Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Samsung SyncMaster 170T Benutzerhandbuch

Samsung SyncMaster 170T Benutzerhandbuch

Flachbildschirmmonitor
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für SyncMaster 170T:

Werbung

SyncMaster 170T
Dual Interface(Analog/Digital)
Flachbildschirmmonitor
Bedienungs-
anleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Samsung SyncMaster 170T

  • Seite 1 SyncMaster 170T Dual Interface(Analog/Digital) Flachbildschirmmonitor Bedienungs- anleitung...
  • Seite 2 Vervielfältigung jeder Art ohne die schriftliche Genehmigung von Samsung Electronics Co., Ltd. ist strikt verboten. Samsung Electronics Co., Ltd. ist nicht haftbar für hierin enthaltene Fehler oder für Neben- oder Folgeschäden in Verbindung mit der Lieferung, Leistung oder Verwendung dieses Materials.
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Sicherheitsanweisungen ............. 2 Ihren LCD Monitor auspacken .
  • Seite 4: Sicherheitsanweisungen

    Sicherheitsanweisungen Prima di inserire il cavo di alimentazione a c.a. nella presa dell’alimentatore a c.c., accertarsi che la tensione indicata sull’alimentatore a c.c. corrisponda a quella dell’energia elettrica erogata nella propria zona. Non introdurre assolutamente alcun oggetto metallico nelle feritoie del corpo del monitor a liquid cristal display (LCD).
  • Seite 5: Ihren Lcd Monitor Auspacken

    Ihren LCD Monitor auspacken Prüfen Sie bitte, ob der Lieferumfang Ihres Monitors vollständig ist. Falls eventuell Teile fehlen, wenden Sie sich an Ihren Händler . Netzkabel Colorific-Software und Gerätetreiber AUTO EXIT AUTO EXIT MENU MENU Monitor und Fuß Garantikarte 15pol. D-Sub Signalkabel (nicht überall erhältlich) DVI-D Signalkabel optional)
  • Seite 6: Ihren Lcd Monitor Installieren

    Ihren LCD Monitor installieren Einrichten eines ergonomischen Arbeitsplatzes Berücksichtigen Sie die folgenden Hinweise zur Aufstellung des Monitors. Aufstellplatz des Monitors Wählen Sie einen Platz, an dem der Monitor den wenigsten Reflexionen von Lampen oder Fenstern ausgesetzt ist, gewöhnlich im rechten Winkel zu einem Fenster. Höhe des Arbeitsplatzes Stellen Sie den LCD-Monitor so auf, daß...
  • Seite 7: Anschließen Des Monitors

    Ihren LCD Monitor installieren Anschließen des Monitors Dieser Monitor ermöglicht den Anschluß eines PC und einer Workstation. Eine oder beide Arten von Signalkabeln können gleichzeitig an den Monitor angeschlossen werden. Entschei- den Sie, welche Anschlußmethode(n) Sie benötigen, und führen Sie die entsprechenden nach- stehenden Anweisungen aus.
  • Seite 8 Ihren LCD Monitor installieren Abbildung 4. Kabelverbindungen (Digital) Schalten Sie den Computer aus, und ziehen Sie sein Netzkabel. Schließen Sie das Signalkabel an den DVI-D Anschluß (1) an der Rückseite des Monitors an. Schließen Sie das andere Ende des Kabels an den Videoanschluß an der Rückseite der Workstation an.
  • Seite 9: Hilfe Erhalten

    Ihren LCD Monitor installieren Hilfe erhalten Wenn der Monitor kein Bild anzeigt, überprüfen Sie die Kabelanschlüsse und lesen Sie den Abschnitt "Störungssuche" auf Seite 17. Sollten Probleme bezüglich der Qualität des angezeigten Bilds auftreten, führen Sie die automatische Einstellung erneut durch und lesen Sie den Abschnitt "Den LCD Monitor richtig einstellen"...
  • Seite 10: Selbsttest-Funktion

    Ihren LCD Monitor installieren Selbsttest-Funktion Der Monitor verfügt über eine Selbsttest-Funktion, mit der Sie überprüfen können, ob der Monitor einwandfrei funktioniert. Wenn der Monitor und Computer richtig angeschlossen sind, aber der Bildschirm dunkel bleibt und die Betriebsanzeige blinkt, führen Sie die folgenden Schritte aus, um den Selbsttest durchzuführen: Schalten Sie den Computer und den Monitor aus.
  • Seite 11: Den Lcd Monitor Richtig Einstellen

    Den LCD Monitor richtig einstellen Bedienelemente Das LCD-Monitor erlaubt es Ihnen, die Charakteristika des angezeigten Bildes auf einfache Weise zu verändern. Alle diese Einstellungen werden über die Steuertasten an der Vorderseite des Monitors vorgenommen. Während der Betätigung der Steuertasten zeigt ein Bildschirm Menü...
  • Seite 12: Automatische Speicherung

    Den LCD Monitor richtig einstellen Automatische Speicherung Wenn Sie das Bildchirm-Menü öffnen und ein Einstellfenster ca. 3 Sekunden ohne Drücken einer Taste aktiv lassen, speichert der Monitor automatisch alle von Ihnen vorgenommenen Änderungen. Diese Änderungen werden in einem Anwenderbereich im Monitor gespeichert. Anwenderbereiche werden entsprechend der vom Computer ausgehenden Signalfrequenz reserviert.
  • Seite 13: Auto Adjustment

    Den LCD Monitor richtig einstellen Auto Adjustment Führen Sie die nachstehenden Anweisungen aus, um die automatischen Bildschirm-Einstellungen des Monitors zu Auto Adjustment aktivieren oder deaktivieren. Betätigen Sie bei ausgeschaltetem Menü die Taste EXIT. Die Anzeige für die automatische Einstellung wird eingeblendet. Führen Sie die vorher auf Seite 7 angeführten Anweisungen aus.
  • Seite 14: Bildschirm-Menüsystem (Osd)

    Den LCD Monitor richtig einstellen Bildschirm-Menüsystem (OSD) Funktionssymbole Funktionsname Helligkeit Einstellschieberegler Anzeige des numerischen Werts Abbildung 7. Bildschirm-Menü Zugriff auf das Menüsystem Drücken Sie bei ausgeschaltetem Menü die Taste MENU, um das Menü-System zu öffnen und das Hauptfunktionsmenü anzuzeigen. Betätigen Sie die Tasten " "...
  • Seite 15: Farbeinstellung

    Den LCD Monitor richtig einstellen Tabelle 1. Menü-Einstellungen Einstellung und Symbol Beschreibung Untermenüs Synchronisation Die Bedienelemente für Synchronisation dienen zum Einstellen und Begrenzen des Störanteils im Videosignal, der horizontale Streifen oder Bereiche auf dem Bildschirm verursacht, wo das Bild nicht stabil ist und zittert oder flimmert.
  • Seite 16: Werkseinstellung

    Den LCD Monitor richtig einstellen Tabelle 1. Menü-Einstellungen ( Fortsetzung ) Einstellung und Symbol Beschreibung Untermenüs Werkseinstellung Die Bedienelemente für Werkseinstellung setzen die Geometrie Einstellungen für die gewählte Funktionsgruppe auf die Farben Werkseinstellungen zurück. Die Funktion Geometrie ändert die Einstellungen für Position und Synchronisation und ändert Bildgröße zu Vollbild 2.
  • Seite 17 Den LCD Monitor richtig einstellen Tabelle 1. Menü-Einstellungen ( Fortsetzung ) Einstellung und Symbol Beschreibung Untermenüs Bildgröße Wenn der Computer oder die Videokarte eine Signalrate und Adressierbarkeit von weniger als Vollbild 1 1280 x 1024 aufweist, kann der Vollbild 2 Skalierungsprozessor dieses LCD -Monitors die Adressierbarkeit auf bis zu 1280 x 1024 erweitern.
  • Seite 18: Anhang

    Anhang PowerSaver Dieser Monitor verfügt über ein integriertes Powermanagement-System mit der Bezeichnung PowerSaver. Dieses System spart Energie, indem es den Monitor in einen Modus mit einer niedrigeren Leistungsaufnahme schaltet, wenn der Monitor für eine bestimmte Zeitdauer nicht verwendet wird. Die verfügbaren Modi sind "Ein", "Bereitschaft", "Schlaf" und "Tiefschlaf". Das PowerSaver-System arbeitet mit einer VESA DPMS-kompatiblen, im Computer installierten Videokarte.
  • Seite 19: Störungssuche

    Anhang Störungssuche Bevor Sie sich bei Problemen an den Kundendienst wenden, sollten Sie unbedingt diesen Abschnitt lesen. Meist können Sie das Problem selbst beheben. Tabelle 3. Fehlersuche bei Problemen Symptom Korrigierende Maßnahmen Kein Bild Überprüfen Sie, ob sowohl der LCD -Monitor als auch der Computer an das Stromnetz angeschlossen und eingeschaltet sind.
  • Seite 20 Ihres Computers. 0,5 oder 1 Sekunde Der LCD-Monitor läßt sich nicht Wenden Sie sich an den Samsung Kundendienst. über die Tasten an der Vorderseite des Monitors einstellen Sie benötigen die Laden Sie den Treiber von der folgenden...
  • Seite 21: Technische Daten

    Anhang Technische Daten Tabelle 4. Technische Daten Analog Input Digital Input Flüssigkristalldisplay 43 cm (17") LCD 0,264 mm Pixelabstand Sehwinkel: 80/80/80/80 (O/U/L/R) (Grad) *Synchronisierung Horizontal: 30kHz bis 81 kHz Horizontal: 30kHz bis 63.3 kHz Vertikal: 56 Hz bis 85 Hz (~XGA) Vertikal: 60 Hz bis (SXGA) 60 Hz bis 76 Hz (SXGA) 56 Hz bis 85 Hz (~XGA)
  • Seite 22: Pinbelegung

    Anhang Pinbelegung Tabelle 5. 15pol. D-SUB Stecker 15-Pin-Stecker des 15-Pin-Stecker des Pin Nr. Pin Nr. Signalkabels Signalkabels Grün Erde-Sync/Selbsttest Blau Erde Erde DDC Daten Erde (DDC H-Synchronisation Rückführung) V-Synchronisation Erde-R DDC Takt Erde-G Erde-B Tabelle 6. DVI-D Stecker Signal Assignent Signal Assignen T.M.D.S.
  • Seite 23: Anzeigemodi

    Anhang Anzeigemodi Wenn das Signal des Systems der Standardsignalart gleicht, wird der Bildschirm automatisch angepasst. Gleicht das Systemsignal nicht dem Standardsignal-Modus, müssen Sie den Modus entsprechend des Videokarten Benutzerhandbuches anpassen, da der Bildschirm möglicherweise nichts anzeigt bzw. nur die Stromanzeigelampe LED leuchtet. Für die nachstehend aufgeführten Anzeigemodi wurde das Anzeigebild während der Herstellung optimiert.
  • Seite 24: Wechseln Des Fußes

    Anhang Wechseln des Fußes Entfernen des Fußes Schalten Sie den Monitor aus, und ziehen Sie seinen Netzstecker. Legen Sie den LCD-Monitor mit der Vorderseite nach unten auf eine ebene Fläche, wobei Sie ein Kissen unterlegen, um den Bildschirm zu schützen. Entfernen Sie die vier Schrauben (a), und entfernen Sie dann den Fuß...
  • Seite 25: Anbringen Eines Arms Oder Einer Wandbefestigung

    Anhang Anbringen eines Arms oder einer Wandbefestigung HINWEIS: An diesen Monitor kann eine 100 mm x 100 mm VESA-kompatible Montagevorrichtung angebracht werden . Hintere Abdeckung Montagevorrichtung Die Montagevorrichtung mit den Löchern in der Montagevorrichtung an der hinteren Abdeckung ausrichten und mit den vier Schrauben befestigen, die mit dem Arm, der Wandbefestigung oder dem anderen Fuß...

Inhaltsverzeichnis