Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

TEK 145 GS
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,
Wir danken Ihnen für den Kauf unserer Einbau-Kühl-Gefrierkombination. Sie haben
gut gewählt. Ihr Thor – Gerät wurde für den Einsatz im privaten Haushalt gebaut und
ist ein Qualitätserzeugnis, das höchste technische Ansprüche mit praxisgerechtem
Bedienkomfort verbindet– wie andere Thor - Geräte auch, die zur vollen Zufriedenheit
ihrer Besitzer in ganz Europa arbeiten.
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für THOR TEK 145 GS

  • Seite 1 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde, Wir danken Ihnen für den Kauf unserer Einbau-Kühl-Gefrierkombination. Sie haben gut gewählt. Ihr Thor – Gerät wurde für den Einsatz im privaten Haushalt gebaut und ist ein Qualitätserzeugnis, das höchste technische Ansprüche mit praxisgerechtem Bedienkomfort verbindet–...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Diese Anleitung bitte gut durchlesen. Diese Bedienungsanleitung enthält Abschnitte zu Sicherheit, Bedienung, Installation und Fehlerbehebung. Bitte lesen Sie diese Anleitung vor dem Gebrauch der Einbau-Kühl-/Gefrierkombination sorgfältig durch, damit Sie sie optimal bedienen und instand halten, können. Inhaltsverzeichnis Ihr Beitrag zum Umweltschutz...............2 Wichtige Gebrauchs- und Sicherheitshinweise ..........3 Bestimmungsgemäße Verwendung ..............4 Vor der ersten Inbetriebnahme..............4...
  • Seite 3: Wichtige Gebrauchs- Und Sicherheitshinweise

    Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose. Netzkabel durchtrennen, eventuell vorhandene Schnapp- und Riegelschlösser entfernen oder zerstören. Dadurch verhindern Sie, dass sich spielende Kinder im Gerät einsperren (Erstickungsgefahr!) oder in andere lebensgefährliche Situationen geraten. Kinder können Gefahren, die im Umgang mit Haushaltsgeräten liegen, oft nicht erkennen.
  • Seite 4: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Warnung: Behälter mit brennbaren Gasen oder Flüssigkeiten können durch Kälteeinwirkung undicht werden. Explosionsgefahr! Lagern Sie keine Behälter mit brennbaren Stoffen, wie z. B. Spraydosen, Feuerzeug-Nachfüllkartuschen etc. in der Einbau-Kühl- Gefrierkombination. Warnung: Um die Funktion des Gerätes nicht zu beeinträchtigen, dürfen die Lüftungsöffnungen an der hinteren Kante der Geräteabdeckung nicht abgedeckt oder zugestellt werden auch nicht durch den Aufbau von Einbaumöbeln.
  • Seite 5: Aufstellen

    Transportschutz entfernen. Das Gerät sowie Teile der Innenausstattung sind für den Transport geschützt. Alle Klebebänder auf der rechten und linken Seite der Gerätetür entfernen. Eventuelle Kleberückstände können Sie mit Reinigungsbenzin entfernen. Entfernen Sie alle Klebebänder und Verpackungsteile auch aus dem Inneren des Gerätes. Nach dem Transport soll das Gerät für 2 Stunden stehen, damit sich das Kühlmittel im Kompressor sammeln kann.
  • Seite 6: Gerätebezeichnung

    Gerätebezeichnung Abstellgitter Gefrierteil Innenbeleuchtung & Temperaturregler Glasplatten Kühlteil Gemüseschale Rückseite des Gerätes Verstellbare Füße Ablagefächer (Fig. 2): Innenbeleuchtung und Temperaturregler 1. Lampenabdeckung 2. Temperaturregler (Fig. 2) Inbetriebnahme – Temperatur einstellen. Es empfiehlt sich, das Gerät vor dem ersten Gebrauch zu reinigen. Anschließend Netzstecker in die Steckdose stecken.
  • Seite 7: Die Lagerung Von Lebensmitteln

    Stellung „0“ bedeutet, dass sich der Einbau-Kühl-Gefrierkombination im ausgeschalteten Zustand befindet. Drehen Sie den Temperaturregler (Fig. 2.2) von der Stellung 0 aus im Uhrzeigersinn, schaltet sich das Gerät automatisch ein. Stellung „1“ = wärmste Innentemperatur Stellung „7“ = kälteste Innentemperatur Siehe Skala (Fig.
  • Seite 8: Richtige Lagerung

    Richtige Lagerung Hinweis: Lebensmittel sollen immer abgedeckt oder verpackt in den Kühlraum gelangen, um Austrocknen und Geruchs- oder Geschmacksübertragung auf anderes Kühlgut zu vermeiden. (bitte nur für 2 bis drei Tage aufbewahren). Zum Verpacken eignen sich: Frischhaltebeutel und –Folien aus Polyäthylen Kunststoffbehälter mit Deckel Spezielle Hauben aus Kunststoff mit Gummizug Aluminiumfolie...
  • Seite 9: Abtauen: Kühlteil Automatisch Gefrierteil Manuell

    Abtauen: Kühlteil automatisch Gefrierteil manuell Der Kühlschrank taut sich selbstständig ab während jeder Phase, in der der Kompressor nicht läuft. Das Tauwasser wird in einem Auffangbehälter, der sich oberhalb des Kompressors befindet, gesammelt und durch die entstehende Betriebstemperatur verdunstet. Während der Phasen des Kühlens und Abtauens bildet sich an der Innenwand des Kühlteils eine dünne Eisschicht oder Wassertropfen.
  • Seite 10: Gerät Abschalten

    Gerät abschalten Zum Abschalten des Gerätes den Temperaturregler (vgl. Kapitel 7, Fig. 2) auf Stellung „0“ drehen. Sollte das Gerät für längere Zeit außer Betrieb genommen werden: Lebensmittel entnehmen. Temperaturregler auf Stellung „0“ drehen. Netzstecker ziehen oder Sicherung abschalten bzw. herausdrehen. Gerät gründlich reinigen (s.
  • Seite 11: Lampe Auswechseln

    Kühlgut herausnehmen. Alles abgedeckt an einem kühlen Ort lagern. Gerät abschalten und den Netzstecker ziehen oder Sicherung abschalten bzw. herausdrehen. Gerät einschließlich Innenausstattung mit einem Lappen und lauwarmem Wasser reinigen. Eventuell etwas handelsübliches Geschirrspülmittel beigeben. Anschließend mit klarem Wasser nachwischen und trocken reiben. Überprüfen Sie auch das Tauwasser-Ablaufloch an der Geräterückseite.
  • Seite 12: Das Wechseln Des Türanschlags

    Das Wechseln des Türanschlags Warnung: Bevor Sie den Türanschlag wechseln, stellen Sie sicher, dass das Gerät nicht am Netz angeschlossen ist und dass Ihnen eine Hilfsperson zur Verfügung steht, da das Gerät schwer ist und gekippt werden muss. VERLETZUNGSGEFAHR! Abb. 1 Abb.
  • Seite 13: Geräteeinbau

    Bevor Sie alle Schrauben festziehen, kontrollieren Sie den korrekten Sitz der Türen. Bevor das Gerät jetzt angeschlossen wird, prüfen Sie bitte noch einmal, ob alle Schrauben angezogen sind, ob die Türen richtig eingepasst wurden und ob das Gerät gerade und ausgerichtet auf dem Boden steht. Geräteeinbau Nieschen- und Gerätemaße ( Fig.
  • Seite 14: Schlepptürmontage

    Schlepptürmontage Führungsschiene "A" laut Maße (Fig.3) an die Innenseite der Möbeltür anhalten und die Position der Befestigungs- schrauben kennzeichnen. Eventuell die Schraubenlöcher vorbohren. Die Schiene anschrauben. (Fig.1) Gerät vorsichtig in die Möbelnische schieben (Fig.1) bis zum Raster- streifen "A" (Fig. 4) Geräte- und Möbeltür um 90°...
  • Seite 15: Betriebsgeräusche

    Sollte ein Anpassen der Möbeltür erforderlich sein, nutzen Sie die Längsschlitze im Winkel "B" (Fig.5). Drücken Sie die beigefügten Abdeckkappen "D", je nach Modell, auf den Winkel "B" Die Gefrierfachtür wird mit 1 x Schlepptürscharnier montiert, für die Kühlraumtür benötigen Sie 2 x Schlepptürscharniere. Betriebsgeräusche GERÄUSCHE GERÄUSCHART...
  • Seite 16: Was Tun Wenn

    Klickgeräusche Der Temperaturregler schaltet den Kompressor ein oder aus. Störende Geräusche Vibrieren des Gitters Prüfen Sie, ob Gitter und Röhren oder der Röhren richtig befestigt sind. Flaschengeräusche Lassen Sie einen Sicherheitsabstand zwischen den Flaschen und anderen Behältern   Was tun wenn . . . Problemlösungen STÖRUNG MÖGLICHE URSACHEN MASSNAHMEN...
  • Seite 17: Technische Angaben

    stellt auf “O” ein. Warnung: Reparaturen an elektrischen Geräten dürfen ausschließlich nur von einem hierfür qualifizierten Fachmann ausgeführt werden. Eine falsch bzw. nicht fachgerecht durchgeführte Reparatur kann Gefahren für den Benutzer herbeiführen und führt zu einem Verlust des Garantieanspruchs. Technische Angaben Nettoinhalt (l.) Kühlen (l.) Nutzinhalt Gefrierraum (l.)
  • Seite 18: Zuständige Kundendienstadresse

    Gerätes) an. Garantiebedingungen für Thor Spülen und Armaturen sowie Hausgeräte:  Zusätzlich zu seinen Gewährleistungsansprüchen aus seinem Kaufvertrag mit dem Händler leisten wir dem Endabnehmer direkt Garantie für Thor Spülen und Armaturen sowie Hausgeräte. Der Umfang unserer Garantie wird nachstehend geregelt: 1. Mängel am Produkt, die nachweislich auf einem Material- und/oder Herstellungsfehler beruhen, werden nach Maßgabe der folgenden Regelungen...
  • Seite 19 sind, und dadurch ein Defekt verursacht wurde. 3. Unsere Garantieleistung besteht darin, dass wir nach unserer Wahl entweder mangelhafte Teile unentgeltlich instand setzen oder durch einwandfreie Teile ersetzen. Instandsetzungen werden nach Möglichkeit am Aufstellungsort vorgenommen. Zur Reparatur anstehende Geräte sind so zugänglich zu machen, dass eine uneingeschränkte Handhabung durch die Techniker möglich ist und keine Beschädigungen an Möbeln, Bodenbelag etc.
  • Seite 20 E-Mail: service@teka-kuechentechnik.de Technische Beratung Tel.: 01 80/3 23 24 25 Alle Dienste sind erreichbar: Mo.– Do. 7.30 – 18.00 Uhr Fr. 7.30 – 17.00 Uhr Zentrale Auftragsannahme Außerhalb der Dienstzeiten teilen Sie uns Ihre Wünsche bitte per Fax oder E-Mail mit. Damit wir Ihnen schnell helfen können, benötigen wir folgende Angaben: ➤...

Inhaltsverzeichnis