Der Iomega NAS ist mit austauschbaren Festplatten ausgestattet, um einen leichteren Zugriff auf Daten und eine problemlose Wartung zu ermöglichen. Damit Sie Ihren Iomega NAS richtig nutzen können, ist es sehr wichtig, dass Sie sich mit den Grundlagen der Laufwerkverwendung vertraut machen.
Niemals: Nehmen Sie nie mehr als eine Festplatte auf einmal heraus. In den Datenschutzmodi RAID 1 und RAID 5 bleibt Ihr Iomega NAS-Gerät nach dem Auftreten eines Festplattendefekts weiterhin funktionsfähig. Nehmen Sie KEINE WEITEREN Festplatten heraus, wenn sich noch eine defekte Festplatte im System befindet oder während Sie gerade eine Ersatzfestplatte einbauen.
Seite 14
Iomega-Laufwerke verwenden, verfällt Ihr Garantieanspruch. Bevor Sie ein Laufwerk austauschen: VORSICHT! Der Iomega NAS stellt Ihre Daten auf RAID 1- und 5-Systemen wieder her. Wenn die falsche Festplatte ersetzt wird, führt dies zu Datenverlust. Vergewissern Sie sich stets, dass Sie das defekte Laufwerk ersetzen.
Seite 15
Fahren Sie den Iomega NAS wieder hoch. Nachdem ein neues Laufwerk eingesetzt wurde, ist die Leistung Ihres Iomega NAS solange gemindert, bis der RAID erneuert wurde. Bei RAID 5-Konfigurationen nimmt die Wiederherstellung Ihrer Daten u. U. bis zu 8 Stunden in Anspruch.
Ersetzen einer Festplatte mit Betriebssystem Falls Sie die Festplatte mit dem Betriebssystem austauschen müssen, wenden Sie sich bitte an die Kundenunterstützung von Iomega. Ein Service-Techniker von Iomega hilft Ihnen bei der Bestellung eines Austauschlaufwerks mit Betriebssystem und gibt Ihnen Schritt für Schritt...