Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

ASTRO V912CT2 Betriebsanleitung

2 x dvb-c/t/t2 in cofdm umsetzer

Werbung

Version 07-2014A

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ASTRO V912CT2

  • Seite 1 Version 07-2014A...
  • Seite 2: Gerätebeschreibung

    Gerätebeschreibung Gerätebeschreibung Im Lieferumfang befinden sich folgende Teile:  Steckkarte V 912 CT2, V 912 CT2 CI, X-COFDM duo CT2 bzw. X-COFDM duo CT2 CI  2 Anschlusskabel mit F-Steckern, 450 mm & F-Buchse-F-Buchse Adapter  Betriebsanleitung [1] Tuner A [2] Tuner B [3] CI-Schacht A [4] CI-Schacht B...
  • Seite 3: Garantiebedingungen

    Garantiebedingungen Garantiebedingungen Es gelten die allgemeinen Geschäftsbedingungen der ASTRO Strobel GmbH. Diese finden Sie im aktuellen Katalog oder im Internet unter der Adresse „www.astro-kom.de“. Leistungsbeschreibung Die Steckkarten V 912 CT2, V 912 CT2 CI, X-COFD duo CT2 bzw. X-COFDM duo CT2 CI dienen zur Aufbereitung von 2 digitalen TV-Programmen (DVB-C, DVB-T oder DVB-T2) aus 2 unabhän-...
  • Seite 4  Bei Mischbestückung des Basisgeräts mit unterschiedlichen Signalumsetzern ist die maximale Leistungsabgabe des Basisgeräts zu beachten. Kontaktieren Sie gegebenenfalls den ASTRO-Kundendienst, um abzuklären, ob die gewünschte Bestückung des Basisgeräts zulässig ist. HINWEIS Die Steckkarten dürfen ausschließlich in den im Abschnitt „Leistungsbeschreibung“ genannten ASTRO-Basis- geräten betrieben werden!
  • Seite 5: Ci-Karten Und Kanalfilter Einbauen

    CI-Karten und Kanalfilter einbauen CI-Karten und Kanalfilter einbauen CI-Karten in das CI-Modul einsetzen [3] CI-Schacht A [4] CI-Schacht B Bild 2: CI-Modul UFGABE Schieben Sie eine CI-Karte jeweils in einen der beiden Slots. Beachten Sie dabei die Beschriftung am Gerät (A und B). nur V 912 CT2 und V 912 CT2 CI: Ausgangskanalfilter einsetzen [5] Kanalfiltersteckplatz A [4] Kanalfiltersteckplatz B...
  • Seite 6: Steckkarte Anschließen

    Steckkarte anschließen UFGABE Stecken Sie die Kanalfilter jeweils in die dafür vorgesehenen Steckplätze (vgl. Bild 4). Achten Sie dabei auf die Bezeichnung A bzw. B, die auf dem Geräteaufkleber zu sehen ist. Die Akti- vierung der Filter können Sie über die HE-Programmiersoft- ware vornehmen (siehe Abschnitt „Programmieren mit der HE-Programmiersoftware“).
  • Seite 7: Programmieren Mit Der He-Programmiersoftware

    Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Die Steckkarte in der HE-Programmiersoftware aktivieren Nachdem Sie die Steckkarte in das Basisgerät eingebaut haben, können Sie mit der Programmierung beginnen. In diesem Abschnitt erfahren Sie, wie Sie das mit Hilfe der HE-Programmiersoftware er- ledigen können.
  • Seite 8 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Bild 6: Steckkarte im Fenster „Bevorzugte Kartentypen“ aktivieren Die der Karte zugeordnete Checkbox muss mit einem Häkchen ge- kennzeichnet sein (siehe oben). Wenn dies nicht der Fall ist, klicken Sie auf die Checkbox, um die Karte zu aktivieren. RGEBNIS Die Steckkarte ist nun aktiviert.
  • Seite 9 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Sie sehen nun das Fenster Detaileinstellungen (Bild 7): Bild 7: Hardwarekonfiguration Hier können Sie unter dem Reiter Hardwarekonfiguration im Abschnitt „Tunerauswahl“ den DVB-CT2-Tuner für die beiden Ka- näle A und B auswählen, indem Sie die entsprechende Option aus der Auswahlliste auswählen.
  • Seite 10 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Sie sehen nun das Fenster Detaileinstellungen (Bild 8): Bild 8: Eingangsparameter Hier können Sie unter dem Reiter Eingangsparameter die Para- meter für die beiden Kanäle A und B festlegen. Um Eingang A bzw. B zu aktivieren, klciken Sie auf die jeweilige Checkbox Frontend aktiv.
  • Seite 11 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Konfiguration des DVB-C Tuners Bild 9: Eingangsparameter für den DVB-C Tuner UFGABE Wählen Sie aus der Auswahlliste Tuner-Mode den Eintrag „DVB-C“ aus. Wählen Sie aus der Auswahlliste Kanal den gewünschten Kanal bzw. Sonderkanal aus. Geben Sie im Eingabefeld Frequenz die gewünschte Frequenz ein.
  • Seite 12 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Konfiguration des DVB-T Tuners Bild 10: Eingangsparameter für den DVB-T Tuner UFGABE Wählen Sie aus der Auswahlliste Tuner-Mode den Eintrag „DVB-T“ aus. Wählen Sie aus der Auswahlliste Kanal den gewünschten Kanal bzw. Sonderkanal aus. Geben Sie im Eingabefeld Frequenz die gewünschte Frequenz ein.
  • Seite 13: Eingangssignalqualität Überprüfen

    Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Konfiguration des DVB-T2 Tuners Bild 11: Eingangsparameter für den DVB-T2 Tuner UFGABE Wählen Sie aus der Auswahlliste Tuner-Mode den Eintrag „DVB-T2“ aus. Wählen Sie aus der Auswahlliste Kanal den gewünschten Kanal bzw. Sonderkanal aus. Geben Sie im Eingabefeld Frequenz die gewünschte Frequenz ein.
  • Seite 14 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware UFGABE Klicken Sie im Fenster Detaileinstellungen auf die Taste Signalqualität prüfen, um das Fenster Signalqualität zu öffnen (siehe links). Sie können nun die vorhandene Signalqualität prüfen (siehe Beispiel links). Klicken Sie auf Messung beenden, um die Messung zu beenden.
  • Seite 15 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware UFGABE Unter dem Reiter Ausgangsparameter können Sie jeweils einen Ausgangskanal aktivieren oder deaktivieren, indem Sie den Haken in der zugeordneten Checkbox aktiv setzen oder entfernen. Wählen Sie den gewünschten Ausgangskanal aus der Auswahlliste Ausgangskanal aus . Wählen Sie aus der Auswahlliste Modulationsart eine der Einstellungen QPSK, 16 QAM, 32 QAM, 64 QAM, 128 QAM, 256 QAM aus.
  • Seite 16: Ausgangspegel Einstellen

    Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Ausgangspegel einstellen Um die Ausgangspegel einzustellen, müssen Sie zunächst im Be- reich Ausgangsparameter des Fensters Detaileinstellungen die Schaltfläche Pegel anklicken. Sie sehen nun das Fenster Anpassung (siehe Bild 13). Bild 13: Ausgangspegel einstellen So stellen Sie die Ausgangspegel für Kanal A und B ein: UFGABE Wählen Sie aus der Auswahlliste für die Ausgangskanäle A und B jeweils den gewünschten Pegel aus.
  • Seite 17 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware SI/PSI konfigurieren Klicken Sie im Planungsfenster auf die Schaltfläche Details, um das Fenster Detaileinstellungen zu öffnen. Hier können Sie unter dem Reiter SI/PSI-Konfoguration die Parameter für die beiden Kanäle A und B festlegen (siehe Bild 14, unten) Die Ansicht für die beiden Reiter Kanal A und Kanal B ist iden- tisch.
  • Seite 18 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware - Pass-Filter: Hierbei werden ausschließlich die zum Zeitpunkt der Programmierung ausgewählten Services übertragen, ggf. später hinzukommende Services werden gesperrt. Um den gewünschten Filtermodus zu aktivieren klicken Sie auf den entsprechenden Radiobutton. Aktivieren Sie - wenn gewünscht - die Funktion unreferenzierte PIDs übertragen.
  • Seite 19 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Die Änderungen an der Konfiguration können Sie in die Steck- karte übertragen, indem Sie oben rechts im Fenster Detaileinstellungen die Schaltfläche Karte programmieren anklicken (siehe links). RGEBNIS Die SI/PSI Konfiguration ist nun abgeschlossen. Online-Servicefilter Klicken Sie im Planungsfenster auf die Schaltfläche Details, um das Fenster Detaileinstellungen zu öffnen.
  • Seite 20 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware So legen Sie die im Ausgangsdatenstrom vorhandenen Services fest: UFGABE Aktivieren Sie im linken Fenster „Serviceauswahl“ jeweils die einem Service zugeordnete Checkbox um diese dem Ausgangsstrom hinzuzufügen. Services, die im linken Fenster aktiviert sind werdeni im Fenster „Ausgangsstrom“...
  • Seite 21 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware CAM Einstellungen (gilt nur für die Karten V 912 CT2 CI und X-COFDM duo CT2 CI) HINWEIS Bedenken Sie, das Sie zur Nutzung der CAM-Funktion zunächst eine CI-Karte in einen der CI-Steck- plätze der Steckkarte (vgl. Abbildung 1 im Abschnitt „Geräte- beschreibung“) stecken müssen.
  • Seite 22 Programmieren mit der HE-Programmiersoftware Nach der Programmierung können Sie sich den CAM-Status anzei- gen lassen. Klicken Sie dazu im Bereich „CAM-Status“ (unten rechts) auf die Taste Status aktualisieren. Der CAM-Status ist sich in folgende Punkte gegliedert:  Installation: Ist überhaupt ein CAM installiert? ...
  • Seite 23: Fehler Suchen

    Unterbrechungen oder Kurzschlüsse in den Steckern vorhanden sind. Wenn sich die Störung nicht beheben lässt, kontaktieren Sie bitte den ASTRO-Kundendienst. Warten und Instandsetzen Soweit alle Anweisungen in dieser Anleitung beachtet wurden und das Gerät bestimmungsgemäß verwendet wird, bedarf es keiner besonderen Wartung.
  • Seite 24: Technische Daten

    Technische Daten Technische Daten X-COFDM duo CT2 X-COFDM duo CT2 CI V 912 CT2 V 912 CT2 CI Bestellnummer 330 487 330 488 380 921 380 920 EAN-Code 4026187171414 4026187171421 4026187171360 4026187171377 Frontend-Anschlüsse [Ω] F-Buchse, 75 DVB-C Demodulator Eingangsdatenrate [Mbaud] 0,5 - 7 Modulationsarten QPSK, QAM16, QAM32, QAM64, QAM128, QAM256...
  • Seite 25 Technische Daten Betriebsanleitung V 912 CT2, X-COFDM duo CT2 und CI Versionen - Version 07-2014A Seite 25...
  • Seite 26 Technische Daten Seite 26 Betriebsanleitung V 912 CT2, X-COFDM duo CT2 und CI Versionen - Version 07-2014A...
  • Seite 27 Technische Daten Betriebsanleitung V 912 CT2, X-COFDM duo CT2 und CI Versionen - Version 07-2014A Seite 27...
  • Seite 28 © 2014 ASTRO Inhaltliche Änderungen vorbehalten. Änderungsdienst und Copyright: Diese Dokumentation enthält urheberrechtlich geschützte Informationen. Sie darf ohne vorherige Genehmigung der Firma ASTRO weder vollständig noch in Auszügen fotokopiert, vervielfältigt, übersetzt oder auf Datenträgern erfasst wer- den. Verfasser dieser Anleitung:...

Diese Anleitung auch für:

V912ct2ciX-cofdm duo ct2X-cofdm duo ct2 ci

Inhaltsverzeichnis