Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für THOR TEK 123 V

  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Bedienungsanleitung ....................1 Einleitung ....................3 Entsorgung Altgerät ................3 Wichtige Gebrauchs- und Sicherheitshinweise ........3 Sicherheitshinweise ................... 3 Erklärung der Sicherheitshinweise ............3 Allgemeine Sicherheitshinweise ..............4 Bestimmungsgemäße Verwendung............5 Gerät auspacken..................5 Kühlmittel ....................6 Gerätebeschreibung................7 Technische Daten ..................
  • Seite 3: Einleitung

    1 Einleitung Bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen lesen Sie diese Gebrauchsanweisung aufmerksam durch. Sie enthält wichtige Sicherheitshinweise für die Installierung, den Betrieb und den Unterhalt des Gerätes. Eine unsachgemässe Verwendung des Gerätes kann gefährlich sein, insbesondere für Kinder. Bewahren Sie die Gebrauchsanweisung zum späteren Nachschlagen auf.
  • Seite 4: Allgemeine Sicherheitshinweise

    WARNUNG bezeichnet eine gefährliche Situation, welche bei Nichtbeachtung zum Tod oder zu schwerwiegenden Verletzungen führen kann! VORSICHT bezeichnet eine gefährliche Situation, welche bei Nichtbeachtung zu leichten oder mässigen Verletzungen führen kann! WICHTIG Bezeichnet eine Situation, welche bei Nichtbeachtung erhebliche Sach- oder Umweltschäden bewirken kann.
  • Seite 5: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Sicherheit von Kindern 3.3.1.1 * Warnung: Verpackungsteile (z. B. Folien, Styropor) können für Kinder gefährlich sein. Erstickungsgefahr! Verpackungsmaterial von Kindern fern- halten. Kühlmittel Warnung: Das Gerät enthält im Kühlmittelkreislauf das Kühlmittel Isobutan (R600a), ein Naturgas mit hoher Umweltverträglichkeit, das brennbar ist. Achten Sie beim Transportieren und Aufstellen des Gerätes darauf, dass keine Teile des Kühlkreislaufes beschädigt werden.
  • Seite 6: Kühlmittel

    sein. Erstickungsgefahr! Verpackungsmaterial von Kindern fernhal- ten. Verpackungsmaterial • Achten Sie auf eine umweltgerechte Entsorgung. Transportschutz entfernen Das Gerät sowie Teile der Innenausstattung sind für den Transport geschützt. Entfer- nen Sie alle Klebebänder auf der rechten und linken Seite der Gerätetür. Kleberück- stände können Sie mit Reinigungsbenzin entfernen.
  • Seite 7: Gerätebeschreibung

    7 Gemüsefach 8 Abdeckplatte über Gemüseschale 9 Abstellregale Temperaturregler (Fig.10) 1. Lampenabdeckung 2. Temperaturregler 3. Schraube Lampenabdeckung Fig. 10 7 Technische Daten TEK 123 V Modell Nr Klimaklasse Nettoinhalt gesamt 215 Liter Nutzinhalt Kühlraum 215 Liter Nettogewicht 41 kg Energie Effizienzklasse (1) Energieverbrauch (kWh/24Std.)
  • Seite 8: Installation

    Alle gerätespezifischen Daten des Energielabels sind durch den Gerätehersteller nach europaweit genormten Messverfahren unter Laborbedingungen ermittelt worden. Sie sind in der EN 153 festgehalten. Der tatsächliche Energieverbrauch der Geräte im Haushalt hängt natürlich vom Aufstellungsort und vom Nutzerverhalten ab und kann daher auch höher liegen als die vom Gerätehersteller unter Normbedingungen ermit- telten Werte.
  • Seite 9: Einbau

    • Das Gerät darf nur an einem Ort stehen, dessen Umgebungstemperatur der Klimaklasse entspricht, für die das Gerät ausgelegt ist. Die Klimaklasse finden Sie auf dem Typenschild, das sich außen an der Rückseite des Gerätes befindet. Einbau Maße für den Aufstellort Gehäusehöhe 122 mm Gehäusetiefe 550 mm Gehäusebreite 560 mm...
  • Seite 10 Teile A 3.,B,C,D wie in der Abbildung gezeigt, trennen. Gerät eindrücken, bis der Raststrei- fen (A) am Küchenmöbel anstößt. 4. Führung (A) oben und unten an der Seite der Möbeltür anhalten (siehe Abb.) einsetzen und die Position der externen Löcher kennzeichnen. Nach dem Bohren der Löcher, die Führung mit den beiliegenden Schrauben be- festigen.
  • Seite 11 6. Gerätetür und Möbeltür um 90° öff- nen. Den kleinen Winkel (B) in Füh- rung (A) einsetzen. Gerätetür und Mö- beltür zusammen eindrücken und die Löcher wie in der Abbildung gezeigt einzeichnen. Die Winkel abnehmen und die Löcher ca. φ2 mm bis 8 mm von der Türaußenkante bohren.
  • Seite 12: Türanschlag Wechseln

    10 Türanschlag wechseln Der Türanschlag kann von rechts (Lieferzustand) nach links gewechselt werden, falls der Aufstellort dies erfordert. WARNUNG Beim Auswechseln des Türanschlags darf das Gerät nicht mit dem Netzstrom verbunden sein. Bitte vorher Gerätestecker ziehen. 1. Unterer Scharnierwinkel (1) abschrauben, Gerätetür abnehmen und beiseite legen.
  • Seite 13: Gerät Am Stromnetz Anschliessen

    11.2 Gerät am Stromnetz anschliessen WICHTIG Das Gerät muss unbedingt vorschriftsmäßig geerdet sein. Zu diesem Zweck ist der Stecker des Anschlusskabels mit dem dafür vorgesehenen Kontakt verse- hen. • Netzstecker in die Steckdose stecken. WICHTIG Rufen Sie einen Elektrofachmann, wenn der Stecker nicht in die Steckdose passt.
  • Seite 14: Richtige Lagerung

    Stellung „1“ = wärmste Innentemperatur Stellung „7“ = kälteste Innentemperatur (Siehe Skala Fig. 10) Temperaturregler im Uhrzeigersystem drehen bedeutet im Schrankinneren wird es kälter. Bitte beachten Sie, dass sich die Temperatur in Abhängigkeit von der Umge- bungstemperatur (Aufstellungsort), von der Häufigkeit des Türöffnens und der Bestü- ckung ändert.
  • Seite 15: Wir Empfehlen Ihnen Folgende Vorsichtsmaßnahmen

    11.5.1.1 Wir empfehlen Ihnen folgende Vorsichtsmaßnahmen: Der Kühlschrank eignet sich zum Lagern von frischen Lebensmitteln und Getränken. Lagern Sie frische, verpackte Waren auf den Abstellböden, frisches Obst und Gemü- se in der Gemüseschale. Für Milchprodukte gibt es einbestimmtes Fach mit Deckel in der Innentür. Stellen Sie Flaschen in das Flaschenfach in der Innentür.
  • Seite 16: Abtauen / Abschalten

    12 Abtauen / Abschalten Während der Phasen des Kühlens und Abtauens bildet sich an der Innenwand eine dünne Eisschicht oder Wassertropfen. Das Tauwasser fließt in eine Auffangschale und verdunstet. Bitte achten Sie darauf, dass der Abflusskanal nicht verstopft ist. Er kann mit einem Pfeifenreiniger vorsichtig gereinigt werden.
  • Seite 17: Lampe Auswechseln

    Gerät einschließlich Innenausstattung mit einem Lappen und lauwarmem Wasser reinigen. Eventuell etwas handelsübliches Geschirrspülmittel beigeben. Anschlie- ßend mit klarem Wasser nachwischen und trockenreiben. Staubansammlungen am Kondensator erhöhen den Energieverbrauch. Reinigen Sie den Kondensator an der Geräterückwand einmal jährlich mit einer weichen Bürste oder einem Staubsauger.
  • Seite 18: Was Tun Wenn

    16 Was tun wenn . . . Problemlösungen Der Aufbau des Gerätes gewährleistet einen störungsfreien Betrieb sowie eine lange Lebensdauer. Sollte es dennoch während des Betriebes zu einer Störung kommen, prüfen Sie ob diese auf einen Bedienungsfehler zurückzuführen ist. Nachfolgende Störungen können Sie durch Prüfung der möglichen Ursachen selbst beheben.
  • Seite 19: Tipps Zur Energieeinsparung

    durchgeführte Reparatur bringt Gefahr für den Benutzer und führt zu einem Verlust des Garantieanspruchs. 17 Tipps zur Energieeinsparung • Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Herden, Heizkörpern oder anderen Wärmequellen auf. Bei hoher Umgebungstemperatur läuft der Kompressor häufiger und länger.
  • Seite 20: Entsorgung

    18 Entsorgung Dieses Gerät ist ausgezeichnet lt. Vorgabe der Europäischen Entsorgungsvorschrift 2002 / 96 / EC - WEEE Sie stellt sicher, dass das Produkt ordentlich entsorgt wird. Durch die umweltfreundli- che Entsorgung stellen Sie sicher, dass eventuelle gesundheitliche Schäden durch Falschentsorgung vermieden werden.
  • Seite 21: Garantiebedingungen Für Die Ersten 24 Monate

    20 Garantiebedingungen für die ersten 24 Monate Garantiebedingungen Als Käufer eines Exquisit – Gerätes stehen Ihnen die gesetzlichen Gewährleistungen aus dem Kaufvertrag mit Ihrem Händler zu. Zusätzlich räumen wir Ihnen eine Garan- tie zu den folgenden Bedingungen ein: Leistungsdauer Die Garantie läuft 24 Monate ab Kaufdatum (Kaufbeleg ist vorzulegen). Während den ersten 6 Monaten werden Mängel am Gerät unentgeltlich beseitigt, Voraussetzung ist, dass das Gerät ohne besonderen Aufwand für Reparaturen zugänglich ist.
  • Seite 22 desüblichen Garantiebedienungen erbracht. Eine Verpflichtung zur Leistung der Ga- rantie besteht nur dann, wenn das Gerät den technischen Vorschriften des Landes, in dem der Garantieanspruch geltend gemacht wird, entspricht. Für Reparaturaufträge außerhalb der Garantiezeit gilt: Wird ein Gerät repariert, sind die Reparaturrechnungen sofort fällig und ohne Abzug zu bezahlen.

Inhaltsverzeichnis