Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Bosch HXN390D50 Gebrauchs- Und Montageanleitung
Bosch HXN390D50 Gebrauchs- Und Montageanleitung

Bosch HXN390D50 Gebrauchs- Und Montageanleitung

Standherd
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für HXN390D50:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Standherd
HXN390D50
Gebrauchs- und Montageanleitung
[de]

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bosch HXN390D50

  • Seite 1 Standherd HXN390D50 Gebrauchs- und Montageanleitung [de]...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit ACHTUNG! Die gültigen Vorschriften beach- Inhaltsverzeichnis ten und das Gerät nur in gut belüfteten Räu- men aufstellen. Bevor Sie das Gerät aufstellen und benutzen, die Anweisungen durchlesen. GEBRAUCHSANLEITUNG Warnung: Das Gerät dient nur zum Kochen. Das Gerät nicht für andere Zwecke einsetzen, Sicherheit .............
  • Seite 3: Sicherer Gebrauch

    Sicherheit de ▶ Wenn Sie den Gasdruck in Ihrem Gasver- brauchs des Geräts unterwiesen wurden und teilernetz nicht kennen, beim örtlichen Ver- die daraus resultierenden Gefahren verstan- teilernetzbetreiber erkundigen. den haben. ▶ Den Anschluss, die Wartung und die Ein- Kinder dürfen nicht mit dem Gerät spielen. stellung des Gasreglers muss eine autori- Reinigung und Benutzerwartung dürfen nicht sierte Installationsfachkraft durchführen.
  • Seite 4 de Sicherheit Das Gerät wird sehr heiß, Textilien und ande- Leeres Kochgeschirr wird auf betriebenen re Gegenstände können sich entzünden. Gasbrennern extrem heiß. ▶ Textilien, z. B. Kleidungsstücke oder Vor- ▶ Nie leeres Kochgeschirr erhitzen. Das Gerät wird während des Betriebs heiß. hänge, von den Flammen fernhalten.
  • Seite 5: Glasabdeckung

    Sicherheit de An heißen Geräteteilen kann die Kabelisolie- Das Zusammenstoßen mit der geöffneten Ge- rung von Elektrogeräten schmelzen. rätetür kann zu Verletzungen führen. ▶ Nie das Anschlusskabel von Elektrogeräten ▶ Die Gerätetür während des Betriebs und mit heißen Geräteteilen in Kontakt bringen. danach geschlossen halten.
  • Seite 6: Sachschäden Vermeiden

    de Sachschäden vermeiden ▶ Keine entflammbaren und brennbaren Ge- genstände in der Sockelschublade aufbe- wahren. 1.6 Halogenlampe WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! Garraumlampen werden sehr heiß. Auch eini- ▶ Vor dem Schließen der Abdeckung alle ge Zeit nach dem Ausschalten besteht noch Brenner ausschalten. Verbrennungsgefahr. ▶ Warten, bis der Backofen abgekühlt ist, be- ▶...
  • Seite 7: Kochfeld Mit Gas

    Umweltschutz und Sparen de Sicherstellen, dass sich auf sämtlichen Oberflächen Beim Grillen können sich aufgrund hoher Temperatu- ▶ des Geräts kein Reinigungsmaterial, kein Reini- ren das Backblech oder die Universalpfanne verformen gungsmittel und keine Wasserreste befinden. und beim Herausnehmen die Emaillierung beschädi- Die Glasabdeckung kann zerspringen.
  • Seite 8: Energie Sparen

    de Aufstellen und anschließen ¡ im Betrieb mit ausgeschaltetem Display max 0,5 W 3.2 Energie sparen Wenn Sie diese Hinweise beachten, verbraucht Ihr Ge- Energie sparen rät weniger Energie. Wenn Sie diese Hinweise beachten, verbraucht Ihr Ge- rät weniger Energie. Das Gerät nur vorheizen, wenn das Rezept oder die Einstellempfehlungen das vorgeben.
  • Seite 9: Elektroanschluss

    Aufstellen und anschließen de Nie den Netzstecker während des Betriebs aus der ▶ WARNUNG ‒ Explosionsgefahr! Steckdose ziehen. Ausströmendes Gas kann zu einer Explosion führen. Die Netzleitung direkt am Stecker und nie an der ▶ Wenn der Gasdruck in Ihrem Verteilnetz um mehr als Netzleitung ziehen, da diese beschädigt werden 20 % höher ist als die auf dem Typenschild des Geräts kann.
  • Seite 10 de Aufstellen und anschließen ¡ Heben oder senken Sie die Füße, indem Sie die Fü- Die Sockelschublade einschieben. ße mit einem Sechskantschlüssel drehen, bis das Gerät in einer horizontalen Position ist. Bodenhöhe des Geräts mit herausnehmbarer Schublade einstellen Wenn Ihr Gerät keine höhenverstellbaren Füße hat und Ihre Schublade herausnehmbar ist, stellen Sie die Bo- denhöhe Ihres Geräts wie folgt ein.
  • Seite 11: Kennenlernen

    Kennenlernen de 5  Kennenlernen 5.1 Ihr Gerät 5.2 Kochfeld Hier finden Sie eine Übersicht über die Bestandteile Ih- Hier sehen Sie eine Übersicht des Kochfelds. res Geräts. Hinweis: Je nach Gerätetyp können Einzelheiten im Hinweis: Je nach Gerätetyp können Einzelheiten im Bild abweichen, z. B. Farbe und Form. Bild abweichen, z. B.
  • Seite 12: Tasten Und Display

    de Kennenlernen Bedienelement Erläuterung Bedienelement Erläuterung Mit dem Funktionswähler Mit dem Temperaturwäh- Funktionswähler Temperaturwähler stellen Sie die Heizarten ler stellen Sie die Tempe- und weitere Funktionen ratur zur Heizart ein und ein. wählen Einstellungen für Den Funktionswähler kön- weitere Funktionen. nen Sie aus der Den Temperaturwähler Nullstellung ...
  • Seite 13 Kennenlernen de Symbol Heizart Verwendung und Funktionsweise Pizzastufe Pizza oder Speisen zubereiten, die viel Wärme von unten benötigen. Der untere Heizkörper und der Ringheizkörper in der Rückwand heizen. Unterhitze Speisen nachbacken oder im Wasserbad garen. Die Hitze kommt von unten. Grill, große Fläche Flaches Grillgut grillen wie Steaks, Würstchen oder Toast.
  • Seite 14: Zubehör

    de Zubehör Beleuchtung 5.4 Garraum Die Backofenlampe leuchtet den Garraum aus. Funktionen im Garraum erleichtern den Betrieb Ihres Bei den meisten Heizarten und Funktionen ist die Be- Geräts. leuchtung während des Betriebs an. Wenn Sie den Be- trieb mit dem Funktionswähler beenden, schaltet sich Gestelle die Beleuchtung aus.
  • Seite 15: Weiteres Zubehör

    Garraum nehmen. Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie im Internet oder in unseren Prospekten: www.bosch-home.com Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- mer die genaue Bezeichnung (E-Nr.) Ihres Geräts an. Welches Zubehör für Ihr Gerät verfügbar ist, erfahren Sie im Online-Shop oder beim Kundendienst.
  • Seite 16: Geeignetes Kochgeschirr

    de Kochstelle bedienen ¡ Nicht ohne Deckel ko- ¡ Das Kochgeschirr auf chen. die Topfträger stellen. ¡ Sicherstellen, dass der ¡ Das Kochgeschirr nie- Deckel nicht verscho- mals direkt auf die ben ist. Brenner stellen. ¡ Beim Kochen ohne ¡ Vor der Benutzung si- Deckel entweicht ein cherstellen, dass die großer Teil der Ener-...
  • Seite 17: Wichtige Hinweise Zum Gaskochfeld

    Kochstelle bedienen de Die obere Herdabdeckung öffnen. 9.2 Wichtige Hinweise zum Gaskochfeld Solange die Kochstelle in Betrieb ist, muss die obe- Diese Hinweise bei der Benutzung Ihres Gaskochfelds re Abdeckung geöffnet sein. beachten. Ein geeignetes Kochgeschirr auf den Topfträger ¡ Ein leichtes Pfeifen während des Brennerbetriebs ist stellen.
  • Seite 18: Grundlegende Bedienung

    de Grundlegende Bedienung Beispiel Speise Kochstelle Kochstufe Kochen* Reis, Gemüse, Fleischgerichte Normalbrenner große Flamme (mit Saucen) Braten Pfannkuchen, Kartoffeln, Schnit- Großer Brenner** zwischen großer und kleiner zel, Fischstäbchen Wokbrenner** Flamme zwischen großer und kleiner Flamme ¡ ** Optional. Verfügbar bei einigen Geräten. Je nach Hinweis: Hinweise Gerätetyp.
  • Seite 19: Zeitfunktionen

    Zeitfunktionen de 12  Zeitfunktionen Ihr Gerät verfügt über verschiedene Zeitfunktionen, mit Die Weckerzeit mit der Taste ​ ⁠ auf null zurückstel- ▶ denen der Betrieb gesteuert werden kann. len. a Nach einigen Sekunden übernimmt das Gerät die Änderung und ​ ⁠ erlischt. 12.1 Übersicht über die Zeitfunktionen Mit der Taste ​...
  • Seite 20: Uhrzeit Einstellen

    de Kindersicherung Voraussetzung: Im Display ist ​ ⁠ markiert. Voraussetzungen ¡ Eine Heizart und eine Temperatur oder Stufe sind Das Ende mit der Taste ​ ⁠ oder ​ ⁠ verschieben. ▶ eingestellt. a Nach einigen Sekunden übernimmt das Gerät die ¡ Eine Dauer ist eingestellt. Änderung.
  • Seite 21 Reinigen und Pflegen de Geeignete Reinigungsmittel Für die verschiedenen Oberflächen am Gerät nur ge- Die Anleitung zum Reinigen des Geräts beachten. eignete Reinigungsmittel verwenden. → "Reinigung des Geräts", Seite 22 Gerät Oberfläche Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Edelstahl ¡ Heiße Spüllauge Kalk-, Fett-, Stärke- und Eiweißflecken von Edelstahlflächen sofort entfernen, um Korrosion zu vermeiden.
  • Seite 22: Reinigung Des Geräts

    de Reinigen und Pflegen Garraum Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Emaillierte Ober- ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung einweichen und eine Bürste oder eine flächen Edelstahlspirale verwenden. ¡ Essigwasser Um den Garraum nach der Reinigung zu trocknen, die Gerätetür ge- ¡ Backofenreiniger öffnet lassen.
  • Seite 23: Reinigungsgel Für Eingebrannte

    Reinigungsunterstützung de 14.6 Reinigungsgel für eingebrannte 14.8 Brenner reinigen Verschmutzungen verwenden Nach langem Gebrauch verfärben sich die Brennerteile aus Messing durch natürliche Oxidation dunkel. Die Für hartnäckige, eingebrannte Verschmutzungen kön- Verfärbungen haben keinen Einfluss auf den Ge- nen Sie in unserem Online-Shop, bei Ihrem Fachhänd- brauchsnutzen.
  • Seite 24: Gestelle

    de Gestelle Kalkränder mit einem essiggetränkten Tuch entfer- Um den Garraum abkühlen zu lassen, die Gerä- ‒ nen. Mit klarem Wasser nachwischen und mit einem tetür in ca. 30°  Raststellung ca. 1 Stunde öff- weichen Tuch auch unter der Türdichtung trocken nen. reiben.
  • Seite 25: Gerätetür

    Gerätetür de 17  Gerätetür Normalerweise genügt es, wenn Sie die Außenseite der Den Sperrhebel am linken und am rechten Schar- Gerätetür reinigen. Wenn die Gerätetür außen und in- nier aufklappen. nen stark verschmutzt ist, können Sie die Gerätetür ent- fernen und reinigen. 17.1 Türscharniere WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! Wenn die Scharniere ungesichert sind, können sie mit...
  • Seite 26: Gerätetür Einhängen

    de Gerätetür Zum Ausbauen der oberen Abdeckung der Back- Die Oberste Scheibe an den beiden Halterungen ofentür links und rechts mit den Fingern die Lasche festhalten und schräg nach hinten einschieben. eindrücken. Die Abdeckung herausziehen und ent- fernen. Die Scheibe in die beiden Öffnungen an der Unter- seite einführen.
  • Seite 27: Zusätzliche Türsicherheit

    Obere Abdeckung de Die Kerbe am Scharnier muss auf beiden Seiten ein- Beide Sperrhebel wieder zuklappen. rasten. Gerätetür schließen. 17.6 Zusätzliche Türsicherheit Es gibt zusätzliche Schutzeinrichtungen, die den Kon- takt mit den Backofentüren verhindern. Wenn sich Kin- der in Backofennähe aufhalten, die Schutzeinrichtun- gen anbringen.
  • Seite 28: Störungen Beheben

    de Störungen beheben 19  Störungen beheben Kleinere Störungen an Ihrem Gerät können Sie selbst WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! beheben. Nutzen Sie die Informationen zur Störungsbe- Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich. hebung, bevor Sie den Kundendienst kontaktieren. So Nur dafür geschultes Fachpersonal darf Reparatu- ▶ vermeiden Sie unnötige Kosten. ren am Gerät durchführen.
  • Seite 29: Backofenlampe Wechseln

    Störungen beheben de Störung Ursache und Störungsbehebung Brenner zündet nicht. Brennerteile sind nass. Die Brennerteile sorgfältig trocknen. ▶ Zwischen der Zündkerze und dem Brenner befinden sich Speisereste oder Verschmutzun- gen. Den Zwischenraum zwischen Zündkerze und Brenner reinigen. ▶ Sicherheitsventil der Gasleitung ist geschlossen. Das Sicherheitsventil der Gasleitung öffnen.
  • Seite 30: Transportieren Und Entsorgen

    de Transportieren und Entsorgen 20  Transportieren und Entsorgen Hier erfahren Sie, wie Sie Ihr Gerät für den Transport 20.2 Gerät transportieren vorbereiten. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Altgeräte Bewahren Sie die Originalverpackung des Geräts auf. entsorgen. Transportieren Sie das Gerät nur in der Originalverpa- ckung.
  • Seite 31: So Gelingt's

    So gelingt's de 22  So gelingt's Für verschiedene Speisen finden Sie hier die passen- 22.3 Gut zu wissen den Einstellungen sowie das beste Zubehör und Ge- Beachten Sie diese Informationen beim Zubereiten von schirr. Die Empfehlungen sind optimal auf Ihr Gerät ab- Speisen.
  • Seite 32: Kuchen Und Gebäck

    de So gelingt's 22.4 Hinweise zum Backen 22.5 Kuchen und Gebäck Verwenden Sie beim Backen die angegebenen Ein- Einstellempfehlungen für Kuchen und Gebäck schubhöhen. Temperatur und Backdauer sind von Menge und Be- schaffenheit des Teigs abhängig. Deshalb sind in den Backen auf einer Ebene Höhe Tabellen Bereiche angegeben.
  • Seite 33 So gelingt's de Gericht Zubehör / Geschirr Einschub- Heizart  Temperatur Dauer, Mi- höhe in °C nuten Biskuittorte, 3 Eier Springform Ø 26 cm ​ ⁠ 160-170 30-40 Biskuittorte, 6 Eier Springform Ø 28 cm ​ ⁠ 160-170 35-45 Blechkuchen Gericht Zubehör / Geschirr Einschub- Heizart  Temperatur Dauer, Mi- höhe in °C...
  • Seite 34 de So gelingt's Plätzchen Gericht Zubehör / Geschirr Einschub- Heizart  Temperatur Dauer, Mi- höhe in °C nuten Spritzgebäck Universalpfanne ​ ⁠ 140-150 30-40 Spritzgebäck, 2 Ebenen Universalpfanne ​ ⁠ 140-150 30-45 Backblech Spritzgebäck, 3 Ebenen 5+3+1 ​ ⁠ 130-140 40-55 Backblech Universalpfanne Plätzchen Universalpfanne ​...
  • Seite 35: Brot Und Brötchen

    So gelingt's de Thema Tipp Thema Tipp Ihr Kuchen ist außen fer- ¡ Die Backtemperatur re- Ihr Kuchen löst sich nicht ¡ Den Kuchen nach dem tig, aber innen noch nicht duzieren und die Back- beim Stürzen. Backen 5 - 10 Minuten durchgebacken. zeit verlängern. abkühlen lassen.
  • Seite 36: Pizza, Quiche Und Pikante Kuchen

    de So gelingt's 22.7 Pizza, Quiche und pikante Kuchen Hier finden Sie Informationen über Pizza, Quiche und pikante Kuchen. Einstellempfehlungen Pizza, Quiche und pikante Kuchen Gericht Zubehör / Geschirr Einschub- Heizart  Temperatur Dauer, Mi- höhe in °C nuten Pizza, frisch Universalpfanne ​ ⁠ 170-190 20-30 Pizza, frisch, 2 Ebenen...
  • Seite 37: Geflügel, Fleisch Und Fisch

    So gelingt's de 22.9 Geflügel, Fleisch und Fisch WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! Wenn heißes Glasgeschirr auf eine nasse oder kalte In der Tabelle finden Sie Angaben für Geflügel, Fleisch Unterlage abgestellt wird, kann das Glas zerspringen. und Fisch mit Vorschlagsgewichten. Heißes Glasgeschirr auf einem trockenen Unterset- Wenn Sie Speisen zubereiten, die größer oder schwe- ▶...
  • Seite 38 de So gelingt's ¡ Die Menge der Flüssigkeit ist abhängig von Thema Tipp Fleischart und Material des Geschirrs und davon, ob Mageres Fleisch darf ¡ Das Fleisch nach Be- Sie einen Deckel verwenden. Wenn Sie Fleisch im nicht austrocknen. lieben mit Fett bestrei- emaillierten oder dunklen Metallbräter zubereiten, ist chen oder mit Speck- etwas mehr Flüssigkeit nötig als im Glasgeschirr.
  • Seite 39 So gelingt's de Fleisch Speise Zubehör / Geschirr Einschub- Heizart Temperatur Dauer in höhe in °C / Grill- Min. stufe Schweinebraten ohne Schwarte, z. B. Offenes Geschirr ​ ⁠ 180-200 140-160 Nacken, 1,5 kg Schweinebraten mit Schwarte, z. B. Offenes Geschirr ​ ⁠ 170-190 190-200 Schulter, 2 kg Schweinelendenbraten, 1,5 kg...
  • Seite 40: Gemüse & Beilagen

    de So gelingt's Thema Tipp Thema Tipp Ihre Bratensoße ist zu hell ¡ Damit mehr Flüssigkeit Wenn Sie Fleisch schmo- ¡ Prüfen, ob das Bratge- und zu wässrig. verdampft, ein größe- ren, brennt das Fleisch schirr und der Deckel res Geschirr wählen. zusammenpassen und ¡...
  • Seite 41: Tipps Für Acrylamidarme Zubereitung

    So gelingt's de 22.12 Tipps für acrylamidarme Zubereitung 22.13 Trocknen Acrylamid ist gesundheitsschädlich und entsteht, wenn Mit Heißluft können Sie Lebensmittel hervorragend dör- Sie Getreideprodukte und Kartoffelprodukte bei sehr ren. Bei dieser Art der Konservierung werden Aromas- großer Hitze zubereiten. toffe durch den Wasserentzug konzentriert. Temperatur und Dauer sind von Art, Feuchtigkeit, Reife Gericht Tipp...
  • Seite 42: Obst Oder Gemüse Zum Einkochen Vorbereiten

    de So gelingt's Obst oder Gemüse zum Einkochen vorbereiten Das Gerät entsprechend der empfohlenen Einstell- werte einstellen. Obst und Gemüse gründlich waschen. a Nach ca. 40 bis 50 Minuten steigen in kurzen Ab- Obst und Gemüse vorbereiten, z. B. schälen, entker- ständen Bläschen auf. Der Glasinhalt "perlt". nen und zerkleinern.
  • Seite 43: Teig Gehen Lassen

    So gelingt's de Das Gerät entsprechend der Einstellempfehlung ein- 22.15 Teig gehen lassen stellen. Lassen Sie Hefeteig in Ihrem Gerät schneller gehen als Starten Sie den Betrieb nur bei völlig abgekühltem bei Raumtemperatur. Garraum. Während des Gärvorgangs die Gerätetür nicht öff- Teig gehen lassen nen, da sonst Feuchtigkeit entweicht.
  • Seite 44: Montageanleitung

    de Montageanleitung Hinweis: Gleichzeitig eingeschobene Gebäcke auf Wenn Ihr Gerät auf mehreren Ebenen garen kann, stel- Backblechen oder in Formen müssen nicht gleichzeitig len Sie Formen nebeneinander oder versetzt übereinan- fertig werden. der in den Garraum. Einschubhöhen beim Backen auf zwei Ebenen: ¡...
  • Seite 45: Allgemeine Informationen

    Montageanleitung de ¡ Vor der Durchführung jeglicher Arbeiten die Stromzufuhr und die Gaszufuhr abstellen. ¡ Nach Arbeiten am Gasanschluss immer die Dichtheit des Anschlusses prüfen. Der Her- steller übernimmt keine Verantwortung für ein Gasleck an einem manipulierten Gasan- schluss.  23.1 Allgemeine Informationen Die Umstellung Ihres Geräts auf eine andere WARNUNG ‒ Explosionsgefahr! Gasart darf nur durch zugelassenes Fach-...
  • Seite 46: Erdgasanschluss (Ng)

    de Montageanleitung Hinweis: Beim Anschluss des Geräts einen Dreh- Den Gasanschluss-Stutzen am Gerät mit einem momentschlüssel verwenden. 22er Schlüssel festhalten und das Anschluss-Stück mit einem 24er Schlüssel in den Anschluss-Stutzen Den Gasanschluss-Stutzen am Gerät mit einem setzen. 22er Schlüssel festhalten und den Blindstopfen mit einem 24er Schlüssel auf den Anschluss-Stutzen aufsetzen.
  • Seite 47: Gasart Umstellen

    Montageanleitung de Das Anschluss-Stück mit einem 24er Schlüssel Den Sicherheitsgasschlauch aufstecken und ihn mit festhalten und den Gewindeanschluss des Gas- einer Schraubverbindung oder einer Klemmschelle rohrs oder des Sicherheitsgasschlauchs mit einem gut festziehen. 24er Schlüssel am Anschluss-Stück aufsetzen und fest anziehen. Die Schließvorrichtung für den Gasanschluss öffnen.
  • Seite 48: Bypass-Düsen Einstellen Oder Wechseln (Kleinbrandstellung)

    de Montageanleitung ¡ In der Tabelle „Technische Daten – Gas“ Bypass-Düsen einstellen oder wechseln → Seite 51 die richtigen Düsendurchmesser ermit- (Kleinbrandstellung) teln. Über die Bypass-Düsen können Sie die Mindestflam- ¡ Verwenden Sie immer eine neue Dichtung. menhöhe der Brenner einstellen. ¡ (*) Nie ohne diese Teile einen Gasanschluss herstel- Voraussetzungen len.
  • Seite 49 Montageanleitung de Bedienblende ausbauen Die zwei Schrauben (T20) vorne rechts und links an der Kochfeldplatte entfernen. Die Kunststoffteile Wenn das Gerät eine obere Abdeckung besitzt, die- nicht herausnehmen, die sich darunter befinden. se abnehmen. Dazu die Abdeckplatte öffnen, mit beiden Hän- ‒...
  • Seite 50: Bypass-Düsen Wechseln

    de Montageanleitung Hinweis: Die unten erwähnten Schrauben entfernen, Den richtigen Sitz und die einwandfreie Funktion der damit die Schalter und die Elektronikteile nicht be- Dichtungen an den Bypass-Düsen prüfen. Nur By- schädigt werden. pass-Düsen mit absolut einwandfreien Dichtungen verwenden. Die vier Schrauben (M4) entfernen, die nach Abnah- me der Schaltergriffe (T15) an der Bedienblende sichtbar werden.
  • Seite 51: Dichtheits- Und Funktionsprüfung

    Montageanleitung de Einen geeigneten Schaum um die Bypass-Düse des 23.6 Dichtheits- und Funktionsprüfung zu prüfenden Brenners auftragen. Die Dichtheitsprüfung muss von zwei Personen durch- Auf den Hahnspindel drücken und diesen gegen geführt werden. den Uhrzeigersinn drehen. So kommt Gas zur Düse. a Wenn auf der schaumigen Oberfläche Streuungen WARNUNG ‒ Explosionsgefahr! und Blasen auftreten, die auf das Austreten von Gas Funken, Flammen oder offenes Feuer können während...
  • Seite 52 de Montageanleitung G20/ G25.3 G30/ G2.350 Eingangsleistung max. (kW) Eingangsleistung min. ≤0,55 ≤0,55 ≤0,55 ≤0,55 ≤0,55 ≤0,55 ≤0,55 ≤0,55 ≤0,55 ≤0,55 ≤0,55 (kW) Gasfluss bei 15 °C und 0,095/ 0,095 0,095 0,111 0,111 0,108 0,116 0,132 1013 mbar m 0,111 Gasfluss bei 15°C und 73/71 73 1013 mbar g/h Verwenden Sie die im Set enthaltene Bypassdüse mit dem entsprechenden Durchmesser.
  • Seite 56 Expert advice for your Bosch home appliances, help with problems or a repair from Bosch experts. Find out everything about the many ways Bosch can support you: www.bosch-home.com/service Contact data of all countries are listed in the attached service directory.

Inhaltsverzeichnis