Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Raumbus Taster Interface
Raumbus Taster Interface
Technisches Handbuch
Technisches Handbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für myGekko RAUMBUS RBI11

  • Seite 1 Raumbus Taster Interface Raumbus Taster Interface Technisches Handbuch Technisches Handbuch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Sicherheit und Garantie..............3 GEK.BUS.RBI.1101................5 Erweiterungen Raumbus Taster Interface........7 3.1 Raumklimasensor Temperatur und relative Luftfeuchtigkeit GEK.E- BU.SEN.RBI1/2..................7 3.2 Raumsensor Temperatur GEK.EBU.SEN.RBI4........8 3.3 Kabelsensor Temperatur GEK.EBU.SEN.RBI5........9 Konfiguration und Inbetriebnahme..........10 4.1 Grundkonfiguration................10 4.2 IO Zuweisung..................12 Fehlermeldungen................13...
  • Seite 3: Sicherheit Und Garantie

    Sicherheit und Garantie Die Geräte sind nach den derzeit gültigen Regeln der Technik gebaut und be- triebssicher. Sie wurden geprüft und haben das Werk in sicherheitstechnisch einwandfreiem Zustand verlassen. Dennoch gibt es Restgefahren. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinwei- se, um Gefahren zu vermeiden. Für Schäden durch Nichtbeachtung von Sicherheitshinweisen übernimmt die Ekon GmbH keine Haftung.
  • Seite 4 GEFAHR Elektrische Spannung ! Lebensgefahr und Brandgefahr durch elektrische Spannung Im Innern des Geräts befinden sich ungeschützte spannungsführende Bau- teile. Die VDE-Bestimmungen beachten. Alle zu montierenden Leitungen spannungslos schalten und Sicherheitsvorkehrungen gegen unbeabsichtig- tes Einschalten treffen. Das Gerät bei Beschädigung nicht in Betrieb neh- men.
  • Seite 5: Gek.bus.rbi.1101

    GEK.BUS.RBI.1101 Das myGEKKO RAUMBUS RBI11 Taster Interface ist eine kompakte Schnitt- stelle für die Kommunikation zur Bustechnik mit 8 Binär- und 2 zusätzlichen Sensor-Eingängen für Temperatur bzw. Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Da- mit werden Signale und Werte von konventionellen Tastern und Sensoren in den Raumbus integriert.
  • Seite 6 Parameter Wert Adressprofil: Schutzart: IP20 EMV: CE gemäß 2014/30/EU...
  • Seite 7: Raumklimasensor Temperatur Und Relative Luftfeuchtigkeit Gek.e-

    Regelung der Komfortzonen im Innenbe- reich optimal genutzt werden. Anwendung der Regelungsbereiche: Heizung, Kühlung, Lüftung, Be- und Entfeuchtung. Ausgeliefert wird der myGEKKO RAUMBUS Raumklimasensor mit einer 0,4m langen steckbaren Kabelpeitsche und kann direkt an das Raumbus Taster In- terface RBI11 angeschlossen werden.
  • Seite 8: Raumsensor Temperatur Gek.ebu.sen.rbi4

    Raumsensor Temperatur GEK.EBU.SEN.RBI4 Der myGEKKO RAUMBUS Raumsensor ermittelt die Temperatur und kann so- mit für die Regelung der Komfortzonen im Innenbereich optimal genutzt wer- den. Anwendung der Regelungsbereiche: Raum-, Boden-, Außen- und Vorlauf- temperatur. Ausgeliefert wird der myGEKKO RAUMBUS Raumsensor mit einer 0,1m langen steckbaren Kabelpeitsche und kann direkt an das Raumbus Taster Interface RBI11 angeschlossen werden.
  • Seite 9: Kabelsensor Temperatur Gek.ebu.sen.rbi5

    Kabelsensor Temperatur GEK.EBU.SEN.RBI5 Der myGEKKO RAUMBUS Raumbus Mini ermittelt die Temperatur und kann so- mit für die Regelung der Komfortzonen im Innenbereich optimal genutzt wer- den. Anwendung der Regelungsbereiche: Raum-, Boden-, Außen- und Vorlauf- temperatur. Ausgeliefert wird der myGEKKO RAUMBUS Raumbus Mini mit einer 1m langen steckbaren Kabelpeitsche und kann direkt an das Raumbus Taster Interface angeschlossen werden.
  • Seite 10: Konfiguration Und Inbetriebnahme

    Konfiguration und Inbetriebnahme Grundkonfiguration 1. Melden Sie sich als Konfigurator an Ihrem myGEKKO an und wechseln Sie in Haupteinstellungen → IO Konfiguration und definieren Sie „myGEKKO Raumbus“ als Typ der IO-Station. 2. Wählen Sie: als Typ "USB", wenn Sie das USB Gateway verwenden oder "LAN/TCP", wenn Sie das IP Gateway verwenden...
  • Seite 11 6. Sind die Taster noch nicht am Raumbus angeschlossen, so können Sie diese auch händisch ein konfigurieren indem Sie die jeweilige ID mit dem passendem PROFIL RBB und NAME eintragen. 7. Über den Busmonitor können die Telegramme betrachtet werden, welche über den Raumbus gesendet werden.
  • Seite 12: Io Zuweisung

    IO Zuweisung 1. Haben Sie die Grundkonfiguration 2.1 abgeschlossen, können Sie in das jeweilige System wechseln und die IO Zuweisung vornehmen. 2. In der Zuweisungsansicht sehen Sie die konfigurierten Module. Tippen Sie auf das gewünschte Modul und eventuell beim ersten Mal auf LOAD sofern nicht alle eingetragenen Module sichtbar sind.
  • Seite 13: Fehlermeldungen

    Bedeutet, dass die Verbindung zum Raumbus unterbrochen ist. Dafür kann es Station 2 mehrere Gründe geben: 1. Überprüfen Sie bei USB Gateways ob diese richtig am myGEKKO ange- schlossen sind. 2. Bei IP Gateways prüfen Sie die Netzwerkeinstellungen am myGEKKO, die Netzwerkeinstellungen des IP Gateways, sowie die Kabelverbindungen zu den Routern/Switches.
  • Seite 14 Technisches Handbuch Raumbus Taster Interface MRK.THB.RBI.0001 - Version 1.0 - Stand 2019-08-20 myGEKKO | Ekon GmbH St. Lorenznerstr. 2 I-39031 Bruneck (BZ) Tel. +039 0474 551820 info@my.gekko.com www.my-gekko.com Ekon Vertriebs GmbH Fürstenrieder Str. 279a, D-81377 München Vertriebsbüro Eislingen Schillerstr. 21, D-73054 Eislingen...

Inhaltsverzeichnis