de Sicherheit ¡ Bewahren Sie die Anleitung sowie die Pro- Inhaltsverzeichnis duktinformationen für einen späteren Ge- brauch oder Nachbesitzer auf. ¡ Prüfen Sie das Gerät nach dem Auspa- GEBRAUCHSANLEITUNG cken. Schließen Sie das Gerät bei einem Transportschaden nicht an. Sicherheit ............... 2 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Sachschäden vermeiden ........
Seite 3
Sicherheit de ▶ Nie brennbare Gegenstände im Garraum ▶ Gerätetür vorsichtig öffnen. aufbewahren. ▶ Kinder fernhalten. ▶ Nie die Gerätetür öffnen, wenn Rauch im Durch Wasser im heißen Garraum kann hei- Gerät auftritt. ßer Wasserdampf entstehen. ▶ Das Gerät ausschalten und Netzstecker zie- ▶...
de Sachschäden vermeiden ▶ Wenn das Gerät oder die Netzanschlusslei- 1.5 Halogenlampe tung beschädigt ist, sofort den Netzstecker Beachten Sie diese Hinweise bei Geräten mit der Netzanschlussleitung ziehen oder die Halogenlampen. Sicherung im Sicherungskasten ausschal- WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! ten. Garraumlampen werden sehr heiß. Auch eini- ▶...
Umweltschutz und Sparen de Gerät nicht am Türgriff tragen oder halten. ▶ 3 Umweltschutz und Sparen Schonen Sie die Umwelt, indem Sie Ihr Gerät ressour- Dunkle, schwarz lackierte oder emaillierte Backformen censchonend gebrauchen und wiederverwendbare Ma- verwenden. terialien richtig entsorgen. ¡ Diese Backformen nehmen die Hitze besonders gut auf.
de Kennenlernen 4 Kennenlernen Lernen Sie die Bestandteile Ihres Geräts kennen. Tasten → "Tasten", Seite 6 4.1 Bedienelemente Funktionswähler Den Funktionswähler können Sie von der Null- Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres stellung aus nach links oder rechts drehen. Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszu- → "Heizarten", Seite 6→ "Funktionen", stand.
Kennenlernen de Symbol Heizart Verwendung und Funktionsweise CircoTherm Sanft Ausgewählte Speisen ohne Vorheizen auf einer Ebene schonend garen. Der Ventilator verteilt die Hitze des Ringheizkörpers in der Rückwand gleichmä- ßig im Garraum. Das Gargut wird phasenweise mit Restwärme zubereitet. Wählen Sie eine Temperatur zwischen 120 °C und 230 °C. Während des Garens die Gerätetür geschlossen halten.
de Zubehör 4.7 Garraum Beleuchtung Die Backofenlampe leuchtet den Garraum aus. Funktionen im Garraum erleichtern den Betrieb Ihres Bei den meisten Heizarten und Funktionen ist die Be- Geräts. leuchtung während des Betriebs an. Beim Beenden Gestelle des Betriebs mit dem Funktionswähler schaltet sich die Beleuchtung aus.
Ein umfangreiches Angebot zu Ihrem Gerät finden Sie im Internet oder in unseren Prospekten: www.neff-international.com Zubehör ist gerätespezifisch. Geben Sie beim Kauf im- mer die genaue Bezeichnung (E-Nr.) Ihres Geräts an. Welches Zubehör für Ihr Gerät verfügbar ist, erfahren...
de Vor dem ersten Gebrauch 6 Vor dem ersten Gebrauch Nehmen Sie die Einstellungen für die erste Inbetrieb- 6.2 Gerät vor dem ersten Gebrauch reinigen nahme vor. Reinigen Sie das Gerät und das Zubehör. Reinigen Sie den Garraum und das Zubehör, bevor Sie zum ersten Mal mit dem Gerät Speisen zubereiten.
Zeitfunktionen de 8 Zeitfunktionen Ihr Gerät verfügt über verschiedene Zeitfunktionen, mit 8.3 Dauer einstellen denen Sie den Betrieb steuern können. Die Dauer für den Betrieb können Sie bis 23 Stunden und 59 Minuten einstellen. 8.1 Übersicht der Zeitfunktionen Voraussetzung: Eine Heizart und eine Temperatur Mit der Taste wählen Sie die verschiedenen Zeitfunk- oder Stufe sind eingestellt.
de Kindersicherung Das Ende mit der Taste oder verschieben. Das Ende mit der Taste auf die aktuelle Uhrzeit ▶ plus eingestellter Dauer zurückstellen. a Nach einigen Sekunden übernimmt das Gerät die Einstellung und das Display zeigt das eingestellte a Nach einigen Sekunden übernimmt das Gerät die Ende.
Grundeinstellungen de Eine geeignete Heizart mit dem Funktionswähler ein- Die Speise in den Garraum geben. stellen. 11 Grundeinstellungen Sie können Ihr Gerät auf Ihre Bedürfnisse einstellen. 11.1 Übersicht der Grundeinstellungen Hier finden Sie eine Übersicht über die Grundeinstellungen und Werkseinstellungen. Die Grundeinstellungen sind von der Ausstattung Ihres Geräts abhängig.
Seite 14
de Reinigen und Pflegen Keine speziellen Reiniger zur Warmreinigung ver- Vor dem nächsten Aufheizen Rückstände aus dem ▶ ▶ wenden. Garraum und von der Gerätetür vollständig entfer- nen. Backofenreiniger im warmen Garraum beschädigt das Email. Neue Schwammtücher enthalten Rückstände von der Nie Backofenreiniger im warmen Garraum verwen- Produktion.
Reinigungsfunktion de Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Glasabdeckung ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung Backofenreiniger verwenden. der Backofenlam- Gestelle ¡ Heiße Spüllauge Bei starker Verschmutzung einweichen und eine Bürste oder eine Edelstahlspirale verwenden. Tipp: Zum Reinigen die Gestelle aushängen. → "Gestelle", Seite 16 Zubehör ¡...
de Gestelle Kalkränder mit einem essiggetränkten Tuch entfer- a Sobald die Reinigungshilfe abgelaufen ist, ertönt ein nen. Anschließend mit klarem Wasser nachwischen Signal. und mit einem weichen Tuch trocken reiben (auch Hinweis: Wenn nach dem Einschalten im Display unter der Türdichtung). blinkt, ist der Garraum nicht vollständig abgekühlt. Wenn sich hartnäckige Verschmutzungen nicht lö- Schalten Sie das Gerät aus.
Gestelle de Hinter der Schiene auf PUSH drücken und die Die Auszugsschiene reinigen. Schiene nach hinten schieben. → "Reinigungsmittel", Seite 13 14.4 Auszugsschiene einhängen Hinweis: Die Auszugsschienen passen nur rechts oder links. Achten Sie beim Einhängen darauf, dass sie sich nach vorn herausziehen lassen. Die Auszugsschiene zwischen die beiden Stäbe ein- setzen.
de Gerätetür Die Auszugsschiene bis zum Anschlag herauszie- hen und wieder einschieben. 15 Gerätetür Damit Ihr Gerät lange schön und funktionsfähig bleibt, Den Schraubenzieher horizontal halten und die können Sie die Gerätetür aushängen und reinigen. Türsicherung (schwarzes Bauteil) auf beiden Seiten nach oben bis zum Anschlag schieben ...
Seite 19
Gerätetür de Die Gerätetür ca. 45° weit öffnen. ACHTUNG! Ein Öffnen und Schließen der Gerätetür in Arretie- rungsstellung beschädigt die Türscharniere. Nie die Gerätetür gegen einen Widerstand öffnen ▶ oder schließen. Wenn das Türscharnier beschädigt wurde, rufen ▶ Sie den Kundendienst. Die Gerätetür nach oben und unten bewegen, bis ein leises Klickgeräusch hörbar ist.
de Gerätetür 15.2 Gerätetür einhängen WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! Durch ungesicherte Türsicherungen kann sich die Tipp: Achten Sie darauf, dass sich die Gerätetür Gerätetür aushängen. nicht schräg verkantet und das sie vollständig ein- Nach dem Einhängen der Gerätetür die linke und ▶ gehängt ist. rechte Türsicherung schließen. Die Gerätetür gleichzeitig über die rechte und linke Den Schraubenzieher horizontal halten und die...
Gerätetür de Die Zwischenscheibe im Bereich nach unten Tipp: Achten Sie beim Einbau darauf, dass sich die drücken und die Halterung vorsichtig anheben, Türscheiben in der ursprünglichen Reihenfolge be- bis sie sich herausziehen lässt. finden. Die Zwischenscheibe in Pfeilrichtung einsetzen und in Pfeilrichtung schieben, bis sie sich in den Rah- men einfügt.
de Störungen beheben Die Innenscheibe von oben andrücken, bis sie ein- rastet . 16 Störungen beheben Kleinere Störungen an Ihrem Gerät können Sie selbst WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! beheben. Nutzen Sie die Informationen zur Störungsbe- Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich. hebung, bevor Sie den Kundendienst kontaktieren. So Nur dafür geschultes Fachpersonal darf Reparatu- vermeiden Sie unnötige Kosten.
Entsorgen de Störung Ursache & Störungsbehebung Im Display erscheint eine Mel- Elektronikstörung dung mit , z. B. Drücken Sie auf die Taste . Wenn nötig, stellen Sie die Uhrzeit neu ein. ‒ a Wenn die Störung einmalig war, erlischt die Fehlermeldung. Wenn die Fehlermeldung erneut erscheint, rufen Sie den Kundendienst.
de So gelingt's Detaillierte Informationen über die Garantiezeit und die 18.1 Erzeugnisnummer (E-Nr.) und Garantiebedingungen in Ihrem Land erhalten Sie bei Fertigungsnummer (FD) unserem Kundendienst, Ihrem Händler oder auf unse- Die Erzeugnisnummer (E-Nr.) und die Fertigungsnum- rer Webseite. mer (FD) finden Sie auf dem Typenschild des Geräts. Wenn Sie den Kundendienst kontaktieren, benötigen Das Typenschild mit den Nummern finden Sie unten im Sie die Erzeugnisnummer (E-Nr.) und die Fertigungs-...
Seite 25
So gelingt's de ¡ Fleisch, Geflügel oder Fisch kann auch in einem ge- WARNUNG ‒ Verbrühungsgefahr! schlossenen Bräter knusprig werden. Verwenden Beim Öffnen des Deckels nach dem Garen kann sehr Sie dazu einen Bräter mit Glasdeckel. Stellen Sie ei- heißer Dampf entweichen. Dampf ist je nach Tempera- ne höhere Temperatur ein.
Seite 26
de So gelingt's Die Gefäße mit Folie abdecken, z. B. mit Frischhalte- 19.5 Joghurt folie. Mit Ihrem Gerät können Sie Joghurt selbst herstellen. Die Gefäße auf den Garraumboden stellen. Das Gerät entsprechend der Einstellempfehlung ein- Joghurt zubereiten stellen. Das Zubehör und die Gestelle aus dem Garraum Den Joghurt nach der Zubereitung im Kühlschrank nehmen.
Montageanleitung de Speise Zubehör / Geschirr Einschub- Heizart Temperatur in Dauer höhe °C in Min. Small Cakes, 2 Ebenen Universalpfanne 3 + 1 140-150 25-40 Backblech Small Cakes, 3 Ebenen Universalpfanne 4 + 3 + 1 30-40 Backblech Wasserbiskuit Springform Ø 26 cm 160-170 25-35 Wasserbiskuit Springform Ø 26 cm 160-170...
de Montageanleitung 20.2 Gerätemaße 20.3 Einbau unter einer Arbeitsplatte Hier finden Sie die Maße des Geräts. Beachten Sie die Einbaumaße und die Einbauhinweise beim Einbau unter einer Arbeitsplatte. ¡ Zur Belüftung des Geräts muss der Zwischenboden einen Lüftungsausschnitt aufweisen. ¡ In Kombination mit Induktionskochfeldern darf der Spalt zwischen Arbeitsplatte und Gerät nicht durch zusätzliche Leisten verschlossen werden.
Montageanleitung de ¡ Die Anschlussleitung darf nur durch eine Originallei- 20.5 Einbau in einen Hochschrank tung ersetzt werden. Diese ist beim Kundendienst Beachten Sie die Einbaumaße und Einbauhinweise erhältlich. beim Einbau in den Hochschrank. ¡ Der Berührungsschutz muss durch den Einbau ge- währleistet sein.
de Montageanleitung Das Gerät mittig ausrichten. Die Gerätetür etwas öffnen, die Blenden anlegen und zuerst oben, dann unten festschrauben. Zwischen dem Gerät und angrenzenden Möbelfron- ten ist ein Luftspalt von mind. 4 mm erforderlich. Hinweis: Der Spalt zwischen Arbeitsplatte und Gerät Die Gerätetür etwas öffnen und die Blenden links darf nicht durch zusätzliche Leisten verschlossen wer- und rechts abschrauben.
Seite 32
*9001572338* 9001572338 Constructa-Neff Vertriebs-GmbH Carl-Wery-Straße 34 000812 81739 München GERMANY...