Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

TEKG 178
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Wir danken Ihnen für den Kauf unserer Einbau-Kühl-Gefrierkombination. Sie haben
gut gewählt. Ihr Thor – Gerät wurde für den Einsatz im privaten Haushalt gebaut und
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für THOR TEKG 178

  • Seite 1 TEKG 178 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Wir danken Ihnen für den Kauf unserer Einbau-Kühl-Gefrierkombination. Sie haben gut gewählt. Ihr Thor – Gerät wurde für den Einsatz im privaten Haushalt gebaut und...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Qualitätserzeugnis, das höchste technische Ansprüche mit praxisgerechtem Bedienkomfort verbindet– wie andere Thor - Geräte auch, die zur vollen Zufriedenheit ihrer Besitzer in ganz Europa arbeiten. Diese Anleitung bitte gut durchlesen. Diese Bedienungsanleitung enthält Abschnitte zu Sicherheit, Bedienung, Installation und Fehlerbehebung. Bitte lesen Sie diese Anleitung vor dem Gebrauch der Einbau-Kühl-/Gefrierkombination sorgfältig durch, damit Sie sie...
  • Seite 3: Ihr Beitrag Zum Umweltschutz

    Ihr Beitrag zum Umweltschutz Achten Sie auf eine umweltgerechte Entsorgung. Machen Sie ausgediente Altgeräte vor der Entsorgung unbrauchbar. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. Netzkabel durchtrennen, eventuell vorhandene Schnapp- und Riegelschlösser entfernen oder zerstören. Dadurch verhindern Sie, dass sich spielende Kinder im Gerät einsperren (Erstickungsgefahr!) oder in andere lebensgefährliche Situationen geraten.
  • Seite 4: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Gerätes darauf, dass keine Teile des Kühlkreislaufes beschädigt werden. Bei Beschädigungen des Kühlkreislaufs offenes Feuer und Zündquellen unbedingt vermeiden den Raum, in dem das Gerät steht, gut durchlüften. Warnung: Behälter mit brennbaren Gasen oder Flüssigkeiten können durch Kälteeinwirkung undicht werden. Explosionsgefahr! Lagern Sie keine Behälter mit brennbaren Stoffen, wie z.
  • Seite 5: Vor Der Ersten Inbetriebnahme

    Vor der ersten Inbetriebnahme Die Verpackung muss unbeschädigt sein. Überprüfen Sie den Einbau -Kühl- /Gefrierkombination auf Transportschäden. Ein beschädigtes Gerät auf keinen Fall anschließen. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an den Lieferanten. Entsorgen Sie die Verpackung umweltgerecht. Transportschutz entfernen. Das Gerät sowie Teile der Innenausstattung sind für den Transport geschützt.
  • Seite 6: Gerätebezeichnung

    Bei unebener Auflagefläche kann das Gerät mit den vorderen Füssen ausgeglichen werden. Drehen Sie an den Füssen (5), bis das Gerät horizontal und ohne zu wackeln fest auf dem Boden steht. Gerätebezeichnung 1 Kühlschranktür 2 Oberes Türfach mit Klappe 3 Türabstellfach 4 Falschenfach 5 Gefrierschranktür 6 Gefrierschubladen...
  • Seite 7: Die Lagerung Von Lebensmitteln

    vorgesehenen Kontakt versehen. Durch Öffnen der Gerätetür wird die Innenbeleuchtung eingeschaltet. Der Temperaturregler (Fig. 2) befindet sich auf der rechten Innenseite der Einbau-Kühl-Gefrierkombination. Stellung „0“ bedeutet, dass sich der Einbau-Kühl-Gefrierkombination im ausgeschalteten Zustand befindet. Drehen Sie den Temperaturregler (Fig. 2.2) von der Stellung 0 aus im Uhrzeigersinn, schaltet sich das Gerät automatisch ein.
  • Seite 8: Richtige Lagerung

    Richtige Lagerung Hinweis: Lebensmittel sollen immer abgedeckt oder verpackt in den Kühlraum gelangen, um Austrocknen und Geruchs- oder Geschmacksübertragung auf anderes Kühlgut zu vermeiden. (bitte nur für 2 bis drei Tage aufbewahren). Zum Verpacken eignen sich: Frischhaltebeutel und –Folien aus Polyäthylen Kunststoffbehälter mit Deckel Spezielle Hauben aus Kunststoff mit Gummizug Aluminiumfolie...
  • Seite 9: Abtauen: Kühlteil Automatisch, Gefrierteil Manuell

    Abtauen: Kühlteil automatisch, Gefrierteil manuell Der Kühlschrank taut sich selbstständig ab während jeder Phase, in der der Kompressor nicht läuft. Das Tauwasser wird in einem Auffangbehälter, der sich oberhalb des Kompressors befindet, gesammelt und durch die entstehende Betriebstemperatur verdunstet. Während der Phasen des Kühlens und Abtauens bildet sich an der Innenwand des Kühlteils eine dünne Eisschicht oder Wassertropfen.
  • Seite 10: Gerät Abschalten

    Gerät abschalten Zum Abschalten des Gerätes den Temperaturregler (vgl. Kapitel Fehler! Verweisquelle konnte nicht gefunden werden., Fig. 2) auf Stellung „0“ drehen. Sollte das Gerät für längere Zeit außer Betrieb genommen werden: Lebensmittel entnehmen. Temperaturregler auf Stellung „0“ drehen. Netzstecker ziehen oder Sicherung abschalten bzw. herausdrehen. Gerät gründlich reinigen (s.
  • Seite 11: Lampe Auswechseln

    Kühlgut herausnehmen. Alles abgedeckt an einem kühlen Ort lagern. Gerät abschalten und den Netzstecker ziehen oder Sicherung abschalten bzw. herausdrehen. Gerät einschließlich Innenausstattung mit einem Lappen und lauwarmem Wasser reinigen. Eventuell etwas handelsübliches Geschirrspülmittel beigeben. Anschließend mit klarem Wasser nachwischen und trocken reiben. Überprüfen Sie auch das Tauwasser-Ablaufloch an der Geräterückseite.
  • Seite 12: Das Wechseln Des Türanschlags

    Das Wechseln des Türanschlags Warnung: Bevor Sie den Türanschlag wechseln, stellen Sie sicher, dass das Gerät nicht am Netz angeschlossen ist und dass Ihnen eine Hilfsperson zur Verfügung steht, da das Gerät schwer ist und gekippt werden muss. VERLETZUNGSGEFAHR! Abb. 1 Abb.
  • Seite 13: Geräteeinbau

    Bevor Sie alle Schrauben festziehen, kontrollieren Sie den korrekten Sitz der Türen. Bevor das Gerät jetzt angeschlossen wird, prüfen Sie bitte noch einmal, ob alle Schrauben angezogen sind, ob die Türen richtig eingepasst wurden und ob das Gerät gerade und ausgerichtet auf dem Boden steht. Geräteeinbau Gerätemaße ( Fig.
  • Seite 14: Schlepptürmontage

    Schlepptürmontage Führungsschiene "A" laut Maße (Fig.3) an die Innenseite der Möbeltür anhalten und die Position der Befestigungs- schrauben kennzeichnen. Eventuell die Schraubenlöcher vorbohren. Die Schiene anschrauben. (Fig.1) Gerät vorsichtig in die Möbelnische schieben (Fig.1) bis zum Raster- streifen "A" (Fig. 4) Geräte- und Möbeltür um 90°...
  • Seite 15: Betriebsgeräusche

    Sollte ein Anpassen der Möbeltür erforderlich sein, nutzen Sie die Längsschlitze im Winkel "B" (Fig.5). Drücken Sie die beigefügten Abdeckkappen "D", je nach Modell, auf den Winkel "B" Die Gefrierfachtür wird mit 1 x Schlepptürscharnier montiert, für die Kühlraumtür benötigen Sie 2 x Schlepptürscharniere. Betriebsgeräusche GERÄUSCHE GERÄUSCHART...
  • Seite 16: Was Tun Wenn

    Störende Geräusche Vibrieren des Gitters Prüfen Sie, ob Gitter und Röhren oder der Röhren richtig befestigt sind. Flaschengeräusche Lassen Sie einen Sicherheitsabstand zwischen den Flaschen und anderen Behältern   Was tun wenn . . . Problemlösungen STÖRUNG MÖGLICHE URSACHEN MASSNAHMEN 1.
  • Seite 17: Technische Angaben

    Geben Sie bei einer Störung Ihre genaue Anschrift, Telefonnummer und den Gerätetyp (vom Typenschild des Gerätes) an. Garantiebedingungen für Thor Spülen und Armaturen sowie Hausgeräte:  Zusätzlich zu seinen Gewährleistungsansprüchen aus seinem Kaufvertrag mit dem Händler leisten wir dem Endabnehmer direkt Garantie für Thor Spülen und Armaturen sowie Hausgeräte.
  • Seite 18 Der Umfang unserer Garantie wird nachstehend geregelt: 1. Mängel am Produkt, die nachweislich auf einem Material- und/oder Herstellungsfehler beruhen, werden nach Maßgabe der folgenden Regelungen unentgeltlich behoben, wenn sie uns unverzüglich nach Feststellung und innerhalb von 24 Monaten nach Lieferung an den ersten Endabnehmer angezeigt werden. Bei gewerblichem Gebrauch oder gleichzusetzender Beanspruchung beträgt die Garantiefrist lediglich 12 Monate.
  • Seite 19 für die bisherige Nutzungszeit vor. Garantieleistungen bewirken weder eine Verlängerung der Garantiefrist noch setzen sie eine neue Garantiefrist in Lauf. Die Garantiefrist für eingebaute Ersatzteile endet mit der Garantiefrist für das ganze Produkt. 6. Weitergehende oder andere Ansprüche, insbesondere solche auf Ersatz außerhalb des Produkts entstandener Schäden, sind –...

Inhaltsverzeichnis