gescannten Papier können das das innere des ADF verschmutzen, was zu schlechter Bildqualität oder Papierstau führen kann.
  • Seite 123: Reinigung Des Adf

    1. Öffnen Sie die Panel-Einheit, indem Sie am Verriegelungshebel ziehen. Panel-Einheit- Verriegelung Panel-Einheit 2. Wischen sanft über folgenden Flächen Reinigungsflüssigkeit (nur 95% Isopropyl Alkohol benutzen!) befeuchteten Tuch. Seien Sie vorsichtig damit Sie NICHT die Oberflächen zerkratzen. Reinigen der Einzugsrolle: Wischen Sie den Einzugsroller von der einen Seite zur anderen Seite, und drehen Sie ihn dann.
  • Seite 124 Reinigen des Pad-Moduls: Wischen Sie das Pad-Modul von dem oberen Ende bis zum unteren Ende (in der Richtung wie der Pfeil in dem unteren Bild zeigt). Achten Sie daruf, die Hakenfedern nicht zu beschädigen. Reinigen des Papiereinzugsglases: Besprühen Sie den Scanner nicht direkt mit Reinigungsflüssigkeit.
  • Seite 125: Ersetzen Von Verbrauchsmaterial

    4. Schließen Sie die Panel-Einheit, indem Sie sie wieder herunterdrücken, bis sie zurück in ihren Platz rastet. RSETZEN VON ERBRAUCHSMATERIAL Als Richtlinie wird empfohlen das Pad-Modul alle 50.000 Scanns (A4, 70 g/m or 18 lb.) und die Einzugs-Rolle alle 300.000 Scanns zu ersetzen (A4, 70 g/m or 18 lb.).
  • Seite 126 2. Entfernen Sie das Pad-Modul, indem Sie beide Seiten des Pad-Moduls einklemmen und es herausziehen. 3. Installieren Sie das neue Pad-Modul, indem Sie die Laschen in deren Führungen am Scanner schieben. 4. Schließen Sie die Panel-Einheit, indem Sie sie wieder herunterdrücken, bis sie zurück in ihren Platz rastet.
  • Seite 127: Ersetzen Des Einzugs-Rolle

    1. Öffnen Sie die Panel-Einheit, indem Sie am Verriegelungshebel ziehen. Panel-Einheit- Verriegelung Panel-Einheit 2. Entfernen Papiereinführung, indem Griffe Papiereinführung auf beiden Seiten auseinander drücken. 3. Entfernen Sie die Einzugs-Rolle, indem Sie beide Seiten der Einzugs-Rolle drücken und die Rolle heraus ziehen.
  • Seite 128 4. Installieren Sie eine neue Einzugs-Rolle, indem Sie diese auf die Rollerlenkung des Scanners einpassen und einlegen.
  • Seite 129 5. Bauen Papiereinführung ein, indem Laschen Papiereinführung in die vorgesehenen Löcher des Scanners einführen. 6. Schließen Sie die Panel-Einheit, indem Sie sie wieder herunterdrücken, bis sie zurück in ihren Platz rastet.
  • Seite 130: Kapitel Iv. Störungsbehebung

    IV. S APITEL TÖRUNGSBEHEBUNG Wenn beim Betrieb Ihres Scanners ein Problem aufgetauchen sollte, lesen Sie zuerst nochmals die Anweisungen zur Installation bzw. zur Problemanalyse in den entsprechenden Kapiteln dieses Handbuchs.. APIERSTAU BEHEBEN Wenn ein Papierstau entsteht, führen Sie bitte die folgenden Schritte aus: 1.
  • Seite 131 Versuchen Sie nicht die angestauten oder halbgescannten Dokumente aus dem ADF zu ziehen ohne zuerst den ADF-Deckel zu öffnen. Attention Dieses Vorgehen könnte dauerhafte Schädigung an dem ADF verursachen. 4. Schließen Sie die Panel-Einheit, indem Sie sie wieder herunterdrücken, bis sie zurück in ihren Platz rastet.
  • Seite 132: Anhang A: Technische Daten

    A: T NHANG ECHNISCHE ATEN eScan A280 Bildsensor CIS x 2 (Duplex) Leuchtmittel Auflösung (optisch) 600 dpi Hardware Auflösung 600 x 600 dpi 50 Blatt (70 g/m², 18 Lbs) Ausgabe 100 Bilder @ 300dpi, A4, Farbe ADF-Kapazität Bemerkung: Auflösung und Papiergröße können je nach Anzahl der Ausgabebilder pro Stapelscan variieren.
  • Seite 133 eScan A350 Bildsensor CIS x 2 (Duplex) Leuchtmittel Auflösung (optisch) 600 dpi Hardware Auflösung 600 x 600 dpi 50 Blatt (70 g/m², 18 Lbs) ADF-Kapazität Bemerkung: Die maximale ADF-Kapazität variiert in Abhängigkeit vom Papiergewicht. Scangeschwindigkeit 25 ppm/ 50 ipm (Farbe/Graustufen, 300 dpi, A4) Maximum: 216 x 356 mm (8,5"...
  • Seite 134: Undendienst Und Garantie

    NHANG UNDENDIENST UND ARANTIE Besuchen unsere Website www.plustek.com für weitere Kundenserviceinformationen. Falls Sie weitere Hilfe benötigen, wenden Sie sich an einen unserer Kundendienstbeauftragten. Unsere Mitarbeiter stehen Ihnen von Montag bis Freitag während den Geschäftszeiten gerne zur Verfügung. Um Verzögerungen zu vermeiden, sollten Sie vor dem Anruf folgende...
  • Seite 135 Für das Scannen oder Bearbeiten großer Mengen Bilddaten können die Anforderungen höher liegen. Die angegebenen Systemanforderungen stellen nur eine Richtlinie dar. Im Allgemeinen gilt: je besser der Computer (Hauptplatine, Prozessor, Festplatte, RAM, Videokarte), desto besser die Ergebnisse. Wird das Produkt an einen anderen Benutzer weitergeben, so hat dieser für den Rest der Garantiezeit Anspruch auf Garantieleistungen.
  • Seite 136: Fcc-Erklärung

    Gewinne oder Einsparungen) oder Begleitschäden, auch in dem Fall, dass Plustek über die Möglichkeit solcher Schäden informiert ist. In einigen Ländern ist der Ausschluss oder die Begrenzung von Begleit- oder Folgeschäden gesetzlich nicht zulässig, so dass die obige Einschränkung nicht in Kraft tritt.
  • Seite 137 Dieses Gerät entspricht Teil 15 der FCC-Vorschriften. Der Betrieb unterliegt den folgenden zwei Bedingungen: (1) Dieses Gerät darf keine Störungen verursachen. (2) Dieses Gerät muss alle Störungen aufnehmen können, auch die Störungen, die einen unerwünschten Betrieb zur Folge haben.

Diese Anleitung auch für:

Escan a350 essential

Inhaltsverzeichnis