Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Pro6410 NeonColor
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Oki Pro6410

  • Seite 1 Pro6410 NeonColor Benutzerhandbuch...
  • Seite 2: Vorwort

    Die aktuellsten Treiber und Handbücher finden Sie auf der Website: http://www.oki.com/printing/ Copyright © 2015. Alle Rechte vorbehalten. OKI ist eine eingetragene Marke von Oki Electric Industry Co., Ltd. Microsoft und Windows sind eingetragene Marken der Microsoft Corporation. Mac und Mac OS sind eingetragene Marken von Apple Inc.
  • Seite 3: Erste Hilfe Im Notfall

    Minuten lang mit viel Wasser aus. Schließen Sie die Augenlider nicht. Begeben Sie sich in ärztliche Behandlung. Verschütteter Toner kann mit kaltem Wasser und Seife abgewaschen werden, damit keine Flecken auf der Haut oder Kleidung bleiben. ERSTELLER Oki Data Corporation, 4-11-22 Shibaura, Minato-ku, Tokio 108-8551, Japan MPORT IN DIE...
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    NHALT Vorwort ...........2 Warnung .
  • Seite 5 Oki Kontaktdetails........
  • Seite 6: Hinweise, Achtung Und Vorsicht > 6

    INWEISE CHTUNG UND ORSICHT HINWEIS Ein Hinweis enthält zusätzliche Informationen, die den Haupttext ergänzen. ACHTUNG! „Achtung“ bietet weitere Informationen, die bei Nichtbeachtung zu Fehlfunktionen oder Geräteschäden führen können. WARNUNG! „Warnung“ bietet weitere Informationen, die bei Nichtbeachtung zu Verletzungen führen können. Zum Schutz Ihres Produkts und zur Gewährleistung einer umfassenden Funktionsfähigkeit wurde dieses Modell ausschließlich zur Nutzung mit Originaldruckerkartuschen konstruiert.
  • Seite 7: Über Dieses Handbuch

    Ü BER DIESES ANDBUCH HINWEIS Die in diesem Handbuch enthaltenen Abbildungen können optionale Leistungsmerkmale enthalten, die nicht bei Ihrem Produkt installiert sind. OKUMENTATIONSREIHE Dieses Handbuch ist Bestandteil der Online- und Hardcopy-Dokumentation, die Ihnen helfen soll, sich mit Ihrem Produkt vertraut zu machen und seine zahlreichen leistungsstarken Funktionen optimal zu nutzen.
  • Seite 8: Online-Verwendung

    NLINE ERWENDUNG Dieses Handbuch kann mit Adobe Reader angezeigt und gelesen werden. Verwenden Sie die Navigations- und Anzeigefunktionen von Acrobat Reader. Das Buch enthält eine Reihe von Querverweisen, die als blauer Text hervorgehoben werden. Wenn Sie auf einen Querverweis klicken, springt die Anzeige sofort zu dem Teil des Handbuchs, der das entsprechende Material enthält.
  • Seite 9: Einführung

    INFÜHRUNG Herzlichen Glückwunsch, dass Sie sich für diesen Farbdrucker entschieden haben. Der Drucker weist die folgenden Merkmale auf: > Die ProQ-/High-Quality-Mehrstufentechnologie verleiht Ihren Dokumenten eine Fotoqualität durch subtile Farbtöne und Farbverläufe. > Druckauflösung 600 x 600 dpi (dots per inch = Punkte pro Zoll), 1200 x 600 dpi und ProQ/High Quality-Druckauflösung für Bildreproduktion von hoher Qualität mit feinsten Details.
  • Seite 10: Übersicht Über Den Drucker

    Ü BERSICHT ÜBER DEN RUCKER RONTANSICHT 1. Ausgabefach, Schrift nach unten. 5. Papierstandanzeige. Standardausgabebereich für gedruckte 6. Hebel für die vordere Abdeckung. Seiten. Nimmt bis zu 250 Blatt 80-g/m²- 7. Aussparung für die Mehrzweckfach- Papier auf. Entriegelung. 2. Bedienfeld. 8. Entriegelungstaste der oberen Abdeckung. Menügesteuerte Bedienelemente und LCD- 9.
  • Seite 11: Rückansicht

    ÜCKANSICHT Dargestellt sind das Anschlussfeld und das rückwärtige Ausgabefach. 1. Ein/Aus-Schalter. 4. USB-Anschlüsse. 2. Wechselstrom-Netzanschluss. 5. ACC-Schnittstelle (USB-Host). 3. Rückwärtiges Ausgabefach, 6. Netzwerkschnittstelle. Schrift nach oben. a. Die Netzwerkschnittstelle besitzt eventuell einen Schutzstecker, der entfernt werden muss, damit eine Verbindung hergestellt werden kann.
  • Seite 12: Ändern Der Anzeigesprache

    Ä NDERN DER NZEIGESPRACHE Die Standardsprache, in der Ihr Gerät Meldungen anzeigt, ist Englisch. Die Sprache kann bei Bedarf mithilfe des Dienstprogramms Einstellung der Bedienfeldsprache geändert werden. RSTE CHRITTE NERGIESPARMODUS Wenn Sie das Gerät einige Zeit nicht nutzen, wird es in den Energiesparmodus geschaltet, um den Stromverbrauch zu kontrollieren.
  • Seite 13: Empfehlungen Für Papier > 13

    MPFEHLUNGEN FÜR APIER Ihr Drucker kann verschiedene Papiersorten mit einer Reihe von Papiergewichten und - größen sowie Folien und Spezialmedien bedrucken. Dieser Abschnitt enthält allgemeine Empfehlungen zur Wahl der Druckmedien und ihrer Verwendung. Die beste Leistung wird mit Standardpapier mit einem Gewicht von 75 bis 90 g/m², das für Verwendung in Kopierern und Laserdruckern vorgesehen ist, erzielt.
  • Seite 14: Ausgabefach (Schrift Nach Oben)

    USGABEFACH CHRIFT NACH OBEN Für den Gebrauch muss das Ausgabefach (Schrift nach oben) an der Rückseite des Druckers geöffnet und die Papierstütze herausgezogen werden. Unter dieser Bedingung wird das Papier unabhängig von der Einstellung des Treibers hier ausgegeben. Das Ausgabefach (Schrift nach oben) kann bis zu 100 Blatt Standardpapier von 80 g/m² aufnehmen und eignet sich für Papiergewichte bis 250 m².
  • Seite 15: Einlegen Von Papier

    INLEGEN VON APIER ASSETTEN Entnehmen Sie die Papierkassette aus dem Drucker. Fächern Sie das einzulegende Papier an den Kanten(1) und in der Mitte(2) auf, damit keine Seiten aneinander haften, und stoßen Sie die Kanten des Papierstapels auf einer ebenen Fläche auf, um sie aufeinander auszurichten(3). Einlegen von Papier >...
  • Seite 16 Legen Sie das Papier wie abgebildet ein (Papier mit Briefkopf mit der bedruckten Seite nach unten und der Oberkante zur Vorderseite des Druckers weisend). > Stellen Sie den hinteren Papieranschlag (a) und die Papierführungen (b) auf das Format des verwendeten Papiers ein. So verhindern Sie Papierstaus: >...
  • Seite 17 > Ziehen Sie die Papierkassette nicht während des Druckvorgangs heraus (außer wie unten für die zweite Kassette beschrieben). HINWEIS > Wenn der Drucker über zwei Papierkassetten verfügt und aus der ersten (oberen) Kassette gedruckt wird, können Sie die zweite (untere) Kassette während des Druckvorgangs herausziehen, um Papier einzulegen.
  • Seite 18: Mehrzweckfach

    EHRZWECKFACH Öffnen Sie das Universalfach (a). Klappen Sie die Papierstützen aus (b). Drücken Sie die Papierauflagefläche (c) vorsichtig nach unten, damit sie einrastet. Legen Sie Papier ein, und stellen Sie die Papierführungen (d) auf die Größe des verwendeten Papiers ein. >...
  • Seite 19: Zugriff Auf Die Treiberbildschirme

    UGRIFF AUF DIE REIBERBILDSCHIRME Auf die meisten beschriebenen Funktionen kann über die Bildschirme des Druckertreibers zugegriffen werden. Wie Sie auf sie zugreifen, hängt von Ihrem Computer und vom Betriebssystem ab. Die Treiberfenster sind Dialogfelder, die eine große Palette von Möglichkeiten anbieten, wie Sie Ihre Dokumente drucken können.
  • Seite 20: Druckeinstellungen In Windows-Anwendungen

    RUCKEINSTELLUNGEN IN INDOWS NWENDUNGEN Wenn Sie wählen, ein Dokument aus Ihrer Windows Anwendung zu drucken, wird ein Druckerdialogfeld erscheinen. Dieses Druckerdialogfeld bestimmt gewöhnlich den Namen des Druckers, auf dem Sie Ihr Dokument drucken werden. Neben dem Druckernamen ist eine Schaltfläche Eigenschaften (Properties). Wenn Sie auf Eigenschaften (Properties) klicken, öffnet sich ein neues Fenster, das eine Auswahlliste von den im Treiber verfügbaren Druckereinstellungen...
  • Seite 21: Standardeinstellungen Des Treibers Ändern

    TANDARDEINSTELLUNGEN DES REIBERS ÄNDERN Windows Vista Klicken Sie auf Start > Systemsteuerung > Drucker, um das Fenster für Drucker und Faxgeräte zu öffnen. Im Fenster Drucker und Faxgeräte klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Symbol für den Druckertreiber und wählen Sie Druckeinstellungen im Kontextmenü aus. Windows 7 Klicken Sie auf Start >...
  • Seite 22: Einstellen Der Treibergeräteoptionen

    INSTELLEN DER REIBERGERÄTEOPTIONEN Dieser Abschnitt erklärt, wie Sie sicherstellen können, dass Ihr Druckertreiber alle in Ihrem Drucker installierten Hardware-Funktionen verwenden kann. Zubehör wie zusätzliche Papierfächer können nur genutzt werden, wenn der Druckertreiber im Computer weiß, dass sie vorhanden sind. Manchmal wird die Hardware-Konfiguration des Druckers automatisch erkannt, wenn der Treiber installiert wird.
  • Seite 23: Farbeinstellung

    ARBEINSTELLUNG ARBMODUS Sie können für den Farbmodus Farbdruck (Color Print) oder Graustufen Drucken (Weiß/Schwarz) (Gray Scale Print (White/Black)) wählen. ARBDRUCK Wählen Sie diese Option beim Drucken in Farben aus. Windows Auf dem Druckerdialogfeld klicken Sie auf die Registerkarte Farbe (Color). Unter Farbmodus (Color Mode) wählen Sie Farbdruck (Color Print) aus.
  • Seite 24 Mac OS X Auf dem Druckerdialogfeld wählen Sie das Bedienfeld für Farboptionen (Color Options). Unter Farbmodus (Color Mode) wählen Sie Farbdruck (Color Print) aus. Dieser Bildschirm wird normalerweise nicht benutzt. Farbdruckeinzelheiten 1, 2 Bedienfelder Dieser Bildschirm wird normalerweise nicht benutzt. Ihr Drucker führt die Farbanpassung unter Verwendung des ICC-Profils durch.
  • Seite 25: Druck In Graustufen (Schwarz/Weiss)

    RUCK RAUSTUFEN CHWARZ WEISS Durch diese Auswahl wird der Druck nur in schwarz und weiß ausgeführt. Windows Auf dem Druckerdialogfeld klicken Sie auf die Registerkarte Farbe (Color). Unter Farbmodus (Color Mode) wählen Sie Graustufen Drucken (Weiß/ Schwarz) (Gray Scale Print (White/Black)) aus. Mac OS X Auf dem Druckerdialogfeld wählen Sie das Bedienfeld für Farboptionen (Color Options).
  • Seite 26: Druckerkartusche

    RUCKERKARTUSCHE Farbe der Druckerkartusche, die im Drucker eingesetzt wurde, zuweisen. EISS Auswahl, wenn im Drucker eine weiße Druckerpatrone (Print Cartridge) eingesetzt wurde. Druck modus (Print Mode) kann eingestellt werden, wenn Farbdruck (Color Print) als Farbmodus (Color Mode) ausgewählt wurde. RUCKMODUS Diese Einstellung wird benutzt, wenn im Drucker eine weiße Druckerpatrone (Print Cartridge) eingesetzt wurde.
  • Seite 27: Schwarz

    Mac OS X Auf dem Druckerdialogfeld wählen Sie das Bedienfeld für Farboptionen (Color Options). Bei Farbmodus (Color Mode) wählen Sie Farbdruck (Color Print). Bei Druckerpatrone (Print Cartridge) wählen Sie Weiß (White). Im Druck modus (Print Mode) wählen Sie Ihre bevorzugten Einstellungen. CHWARZ Auswahl, wenn im Drucker eine schwarze Druckerpatrone (Print Cartridge) eingesetzt wurde.
  • Seite 28 Windows Auf dem Druckerdialogfeld klicken Sie auf die Registerkarte Farbe (Color). In den Einstellungen des Farbmodus (Color Mode) wählen Sie Farbdruck (Color Print). In den Einstellungen der Druckerpatrone (Print Cartridge) wählen Sie Schwarz (Black). Bei Schwarzerzeugung (Black Finish) wählen Sie Ihre bevorzugte Einstellung. Mac OS X Auf dem Druckerdialogfeld wählen Sie das Bedienfeld für Farboptionen (Color Options).
  • Seite 29: Ausgabeoptionen

    USGABEOPTIONEN Ihr Drucker bietet eine breite Auswahl von Ausgabeoptionen für Dokumente, die Ihnen helfen, die endgültige Form Ihres gedruckten Dokuments zu bestimmen. Einzelheiten über Ausgabeoptionen siehe: > „Sortieren“ auf Seite 30 > „Druckaufträge in der Warteschlange trennen“ auf Seite 32 >...
  • Seite 30: Sortieren

    ORTIEREN Diese Funktion ermöglicht mehrfache Kopien eines mehrseitigen Dokuments in geordneter Reihenfolge zu drucken. Nicht-sortierte Seiten sehen so aus Sortierte Seiten sehen so aus Sortieren innerhalb einer Anwendung – Einige Anwendungen haben die Funktion Sortieren in Ihren Druckoptionen. In diesem Fall führt die Anwendung das Sortieren von Dokumenten durch und kann den Auftrag mehrmals auf den Drucker versenden.
  • Seite 31: Windows

    INDOWS In der Registerkarte Auftragsoptionen (Job Options) wählen Sie aus der Liste aus, wie viele Kopien (Copies) Sie drucken wollen. Klicken Sie auf das Kontrollfeld Sortieren (Collate). OS X Wählen Sie Druckerfeatures (Printer Features) (1) aus. Im Menü Funktionssätze (Feature Sets) (2) wählen Sie Auftragsoptionen (Job Options) aus.
  • Seite 32: Druckaufträge In Der Warteschlange Trennen

    RUCKAUFTRÄGE IN DER ARTESCHLANGE TRENNEN Wenn Sie einen Drucker mit anderen Benutzern zusammen benutzen, kann es nützlich sein, eine besondere Seite zwischen den Druckaufträgen zu drucken, um den Benutzern zu helfen, Ihre Aufträge im Papierstapel am Drucker zu finden. In Windows wird diese Seite Trennseite genannt.
  • Seite 33: Deckblatt Drucken

    ECKBLATT DRUCKEN Deckblatt-Druck ist, wenn die erste Seite eines Druckauftrags aus einem Papierfach zugeführt ist und die übrigen Seiten des Druckauftrags aus einem anderen Papierfach. Diese Funktion ist mit dem Windows PostScript-Druckertreiber nicht verfügbar. Verwechseln Sie das Deckblatt nicht mit der Titelseite. Deckblatt ist ein Identifikationsblatt, das zwischen den Druckarbeiten eines Netzdruckers eingefügt wird.
  • Seite 34: Benutzerdefinierte Seitengröße

    ß ENUTZERDEFINIERTE EITENGRÖ Diese Funktion ermöglicht das Drucken auf nicht standardisierte Größen von Druckmedien. Das Mehrzweckfach wird zur Zufuhr von nicht standardisierten Mediengrößen benutzt. Druckmedien können ungefähr 64 mm bis 215,9 mm breit sein und ihre Länge kann 127 mm bis 355,6 mm sein. Tatsächliche Grenzen können leicht abweichen, abhängig von dem verwendeten Druckertreiber und vom Betriebssystem Ihres Computers.
  • Seite 35: Mac Os X

    Berücksichtigen Sie, dass die verfügbaren Größenbereiche die Position tauschen, wenn Sie die Richtung der Papierzufuhr zwischen Hochformat und Querformat ändern. Denken Sie daran, dass die Breite des Mehrzweckfachs auf die Breite des Letter-Formats (215,9 mm) begrenzt ist. Wenn Ihr Papier länger ist, werden Sie es mit kurzer Kante zuerst zuführen müssen. Sie können das Seitenbild auf das Papier positionieren, um zu vermeiden, dass das Drucken zu nah zu den Kanten des Papiers kommt, wenn Sie Versetzt (Offset) einstellen.
  • Seite 36: Mehrere Seiten Auf Ein Blatt Drucken

    EHRERE EITEN AUF EIN LATT DRUCKEN Diese Funktion skaliert die Seitengröße Ihres Dokuments fürs Drucken und reproduziert mehrere Seiten pro Blatt. Das ist nützlich, wenn Sie Ihre Seitenaufteilung prüfen wollen, oder Ihr Dokument in einem kompakteren Format verteilen wollen. Das spart Papier, Volumen, Gewicht und Kosten. INDOWS CRIPT In der Registerkarte des Treibers Layout (Layout) wählen Sie die Anzahl der Seiten, die...
  • Seite 37: Mac Os X

    OS X Wählen Sie Layout (Layout) (1). Im Menü Seiten pro Blatt (Pages per Sheet) (2) wählen Sie die Anzahl von Seiten aus, die Sie auf ein Blatt Papier anpassen wollen. Ändern Sie erforderlichenfalls die Ausrichtung (3) der Dokumentenseiten auf jedem Blatt Papier.
  • Seite 38: An Seite Anpassen

    EITE ANPASSEN Die Funktion an Seite anpassen ermöglicht Ihnen, die Daten, die für ein bestimmtes Papiermaß formatiert wurden, auf ein anderes Papiermaß zu übertragen, ohne die Daten neu bearbeiten zu müssen. Diese Funktion steht für den Windows PS-Druckertreiber nicht zur Verfügung. OS X Wählen Sie Papierhandhabung (Paper Handling) (1).
  • Seite 39: Druck Auf Spezialmedium/Folie

    RUCK AUF PEZIALMEDIUM OLIE Diese Funktion ermöglicht das Drucken auf Spezialmedium oder Folie. Das Mehrzweckfach wird zur Zufuhr von Folien benutzt. INDOWS In der Registerkarte des Treibers Papier/Qualität (Paper/Quality) klicken Sie auf Erweitert (Advanced) und wählen Sie die erforderliche Foliengröße aus der Liste Papierformat (Paper Size) aus.
  • Seite 40: Mac Os X

    OS X Im Fenster des Treibers wählen Sie Mehrzweck-Einzug (Multi-Purpose Tray) aus der Liste Alle Seiten von (All Pages From) aus. Gehen Sie zum Fenster Druckerfeatures (Printer Features), wählen Sie Folie (Films) aus der Auswahlliste Papiersorte (Media Type) unter Druckerfeatures: Papiereinzugsoptionen (Feature Sets: Paper Input Options).
  • Seite 41: Drucken Mit Anwendungseinstellungen

    RUCKEN MIT NWENDUNGSEINSTELLUNGEN Um Bilddaten ohne den weißen Hintergrund zu drucken, müssen Sie die Anwendungseinstellungen konfigurieren. Beim Drucken von Bilddaten ohne die Anwendungseinstellungen zu konfigurieren, wird der ganze Hintergrund des Bildes weiß gedruckt. Folgende Seiten erklären, wie Sie die Einstellungen in den Adobe-Anwendungen konfigurieren.
  • Seite 42: Adobe Illustrator

    DOBE LLUSTRATOR Dieser Abschnitt beschreibt, wie Sie die Bilddaten ohne weißen Hintergrund aus Adobe Illustrator CS drucken. Laden Sie die Bilddaten. Erstellen Sie einen Pfad um den Bereich des platzierten Bildes, das Sie maskieren wollen. Wählen Sie den erstellten Pfad und das Bild aus und erstellen Sie eine Stanz-Maske. Speichern Sie die Bilddaten.
  • Seite 43: Schwarz/Weiss-Druckerkartuschen Austauschen

    CHWARZ WEISS DRUCKERKARTUSCHEN USTAUSCHEN Der Vorgang zum Austausch der weißen und schwarzen Druckerkartuschen wird nachfolgend beschrieben. Die folgenden Beispiele zeigen, wie Sie die weiße Druckerkartusche mit der schwarzen Tonerkartusche austauschen können. HINWEIS Um einen Druck in hoher Qualität zu erzielen, müssen Sie das Papier verwenden, das der Qualität, dem Gewicht und der entsprechenden Oberflächenbeschaffenheit entspricht.
  • Seite 44 Nehmen Sie die neue schwarze Druckerkartusche aus der Verpackung und legen Sie sie auf einer ebenen Fläche ab. Entfernen Sie die Schutzstreifen und das Trockenmittel von der Druckerkartusche. Ziehen Sie den farbigen Entriegelungshebel von Ihnen weg. Setzen Sie die schwarze Druckerkartusche vorsichtig ein. Schließen Sie die obere Abdeckung.
  • Seite 45: Druck Mit Schwarzer Druckerkartusche > 45

    RUCK CHWARZER RUCKERKARTUSCHE Sie sehen nachfolgend, wie der Druck mit einer schwarzen Druckerkartusche erfolgt. INDOWS In der Registerkarte Papier/Qualität (Paper/Quality) des Treibers, klicken Sie auf Erweitert (Advanced) und wählen Benutzertyp 1~5 (User Type 1~5) von der Dropdown-Liste Druckerfeatures-Papiersorte (Printer Features-Media Type). Klicken Sie auf OK (OK), um das Fenster Erweiterte Optionen (Advanced Options) zu schließen.
  • Seite 46: Menüfunktionen > 46

    ENÜFUNKTIONEN Dieser Abschnitt enthält eine Liste der Menüs, auf die Sie über die Bedienelemente am Bedienfeld des Druckers zugreifen und die im LCD-Fenster angezeigt werden. EDIENFELD 1. Ready EIN: Bereit, Daten zu 2. Anzeige Zeigt den Druckerstatus und (Bereit)-LED empfangen. alle Fehlermeldungen an.
  • Seite 47: Einstellungen Ändern - Benutzer

    Ä INSTELLUNGEN NDERN ENUTZER Bitte beachten Sie, dass viele dieser Einstellungen von Einstellungen in den Druckertreibern überschrieben werden können und auch werden. Für mehrere Druckertreiber-Einstellungen kann jedoch „Druckereinstellung“ vorgegeben werden. Dann kommen die in den Druckermenüs vorgenommenen Einstellungen zur Anwendung. Etwaige Standardeinstellungen ab Werk sind in den nachstehenden Tabellen durch Fettdruck gekennzeichnet.
  • Seite 48: Menükonfiguration

    Drücken Sie die MENÜ-Schaltfläche nach up (oben) oder nach down (unten), bis das „Element“ angezeigt wird, das Sie ändern möchten. Drücken Sie die Schaltfläche Enter (Enter). Drücken Sie die MENÜ-Schaltfläche nach up (oben) oder nach down (unten), um die erforderlichen Parameter zu ermitteln. 10.
  • Seite 49: Menü-Druckdaten

    ENÜ RUCKDATEN Dieses Menü ermöglicht das schnelle Auflisten verschiedener im Drucker gespeicherter Elemente. ELEMENT AKTION ERKLÄRUNG Konfiguration Ausführen Wählen Sie diese Option aus, um einen Konfigurationsbericht zu drucken. Netzwerk Ausführen Blättern Sie nach unten zu diesem Parameter und wählen Sie Ausführen, um Netzwerkinformationen zu drucken. Demoseite DEMO1 Ausführen...
  • Seite 50: Menüs

    ENÜS ELEMENT AKTION ERKLÄRUNG Fachkonfig. Papiereinzug Fach auswählen. Auswählen mittels Blättern und der Schaltfläche Enter (Enter). Standard: Fach 1 Auto-Wechsel Schaltet die Automatik EIN/AUS. Auswählen mittels Blättern und der Schaltfläche Enter Standard: Ein (Enter). Fachfolge Wählt die Fachfolge Unten/Oben/ Papiereinzug aus. Auswählen mittels Blättern Standard: Unten und der Schaltfläche Enter (Enter).
  • Seite 51 ELEMENT AKTION ERKLÄRUNG Fachkonfig. Konfig. Universal. Konfigurieren Sie Papiergröße/Medientyp/ (Fortsetzung) Mediengewicht/Fachverwendung. Auswählen mittels Blättern und der Schaltfläche Enter (Enter). Papiergröße: A4/A5/A6/B5/ Legal14/Legal 13,5/Legal13/ Letter/ Executive/ Benutzerdefiniert/ COM9- Umschlag/ COM10- Umschlag/ Monarch- Umschlag/DL- Umschlag/C5/ Karteikarte Medientyp: Normalpapier/ Benutzertyp 1 bis 5 wird nur dann angezeigt, Briefpapier/ wenn die Benutzertypen auf dem Host-PC Aufkleber/...
  • Seite 52 ELEMENT AKTION ERKLÄRUNG System anpassen Energiesparzeit Wählen Sie 1/2/3/4/5/10/15/30/60/120 Minuten aus. Standard: Auswählen mittels Blättern und der Schaltfläche Enter (Enter). Ruhezustand-Zeit Wählen Sie 1/2/3/4/5/10/15/30/60/120 Minuten aus. Standard: Auswählen mittels Blättern und der Schaltfläche Enter (Enter). Löschb. Warnung Auswahl: ONLINE/Auftrag. Auswählen mittels Blättern und der Schaltfläche Enter (Enter).
  • Seite 53 ELEMENT AKTION ERKLÄRUNG System anpassen Trommelreinigung Legt fest, ob die Trommel, wenn sie inaktiv ist, vor (Fort.) dem Drucken gedreht werden soll, um horizontale Standard: weiße Linien weitgehend auszuschließen. Beachten Sie, dass sich die Lebensdauer der Druckerkartusche um diese Rotation verkürzt. Auswählen mittels Blättern und der Schaltfläche Enter (Enter).
  • Seite 54: Admin-Einrichtung

    DMIN INRICHTUNG ELEMENT EINSTELLUN ERKLÄRUNG Kennwort xxxxxxxxxxxx Geben Sie ein Kennwort ein, um auf das Menü Admin- eingeben Einrichtung zuzugreifen. Das Kennwort muss 6 bis 12 alphanumerische Zeichen lang sein. Der Standardwert ist „aaaaaa“ Netzwer- TCP/IP Aktivieren Stellt das TCP/IP-Protokoll ein. keinstellung Deaktivieren Aktivieren: Das TCP/IP-Protokoll ist verfügbar.
  • Seite 55 ELEMENT EINSTELLUN ERKLÄRUNG Netzwer- Gateway xxx.xxx.xxx.xxx Legt die Gateway- (Standardrouter-) Adresse fest. keinstellung Adresse 0.0.0.0 bedeutet, dass kein Router vorhanden ist. (Forts.) Bedingungen für die Anzeige: > TCP/IP sollte aktiviert sein. > IP-Version ist nicht IPv6. Aktivieren Aktiviert/deaktiviert Web. Deaktivieren Aktivieren: Web/IPP ist verfügbar.
  • Seite 56 ELEMENT EINSTELLUN ERKLÄRUNG Druck-Setup Auflösung 600 dpi Legt die Standardauflösung fest. (Forts.) 600 x 1200 dpi 600 dpi Mehrfachstufe X-Maß 64 mm Gibt die Breite des benutzerdefinierten Papiers als Standardwert an. Legt eine Papiergröße im rechten Winkel zur Richtung des 210 mm Papierwegs fest.
  • Seite 57 ELEMENT EINSTELLUN ERKLÄRUNG Flash-Setup Initialisieren Ausführen Initialisiert Resident FLASH. Wenn Sie die Schaltfläche Enter (Enter) drücken, wird die folgende Bestätigungsmeldung angezeigt: Sind Sie sicher? Ja/Nein Wenn Nein ausgewählt wird, kehrt die Anzeige zum vorherigen Menü zurück. Wenn Ja ausgewählt wird, wird die folgende Bestätigungsmeldung angezeigt.
  • Seite 58 ELEMENT EINSTELLUN ERKLÄRUNG Einstellungen Einstellg. Ausführen Setzt EEPROM von CU zurück. Setzt das Benutzermenü zu zurücks. den Werkeinstellungen zurück. Wenn Ausführen ausgewählt wird, wird das Menü beendet. Einstellg. Ausführen Speichert die derzeit eingestellten Menüs. Mit dieser speichern Funktion werden die Menüs, die zuletzt ausgeführt wurden, gespeichert.
  • Seite 59: Kalibrierung

    ALIBRIERUNG ELEMENT EINSTELLUN ERKLÄRUNG Autom. Dichte Ein/Aus Wählt aus, ob die Anpassung der Dichte und die TRC- Kompensation automatisch ausgeführt werden. Ein: Die Anpassung der Dichte wird automatisch unter den gerätespezifischen Bedingungen ausgeführt, und wird in der TRC-Kompensation reflektiert. Aus: Der Drucker führt keine automatische Anpassung der Dichte durch.
  • Seite 60 USB-Einrichtung Dieses Menü steuert den Betrieb der USB-Datenschnittstelle des Druckers. ELEMENT EINSTELLUNGEN ERKLÄRUNG Aktivieren/Deaktivieren AKTIVIEREN/DEAKTIVIEREN der USB-Schnittstelle. Geschwindigkeit 480/12 Mbps Diese Option legt die Geschwindigkeit der Schnittstelle fest. Änderung des Menüs wird der Drucker beim Beenden neu gestartet. Soft Reset Aktivieren/Deaktivieren Diese Option aktiviert oder deaktiviert den Befehl WARMSTART.
  • Seite 61: Systemeinrichtung

    System-Einrichtung ELEMENT EINSTELLUNGEN ERKLÄRUNG High Humid Mode Schalten Sie die Einstellung ein, wenn feuchtes Papier nach dem Drucken stark gewellt ist. Hinweis: Feuchtes Papier bedeutet, dass Papier in einer Umgebung mit hoher Luftfeuchtigkeit aufbewahrt wurde. Menu Lockout Stellen Sie die Menüsperre-Funktion auf ein/aus Wenn die Menüsperre aktiviert ist, können nur die Kopfzeile des Konfigurationsdrucks und Netzwerkinformationen ausgedruckt werden.
  • Seite 62: Wartung

    ARTUNG RSETZEN DER ERBRAUCHSMATERIALIEN Verwenden Sie nur Original-Verbrauchsmaterial, um die bestmögliche Qualität und Leistung Ihrer Hardware sicherzustellen. Fremdprodukte können die Leistung Ihres Druckers beeinträchtigen, und Ihre Garantie kann verfallen. RUCKERKARTUSCHEN AUSTAUSCH HINWEIS Wenn auf dem LCD-Display Druckerkartusche nahe Lebensdauerende angezeigt wird oder das Druckbild blass aussieht, öffnen Sie die obere Abdeckung, und klopfen mehrere Male auf die Kartusche, um das Tonerpulver gleichmäßig zu verteilen.
  • Seite 63 Merken Sie sich die Anordnung der vier Tonerkartuschen. 1. Weiße Druckerkartusche 2. Magenta-Druckerkartusche 3. Gelbe Druckerkartusche 4. Cyan Druckerkartusche Halten Sie die Druckerkartusche oben in der Mitte und heben Sie sie nach oben aus dem Drucker. Stellen Sie die Einheit vorsichtig auf ein Blatt Papier, um Verschmutzungen durch den Toner und eine Beschädigung der grünen Fläche der Trommel zu vermeiden.
  • Seite 64: Ersetzen Der Transportbandeinheit

    Halten Sie die Druckerkartusche oben in der Mitte und senken Sie sie in den Drucker ab, sodass die Zapfen an beiden Enden in die Schlitze seitlich des Druckerinnenraums eingefügt werden. Schließen Sie zuletzt die obere Abdeckung, indem Sie fest auf beide Seiten drücken, sodass sie einrastet.
  • Seite 65 Nehmen Sie die einzelnen Druckerkartuschen aus dem Drucker und stellen Sie sie an einen sicheren Platz, wo sie vor Licht und Wärme geschützt sind. ACHTUNG! Die grüne Bildtrommelfläche an der Unterseite jeder Kartusche ist gegen Berührung und Licht empfindlich. Berühren Sie diese Fläche nicht, und setzen Sie sie niemals länger als fünf Minuten der normalen Raumbeleuchtung aus.
  • Seite 66: Ersetzen Des Fixierers

    Setzen Sie die neue Transportbandeinheit so ein, dass sich die Hubleiste an der Vorderseite und der Antriebsmechanismus an der Rückseite des Druckers befinden. Setzen Sie den Antriebsmechanismus in die Aussparung hinten links im Drucker und senken Sie die Transportbandeinheit in den Drucker ab. Drehen Sie die beiden Befestigungsvorrichtungen (a) um 90°...
  • Seite 67 Ziehen Sie die beiden Verriegelungshebel (b) zur Druckervorderseite, sodass sie ganz aufrecht stehen. Halten Sie die Fixiereinheit an ihrem Griff (a) und heben Sie sie gerade aus dem Drucker. Wenn der Fixierer noch warm ist, stellen Sie ihn auf eine ebene Fläche, die nicht wärmeempfindlich ist.
  • Seite 68: Reinigung

    EINIGUNG ACHTUNG! Verwenden Sie zum Reinigen ein sauberes, feuchtes, flusenfreies Tuch. Verwenden Sie kein Waschbenzin, keinen Verdünner oder Alkohol als Reinigungsmittel. EHÄUSE Schalten Sie den Drucker aus. Wischen Sie die Geräteoberfläche mit einem etwas mit Wasser oder einem neutralen Reinigungsmittel angefeuchteten, weichen Tuch ab. Trocknen Sie die Geräteoberfläche mit einem weichen, trockenen Tuch ab.
  • Seite 69: Reinigung Der Papiereinzugsrollen

    ... R EINIGUNG DER APIEREINZUGSROLLEN Reinigen Sie die Einzugsrollen, wenn häufig Papierstaus auftreten. ACHTUNG! Verwenden Sie zum Reinigen ein sauberes, feuchtes, flusenfreies Tuch. Verwenden Sie kein Waschbenzin, keinen Verdünner oder Alkohol als Reinigungsmittel. Gegenstände wie Armbanduhr oder Armband entfernen. Schalten Sie den Drucker aus. Entnehmen Sie die Papierkassette aus dem Drucker.
  • Seite 70: Installieren Von Upgrades

    NSTALLIEREN VON PGRADES Dieser Abschnitt erläutert, wie Sie optionale Zubehörteile im Drucker installieren. Dazu gehören: > Zusätzlicher RAM-Speicher > Ein oder mehrere zusätzliche Papierfächer > Schrank PEICHERUPGRADE Das Grundmodell des Druckers ist mit 256 MB Hauptspeicher ausgestattet. Als Upgrade ist eine zusätzliche Speicherkarte mit 256 MB oder 512 MB verfügbar, sodass eine maximale Gesamtspeicherkapazität von 768 MB möglich ist.
  • Seite 71 Heben Sie die Kante der Seitenabdeckung an und ziehen Sie dann die Abdeckung an der Oberseite vom Drucker weg. Heben Sie die Abdeckung etwas an, um sie vom Drucker abzunehmen. Legen Sie sie sicher auf einer Seite ab. Nehmen Sie die neue Speicherkarte vorsichtig aus ihrer Verpackung. Fassen Sie die Speicherkarte nach Möglichkeit nur an ihren kurzen Kanten an, und vermeiden Sie es, die Metallteile zu berühren.
  • Seite 72 13. Bewegen Sie die Oberseite der Seitenabdeckung zum Drucker und bringen Sie die in Schritt 4entfernte Schraube wieder an. 14. Schließen Sie die vordere Abdeckung und die obere Abdeckung, indem Sie sie an jeder Seite kräftig nach unten drücken, sodass sie einrastet. 15.
  • Seite 73: Ein Oder Mehrere Zusätzliche Papierfächer

    IN ODER MEHRERE ZUSÄTZLICHE APIERFÄCHER Schalten Sie den Drucker aus und ziehen Sie den Netzstecker. Platzieren Sie zusätzliche Papierfächer an den vorgesehenen Stellen. Platzieren Sie den Drucker unter Verwendung der Positionierhilfen auf dem oder den zusätzlichen Papierfächern. Beachten Sie beim Hochheben des Druckers alle Sicherheitsvorschriften.
  • Seite 74: Einstellen Der Treibergeräteoptionen

    INSTELLEN DER REIBERGERÄTEOPTIONEN Nach der Installation eines Upgrades muss möglicherweise der Druckertreiber aktualisiert werden, damit die zusätzlichen Funktionen für die Anwendungen verfügbar sind. Zubehör wie zusätzliche Papierfächer können nur genutzt werden, wenn der Druckertreiber im Computer weiß, dass sie vorhanden sind. Manchmal wird die Hardwarekonfiguration des Geräts automatisch erkannt, wenn der Treiber installiert wird.
  • Seite 75: Fehlerbeseitigung

    EHLERBESEITIGUNG Sofern Sie den Empfehlungen dieses Handbuchs zur Verwendung von Druckmedien folgen und das Papier vor dem Gebrauch in gutem Zustand ist, sollte Ihr Drucker über Jahre gesehen zuverlässig arbeiten. Papierstaus treten jedoch gelegentlich auf, und in diesem Abschnitt wird erläutert, wie sie auf schnelle und einfache Weise behoben werden. Ein Papierstau kann beim Einziehen aus einem Papierfach oder an jedem Punkt des Transportwegs durch den Drucker auftreten.
  • Seite 76: Fehlercodes Des Papiersensors

    EHLERCODES DES APIERSENSORS 380, 400 CODE # STANDORT CODE # STANDORT Papiereinzug Papierfach Papierpfad 2. Papierfach Papierausgabe Papierformat Mehrzweckfach a. Sofern installiert. Fehlerbeseitigung > 76...
  • Seite 77: Beseitigen Von Papierstaus

    ESEITIGEN VON APIERSTAUS Wenn ein Blatt schon zum Großteil aus dem Drucker transportiert ist, fassen Sie es, und ziehen Sie es vorsichtig ganz heraus. Lässt es sich nicht herausziehen, wenden Sie keine übermäßige Kraft an. Es kann später von der Rückseite her entfernt werden. Drücken Sie die Entriegelungstaste der oberen Abdeckung und öffnen Sie die obere Abdeckung des Druckers vollständig.
  • Seite 78 die beiden Teile vorsichtig auf ein Blatt Papier, um Verschmutzungen durch Stellen Sie den Toner und eine Beschädigung der grünen Fläche der Trommel und der Abdeckung zu vermeiden. ACHTUNG! Die grüne Bildtrommelfläche an der Unterseite der Druckerkartusche ist sehr empfindlich gegen Berührung und Licht. Berühren Sie diese Fläche nicht, und setzen Sie sie niemals länger als fünf Minuten der normalen Raumbeleuchtung aus.
  • Seite 79 Sehen Sie nach, ob noch Papier auf dem Transportband sichtbar ist. ACHTUNG! Verwenden Sie keine spitzen oder scheuernden Gegenstände, um Blätter vom Transportband zu lösen. Dadurch kann die Oberfläche des Transportbands beschädigt werden. Zum Entfernen eines Blatts, dessen Vorderkante sich vorne auf dem Transportband (a) befindet, heben Sie das Blatt vorsichtig vom Transportband an und ziehen Sie es vorwärts in den Innenraum des Druckers, sodass Sie es entnehmen können.
  • Seite 80 Sie können ein Blatt aus dem Fixierer entfernen, indem Sie die beiden Verriegelungshebel (e) zur Druckerrückseite drücken, um den Fixierer freizugeben. Nehmen Sie den Fixierer mithilfe des Griffs (f) heraus. Drücken Sie den Freigabehebel (g) und ziehen Sie das Blatt aus dem Fixierer heraus.
  • Seite 81 Setzen Sie die vier Druckerkartuschen, beginnend mit der weißen Druckerkartusche neben dem Fixierer, wieder in den Drucker ein. Achten Sie darauf, dass sie in der richtigen Reihenfolge eingesetzt werden. Halten Sie die Bildtrommeleinheit oben in der Mitte und senken Sie sie in den Drucker ab, sodass die Zapfen an beiden Enden in die Schlitze in den Seiten des Drucker-Innenraums kommen.
  • Seite 82 11. Wenn das rückwärtige Ausgabefach nicht verwendet wird, schließen Sie es wieder, nachdem das gesamte gestaute Papier aus diesem Bereich entfernt wurde. 12. Ziehen Sie das MZ-Fach an den Vertiefungen nach unten. Heben Sie die Entriegelung der vorderen Abdeckung an und lassen Sie die vordere Abdeckung herab. 13.
  • Seite 83: Technische Daten

    ECHNISCHE ATEN Pro6410 - N31193A/N31193B ELEMENT SPEZIFIKATIONEN Abmessungen 435 x 547 x 340mm (B × T × H) Gewicht Ca. 26 kg Stromversorgung N31193A: 110 bis 127 VAC bei 50/60 Hz ± 2% N31193B: 220 bis 240 VAC bei 50/60 Hz ± 2% Stromverbrauch Bei Betrieb: max.
  • Seite 84: Stichwortverzeichnis

    TICHWORTVERZEICHNIS Bedienfeld Toner ......46 Benutzerdefinierte Seitengröße Ersetzen ......62 Allgemein ......34 Windows ......39 Windows PS Übersicht über den ...... 34 Drucker ....... 10 Upgrades Deckblatt Druckerschrank ....... 32 ....74 Deckblatt-Druck Ein oder mehrere zusätzliche andere Deckblattseite Papierfächer ..
  • Seite 85: Oki Kontaktdetails

    Ukraine Website: www.oki.it Tel: +353 (0) 1 4049590 Tel: +380 44 537 5288 Fax: +353 (0)1 4049591 e-mail: event@oki.ua OKI Systems (Polska) Sp. z o.o Website: www.oki.com/ie Website: www.oki.ua Platinium Business Park II, 3rd Floor OKI Systems (Czech and Slo- OKI Sistem ve Yazıcı...
  • Seite 86 Park Email: LASatisfaction@okidata.com 164 26 Kista NSW 2113, Australia Tel. +46 (0) 8 634 37 00 Oki Data de Mexico, S.A. de C.V. Tel: +61 2 8071 0000 e-mail: info@oki.se (Support Tel: 1800 807 472) Mariano Escobedo #748, Piso 8 Website: www.oki.se...
  • Seite 87 4-11-22 Shibaura, Minato-ku,Tokyo 108-8551, Japan www.oki.com/printing/ März 2017 46225204EE Rev2...

Diese Anleitung auch für:

Pro6410 neoncolor

Inhaltsverzeichnis