Herunterladen Diese Seite drucken

aidapt VA172 BLUE Gebrauchs- Und Wartungsanleitung

Zusammenklappbarer transport-rollstuhl aluminium stahl serie - sgly00300119 stahl serie - sgly00400119

Werbung

Zusammenklappbarer Transport-
Rollstuhl
VA172/BLUE/RED/PINK/HAM
(Aluminium/Stahl Serie - SGLY00300119)
VA171/BLUE/RED/PINK/HAM
(Stahl Serie- SGLY00400119)
EN

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für aidapt VA172 BLUE

  • Seite 1 Zusammenklappbarer Transport- Rollstuhl VA172/BLUE/RED/PINK/HAM (Aluminium/Stahl Serie - SGLY00300119) VA171/BLUE/RED/PINK/HAM (Stahl Serie- SGLY00400119)
  • Seite 2: Vor Gebrauch

    Diese Gebrauchs- und Wartungsanleitung ist als PDF herunterzuladen auf www.aidapt.co.uk. Sehbehinderte können den kostenlose PDF-Reader (wie adobe.com/reader) verwenden und die Textgröße für eine bessere Lesbarkeit vergrößern. VOR GEBRAUCH Entfernen Sie vorsichtig die Verpackung. Verwenden Sie keine Messer oder andere scharfe Instrumente, da diese die Oberfläche des Produkts beschädigen können.
  • Seite 3 HINWEIS: Montieren oder verwenden Sie den Gegenstand erst, nachdem Sie diese Bedienungsanleitung gelesen und verstanden haben. • Vor der Verwendung dieses Produkts muss gewährleistet sein, dass die Ausstattung sicher ist, die Rollen/Räder einwandfrei funktionieren, der Rollstuhl korrekt ausbalanciert ist, sowie alle Räder während des Gebrauchs zu jeder Zeit den Boden berühren.
  • Seite 4: Brake Operation

    ZUSAMMENBAU 1. Entnehmen Sie dem Karton alle Einzelteile. 2. Um den Rollstuhl auszuklappen, drücken Sie die Sitzschienen nach unten, bis der Stuhl vollständig ausgeklappt ist, wobei Sie Ihre Finger vor beweglichen Teilen schützen (Abb. 1). 3. Um den Rollstuhl einzuklappen, greifen Sie vorne und hinten nach der Mitte des Sitzpolsters und heben es an (Abb.
  • Seite 5 Abb. 3 zeigt den Rollstuhl mit gelöster Handbremse. Um die Handbremse zu bedienen, drücken Sie den Griff nach vorn wie in Abb. 4, bis ein „Klicken“ zu hören ist. Die Bremse ist eingerastet. Abb. 3 Abb. 4 Assembly and Operating Instructions Ver.
  • Seite 6: Justierung Der Bremsen

    JUSTIERUNG DER BREMSEN Die Bremsen müssen in regelmäßigen Abständen angepasst werden. Wir empfehlen, dass dies von den zuständigen Person durchgeführt wird. Für die normale Einstellung siehe Abb. 5, wobei 'Mutter A' gelöst werden muss, und dann muss der Einstellmechanismus im Uhrzeigersinn/gegen den Uhrzeigersinn gedreht werden, um die Bremsen einzustellen.
  • Seite 7 Abb. BENUTZUNG WARNUNG: Durch eine Änderung der Sitzposition oder der Gewichtsverteilung verändert sich der Schwerpunkt. Viele Handlungen erfordern es, dass der Rollstuhlfahrer aus dem Rollstuhl herausgreift, sich zu einer Seite beugt, bzw. in den Rollstuhl ein- oder aus ihm aussteigt. Diese Bewegungen verändern die natürliche Balance, den Schwerpunkt und die Gewichtsverteilung des Rollstuhls.
  • Seite 8 Rückenpolsters hinaus, da dies Ihren Schwerpunkt verlagern und ein Umkippen verursachen kann. 3. Herausgreifen/zur Seite lehnen Bewegen Sie den Rollstuhl so nah wie möglich an das Objekt heran, welches Sie erreichen möchten. Drehen Sie die vorderen Rollen in die Richtung, in die Sie hinausgreifen möchten.
  • Seite 9 Sie den Lift, bis die hinteren Räder den Bordstein überwunden haben. Der Rollstuhl sollte nicht alleine mit den Handgriffen angehoben werden. 5.2 Rückwärts Der Rollstuhl sollte so positioniert werden, dass die hinteren Räder den Bordstein berühren. Der Betreuer sollte den Rollstuhl dann rückwärts kippen und ziehen, bis die hinteren Räder den Bordstein überwunden haben.
  • Seite 10 verwendet wird. Forts. ALLGEMEINE BESCHREIBUNG 1. Rückenlehne Die verstellbare Rückenlehne lässt sich mit Hilfe eines Verschlussmechanismus zusammenfalten, der sich auf beiden Seiten unten an den Säulen der Rückenlehne befindet. Um die Rückenlehne zusammenzufalten, drücken Sie auf beide schwarzen Plastikhebel und ziehen den oberen Teil der Rückenlehne nach hinten unten.
  • Seite 11 Bordsteinen verwendet werden (siehe Hindernisse überwinden). 3. Armlehne Auf der Armlehne sorgen PVC-Polster für Komfort und können als Ersatzteile ausgetauscht werden. 4. Sitzpolster Überprüfen Sie das Polster regelmäßig auf Anzeichen für Risse oder Materialermüdung. Sorgen Sie bei Beschädigungen umgehend für Ersatz. Denken Sie daran: das Sitzpolster ist das Material, das beinahe das gesamte Gewicht trägt.
  • Seite 12 6. Rollen und Auflagerung Die vorderen Räder haben massive, durchschlagsichere Reifen. Diese sollten in regelmäßigen Abständen überprüft werden, um Verschleiß festzustellen. Rollstühle können schwer zu steuern oder zu schieben sein, wenn die Reifen abgenutzt sind. Es empfiehlt sich, beide Vorderräder gleichzeitig auszutauschen, um Höhenunterschiede von einer Seite des Rollstuhls zur anderen auszuschließen.
  • Seite 13: Wartung

    Seat Größe WxD mm 480x406 Radgröße mm Zusätzliche Information Klappbarer Rückenlehne Distributed by Aidapt Bathrooms Ltd, Lancots Lane, Sutton Oak, St Helens, WA9 3EX Telephone: +44 (0) 1744 745 020 • Fax: +44 (0) 1744 745 001 • Web:www.aidapt.com Email: sales@aidapt.co.uk Manufacturers Agent –...
  • Seite 14 Assembly and Operating Instructions Ver. 3 01/2014 (2284)

Diese Anleitung auch für:

Va172 redVa172 pinkVa172 hamVa171 blueVa171 redVa171 pink ... Alle anzeigen