Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Fondital eBlitz Core Installations- Und Wartungshandbuch

Aluminiumheizkörper mit trockenträgheit mit digitalem programmierbarem thermostat

Werbung

IST 03 F110 - 01
INSTALLATIONS-UND WARTUNGSHANDBUCH
INSTALLATION AND MAINTENANCE MANUAL
MANUAL DE INSTALAÇÃO E MANUTENÇÃO
MANUEL D'INSTALLATION ET D'ENTRETIEN
eBlitz Core
DE - ALUMINIUMHEIZKÖRPER MIT TROCKENTRÄGHEIT MIT DIGITALEM PROGRAMMIERBAREM THERMOSTAT
EN - DRY INERTIA ALUMINIUM RADIATOR WITH DIGITAL PROGRAMMABLE THERMOSTAT
PT - INÉRCIA SECA RADIADOR DE ALUMÍNIO COM TERMÓSTATO PROGRAMÁVEL DIGITAL
FR - RADIATEUR ALUMINIUM À INERTIE SÈCHE AVEC THERMOSTAT DIGITAL PROGRAMMABLE
MULTI

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Fondital eBlitz Core

  • Seite 1 INSTALLATION AND MAINTENANCE MANUAL MANUAL DE INSTALAÇÃO E MANUTENÇÃO MANUEL D’INSTALLATION ET D’ENTRETIEN eBlitz Core DE - ALUMINIUMHEIZKÖRPER MIT TROCKENTRÄGHEIT MIT DIGITALEM PROGRAMMIERBAREM THERMOSTAT EN - DRY INERTIA ALUMINIUM RADIATOR WITH DIGITAL PROGRAMMABLE THERMOSTAT PT - INÉRCIA SECA RADIADOR DE ALUMÍNIO COM TERMÓSTATO PROGRAMÁVEL DIGITAL FR - RADIATEUR ALUMINIUM À...
  • Seite 2 - INSTALLATIONS-UND WARTUNGSHANDBUCH s. 1 - INSTALLATION AND MAINTENANCE MANUAL p. 16 - MANUAL DE INSTALAÇÃO E MANUTENÇÃO p. 32 - MANUEL D’INSTALLATION ET D’ENTRETIEN p. 47...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    INSTALLATIONS-UND WARTUNGSHANDBUCH Liebe Kunden, Wir danken Ihnen für den Kauf eines unserer Produkte und hoffen, dass Sie damit vollkommen zufrieden sein werden. Wir empfehlen, das Handbuch sorgfältig zu lesen, da es wichtige Angaben zu Sicherheitshinweisen bei der Verwendung und Wartung des Heizkörpers enthält. Wir empfehlen Ihnen auch, die Anleitung und die Rechnung sorgfältig aufzubewahren, damit Sie sie bei Bedarf einsehen können.
  • Seite 4: Warnungen

    1. WARNUNGEN ERINNERUNGEN: Am Heizkörper finden Sie ein Schild mit folgendem Symbol. Die Bedeutung dieses Symbols ist wie folgt: Um eine mögliche Überhitzung zu vermeiden, DEN HEIZKÖRPER NICHT ABDECKEN. Folgendes sollte unter keinen Umständen erfolgen: - Den Heizkörper, auch nur teilweise, abdecken; - Den Heizkörper in der Nähe von oder in direktem Kontakt mit Vorhängen, Möbeln usw.
  • Seite 5: Eigenschaften

    Spritzwasserfestes Gerät Klasse II: doppelte Isolierung Technische Spezifikationen der Elektronik Netzspannung 230V Wechselspannung 50/60 Hz Leistung des Heizelements Mod. eBlitz Core 1000 W 1000 W Mod. eBlitz Core 1500 W 1500 W Mod. eBlitz Core 2000 W 2000 W Isolationsklasse...
  • Seite 6: Spezifikationen Für Die Installation Im Badezimmer

    3.1 SPEZIFIKATIONEN FÜR DIE INSTALLATION IM BADEZIMMER Die Installation muss den geltenden Normen und Installationsvorschriften entsprechen. Der Heizkörper entspricht der Klasse II mit einer elektrischen Schutzart IP24. Innerhalb des Badezimmers kann der Heizkörper in den Zonen 3 und 2 (siehe Abbildung) installiert werden, sofern die Bedienelemente von der Person in der Dusche oder Badewanne nicht berührt werden können.
  • Seite 7: Wandmontage Des Heizkörpers

    4.1 WANDMONTAGE DES HEIZKÖRPERS Der Heizkörper muss mit den mitgelieferten Befestigungsbügeln an der Wand befestigt werden. WARNUNG: Schrauben und Dübel sind nicht im Lieferumfang der Verpackung enthalten. Verwenden Sie daher Schrauben und Dübel, die für die Art des Wandmaterials geeignet sind, an dem der Heizkörper befestigt werden soll.
  • Seite 8 Anzahl an Elementen/Leistung 5/1000W 7/1500W 9/2000W SEITE A (mm) SEITE B (mm) SEITE C (mm) Montieren Sie die Kunststoffprotektoren an den Halterungen (Abb. 3), positionieren Sie den Heizkörper und dann den unteren Bügel vollständig einschrauben (Abb. 4/5). Blockieren Sie den Kühler und decken Sie die Halterungen mit der speziellen Kunststoffabdeckung ab (Abb. 6/7): Punkt 6 des Vorgangs kann erst abgeschlossen werden, wenn die untere Schraube so angezogen ist, dass der Heizkörper fest an der Wand befestigt ist und nicht bewegt werden...
  • Seite 9: Verwendung

    5. VERWENDUNG WICHTIG: Beim ersten Einschalten des Heizkörpers kann ein ungewöhnlicher Geruch auftreten. Dieser Geruch lässt nach und neigt dazu, nach einigen Stunden Gebrauch zu verschwinden. Nach dem ersten Einschalten des Heizkörpers sollte der Raum gut belüftet werden. Beim ersten Einschalten des Gerätes empfehlen wir, es nicht bei voller Leistung zu betreiben, sondern eine Temperatur nahe der des zu beheizenden Raumes zu wählen, z.
  • Seite 10: Beschreibung Der Funktionen

    Die Sonderfunktionen sind: Funktion Fenster öffnen Adaptive Startsteuerung Tastensperrfunktion Verbrauchsanzeigefunktion Verhaltensindikator Wochenprogramme 5.2.1 Beschreibung der Funktionen Steuerdrahtmodus. In diesem Modus kann der Heizkörper ferngesteuert werden. 1. Drücken Sie die Taste „Funktion“ , bis das entsprechende Symbol im Display erscheint. 2. Wählen Sie mit den Tasten «+» und «-» die gewünschte Temperatur. Das Steuerdraht-Steuergerät wählt den Betriebsmodus aus.
  • Seite 11 Programmierungs-Modus In diesem Modus wird die Umgebungstemperatur gemäß den vom Benutzer vordefinierten oder programmierten Zeiträumen auf der Komfort- oder Reduziert-Stufe gehalten. 1. Drücken Sie die Taste „Funktion“ , bis das entsprechende Symbol im Display erscheint. 2. Drücken Sie die Taste „Programmieren“ , um zwischen zwei der Voreinstellungen (P1 oder P2) und der benutzerdefinierten Programmierung (P3) zu wählen.
  • Seite 12 Verbrauchsanzeigefunktion Mit dieser Funktion können Sie den Verbrauch des Heizkörpers in kWh ablesen. 1. Stellen Sie den Heizkörper in den Standby-Modus. 2. Drücken Sie die Taste „+" länger als 3 Sekunden und bis die dem Verbrauch entsprechenden Daten auf dem Bildschirm angezeigt werden. 3.
  • Seite 13: Verwendung Des Heizkörpers

    VERWENDUNG DES HEIZKÖRPERS Um das Gerät ein-/auszuschalten, drücken Sie die Standby-Taste Warnung: Auch wenn sich das Gerät im Standby-Modus befindet, wird es noch mit Strom versorgt. Wenn sich das Gerät im Standby-Modus befindet, zeigt das Display die Uhrzeit, den Tag (Zahlen von 1 bis 7) und das Standby-Symbol an.
  • Seite 14: Kalibrierung

    6. Drücken Sie die Taste „Funktion“ , um die Programmauswahl des ersten Tages (Tag 1 Montag) zu bestätigen. 7. Wiederholen Sie den gleichen Vorgang, um die restlichen Tage 2 bis 7 zu programmieren. Die Wochenprogrammierung ist nun abgeschlossen und bleibt als P3-Voreinstellung gespeichert und kann durch Wiederholen des oben beschriebenen Vorgangs geändert werden.
  • Seite 15: Fehlfunktionen

    7. FEHLFUNKTIONEN Bei Auftreten einer Fehlfunktion das Gerät nicht verwenden und trennen Sie es von der Stromversorgung. Für Reparaturen den Heizkörper nicht öffnen, sondern nur autorisierte Techniker beauftragen, die an dieser Art von Produkt arbeiten dürfen. Wenn das Netzkabel beschädigt ist, muss es vom Hersteller, seiner Serviceabteilung oder ähnlich qualifizierten Personen ersetzt werden, um Gefahren zu vermeiden.
  • Seite 16: Umweltschutz

    Via Cerreto 40, 25079 Vobarno (BS) Italia erklart, dass die ELEKTRISCHEN HEIZKÒRPER Modell eBLITZ Core die von der FONDITAL S.p.A. hergestellt werden, in Obereinstimmung mit den Europaischen Richtlinien und den Europaischen Verordnungen: Richtlinie 2014/35/UE : „Niederspannung” Richtlinie 2014/30/UE: „Elektromagnetische Verträglichkeit” Richtlinie 2012/19/UE: „WEEE”...
  • Seite 17: Erforderliche Angaben Zu Elektrischen Einzelraumheizgeräten

    11. Erforderliche Angaben zu elektrischen Einzelraumheizgeräten. Verordnung (EU) 2015/1188 vom 28. April 2015 zur Durchführung der Richtlinie 2009/125/EG. Modellkennung(en): eBlitz Core 1000W /1500W/2000W Angabe Symbol Wert Einheit Angabe Einheit Wärmeleistung Art der Wärmeleistung/ Raumtemperaturkontrolle Nennwärmeleistung Pnom 1,0/1,5/2,0 einstufige Wärmeleistung, keine...

Inhaltsverzeichnis