Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Einbau- Kühlschrank
TEK 123 G
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde
Wir danken Ihnen für den Kauf unseres Einbau - Kühlgerätes. Sie haben gut gewählt.
Ihr Thor-Gerät wurde für den Einsatz im privaten Haushalt gebaut und ist ein Quali-
tätserzeugnis, das höchste technische Ansprüche mit praxisgerechtem Bedienkomfort
verbindet – wie andere Thor-Geräte auch, die zur vollen Zufriedenheit ihrer Besitzer in
ganz Europa im Einsatz stehen. Dieses Gerät entspricht den geltenden EG-
Sicherheitsbestimmungen in Bezug auf elektrische Apparate.
Version DE 1.0/ Ausgabe 02.08

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für THOR TEK 123 G

  • Seite 1 Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde Wir danken Ihnen für den Kauf unseres Einbau - Kühlgerätes. Sie haben gut gewählt. Ihr Thor-Gerät wurde für den Einsatz im privaten Haushalt gebaut und ist ein Quali- tätserzeugnis, das höchste technische Ansprüche mit praxisgerechtem Bedienkomfort verbindet –...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Einleitung ....................3 Entsorgung Altgerät ................3 Wichtige Gebrauchs- und Sicherheitshinweise ........3 Sicherheitshinweise ..................... 3 Erklärung der Sicherheitshinweise............... 4 Allgemeine Sicherheitshinweise ................4 Bestimmungsgemäße Verwendung............5 Gerät auspacken..................5 Kühlmittel ......................6 Gerätebeschreibung................7 Kühlabteilausstattung................... 7 Technische Angaben................7 Installation ....................
  • Seite 3: Einleitung

    1 Einleitung Dieses Gerät entspricht den geltenden EG-Sicherheitsbestimmungen in Bezug auf elektrische Apparate. Es wurde nach Stand der Technik gefer- tigt und zusammengebaut. Bevor Sie das Gerät in Betrieb nehmen lesen Sie diese Gebrauchsanweisung auf- merksam durch. Sie enthält wichtige Sicherheitshinweise für die Installierung, den Be- trieb und den Unterhalt des Gerätes.
  • Seite 4: Erklärung Der Sicherheitshinweise

    unbedingt zu lesen und zu befolgen. Erklärung der Sicherheitshinweise WARNUNG bezeichnet eine gefährliche Situation, welche bei Nichtbeachtung zum Tod oder zu schwerwiegenden Verletzungen führen kann! VORSICHT bezeichnet eine gefährliche Situation, welche bei Nichtbeachtung zu leich- ten oder mässigen Verletzungen führen kann! WICHTIG Bezeichnet eine Situation, welche bei Nichtbeachtung erhebliche Sach- oder Umwelt- schäden bewirken kann.
  • Seite 5: Bestimmungsgemäße Verwendung

    Sicherheit von Kindern 3.1.1.1 Warnung: Verpackungsteile (z. B. Folien, Styropor) können für Kinder gefährlich sein. Erstickungsgefahr! Verpackungsmaterial von Kindern fern- halten. Kühlmittel Warnung: Das Gerät enthält im Kühlmittelkreislauf das Kühlmittel Isobutan (R600a), ein Naturgas mit hoher Umweltverträglichkeit, das brennbar ist. Achten Sie beim Transportieren und Aufstellen des Gerätes darauf, dass keine Teile des Kühlkreislaufes beschädigt werden.
  • Seite 6: Gerät Auspacken

    5 Gerät auspacken Die Verpackung muss unbeschädigt sein. Überprüfen Sie den Kühlschrank auf Transportschäden. Ein beschädigtes Gerät auf keinen Fall anschließen. Wenden Sie sich im Schadensfall bitte an den Lieferanten. WARNUNG Verpackungsteile (z.B. Folien, Styropor) können für Kinder gefährlich sein. Erstickungsgefahr! Verpackungsmaterial von Kindern fernhalten.
  • Seite 7: Gerätebeschreibung

    Die Abstellregale (Fig. 9) sind höhenverstellbar. Dazu die Abstellregale soweit nach vorne ziehen, bis sie sich nach oben oder unten abschwenken und herausnehmen lassen. Das Einsetzen in eine andere Höhe bitte in umgekehrter Reihenfolge vorneh- men. 7 Technische Angaben Modell Nr TEK 123 G Klimaklasse Seite 7 von 22...
  • Seite 8: Installation

    Nettoinhalt gesamt 200 Liter Nutzinhalt Kühl- / Gefrierraum 182/18 Liter Sternekennzeichen Nettogewicht 44 kg Energie Effizienzklasse (1) Energieverbrauch (kWh/24H) (2) 0.71 Elektrischer Anschluss 220-240V/50Hz Geräusch [dB(A) re 1 pW] Abmessungen H x B x T 122x54x54.5 cm Kühlmittel R600a (FCKW- & FKW-frei (1) A= ökonomisch G= wenig ökonomisch (2) Der tatsächliche Energieverbrauch ist abhängig von der Benutzung und von der Auf-...
  • Seite 9: Einbau

    • Das Gerät darf nicht an Heizkörpern, neben einem Herd oder sonstigen Wärmequellen stehen. • Das Gerät muss so aufgestellt werden, dass der Netzstecker zugänglich ist. • Das Gerät darf nur an einem Ort stehen, dessen Umgebungstemperatur der Klimaklasse entspricht, für die das Gerät ausgelegt ist. Einbau Maße für den Aufstellort Gehäusehöhe 122 mm...
  • Seite 10 Teile A 3.,B,C,D wie in der Abbildung gezeigt, trennen. Gerät eindrücken, bis der Raststrei- fen (A) am Küchenmöbel anstößt. 4. Führung (A) oben und unten an der Seite der Möbeltür anhalten (siehe Abb.) einsetzen und die Position der externen Löcher kennzeichnen. Nach dem Bohren der Löcher, die Führung mit den beiliegenden Schrauben be- festigen.
  • Seite 11 8. Deckel ( D ) bis zum Einrasten in die Führung (B) einsetzen. 6. Gerätetür und Möbeltür um 90° öff- nen. Den kleinen Winkel (B) in Füh- rung (A) einsetzen. Gerätetür und Mö- beltür zusammen eindrücken und die Löcher wie in der Abbildung gezeigt einzeichnen.
  • Seite 12: Türanschlag Wechseln

    10 Türanschlag wechseln Der Türanschlag kann von rechts (Lieferzustand) nach links gewechselt werden, falls der Aufstellort dies erfordert. WARNUNG Beim Auswechseln des Türanschlags darf das Gerät nicht mit dem Netzstrom verbunden sein. Bitte vorher Gerätestecker ziehen. 1. Unterer Scharnierwinkel (1) abschrauben, Gerätetür abnehmen und beiseite legen.
  • Seite 13: Gerät Am Stromnetz Anschliessen

    digen und damit zum Ausfall des Gerätes führen. Der Garantieanspruch erlischt in diesem Fall. • Reinigen Sie den Innenraum des Kühlschrankes mit allen sich darin befindenden Zubehörteilen. 12 Gerät am Stromnetz anschliessen WICHTIG Das Gerät muss unbedingt vorschriftsmäßig geerdet sein. Zu die- sem Zweck ist der Stecker des Anschlusskabels mit dem dafür vorgesehenen Kontakt versehen.
  • Seite 14: Temperatur Einstellen

    • Bei Erstbetrieb stellen Sie den Temperaturregler zuerst auf Stufe 7 (max.), und nach 20 Minuten auf die Stufe 3 zurück. Lesen Sie hierzu auch das folgende Kapi- tel "Einstellungen". Temperatur einstellen Stellung „0“ bedeutet, dass sich der Kühlschrank im ausgeschalteten Zustand befin- det.
  • Seite 15: Richtige Lagerung

    Richtige Lagerung Hinweis: Lebensmittel sollen immer abgedeckt oder verpackt in den Kühlraum gelan- gen, um Austrocknen und Geruchs- oder Geschmacksübertragung auf anderes Kühl- gut zu vermeiden. Zum Verpacken eignen sich: • Frischhaltebeutel und –Folien aus Polyäthylen • Kunststoffbehälter mit Deckel •...
  • Seite 16: Abtauen / Abschalten

    13 Abtauen / Abschalten Während der Phasen des Kühlens und Abtauens bildet sich an der Innenwand eine dünne Eisschicht oder Wassertropfen. Das Tauwasser fließt in eine Auffangschale und verdunstet. Bitte achten Sie darauf, dass der Abflusskanal nicht verstopft ist. Er kann mit einem Pfeifenreiniger vorsichtig gereinigt werden.
  • Seite 17: Lampe Auswechseln

    Gerät abschalten und den Netzstecker ziehen oder Sicherung abschalten bzw. herausdrehen. Gerät einschließlich Innenausstattung mit einem Lappen und lauwarmem Wasser reinigen. Eventuell etwas handelsübliches Geschirrspülmittel beigeben. Anschlie- ßend mit klarem Wasser nachwischen und trockenreiben. Staubansammlungen am Kondensator erhöhen den Energieverbrauch. Reinigen Sie den Kondensator an der Geräterückwand einmal jährlich mit einer weichen Bürste oder einem Staubsauger.
  • Seite 18: Was Tun Wenn

    17 Was tun wenn . . . Problemlösungen Der Aufbau des Gerätes gewährleistet einen störungsfreien Betrieb sowie eine lange Lebensdauer. Sollte es dennoch während des Betriebes zu einer Störung kommen, prüfen Sie ob diese auf einen Bedienungsfehler zurückzuführen ist. Nachfolgende Störungen können Sie durch Prüfung der möglichen Ursachen selbst beheben.
  • Seite 19: Tipps Zur Energieeinsparung

    18 Tipps zur Energieeinsparung • Stellen Sie das Gerät nicht in der Nähe von Herden, Heizkörpern oder anderen Wärmequellen auf. Bei hoher Umgebungstemperatur läuft der Kompressor häufiger und länger. • Achten Sie auf ausreichende Be- und Entlüftung am Gerätesockel und an der Ge- räterückseite.
  • Seite 20: Kundendienst

    20.2 Garantiebedingungen für Thor Spülen und Armaturen sowie Hausgeräte: Zusätzlich zu seinen Gewährleistungsansprüchen aus seinem Kaufvertrag mit dem Händler leisten wir dem Endabnehmer direkt Garantie für Thor Spülen und Armaturen sowie Hausgeräte. Der Umfang unserer Garantie wird nachstehend geregelt: 1. Mängel am Produkt, die nachweislich auf einem Material- und/oder Herstellungs- fehler beruhen, werden nach Maßgabe der folgenden Regelungen unentgeltlich...
  • Seite 21 die für den Wert und die Gebrauchstauglichkeit des Produkts unerheblich sind, be- gründen keinen Garantieanspruch. Ebenso wenig leisten wir Garantie bei Schäden aus chemischen und elektrochemischen Einwirkungen von Wasser sowie allgemein ungewöhnlichen Umweltbedingungen oder sachfremden Betriebsbedingungen oder wenn das Produkt mit ungeeigneten Stoffen in Berührung gekommen ist.
  • Seite 22 Schäden aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer fahrlässigen Pflichtverletzung von uns oder einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung unserer Erfüllungsgehilfen beruhen - ausgeschlossen. Diese Garantiebedingungen gelten grundsätzlich nur für in Deutsch- land gekaufte Produkte. Soweit wir in dem entsprechenden Land über ein Kunden- dienstnetz verfügen, gelten diese Garantiebedingungen auch für ins Ausland ver- brachte Produkte, vorausgesetzt sie weisen die technischen Voraussetzungen, wie z.B.

Inhaltsverzeichnis