Herunterladen Diese Seite drucken

Independence Innovation Betriebsanleitung

Gleitschirmgurtzeug

Werbung

Betriebsanleitung
Revision 1.1. Fassung vom 16.08.2010
Gleitschirmgurtzeug Innovation
Fly-market GmbH & Co. KG
Am Schönebach 3
D-87637 Eisenberg
Tel.: 08364-98330
Fax: 08364-983333
e-mail: info@independence-world.com

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Independence Innovation

  • Seite 1 Betriebsanleitung Revision 1.1. Fassung vom 16.08.2010 Gleitschirmgurtzeug Innovation Fly-market GmbH & Co. KG Am Schönebach 3 D-87637 Eisenberg Tel.: 08364-98330 Fax: 08364-983333 e-mail: info@independence-world.com...
  • Seite 2: Übersicht

    Sie haben mit dem Gurtsystem Innovation eines der komfortabelsten und funktionellsten Gurtsysteme erworben, das zur Zeit auf dem Markt erhältlich ist. Wir bedanken uns für das Vertrauen, das Sie uns hiermit entgegen bringen. Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch und bedenken Sie, dass Independence für Unfälle und Schäden, die aus Nichtbefolgen der Bedienungshinweise resultieren, nicht haftbar gemacht werden kann.
  • Seite 3 Brustgurt verteilt wird. Es muss darauf geachtet werden, dass der seitliche Brustgurt in den Karabiner eingeschlauft ist. Einstellung der Sitzbrettneigung: Beim Innovation ist die Sitzbrettneigung über den Verstellgurt im hinteren Bereich des Sitzbrettes, sowie über das Umlaufseil der Sitzbrettverlängerung möglich. Einstellung der Beinschlaufen: Es ist beim Anlegen zu beachten, dass die Schnallen hörbar einrasten.
  • Seite 4: Einbau Rettungsfallschirm

    2. Einbau Rettungsfallschirm Das Innovation besitzt einen Innencontainer mit integriertem Auslösegriff. Aus diesem Grund muß vor der Erstkombination mit dem Rettungsschirm die richtige Innencontainergröße bestimmt werden. Dazu muß vom Rettungsfallschirm die Volumenangabe bekannt sein, hilfsweise kann über das Rettungsschirmgewicht das Volumen grob bestimmt werden.
  • Seite 5 6. Fangleinen in 3x3 Achterschlägen bündeln. Die letzten 5. S-Schläge in den Innencontainer einlegen. ca 60 cm Fangleinen nicht bündeln. Achtung es müssen bei jedem Packen sowohl für die Fangleinen als auch für den Innencontainer immer neue Gummibänder verwendet werden! 8.
  • Seite 6: Einbau Des Innencontainers In Das Gurtzeug

    2.2. Einbau des Innencontainers in das Gurtzeug: 2. Die Verbindungsleine im Gurtzeugcontainer 1. Verbindungsleine des Rettungsschirms mit der verstauen. Innencontainer mit den Fangleinen nach Verbindungsleine des Gurtzeuges einschlaufen und unten zeigend in den Gurtzeugcontainer einlegen. Einschlaufung (z.B. mit Neoprenschlauch) gegen Verrutschen sichern.
  • Seite 7 Betriebshinweise: Funktionsweise Protektor: Das Innovation besitzt einen mustergeprüften Rückenschutz, dessen Funktionsweise eine Kombination aus Airbag- und Schaumstoffprotektor ist. Dadurch werden die Vorteile beider bislang bekannten Protektorarten kombiniert. Dadurch ist der Protektor sehr leicht und besitzt während des Transports sehr wenig Volumen. Der Protektor wird durch partiell angeordnete Versteifungen im Inneren bereits am Boden und nicht wie ein Staudruckairbag erst im Flug mit Luft gefüllt und ist dadurch wie ein Schaumstoffprotektor sofort einsatzbereit.
  • Seite 8 Hersteller oder einem autorisiertem Fachbetrieb überprüft und ggf. repariert werden. Doppelsitziges Fliegen: Das Gurtsystem Innovation ist als Passagiergurtzeug für doppelsitziges Fliegen geeignet. Als Pilotengurtzeug ist das Innovation nicht geeignet, da die Größe des Rettungsschirmcontainers nicht für Tandemrettungsgeräte ausgelegt ist. Schleppbetrieb: Das Gurtsystem Innovation eignet sich bei Verwendung der Karabiner als Befestigungspunkt für die Schleppklinke...