Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Swissvoice Eurit 435 Bedienungsanleitung

Swissvoice Eurit 435 Bedienungsanleitung

Schnurloses isdn-telefon dect
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Eurit 435:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Eurit 435
S c h n u r l o s e s I S D N - T e l e f o n D E C T
Bedienungsanleitung
Achtung:
Bedienungsanleitung mit
Sicherheitshinweisen!
Bitte vor Inbetriebnahme
lesen und sorgfältig
aufbewahren.

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Swissvoice Eurit 435

  • Seite 1 Eurit 435 S c h n u r l o s e s I S D N - T e l e f o n D E C T Bedienungsanleitung Achtung: Bedienungsanleitung mit Sicherheitshinweisen! Bitte vor Inbetriebnahme lesen und sorgfältig...
  • Seite 2: Sicherheitshinweise

    Sicherheitshinweise Sicherheitshinweise Beachten Sie beim Aufstellen, Anschließen und Bedienen des Telefons unbedingt die folgen- den Hinweise: Stellen Sie die Basisstation bzw. die Ladestation auf rutschfeste Unterlagen. Verlegen Sie die Anschlusskabel unfallsicher! Wichtige Hinweise zum Gebrauch der Akkus finden Sie im Anhang. Legen Sie das Handgerät bzw.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Eurit 435 ........
  • Seite 4 Inhaltsverzeichnis Tastensperre ein- / ausschalten..........20 Tastensperre einschalten .
  • Seite 5 Inhaltsverzeichnis Einträge im Telefonbuch ändern ....... . . 32 Einträge im Telefonbuch löschen ....... . . 32 Telefonbuch löschen .
  • Seite 6 Inhaltsverzeichnis Fehler beim Senden und Empfangen einer SMS ....... 48 Fehler bei der Übertragung einer SMS .
  • Seite 7 Inhaltsverzeichnis Betrieb an einer Telefonanlage ....... . . 59 Amtskennziffer (AKZ) eingeben / löschen ........59 Amtskennziffer (AKZ) speichern .
  • Seite 8 Inhaltsverzeichnis Kosten ........... . 73 Faktor einstellen .
  • Seite 9: Eurit 435

    Rufnummer nicht unterdrückt hat. In Verbindung mit der Anrufliste sind Sie so jederzeit über Anrufe, auch während Ihrer Abwesenheit, informiert. Mit Ihrem Eurit 435 können Sie SMS-Nachrichten an SMS-fähige Endgeräte, z. B. Handys, PCs oder andere Telefone im Festnetz senden bzw. SMS-Nachrichten von diesen empfangen.* Nehmen Sie sich etwas Zeit, um diese Bedienungsanleitung aufmerksam zu lesen und um die umfangreichen Funktionen Ihres Eurit 435 kennen und nutzen zu lernen.
  • Seite 10: Telefon In Betrieb Nehmen

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon in Betrieb nehmen Telefon auspacken und aufstellen Auspacken In der Verpackung sind enthalten: Zusätzlicher Lieferumfang für Eurit 435 Duo 1 Handgerät Zweites Handgerät 1 Basisstation 2 Akkus 1 Steckernetzgerät Typ SNG 05-ea Ladestation (für das zweite Handgerät) 1 Ladestation inkl.
  • Seite 11: Aufstellen Der Basisstation

    Telefon in Betrieb nehmen Um funktechnisch bedingte Einkopplungen in andere elektronische Geräte zu vermeiden, empfehlen wir einen möglichst großen Abstand (min. 1 m) zwischen der Basisstation bzw. dem Handgerät und anderen Geräten. Hinweis: Träger von Hörgeräten sollten vor Nutzung des Handgeräts beachten, dass Funksignale in Hörgeräte einkoppeln und bei ausreichender Stärke einen unangenehmen Brumm- ton verursachen können.
  • Seite 12: Telefon In Betrieb Nehmen

    Telefon in Betrieb nehmen Wandmontage Die Basisstation Ihres Eurit 435 lässt sich leicht an einer Wand montieren. 3 mm Setzen Sie zwei Dübel senkrecht untereinander im Abstand von 90 mm und drehen Sie passende Schrauben ein. Prüfen Sie vorher ob die Schraubenköpfe in die Aussparungen an der Rückseite der Basisstation passen.
  • Seite 13: Telefon Anschließen

    Telefon in Betrieb nehmen Telefon anschließen Damit Sie Ihr Telefon in Betrieb nehmen können, müssen Sie die Anschlusskabel für den Tele- fon-Anschluss sowie das Netzkabel einstecken. Nur das vorgesehene Netzteil Typ SNG 05-ea für die Basisstation verwenden! Telefon-Anschlusskabel Verbinden Sie mit Hilfe der Telefon-Anschlusskabel (2 x RJ45) die Basisstation mit dem Telefonanschluss.
  • Seite 14: Anschliessen Der Ladestation

    Telefon in Betrieb nehmen Anschliessen der Ladestation Verbinden Sie das Steckernetzgerät mit einer 230 V-Steckdose. Lösen der Kabel (Basisstation) Ziehen Sie zuerst das Steckernetzgerät aus der 230 V-Steckdose und den RJ45-Stecker aus der Steckdose Ihres Telefon-Anschlusses. Zum Lösen der Anschlusskabel drücken Sie (z. B. mit einem Kugelschreiber) den Rasthaken in Richtung Steckerkörper und ziehen gleichzeitig den Stecker am Kabel heraus.
  • Seite 15: Handgerät In Betrieb Nehmen

    Telefon in Betrieb nehmen Handgerät in Betrieb nehmen Nur nach einer kompletten Erstladung der Akkus ist Ihr Handgerät betriebsbereit. Erst dann können Anrufe angenommen werden bzw. kann von diesem Handgerät aus telefoniert werden. Akkus einlegen Auf der Unterseite des Handgeräts befindet sich ein Akkufach für die Aufnahme von zwei Akkus der Bauform AAA (Microzellen).
  • Seite 16: Akkus Laden

    Telefon in Betrieb nehmen Akkus laden Wenn Sie das Gerät ausgepackt haben, sind die Akkus noch nicht geladen. Zum Aufladen stel- len Sie das Handgerät in die Basisstation oder in eine Ladestation. Das animierte Akkusymbol im Handgerät signalisiert den Ladevorgang. Die Ladezeit der Akkus beträgt ca. 14 Stunden. Den Ladezustand erkennen Sie an folgenden Anzeigen im Display des Handgeräts: Ladezustand „leer”...
  • Seite 17: Handgerät Anmelden

    Telefon in Betrieb nehmen Hinweis: Sie können Ihr Handgerät nach jedem Gespräch wieder in die Lade- / Basisstation legen. Das Laden wird elektronisch gesteuert, damit die Akkus in den unterschiedlich- sten Ladezuständen optimal und schonend geladen werden. Vermeiden Sie, die Akkus ohne besonderen Grund aus dem Handgerät herauszunehmen, da dadurch der opti- male Ladevorgang beeinträchtigt wird.
  • Seite 18: Displayanzeigen, Tasten, Symbole

    Telefon in Betrieb nehmen Displayanzeigen, Tasten, Symbole Displayanzeigen Das Display informiert Sie über den aktuellen Status Ihres Telefons und führt Sie bei der Bedienung: im Klartext und leicht verständlich. Die „Ruhe-Anzeige” sagt Ihnen, dass Ihr Handgerät betriebsbereit ist. Die Bedeutung der Symbole im Display ist: Das Symbol leuchtet konstant wenn eine Verbindung zur Basisstation besteht.
  • Seite 19: Tasten Am Handgerät

    Telefon in Betrieb nehmen Tasten am Handgerät Softkeys, links und rechts, die jeweilige Funktion wird jeweils im Display angezeigt. Im Ruhezustand: Aufrufen des Telefonbuchs. In geöffneten Menüs blättern. Während eines Gesprächs Einstellen der Lautstärke. In Menüs: Einstellungen vornehmen z. B. Tonrufmelodie, -lautstärke. Gesprächstaste.
  • Seite 20 Telefon in Betrieb nehmen Hörkapsel Display Steuertasten oben/unten Telefonbuch Linker Softkey Rechter Softkey Steuertaste links Steuertaste rechts Nachrichtentaste Gesprächstaste Freisprechtaste Zifferntasten VIP-Telefonbuch R-Taste Mikrofon...
  • Seite 21: Taste An Der Basisstation

    Telefon in Betrieb nehmen Taste an der Basisstation Ruftaste an der Basisstation zum Aktivieren eines Pagingrufs (Sammelruf) und zum Anmelden weiterer Handgeräte. Pagingtaste Ladeschale für das Handgerät...
  • Seite 22: Handgerät Ein- / Ausschalten

    Telefon in Betrieb nehmen Handgerät ein- / ausschalten Ihr Handgerät ist nach der Erstladung der Akkus automatisch eingeschaltet und betriebsbe- reit, Sie können Ihr Handgerät ausschalten, um die Kapazität Ihrer Akkus länger zu erhalten. Handgerät ausschalten HG-Einstellungen Handgerät aus Menü drücken, auswählen und jeweils mit OK bestätigen.
  • Seite 23: Tastensperre Einschalten

    Telefon in Betrieb nehmen Tastensperre einschalten Raute-Taste ca. 2 Sekunden drücken. Das Display zeigt das Schlosssymbol Tastensperre ausschalten Entsperr und anschließend Raute-Taste drücken. Paging: Suche eines verlegten Handgeräts Haben Sie Ihr(e) Handgerät(e) verlegt, können Sie diese von der Basisstation aus rufen. Alle angemeldeten und erreichbaren Handgeräte läuten dann für ca.
  • Seite 24: Telefonieren

    Telefonieren Telefonieren Nutzerwechsel Wenn Sie die von Ihrem Netzbetreiber mitgeteilten Rufnummern (MSNs) eingerichtet und zugewiesen haben, können Sie über dieses Leistungsmerkmal festlegen, über welche MSN Sie abgehend telefonieren wollen. Wie Sie MSN einrichten bzw. zuweisen und Nutzernamen ver- geben siehe Kapitel „Rufnummern/MSNs einrichten” bzw. „Nutzernamen des Handgerätes ändern”.
  • Seite 25: Interne Und Externe Rufnummer Wählen

    Telefonieren Interne und externe Rufnummer wählen An Ihrer Basisstation können Sie bis zu sechs Handgeräte Eurit 435 anmelden, die Sie über interne Rufnummern erreichen können. Interne Rufnummer wählen Einstellige interne Rufnummer eingeben und Intern drücken. Externe Rufnummer wählen Gewünschte externe Rufnummer eingeben.
  • Seite 26: Anruf Annehmen

    Telefonieren Anruf annehmen Anrufe werden akustisch an der Basisstation sowie optisch und akustisch am Handgerät signalisiert. Die Rufnummer des Anrufers wird auf dem Display angezeigt, wenn das Leistungsmerkmal Übertragung der Rufnummer des Anrufers (CLIP) freigeschaltet ist. Die Rufnummer wird nicht angezeigt, wenn der Teilnehmer anonym anruft, d. h. wenn er die Übertragung seiner Rufnummer nicht zugelassen hat (CLIR) oder es technisch nicht möglich ist.
  • Seite 27: Mit Dem Vip-Telefonbuch Wählen

    Telefonieren Mit dem VIP-Telefonbuch wählen Sie können 10 Rufnummern (pro Handgerät), welche Sie oft benötigen, im VIP-Telefonbuch speichern. Das VIP-Telefonbuch befindet sich auf der Taste . Das VIP-Telefonbuch ist bei Auslieferung leer. Um eine Rufnummer in das VIP-Telefonbuch einzutragen, drücken Sie , Option, , geben Sie Name und Rufnummer ein und speichern Sie.
  • Seite 28: Rückruf Bei Besetzt / Rückruf Bei Nicht-Melden

    Telefonieren Rückruf bei Besetzt / Rückruf bei Nicht-Melden Dieses Leistungsmerkmal muss von der Vermittlungsstelle unterstützt werden. Der Gesprächspartner, den Sie anrufen, telefoniert gerade oder ist nicht erreichbar. Wenn der Gesprächspartner sein Gespräch beendet hat bzw. die erste gehende Verbindung von seinem Anschluss beendet hat, wird Ihre Verbindung automatisch hergestellt.
  • Seite 29: Hörer-Lautstärke / Lautsprecher-Lautstärke Einstellen

    Telefonieren Hörer-Lautstärke / Lautsprecher-Lautstärke einstellen Sie können während eines Gespräches die Hörer- bzw. die Lautsprecher-Lautstärke in fünf Stufen einstellen. Sie sind im Gespräch Stellen Sie mit den Steuertasten die gewünschte Lautstärke ein. Handgerät stummschalten (Mute) Soll Ihr Gesprächspartner nicht mithören, was Sie z. B. mit einer Person im Raum besprechen, können Sie Ihr Handgerät vorübergehend stummschalten.
  • Seite 30: Wahlwiederholung

    Telefonieren Wahlwiederholung In der Wahlwiederholungsliste werden die 10 zuletzt gewählten Rufnummern gespeichert. Jede weitere gewählte Rufnummer überschreibt den ältesten Eintrag in der Liste. Sie können Rufnummern prüfen, ändern und löschen. Aus der Wahlwiederholungsliste wählen (in Wahlvorbereitung) ¤ drücken. Mit den Steuertasten die gewünschte Rufnummer auswählen. Gesprächstaste drücken.
  • Seite 31: Eintrag Ins Telefonbuch Übernehmen

    Telefonieren Eintrag ins Telefonbuch übernehmen ¤ drücken. Mit den Steuertasten die gewünschte Rufnummer auswählen. Nummer speichern Option drücken, auswählen und mit OK bestätigen. Namen und spezifische Einstellungen eingeben und Speichern drücken. Eintrag löschen ¤ drücken. Mit den Steuertasten die gewünschte Rufnummer auswählen. Anruf löschen Option drücken, auswählen und mit OK...
  • Seite 32: Telefonbuch

    Telefonieren Telefonbuch Sie können häufig verwendete Rufnummern und die dazugehörenden Namen speichern und brauchen nicht mehr die gesamte Rufnummer zu wählen. Ihr Handgerät bietet Ihnen dazu ein Telefonbuch für 50 Rufnummern (je max. 24 Zeichen) und Namen (je max. 16 Zeichen) an. Aus dem Telefonbuch wählen Öffnen Sie das Telefonbuch.
  • Seite 33: Neuen Eintrag Im Telefonbuch Anlegen

    Telefonieren Neuen Eintrag im Telefonbuch anlegen Öffnen Sie das Telefonbuch. Der erste Telefonbucheintrag wird angezeigt. Neuer Eintrag Option drücken, auswählen und OK drücken. Den gewünschten Namen eingeben. Mit den Steuertasten zu den weiteren Eingabe-/Einstellmöglichkeiten gehen und die gewünschten Einträge vornehmen. Den neuen Eintrag mit Sichern übernehmen.
  • Seite 34: Einträge Im Telefonbuch Ändern

    Telefonieren Einträge im Telefonbuch ändern Öffnen Sie das Telefonbuch und markieren Sie den gewünschten Eintrag. Eintrag ändern Option drücken, auswählen und OK drücken. Mit den Steuertasten zu den Eingabe-/Einstellmöglichkeiten gehen und die gewünschten Änderungen vornehmen. Den geänderten Eintrag mit Sichern übernehmen. Einträge im Telefonbuch löschen Öffnen Sie das Telefonbuch und markieren Sie den gewünschten Eintrag.
  • Seite 35: Nachrichten

    Nachrichten Nachrichten Allgemeines Ihr Eurit 435 verfügt über drei Nachrichtenspeicher: • Anrufliste • Netzanrufbeantworter • SMS Neue Nachrichten werden im Display durch die entsprechenden Piktogramme sowie durch die blinkende Nachrichtentaste angezeigt. Durch Drücken der Nachrichtentaste gelangen Sie direkt zu neu eingegangenen Nachrichten.
  • Seite 36: Anrufliste

    Nachrichten Anrufliste Es gibt zwei Anruflisten: • unbeantwortete Anrufe Sie enthält alle nicht angenommenen Anrufe. • beantwortete Anrufe Sie enthält alle von einem Handgerät angenommenen Anrufe. In diesen Listen werden die Anrufe an eine dem Handgerät zugeordnete Empfangs-MSN ange- zeigt. Es werden jeweils die Rufnummern der letzten 20 Anrufe mit Datum und Uhrzeit gespei- chert.
  • Seite 37: Anrufliste Öffnen (Nachrichtentaste)

    Nachrichten Anrufliste öffnen (Nachrichtentaste) Wenn neue unbeantwortete Anrufe vorliegen und die Nachrichtentaste blinkt, gelangen Sie direkt zum neuesten Eintrag. Unbeantw. Anrufe Nachrichtentaste drücken, ggf. auswählen und OK drücken (wenn verschiedene Nachrichten vorliegen, z. B. SMS, Anru- fe). Der neueste Eintrag wird angezeigt. Anrufliste öffnen (Menü) Menü...
  • Seite 38: Eintrag Ins Telefonbuch Übernehmen

    Nachrichten Eintrag ins Telefonbuch übernehmen Gewünschte Anrufliste öffnen und Eintrag markieren. Nummer speichern Option drücken, auswählen und mit OK bestätigen. Namen und spezifische Einstellungen eingeben und Speichern drücken. Eintrag löschen Gewünschte Anrufliste öffnen und Eintrag markieren. Anruf löschen Option drücken, auswählen und mit OK bestä- tigen.
  • Seite 39: Netzanrufbeantworter

    Nachrichten Netzanrufbeantworter Sie haben die Möglichkeit, Anrufe direkt auf einen Anrufbeantworter weiterzuleiten. Diese Funktion muss bei Ihrem Netzbetreiber eingerichtet sein. Bei der Umleitung Ihrer Anrufe stehen Ihnen drei Varianten zur Verfügung: »Aufzeichnung Fest« - Alle Anrufe werden an den Netzanrufbeantworter weitergeleitet. »Aufzeichnung bei Besetzt«...
  • Seite 40: Sms

    Sie können mit Ihrem Eurit 435 Textmeldungen (SMS) senden und empfangen. Über den SMS-Service Ihres Netzbetreibers können Sie eine SMS an jeden Anschluss im Fest- netz und in Mobilfunknetzen senden. An SMS-fähigen Geräten (Handy, PC, anderes Telefon) kann Ihre SMS als Textmeldung empfangen werden. Wenn der Empfänger Ihrer SMS kein SMS-fähiges Telefon besitzt, wird ihm die SMS vorgelesen.
  • Seite 41: Sms-Center

    Erkundigen Sie sich bei Ihrem Netzbetreiber: welche Kosten für das Senden und evtl. für das Empfangen einer SMS berechnet werden zu welchen Mobilfunkbetreibern Sie SMS senden und von welchen Mobilfunkbetreibern Sie SMS empfangen können welche Funktionen Ihr SMS-Service bietet. SMS-Center SMS werden über SMS-Center ausgetauscht.
  • Seite 42: Sms Senden

    SMS senden Die Rufnummer des SMS-Centers, über das Sie SMS versenden wollen, muss als Sende-SMS Center in Ihrem Eurit 435 ausgewählt sein. Diese Rufnummer wird automatisch zum Versenden von SMS benutzt. Sie können also nur über dieses SMS-Center SMS senden.
  • Seite 43: Rufnummer Der Sms-Centers Eintragen Und Ändern

    Geben Sie eine Rufnummer ein oder ändern Sie die vorhandene und schließen Sie die Änderung mit Sichern ab. Hinweis: Bei Anschluss des Eurit 435 an eine Telefonanlage: ist eine Amtskennziffer eingetragen siehe Kapitel „Betrieb an einer Telefonanlage”) wird diese automatisch der Rufnummer vorangestellt.
  • Seite 44: Sms Schreiben, Senden Und Speichern

    SMS schreiben, senden und speichern Eine SMS darf maximal 160 Zeichen lang sein. SMS werden nur bei Sende-Unterbrechungen automatisch gespeichert. Wenn Sie eine wichti- ge SMS erstellt haben und speichern wollen, müssen Sie dies gezielt vor dem Versenden tun. SMS-Text eingeben und senden Menü...
  • Seite 45: Sms-Text Als Entwurf Speichern

    SMS-Text als Entwurf speichern Sie können den Text von bis zu fünf SMS als Entwurf speichern. Drücken Sie dazu Option/ Speichern/OK. Bei mehr als fünf Einträgen wird der älteste Eintrag überschrieben. Die gespeicherten Texte können Sie bearbeiten und haben über Option folgende Möglich- keiten: Geben Sie die Empfänger-Rufnummer ein und drücken Sie OK.
  • Seite 46: Eingangsliste

    Eingangsliste In der Eingangsliste werden empfangene SMS gespeichert. Empfangene SMS lesen Neue SMS werden an den der MSN zugewiesenen Handgeräten durch das Piktogramm im Display sowie durch die blinkende Nachrichtentaste signalisiert. Zu jeder empfangenen SMS werden Datum und Uhrzeit (wie vom SMS-Center übertragen) angegeben.
  • Seite 47 Nach dem Lesen können Sie eine der folgenden Optionen auswählen: Option drücken, gewünschten Menüpunkt auswählen und OK drü- cken. Beantworten Sie die nachfolgende Sicherheitsabfrage mit Ja um die Löschen SMS zu löschen. Nach der Frage, ob Sie den empfangenen Text verwenden wollen Antworten oder nicht befinden Sie sich im Schreibmodus.
  • Seite 48: Ausgangsliste

    Ausgangsliste In der Ausgangsliste werden alle gesendeten SMS gespeichert. Sie erreichen die Ausgangsliste über Menü > SMS > Ausgang/OK. Die gespeicherten Nachrichten werden angezeigt. Markie- ren Sie die gewünschte Nachricht in der Liste. Mit Lesen öffnen Sie den Text der Nachricht, kön- nen diesen ggf.
  • Seite 49 Sie können die ausgewählte SMS senden. Eine ggf. bereits eingege- Senden an bene und mitgespeicherte Rufnummer wird angezeigt und kann geändert werden. Sie können den Text und die Empfängerrufnummer bearbeiten und Speichern anschließend senden oder speichern. Nach Auswahl dieses Menüpunktes wird eine Telefonverbindung zum Anrufen Empfänger hergestellt.
  • Seite 50: Fehler Beim Senden Und Empfangen Einer Sms

    SMS mit speziellen Inhalten wie z. B. Bilder, Töne werden nicht unterstützt. Fehler beim Empfang einer SMS Erhalten Sie an Ihrem Eurit 435 eine SMS als Sprachausgabe, wurde die Nachricht über einen Netzbetreiber an Sie gesendet, der die Nachricht nicht als SMS absetzen konnte.
  • Seite 51: Telefonieren Mit Mehreren

    Telefonieren mit Mehreren Telefonieren mit Mehreren Ihr Telefon bietet Ihnen die Möglichkeit, während eines Gespräches einen zweiten Gesprächs- partner anzurufen (Rückfrage), mit den zwei Gesprächspartnern abwechselnd (Makeln) oder gleichzeitig (Dreierkonferenz) zu telefonieren. Während eines Externgespräches einen weiteren Gesprächspartner anrufen Sie wollen während eines Extern-Gesprächs einen internen (wenn mehrere Handgeräte ange- meldet sind) oder einen externen Teilnehmer anrufen.
  • Seite 52: Externes Gespräch Intern Weitergeben

    Telefonieren mit Mehreren Einen internen Gesprächspartner anrufen (interne Rückfrage) Sie führen ein externes Gespräch. Int. Rückfrage Mit Option, und OK starten Sie eine interne Rückfrage. Wählen Sie ggf. mit den Steuertasten den gewünschten inter- nen Teilnehmer aus (bei mehr als zwei Handgeräten) und drücken Sie OK. Der gewünschte internen Teilnehmer wird gerufen.
  • Seite 53: Mit Zwei Gesprächspartnern Abwechselnd Sprechen (Makeln)

    Telefonieren mit Mehreren Mit zwei Gesprächspartnern abwechselnd sprechen (Makeln) Sie haben während eines Externgespräches einen zweiten Anruf angenommen bzw. einen weiteren Gesprächspartner angerufen. Sie können nun zwischen zwei Gesprächspartnern hin- und herschalten. Sie führen ein Externgespräch und „halten” ein zweites Gespräch. R-Taste drücken oder Makeln...
  • Seite 54: Mit Zwei Gesprächspartnern Gleichzeitig Sprechen (Dreierkonferenz)

    Telefonieren mit Mehreren Mit zwei Gesprächspartnern gleichzeitig sprechen (Dreierkonferenz) Dreierkonferenz einleiten Sie führen ein externes Gespräch und „halten” ein zweites Gespräch Konferenz Mit Option, und OK starten Sie die Dreierkonferenz. Dreierkonferenz beenden Sie führen eine Dreierkonferenz. Konferenz beenden Mit Option, und OK beenden Sie die Kon- ferenz.
  • Seite 55: Anklopfendes Gespräch Annehmen / Abweisen

    Telefonieren mit Mehreren Anklopfendes Gespräch annehmen / abweisen Zweites externes Gespräch während eines Gespräches annehmen / abweisen Sie führen ein Gespräch. Ein zweiter externer Teilnehmer ruft Sie an. Sie hören den „Anklopfton”. Annehmen Annehmen/Ende Option drücken, auswählen und OK drücken. Das aktuelle Gespräch wird beendet.
  • Seite 56: Erreichbar Bleiben

    Erreichbar bleiben Erreichbar bleiben Das Telefon gibt Ihnen mit der Anrufumleitung die Möglichkeit, erreichbar zu bleiben, auch wenn Sie nicht in der Nähe Ihres Telefons sind. Dies erreichen Sie durch automatisches Weiterleiten von Anrufen an eine beliebige andere Rufnummer. Für jede Rufnummer (MSN) kann eine eigene Anrufumleitung eingerichtet werden. Anrufumleitung Bei der Anrufumleitung gibt es drei Varianten: Anrufumleitung Fest - Alle Anrufe werden sofort an die eingestellte Rufnummer umgeleitet.
  • Seite 57: Anrufumleitung Einrichten Und Einschalten

    Erreichbar bleiben Anrufumleitung einrichten und einschalten Netz-Funktionen Menü drücken, auswählen und OK drücken. Umleitung auswählen und OK drücken. Gewünschte Variante auswählen und OK drücken. Fest – Verzögert – Bei Besetzt – Zielrufnummer eingeben bzw. ändern und OK drücken. Anrufumleitung ausschalten Netz-Funktionen Menü...
  • Seite 58: Anrufumleitung Status Prüfen

    Erreichbar bleiben Anrufumleitung Status prüfen Netz-Funktionen Menü drücken, auswählen und OK drücken. Status auswählen und OK drücken. Nummer anzeigen auswählen und OK drücken. Gewünschte Variante auswählen und OK drücken.
  • Seite 59: Sicherheit

    Sicherheit Sicherheit Eingebaute Sicherheit Wenn Sie telefonieren, sind Basisstation und Handgerät über einen Funkkanal miteinander in Verbindung. Die Basisstation vermittelt dabei zwischen dem Telefonnetz und dem Handgerät. Damit niemand Ihre Gespräche mithören oder auf Ihre Kosten telefonieren kann, findet zwi- schen Basisstation und Handgerät ständig ein Kennungsaustausch statt.
  • Seite 60: System-Pin Ändern

    Sicherheit System-PIN ändern Die PIN ist eine vierstellige Geheimzahl, um System und Handgeräte vor unbefugtem Zugriff zu schützen. Die System-PIN benötigen Sie für Systemeinstellungen an der Basisstation. PIN ändern Im Lieferzustand ist die System-PIN auf „0000” eingestellt. Ihr Handgerät ist im Ruhezustand. Basis-Einstellung Menü...
  • Seite 61: Betrieb An Einer Telefonanlage

    Betrieb an einer Telefonanlage Betrieb an einer Telefonanlage Amtskennziffer (AKZ) eingeben / löschen Ist Ihre Basisstation an einer Telefonanlage angeschlossen, müssen Sie für externe Anrufe bei der ersten Inbetriebnahme eventuell eine AKZ (Amtskennziffer) eingeben. Diese Eingabe muss an jedem angemeldeten Handgerät erfolgen. Beachten Sie bitte hierzu die Bedienungsanleitung Ihrer Telefonanlage.
  • Seite 62: Funktionen

    – Automatisch Keypad: Die Funktion „Keypad“ ermöglicht die Steuerung von bestimmten Dienstmerkmalen durch Eingabe von Zeichen- und Ziffernfolgen (z. B. auch an Telefonanla- gen). Die Funktion „Keypad“ ist einzustellen beim Anschluss Ihres Eurit 435 an einer ISDN- Telefonanlage oder an einer Vermittlungsstelle, deren Steuerung mittels „Keypad“-Protokoll erfolgt.
  • Seite 63: Telefon Einstellen

    Telefon einstellen Telefon einstellen Rufnummern/MSNs einrichten Ihnen sind von Ihrem Netzbetreiber mehrere ISDN-Rufnummern (MSNs) mitgeteilt worden. Diese können Sie gezielt benutzen, um z. B. eine Kostentrennung zwischen privat und geschäftlich durchzuführen. Jeder eingerichteten MSN (max. 5) können Sie ein oder mehrere Handgerät(e) zuweisen und einen entsprechenden Nutzernamen vergeben.
  • Seite 64: Msn Zuweisen

    Telefon einstellen MSN zuweisen Basis-Einstellung Menü drücken, auswählen und mit OK bestätigen. MSN Einstellungen auswählen und mit OK bestätigen. MSN zuweisen auswählen und mit OK bestätigen. MSN A…E Aus der Liste auswählen und mit OK bestätigen. In der Liste der registrierten Handgeräte diejenigen mit „ein“ kennzeich- nen, denen die betreffende MSN zugewiesen werden soll und mit Sichern bestätigen.
  • Seite 65: Sprache

    Telefon einstellen Sprache Für die Displayanzeige können Sie verschiedene Sprachen wählen. HG-Einstellungen Sprache Menü drücken, auswählen und jeweils mit OK bestätigen. Eine der angebotenen Sprachen auswählen und mit OK bestätigen. Tonruf Sie können die Lautstärke des Tonrufs am Handgerät und an der Basisstation in 5 Stufen ein- stellen oder ganz abstellen (lautlos).
  • Seite 66: Tonruf Für Handgerät Einstellen

    Telefon einstellen Tonruf für Handgerät einstellen Ihr Handgerät ist im Ruhezustand. HG-Einstellungen Tonruf Menü drücken, auswählen und jeweils mit OK bestätigen. Sie können in diesem Menü folgende Funktionen einstellen: – Extern: legen Sie eine Melodie zur Signalisierung eintreffender Externanrufe fest (1…10). –...
  • Seite 67: Tonruf Für Basisstation Einstellen

    Telefon einstellen Tonruf für Basisstation einstellen Basis-Einstellung Tonruf Menü drücken, auswählen und jeweils mit OK bestätigen. Sie können in diesem Menü folgende Funktionen einstellen: – Melodie: legen Sie eine Melodie zur Signalisierung eintreffender Externanrufe fest (1…10). – Lautstärke: stellen Sie die Lautstärke für die Signalisierung der eintreffenden Anrufe ein. Mit den Steuertasten oben/unten bewegen Sie sich durch die Liste der Einstellungen.
  • Seite 68: Einstellungen

    Telefon einstellen Einstellungen HG-Einstellungen Einstellungen Menü drücken, auswählen und jeweils mit OK bestätigen. Sie können in diesem Menü folgende Funktionen einstellen: – Tastenton: akustische Bestätigung, wenn Sie eine Taste betätigt haben. – Reichweitenton: Warnton, wenn Sie sich am Rande der Reichweite zur Basisstation befin- den und die Verbindung abzubrechen droht.
  • Seite 69: Handgerät An- / Abmelden

    Telefon einstellen Handgerät an- / abmelden Das Handgerät, das zum Lieferumfang Ihres Eurit 435 gehört, ist bereits angemeldet. Sie kön- nen bis zu 6 Handgeräte an bis zu 4 verschiedenen Basisstationen betreiben. Handgerät anmelden Registration Menü drücken, auswählen und OK drücken.
  • Seite 70: Handgerät Abmelden

    Telefon einstellen Handgerät abmelden Registration Menü drücken, auswählen und OK drücken. HG abmelden auswählen und OK drücken. Interne Rufnummer des Handgerät auswählen und mit OK bestätigen. Sicherheitsabfrage des Handgeräts mit Ja beantworten. Die erfolgreiche Abmeldung wird Ihnen im Display bestätigt. Direktannahme Bei eingeschalteter Direktannahme wird ein eintreffendes Gespräch durch Entnahme des Handgeräts aus der Basisstation/Ladeablage direkt angenommen.
  • Seite 71: Stationsauswahl / Wechsel Zu Einer Anderen Basisstation

    Telefon einstellen Stationsauswahl / Wechsel zu einer anderen Basisstation Jedes Handgerät kann an bis zu vier Basisstationen angemeldet sein. Wenn Sie mit dem Handgerät die Reichweite einer Basisstation verlassen und in den Bereich einer anderen Basisstation kommen, können Sie manuell zu dieser wechseln. HG-Einstellungen Basis auswählen Menü...
  • Seite 72: Direktruf

    Telefon einstellen Direktruf Bei eingeschaltetem Direktruf wird die einprogrammierte Rufnummer beim Druck einer belie- bigen Taste (außer dem rechten Softkey) sofort gewählt. HG-Einstellungen Direktruf Menü drücken, auswählen und jeweils mit OK bestätigen. Rufnummer eingeben bzw. ändern und mit OK bestätigen. Direktruf Im Display wird angezeigt...
  • Seite 73: Kontrast Einstellen

    Telefon einstellen Kontrast einstellen HG-Einstellungen Kontrast Menü drücken, auswählen und jeweils mit OK bestätigen. Der Kontrast ist mit den Steuertasten links/rechts zwischen 1…8 ein- stellbar. Änderungen mit Sichern bestätigen. Kalender / Zeit einstellen Kalender / Zeit Menü drücken, auswählen und mit OK bestätigen.
  • Seite 74: Lieferzustand Wiederherstellen

    Telefon einstellen Lieferzustand wiederherstellen Sie können mit dieser Prozedur alle individuell veränderten Einstellungen und Änderungen sowohl im Handgerät als auch in der Basisstation in den Lieferzustand zurücksetzen. Handgerät zurücksetzen HG-Einstellungen Menü drücken, auswählen und mit OK bestätigen. Reset Handgerät auswählen und mit OK bestätigen. Sicherheitsabfrage mit OK bestätigen.
  • Seite 75: Kosten

    Kosten Kosten Abhängig von Ihrem Netzbetreiber werden Ihnen Gesprächskosten nach oder während der gehenden Verbindung übertragen. Aus technischen Gründen können die Angaben auf der Telefonrechnung von den Werten Ihrer Anzeige abweichen. Verbindlich ist immer der Rech- nungsbetrag des Netzbetreibers. Faktor einstellen Sie können einen Faktor für die übertragenen Gesprächsdaten festlegen.
  • Seite 76: Währung Einstellen

    Kosten Währung einstellen Kosten Währung Menü drücken, auswählen und jeweils mit OK bestätigen. Geben Sie eine Währung ein (Text) und bestätigen Sie die Einstellung mit Sichern. Kosten anzeigen Kosten Alle Anrufe Menü drücken, auswählen und jeweils mit OK bestätigen. Aus der Liste gewünschte Position auswählen und mit OK anzeigen lassen.
  • Seite 77: Anhang

    Anhang Wichtige Hinweise zum Gebrauch der Akkus 1. Nur Nickel-Metall-Hydrid-Akkus (NiMH) verwenden! Nur mit der vorgegebenen Akku- Mindestkapazität (750 mAh) gelten die genannten Handgerät-Betriebszeiten (in Bereit- schaft / im Gespräch). Im Lieferumfang des Handgeräts sind zwei wiederaufladbare NiMH-Zellen der Bauform AAA (Micro) enthalten.
  • Seite 78 Anhang Die Kapazität der eingesetzten Akkus kann verbessert werden, wenn nach längerer Nut- zungsdauer die Akkus im Handgerät vollständig entladen und anschließend wieder voll aufgeladen werden. Die Akkus nicht kurzschließen (gefährlich). Vermeiden Sie besonders versehentli- che Kurzschlüsse bei Lagerung und Transport durch z. B. Schlüsselbund, Metall- platten oder Ähnliches und achten Sie darauf, dass die Akkus nicht mit fetthalti- gen Stoffen in Verbindung kommen.
  • Seite 79: Der Editor (Einträge Erstellen Oder Ändern)

    Anhang Der Editor (Einträge erstellen oder ändern) Umschaltung Groß-Kleinschreibung: In der obersten Zeile links wird ein großes „ABC“ (Großbuchstaben), ein kleines „abc“ (Klein- buchstaben) oder „Abc“ (Jeweils erster Buchstabe am Satzanfang groß) angezeigt. Bewegen der Einfügemarke (Cursor): nach links: nach rechts: nach oben: nach unten: Löschen:...
  • Seite 80: Tabelle Der Verfügbaren Zeichen (Telefonbucheinträge/Sms)

    Anhang Tabelle der verfügbaren Zeichen (Telefonbucheinträge/SMS) Taste Zeichen (Großschreibung) Zeichen (Kleinschreibung) . , ‘ ? ! \ “ 1- ( ) @ / : ; . , ‘ ? ! \ “ 1- ( ) @ / : ; A B C 2 Ä À Á Â Ã Å Æ Ç a b c 2 ä...
  • Seite 81: Zulassung Und Konformität

    Richtlinie 1999/5/EG über Funkanlagen und Telekommunikationsendeinrichtungen und ist geeignet zum Anschluss und Betrieb des auf der Basisstation und/oder der Verpackung angegebenen Mitgliedstaates. Die Konformitätserklärung ist auf folgender Webseite abrufbar: www.swissvoice.net. Die Konformität des Telefons mit der obgenannten Richtlinie wird durch das CE-Zeichen bestätigt.
  • Seite 83: Garantieschein

    Anhang Garantieschein Warranty Certificate, Bon de garantie, Certificato di garanzia, Garantiebewijs, Takuutodistus, Garantibevis, Garantisedel, Garantibevis, Certificado de Garantía, Talão de garantia device type: (Gerätetyp, type d’appareil, tipo di apparecchio, toesteltype, laitetyyppi, maskintype, apparattyp, apparattype, modelo del aparato, modelo do aparelho): serial number: (Seriennummer, numéro de série, numero di serie, serienummer, sarjanumero, serienummer, serienummer, serienummer, número de serie, número de série):...
  • Seite 85: Konformitätserklärung / Declaration Of Conformity / Déclaration De Conformité

    Station de base, station de recharge et combinés) Eurit 435 Model: Eurit 435 DUO die grundlegenden Anforderungen gemäss Artikel 3 der nachstehenden EU-Richtlinie erfüllt: meets the essential requirements according to article 3 of the following EC-Directive: est conforme aux exigences essentielles de l’article 3 de la Directive CE: Richtlinie 1999/5/EG des Europäischen Parlaments und des Rates vom 9.
  • Seite 92 Internet: www.swissvoice.net © Swissvoice AG 2005 Alle Rechte sowie Liefermöglichkeiten und technische Änderungen vorbehalten. 20402724de_ba_000_a0 SV 20402724...

Inhaltsverzeichnis