Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Wrapping Envelope Finisher
Benutzerhandbuch
Benutzerhandbuch
Geeignete Drucker-Modelle
9150/7150
052-36074-DE3

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Riso ComColor-Serie Wrapping Envelope Finisher

  • Seite 1 Wrapping Envelope Finisher Benutzerhandbuch Benutzerhandbuch Geeignete Drucker-Modelle 9150/7150 052-36074-DE3...
  • Seite 2 Modell: Wrapping Envelope Finisher (E) / Wrapping Envelope Finisher (U) Der Anwender wird hiermit darauf hingewiesen, dass unauthorisierte Änderungen oder nicht zugelassene Modifikationen den Verlust der Betriebsgenehmigung für dieses Gerät zur Folge haben können. Hinweis: Dieses Gerät wurde geprüft und erfüllt die Anforderungen für Digitale Geräte Klasse B entsprechend Abschnitt 15 der FCC-Vorschriften.
  • Seite 3: Über Dieses Handbuch

    Drucken der Mails zu erstellen. Über dieses Handbuch (1) Dieses Handbuch darf weder in Teilen noch als Ganzes ohne die Zustimmung der RISO KAGAKU CORPORATION reproduziert werden. (2) Der Inhalt dieses Handbuchs kann Änderungen ohne vorherige Ankündigung unterliegen, um Verbesserungen am Produkt aufzunehmen.
  • Seite 4: In Diesem Handbuch Verwendete Symbole, Bezeichnungen Und Screenshots

    In diesem Handbuch verwendete Symbole, Bezeichnungen und Screenshots ■ In diesem Handbuch verwendete Symbole Zeigt zum sicheren Betrieb des Geräts einzuhaltende Vorsichtsmaßnahmen an. Zeigt wichtige einzuhaltende oder verbotene Punkte an. Zeigt nützliche oder zusätzliche Hinweise an. ■ Benennung von Tasten und Knöpfen Die Benennung der Tasten auf dem Bedienfeld und der Knöpfe auf dem Touchpanel-Bildschirm oder Computerfenster werden in eckigen Klammern [ ] angegeben.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Über dieses Handbuch ..................1 In diesem Handbuch verwendete Symbole, Bezeichnungen und Screenshots ........................2 Vorsichtsmaßnahmen ..................5 Warnsymbole ....................5 Netzstecker ....................5 Aufstellungsort ....................5 Netzanschluss ....................6 Behandlung ....................7 Vor Inbetriebnahme ....................8 Aufstellungsort ....................8 Netzanschluss ....................8 Abmessungen ....................
  • Seite 6 Chapter 1 Funktionen zur Mail-Erstellung ...........1-1 Installieren des Druckertreibers ............1-2 Registerkarte [Finishing] ................1-2 Ausführen des Mail-Erstellungs-Job ..........1-5 Jobliste ansehen ..................1-5 Änderungen eines ausgeführten Job und Einstellungen des Job in Ordner ..............1-6 Mail-Erstellungs-Funktionen einstellen ............1-7 Administratoreinstellungen ..............1-9 Anzeige Formeinstellungen ................
  • Seite 7: Vorsichtsmaßnahmen

    Vorsichtsmaßnahmen Dieser Abschnitt beschreibt Vorkehrungen, die zur sicheren Benutzung dieses Gerätes befolgt werden müssen. Bitte lesen Sie diesen Abschnitt vor der Benutzung des Gerätes gut durch. Warnsymbole Damit dieses Gerät richtig betrieben wird und Verletzungen sowie Sachschäden vermieden werden, kommen folgende Warnsymbole zur Anwendung.
  • Seite 8: Netzanschluss

    Netzanschluss WARNUNG ■ Überprüfen Sie die Spezifikationen für die Stromversorgung des Gerätes und benutzen Sie nur eine Stromversorgung mit ausreichender Kapazität. Anderenfalls kann es zu einem Brand oder zu elektrischen Schlägen kommen. ■ Installieren Sie das Gerät in der Nähe einer Wandsteckdose, um die Verwendung eines Verlängerungskabels zwischen Gerät und Steckdose zu vermeiden.
  • Seite 9: Behandlung

    Vorsichtsmaßnahmen Behandlung WARNUNG ■ Stellen Sie keine Wasserbehälter oder metallische Gegenstände auf das Gerät. Falls Wasser oder ein solches Metallobjekt ins Innere des Gerätes eindringt, kann dies zu einem Brand oder zu elektrischen Schlägen führen. ■ Stecken Sie keinerlei metallische Gegenstände oder entzündbares Material durch irgendeine Öffnung ins Innere des Gerätes oder lassen Sie keine solchen Gegenstände oder solches Material ins Innere des Gerätes fallen.
  • Seite 10: Vor Inbetriebnahme

    Vor Inbetriebnahme Dieser Abschnitt erläutert Vorsichtsmaßnahmen, die vor der Benutzung des Gerätes zu beachten sind. Aufstellungsort Beachten Sie die folgenden Sicherheitshinweise. ■ Der Aufstellungsort zur Installation des Gerätes wird bei der Anlieferung in Absprache mit dem Kunden festgelegt. ■ Wenn Sie das Gerät an einen anderen Ort verlegen, benachrichtigen Sie den zuständigen Händler (oder eine autorisierte Kundendienstvertretung).
  • Seite 11: Abmessungen

    Vor Inbetriebnahme Abmessungen ■ Drucker und Mail-Ersteller Schaffen Sie ausreichend Platz, um die Maschine bedienen, das Material ersetzen und die Maschine warten zu können. ● Von Vorne gesehen 1.220* 2.205* Einheit: mm ● Von der Seite gesehen 1.615 715* 1.280 Einheit: mm Wrapping Envelope Finisher Benutzerhandbuch 04...
  • Seite 12: Behandlung

    Die Größe hängt von den verwendeten optionalen Geräten ab. Drucker und Mail-Ersteller 2.205 mm Breite Drucker, Mail-Ersteller und Scanner (bei Nutzung des Spezial-Scanner-Stands) 2.205 mm Drucker, Mail-Ersteller und Versatz-Hefter 2.450 mm Drucker, Mail-Ersteller und Zufuhr mit hoher Kapazität 2.550 mm Drucker und Mail-Ersteller 1.030 mm Höhe...
  • Seite 13: Verwendbares Papier

    ● Diese Anleitung beschreibt das Verfahren, bei dem Umschlagformen von RISO angewendet werden. ● Weitere Informationen zu verwendbarem Papier finden Sie im Druckerhandbuch. Umschlagformen von RISO Die Typen und Größen der Umschlagformen von RISO, die verwendet werden können, sind wie folgt. Unterstützte Wrapping Envelope Finisher (E)
  • Seite 14: Beilagen-Papier

    Beilagen-Papier Die Typen und Größen des Beilagen-Papiers, die verwendet werden können, sind wie folgt. Unterstützte Modelle Wrapping Envelope Finisher (E) Wrapping Envelope Finisher (U) Typen der Umschlagformen Glattes Papier, Recycle-Papier Größe B5 (182mm × 257mm) Letter, Legal A4 (210mm × 297mm) Papierfalz (keine gemischten B5 (182mm ×...
  • Seite 15: Handhaben Von Versiegelten Mails

    ■ Bitte achten Sie auf sorgfältigen Umgang mit vertraulichen Informationen beim Drucken und Kuvertieren mit dem Wrapping Envelope Finisher. RISO haftet nicht für Mails, deren Umschläge sich auf Grund von Verringerung der Klebekraft des Klebstoffes öffnen. Hinweise zur Verwendung und Lagerung des Aufbewahrungsbehälters ■...
  • Seite 16: Geräteteile Und Funktionen

    Geräteteile und Funktionen a Fach Vorderseite unten f Mail-Ablage Ausgabe von Jobs, die nichts mit der Mail-Erstellung Versiegelte Mails werden hier ausgeworfen. zu tun haben. g Hauptschalter b Vordere Abdeckung Wenn dieser Schalter auf EIN steht, kann das Gerät Öffnen, wenn es einen Papierstau gibt oder wenn gleichzeitig mit der Stromzufuhr des Druckers EIN- Wasser im Wasservorratstank nachgefüllt werden oder AUSgeschaltet werden.
  • Seite 17: Was Sie Alles Mit Dem Mail-Ersteller Machen Können

    Was Sie alles mit dem Mail-Ersteller machen können Dieses Gerät ist ein Gerät zum Erstellen einer Mail mit einem automatischen Inline-Umschlagfüll-System. Indem wir die hohe Produktivität unserer Drucker nutzen, kann unser Mail-Ersteller eine unterschiedliche Anzahl von Beilagen-Varianten pro Mail* erstellen. Durch eine Reihe von automatischen Prozessen vom Drucken bis zum Füllen der Umschläge können Fehler durch manuelle Operation (falsche Beilagen oder Fehlen von Beilagen) vermieden werden.
  • Seite 18: Umschlagfüllmethode

    Umschlagformen korrekt im Drucker geladen werden, indem Sie die Markierungen auf den Vorder- und Rückseiten und die Richtung der Laschen überprüfen. ★-Markierung (nur bei ●-Markierung (nur bei Umschlagformen von RISO) Umschlagformen von RISO) Vorderseite Rückseite Diese Seite ist die Vorderseite.
  • Seite 19: Papiereinzugsbahn

    Umschlagfüllmethode Papiereinzugsbahn Der Mail-Ersteller führt die Umschlagformen und Beilagen wie unten gezeigt zu. Beilagen-Durchlauf Umschlagformen-Durchlauf Umschlagform pressen Umschlagform kleben Einschub Beilagen falten Begriffe ■ Mails und Job Bei der Erklärung des Mail-Erstellungsvorganges werden, „Mails“ und „Job“ wie folgt definiert. Erstellen Sie das Original nach den folgenden Regeln. Originaldaten, die nicht auf diesen Regeln basieren, können nicht gedruckt werden.
  • Seite 20 1 Job Job ist die Zusammenfassung aller Daten einer „Mail“. Wenn eine der folgenden Bedingungen nicht erfüllt ist, kann ein „Job“ nicht gedruckt werden. Duplex-Einstellung: Dieselbe Einstellung wird für alle Mails in einem einzigen Job verwendet. Papiergröße: Die Umschlagformen für alle Mails in einem einzigen Job haben dieselbe Größe. Auch die Beilagen haben alle dieselbe Größe.
  • Seite 21: Originaldaten Für Das Drucken Der Mails Erstellen

    Umschlagfüllmethode Originaldaten für das Drucken der Mails erstellen Punkt 1 Erste Mail Zweite Mail Wenn nur Umschlagformen (ohne Beilagen) gedruckt werden, werden alle Daten für die Umschlagformen in einem Job in derselben Größe erstellt. Für Duplexdrucken bereiten Sie bitte die Originaldaten für beide Seiten jeder Mail vor und drucken Sie dann die Vorderseite zuerst und die Rückseite danach.
  • Seite 22: Grundprozess

    Grundprozess Im folgenden wird der Standardablauf zum Erstellen einer Mail dargestellt. Computer vorbereiten Öffnen Sie Originaldaten für das Drucken der Mails Drucker und dieses Gerät vorbereiten Auf [Drucken] klicken Ausgabe der Mail prüfen Mail fertigstellen Wrapping Envelope Finisher Benutzerhandbuch 04...
  • Seite 23: Vorbereitungen Vor Dem Erstellen Einer Mail (Pc)

    Vorbereitungen vor dem Erstellen einer Mail (PC) Bevor Sie eine Mail erstellen, richten Sie bitte den Druckertreiber auf dem PC ein. ● Wenn Sie dieses Gerät zum ersten Mal benutzen, müssen Sie den Druckertreiber auf Ihren PC installieren. Der Druckertreiber ist in der CD-ROM enthalten, die mit Ihrem PC geliefert wird. Informationen, wie Sie den Treiber installieren sollen, finden Sie im Kapitel „Installieren des Druckertreibers“...
  • Seite 24: Vorbereitung Für Mail-Erstellung (Drucker)

    Funktionen des Mail-Erstellers können auf dem Drucker nicht genutzt werden. Die Funktionen und Illustrationen des Mail- Erstellers werden auch nicht auf dem Bedienpanel und der RISO Console angezeigt. Drücken Sie den [Unterschaltertaste] des Druckers. Wrapping Envelope Finisher Benutzerhandbuch 04...
  • Seite 25: Drücken Sie Den Feststellhebel

    Vorbereitung für Mail-Erstellung (Drucker) Drücken Sie den Feststellhebel Umschlagformen laden (nach hinten), um die Führungen zu lösen. Halten Sie die vordere Klappe Legen Sie die Umschlagform in das Zufuhrfach und das Standardfach des Druckers. fest und spreizen die Führungen ganz auseinander. ●...
  • Seite 26 ■ Simplex-Drucken von Beilagen Drücken Sie den Stopper an die Die Umschlagform mit der Schrift nach unten Kante der Umschlagform. so einlegen, dass die Lasche auf der linken Seite des Zufuhrfaches ist. Klappe nach links, Rückseite oben Vergewissern Sie sich, dass der Stopper an der ■...
  • Seite 27 Vorbereitung für Mail-Erstellung (Drucker) ■ Duplex-Drucken von Beilagen Im Standardfach Die Umschlagform mit der Schrift nach unten so einlegen, dass die Lasche auf der linken Öffnen Sie das Standardfach, bis Seite des Standardfaches ist. es stoppt. Klappe nach links, Rückseite oben Drücken Sie die Führungen an die Spreizen Sie die Fuhrungen.
  • Seite 28: Papierführung (Ende) Einstellen

    [Zufuhrfach] aus, um die Einstellungen des Fachs (Position A): Wenn Wrapping Envelope Form A (Papiergröße und Typ) zu ändern. Details hierzu oder C von RISO verwendet werden finden Sie im Druckerhandbuch. (Position B): Wenn Wrapping Envelope Form B von RISO verwendet werden Nehmen Sie die folgenden Einstellungen für das...
  • Seite 29: Überprüfen Der Wassermenge

    Vorbereitung für Mail-Erstellung (Drucker) Stellen Sie die Papierführung Die RISO Console kann dazu verwendet werden, (Seite). ferngesteuert den Stand der Papierführung (Papierende) zu überprüfen. Hinweise zur Stellen Sie diese etwas breiter ein als die Länge Inbetriebnahme der RISO Console und zum der Umschlagformen.
  • Seite 30: Mail-Erstellung

    Mail-Erstellung Originaldaten für das Drucken der Mails können vom PC aus gedruckt werden, und dann mit Hilfe des Mail-Erstellers in die Umschlagformen gefüllt werden. ● Bezüglich der Handhabung und den unterstützten Files der Mail-Erstellungs-Applikation lesen Sie bitte das Handbuch Ihrer jeweiligen Applikation. ●...
  • Seite 31: Layout Der Umschlagformen

    Mail-Erstellung Klicken Sie [Drucken] oder [OK]. Der Mail-Erstellungsvorgang beginnt. ● Wenn bei [Admin.-Einstellungen] die [Anzeige Formeinstllg.] mit [Angezeigt] eingestellt wird, erscheint eine Anzeige, bevor eine Mail gedruckt wird. ● Bevor die erste Mail und die letzte Mail im Mail- Erstellungsprozess gedruckt werden, wird die Bestätigungsmeldung zum Erstellen einer Mustermail angezeigt.
  • Seite 32: Druckbarer Bereich

    Der Bereich, den Sie bedrucken können, hängt von der jeweiligen Umschagform, die Sie benutzen, ab. Der druckbare Bereich ist wie folgt. Druckbarer Bereich Rückbefeuchtender Klebeteil Perforation* Perforation zum Öffnen * Nur für Wrapping Envelope Form A von RISO Typ der Umschlagform Vorderseite Wrapping Envelope Form A von 10.5 mm 212 mm 10.5 mm...
  • Seite 33: Funktionen Zur Mail-Erstellung

    Funktionen zur Mail-Erstellung Wrapping Envelope Finisher Benutzerhandbuch 04...
  • Seite 34: Installieren Des Druckertreibers

    Installieren des Druckertreibers Der folgende Abschnitt beschreibt, wie der Druckertreiber-Bildschirm installiert wird, wenn Mail-Erstellungs- Jobs versendet werden. Informationen in bezug auf andere Funktionen außer [Mail erstellen] finden Sie im Druckerhandbuch. ■ Einstellungen der Umschlagformen Registerkarte [Finishing] Umschlagform Die Größe der zu bedruckenden Umschlagform wird angezeigt.
  • Seite 35: Beilagengröße

    Installieren des Druckertreibers Duplex-Druck (Umschlagform) Wenn der Befehl [Auto] gewählt wurde, aber das [AUS] Papier, das der [Beilagengröße] entspricht, nicht Simplex-Druck geladen wurde (oder zwar die Einstellung vorgenommen wurde, aber beim Befehl [Längsseite] [Fachauswahl] das Feld [Manuell] gewählt Duplex-Druck mit der Längsseite als Heftseite wurde), kommt es zu einer Fehlfunktion und [Querseite] dieser Job kann nicht gedruckt werden.
  • Seite 36: Beilagen Um 180 Grad Drehen

    Chapter 1 Funktionen zur Mail-Erstellung Beilagen um 180 Grad drehen ● Wir empfehlen Ihnen vor dem ersten Die Papierzufuhr-Richtung der Umschlagformen ist Druckdurchlauf eine Mustermail zu erstellen. bereits festgesetzt. Sie können Originaldaten ● Für eine Mustermail wird das Wort „SAMPLE“ in drehen und die Druckrichtung ändern, um sie so die Mitte der Umschlagform und der Beilagen der Richtung der Beilagen anzupassen.
  • Seite 37: Ausführen Des Mail-Erstellungs-Job

    Druckermodus-Bildschirm aus durchgeführt. Dieser Abschnitt beschreibt die Job für einen kompletten Mail-Erstellungsvorgang (Mail-Erstellungs-Job). Informationen zu anderen Funktionen als dem Mail-Erstellungs-Job finden Sie im Druckerhandbuch. ■ Einstellungen auf der RISO Console Jobliste ansehen Starten Sie den Webbrowser. Um den Mail-Erstellungs-Job von den anderen regulären Jobs unterscheiden zu können, befindet...
  • Seite 38: Änderungen Eines Ausgeführten Job Und Einstellungen Des Job In Ordner

    Chapter 1 Funktionen zur Mail-Erstellung ndern von Einstellungen Ä ● Wenn Sie die [Bildposition] festlegen, achten während des Druckvorgangs Sie darauf, die Klebefläche der Umschlagform nicht auf das Bild zu legen. Es könnte eine schlechte Klebehaftung verursachen. Drücken Sie die [STOP]-Taste. ●...
  • Seite 39: Mail-Erstellungs-Funktionen Einstellen

    Ausführen des Mail-Erstellungs-Job Max. Beilagen Drücken Sie [Details] und ändern Bestimmen Sie die maximale Anzahl der Beilageblätter, Sie die Einstellungen. die einer Mail beigelegt werden können. Das Feld [Details] wird angezeigt. Sie können die folgenden Einstellungen ändern. Drücken Sie auf dem •...
  • Seite 40: Mustermail-Erstellung

    Chapter 1 Funktionen zur Mail-Erstellung Mustermail-Erstellung Die Taste [Must.mail-Erstellung] wird auf dem Sie können den Endzustand der Mail überprüfen, Bildschirm [Funktionen] nur angezeigt, wenn Sie indem Sie eine erste Kopie als Mustermail erstellen den Druckvorgang unterbrechen, indem Sie die und dann mit dem Drucken wiederanfangen. [STOP]-Taste drücken.
  • Seite 41: Administratoreinstellungen

    Mail-Ersteller betreffen. ● Details zum Admin. Modus oder Admin. Einstellungen finden Sie im Druckerhandbuch. ● Sie können die Einstellungen für den Mail-Ersteller sowohl über das Bedienfeld als auch über die RISO Console vornehmen. ■ Einstellungen über die RISO Console...
  • Seite 42: Bestätigungsnachricht

    Chapter 1 Funktionen zur Mail-Erstellung Bestätigungsnachricht Die folgende Nachricht wird angezeigt, wenn der Mail-Erstellungs-Job beginnt und Sie die Anzeige für Formeinstellungen bestimmt haben. Überprüfen Sie die Richtung der Umschlagformen in Übereinstimmung mit der Nachricht und legen Sie die Umschlagformen ein. Beispiel: Wenn Sie die Umschlagformen im Standardfach geladen haben und Mails mit Beilagen erstellen (Duplex Einstellungen: AUS).
  • Seite 43: Externe Interface (Optional)

    Externe Interface (optional) Die externe Interface „ComColorExpress“ (optional) ist ein Druck-Controller, bei der der Hochgeschwindigkeitsdrucker unserer Firma als PostScript Drucker des Netzwerksupports verwendet wird. Dieser Abschnitt beschreibt die Themen, die angezeigt werden, wenn der Mail-Ersteller angeschlossen wird. Wenn Sie eine Mail mit dem „ComColorExpress“ (optional) erstellen wollen, müssen Sie den Druckertreiber auf Ihren Computer installieren.
  • Seite 44 Computer an dieses Gerät gesendet. Klicken Sie [OK]. Originaldaten werden an den Druckerkontroller gesendet. ■ Einstellungen auf der RISO Console Starten Sie Ihren Webbrowser. Geben Sie die IP-Adresse ein. Geben Sie die IP-Adresse des Geräts in die Adresszeile ein und drücken Sie die [Eingabe]- Taste.
  • Seite 45: Login In Den Druckkontroller

    Login in den Druckkontroller Wählen Sie den Befehl [Kuvert einschalten]. Das „Login-Namen“ und „Kennwort“ müssen im voraus durch den Administrator in der RISO Die Einstellungen für [Kuvert einschalten] werden Console registriert werden. Wegen Details angezeigt. wenden Sie sich an den Administrator.
  • Seite 46 1-14 Wrapping Envelope Finisher Benutzerhandbuch 04...
  • Seite 47: Wartung

    Wartung Wrapping Envelope Finisher Benutzerhandbuch 04...
  • Seite 48: Nachfüllen Des Wasservorrattanks

    Nachfüllen des Wasservorrattanks Dieser Drucker verwendet „Rückbefeuchtenden Kleber“ und „Haftkleber“ als Klebestoff für die Umschlagformen. Für den rückbefeuchtenden Kleber benötigt man Wasser. Wenn die verbleibende Wassermenge zu gering ist, erscheint auf dem Bedienungspanel eine Fehleranzeige. Füllen Sie den Wasservorratstank entsprechend dieser Anzeige wieder auf. WARNUNG Achten Sie beim Wassereinfüllen oder Wasserablassen darauf, dass kein Wasser in das Innere des Gerätes läuft.
  • Seite 49: Das Gerät Wird Über Einen Längeren Zeitraum Nicht Benutzt

    Nachfüllen des Wasservorrattanks Öffnen Sie den Verschluss und Befestigen Sie den füllen Se Wasser nach. Wasservorratstank an seiner ursprünglichen Position. Entfernen Sie den Verschluss und füllen Sie Wasser nach. Schieben Sie den Wasservorratstank so ein, dass die Öffnung nach unten zeigt. Schließen Sie den Verschluss.
  • Seite 50: Fehlersuche

    Fehlersuche In diesem Kapitel werden die Ursachen dafür beschrieben, warum die Fehlerlampe auf dem Bedienfeld blinkt und Fehlermeldungen auf dem Touchpanel erscheinen und wie man dann vorgehen sollte. Folgen Sie bei der Abhilfemaßnahme den angezeigten Meldungen. Fehlerlampe auf dem Bedienfeld Wenn ein Fehler auftritt, blinkt die Fehlerlampe rot.
  • Seite 51: Beispiele Für Fehlermeldungen

    Fehlersuche Beispiele für Fehlermeldungen Im Folgenden werden Beispiele für Fehlermeldungen gegeben. Je nach Art des Problems kann eine der folgenden Meldungen erscheinen, nachdem Sie einen Versuch zur Fehlerbehebung gemacht haben. Wählen Sie den Knopf für die Handlung aus, die Sie ausführen möchten. ●...
  • Seite 52 Chapter 2 Wartung Meldung Abhilfemaßnahme Möglicherweise wurde das Papier Papier wurde doppelt im Mail-Ersteller geladen. Entfernen Sie doppelt zugeführt. Bitte bedruckte das Papier und überprüfen Sie den Vorgang nochmals, indem Blätter prüfen. Sie eine [Mustermail erstellen]. Wenn es einen Fehler bei den Beilagen gibt, löschen Sie den Job und senden Sie die Originaldaten erneut.
  • Seite 53 Fehlersuche Meldung Abhilfemaßnahme Beilage Nr. Die Mail geht über die maximale Anzahl der Beilagen hinaus. Dieser Job kann nicht ausgeführt Drücken Sie [Schließen]. werden, da die maximale Anzahl Details über die maximale Anzahl von Beilagen finden Sie im Beilagen überschritten wurde. Daten Kapitel „Max.
  • Seite 54 Chapter 2 Wartung Meldung Abhilfemaßnahme Umschlagform mit Klebeseite nach • Obwohl das Fach für die Umschlagformen auf [Auto] oben (unten) und Klappe nach rechts (links) eingestellt ist, ist keine Umschlagform in dem Fach, das mit der [Fachauswahl] ausgewählt wurde. Drücken Sie [Fach Standardfach einlegen.
  • Seite 55: Papierstau

    Fehlersuche Papierstau Wenn es einen Papierstau im Mail-Ersteller gibt, leuchtet die Warnlampe auf dem Bedienfeld rot auf und das Symbol für Papierstau erscheint auf dem Touchpanel. Folgen Sie der auf dem Touchpanel dargestellten Vorgehensweise, um das gestaute Papier zu entfernen und mit dem Drucken fortzufahren. VORSICHT Wenn Sie das Innere des Druckers überprüfen und z.B.
  • Seite 56: Vorsichtsmaßnahmen Beim Entfernen Von Gestautem Papier

    Chapter 2 Wartung Vorsichtsmaßnahmen beim Entfernen von gestautem Papier • Entfernen Sie langsam und vorsichtig das eingeklemmte Papier. Achten Sie darauf, dass keine Papierstücke im Mail-Ersteller zurückbleiben. • Wenn Sie das Papier aus dem Gerät entfernen, rollen Sie es zuerst innerhalb des Gerätes ein bisschen in die Ausgaberichtung und ziehen Sie es dann in Ihre Richtung.
  • Seite 57: Sonstige Probleme

    Fehlersuche Sonstige Probleme Problem Mögliche Ursache und Abhilfemaßnahme Der Mail-Ersteller Kontrollieren Sie, ob der Hauptschalter des Druckers und des Mail-Erstellers funktioniert überhaupt nicht. eingeschaltet sind. Kontrollieren Sie, ob der Netzstecker des Druckers und des Mail-Erstellers ordnungsgemäß in der Steckdose stecken. Kontrollieren Sie nach, ob die Stromkabel sicher an den Drucker und den Mail- Ersteller angeschlossen sind.
  • Seite 58 Problem Mögliche Ursache und Abhilfemaßnahme Die „rückbefeuchtenden Kleber“ der Umschlagformen ist feucht geworden, weil Übertragungsgeschwindigk die Unterlage durchweicht ist Wenn die Temperatur innerhalb des Druckers zu eit ist langsam. niedrig ist, verschlechtert sich eventuell die Qualität des „rückbefeuchtenden Kleber“. Wenn Sie mit dem Druckprozess beginnen, kann sich die Druckgeschwindigkeit anfangs verlangsamen, damit sichergestellt wird, dass die Temperatur im Drucker ausreichend ist, dass genug Zeit für den Prozess des Haftklebers vorhanden ist und dass der Kleber korrekt aufgetragen wird.
  • Seite 59: Anhang

    Anhang Wrapping Envelope Finisher Benutzerhandbuch 04...
  • Seite 60: Technische Daten

    Glattes Papier, Recycle-Papier 52g/m bis 104g/m papier Bedruckbarer Bereich Spezialpapier für Wrapping Envelope Form A von RISO Maximal: 212 mm × 217 mm Umschläge* Wrapping Envelope Form B von RISO Maximal: 212 mm × 311 mm Garantierter Druckbereich für Standard: Perimeterspielraum von 3 mm...
  • Seite 61 Technische Daten Stromversorgung AC 100-240 V, 3.0-1.5A, 50-60 Hz Stromverbrauch Max. 250 W Ready: 40 W oder weniger Standby: 0,5 W oder weniger 68 dB oder weniger Betriebsgeräusch Betriebsumgebung Temperatur: 15°C bis 30°C 40% bis 70% RF (nicht kondensierend) Gewicht Ca.
  • Seite 62 Zufuhrfach Glattes Papier, Recycle-Papier 52g/m bis 104g/m papier Bedruckbarer Bereich Spezialpapier für Wrapping Envelope Form C von RISO Maximal: 222 mm × 217 mm Umschläge* Garantierter Druckbereich für Standard: Perimeterspielraum von 3 mm Beilagen Maximal: Perimeterspielraum von 1mm Papiereinzugsmethode / Standardfach Spezialpapier für Umschläge...
  • Seite 63 Technische Daten Stromverbrauch Max. 250 W Ready: 40 W oder weniger Standby: 0,5 W oder weniger 68 dB oder weniger Betriebsgeräusch Betriebsumgebung Temperatur: 15°C bis 30°C 40% bis 70% RF (nicht kondensierend) Gewicht Ca. 161kg Sicherheit IEC60950-1 konform, Schadstoffe innerhalb von Gebäuden Grad 2 , bei Höhen von 2000 m oder weniger * Der Grad der Verschmutzung der Benutzerumgebung aufgrund Schmutz und...
  • Seite 64: Verbrauchsmaterial

    Verbrauchsmaterial Es wird empfohlen, Verbrauchsmaterial von RISO KAGAKU CORPORATION zu verwenden. Änderungen an den Spezifikationen und Typen dieser Verbrauchsgüter sind vorbehalten. Bezüglich Preisinformationen wenden Sie den zuständigen Händler (oder eine autorisierte Kundendienstvertretung). Verbrauchsmaterial Artikel Größe Inhalte Eigenschaften Wrapping Envelope Form A 233mm × 296mm Sie können A4-Beilagen...
  • Seite 65: Index

    Index Numerik Funktionen ..........1-6 1 Job ............... 18 ● Markierung ............16 ★ Markierung ............16 Haftkleber ..........16 2-12 Hauptschalter ........... 14 Hochwertig ............1-3 Abbrechen ..........1-6 Admin.-Einstellungen ........29 Alle .................1-3 IJ-Karte ..............1-3 Ändern von Einstellungen ......1-6 IJ-Papier ..............
  • Seite 66 Chapter 3 Anhang RISO Console ........22 Rückbefeuchtender Kleber ......16 Scanner ..............10 Schutzmuster ............16 Silikon-Beschichtung ..........16 Standardfach ........... 23 Stopper ............23 STOP-Taste ........... 1-6 Umgebung .............. 21 Umschlagform ........2 Umschlagformfach ......... 1-2 Umschlagfüllmethode ..........16 Unterschaltertaste ...........
  • Seite 67 ■ An wen kann ich mich wenden, wenn ich mehr über die WEEE-Verordnung wissen möchte? Für weitere Informationen sollten Sie sich an Ihren örtlichen RISO-Kundendienst wenden. Riso Kagaku Corporation London Office, 610 Centennial Park, Centennial Avenue, Elstree, Herts, WD6 3TJ U.K. Wrapping Envelope Finisher Benutzerhandbuch 04...
  • Seite 68 Copyright © 2015 RISO KAGAKU CORPORATION...

Inhaltsverzeichnis