Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

GITARRENKOMBO
DETAILLIERTE
BEDIENUNGSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Fender MUSTANG LT40S

  • Seite 1 GITARRENKOMBO DETAILLIERTE BEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    BEARARBEITEN UND SPEICHERN VON PRESETS ZUGANG ZUM PRESET-INHALT BEARARBEITEN UND SPEICHERNDER VERSTÄRKERPARAMETER ÄNDERN DES VERSTÄRKERMODELLS IN DER VOREINSTELLUNG VERSTÄRKERMODELLE DES COMBOS MUSTANG LT40S BEARARBEITEN UND SPEICHERN DER EFFEKTPARAMETER AUSTAUSCH, HINZUFÜGEN UND LÖSCHEN VON EFFEKTEN EINSTELLUNG DER VERZÖGERUNGSZEITEN PER TAP-TASTE MUSTANG LT40S EFFEKTE MENÜFUNKTION...
  • Seite 3: Einleitung

    Obwohl diese erweiterte Version der Bedienungsanleitung das aktuelle Modell des Verstärkers behandelt, entwickeln sich der Mustang LT40S und seine Fähigkeiten stetig weiter und wir empfehlen Ihnen deshalb zu überprüfen, ob aktualisierte und dadurch noch hilfreichere Handbuchversionen zur Verfügung stehen. Darüber hinaus bietet der Mustang LT40S in Kombination mit der Fender Tone App noch mehr Klangmöglichkeiten.
  • Seite 4: Bedienfeld

    BEDIENFELD Das Bedienfeld auf dem oberen Teil des Combos Mustang LT40S ist mit einem Eingang für den Instrumentenan- schluss, fünf Bedienknöpfen, einem Display, einem Drehknopf, vier Funktionstasten, einem Fußschalter-Eingang, einem zusätzlichen Eingang (AUX 1/8”), einem Kopfhörerausgang (1/8”), einem Tempo-Kontrolllicht (TAP-LIGHT) und einem USB-Anschluss ausgestattet.
  • Seite 5: Grundinfos Zu Den Voreinstellungen (Presets)

    GRUNDINFOS ZU DEN VOREINSTELLUNGEN (PRESETS) Das Mustang LT40S verfügt über 30 sequenziell nummerierte Presets. Jedes Preset besteht aus einem Verstärker und einem oder mehreren Effekten. (Einige Presets sind ohne Effekte.) Nach dem Einschalten des Verstärkers wird immer die werkseitige Voreinstellungsnummer 01 aktiviert. Bei Verwendung der Funktion „REPLACE“ stehen 30 weitere leer Presets zur Verfügung (Seite 7).
  • Seite 6: Beararbeiten Und Speichern Von Presets

    BEARBEITEN UND SPEICHERN VON PRESETS Presets können einfach bearbeitet, umbenannt und gesichert oder bei Bedarf an anderer Stelle gespeichert werden. Die Bedienelemente jedes Verstärkertyps können gesteuert werden oder das Verstärkermodell kann durch ein anderes ersetzt werden. Auf ähnliche Weise können verschiedene Steuerelemente von Effekten geregelt und Effekte zu den Voreinstellungen hinzugefügt oder aus ihnen entfernt werden.
  • Seite 7 Verstärkerparameter können auf zwei Arten eingestellt werden. Wenn der Parameter mit einem der Potentiome- ter auf dem physischen Bedienfeld übereinstimmt, kann er durch einfaches Drehen des zugehörigen Potentiom- eters eingestellt werden, bis der gewünschte Wert angezeigt wird. Im folgenden Beispiel können die Höhen (TRE- BLE) des Verstärkermodells eingestellt werden, indem das Potentiometer TREBLE am Bedienfeld gedreht wird: 80S ROCK 80S ROCK...
  • Seite 8 WICHTIG: Wenn Sie die geänderten Parameter nicht speichern, werden die ursprünglichen Parameter beim Ver- lassen des Presets oder beim Ausschalten des Verstärkers auf die ursprünglichen Parameter zurückgesetzt. Um die geänderten Parameter zu speichern, drücken Sie die Funktionstaste SAVE (Speichern) und navigieren mithilfe des Drehknopfes auf eine der drei Optionen: SAVE (Speichern), SAVE AS (Speichern unter) oder REPLACE (Erset- zen).
  • Seite 9: Ändern Des Verstärkermodells In Der Voreinstellung

    REPLACE (ERSETZEN): Vorhandene Voreinstellungen können durch andere ersetzt werden, indem Sie die Funktion- staste SAVE drücken und anschließend mithilfe des Drehknopfes auf REPLACE navigieren und eine der 60 austauschbar- en Voreinstellungen auswählen, die auf Seite 3 aufgeführt sind (30 plus zusätzliche 30 leer). Nachdem sie die Funktion REPLACE gewählt haben, navigieren Sie auf eine der 60 verfügbaren Voreinstellungen.
  • Seite 10: Verstärkermodelle Des Combos Mustang Lt40S

    Helfer auf der Bühne und im Studio, ein Favorit für einen typischen, reinen „Fender“ -Sound Champ, Deluxe, Bassman, Princeton, Deluxe Reverb und Twin Reverb sind Marken der Fender Musical Instruments Corporation (FMIC). Alle anderen in diesem Handbuch aufgeführten Produktnamen und Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Inhaber und werden nur zur Identifizierung von Produkten verwendet, deren Klang und Ton bei der Entwicklung und Modellierung von Sounds dieses Produkts untersucht wurden.
  • Seite 11: Beararbeiten Und Speichern Der Effektparameter

    Sie zuerst den DREHKNOPF, um ein Kategoriefeld auszuwählen, zu dem der zu bearbeitende Effekt gehört. Es stehen vier Kategorien zur Verfügung, die jeweils einen Effekt beinhalten: STOMP (Stompbox), MOD (Modulation), DELAY (Echo) und REV (Reverb/Hall): 01 FENDER C... AMPLIFIER TWIN CLEAN...
  • Seite 12: Austausch, Hinzufügen Und Löschen Von Effekten

    Kategorie ersetzt oder gelöscht werden. Wenn das Feld keinen Effekt enthält, kann er hinzugefügt werden (siehe Liste der Mustang LT40S-Effekte auf den Seiten 13-14). Der Signalpfad ist: Instrument- Stompbox-Modulation-Verstärker-Delay-Reverb-Lautsprecher, wie in der folgenden Abbildung dargestellt.
  • Seite 13 Preset-Einstellung zu gelangen und seinen Inhalt anzuzeigen, und wählen Sie dann mithilfe des DREHKNOPFES eines der vier Effektkategorien-Felder. Drücken Sie den DREHKNOPF erneut, um den Effekt anzuzeigen, den die Kategorie beinhaltet. In der ersten Zeile der Anzeige wird der ausgewählte Effekt vor hervorgehobenen Hintergrund angezeigt: 01 FENDER C... SMALL ROOM LEVEL...
  • Seite 14: Einstellung Der Verzögerungszeiten Per Tap-Taste

    SAVE (Speichern), SAVE AS (Speichern als) oder REPLACE (Ersetzen) auf Seite 6 und 7. EINSTELLUNG DER VERZÖGERUNGSZEITEN PER TAP-TASTE Beim Mustang LT40S Combo können Verzögerungszeiten (Echos) im Effektfeld DELAY auf zwei Arten eingestellt werden. Die erste Möglichkeit besteht darin, das Verfahren „Anpassen und Speichern von Effektparametern“ auf Seite 9 zu verwenden.
  • Seite 15: Mustang Lt40S Effekte

    MUSTANG LT40S EFFEKTE Die folgende Tabelle zeigt eine Liste von Effekten des Combos Mustang LT40S, die in vier Kategorien so angeord- net sind, wie sie unter den Kategoriefeldern erscheinen: STOMP (Stompbox), MOD (Modulation), DELAY (Echo) und REV (Hall). Die linke Spalte listet die Effektbezeichnungen so, wie sie in den Presets angezeigt werden, auf der rechten Seite dann deren Typ und eine kurze Beschreibung.
  • Seite 16 Wärmerer, weniger echolastiger Hall, typisch für kleinere SMALL ROOM Räume und klassische Echokammern SPRING 65 Fender Reverb-Effekt, der in den klassischen Fender-Amps der 60er-Jahre verbaut war Ein Reverb-Typ, der auf unzähligen Aufnahmen zu hören ist, basiert auf dem klas- PLATE sischen (und Billardtisch-großen) EMT 140 ARENA Simuliert den langen Nachhall, der für große Stadien und Arenen typisch ist...
  • Seite 17: Menüfunktion

    MENÜFUNKTION Der Mustang LT40S vereint vier praktische Funktionen im Menü (MENU): TUNER (Stimmgerät), FOOTSWITCH (Fußschalter), SETTINGS (Einstellungen) und RESTORE (Wiederherstellung) – allesamt durch Drücken der MENU- Funktionstaste bequem erreichbar. Wenn gedrückt, wird die erste Funktion (TUNER) automatisch hervorgeho- ben, die anderen werden mithilfe des DREHKNOPFES markiert und durch Drücken ausgewählt:...
  • Seite 18: Menüfunktion: Stimmgerät

    MENÜFUNKTION: STIMMGERÄT Das chromatische Stimmgerät des Mustang LT40S kann auf zwei Arten aufgerufen werden. Entweder Sie halten auf dem Bedienfeld die Funktionstaste TAP gedrückt, bis der Tuner erscheint: TUNER Alternativ können sie die Funktionstaste MENU auf dem Bedienfeld drücken, woraufhin auf dem Display eine Liste der Menüfunktionen angezeigt wird.
  • Seite 19: Menüfunktion: Fußschalter

    MENÜFUNKTION: FUßSCHALTER Schließen Sie einen optionalen Fender-Eintasten-Fußschalter (PN 0994052000) an, indem Sie ihn an der Buchse „FTSW“ am Bedienfeld anschließen. Der Fußschalter ermöglicht ein bequemes, freihändiges Umschalten zwischen zwei vordefinierten Schnellzugriffsvoreinstellungen. Die zweite MENÜ-Funktion – FOOTSWITCH (Fußschalter) – ermöglicht eine einfache Konfiguration zweier Voreinstellungen für die Verwendung des Fußschalters mit Schnellzugriff.
  • Seite 20: Menüfunktion: Einstellungen

    VERSION 0.3.8 RESTORE Verfolgen Sie regelmäßig die Firmware-Updates unter fender.com/firmware/support, dank derer Sie Ihre Erlebnisse mit dem Mustang LT40S noch verbessern und steigern können. MENÜFUNKTION: WIEDERHERSTELLUNG Die vierte MENÜ-Funktion – RESTORE – ermöglicht die Wiederherstellung aller werkseitigen Voreinstellungen und Verstärk- ereinstellungen.
  • Seite 21: Zusatzeingang Und Kopfhörerausgang

    Kopfhörer angeschlossen ist. USB-ANSCHLUSS Das Bedienfeld des Mustang LT40S verfügt über einen USB-Anschluss für die Audioaufnahme. Schließen Sie einen Computer mit Aufnahmesoftware mithilfe eines Micro-USB-Kabels (nicht im Lieferumfang enthalten) an diesen Anschluss an. Für den Anschluss an einen Apple-Computer ist kein externer Treiber erforderlich.
  • Seite 22: Fender Tone ™ App

    FENDER TONE™ Fender Tone—Die ultimative Begleit-App zu ihrem Mustang LT Verstärker für Mac and PC—kostenloser Download verfügbar unter fender.com/ToneDesktop. Mit einer benutzerfreundlichen grafischen Oberfläche können Tone-Benutzer die vorhandenen Mustang LT40S-Funktionen bequem steuern und auf zusätzliche Vorein- stellungen und viele andere Funktionen zugreifen, einschließlich: •...
  • Seite 23 311 CESSNA CIRCLE CORONA, CALIF. 92880 U.S.A. AMPLIFICADOR DE AUDIO IMPORTADO POR: Fender Ventas de México, S. de R.L. de C.V. Calle Huerta #279, Int. A. Col. El Naranjo. C.P. 22785. Ensenada, Baja California, México. RFC: FVM-140508-CI0 Servicio al Cliente: 01(800) 7887395, 01(800) 7887396, 01(800) 7889433 Fender®...

Inhaltsverzeichnis