Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

E5700
E-Series Systems
NetApp
November 15, 2022
This PDF was generated from https://docs.netapp.com/de-de/e-series/maintenance-e5700/index.html on
November 15, 2022. Always check docs.netapp.com for the latest.

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für NetApp E-Series E5700

  • Seite 1 E5700 E-Series Systems NetApp November 15, 2022 This PDF was generated from https://docs.netapp.com/de-de/e-series/maintenance-e5700/index.html on November 15, 2022. Always check docs.netapp.com for the latest.
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis E5700 ................. .  ...
  • Seite 3: E5700

    E5700 Wartung von E5700 Hardware Für das E5700 Storage-System können Sie Wartungsvorgänge für die folgenden Komponenten durchführen. Batterien Ein Akku ist im Lieferumfang eines Controller-Kanisters enthalten und behält die Daten im Cache bei Ausfall der Wechselstromversorgung bei. Controller Ein Controller besteht aus einer Hauptplatine, Firmware und Software. Sie steuert die Laufwerke und implementiert die Funktionen von System Manager.
  • Seite 4 Wechselstromversorgung ausfällt. Recovery Guru – Warnmeldungen Wenn der Recovery Guru in SANtricity System Manager einen der folgenden Statusmeldungen meldet, müssen Sie die betroffene Batterie austauschen: • Akku Defekt • Austausch Der Batterie Erforderlich Sehen Sie sich im SANtricity System Manager die Details im Recovery Guru an, um zu überprüfen, ob ein Problem mit einer Batterie vorliegt, und um sicherzustellen, dass keine weiteren Punkte zuerst behoben werden müssen.
  • Seite 5 E5700-Akku austauschen Sie können eine fehlerhafte Batterie in einem E5700 Storage-System ersetzen. Jeder E5700 Controller-Behälter enthält eine Batterie, die im Cache gespeicherte Daten erhält, wenn die Wechselstromversorgung ausfällt. Wenn der Recovery Guru im SANtricity System Manager entweder den Status „Batterie ausgefallen“ oder den Status „Batteriewechsel erforderlich“ meldet, müssen Sie die betroffene Batterie austauschen.
  • Seite 6 <arrayName>-<dateTime>.7z gespeichert. ◦ Alternativ können Sie die Konfigurationsdatenbank mit dem folgenden CLI-Befehl sichern: save storageArray dbmDatabase sourceLocation=onboard contentType=all file="filename"; 4. Support-Daten für Ihr Storage Array mit SANtricity System Manager erfassen Wenn beim Entfernen eines Controllers ein Problem auftritt, können Sie die gespeicherte Datei zum Beheben des Problems verwenden.
  • Seite 7 2. Beschriften Sie jedes Kabel, das am Controller-Behälter befestigt ist. 3. Trennen Sie alle Kabel vom Controller-Behälter. Um eine verminderte Leistung zu vermeiden, dürfen die Kabel nicht verdreht, gefaltet, gequetscht oder treten. 4. Wenn die Host-Ports am Controller-Behälter SFP+-Transceiver verwenden, lassen Sie sie nicht installiert. 5.
  • Seite 8 Wenn Sie den Controller-Behälter aus einem E5724-Controller-Regal entfernen, schwingt eine Klappe an ihrer Stelle, um den leeren Schacht zu blockieren, was zu einer Aufrechterhaltung des Luftstroms und der Kühlung beiträgt. 8. Drehen Sie den Controller-Behälter so um, dass die abnehmbare Abdeckung nach oben zeigt. 9.
  • Seite 9 (1) Entriegelung der Batterie (2) Akku 5. Heben Sie den Akku an, und schieben Sie ihn aus dem Controller-Behälter. 6. Befolgen Sie die für Ihren Standort geeigneten Verfahren, um den defekten Akku zu recyceln oder zu entsorgen. Um die International Air Transport Association (IATA) Bestimmungen zu erfüllen, dürfen Sie nur dann eine Lithiumbatterie mit Luft versenden, wenn sie im Regal des Regals installiert ist.
  • Seite 10 Zur sicheren Einhaltung der IATA-Vorschriften werden Ersatzbatterien mit einem Ladestatus von 30 Prozent oder weniger (SoC) ausgeliefert. Wenn Sie die Stromversorgung wieder einschalten, beachten Sie, dass das Schreib-Caching erst wieder aufgenommen wird, wenn der Ersatzakku vollständig geladen ist und der erste Lernzyklus abgeschlossen wurde. 2.
  • Seite 11 ◦ Incorrect — der Metallflansch der Batterie ist nicht in den Steckplatz am Controller eingelegt: Schritt 5: Installieren Sie den Controller-Behälter neu Setzen Sie nach dem Einbau der neuen Batterie den Controller-Behälter wieder in das Reglerregal ein. Schritte 1. Setzen Sie die Abdeckung am Controller-Behälter wieder ein, indem Sie die Abdeckung von hinten nach vorne schieben, bis die Taste einrastet.
  • Seite 12 (1) Controller-Behälter (2) Cam Griff (1) Controller-Behälter (2) Cam Griff 4. Bewegen Sie den Nockengriff nach links, um den Steuerkanister zu verriegeln. 5. Schließen Sie alle Kabel wieder an. Schritt 6: Controller online stellen (Duplex) Legen Sie bei einer Duplexkonfiguration den Controller online, sammeln Sie Support-Daten und setzen Sie den Betrieb fort.
  • Seite 13 dass der Controller offline ist. ◦ Die gelbe Warn-LED leuchtet weiterhin. ◦ Je nach Host-Schnittstelle leuchtet, blinkt oder leuchtet die LED für Host-Link möglicherweise nicht. (1) Host Link LEDs (2) Warn-LED (gelb) (3) Sieben-Segment-Anzeige 2. Stellen Sie den Controller mit SANtricity System Manager online. ◦...
  • Seite 14: Controller

    c. Klicken Sie Auf Collect. Die Datei wird im Ordner Downloads für Ihren Browser mit dem Namen Support-Data.7z gespeichert. Der Austausch des Akkus ist abgeschlossen. Sie können den normalen Betrieb fortsetzen. Controller Anforderungen für den Austausch von E5700 Controller Bevor Sie einen E5700 Controller ersetzen, lesen Sie bitte die Anforderungen und Überlegungen.
  • Seite 15 • Dieses Verfahren gilt für die IOM12- und IOM12B-Laufwerkseinschübe. IOM12B-Module werden nur ab SANtricity OS 11.07.2 unterstützt. Stellen Sie sicher, dass die Firmware Ihres Controllers aktualisiert wurde, bevor Sie auf ein IOM12B installieren oder aktualisieren. Dieses Verfahren gilt für EAM-Hot-Swaps oder Ersatz wie für Regal-ähnliche. So können Sie nur ein IOM12-Modul durch ein anderes IOM12-Modul ersetzen oder ein IOM12B-Modul durch ein anderes IOM12B-Modul ersetzen.
  • Seite 16 Ersetzen Sie den Controller in der Duplexkonfiguration Sie können einen Controller-Behälter in einer Duplex-Konfiguration (zwei-Controller) für die folgenden Controller-Shelves ersetzen: • E5724 Controller Shelf • E5760 Controller-Shelf Jeder Controller-Behälter enthält eine Controller-Karte, einen Akku und eine optionale Host-Schnittstellenkarte (HIC). Wenn Sie einen Controller-Behälter ersetzen, müssen Sie die Batterie und die HIC, falls vorhanden, aus dem ursprünglichen Controller-Behälter entfernen und dann in den Ersatzcontroller-Behälter installieren.
  • Seite 17 (1) MAC-Adresse: die MAC-Adresse für Verwaltungsport 1 („`P1`"). Wenn Sie die IP-Adresse des ursprünglichen Controllers über DHCP erhalten haben, benötigen Sie diese Adresse, um eine Verbindung mit dem neuen Controller herzustellen. (2) FRU Teilenummer: Diese Nummer muss der Ersatzteilonummer für den derzeit installierten Controller entsprechen.
  • Seite 18 Konfigurationsdatenbank, die alle Daten für Volume-Gruppen und Festplatten-Pools auf dem Controller enthält. ◦ Über System Manager: i. Wählen Sie MENU:Support[Support Center > Diagnose]. ii. Wählen Sie Konfigurationsdaten Erfassen. iii. Klicken Sie Auf Collect. Die Datei wird im Ordner Downloads für Ihren Browser mit dem Namen configurationData- <arrayName>-<dateTime>.7z gespeichert.
  • Seite 19 Beginnen Sie keine anderen Vorgänge, bis der Status aktualisiert wurde. 9. Wählen Sie recheck aus dem Recovery Guru, und bestätigen Sie, dass das Feld OK to remove im Bereich Details Ja angezeigt wird, was darauf hinweist, dass es sicher ist, diese Komponente zu entfernen. Schritt 2: Controller-Behälter (Duplex) ausbauen Entfernen Sie einen Controller-Behälter, um den defekten Behälter durch einen neuen zu ersetzen.
  • Seite 20 (1) Controller-Behälter (2) Cam Griff Die folgende Abbildung ist ein Beispiel für ein E5760 Controller-Shelf: (1) Controller-Behälter (2) Cam Griff 7. Schieben Sie den Controller-Behälter mit zwei Händen und dem Nockengriff aus dem Regal. Verwenden Sie immer zwei Hände, um das Gewicht eines Reglerkanisters zu unterstützen. Wenn Sie den Controller-Behälter aus einem E5724-Controller-Regal entfernen, schwingt eine Klappe an ihrer Stelle, um den leeren Schacht zu blockieren, was zu einer Aufrechterhaltung des Luftstroms und der Kühlung beiträgt.
  • Seite 21 Abdeckung abnehmen. 2. Vergewissern Sie sich, dass die grüne LED im Controller (zwischen Akku und DIMMs) aus ist. Wenn diese grüne LED leuchtet, wird der Controller weiterhin mit Strom versorgt. Sie müssen warten, bis diese LED erlischt, bevor Sie Komponenten entfernen. (1) LED Interner Cache aktiv (2) Akku 3.
  • Seite 22 Schritt 4: Entfernen der Host-Schnittstellenkarte (Duplex) Wenn der Controller-Behälter eine Host-Schnittstellenkarte (HIC) enthält, entfernen Sie die HIC aus dem ursprünglichen Controller-Behälter, damit Sie sie im neuen Controller-Behälter wiederverwenden können. Schritte 1. Entfernen Sie mit einem #1 Kreuzschlitzschraubendreher die Schrauben, mit denen die HIC-Frontplatte am Controller-Behälter befestigt ist.
  • Seite 23 5. Platzieren Sie die HIC auf einer statischen Oberfläche. Schritt 5: Batterie einbauen (Duplex) Setzen Sie den Akku in den Behälter des Ersatzcontrollers ein. Sie können den Akku, den Sie aus dem ursprünglichen Controller-Behälter entfernt haben, installieren oder einen neuen Akku installieren, den Sie bestellt haben.
  • Seite 24 Möglicher Hardwareschaden — der Metallflansch an der Vorderseite der Batterie muss vollständig in den Schlitz am Controller-Behälter eingesetzt werden (wie in der ersten Abbildung dargestellt). Wenn der Akku nicht richtig eingesetzt ist (wie in der zweiten Abbildung dargestellt), kann der Metallflansch die Controllerplatine kontaktieren, was beim Einschalten der Stromversorgung zu einer Beschädigung des Controllers führt.
  • Seite 25 Controller-Karte nicht verkratzen oder stoßen. 3. Senken Sie die HIC vorsichtig ab, und setzen Sie den HIC-Anschluss ein, indem Sie vorsichtig auf die HIC drücken. Mögliche Geräteschäden — vorsichtig sein, den goldenen Ribbon-Anschluss für die Controller-LEDs zwischen der HIC und den Daumenschrauben nicht zu quetschen. (1) Host Interface Card (HIC) (2) Gewindestifte 4.
  • Seite 26 Schritte 1. Bringen Sie die Abdeckung wieder am Controller-Behälter an, indem Sie die Abdeckung von hinten nach vorne schieben, bis die Taste einrastet. 2. Drehen Sie den Controller-Behälter so um, dass die abnehmbare Abdeckung nach unten zeigt. 3. Schieben Sie den Steuerkanister bei geöffnetem Nockengriff vollständig in das Reglerregal. (1) Controller-Behälter (2) Cam Griff (1) Controller-Behälter...
  • Seite 27 Wenn der ursprüngliche Controller DHCP für die IP-Adresse nicht verwendet hat, übernimmt der neue Controller die IP-Adresse des entfernten Controllers. Schritt 8: Vollständiger Controller-Austausch (Duplex) Platzieren Sie den Controller online, sammeln Sie Support-Daten und setzen Sie den Betrieb fort. Schritte 1.
  • Seite 28: Kanister

    Wenden Sie sich an den technischen Support, wenn das Problem nicht gelöst werden kann. 4. Falls erforderlich, verteilen Sie alle Volumes zurück an den bevorzugten Eigentümer. a. Wählen Sie Menü:Storage[Volumes]. b. Wählen Sie Menü:Mehr[Umverteilung von Volumes]. 5. Klicken Sie auf Menü:Hardware[Support > Upgrade Center], um sicherzustellen, dass die neueste Version der SANtricity OS Software (Controller-Firmware) installiert ist.
  • Seite 29 Die folgende Abbildung zeigt ein Beispiel für E5724 Controller-Shelf mit zwei Netzteilen (Lüfter-Behälter). Die DE224C Festplatten-Shelfs sind identisch, umfassen aber I/O-Module (IOMs) anstelle von Controller- Containern. (1) Controller-Regal mit zwei Netzteilen (Power-Fan-Kanister) unter den Controller-Kanistern. In den Themen replace Netzteil__ wird nicht beschrieben, wie ein ausgefallener Netzteil in einem DE1600 oder DE5600-Laufwerksfach ersetzt wird, der mit dem E5700 oder E2800 Controller-Shelfs verbunden sein kann.
  • Seite 30 • E5760 Controller-Shelfs • DE460C Festplatten-Shelf In den Themen Replace Power Canister wird nicht beschrieben, wie ein ausgefallener Strombehälter in einem DE6600-Laufwerksfach ersetzt werden kann, der möglicherweise an das Controller-Shelf angeschlossen ist. Die folgende Abbildung zeigt die Rückseite eines DE460C Festplatten-Shelfs mit den beiden Power Canisters: Die folgende Abbildung zeigt einen Leistungsbehälter: Anforderungen für den Austausch eines Netzkanisters Wenn Sie einen Netzbehälter austauschen möchten, beachten Sie die folgenden Anforderungen.
  • Seite 31 • Im Feld OK to remove im Bereich Details des Recovery Guru im SANtricity System Manager wird Ja angezeigt, was darauf hinweist, dass es sicher ist, diese Komponente zu entfernen. Wenn der zweite Strombehälter im Regal keinen optimalen Status hat oder wenn der Recovery Guru angibt, dass es nicht in Ordnung ist, den Strombehälter zu entfernen, wenden Sie sich an den technischen Support.
  • Seite 32 Möglicher Geräteschaden — Wenn Sie einen Lüfterbehälter durch eingeschaltetes Strom ersetzen, müssen Sie den Austauschvorgang innerhalb von 30 Minuten abschließen, um eine Überhitzung der Anlage zu verhindern. Anforderungen für den Austausch eines Lüfterkanisters Wenn Sie einen Lüfterbehälter ersetzen möchten, beachten Sie die folgenden Anforderungen. •...
  • Seite 33 Jedes Controller-Shelf oder Laufwerk-Shelf für 24 Laufwerke enthält zwei Netzteile mit integrierten Lüftern. Diese werden im SANtricity-System-Manager als Power-Fan-Behälter bezeichnet. Wenn ein Lüfter-Behälter ausfällt, müssen Sie ihn so schnell wie möglich austauschen, um sicherzustellen, dass das Regal über eine redundante Stromquelle und eine ausreichende Kühlung verfügt. Sie können ein Netzteil ersetzen, während Ihr Speicher-Array eingeschaltet ist und Host-I/O-Vorgänge durchführt.
  • Seite 34 Wenn eine Komponente ausgefallen ist, sind entweder oder beide Symbole rot. c. Wenn Sie das Regal mit einem roten Symbol finden, wählen Sie Zurück vom Regal anzeigen. d. Wählen Sie eine der beiden Netzteile aus. e. Auf den Registerkarten Netzteile und Lüfter können Sie anhand der Status der Power-Fan-Kanister, der Netzteile und der Lüfter bestimmen, welches Netzteil ausgetauscht werden muss.
  • Seite 35 Nockengriff, um das Netzteil vollständig von der Mittelebene zu lösen. 4. Schieben Sie die Stromversorgung mit dem Nockengriff aus dem System heraus. Wenn Sie ein Netzteil entfernen, verwenden Sie immer zwei Hände, um sein Gewicht zu stützen. Beim Entfernen des Netzteils schwenkt eine Klappe an ihre Stelle, um den leeren Schacht zu blockieren und so den Luftstrom und die Kühlung zu erhalten.
  • Seite 36 Die Datei wird im Ordner Downloads für Ihren Browser mit dem Namen Support-Data.7z gespeichert. 6. Senden Sie das fehlerhafte Teil wie in den dem Kit beiliegenden RMA-Anweisungen beschrieben an NetApp zurück. Der Austausch des Netzteils ist abgeschlossen. Sie können den normalen Betrieb fortsetzen.
  • Seite 37 • Überprüfen Sie die Details im Recovery Guru, um zu bestätigen, dass ein Problem mit einer Batterie vorliegt, und stellen Sie sicher, dass keine weiteren Punkte zuerst behoben werden müssen. • Überprüfen Sie, ob die gelbe Warn-LED am Netzbehälter leuchtet und dass der Behälter über einen Fehler verfügt.
  • Seite 38 Zudem finden Sie im Bereich Details des Recovery Guru Informationen zum fehlgeschlagenen Strombehälter. Alternativ können Sie die für das Shelf angezeigten Informationen überprüfen oder das Ereignisprotokoll unter Support prüfen und nach Komponententyp filtern. 3. Suchen Sie auf der Rückseite des Speicherarrays die Warn-LEDs, um den zu entfernenden Netzbehälter zu finden.
  • Seite 39 Die Datei wird im Ordner Downloads für Ihren Browser mit dem Namen Support-Data.7z gespeichert. 6. Senden Sie das fehlerhafte Teil wie in den dem Kit beiliegenden RMA-Anweisungen beschrieben an NetApp zurück. Der Austausch des Netzkanals ist abgeschlossen. Sie können den normalen Betrieb fortsetzen.
  • Seite 40 Austausch des E5700 Lüfterkanisters (60 Laufwerke) Ein Lüfterbehälter kann in einem E5700 Array durch ein Shelf mit 60 Laufwerken ersetzt werden, das folgende Shelf-Typen umfasst: • E5760 Controller-Shelf • DE460C Festplatten-Shelf Jedes Controller-Shelf oder Laufwerks-Shelf für 60 Laufwerke enthält zwei Lüfter-Kanister. Wenn ein Lüfterbehälter ausfällt, müssen Sie ihn so schnell wie möglich austauschen, um sicherzustellen, dass das Regal ausreichend gekühlt wird.
  • Seite 41 a. Wählen Sie Hardware. b. Schauen Sie sich den Ventilator an Symbol rechts neben den Dropdown-Listen Shelf, um festzustellen, welches Regal den fehlgeschlagenen Lüfterbehälter hat. Wenn eine Komponente ausgefallen ist, ist dieses Symbol rot. c. Wenn Sie das Regal mit einem roten Symbol finden, wählen Sie Zurück vom Regal anzeigen. d.
  • Seite 42 (1) Warn-LED. Wenn diese LED als gelb angezeigt wird, weist der Lüfter einen Fehler auf. Schritt 2: Entfernen Sie den defekten Lüfterbehälter und installieren Sie einen neuen Entfernen Sie einen defekten Lüfterbehälter, so dass Sie ihn durch einen neuen ersetzen können. Wenn Sie die Stromversorgung des Speicherarrays nicht ausschalten, stellen Sie sicher, dass Sie den Lüfterbehälter innerhalb von 30 Minuten entfernen und austauschen, um zu verhindern, dass das System überhitzt.
  • Seite 43 2. Drücken Sie die orangefarbene Lasche, um den Lüfterbehälter zu lösen. (1) Tab, auf den Sie drücken, um den Lüfter-Kanister-Griff zu lösen. 3. Ziehen Sie den Lüfterbehälter mithilfe des Griffs für den Lüfterbehälter aus dem Regal.
  • Seite 44 (1) Griff zum Herausziehen des Ventilatorkanisters. 4. Schieben Sie den Ersatzlüfterbehälter vollständig in das Regal und bewegen Sie dann den Griff des Lüfterbehälter, bis er mit der orangefarbenen Lasche einrastet. Schritt 3: Vollständige Lüfterbehälter Austausch Überprüfen Sie, ob der neue Lüfterbehälter ordnungsgemäß funktioniert, sammeln Sie Support-Daten und setzen Sie den normalen Betrieb fort.
  • Seite 45: Laufwerke

    Die Datei wird im Ordner Downloads für Ihren Browser mit dem Namen Support-Data.7z gespeichert. 6. Senden Sie das fehlerhafte Teil wie in den dem Kit beiliegenden RMA-Anweisungen beschrieben an NetApp zurück. Der Austausch des Ventilatorkanals ist abgeschlossen. Sie können den normalen Betrieb fortsetzen.
  • Seite 46 oben, und die Laufwerksschublade 5 befindet sich unten. Bei einem E5760 Controller-Shelf-Einschub und einem DE460C Festplatten-Shelf-Einschub werden Laufwerke in jeder Laufwerkschublade im Shelf von 0 bis 11 nummeriert. Ihr E5760 Storage Array verfügt möglicherweise über ein oder mehrere veraltete SAS-2 Laufwerksfächer, einschließlich DE1600 Fach mit 12 Laufwerken, einem DE5600 Tablett für 24 Laufwerke oder dem DE6600 Tablett für 60 Laufwerke Anweisungen zum Austauschen eines Laufwerks in einem dieser Laufwerksfächer finden Sie unter...
  • Seite 47 Jeder der fünf Schubladen kann bis zu 12 Laufwerke aufnehmen. Anforderungen für die Handhabung von Laufwerken Die Laufwerke in Ihrem Speicher-Array sind anfällig. Eine unsachgemäße Handhabung von Laufwerken stellt eine der Hauptursachen für Laufwerkausfälle dar. Befolgen Sie die folgenden Regeln, um Beschädigungen an den Laufwerken in Ihrem Speicher-Array zu vermeiden: •...
  • Seite 48 E5700-Laufwerken". Was Sie und#8217;ll benötigen • Ein von NetApp unterstütztes Ersatzlaufwerk für Ihr Controller Shelf oder Festplatten-Shelf. • Ein ESD-Armband, oder Sie haben andere antistatische Vorsichtsmaßnahmen getroffen. • Eine Management Station mit einem Browser, der für den Controller auf den SANtricity System Manager zugreifen kann.
  • Seite 49 3. Verwenden Sie bei Bedarf SANtricity System Manager, um das Laufwerk in Ihrem Speicher-Array zu finden: Wählen Sie im Kontextmenü des Laufwerks die Option Locator einschalten. Die Warn-LED des Laufwerks (gelb) blinkt, damit Sie feststellen können, welches Laufwerk ersetzt werden soll.
  • Seite 50 1. Öffnen Sie den Nockengriff. 2. Setzen Sie das Ersatzlaufwerk mit zwei Händen in den offenen Schacht ein, und drücken Sie es fest, bis das Laufwerk anhält. 3. Schließen Sie den Nockengriff langsam, bis der Antrieb vollständig in der Mittelplatine sitzt und der Griff einrastet.
  • Seite 51 E5700-Laufwerken". Was Sie und#8217;ll benötigen • Ein von NetApp unterstütztes Ersatzlaufwerk für Ihr Controller Shelf oder Festplatten-Shelf. • Ein ESD-Armband, oder Sie haben andere antistatische Vorsichtsmaßnahmen getroffen. • Eine Management Station mit einem Browser, der für den Controller auf den SANtricity System Manager zugreifen kann.
  • Seite 52 finden. a. Entfernen Sie das Shelf mit einer Blende, damit Sie die LEDs sehen. b. Wählen Sie im Kontextmenü des Laufwerks die Option Positionsanzeige einschalten. Die Warn-LED (gelb) der Laufwerksschublade blinkt, damit Sie das richtige Laufwerk öffnen können, um zu ermitteln, welches Laufwerk ersetzt werden soll. (1) Warn-LED c.
  • Seite 53 (1) Warn-LED leuchtet für das Laufwerk auf der rechten oberen Seite Die Warn-LEDs der Laufwerksschublade befinden sich auf der linken Seite vor jedem Laufwerk, wobei ein Warnsymbol auf dem Laufwerkgriff direkt hinter der LED leuchtet.
  • Seite 54 (1) Achtung-Symbol (2) Warn-LED Schritt 2: Entfernen des ausgefallenen Laufwerks (60 Laufwerke) Entfernen Sie ein ausgefallenes Laufwerk, um es durch ein neues zu ersetzen. Schritte 1. Packen Sie das Ersatzlaufwerk aus, und stellen Sie es auf eine flache, statische Oberfläche in der Nähe des Regals ein.
  • Seite 55 (1) Entriegelung Orange 5. Den Nockengriff öffnen und den Antrieb leicht herausheben. 6. Warten Sie 30 Sekunden. 7. Heben Sie den Antrieb mithilfe des Nockengriffs aus dem Regal.
  • Seite 56 8. Setzen Sie das Laufwerk auf eine antistatische, gepolsterte Oberfläche, die von Magnetfeldern entfernt ist. 9. Warten Sie 30 Sekunden, bis die Software erkennt, dass das Laufwerk entfernt wurde. Wenn Sie versehentlich ein aktives Laufwerk entfernen, warten Sie mindestens 30 Sekunden, und installieren Sie es erneut.
  • Seite 57 (1) Hochgetaster auf der rechten Seite des Laufwerkträgers 3. Senken Sie den Antrieb gerade nach unten, und drehen Sie dann den Nockengriff nach unten, bis das Laufwerk unter dem orangefarbenen Freigaberiegel einrastet. 4. Schieben Sie die Laufwerkschublade vorsichtig wieder in das Gehäuse. Schieben Sie die Schublade langsam hinein, um zu vermeiden, dass die Schublade einrastet und das Speicher-Array beschädigt wird.
  • Seite 58 4. Bringen Sie die Blende bei Bedarf wieder an. 5. Senden Sie das fehlerhafte Teil wie in den dem Kit beiliegenden RMA-Anweisungen beschrieben an NetApp zurück. Der Austausch des Laufwerks ist abgeschlossen. Sie können den normalen Betrieb fortsetzen. Austauschen des E5700 Laufwerkseinschubs (60 Laufwerke) Sie können eine Laufwerksschublade in einem E5700 Array ersetzen.
  • Seite 59 Zustand befindet und Sie Laufwerke aus der Laufwerkschublade entfernen, kann das Volume fehlschlagen. Was Sie und#8217;ll benötigen • Ein von NetApp unterstütztes Ersatzlaufwerk für Ihr Controller Shelf oder Festplatten-Shelf. • Ein ESD-Armband, oder Sie haben andere antistatische Vorsichtsmaßnahmen getroffen. • Eine Taschenlampe.
  • Seite 60 ◦ <ctlr_IP1> Ist die Kennung des Controllers. ◦ Ist das Passwort für das Speicher-Array. Sie müssen den Wert für Array_password array_password in doppelte Anführungszeichen (") setzen. ◦ [trayID] Ist die Kennung des Festplatten-Shelf, das das Laufwerksfach enthält, das Sie ersetzen möchten.
  • Seite 61 Möglicher Datenverlust — Wenn Sie diesen Vorgang während der I/O-Vorgänge fortsetzen, kann die Host-Anwendung Daten verlieren, da das Speicher-Array nicht zugänglich ist. 6. Warten Sie, bis alle Daten im Cache-Speicher auf die Laufwerke geschrieben werden. Die grüne LED „Cache aktiv“ auf der Rückseite jedes Controllers leuchtet, wenn die Daten im Cache auf die Laufwerke geschrieben werden müssen.
  • Seite 62 in die entsprechenden vertikalen und horizontalen Führungsschienen im Gehäuse: • Die linken und rechten vertikalen Führungsschienen verbinden die Kabelkette mit der Mittelplatine des Gehäuses. • Die linken und rechten horizontalen Führungsschienen verbinden die Kabelkette mit der jeweiligen Schublade. Möglicher Hardwareschaden — Wenn das Laufwerksfach eingeschaltet ist, wird die Kabelkette so lange aktiviert, bis beide Enden wieder angeschlossen sind.
  • Seite 63 b. Wenn das Fach eingeschaltet ist, stellen Sie sicher, dass der linke Lüfter seine maximale Geschwindigkeit erreicht. Mögliche Geräteschäden aufgrund von Überhitzung — Wenn das Fach eingeschaltet ist, entfernen Sie nicht beide Lüfter gleichzeitig. Andernfalls kann das Gerät überhitzen. 3. Bestimmen Sie, welche Kabelkette zu trennen ist: ◦...
  • Seite 65 (1) vertikaler Anschluss (an Midplane angeschlossen) (2) Kabelkette (3) horizontaler Anschluss (an Schublade angeschlossen) 4. Um den Zugang zu erleichtern, bewegen Sie die Kabelkette auf der rechten Seite nach links. 5. Trennen Sie eine der rechten Kabelketten von der entsprechenden vertikalen Führungsschiene. a.
  • Seite 66 (1) Orange Ring auf vertikaler Führungsschiene (2) Kabelkette, teilweise entfernt a. Um die Kabelkette zu entriegeln, stecken Sie Ihren Finger in den orangen Ring und drücken Sie in Richtung Systemmitte.
  • Seite 67 b. Ziehen Sie zum Abziehen der Kabelkette vorsichtig den Finger zu Ihnen, der etwa 2.5 cm lang ist. Den Kabelkettenstecker in der vertikalen Führungsschiene verlassen. (Wenn das Laufwerksfach eingeschaltet ist, dürfen Sie den Kabelkettenanschluss nicht auf das Metallgehäuse berühren.) 6. Trennen Sie das andere Ende der Kabelkette: a.
  • Seite 68 Möglicher Hardwareschaden — Wenn das Laufwerksfach eingeschaltet ist, wird die Kabelkette so lange aktiviert, bis beide Enden wieder angeschlossen sind. Um ein Kurzschluss am Gerät zu vermeiden, darf der nicht angeschlossene Kabelkettenanschluss das Metallgehäuse nicht berühren, wenn das andere Ende der Kabelkette noch angeschlossen ist. 12.
  • Seite 69 Möglicher Verlust des Datenzugriffs — Vergewissern Sie sich, die genaue Position jedes Laufwerks zu notieren, bevor Sie es entfernen. 6. Entfernen Sie die Laufwerke aus der Laufwerkschublade: a. Ziehen Sie vorsichtig die orangefarbene Freigabeklinke zurück, die auf der mittleren Vorderseite jedes Laufwerks sichtbar ist. b.
  • Seite 70 7. Entfernen Sie die Laufwerksschublade: a. Stellen Sie den Kunststofffreigabehebel auf beiden Seiten der Antriebsschublade ein. (1) Freigabehebel der Laufwerkschublade a. Lösen Sie beide Freigabehebel, indem Sie die Verriegelungen zu Ihnen ziehen. b. Halten Sie die beiden Freigabehebel fest, und ziehen Sie die Laufwerkschublade zu sich hin. c.
  • Seite 71 Verriegelungsbecher und die Führung der Schublade korrekt eingerastet sind. 4. Schieben Sie die Laufwerkschublade in den Schlitz, und stellen Sie sicher, dass die Führung der Schublade unter den verriegelten Tumbler rutscht. Gefahr von Geräteschäden — Schäden entstehen, wenn die Schubladenführung nicht unter den Verriegelungstumbler rutscht. 5.
  • Seite 72 Gefahr einer Gerätestörung — Verschieben Sie den Stecker in die Führungsschiene. Wenn der Stecker oben auf der Führungsschiene sitzt, können Probleme auftreten, wenn das System läuft. Die Abbildung zeigt die horizontalen und vertikalen Führungsschienen für die zweite Antriebsschublade im Gehäuse.
  • Seite 74 (1) horizontale Führungsschiene (2) Vertikale Führungsschiene a. Schieben Sie den vertikalen Stecker der rechten Kabelkette in die vertikale Führungsschiene. b. Nachdem Sie beide Enden der Kabelkette wieder angeschlossen haben, ziehen Sie die Kabelkette vorsichtig an, um zu überprüfen, ob beide Stecker verriegelt sind. Gefahr einer Fehlfunktion des Geräts — Wenn die Anschlüsse nicht verriegelt sind, kann sich die Kabelkette beim Schubladenbetrieb lösen.
  • Seite 75 Schritt 6: Austausch der Laufwerkschublade abschließen (60 Laufwerke) Füllen Sie den Austausch der Laufwerksschublade aus, indem Sie die Laufwerke wieder einsetzen und die Frontverkleidung in der richtigen Reihenfolge austauschen. Möglicher Verlust des Datenzugriffs — Sie müssen jedes Laufwerk in seiner ursprünglichen Position in der Laufwerksschublade installieren. Schritte 1.
  • Seite 76 (1) Hochgetaster auf der rechten Seite des Laufwerks a. Senken Sie das Laufwerk gerade nach unten, stellen Sie sicher, dass das Laufwerk vollständig nach unten in den Schacht gedrückt wird, und drehen Sie dann den Laufwerkgriff nach unten, bis das Laufwerk einrastet.
  • Seite 77 b. Wiederholen Sie diese Schritte, um alle Laufwerke zu installieren. 2. Schieben Sie die Schublade wieder in das Laufwerk-Shelf, indem Sie sie aus der Mitte schieben und beide Hebel schließen. Gefahr einer Gerätestörung — Verschließen Sie die Antriebsschublade durch Drücken beider Hebel vollständig. Sie müssen die Laufwerkschublade vollständig schließen, um einen ordnungsgemäßen Luftstrom zu gewährleisten und eine Überhitzung zu vermeiden.
  • Seite 78: Host-Schnittstellenkarten

    Ersatz-HIC gesperrt, wenn Sie ihn online schalten. • Für die Verbindung der neuen Host-Ports sind alle Kabel, Transceiver, Switches und Host Bus Adapter (HBAs) erforderlich. Informationen über kompatible Hardware finden Sie im "NetApp Interoperabilitätsmatrix" Oder im "NetApp Hardware Universe".
  • Seite 79 • Neue Host-Hardware, die für die neuen Host-Ports installiert ist, z. B. Switches oder Host Bus Adapter (HBAs). • Alle Kabel, Transceiver, Switches und Host Bus Adapter (HBAs), die für den Anschluss der neuen Host- Ports benötigt werden. Informationen über kompatible Hardware finden Sie im "NetApp Interoperabilitätsmatrix" Und das "NetApp Hardware Universe".
  • Seite 80 2. Sichern Sie die Konfigurationsdatenbank des Storage-Arrays mit SANtricity System Manager. Wenn während dieses Verfahrens ein Problem auftritt, können Sie die gespeicherte Datei verwenden, um Ihre Konfiguration wiederherzustellen. Das System speichert den aktuellen Status der RAID- Konfigurationsdatenbank, die alle Daten für Volume-Gruppen und Festplatten-Pools auf dem Controller enthält.
  • Seite 81 6. Warten Sie, bis alle Daten im Cache-Speicher auf die Laufwerke geschrieben werden. Die grüne LED „Cache aktiv“ auf der Rückseite jedes Controllers leuchtet, wenn die Daten im Cache auf die Laufwerke geschrieben werden müssen. Sie müssen warten, bis diese LED ausgeschaltet ist. (1) Cache Active LED 7.
  • Seite 82 (1) Cache Active LED 4. Drücken Sie den Riegel am Nockengriff, bis er loslässt, und öffnen Sie dann den Nockengriff nach rechts, um den Steuerkanister aus dem Regal zu lösen. Die folgende Abbildung ist ein Beispiel für ein E5724 Controller-Shelf: (1) Controller-Behälter (2) Cam Griff Die folgende Abbildung ist ein Beispiel für ein E5760 Controller-Shelf:...
  • Seite 83 5. Schieben Sie den Controller-Behälter mit zwei Händen und dem Nockengriff aus dem Regal. Verwenden Sie immer zwei Hände, um das Gewicht eines Reglerkanisters zu unterstützen. Wenn Sie den Controller-Behälter aus einem E5724-Controller-Regal entfernen, schwingt eine Klappe an ihrer Stelle, um den leeren Schacht zu blockieren, was zu einer Aufrechterhaltung des Luftstroms und der Kühlung beiträgt.
  • Seite 84 (1) Host Interface Card (HIC) (2) Gewindestifte 7. Ziehen Sie die HIC-Rändelschrauben manuell fest. Verwenden Sie keinen Schraubendreher, oder ziehen Sie die Schrauben möglicherweise zu fest. 8. Befestigen Sie die neue HIC-Frontplatte mit einem #1 Kreuzschlitzschraubendreher mit den vier zuvor entfernten Schrauben am Controller-Behälter.
  • Seite 85 (1) Controller-Behälter (2) Cam Griff Die folgende Abbildung ist ein Beispiel für ein E5760 Controller-Shelf: (1) Controller-Behälter (2) Cam Griff 3. Bewegen Sie den Nockengriff nach links, um den Steuerkanister zu verriegeln. 4. Schließen Sie alle entfernten Kabel wieder an. Schließen Sie derzeit keine Datenkabel an die neuen HIC-Ports an.
  • Seite 86 Sekunden oder weniger dauert. ◦ Die Lüfter in jedem Regal sind beim ersten Start sehr laut. Das laute Geräusch beim Anfahren ist normal. 2. Überprüfen Sie beim Booten des Controllers die Controller-LEDs und die Anzeige für sieben Segmente. ◦ Das 7-Segment-Display zeigt die sich wiederholende Sequenz OS, SD, blank an, um anzuzeigen, dass der Controller die SOD-Verarbeitung (Start-of-day) durchführt.
  • Seite 87 • Neue Host-Hardware, die für die neuen Host-Ports installiert ist, z. B. Switches oder Host Bus Adapter (HBAs). • Alle Kabel, Transceiver, Switches und Host Bus Adapter (HBAs), die für den Anschluss der neuen Host- Ports benötigt werden. Informationen über kompatible Hardware finden Sie im "NetApp Interoperabilitätsmatrix" Oder im "NetApp Hardware Universe".
  • Seite 88 • Ein ESD-Armband, oder Sie haben andere antistatische Vorsichtsmaßnahmen getroffen. • A #1 Kreuzschlitzschraubendreher. • Eine Management Station mit einem Browser, der für den Controller auf den SANtricity System Manager zugreifen kann. (Zeigen Sie zum Öffnen der System Manager-Schnittstelle den Domain-Namen oder die IP-Adresse des Controllers im Browser.) Schritt: Vorbereitung auf das HIC-Upgrade Bereiten Sie sich auf das Upgrade einer HIC vor, indem Sie die Konfigurationsdatenbank des Speicherarrays...
  • Seite 89 4. Vergewissern Sie sich, dass zwischen dem Storage-Array und allen verbundenen Hosts keine I/O- Vorgänge stattfinden. Sie können beispielsweise die folgenden Schritte durchführen: ◦ Beenden Sie alle Prozesse, die die LUNs umfassen, die den Hosts vom Storage zugeordnet sind. ◦ Stellen Sie sicher, dass keine Applikationen Daten auf LUNs schreiben, die vom Storage den Hosts zugeordnet sind.
  • Seite 90 2. Trennen Sie alle Kabel vom Controller-Behälter. Um eine verminderte Leistung zu vermeiden, dürfen die Kabel nicht verdreht, gefaltet, gequetscht oder treten. 3. Wenn die HIC-Ports SFP+-Transceiver verwenden, entfernen Sie sie. Je nachdem, auf welche Art von HIC Sie ein Upgrade durchführen, können Sie diese SFPs wiederverwenden.
  • Seite 91 (1) Controller-Behälter (2) Cam Griff Die folgende Abbildung ist ein Beispiel für ein E5760 Controller-Shelf: (1) Controller-Behälter (2) Cam Griff 6. Schieben Sie den Controller-Behälter mit zwei Händen und dem Nockengriff aus dem Regal. Verwenden Sie immer zwei Hände, um das Gewicht eines Reglerkanisters zu unterstützen. Wenn Sie den Controller-Behälter aus einem E5724-Controller-Regal entfernen, schwingt eine Klappe an ihrer Stelle, um den leeren Schacht zu blockieren, was zu einer Aufrechterhaltung des Luftstroms und der Kühlung beiträgt.
  • Seite 92 Abdeckung abnehmen. 2. Vergewissern Sie sich, dass die grüne LED im Controller (zwischen Akku und DIMMs) aus ist. Wenn diese grüne LED leuchtet, wird der Controller weiterhin mit Strom versorgt. Sie müssen warten, bis diese LED erlischt, bevor Sie Komponenten entfernen. (1) Cache Active LED (2) Akku 3.
  • Seite 93 (1) Host Interface Card (HIC) (2) Gewindestifte 7. Platzieren Sie die HIC auf einer statischen Oberfläche. Schritt 4: Installieren Sie die neue HIC Installieren Sie die neue Host-HIC. Möglicher Verlust des Datenzugriffs — Installieren Sie nie eine HIC in einem E5700 Controller-Behälter, wenn dieser HIC für einen anderen E-Series Controller entworfen wurde. Bei einer Duplexkonfiguration müssen außerdem beide Controller und beide HICs identisch sein.
  • Seite 94 Achten Sie darauf, dass die Komponenten auf der Unterseite der HIC oder auf der Oberseite der Controller-Karte nicht verkratzen oder stoßen. 4. Senken Sie die HIC vorsichtig ab, und setzen Sie den HIC-Anschluss ein, indem Sie vorsichtig auf die HIC drücken.
  • Seite 95 (1) Controller-Behälter (2) Cam Griff Die folgende Abbildung ist ein Beispiel für ein E5760 Controller-Shelf: (1) Controller-Behälter (2) Cam Griff 4. Bewegen Sie den Nockengriff nach links, um den Steuerkanister zu verriegeln. 5. Schließen Sie alle entfernten Kabel wieder an. Schließen Sie derzeit keine Datenkabel an die neuen HIC-Ports an.
  • Seite 96 Sekunden oder weniger dauert. ◦ Die Lüfter in jedem Regal sind beim ersten Start sehr laut. Das laute Geräusch beim Anfahren ist normal. 2. Überprüfen Sie beim Booten des Controllers die Controller-LEDs und die Anzeige für sieben Segmente. ◦ Das 7-Segment-Display zeigt die sich wiederholende Sequenz OS, SD, blank an, um anzuzeigen, dass der Controller die SOD-Verarbeitung (Start-of-day) durchführt.
  • Seite 97 Controller-Behälter, installieren Sie die neue HIC und ersetzen Sie dann den Controller-Behälter. Bevor Sie beginnen • Prüfen "Anforderungen für den Austausch der E5700 HIC". • Planen Sie für dieses Verfahren ein Wartungsfenster zur Ausfallzeit. Die Stromversorgung muss ausgeschaltet sein, wenn Sie HICs installieren. Daher können Sie erst dann auf Daten im Speicher-Array zugreifen, wenn Sie diesen Vorgang erfolgreich abgeschlossen haben.
  • Seite 98 ◦ Alternativ können Sie die Konfigurationsdatenbank mit dem folgenden CLI-Befehl sichern: save storageArray dbmDatabase sourceLocation=onboard contentType=all file="filename"; 3. Support-Daten für Ihr Storage Array mit SANtricity System Manager erfassen Wenn während dieses Verfahrens ein Problem auftritt, können Sie die gespeicherte Datei verwenden, um das Problem zu beheben.
  • Seite 99 Um eine verminderte Leistung zu vermeiden, dürfen die Kabel nicht verdreht, gefaltet, gequetscht oder treten. 3. Vergewissern Sie sich, dass die LED Cache Active auf der Rückseite des Controllers ausgeschaltet ist. Die grüne LED „Cache aktiv“ auf der Rückseite des Controllers leuchtet, wenn Daten im Cache auf die Laufwerke geschrieben werden müssen.
  • Seite 100 (2) Cam Griff Die folgende Abbildung ist ein Beispiel für ein E5760 Controller-Shelf: (1) Controller-Behälter (2) Cam Griff 5. Schieben Sie den Controller-Behälter mit zwei Händen und dem Nockengriff aus dem Regal. Verwenden Sie immer zwei Hände, um das Gewicht eines Reglerkanisters zu unterstützen. Wenn Sie den Controller-Behälter aus einem E5724-Controller-Regal entfernen, schwingt eine Klappe an ihrer Stelle, um den leeren Schacht zu blockieren, was zu einer Aufrechterhaltung des Luftstroms und der Kühlung beiträgt.
  • Seite 101 6. Senken Sie die HIC vorsichtig ab, und setzen Sie den HIC-Anschluss ein, indem Sie vorsichtig auf die HIC drücken. Mögliche Geräteschäden — vorsichtig sein, den goldenen Ribbon-Anschluss für die Controller-LEDs zwischen der HIC und den Daumenschrauben nicht zu quetschen. (1) Host Interface Card (2) Gewindestifte 7.
  • Seite 102 2. Schieben Sie den Steuerkanister bei geöffnetem Nockengriff vollständig in das Reglerregal. Die folgende Abbildung ist ein Beispiel für ein E5724 Controller-Shelf: (1) Controller-Behälter (2) Cam Griff Die folgende Abbildung ist ein Beispiel für ein E5760 Controller-Shelf: (1) Controller-Behälter (2) Cam Griff 3.
  • Seite 103 Führen Sie diese Aufgabe nur aus, wenn Ihr Speicher-Array über zwei Controller verfügt. Schritte 1. Überprüfen Sie beim Booten des Controllers die Controller-LEDs und die siebenSegment-Anzeige. Die Abbildung zeigt einen Beispiel-Controller-Behälter. Ihr Controller kann über eine andere Anzahl und einen anderen Typ von Host-Ports verfügen. Wenn die Kommunikation mit der anderen Steuerung wiederhergestellt wird: ◦...
  • Seite 104: Host-Port-Protokoll

    Die Datei wird im Ordner Downloads für Ihren Browser mit dem Namen Support-Data.7z gespeichert. 6. Senden Sie das fehlerhafte Teil wie in den dem Kit beiliegenden RMA-Anweisungen beschrieben an NetApp zurück. Wenden Sie sich an den technischen Support unter "NetApp Support", 888-463-8277 (Nordamerika), 00-...
  • Seite 105 • Sie müssen Out-of-Band-Management verwenden. (Sie können dieses Verfahren nicht mit der bandinternen Verwaltung abschließen.) • Sie haben die erforderliche Hardware für die Konvertierung erhalten. Ihr NetApp Vertriebsmitarbeiter hilft Ihnen dabei, die benötigte Hardware zu ermitteln und die richtigen Teile zu bestellen.
  • Seite 106 Wenn Ihre Konfiguration SAN-Boot-Hosts enthält, die mit den FC-Baseboard-Ports verbunden sind, überprüfen Sie den "NetApp Interoperabilitätsmatrix" Tool, um sicherzustellen, dass die Konfiguration auf iSCSI unterstützt wird. Wenn dies nicht der Fall ist, können Sie das Host-Protokoll nicht in iSCSI konvertieren.
  • Seite 107 Asynchrones und synchrones Spiegeln werden für NVMe over Fabrics nicht unterstützt. Zum Deaktivieren der asynchronen und synchronen Spiegelung können Sie den verwenden Oder disable storageArray feature=asyncMirror disable storageArray Befehle über die Befehlszeilenschnittstelle. Siehe "Deaktivieren der feature=syncMirror Speicher-Array-Funktion" Spiegelungsbefehle in der CLI Command Reference Online-Hilfe finden Sie weitere Informationen zum Deaktivieren der Spiegelung.
  • Seite 108 6. Die folgende Tabelle gibt an, ob Sie die SFPs wiederverwenden können: Unterstützte Datenrate(en) SFP-Typ Unterstützte Protokolle 16 Gbit/S, 10 Gbit/S, 4 Gbit/S Dual-Protokoll • * FC:* 16 Gbit/s, 4 Gbit/s • ISCSI:10 Gbit/s 10 Gbit/S 10 Gbit/S Nur iSCSI 16 Gbit/S, 8 Gbit/S, 4 Gbit/S 16 Gbit/S Nur FC...
  • Seite 109 1. Suchen Sie die Seriennummer. a. Wählen Sie im SANtricity System Manager Menü:Support[Support Center]. b. Wenn die Registerkarte Support Resources ausgewählt ist, scrollen Sie zum Abschnitt Top Storage Array Properties. c. Suchen Sie die Chassis Serial Number, und kopieren Sie diesen Wert in eine Textdatei. 2.
  • Seite 110 3. Suchen Sie mithilfe der Submodel-ID des Feature Packs die entsprechende Controller-Untermodell-ID für die Starting-Konfiguration, und suchen Sie in der nachstehenden Tabelle den Aktivierungscode für die gewünschte Endung. Kopieren Sie dann diesen Aktivierungscode in eine Textdatei. Baseboard-Ports sind deaktiviert, wenn ein NVMe-Protokoll auf der HIC ausgeführt wird. Wenn Sie die IB-HIC nicht verwenden, können Sie die Spalte HIC Ports in den folgenden Tabellen ignorieren: Aktivierungscodes Für Verschlüsselungsfunktionen (Nur Baseboard-Port-Versionen)
  • Seite 111 Aktivierungscodes Für Verschlüsselungsfunktionen ISER UGG-XSB- ZCZKU ISCSI ISER SGL-2SB- ISCSI ZEX13 VGN-LTB- Nicht NVMe/IB KGI-ISB- Nicht ZGFCT Verfügbar ZDHQF Verfügbar NVMe/RoCE YGH-BHK- oder Z8EKB NVMe/FC ISER JGS-0TB- ISCSI ISER UGX-RTB- ZID1V ZLBPV ISCSI 2G1-BTB- Nicht NVMe/IB TGV-8TB- ZMRYN Verfügbar ZKTH6 Nicht NVMe/RoCE JGM-EIK-...
  • Seite 112 Aktivierungscodes Für Verschlüsselungsfunktionen QG6-ETB- XG8-XTB- ISCSI ZPPPT ZQ7XS ISER SGB-HTB- ISCSI TGD-1TB- ZS0AH ZT5TL Nicht NVMe/RoCE IGR-IIK- Nicht NVMe/IB Verfügbar oder ZDBRB Verfügbar NVMe/FC ISER LG8-JUB- LGA-3UB- ZATLD ZBAX1 ISCSI ISER NGF-7UB- ISCSI ZE8KX 3GI-QUB- Nicht NVMe/RoCE 5G7-RIK- Nicht ZFP1Y Verfügbar oder ZL5PE...
  • Seite 113 Aktivierungscodes Ohne Verschlüsselungsfunktion Untermodell- Baseboard- HIC-Ports Untermodell- Baseboard- HIC-Ports Aktivierungsc ID des Ports ID des Ports ode Für Die Controllers Controllers Funktion ISER BGP-DVB- ZJ4YC ISCSI ISER BGU-GVB- ISCSI ZM3KW 4GX-ZVB- Nicht NVMe/IB TGS-WVB- Nicht ZNJVD Verfügbar ZKL9T Verfügbar NVMe/RoCE WGC-GJK- oder Z7PU2...
  • Seite 114 AGB-3KK- ZT9BU Verfügbar ZQBLR Wenn Ihre Controller-Untermodell-ID nicht aufgeführt ist, wenden Sie sich an "NetApp Support". 4. Suchen Sie in System Manager nach der Feature Enable Identifier. a. Wechseln Sie zum Menü:Einstellungen[System]. b. Scrollen Sie nach unten zu Add-ons. c. Suchen Sie unter Feature Pack ändern den Feature Enable Identifier.
  • Seite 115 5. Gehen Sie zu "Aktivierung der NetApp Lizenz: Aktivierung der Premium-Funktionen von Storage Array"Und geben Sie die Informationen ein, die erforderlich sind, um das Feature Pack zu erhalten. ◦ Seriennummer des Chassis ◦ Aktivierungscode Für Die Funktion ◦ Kennzeichner Für Feature-Aktivierung Die Website zur Aktivierung von Premium-Funktionen enthält einen Link zu...
  • Seite 116 ◦ Heben Sie die Bereitstellung aller Dateisysteme auf, die mit den Volumes im Array verbunden sind, auf. Die genauen Schritte zur Stoerung von Host-I/O-Vorgängen hängen vom Host- Betriebssystem und der Konfiguration ab, die den Umfang dieser Anweisungen übersteigen. Wenn Sie nicht sicher sind, wie Sie I/O-Vorgänge für Hosts in Ihrer Umgebung anhalten, sollten Sie das Herunterfahren des Hosts in Betracht ziehen.
  • Seite 117 3. Klicken Sie auf Durchsuchen und wählen Sie dann das Feature Pack aus, das Sie anwenden möchten. 4. Geben Sie in das Feld CHANGE ein. 5. Klicken Sie Auf Ändern. Die Migration des Feature Packs beginnt. Beide Controller starten automatisch zweimal neu, damit das neue Funktionspaket wirksam wird.
  • Seite 118 Diese Aufgabe gilt nicht, wenn Sie ein neues Speicher-Array konvertieren, das noch keine Hosts und Volumes definiert hat. Wenn Sie das Host-Port-Protokoll eines neuen Speicher-Arrays konvertiert haben, lesen Sie den "Verkabelungsverfahren" Für die Installation von Kabeln und SFPs. Befolgen Sie dann die Anweisungen im "Linux Express-Konfiguration", "Windows...
  • Seite 119 eine neue Host-Port-ID zuzuordnen. Die Länge des Namens der Host-Port-Kennung wird durch die Host-Schnittstellentechnologie bestimmt. Die Namen der FC-Host-Port-ID müssen 16 Zeichen lang sein. Die Namen der iSCSI-Host- Port-ID dürfen maximal 223 Zeichen lang sein. Der Port muss eindeutig sein. Eine bereits konfigurierte Portnummer ist nicht zulässig.
  • Seite 120 d. Klicken Sie auf Hinzufügen, und verwenden Sie das Dialogfeld Host-Port hinzufügen, um dem Host eine neue Host-Port-ID zuzuordnen. Die Länge des Namens der Host-Port-Kennung wird durch die Host-Schnittstellentechnologie bestimmt. Die Namen der FC-Host-Port-ID müssen 16 Zeichen lang sein. Die Namen der iSCSI-Host- Port-ID dürfen maximal 223 Zeichen lang sein.
  • Seite 121 2. Um den Host für eine SRP-Konfiguration mit dem Speicher-Array zu verbinden, müssen Sie den InfiniBand-Treiber-Stack mit den entsprechenden Optionen aktivieren. Die spezifischen Einstellungen können zwischen Linux-Distributionen variieren. Prüfen Sie die "NetApp Interoperabilitätsmatrix" Genaue Anweisungen und zusätzliche empfohlene Einstellungen für Ihre Lösung...
  • Seite 122 Die hierin enthaltenen Daten beziehen sich auf ein kommerzielles Produkt und/oder einen kommerziellen Service (wie in FAR 2.101 definiert) und sind Eigentum von NetApp, Inc. Alle technischen Daten und die Computersoftware von NetApp, die unter diesem Vertrag bereitgestellt werden, sind gewerblicher Natur und wurden ausschließlich unter Verwendung privater Mittel entwickelt.