Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Cisco 7832 Installationsanleitung
Cisco 7832 Installationsanleitung

Cisco 7832 Installationsanleitung

Ip-konferenztelefon
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für 7832:

Werbung

Cisco IP-Konferenztelefon Installation

Netzwerkkonfiguration überprüfen

Wenn ein neues IP-Telefonsystem bereitgestellt wird, müssen die System- und Netzwerkadministratoren
mehrere Konfigurationsaufgaben ausführen, um das Netzwerk für den IP-Telefonservice vorzubereiten.
Weitere Informationen und eine Prüfliste für die Konfiguration eines Cisco IP-Telefon-Telefonienetzwerks
finden Sie in der Dokumentation für Ihre Version von Cisco Unified Communications Manager.
Damit das Telefon als Endpunkt im Netzwerk funktioniert, muss das Netzwerk bestimmte Anforderungen
erfüllen. Zu den Anforderungen gehört eine angemessene Bandbreite. Die Telefone benötigen mehr Bandbreite
als die empfohlenen 32 Kbit/s, wenn sie sich beim Cisco Unified Communications Manager registrieren.
Berücksichtigen Sie diese höhere Bandbreitenanforderung, wenn Sie Ihre QoS-Bandbreite konfigurieren.
Weitere Informationen finden Sie in Cisco Collaboration System 12.x Solution Reference Network Designs
(SRND) oder höher (https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/voice_ip_comm/cucm/srnd/collab12/collab12.html).
Hinweis
Das Telefon zeigt das Datum und die Uhrzeit von Cisco Unified Communications Manager an. Die auf dem
Telefon angezeigte Uhrzeit kann von der Zeit von Cisco Unified Communications Manager um bis zu 10
Sekunden abweichen.
Prozedur
Schritt 1
Konfigurieren Sie ein VoIP-Netzwerk, um die folgenden Anforderungen zu erfüllen:
• VoIP ist auf Routern und Gateways konfiguriert.
Cisco IP-Konferenztelefon Installation
1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Cisco 7832

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    (SRND) oder höher (https://www.cisco.com/c/en/us/td/docs/voice_ip_comm/cucm/srnd/collab12/collab12.html). Hinweis Das Telefon zeigt das Datum und die Uhrzeit von Cisco Unified Communications Manager an. Die auf dem Telefon angezeigte Uhrzeit kann von der Zeit von Cisco Unified Communications Manager um bis zu 10 Sekunden abweichen.
  • Seite 2: Aktivierungscode-Integration Für Lokale Telefone

    Cisco IP-Konferenztelefon Installation Aktivierungscode-Integration für lokale Telefone • Cisco Unified Communications Manager ist im Netzwerk installiert und konfiguriert, um die Anrufverarbeitung vorzunehmen. Schritt 2 Konfigurieren Sie das Netzwerk, um eine der folgenden Komponenten zu unterstützen: • DHCP-Unterstützung • Manuelle Zuordnung der IP-Adresse, des Gateways und der Subnetzmaske...
  • Seite 3: Aktivierungscode-Integration Mit Mobilem Und Remotezugriff

    Cisco Unified Communications Manager ordnungsgemäß konfiguriert ist, um das Telefon zu verwalten und Anrufe richtig weiterzuleiten und zu verarbeiten. Bevor Sie Cisco IP-Telefon installieren, müssen Sie die Methode auswählen, mit der Telefone zur Cisco Unified Communications Manager-Datenbank hinzugefügt werden. Cisco IP-Konferenztelefon Installation...
  • Seite 4 Communications Manager. Wenn Sie das Cluster über den Cisco CTL-Client für den gemischten Modus konfigurieren, wird die Autoregistrierung automatisch deaktiviert. Sie können Sie jedoch aktivieren. Wenn Sie den Cluster über den Cisco CTL-Client für den nicht sicheren Modus konfigurieren, wird die automatische Registrierung nicht aktiviert.
  • Seite 5: Installation Des Konferenztelefons

    Dokumentation Cisco Unified Communications Manager Installation des Konferenztelefons Nach dem Verbinden des Telefons mit dem Netzwerk wird das Telefon gestartet, und das Gerät wird bei Cisco Unified Communications Manager registriert. Sie müssen die Netzwerkeinstellungen auf dem Telefon konfigurieren, wenn Sie den DHCP-Dienst deaktivieren.
  • Seite 6: Ihr Konferenztelefon Mit Energie Versorgen

    Konfigurieren der Sicherheitseinstellungen. Schritt 5 Lassen Sie zu, dass das Telefon auf das aktuelle Firmware-Image aktualisiert wird, das auf Ihrem Cisco Unified Communications Manager gespeichert ist. Schritt 6 Tätigen Sie mit dem Telefon Anrufe, um sicherzustellen, dass das Telefon richtig funktioniert.
  • Seite 7 Speichern von Lautstärkeänderungen. Verhindert den Zugriff auf andere Optionen im Menü Einstellungen. Wenn Sie auf eine Option im Menü „Administratoreinstellungen“ nicht zugreifen können, überprüfen Sie das Feld Zugriff auf Einstellungen. Die Einstellungen, die nur auf dem Telefon angezeigt werden, werden in Cisco Unified Communications Manager-Verwaltung konfiguriert. Prozedur Schritt 1 Drücken Sie Anwendungen...
  • Seite 8: Anwenden Eines Telefonkennworts

    Telefon ohne Kennworteingabe auf dem Telefonbildschirm „Administratoreinstellungen“ keine Änderungen vorgenommen werden. Prozedur Schritt 1 Navigieren Sie in Cisco Unified Communications Manager Administration zum Fenster „Allgemeine Telefonprofilkonfiguration“ (Gerät > Geräteeinstellungen > Allgemeines Telefonprofil). Schritt 2 Geben Sie unter Kennwort zum Entsperren des lokalen Telefons ein Kennwort ein.
  • Seite 9: Netzwerkeinstellungen Konfigurieren

    System), in der sich das Telefon befindet. Deaktivieren Sie DHCP, um dieses Feld ändern zu können. VLAN-ID (Betrieb) Das VLAN (Virtual Local Area Network), das auf einem Cisco Catalyst-Switch konfiguriert ist, in dem das Telefon ein Mitglied ist. VLAN-ID (Verwaltung) Zusätzliches VLAN, in dem das Telefon ein Mitglied ist.
  • Seite 10 Cisco IP-Konferenztelefon Installation Felder für das Netzwerk-Setup Eintrag Standard Beschreibung SW-Portkonfiguration Autom. aushandeln Autom. aushandeln Geschwindigkeit und Duplex-Status des Switch-Ports: 10 Halb • 10 Halb = 10-BaseT/Halbduplex 10 Voll • 10 Voll = 10-BaseT/Vollduplex 100 Halb • 100 Halb = 100-BaseT/Halbduplex 100 Voll •...
  • Seite 11 Cisco IP-Konferenztelefon Installation Felder für das Netzwerk-Setup Eintrag Standard Beschreibung TFTP-Server 1 Der vom Telefon verwendete primäre TFTP-Server (Trivial File Transfer Protocol). Wenn die Option „Alternativer TFTP-Server“ auf „Ein“ gesetzt ist, müssen Sie für die Option „TFTP-Server 1“ einen Wert ungleich null eingeben.
  • Seite 12 Tabelle. IPv6-Adresse Nein Nein freigegeben Sie können erst IPv6-Setup-Optionen auf Ihrem Gerät konfigurieren, nachdem Sie IPv6 aktiviert und in Cisco Unified Communication Administration konfiguriert haben. Für die IPv6-Konfiguration sind die folgenden Gerätekonfigurationsfelder von Bedeutung: • IP-Adressierungsmodus • IP-Adressierungsmodus – Signalisierungsvoreinstellung...
  • Seite 13: Telefonstart Überprüfen

    2. Manuell zugewiesene IPv6-TFTP-Server 3. Durch DHCP zugewiesene TFTP-Server 4. Durch DHCPv6 zugewiesene TFTP-Server Weitere Informationen zur CTL- und ITL-Datei finden Sie im Cisco Unified Communications Manager Security Guide (Sicherheitshandbuch zu Cisco Unified Communications Manager). Telefonstart überprüfen Nachdem das Telefon an eine Stromquelle angeschlossen wurde, durchläuft es automatisch den Startdiagnoseprozess.
  • Seite 14 Cisco IP-Konferenztelefon Installation Telefonmodell eines Benutzers ändern • Sie haben Ihr Cisco Unified Communications Manager (Unified CM) auf eine Softwareversion aktualisiert, die das Telefonmodell nicht unterstützt. • Der Benutzer möchte ein anderes Telefonmodell als das aktuelle Modell verwenden. • Das Telefon erfordert eine Reparatur oder einen Austausch.

Inhaltsverzeichnis