Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Bosch CBG7341 1-Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung
Bosch CBG7341 1-Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Bosch CBG7341 1-Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Einbaubackofen
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Einbaubackofen
CBG7341.1
Gebrauchs- und Montageanleitung
[de]

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Bosch CBG7341 1-Serie

  • Seite 1 Einbaubackofen CBG7341.1 Gebrauchs- und Montageanleitung [de]...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit Weitere Informationen und Erklärungen finden Sie online: Inhaltsverzeichnis 1 Sicherheit Beachten Sie die nachfolgenden Sicherheits- hinweise. GEBRAUCHSANLEITUNG 1.1 Allgemeine Hinweise Sicherheit .............    2 ¡ Lesen Sie diese Anleitung sorgfältig. Sachschäden vermeiden ........   4 ¡ Bewahren Sie die Anleitung sowie die Pro- duktinformationen für einen späteren Ge- Umweltschutz und Sparen ........
  • Seite 3 Sicherheit de 1.4 Sicherer Gebrauch WARNUNG ‒ Verbrühungsgefahr! Zubehör immer richtig herum in den Garraum Die zugänglichen Teile werden im Betrieb schieben. heiß. → "Zubehör", Seite 9 ▶ Nie die heißen Teile berühren. ▶ Kinder fernhalten. WARNUNG ‒ Brandgefahr! Beim Öffnen der Gerätetür kann heißer Dampf Im Garraum gelagerte, brennbare Gegenstän- entweichen.
  • Seite 4: Sachschäden Vermeiden

    de Sachschäden vermeiden WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! WARNUNG ‒ Erstickungsgefahr! Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich. Kinder können sich Verpackungsmaterial über ▶ Nur dafür geschultes Fachpersonal darf Re- den Kopf ziehen oder sich darin einwickeln und ersticken. paraturen am Gerät durchführen. ▶ Nur Original-Ersatzteile dürfen zur Repara- ▶ Verpackungsmaterial von Kindern fernhal- ten.
  • Seite 5: Umweltschutz Und Sparen

    Umweltschutz und Sparen de Wenn sich Wasser im heißen Garraum befindet, ent- Backofenreiniger im warmen Garraum beschädigt das steht Wasserdampf. Durch den Temperaturwechsel Email. können Schäden entstehen. Nie Backofenreiniger im warmen Garraum verwen- ▶ Nie Wasser in den heißen Garraum gießen. den.
  • Seite 6: Kennenlernen

    de Kennenlernen 4  Kennenlernen 4.1 Bedienfeld 4.3 Display Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres Das Display ist in verschiedene Bereiche eingeteilt. Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszu- Digitaler Einstellring stand. Mit dem digitalen Einstellring außen um das Display än- Je nach Gerätetyp können Einzelheiten im Bild abwei- dern Sie die Einstellwerte.
  • Seite 7: Betriebsarten

    Betriebsarten de che. Wenn das Gerät in Betrieb ist, nehmen die 4.4 Garraum selbstreinigenden Flächen Fettspritzer vom Braten oder Verschiedene Funktionen im Garraum unterstützen Grillen auf und bauen diese ab. beim Betrieb Ihres Geräts. Wenn sich die selbstreinigenden Flächen während des Betriebs nicht mehr ausreichend reinigen, heizen Sie Gestelle den Garraum gezielt auf.
  • Seite 8 de Betriebsarten Symbol Heizart Temperaturbe- Verwendung und Funktionsweise reich 2D Heißluft 30 - 275 °C Auf einer Ebene backen oder braten. Der Ventilator in der Rückwand verteilt die Hitze gleichmäßig im Garraum. Ober-/Unterhitze 30 - 300 °C Auf einer Ebene traditionell backen oder braten. Die Heizart ist besonders geeignet für Kuchen mit saftigem Belag.
  • Seite 9: Zubehör

    Zubehör de 6  Zubehör Verwenden Sie Originalzubehör. Es ist auf Ihr Gerät ab- Je nach Gerätetyp kann das mitgelieferte Zubehör un- gestimmt. terschiedlich sein. Hinweis: Wenn das Zubehör heiß wird, kann es sich verformen. Die Verformung hat keinen Einfluss auf die Funktion. Wenn das Zubehör abkühlt, verschwindet die Verformung.
  • Seite 10: Vor Dem Ersten Gebrauch

    Fachhandel oder im Internet kaufen. Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie im Internet oder in unseren Prospekten: www.bosch-home.com Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- mer die genaue Bezeichnung (E-Nr.) Ihres Geräts an. Welches Zubehör für Ihr Gerät verfügbar ist, erfahren Sie im Online-Shop oder beim Kundendienst.
  • Seite 11: Betriebsart Einstellen

    Grundlegende Bedienung de Auf die gewünschte Heizart drücken. 8.5 Betriebsart einstellen Den Betrieb erneut einstellen und mit ​ ⁠ starten. Nachdem Sie das Gerät eingeschaltet haben, erscheint im Display das Menü. Temperatur ändern Um in den verschiedenen Auswahlmöglichkeiten zu Nach dem Start des Betriebs können Sie die Tempera- blättern, über das Display wischen.
  • Seite 12: Zeitfunktionen

    de Zeitfunktionen 9  Zeitfunktionen Zu einem Betrieb können Sie die Dauer und die Uhr- Um die Änderung zu bestätigen, im Display auf ​ ⁠ zeit, zu der der Betrieb fertig sein soll, einstellen. Der drücken. Wecker ist unabhängig vom Betrieb einstellbar. a Die Änderung wird übernommen.
  • Seite 13: Wecker Einstellen

    Gerichte de 9.3 Wecker einstellen a Wenn das Gerät eingeschaltet ist, stehen die Ein- stellungen des laufenden Betriebs im Display. Der Der Wecker läuft unabhängig vom Betrieb. Sie können Wecker wird in der Statusanzeige angezeigt. den Wecker bis 24 Stunden einstellen. Der Wecker hat a Wenn der Wecker abgelaufen ist, ertönt ein Signal.
  • Seite 14: Automatische Abschaltfunktion

    de Favoriten ¡ Schweinenackenbraten ohne Knochen Auf die gewünschte Kategorie drücken. Auf die gewünschte Speise drücken. ¡ Schweinebraten mit Kruste, z. B. Schulter Auf das gewünschte Gericht drücken. ¡ Schweinenacken ohne Knochen a Im Display erscheinen die Einstellungen zum Ge- ¡ Schweinelendenbraten richt.
  • Seite 15: Kindersicherung

    Kindersicherung de 12  Kindersicherung Sichern Sie Ihr Gerät, damit Kinder das Gerät nicht ver- a Wenn das Gerät eingeschaltet ist, leuchtet ​ ⁠ . Wenn sehentlich einschalten oder Einstellungen ändern. das Gerät ausgeschaltet ist, leuchtet ​ ⁠ nicht. 12.1 Kindersicherung aktivieren 12.2 Kindersicherung deaktivieren Sie können die Kindersicherung bei eingeschaltetem Sie können die Kindersicherung jederzeit deaktivieren.
  • Seite 16: Grundeinstellungen Ändern

    de Home Connect Auf die gewünschte Auswahl zur Grundeinstellung Geräteinforma- Anzeige drücken. tion a Die Änderung wird bei den meisten Grundein- Geräteinforma- Technische Informationen zum Gerät stellungen direkt übernommen. tion anzeigen. Um weitere Grundeinstellungen zu ändern, mit ​ ⁠ zurückgehen und eine andere Grundeinstellung 13.2 Grundeinstellungen ändern wählen.
  • Seite 17: Gerät Mit Home Connect App Bedienen

    Home Connect  de Grundeinstellung Mögliche Einstellungen Erklärung WiFi Mit WiFi können Sie die Netzwerkverbindung Ihres Geräts aus- schalten. Wenn Sie einmal erfolgreich verbunden sind, können Sie WiFi deaktivieren und verlieren nicht ihre detaillierten Da- ten. Sobald Sie WiFi erneut aktivieren, verbindet sich das Ge- rät automatisch.
  • Seite 18: Reinigen Und Pflegen

    de Reinigen und Pflegen ¡ Die aktuelle Softwareversion und Hardwareversion Diese Erstregistrierung bereitet die Nutzung der Ihres Hausgeräts. Home Connect Funktionalitäten vor und ist erst zu dem ¡ Status eines eventuellen vorangegangenen Rückset- Zeitpunkt erforderlich, zu dem Sie Home Connect zens auf Werkseinstellungen. Funktionalitäten erstmals nutzen möchten.
  • Seite 19: Gerät Reinigen

    Reinigen und Pflegen de Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Türabdeckung ¡ Aus Edelstahl: Keinen Glasreiniger oder Glasschaber verwenden. Keine Edelstahl-Pflegemittel verwenden. Edelstahl-Reiniger ¡ Aus Kunststoff: Tipp: Zur gründlichen Reinigung die Türabdeckung abnehmen. Heiße Spüllauge → "Gerätetür", Seite 21 Türinnenrahmen Edelstahl-Reiniger Verfärbungen lassen sich mit Edelstahl-Reiniger entfernen. aus Edelstahl Keine Edelstahl-Pflegemittel verwenden.
  • Seite 20: Reinigungsunterstützung

    de Reinigungsunterstützung Selbstreinigende Flächen im Garraum Grobe Verschmutzungen mit Spüllauge und einem weichen Tuch entfernen: regenerieren – von den glatten Emailflächen Die Rückwand im Garraum ist selbstreinigend. Die – von der Gerätetür innen selbstreinigenden Flächen sind mit einer porösen, mat- – von der Glasabdeckung der Backofenlampe ten Keramik beschichtet und haben eine raue Oberflä- So vermeiden Sie nicht entfernbare Flecken.
  • Seite 21: Trocknen

    Trocknen de 17  Trocknen Um zurückbleibende Feuchtigkeit zu vermeiden, trock- Um den Garraum trocknen zu lassen, die Geräte- ‒ nen Sie den Garraum nach der Reinigungsunterstüt- tür 1 Stunde geöffnet lassen. zung. Um die Funktion Trocknen zu verwenden, "Trock- ‒ nungsfunktion" einstellen. ACHTUNG! Wasser auf dem Garraumboden bei Betrieb des Geräts Trocknen einstellen...
  • Seite 22: Gerätetür Einhängen

    de Gerätetür Die Gerätetür bis zum Anschlag schließen  ​ ⁠ . Die Die Gerätetür ganz öffnen. Gerätetür mit beiden Händen links und rechts um- Den Sperrhebel am linken und rechten Scharnier greifen und nach oben herausziehen  ​ ⁠ . aufklappen  ​ ⁠ . a Die Sperrhebel sind aufgeklappt.
  • Seite 23: Türscheiben Einbauen

    Gerätetür de Bei Bedarf können Sie die Kondensatleiste zum Rei- Die Zwischenscheibe in die linke und rechte nigen herausnehmen. Halterung  ​ ⁠ schieben. Die Gerätetür öffnen. ‒ Die Kondensatleiste nach oben klappen und her- ‒ ausziehen. Die Zwischenscheibe oben andrücken, bis sie in der linken und rechten Halterung ...
  • Seite 24: Gestelle

    de Gestelle Die Gerätetür ganz öffnen. Die Gerätetür schließen. Den Sperrhebel am linken und rechten Scharnier Hinweis: Benutzen Sie den Garraum erst, wenn die zuklappen  ​ ⁠ . Türscheiben ordnungsgemäß eingebaut sind. a Die Sperrhebel sind zugeklappt. Die Gerätetür ist gesichert und kann nicht ausgehängt werden. 19 ...
  • Seite 25 Störungen beheben de 20.1 Funktionsstörungen Störung Ursache und Störungsbehebung Gerät funktioniert Sicherung im Sicherungskasten hat ausgelöst. nicht. Prüfen Sie die Sicherung im Sicherungskasten. ▶ Stromversorgung ist ausgefallen. Prüfen Sie, ob die Raumbeleuchtung oder andere Geräte im Raum funktionieren. ▶ Elektronikfehler Trennen Sie das Gerät kurzzeitig vom Stromnetz, indem Sie die Sicherung ausschalten. Setzen Sie die Grundeinstellungen auf Werkseinstellungen zurück.
  • Seite 26: Backofenlampe Auswechseln

    Stellen Sie beim nächsten Mal niedrigere oder höhere Werte ein. ▶ Tipp: Viele weitere Angaben zur Zubereitung und zu passenden Einstellwerten finden Sie in der Home Connect App oder auf unserer Homepage www.bosch-home.com. 20.2 Backofenlampe auswechseln Voraussetzungen ¡ Das Gerät ist vom Stromnetz getrennt.
  • Seite 27: Informationen Zu Freier Und Open Source Software

    Anforderungen und den max. 100 mW übrigen einschlägigen Bestimmungen der Richtlinie 2014/53/EU befindet. Eine ausführliche RED Konformitätserklärung finden Sie im Internet unter www.bosch-home.com auf der Pro- duktseite Ihres Geräts bei den zusätzlichen Dokumen- ten. UK (NI) 5-GHz-WLAN (Wi-Fi): Nur zum Gebrauch in Innenräumen.
  • Seite 28: So Gelingt's

    ¡ Braten Sie Stücke mit ähnlichem Gewicht und ähnli- passenden Einstellwerten finden Sie in der Home Con- cher Dicke. Die Grillstücke bräunen gleichmäßig nect App oder auf unserer Homepage www.bosch-ho- und bleiben saftig. me.com. ¡ Legen Sie das Bratgut direkt auf den Rost.
  • Seite 29 So gelingt's de ¡ Grillen Sie Grillstücke mit ähnlichem Gewicht und 25.4 Zubereitungshinweise für ähnlicher Dicke. Die Grillstücke bräunen gleichmä- Fertiggerichte ßig und bleiben saftig. ¡ Das Garergebnis hängt sehr stark vom Lebensmittel ¡ Legen Sie die Grillstücke direkt auf den Rost. ab.
  • Seite 30: Besondere Zubereitungsarten Und Andere Anwendungen

    de So gelingt's Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dauer in Min. → Seite 7 °C / Grillstufe Kartoffelgratin, rohe Zutaten, Auflaufform ​ ⁠ 170-180 50-65 4 cm hoch Hähnchen, 1,3 kg, ungefüllt Offenes Geschirr ​ ⁠ 200-220 60-70 Hähnchenkleinteile, je 250 g Rost ​...
  • Seite 31 So gelingt's de ¡ Mit dem Air-Fry-Zubehör werden die Speisen knusp- Anliegen Tipp riger. Wenn das Air-Fry-Zubehör nicht standardmä- Sie wollen eine En- ¡ Die Entenbrust kalt in eine ßig beim Gerät enthalten ist, erhalten Sie das Air- tenbrust sanftgaren. Pfanne legen. Fry-Zubehör als Sonderzubehör.
  • Seite 32: Montageanleitung

    de Montageanleitung Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dauer in Min. → Seite 7 °C Small Cakes Backblech ​ ⁠ 25-35 Wasserbiskuit Springform Ø 26 cm ​ ⁠ 160-170 25-35 Wasserbiskuit Springform Ø 26 cm ​ ⁠ 160-170 25-35 Das Gerät 5 Minuten vorheizen. Nicht die Funktion Schnellaufheizen verwenden. Das Gerät vorheizen.
  • Seite 33: Gerätemaße

    Montageanleitung de 26.3 Einbau unter einer Arbeitsplatte WARNUNG ‒ Brandgefahr! Eine verlängerte Netzanschlussleitung und Beachten Sie die Einbaumaße und die Einbauhinweise beim Einbau unter einer Arbeitsplatte. nicht zugelassene Adapter zu verwenden, ist gefährlich. ▶ Keine Mehrfachsteckdosenleisten verwen- den. ▶ Nur Verlängerungskabel verwenden, die zertifiziert sind, einen Mindestquerschnitt von 1,5 mm²...
  • Seite 34: Einbau In Einen Hochschrank

    de Montageanleitung Kochfeldart a aufgesetzt in mm a flächenbündig in mm b in mm Induktionskochfeld Vollflächen-Induktionskoch- feld Gaskochfeld Elektrokochfeld Abweichende nationale Einbauhinweise des Kochfelds beachten. ¡ Es ist darauf zu achten, dass der Luftaustausch ge- 26.5 Einbau in einen Hochschrank mäß Skizze gewährleistet ist. Beachten Sie die Einbaumaße und Einbauhinweise beim Einbau in den Hochschrank.
  • Seite 35: Gerät Ausbauen

    Montageanleitung de ¡ Die Anschlussleitung muss an der Geräterückseite Das Gerät festschrauben. angesteckt werden bis ein Klickgeräusch ertönt. Ei- ne 3 m lange Anschlussleitung ist beim Kunden- dienst erhältlich. ¡ Die Anschlussleitung darf nur durch eine Originallei- tung ersetzt werden. Diese ist beim Kundendienst erhältlich.
  • Seite 36 Expert advice for your Bosch home appliances, help with problems or a repair from Bosch experts. Find out everything about the many ways Bosch can support you: www.bosch-home.com/service Contact data of all countries are listed in the attached service directory.

Inhaltsverzeichnis