Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Revox STUDIOART A100 Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für STUDIOART A100:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
STUDIOART
A100 Active Room Speaker
P100 Passive Room Speaker
V1.9 m1

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Revox STUDIOART A100

  • Seite 1 Bedienungsanleitung STUDIOART A100 Active Room Speaker P100 Passive Room Speaker V1.9 m1...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    A) Kombination STUDIOART A100 mit P100 - Kabelverbindung ................... 11 Hinweis Lautsprecherkabel / Korrekte Polung ........................11 B) STUDIOART A100 mit weiterem A100 verbinden - Funkverbindung ................11 Funkverbindung: Ohne die STUDIOART App geht man wie folgt vor: .................. 12 Funkverbindung: Mit die STUDIOART App geht man wie folgt vor: ..................
  • Seite 3 Quellen- und Musikauswahl ..............................22 Listenauswahl ..................................22 Wiedergabeansicht ................................23 FAQ ................................... 24 1. STUDIOART App erkennt keinen A100 Room Speaker im Netz ..................24 2. STUDIOART App zeigt an, dass das mobile Android-Endgerät keine Netzwerkverbindung mehr besitzt ......25 3.
  • Seite 4: Einleitung

    Wir gratulieren Ihnen zum Erwerb Ihres neuen STUDIOARTRoom Speakersund danken Ihnen für das Vertrauen, das Sie uns mit dem Kauf dieses hochwertigen Produktes entgegenbringen. Vor Inbetriebnahme Ihres Revox-Lautsprechers sollten Sie die folgenden Hinweise beachten, damit sich die klanglichen Qualitäten voll entfalten können.
  • Seite 5: A100/ P100 Geräteansichtroom Speaker

    Hinweise zum eingebauten des A100  Alle Revox Akkus werden werksseitig mit einemLadezustand von 30 % an den Fachhandel/Endkunden geliefert. Vor der ersten Benutzung sollte der Akku auf 80 –100 % aufgeladen werden.  Unsere Akkus können in einem Bereich von +5 bis +40 Grad Celsius Akkutemperatur bedenkenlos aufgeladen werden.
  • Seite 6: Anschlussfeld A100

    240 VAC liegen. Verwenden Sie nur das mitgelieferte Originalnetzteil. Andere Fremdnetzteile können den A100 beschädigen. In diesem Fall lehnt Revox jegliche Garantie ab. LAN-Anschluss [LAN] Sollte es nicht möglich sei, den A100 in einem stabilen WLAN zu betrieben, kann der A100 mit einem Patchkabel direkt an einen Router bzw.
  • Seite 7: Akku Laden

    Quellen-LED beginnt, die Farbe zu wechseln. Lokal stehen zwei Quellen zur Verfügung: grün : Lokaler Analogeingang [3,5 mm Klinkenstecker auf Gehäuserückseite] blau : Bluetooth-Verbindung [BT-Name: Revox A100] weiß : [Preset-LED]: Abgespeicherte Internetradio-Stationen. Bei Neuauslieferung nicht belegt.
  • Seite 8: A100 Legende Led-Anzeige

    A100 Legende LED-Anzeige Status-/ Quellen LED-Anzeige Farbe Intervall Bedeutung  grün permanent Lokaler Analogeingang spielt (Analog IN)  grün blinkend Lokaler Analogeingang angewählt, Musiksignal aber nicht vorhanden  blau blinkend Bereit zum Bluetooth-Pairing  blau permanent Bluetooth-Verbindung vorhanden  pink schnell blinkend A100 als Client-Lautsprecher zum Pairing bereit / periodischer Piepton...
  • Seite 9: Inbetriebnahme

    Inbetriebnahme Die Bedienungsanleitung ist untergliedert in 3 große Kapitel: 1. Die Einbindung eines A100 in das heimische Netzwerk per WLAN/ LAN 2. DieVerbindung eines A100 mittels Kabel oder Funk (Pairing) mit anderen STUDIOART Produkten 3. Die Grundfunktionen der STUDIOART App inkl. Multiroom mit mehreren STUDIOART Produkten Aufstellung der Lautsprecher STUDIOART Lautsprecher A100 und P100 sind Lautsprecher, die Sie überall bei sich aufstellen können.
  • Seite 10: Einbindung Eines A100 In Das Heimische Netzwerk Per Wlan/ Lan

    1. Einbindung eines A100 in das heimische Netzwerk per WLAN/ LAN Der A100 bezieht seine Funktionalität hautsächlich durch das Streamen von Inhalten aus dem Internet. Für die vollständige Steuerung kommuniziert der A100 mit der STUDIOART App, welche ebenfalls im gleichen Netzwerk wie der A100 sein muss. Dieses Kapitel erläutert, welche Möglichkeiten bestehen, um den A100 in das heimische Netzwerk einzubinden.
  • Seite 11: A100 Mit Apple-Gerät In Das Lokale Netzwerk Einbinden

    Apple-Gerät A100 mit in das lokale Netzwerk einbinden A100 Hotspot-Mode aktivieren: für ca. 5 sec haltenbis ein Piepton hörbar ist. Nun in den WLAN-Einstellungen des Apple-Gerätes die Audiobarals erkannterAirPlay Lautsprecher (nicht WLAN Hotspot) auswählen und der Konfigurationsanleitung von Apple folgen. Das Menü „NEUEN AIRPLAY-LAUTSPRECHER EINRICHTEN...“ wird in den iOS WLAN-Einstellungen im unteren Bereich, unterhalb der gefundenen WLAN-Netzwerke aufgeführt.
  • Seite 12: A100 Mit Durch Eine Lan-Verbindung In Das Lokale Netzwerk Einbinden

    LAN-Verbindung A100 mit durch eine in das lokale Netzwerk einbinden Sollte es nicht möglich sei, den A100 in einem stabilen WLAN zu betrieben, kann dieser auch mit einem LAN-Kabel (Patchkabel mit RJ45 Stecker) an einen Router bzw. Switch angeschlossen werden. Bei der Einbindung per LAN ist der A100 ohne weitere Einbindungsroutine mit dem Netzwerk verbunden.
  • Seite 13: Manuelle Ip-Adresse Vergeben

    Sie die IP-Adresse des A100 auslesen/ ermitteln. Tragen Sie diese IP-Adresse in die Kommandozeile Ihres Browsers ein. Unmittelbar danach öffnet sich das Revox Webinterface in englischer Sprache, indem Sie neben der manuellen IP- Adressvergabe auch Änderungsoption für A100-Name, WLAN-Band und eine manuelle Update-Möglichkeit vorfinden.
  • Seite 14: Verbindung Eines A100 Mittels Kabel Oder Funk Mit Anderen Studioartprodukten

    Lautsprecher weiter entfernt voneinander sind. Funk B) STUDIOART A100 mit weiterem A100 verbinden - verbindung Bei der Verbindung per Funk wird ein A100 als Hauptlautsprecher (Chief) definiert, der andere A100Active Room Speaker als verbundener Lautsprecher (Client).
  • Seite 15: Funkverbindung: Ohne Die Studioart App Geht Man Wie Folgt Vor

    Ohne Funkverbindung: die STUDIOART App geht man wie folgt vor: 1. Beide A100 durch langen Druck auf einschalten. 2. Erster A100 als Haupt-Lautsprecher definieren: für mehr als 8 sec halten bis ein periodischer Doppelpiepton hörbar ist. Zur Halbzeit wird vorab ein einfacher Piepton gesendet. ...
  • Seite 16: Funkverbindung: Mit Die Studioart App Geht Man Wie Folgt Vor

    Funkverbindung: die STUDIOART App geht man wie folgt vor: 1. Beide A100 durch langen Druck auf einschalten 2. Erster A100 als Haupt-Lautsprecher definieren: # A100 Setup aufrufen # Pairing Menü wählen # Mit Starten Pairing aktivieren # Innerhalb von 60 Sekunden Schritt 3 ausführen - Status LED blinkt langsam ; periodischer Doppelpiepton hörbar 3.
  • Seite 17: Studioart A100 Mit B100 Bass Module Verbinden

    STUDIOART A100 mit B100 Bass Module verbinden Beim Verbinden (Pairing) wird zuerst ein A100,entweder direkt am Gerät oder über die STUDIOART App, als Haupt- Lautsprecher definiert. Danach führt man den Pairing-Prozess am B100 Bass Module selbst durch. Nach erfolgreichem Pairing wird der B100 als Verbundene Lautsprecherin der App gelistet und kann dort weiter konfiguriert werden.
  • Seite 18: Mit Die Studioart App Geht Man Wie Folgt Vor

    die STUDIOART App geht man wie folgt vor: 1. A100 durch langen Druck auf einschalten  2. B100 auf der Rückseite mit Hilfe des Netzschalters einschalten – Status LED leuchtet 3. A100 als Haupt-Lautsprecher definieren: # Setup aufrufen # Mit Starten Pairing aktivieren # Innerhalb von 60 Sekunden Schritt 3 ausführen - Status LED blinkt langsam ;...
  • Seite 19: Die Grundfunktionen Der Studioart App

    Netzwerk befinden. In der oberen rechten Ecke ist das Infomationssymbol zu sehen, das Ihnen die Möglichkeit bietet auf Ihrem Mobilteil online die verschiedenen Kurzanleitungen zu den aktuellen STUDIOARTProdukten im Browser anzusehen. Ein Link zu den vollständigen Bedienungsanleitungen auf der Revox-Homepage ist ebenfalls vorhanden. A100 Room Speaker...
  • Seite 20: Konfiguration

    Unser Gehör nimmt bei geringer Lautstärke tiefe Frequenzen weniger intensiv wahr als mittlere oder höhere Frequenzbereiche. Dies führt dazu, dass Menschen beim Musikhören mit geringem Pegel den Bassbereich vermissen. Revox hat deshalb eine gehörrichtige, adaptive Basskorrektur entwickelt, umgangssprachlich als Loudness bekannt, die dieses Phänomen in Abhängigkeit des Lautstärkereglers automatisch...
  • Seite 21: Info-Setup

    Info-Setup .Netzwerk. In den Netzwerk-Einstellungen werden das gewählte WLAN-Netzwerk (SSID-Name) und die bezogene IP-Adresse angezeigt. Zudem kann die MAC-Adresse des WLAN-Adapters ausgelesen werden. .Software. Unter dieser Rubrik werden die Versionen von folgenden A100-Baugruppen angeführt: LS9: Streaming-Plattform / Update Kleernet: Funkverbindung für Lautsprecher-Pairing Kontroller: Hauptprozessor A100 Update Ist ein Update vorhanden, wird dies im Bereich LS9 in...
  • Seite 22: Pairing Setup

    Pairing Setup Kleernet-Funkband Die Einstellung Funkband erlaubt, die Kommunikationsfrequenz zwischen dem A100 und den per Funk verbundenen anderenSTUDIOART Lautsprechern A100 (Stereo- Ergänzung) bzw. B100 (Zusatz-Subwoofer) zu wählen. In der Einstellung automatisch wählt der A100 selbstständig die Frequenz. Sollte es aufgrund von anderen, auf Funk basierenden Geräten, zu Störungen in der KleerNet-Kommunikation kommen, kann manuell die Frequenz gewählt werden.
  • Seite 23 Konfiguration verbundener Lautsprecher Symbol ruft dasKonfiguration-Menü der verbundenen STUDIOART -Lautsprecher auf. Aktuell besitzt ausschließlich das B100 Bass Module ein Konfigurationsmenü. Dort können folgende Parameter eingestellt werden. .Bass Boost. Mit dem Bass Boost wird die Übernahmefrequenz zwischen A100 und B100 definiert und davon abhängig auch der maximal erzielbare Schalldruck.
  • Seite 24: Bedienung Studioart App

    Bedienung STUDIOART App -/Raumauswahl Lautsprecher ersten Schritt wird der STUDIOART Lautsprecher bzw. der damit assoziierte Raum ausgewählt, indem die entsprechende Zeile angetippt wird. Der aktuell gewählte Lautsprecher (A100 Active Speaker, S100 Audiobar) wird im hellgrauen Feld dargestellt. Alle nicht ausgewählten Lautsprecher sind dunkelgrau dargestellt. Neben dem Lautsprechernamen wird im Feld die zugehörige IP-Adresse angezeigt und welchen Status der Lautsprecher hat.
  • Seite 25: Quellen- Und Musikauswahl

    Quellen- und Musikauswahl zweiten Schritt wählt man über das Schalter-Symbol die gewünschte Quelle aus. Die ausgewählte Quelle wird dabei blau markiert, im Bsp. links die Quelle iRadio. Bevorzugte Internetradio-Sender oder Spotify-Titel können auf einen der 5 Preset- Plätze abgelegt und über das Preset-Symbol wieder aufgerufe werden. Die Quelle iRadio bietet über 20.000 Internetradio-Sender, die über vorsortierte Listen oder eine Suche-Funktion ausgewählt werden können.
  • Seite 26: Listenauswahl

    Listenauswahl dritten Schritt wählt man über vorsortierte Listen, die die jeweiligen Quellen zur Verfügung stellen oder über Suchfunktionen, den gewünschten Titel oder Sender aus. Das Beispiel links zeigt die Listenauswahl von iRadio mit der Rubrik Beliebte Sender. Hinweis: Besonderheit iRadio Hier kann man über das 3-Punkt-Symbol auf der rechten Seite den entsprechenden Sender zu einer der 5 Presets hinzufügen, die dann direkt über die A100 Touch- Oberfläche ohne STUDIOARTApp ausgewählt werden können.
  • Seite 27: Faq

    1. STUDIOART App erkennt keinen A100 Room Speaker im Netz Die STUDIOART App zeigt in der Geräteliste (linker Hauptreiter mit Lautsprechersymbol) keinen A100 Room Speaker an, obwohl die Verbindung schon einmal bestand. Mögliche Ursachen: Der A100 ist ausgeschaltet und hat daher keine Netzwerkverbindung mehr zur die STUDIOART App. Im Akku-Betrieb wird der A100 nach 20 Minuten Inaktivität automatisch komplett ausgeschaltet, um die Akkulaufzeit zu verlängern.
  • Seite 28: Studioart App Zeigt An, Dass Das Mobile Android-Endgerät Keine Netzwerkverbindung Mehr Besitzt

    Lösung 1: Ausschalten der möglichen Fremdgeräte und Überprüfung, ob die Störung immer noch vorhanden ist. Wenn die Störungsursache gefunden ist, sollte der Abstand zum dieser möglichst maximiert werden. Lösung 2: In den WLAN-Einstellungen des Routers die Kanalwahl von automatisch auf einen bestimmten Kanal ändern, der von der Funkstörung nicht betroffen ist.
  • Seite 29: Im Bluetooth®-Fähigen Gerät Wird Der A100 Nicht Als Abspielgerät Aufgelistet

    6. Im Bluetooth -fähigen Gerät wird der A100 nicht als Abspielgerät aufgelistet ® Mögliche Ursachen: Die Quelle Bluetooth ist nicht aktiv bzw. der A100 ist im Standby-Betrieb. Lösung : Stellen Sie sicher, dass der A100 eingeschaltet und die Quelle Bluetooth aktiv ist; die Status-LED leuchtet dabei blau. Mögliche Ursachen: Der A100 ist bereits mit einem anderen Bluetooth-fähigen Gerät verbunden.
  • Seite 30: Technische Datena100

    Technische DatenA100 Audiodaten Lautsprecher-Prinzip Aktives Bassreflex-System Übertragungsbereich 52 -30000 Hz Endstufe Leistung Fullrange 2 x 20 Watt für 70mm-Fullrange-Lautsprecher (intern, extern P100) Elektrische Daten Netzteil Spannungsbereich 100 -240V AC [50-60 Hz] Leistungsaufnahme max. 60 W Bereitschaftsmodus < 0.3 Watt (Bereitschaft ohne Netzwerk - LED rot) Betriebsmodus <...
  • Seite 31 Österreich / Austria Revox Handels GmbH Josef-Pirchl-Strasse 38, AT 6370 Kitzbühel tel +43 535 666 299, fax +43 535 666 299 4 info@revox.at www.revox.at Bedienungsanleitung Active 04 / Artikel-Nr 10.18.1504 E&EO Copyright by Revox Deutschland GmbH, Germany A100 Room Speaker STUDIOART...

Diese Anleitung auch für:

Studioart p100

Inhaltsverzeichnis