Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

SyncMaster 1100MB
Treiber installieren
Programme installieren

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung SyncMaster 1100MB

  • Seite 1 SyncMaster 1100MB Treiber installieren Programme installieren...
  • Seite 2 Symbole Nichtbeachtung der mit diesem Symbol gekennzeichneten Anweisungen könnte zu Körperverletzungen oder Schaden an Geräten führen. Verboten Wichtig: Muß stets gelesen und verstanden werden Nicht auseinanderbauen Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose Nicht berühren Zur Vermeidung von elektrischem Schlag erden Strom Aktivieren Sie den Bildschirmschoner, wenn Sie das Gerät eine Zeit lang nicht verwenden.
  • Seite 3 Benutzen Sie keinen schadhaften oder locker sitzenden Stecker. Dies könnte elektrischen Schlag oder Feuer verursachen. Ziehen Sie den Stecker nicht am Kabel heraus und berühren Sie den Stecker nicht mit nassen Händen. Dies könnte elektrischen Schlag oder Feuer verursachen. Benutzen Sie nur einwandfrei geerdete Netzstecker und Steckdosen. Unsachgemäße Erdung könnte zu elektrischem Schlag oder Beschädigung der Geräte führen.
  • Seite 4 Andernfalls könnte es im Monitor zu einem elektrischen Kurzschluß oder Feuer kommen. Lassen Sie den Monitor nicht fallen, wenn Sie seinen Standort verändern. Es könnte Schaden am Gerät oder Körperverletzungen verursachen. Stellen Sie den Monitorfuß so in einer Vitrine oder einem Regal auf, dass der Fuß...
  • Seite 5 Stellen Sie den Monitor nicht mit dem Bildschirm nach unten ab. Die CDT-Oberfläche könnte sonst beschädigt werden. Benutzen Sie den Monitor nicht ohne den dazugehörigen Fuß. Es könnte sonst wegen unzureichender Belüftung zu Funktionsausfall oder Feuer kommen. Sollte der Monitor ohne den mitgelieferten Fuß benutzt werden müssen, sorgen Sie auf andere Weise für ausreichende Belüftung.
  • Seite 6 Wenn das Verbindungsstück zwischen dem Stecker und dem Stift staubig oder schmutzig ist, reinigen Sie es sorgfältig mit einem trockenen Tuch. Ein verschmutztes Verbindungsstück kann elektrischen Schlag oder Feuer verursachen. Ziehen Sie vor dem Reinigen des Geräts den Netzstecker. Andernfalls kann ein elektrischer Schlag oder Brand verursacht werden. Ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose, und wischen Sie das Gerät mit einem weichen, trockenen Tuch ab.
  • Seite 7 mit dem Kundendienstzentrum in Verbindung. Es kann zu Funktionsstörungen des Monitors kommen, die einen elektrischen Schlag oder einen Brand verursachen. Lassen Sie den Monitor bei Gewitter ausgeschaltet bzw. benutzen Sie ihn währenddessen nicht. Es kann zu Funktionsstörungen des Monitors kommen, die einen elektrischen Schlag oder einen Brand verursachen.
  • Seite 8 Halten Sie den Monitor von magnetischen Substanzen fern. Es könnte zu einer Verfärbung des Monitors führen. Halten Sie genügend Sitzabstand zum Monitor, da ständiges Betrachten des Monitors aus zu geringer Entfernung die Sehfähigkeit beeinträchtigen kann. Um eine Überanstrengung der Augen zu vermeiden, sollten Sie nach einer Stunde Arbeit am Monitor mindestens fünf Minuten Pause machen.
  • Seite 9 Bitte überprüfen Sie, daß die folgenden Teile mit dem Monitor mitgeliefert wurden. Sollten Teile fehlen, wenden Sie sich an Ihren Händler. Auspacken Monitor und Fuß (In einige Modellen ist ein Ständer beigefügt.) Bedienungsanleitung Garantiekarte Bedienungsanleitung,...
  • Seite 10 (Nicht in allen Gebieten Monitortreiber, Kurzanleitung Installation erhältlich) Software Natural Color, Software MagicTune™ Kabel BNCkabel Netzanschlußkabel D-Sub-Kabel (Separat erhältlich) Fuß Fuß Vorderseite MagicBright™ bezeichnet eine neue Monitorfunktion, die eine MagicBright™-Taste optimierte Monitordarstellung ermöglicht, die verglichen mit der...
  • Seite 11 Darstellung auf vorhandenen Monitoren doppelt so brillant und klar ist. Benutzen Sie diese Taste, um das aktive Menü oder das OSD Exit-Taste (Beenden) (On-Screen Display = Anzeige auf dem Bildschirm) zu schließen. Diese Tasten dienen dazu, Optionen auf dem Menü Einstelltasten hervorzuheben und einzustellen.
  • Seite 12 Verbinden Sie den Signalkabel mit dem BNC Signalanschluß BCN Anschluß am hinteren Teil des Monitors. Beachten Sie die genaueren Informationen zu den Kabelverbindungen unter Anschließen Monitors. Unterseite Der Drehfuß kann vom Monitor getrennt werden. Neigungs-/Drehfuß...
  • Seite 13 Anschließen des Monitors Schließen Sie das Netzanschlußkabel für den Monitor an die Netzstrombuchse auf der Rückseite des Monitors an. Stecken Sie den Netzstecker des Monitornetzanschlußkabels in eine nahegelegene Steckdose. 2-1. Anschluss an einen Computer Schließen Sie das Signalkabel an den 15-poligen D-Sub-Anschluss auf der Rückseite des Computers an.
  • Seite 14 Verwenden des Monitorfußes Dreh-und neigbaren Fußes Montieren und Abmontieren des Fußes Dreh-und neigbaren Fußes Mit dem eingebauten Sockel können Sie den Monitor in die bequemste Arbeitsposition drehen und/oder neigen. Montieren und Abmontieren des Fußes Montieren des Fußes 1. Stellen Sie den Monitor auf einer ebenen Arbeitsfläche auf den Kopf. 2.
  • Seite 15 Monitor gelieferte CD-ROM ein. Die Treiberinstallation ist von einem Betriebssystem zum anderen etwas verschieden. Folgen Sie den spezifischen Anweisungen für Ihr Betriebssystem. Bereiten Sie eine leere Diskette vor und laden Sie die Treiberprogrammdatei bei der hier aufgeführten Internet-Website herunter. Internet-Website : http://www.samsung.com/ (Worldwide) http://www.samsung.com/monitor (U.S.A) http://www.sec.co.kr/monitor (Korea) http://www.samsungmonitor.com.cn/...
  • Seite 16: Microsoft ® Windows ® Xp Betriebssystem

    Dann klicken Sie auf die "OK" Taste. Dieser Monitor-Treiber ist unter MS Logo zertifiziert und diese Installation beein nicht Ihr System. Der zertifizierte Treiber ist auch auf dem Samsung Monitor H http://www.samsung.com/. 5. Die Installation für den Monitor ist nun beendet.
  • Seite 17 1. Legen Sie die CD in dem CD-ROM Treiber ein. 2. Klicken Sie auf "Start" ->"Control Panel" und dann klicken Sie auf das"Appearance and Themes" Icon. 3. Klicken Sie auf das "Display" Icon und wählen Sie "Settings" an. Dann klicken Sie auf "Advanced.."...
  • Seite 18 Dieser Monitor-Treiber ist unter MS Logo zertifiziert und diese Installation beeinträchtigt nicht Ihr System. *Der zertifizierte Treiber ist auch auf dem Samsung Monitor Homepage. http://www.samsung.com/ 9. Klicken Sie auf die "Close" Taste und dann klicken Sie kontinuierlich auf die "OK" Taste.
  • Seite 19 10. Die Installation für den Monitor ist nun beendet. ® ® Microsoft Windows 2000 Betriebssystem Wenn auf Ihrem Monitor "Digitale Signatur nicht gefunden" zu sehen ist, befolgen Sie diese Schritte. 1. Wählen Sie die "OK"-Taste im "Diskette einlegen"-Fenster. 2. Klicken Sie auf die "Durchsuchen"-Taste im "Benötigte Datei"-Fenster. 3.
  • Seite 20: Linux Betriebssystem

    Farbverwaltungssystem, daß von Samsung Electronics mit Zusammenarbeit von Korea Electronics & Telecommunications Forschungsinstitut (ETRI) entwickelt wurde. Dieses System ist nur bei einem Samsung Monitor anwendbar und ermöglicht, daß die Farbe des Bildes auf dem Monitor den gleichen Effekt zeigt, wie auf dem gedruckten bzw. gescannten Bild.
  • Seite 21 Informationen. Installation der Natural Color Software Legen Sie die CD, die mit dem Samsung Monitor beigefügt ist, in den CD-ROM Treiber ein. Das Installationsprogramm erscheint automatisch auf dem Bildschirm. Klicken Sie auf das Natural Color, um das Programm zu installieren.
  • Seite 22 1. [MagicBright ] MagicBright™ bezeichnet eine neue Monitorfunktion, die eine optimierte Monitordarstellung ermöglicht, die verglichen mit der Darstellung auf vorhandenen Monitoren doppelt so brillant und klar ist. 2. [Exit ] Benutzen Sie diese Taste, um das aktive Menü oder das OSD (On-Screen Display = Anzeige auf dem Bildschirm) zu schließen.
  • Seite 23 MagicBright™ MENÜ Inhaltsverzeichnis MagicBright™ bezeichnet eine neue Monitorfunktion, die eine optimierte Monitordarstellung ermöglicht, die verglichen mit der Darstellung auf vorhandenen Monitoren doppelt so brillant und klar ist. Dabei werden jeweils die optimalen Helligkeits- und Auflösungseinstellungen zum Anzeigen von Text, Internet und Multimedia-Anwendungen bereitgestellt. Durch einfaches Drücken der MagicBright™-Steuertasten auf der Vorderseite des Monitors, kann der Benutzer ohne großen Aufwand eine von drei vordefinierten Helligkeits- und Auflösungsoptionen auswählen.
  • Seite 24 MENÜ Inhaltsverzeichnis Hiermit regeln Sie Helligkeit/Kontrast des Monitors. Bedienung sperren/Normale Funktion MENÜ Inhaltsverzeichnis Bedienung Wird die Taste “MENU” länger als 10 Sekunden gedrückt, wird die OSD- sperren/Normale Funktion gesperrt (entsperrt). Funktion...
  • Seite 25 Wählen Sie aus dem OSD-Menü ein Symbol aus, zu dem Sie Informationen erhalten möchten, um eine Textbeschreibung oder eine Animation zu diesem Symbol anzuzeigen. Wiedergabe/ MENÜ Inhaltsverzeichnis Stopp Um die Position der Bildfläche auf dem Bildschirm zu ändern, machen Sie folgendes. Position Befolgen Sie folgende Anweisungen um die Größe vom Bildausschnitt zu regeln.
  • Seite 26 Wiedergabe/ MENÜ Inhaltsverzeichnis Stopp Regeln Sie die Einstellung Parallel, falls das Bild nach links oder nach rechts verzogen ist; regeln Sie Rotation, falls der Parallel/ ganze Bildschirm nach links oder rechts gekippt ist. Rotation Regeln Sie die Einstellung Kissen, falls die Bildkanten nach innen oder außen gebogen sind;...
  • Seite 27 Wiedergabe/ MENÜ Inhaltsverzeichnis Stopp Wählen Sie diesen Modus aus, wenn Sie das Bild nach Wunsch anpassen möchten. Die Werkseinstellung für die Farbtemperatur beträgt 9300K. Befolgen Sie folgende Schritte um die Farbtemperatur zu regeln und Ihren persönlichen Wünschen anzupassen und Rotanteil, Grünanteil und Blauanteil einzustellen.
  • Seite 28 Wiedergabe/ MENÜ Inhaltsverzeichnis Stopp Ein “Moiré” auf Ihrem Fucus besteht aus konzentrischen Kreisen oder Bögen. Um dieses Muster zu entfernen, Moiré Beseitigen benötigen Sie das Fenster Moiré Vertikal. Stellen Sie die Linearität neu ein, falls das Bild oben oder unten verzerrt ist. Linearität Benutzen Sie die Einstellung Bildschärfe, wenn das angezeigte Bild nicht überall scharf ist.
  • Seite 29 Wiedergabe/ MENÜ Inhaltsverzeichnis Stopp Die Entmagnetisierungsfunktion entfernt Farbunreinheiten, die auf magnetische Induktion zurückzuführen sind. Benutzen Sie die Degauss Anwendung nicht mehr als einmal innerhalb 30 Minuten. Der Monitor könnte eventuell brummen, die Bildfarben sich ändern und das Bild einige Entmagnetisierung Sekunden wackeln.
  • Seite 30 Wiedergabe/ MENÜ Inhaltsverzeichnis Stopp Bei einer Erstbenutzung des Monitors erscheint auf dem Bildschirm die Einstellungsfrequenz (benutzereinstellung), Operationssignale der Spannung, die Grundfrequenz Anzeigemodus (grundeinstellung) und die Auflösungsstufe. Sie können die Position, in der das Bildschirmmenü angezeigt wird, selber wählen. Menüposition Dieses Menü schaltet automatisch ab, falls eine gewisse Zeit keine Einstellungen vorgenommen werden.
  • Seite 31: Grundlegende Funktionsweise

    Übersicht Installation OSD-Modus Deinstallation Problembehebung Übersicht Beschreibung von MagicTune™ ? Die Monitorleistung ist direkt abhängig von der Grafikkarte, dem Hostrechner, den Beleuchtungsbedingungen und anderen Umgebungsfaktoren. Damit die auf dem dargestellte Bildqualität so optimal wie möglich ausfällt, müssen Sie die Einstellungen entsprechend Ihren Anforderungen anpassen. Leider erweisen sich die manuellen Kontrollen im praktischen Einsatz oft als eine Herausforerung.
  • Seite 32: Installation

    Übersicht Installation OSD-Modus Deinstallation Problembehebung Installation Legen Sie die Installations-CD in das CD-ROM-Laufwerk ein. Klicken Sie auf die MagicTune Installationsdatei. Wählen Sie die Installationssprache aus und klicken Sie auf „Weiter“. Wenn das Fenster des Installationsassistenten erschei klicken Sie auf „Weiter“. Markieren Sie „Ich bin mit den Lizenzbestimmungen einverstanden“...
  • Seite 33 Wählen Sie einen Ordner aus, in den das MagicTune Programm installiert werden soll. Klicken Sie auf „Installieren”. Das Fenster „Setup-Status” erscheint.
  • Seite 34: Probleme Bei Der Installation

    Klicken Sie auf „Abbrenchen“. Wenn die Installation abgeschlossen ist, erscheint das Programmsymbol von MagicTune auf Ihrem Desktop. Doppelklicken Sie auf das Symbol, um das Programm zu starten. Je nach den Spezifikationen des Computersystems oder Monitors erscheint manchmal das MagicTune-Ausführungssymbol nicht. Drücken Sie in diesem Fall die Taste F5. Probleme bei der Installation Die Installation von MagicTune kann von solchen Faktoren wie Grafikkarte, Motherboard und Netzwerkumgebung beeinflusst werden.
  • Seite 35 Windows™ 98 SE Windows™ Me Windows™ 2000 Windows™ XP Home Edition Windows™ XP Professional Zur Verwendung von MagicTune wird Windows™ 2000 oder höher empfohlen. Hardware 32 MB Arbeitsspeicher oder mehr 25 MB Festplattenspeicherplatz oder mehr Internetseite * Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die MagicTune...
  • Seite 36 Übersicht Installation OSD-Modus Deinstallation Problembehebung Dank MagicTune™ ist eine schnelle, sehr genaue Einstellung des Monitors möglich. Sie können Monitorkonfiguration bequem speichern und sich im Anschluss daran die für Sie optimale Einstellung auswählen. Je nach den Spezifikationen des jeweiligen Monitors stimmt das Erscheinungsbild des OSD-Modus möglicherweise nicht mit den Erläuterungen im Handbuch überein.
  • Seite 37: Die Registerkarte Bild

    Die Registerkarte Bild Diese Registerkarte gestattet Ihnen, die Bildschirmeinstellungen auf die gewünschten Werte zu setzen. Helligkeit Kontrast MagicBright Macht den gesamten Bildschirm heller oder dunkler. Ist die Helligkeit nicht richtig Helligkeit eingestellt, können die Detaildaten der Bilder in dunklen Bereichen verloren gehen. Passen Sie die Helligkeit an, um optimale Betrachtungsbedingungen zu schaffen.
  • Seite 38: Die Registerkarte Geometrie

    Farbton Farbanpassung The tone of the color can be changed. Farbton 5000K - 6500K - 9300K Adjusts of the monitor image color. You can change the monitor color to your desired color. Farbanpassung R- G - B sRGB Die Registerkarte Geometrie Passt die Werte für Position , Größe und Drehung an.
  • Seite 39: Die Registerkarteoption

    Geometrie 1 Drehung Größe Position Geometrie 2 Kissenverzerrung Krümmung Trapezoid Parallel Sonstiges Moire Entmagnetisieren Sidepin Corner Top Sidepin Corner Bottom Pinbalance Corner Top Pinbalance Corner Bottom Passt die Werte für Position (Bildlage), Size (Größe) und Rotation (Rotation) an. Geometrie 1 Position Größe Drehung...
  • Seite 40: Registerkarte Support

    Sprache wählen – Die gewählte Sprache betrifft nur die Sprache des Bildschirmmenüs (OSD). Registerkarte Support Auf dieser Registerkarte werden die Asset ID und die Versionsnummer des Programms angezeigt. Außerdem kann von hier aus die Hilfe-Funktion aufgerufen werden. VWenn Sie Hilfe bei der Installation oder Ausführung von MagicTune benötigen, besuchen Sie bitte die MagicTune Internetseite oder klicken Sie hier, um die Hilfe-Dateien Hilfe (Bedienungsanleitung) zu öffnen.
  • Seite 41 Übersicht Installation OSD-Modus Deinstallation Problembehebung Deinstallation Das MagicTune Programm kann nur über „Programme hinzufügen oder entfernen“ unter Software in der Windows™ Systemsteuerung entfernt werden. Gehen Sie wie folgt vor, um MagicTune zu entfernen. Klicken Sie in der [Task-Leiste] auf [Start] -> [Einstellungen] -> [Systemsteuerung] > [Software]. Wenn das Programm unter Windows™...
  • Seite 42: Problembehebung

    Geräte anderer Hersteller können Fehler verursachen. Nur Geräte von Samsung können diese Funktion unterstützen. Wenn Ihr Monitor von Samsung hergestellt wurde, es sich jedoch um ein älteres Modell handelt, kann ein Fehler auftreten. Überprüfen Sie, ob Ihr Monitor MagicTune unterstützt.
  • Seite 43 Weitere Informationen zur Videokarte erhalten Sie beim Kartenhersteller. Da das Programm Highlight die Datenübertragungsleitungen verwendet, beenden Sie das Programm Highlight, bevor Sie auf MagicTune zugreifen. Einige Röhrenmonitore von Samsung unterstützen die Highlight-Funktion. Das gleichzeitige Verwenden der Highlight-Funktion und MagicTune kann Konflikte und damit Fehler verursachen.
  • Seite 44 Some graphic cards may not support your monitor. When you have a problem with the graphic card, visit our website to check the compatible graphic card list provided. http://www.samsung.com/monitor/magictune MagicTune™ Haben Sie den Computer Laden Sie die aktuelle Programmversion...
  • Seite 45 Checkliste Bevor Sie sich an den Kundendienst wenden, versuchen Sie, das Problem anhand der Informationen in diesem Abschnitt selbst zu beheben. Sollten Sie Unterstützung benötigen, rufen Sie bitte die Telefonnummer auf der Garantiekarte oder die Telefonnummer im Auskunftsteil an oder setzen Sie sich mit Ihrem Händler in Verbindung. Symptom Checkliste Lösusng...
  • Seite 46 Wenn der Monitor nicht reagiert, aktivieren Sie die Quellenumwandlungsfunktion auf der Vorderseite des Monitors oder versuchen Sie es mit einer Mausbewegung oder drücken Sie noch einmal eine Taste auf der Tastatur. Ich kann die Anzeige Haben Sie das Entsperren Sie das OSD, indem Sie die auf dem Bildschirm Bildschirmanzeige-(OSD)- Menütaste mindestens 10 Sekunden...
  • Seite 47 When you have a problem with the graphic card, visit our website to check the compatible graphic card list provided. http://www.samsung.com/monitor/magictune MagicTune™ Haben Sie den Computer Laden Sie die aktuelle funktioniert nicht oder die Grafikkarte Programmversion herunter.
  • Seite 48 Wenn die Probleme wiederholt auftreten, wenden Sie sich an ein autorisiertes Kundendienstzentrum. Fragen und Antworten Frag Antwort Wie kann ich die Frequenz verändern? Die Frequenz kann durch Rekonfiguration der Videokarte verändert werden. Beachten Sie, daß Videokartenunterstützung je nach Version des benutzten Treibers unterschiedlich sein kann. (Entnehmen Sie Einzelheiten dazu dem Computer- oder Videokartenhandbuch.) Wie kann ich die Auflösung einstellen?
  • Seite 49 Wenn eines der Felder nicht erscheint, weist das auf ein Problem bei Ihrem Monitor hin. Dieses Feld erscheint auch bei normalem Betrieb, wenn das Videokabel herausgezogen oder beschädigt wird. 4. Schalten Sie Ihren Monitor aus und schließen Sie das Videokabel wieder an; schalten Sie dann sowohl den Computer als auch den Monitor ein.
  • Seite 50 Überprüfen Sie in diesem Fall den Computer auf Fehler.
  • Seite 51 Allgemeine Allgemeine Modellbezeichnung SyncMaster 1100MB Bildröhre Type 21" DynaFlat (20" sichtbar) Auslenkungswinkel 90 ° Lochmaskenabstand 0,20mm (Horizontal) Bildschirmtyp Drei-Farben Phosphor Punktur Trio aus Aluminium mit schwarzem Matrix. Anti-Kuppel invar Schattenmaske. Multi-Beschichtung mit Anti-Statik/Blendung. Auflösung Optimum Auflösung 1280 x 1024 @ 85Hz Maximum Auflösung...
  • Seite 52 Maximaler Pixeltakt 360 MHz Spannungsversorgung 90 ~ 264VAC rms, 60/50 Hz ± 3Hz Stromverbrauch 130 W (Nominal) Abmessungen (B x T x H) 504 x 500 x 508 mm / 19,8 x 19,7 x 20 inch (Nach der Installation des Fußes) Gewicht 28,0kg Ökologisch Berücksichtigung...
  • Seite 53 leuchtet. Sehen Sie im Videokartenhandbuch nach und stellen Sie den Bildschirm folgendermaßen ein: Sync- Horizontalfrequenz Vertikalfrequenz Pixeltakt Anzeigemodus Polarität (kHz) (Hz) (MHz) (H/V) IBM, 720 x 400 31,469 70,087 28,322 VESA, 640 x 480 43,269 85,008 36,000 VESA, 800 x 600 53,674 85,061 56,250...
  • Seite 54 Dienstzentren Die Adresse und Telefonnummer des Unternehmens kann ohne Ankündigung geändert werden. CANADA : Samsung Electronics Canada Inc., Customer Service 55 Standish Court Mississauga, Ontario L5R 4B2 Canada Tel. 1-800-SAMSUNG (7267864) Fax. (905) 542-1199 http://www.samsung.ca MAXICO : Tel. 01-800-SAMSUNG (7267864) Fax.
  • Seite 55 BRAZIL : Samsung Electronica da Amazonia Ltda Rua Prof. Manoelito de ornellas 303, Terreo B. Chacara Sto. Antonio, 04719-040 Sao Paulo, SP, Brazil Tel. 0800-124-421 http://www.samsung.com/br CHILE : Samsung Electronics Chile LTDA. Avda. Americo Vespucio Sur 100, Oficina 102 Las Condes, Santiago, Chile Tel.
  • Seite 56 Fax. 01805 - 121214 (?0,12/Min) http://www.samsung.de HUNGARY : Tel. 06 40 985 985 http://www.samsung.com/hu ITALIA : Samsung Electronics Italia S.p.A Via C. Donat Cattin, 5 20063, Cernusco Sul Naviglio (MI) Tel. 199 153 153 Fax. 02 92141801 http://www.samsung.com/it LUXEMBURG :...
  • Seite 57 NETHERLANDS : Samsung Electronics Benelux BV P.O. Box 681 2600 AR Delft, The Netherlands Tel. 0900 20 200 88 (?0.10/Min) http://www.samsung.nl NORWAY : Tel. 231 627 22 http://www.samsung.com/no POLAND : Tel. 0 801 801 881 Fax. +48-22-607 4448 http://www.samsung.com/pl PORTUGAL : SAMSUNG ELECTRONICA PORTUGUESA, S.A...
  • Seite 58 2nd fl CC-28 , Nehru Enclave Kalkaji New Delhi India 110019 Tel. 3030 8282 1600 1100 11 http://www.samsung.com/in INDONESIA : Pusat Pelayanan Purna Jual. PT.SEIN(Samsung Electronics Indonesia) Jl. Raya Pasar Minggu No.34, Jakarta Selatan Tel. 0800-112-8888 Fax. (021)797-5080 http://www.samsung.com/id JAPAN : Tel.
  • Seite 59 VIETNAM : Tel. 1 800 588 889 Fax. (084) 08-8965566 http://www.samsung.com/vn SOUTH AFRICA : Samsung Electronics South Africa (PTY) LTD Unit 5/6, Hi Tech Villiage, Superior Road, Midrand South Africa Tel. 0860 726786 (SAMSUNG) Fax. 27-11-545-6112 http://www.samsung.com/za U.A.E : Tel.
  • Seite 60 Reproduktion jeglicher Art ohne schriftliche Einwilligung von Samsung Electronics Co., Ltd. ist strengstens untersagt. Samsung Electronics Co., Ltd. haftet nicht für hierin enthaltene Fehler oder für direkt oder als Folge entstandene Schäden im Zusammenhang mit der Bereitstellung, Leistung oder Verwendung dieses Materials.
  • Seite 61 Klasse B Dies ist ein digitales Gerät der Klasse B. Informationen zur Sicherheit und EMV-Konformität finden Sie in den Hinweisen zu gesetzlichen Vorschriften.
  • Seite 62: Korrekte Entsorgung Dieses Produkts (Elektromüll) - Nur Europa

    Korrekte Entsorgung dieses Produkts (Elektromüll) - Nur Europa Anzuwenden in den Ländern der Europäischen Union und anderen europäischen Ländern mit einem separaten Sammelsystem) Die Kennzeichnung auf dem Produkt bzw. auf der dazugehörigen Literatur gibt an, dass es nach seiner Lebensdauer nicht zusammen mit dem normalen Haushaltsmüll entsorgt werden darf.

Inhaltsverzeichnis