Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für ecoGEO:

Werbung

ES
EN
DE
BENUTZERHANDBUCH
FR
M NUEL D'UTILIS TEUR
NL
GEBRUIKERSHANDLEIDING
IT
CZ
UŽIV TELSK PŘÍRUČK
PL
PODRĘCZNIK UŻYTKOWNIK
SE
ANVÄNDARMANUAL
DK
BRUGERVEJLEDNING
PT
MANUAL DO UTILIZADOR
ecoGEO
ecoGEO HP
ecoAIR
MANUAL USUARIO
USER MANUAL
M NU LE D'USO
MODEL:
SERVICE CONTACT:
Alle Rechte und Änderungen vorbehalten
Auszüge/Kopien/Veröffentlichung nur mit
Genehmigung von Ecoforest

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für ECOFOREST ecoGEO

  • Seite 1 HP ecoAIR MANUAL USUARIO USER MANUAL BENUTZERHANDBUCH M NUEL D’UTILIS TEUR GEBRUIKERSHANDLEIDING M NU LE D’USO UŽIV TELSK PŘÍRUČK PODRĘCZNIK UŻYTKOWNIK ANVÄNDARMANUAL BRUGERVEJLEDNING MANUAL DO UTILIZADOR MODEL: SERVICE CONTACT: Alle Rechte und Änderungen vorbehalten Auszüge/Kopien/Veröffentlichung nur mit Genehmigung von Ecoforest...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Allgemeine Informationen ..............................54 1.1. Sicherheitshinweise ................................54 1.2. Wartung ....................................56 1.3. Recycling ....................................56 Allgemeine Beschreibung ..............................57 Anleitung der Steuereinheit ..............................60 3.1. Bedienfeld .................................... 60 3.2. Hauptmenüfenster ................................61 3.3. Aktive Komponenten ................................61 3.4. Betriebsart ...................................
  • Seite 3: Allgemeine Informationen

    Vorgehensweisen zu warnen. Die Wärmepumpen von Ecoforest wurden für die Versorgung von Heiz- und Kühlanlagen, für die Erzeugung von Warmwasser, Heizen von Schwimmbädern und sonstige, ähnliche Einsatzzwecke entwickelt. Der Hersteller haftet nicht für Personen- und/oder Sachschäden, die auf eine unsachgemäße Verwendung oder mangelhafte Installation der Anlage zurückzuführen sind.
  • Seite 4 Hitze oder Kälte Verletzungen verursacht werden können. ▪ ie Wärmepumpen der ecoGEO HP-Reihe müssen an einem Ort installiert werden, an dem sie für die breite Öffentlichkeit nicht zugänglich sind. Die Wärmepumpe enthält Kältemittel. Dieses Kältemittel ist nicht umweltschädlich, weil es kein Chlor enthält, und trägt somit nicht zur Zerstörung der Ozonschicht bei.
  • Seite 5: Wartung

    Benutzerhandbuch 1.2. Wartung Nach der Inbetriebnahme erfordern die ecoGEO Wärmepumpen keine besondere Wartung. Die Steuereinheit überwacht ständig zahlreiche Parameter und zeigt mögliche Probleme an. Es sollte einfach sichergestellt werden, dass die Anlage in regelmäßigen Abständen von einem autorisierten Installateur kontrolliert wird, um den korrekten Betrieb der Wärmepumpe sicherzustellen.
  • Seite 6: Allgemeine Beschreibung

    Abgegebene Energie Aus der Außenluft entzogene kostenlose 100 % Energie Abb. 2.2. Funktionsweise einer Luft-Wasser-Wärmepumpe unter normalen Bedingungen. Die Wärmepumpen von Ecoforest verfügen über die modernste Technologie zur kostengünstigen und umweltfreundlichen Erzeugung von Heiz- und Kühlleistung, sowie Warmwasser für Ihren Wohnraum.
  • Seite 7 Die Wärmepumpe kann gleichzeitig heizen und kühlen. Sie regelt die Vorlaufstemperatur für beide Dienste, indem sie die Wärmepumpe verwaltet und Ableitungsventile moduliert. Integrierte Konstruktion Die ecoGEO Wärmepumpen enthalten die meisten erforderlichen Komponenten für Ihre Heiz-/Kühlanlage Warmwassererzeugung. Damit wird eine Vereinfachung der externen Installation und somit eine Kosten- und Raumeinsparung erreicht.
  • Seite 8 Benutzerhandbuch Intelligente, vielseitige und intuitive Steuerung Sie ermöglicht den direkten Anschluss an Heiz-/Kühlanlage mittels Fußbodenheizung, Heizkörper oder Konvektoren. Sie ermöglicht die Regelung unterschiedlicher Vorlauftemperaturen. Sie ermöglicht eine direkte Beheizung des Schwimmbads. Sie ermöglicht die Steuerung aerothermischer Solesysteme mit geregeltem Ventilator. Sie ermöglicht hybride aerothermische-geothermische Solesysteme.
  • Seite 9: Anleitung Der Steuereinheit

    Benutzerhandbuch 3. Anleitung der Steuereinheit ▪ Die nachfolgenden Informationen gelten für Versionen der Anwendung nach Januar 2020. Andere Versionen d. h. vorherige oder nachfolgende, können geringfügige Abweichungen zu den hierin HINWEIS enthaltenen Informationen aufweisen. ▪ Je nach Modell der Wärmepumpe und der durchgeführten Konfiguration durch den technischen Kundendienst sind Menüfenster und deren Inhalte möglich, die hier nicht angegeben werden.
  • Seite 10: Hauptmenüfenster

    Dieses Feld enthält die wesentlichen Komponenten der Wärmepumpe, die aktiv sind. Außerdem wird für den Verdichter und die geregelten Umwälzpumpen eine Verbrauchsleiste angezeigt. Ventilator aktiviert Solepumpe aktiviert Verdichter in Anlaufphase Verdichter aktiviert Verdichter in Ausschaltphase Erzeugungspumpe aktiviert Heizgruppen aktiviert Kühlgruppen aktiviert Zusatzheizgerät aktiviert HTR-System aktiviert (nur bei den Versionen ecoGEO B/C) Warmwasser-Umwälzung aktiviert Gehäuseheizung aktiviert.
  • Seite 11: Betriebsart

    Benutzerhandbuch 3.4. Betriebsart Dieses Feld zeigt Symbole an, mit denen die jeweils aktiven Betriebsarten angezeigt werden. Je nach Modell der Wärmepumpe und der durchgeführten Konfiguration durch den technischen Kundendienst können mehrere Betriebsarten gleichzeitig angezeigt werden. Betriebsart DIREKT HEIZEN / Betriebsart DIREKT KÜHLEN Die Wärmepumpe fördert das warme / kalte Wasser direkt zur Heiz-/Kühlanlage und passt die abgegebene Leistung an den Verbrauch des Wohnraums an.
  • Seite 12: Betriebsprogramm

    Benutzerhandbuch Betriebsart TROCK. FUSSBODENHEIZ. (nur bei aktivierter Bodentrocknung sichtbar) Die Wärmepumpe liefert Warmwasser direkt an das Fußboden-Heizsystem, wobei die abgegebene Temperatur an die zuvor im Menü „Trock. Fussbodenheiz.“ eingestellte Temperatur angepasst wird. Diese Funktion wird für den in diesem Menü eingestellten Zeitraum aktiviert. Hinweis: Nach Ablauf aller im Programm der Bodentrocknung festgelegten Phasen schaltet die Wärmepumpe wieder in den Normalbetrieb und dieser Bildschirm wird ausgeblendet.
  • Seite 13: Zustand Der Wärmepumpe

    Benutzerhandbuch Programm AUTO Die Wärmepumpe wählt in Abhängigkeit der Außentemperatur automatisch zwischen den Programmen WINTER und SOMMER. Die erforderlichen Temperaturen und Zeiten für den Wechsel können vom Benutzer eingestellt werden. FERNSTEUERUNG Die Auswahl des Programms WINTER / SOMMER erfolgt durch ein externes Signal. 3.6.
  • Seite 14 Benutzerhandbuch Zustand AUS durch das Bedienfeld Die Wärmepumpe wurde manuell am vorderen Bedienfeld der Steuereinheit ausgeschaltet. Daher ist keine Aktivierung ihrer Funktionen möglich. Zustand AUS durch Uhrzeit- oder Kalender-Programmierung Die Wärmepumpe ist durch eine aktive Uhrzeit- oder Kalender-Programmierung ausgeschaltet. Daher ist keine Aktivierung ihrer Funktionen möglich.
  • Seite 15: Liste Der Benutzermenüs

    Benutzerhandbuch 3.7. Liste der Benutzermenüs Die folgenden Angaben dienen zur Bewegung durch die verschiedenen Benutzermenüs. Jedes Menü verfügt über eine Reihe von Menüfenstern, in denen der ZUSTAND und das BETRIEBSPROGRAMM der Wärmepumpe geändert, Komfortparameter eingestellt und Betriebsinformationen angezeigt werden können. 06/11/2016 14:25 nn...
  • Seite 16: Parametereinstellung

    Benutzerhandbuch 3.8. Parametereinstellung Führen Sie zur Änderung eines Parameters die folgenden Schritte durch: Das Menüfenster aufrufen, wo sich der zu ändernde Parameter befindet (siehe Abschnitt 3.7). Mit dem Cursor an der Position 1 die Taste zum Aufruf des Menüfensters drücken, und den Cursor zum Parameter der Position 2 bewegen.
  • Seite 17: Menü Programmierung

    Benutzerhandbuch 3.10. Menü PROGRAMMIERUNG nn Pogaing Ein/As a.Da/Ui Pogaing b.Zipoga Hin c.Woc-Zis. Da/Ui Datum/Uhrzeit Wocnag: Monag Hier können der Wochentag, das Datum (TT/MM/JJ) und die Uhrzeit (SS:MM, Format 24 Std.) der Steuereinheit geändert werden. Da: 06/12/15 Ui: 07:25 Zisng Zeitumstellung Einscan: Tans.
  • Seite 18: Menü Heizen

    Benutzerhandbuch Wini/soi Winter / Sommerperiode Di Winpiod Dies ermöglicht die Einstellung der Parameter, die den Wechsel zwischen Winter- und bginn a 21 OT. Sommertarif definieren. Di Sopiod bginn a 21 M. XXXXXipan Zeitplaner Tag: MONTAG 1: 00:00 Dies ermöglicht die Programmierung von bis zu 4 Zeiträumen für jeden Wochentag. 2: 08:00 Unabhängige Zeitpläne können für Tarife für Winterspitz, Wintertal, Sommerspitz und 3: 10:00...
  • Seite 19: Menü Kühlen

    Benutzerhandbuch Zsasys Hin X Zusatzsystem Heizen X Hier kann die Verwendung des Zusatzheizungssystems in der Betriebsart NOT-AUS und No-As: UNTERSTÜTZUNG freigegeben werden. Unsng: In der Betriebsart NOT-AUS wird das Zusatzsystem automatisch aktiviert, wenn ein aktiver Alarm vorliegt. In der Betriebsart UNTERSTÜTZUNG wird das Zusatzsystem gemäß der Programmierung durch den technischen Kundendienst automatisch für die normale Erzeugung für HEIZEN aktiviert.
  • Seite 20: Menü Pool

    Poo Pool Einscan: Hier kann die Betriebsart POOL aktiviert werden. Bei Versionen für ecoGEO B und ecoGEO C kann der Prozentsatz von Minuten/Stunden Winpoga Minn po Snd: 10 festgelegt werden, wo die Wärmepumpe für die Betriebsart POOL dient, wenn im Programm WINTER ein gleichzeitiger Bedarf für Heizen und Pool besteht.
  • Seite 21: Menü E-Manager

    3.16. Menü INFORMATION Mit der Taste kann das Informationsmenü vom Hauptmenüfenster aus schnell aufgerufen werden. nn Poo Infoaion Aa So/Egkis Sole / Erzeugerkreis (ecoGEO) So Eg. As: 35.1  Hier werden die Vor- und Rücklauftemperaturen, der Temperaturdifferenz, der aktuelle Ein: 29.9 ...
  • Seite 22 Benutzerhandbuch Assnpa Außentemperatur T-Assn: 14.7 Anzeige der aktuellen Außentemperatur sowie der Außentemperaturen zur Abschaltung der Heizung und Kühlung. T-Assn-Sop Hin: 21.0 n Aki: 28.0 n Passi: 23.0 afnbdinng Raum-Terminals So T-Is H   Bei Installationen mit Raum-Terminals mit Bus-Kommunikation (Th-tune, Th-T oder TH- DG1: 50.0 49.8 23.2...
  • Seite 23 Benutzerhandbuch bscsss kon. Überschusskontrolle Sas: Zeigt Informationen über den Status der Überschussregelung, die Unmittelbar Messung der Netzbilanz und den Sollwert für die konfigurierte Überschussregelung an. a: -0.1kW Sow: -0.1kW Vbacsgn Verbrauchsgrenze Sas: Zeigt Informationen über den Status der Verbrauch Begrenzungsregelung, die Unmittelbar Verbrauchsmessung und den Sollwert für die konfigurierte Verbrauchsbegrenzung an.
  • Seite 24: Menü Alarme

    Benutzerhandbuch 3.17. Menü ALARME Mit der Taste kann das Menü Alarme vom Hauptmenüfenster aus schnell aufgerufen werden. nn Poo Infoaion Aa Aa Alarme In diesen Menüfenstern werden die Alarme angezeigt, die derzeit anstehen, und die Nidigdcksg möglicherweise einen Start des Verdichters verhindern. Die Taste leuchtet Voafpa...
  • Seite 25: Problemlösung

    Benutzerhandbuch 4. Problemlösung 4.1. Komfort-Probleme Bei einem Komfort-Problem in den verschiedenen Diensten können Sie anhand der nachfolgenden Tabelle selbst die üblichsten Probleme, die auftreten können, beheben. Symptom Mögliche Ursache Abhilfe Fehler in der Stromversorgung. Den Selbstschalter kontrollieren. Externe Schaltung Ein/As Die Wärmepumpe ist ausgeschaltet.
  • Seite 26: Alarmmeldungen

    (siehe Abschnitt 3.9). In diesem Zustand kann die Wärmepumpe zur Versorgung der Dienste, für die diese Funktion aktiviert wurde, die Zusatzgeräte einsetzen, bis das Problem behoben ist. 5. Technische Daten Sie können aktuelle technische Daten von Ecoforest Wärmepumpen auf unserer Website finden: https://www.ecoforest.es/...
  • Seite 27: Garantie Und Kundendienst

    Vorschriften im Land, wo das Produkt verkauft wurde. Diese Garantie gilt nur in dem Land, wo der Verkauf des Produkts erfolgte. Mit vorheriger Zustimmung von ECOFOREST kann Ihnen Ihr Vertragshändler vor Ort eine Erweiterung der Garantie anbieten, die in den gesetzlichen Vorschriften gefordert sein kann.
  • Seite 28: Vertragshändler Und Autorisierte Kundendienststellen

    Benutzerhandbuch 6.2. Vertragshändler und autorisierte Kundendienststellen ECOFOREST verfügt für seine Produkte über ein breit gespanntes Händler- und Kundendienst-Netzwerk. Von diesen Einrichtungen erhalten Sie zu allen Themen raus die erforderlichen Informationen und technische Unterstützung.

Diese Anleitung auch für:

Ecogeo hpEcoair

Inhaltsverzeichnis