Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Remote Control Voice
Benutzerhandbuch
Version 2.4.1 / 23.09.2016

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Telemotive Remote Control Voice

  • Seite 1 Remote Control Voice Benutzerhandbuch Version 2.4.1 / 23.09.2016...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    6.8.4 Voice Notes (nur auf RCV) ................22 6.8.5 Voice Note abspielen auf der RCV ..............23 6.8.6 Voice Note abspielen im Telemotive System Client ......... 25 6.8.7 Voice Note herunterladen ................25 6.8.8 Kaskadierung (nur bei blue PiraT) ..............25 Aktualisierung der Firmware ..................
  • Seite 3: Lizenzvertrag

    Lizenznehmer keinerlei Recht auf Lizenzvergabe hat. Der Lizenzgeber ist und bleibt der Eigentümer aller Titel, Rechte und Interessen an der Software. Die Software ist urheberrechtlich geschütztes Eigentum der Telemotive AG. Das Programm oder Teile davon dürfen nicht an Dritte vermietet, verkauft, weiterlizenziert oder sonst in irgendeiner Form ohne ausdrückliche, schriftliche Genehmigung der Telemotive AG weitervermarktet wer-...
  • Seite 4: Produkthaftung

    Gewährleistungsrechte setzen eine rechtzeitige Mängelrüge voraus. Der Weiterverkauf, die Weitergabe, Schenkung, Tauschgeschäfte oder der Verleih der angebo- tenen Produkte an Dritte ist ohne Freigabe durch die Telemotive AG nicht gestattet. Als Rechtsgrundlage ist deutsches Recht anzuwenden. © by Telemotive AG, 2016 Technische Änderungen im Rahmen von Produktverbesserungen und Irrtümer vorbehalten.
  • Seite 5: Einleitung

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 5 von 36 Benutzerhandbuch Einleitung Die blue PiraT Remote Control Voice (RCV) und die blue PiraT Remote Control (RC) sind Fernbedienungen und externe Anzeigegeräte für die Datenlogger  blue PiraT  blue PiraT2 ...
  • Seite 6: Systemvoraussetzungen

    Systemvoraussetzungen Kontrolleinheit Um die Geräte der Telemotive AG mit dem Telemotive System Client konfigurieren zu kön- nen, ist ein PC oder Laptop mit Windows nötig. Damit können später auch die aufgezeichneten Daten vom Datenlogger heruntergeladen und offline (ohne angeschlossenen Datenlogger) wei- terverarbeitet werden.
  • Seite 7: Weiterführende Anleitungen

    Client verlinkt und über den Menüpunkt [Hilfe] direkt aus dem Client erreichbar: Abbildung 4.1: Verlinkung der Handbücher im Client Für lizenzpflichtige Erweiterungen stehen im Telemotive ServiceCenter separate Anleitungen zur Verfügung. Eine Liste der lizenzpflichtigen Zusatzfunktionen finden Sie in den Benutzer- handbüchern im Kapitel Zusätzliche Funktionen über optionale Lizenzen.
  • Seite 8: Verkabelung Der Remote Control (Voice)

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 8 von 36 Benutzerhandbuch Verkabelung der Remote Control (Voice) Mit blue PiraT / blue PiraT2 (5E) / blue PiraT Mini Für den Anschluss der RC oder der RCV an dem blue PiraT, blue PiraT2 (5E) oder blue PiraT Mini sind ein spezieller universeller Kabelsatz und ein Verbindungskabel notwendig.
  • Seite 9: Über Kaskadierung (Nur Beim Blue Pirat)

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 9 von 36 Benutzerhandbuch Über Kaskadierung (nur beim blue PiraT) Für die Kaskadierungsfunktion ist zusätzlich zum universellen Kabelsatz für den Remote Con- trol (Voice)-Anschluss ein Kaskadierungsadapter erforderlich. Wichtig: Es ist nicht zulässig den Kaskadierungsadapter ohne angesteckte RC oder RCV zu ver- wenden.
  • Seite 10: Bedienung

    Menütasten: Abbruch-Taste Pfeiltasten OK-Taste Anschlussbuchse Abbildung 6.2: blue PiraT Remote Control Voice Die RCV besitzt, zusätzlich zu seinem eingebauten Mikrofon, einen Anschluss für ein externes Mikrofon. Zur Wiedergabe von Voice Notes muss ein Kopfhörer angeschlossen werden. Achtung: Ebenfalls auf der rechten Seite befindet sich die Gerätesicherung. Wenn keine Funktion mehr vorhanden ist, überprüfen Sie bitte die Sicherung (Gerätesicherung 5x20mm 2AT).
  • Seite 11: Abbildung 6.3: Remote Control Voice Seitenansicht

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 11 von 36 Benutzerhandbuch Anschlussbuchse Sicherung Kopfhörerbuchse Ext. Mikrofon Abbildung 6.3: Remote Control Voice Seitenansicht Index RCV_Benutzerhandbuch_V2.4.1.doc...
  • Seite 12: Aktivierung Und Standby-Modus

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 12 von 36 Benutzerhandbuch Aktivierung und Standby-Modus Die Remote Control (Voice) startet automatisch, wenn sich der Datenlogger aktiviert. Die Remo- te Control (Voice) kann auch über die [Trigger] -Taste gestartet werden. Der Datenlogger wird in diesem Fall automatisch aktiviert.
  • Seite 13: Standardbildschirm

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 13 von 36 Benutzerhandbuch Drückt der Benutzer auf die OK-Taste [], wird die Aktualisierung der Firmware gemäß Kapitel 6.9 gestartet. Die Abbruch-Taste [] übergeht die Aktualisierung der Firmware. Standardbildschirm Standardmäßig wird der Bildschirm wie in der folgenden Abbildung angezeigt. Am oberen Rand wird das Datum und die Uhrzeit des Datenloggers angezeigt.
  • Seite 14: Voice Note Aufzeichnen (Nur Rcv)

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 14 von 36 Benutzerhandbuch Voice Note aufzeichnen (nur RCV) Die Aufzeichnung einer Voice Note wird mit der [Record] -Taste gestartet. Die Aufzeichnung kann über die Stopp-Taste und die Abbruch-Taste [] beendet werden. Ansonsten wird sie nach Ablauf der konfigurierten maximalen Aufzeichnungsdauer automatisch beendet (blue Pi- raT max.
  • Seite 15: Statusanzeigen

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 15 von 36 Benutzerhandbuch Statusanzeigen Über die Status-Taste werden verschiedene Statusanzeigen aktiviert. Durch mehrmaliges Drü- cken auf die Status-Taste oder durch Verwendung der Pfeiltasten können die verschiedenen Statusanzeigen durchgeschaltet werden, die im Folgenden näher beschrieben werden.
  • Seite 16: Serielle Schnittstellen

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 16 von 36 Benutzerhandbuch 6.6.2 Serielle Schnittstellen Die Statusanzeige der seriellen Schnittstellen beinhaltet deren Auslastung auf allen Kanälen. Die Anzeige wird je nach Anzahl der Kanäle des Datenloggers dynamisch aufgebaut – bei mehr als sechs Kanälen sind zwei Bildschirme nötig. Im Falle von Error-Frames wird „ERROR“ ange- zeigt statt der Auslastung.
  • Seite 17: Most150

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 17 von 36 Benutzerhandbuch  = Control Data  = MOST Data Packet  = Nachrichten / Sekunde  = Bytes / Sekunde „Light off“ wird angezeigt, wenn das Kabel nicht richtig angeschlossen oder der Bus inaktiv ist.
  • Seite 18: Flexray

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 18 von 36 Benutzerhandbuch 6.6.6 FlexRay Die FlexRay-Statusanzeige beinhaltet dessen Auslastung auf beiden Kanälen in kFrames pro Sekunde. Ist ein Kanal deaktiviert, wird „OFF“ angezeigt. Die Meldung „n/c“ bedeutet „not con- nected“ und wird angezeigt, wenn kein Busteilnehmer angeschlossen ist (nur bei blue PiraT).
  • Seite 19: Ccp/Xcp (Nur Blue Pirat2 Mit Lizenz Ccp/Xcp)

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 19 von 36 Benutzerhandbuch 6.6.9 CCP/XCP (nur blue PiraT2 mit Lizenz CCP/XCP) Die CCP/XCP-Statusanzeige beinhaltet die Differenz von der Buslast vor und der während der (CCP/XCP-) Messung. Ist ein Kanal deaktiviert, wird „OFF“ angezeigt.
  • Seite 20: Verfügbare Statusanzeigen Der Anschlüsse

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 20 von 36 Benutzerhandbuch Verfügbare Statusanzeigen der Anschlüsse Seriell FlexRay Kamera Ethernet CCP/XCP ERROR  = Schnittstelle deaktiviert  = nicht verbunden Menüpunkte Die Menüpunkte werden über die Pfeiltasten erreicht. Über diese Tasten lassen sich alle Menü- punkte durchschalten.
  • Seite 21: Trigger-Liste Leeren (Nur Bei Blue Pirat)

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 21 von 36 Benutzerhandbuch Netzwerkeinstellungen  6.8.4 Voice Notes (nur auf RCV)  6.8.5 Voice Note abspielen auf der RCV  6.8.8 Kaskadierung (nur bei blue PiraT) 6.8.1 Trigger-Liste zeigen Abbildung 6.26: Menüpunkt „Trigger list“...
  • Seite 22: Abbildung 6.29: Menüpunkt „Clear T-List

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 22 von 36 Benutzerhandbuch Abbildung 6.29: Menüpunkt „Clear T-list“ Um die gesamte Trigger-Liste zu löschen, wählen Sie den Menüpunkt „Clear T-list“ mit der OK- Taste [] an. Die Menüfunktion wird über die OK-Taste [] ausgeführt und über die Abbruch- Taste [] abgebrochen.
  • Seite 23: Netzwerkeinstellungen

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 23 von 36 Benutzerhandbuch 6.8.3 Netzwerkeinstellungen Im Menüpunkt „Network Cfg.“ werden der DHCP-Modus, die IP-Adresse des Datenloggers und die Subnetzmaske angezeigt. Abbildung 6.31: Netzwerk-Konfiguration Abbildung 6.32: Netzwerk-Konfiguration Fortsetzung 6.8.4 Voice Notes (nur auf RCV) Im Menüpunkt „Voice Notes“...
  • Seite 24: Voice Note Abspielen Auf Der Rcv

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 24 von 36 Benutzerhandbuch 6.8.5 Voice Note abspielen auf der RCV Um eine Voice Note abzuspielen, wählen Sie den Menüpunkt „Voice Notes“ mit der OK-Taste [] an oder drücken Sie die Play/Pause-Taste. In der Voice Note-Liste wechseln Sie mit den Pfeiltasten zur gewünschten Voice Note.
  • Seite 25: Abbildung 6.38: Wiedergabe Der Voice Note

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 25 von 36 Benutzerhandbuch Abbildung 6.38: Wiedergabe der Voice Note Die Wiedergabe kann über die Play/Pause-Taste vorrübergehend unterbrochen werden. Sie wird fortgesetzt, nach erneutem Drücken der Play/Pause-Taste. Die Wiedergabe kann über die Stopp-Taste und die Abbruch-Taste [] vorzeitig beendet wer- den.
  • Seite 26: Voice Note Abspielen Im Telemotive System Client

    Datum: 23.09.2016 Seite 26 von 36 Benutzerhandbuch 6.8.6 Voice Note abspielen im Telemotive System Client Öffnen Sie im Client entweder die Applikation [Daten herunterladen] oder [Daten konvertie- ren]. In der Ereignisübersicht sind Voice Notes mit einem Lautsprecher-Symbol neben dem Marker gekennzeichnet. Um eine Voice Note abzuspielen, klicken Sie deren Lautsprecher.
  • Seite 27: Abbildung 6.41: In „Slave Display"-Modus Schalten

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 27 von 36 Benutzerhandbuch Abbildung 6.41: In „slave display“-Modus schalten Abbildung 6.42: In „master display“-Modus schalten Im Standardbildschirm wird die Kaskadierung wie folgt angezeigt: Abbildung 6.43: Standardbildschirm im „master display“-Modus Abbildung 6.44: Standardbildschirm im „slave display“-Modus Beim Umschalten in den „master display“- oder in den „slave display“-Modus wird für 1 Sekunde...
  • Seite 28: Abbildung 6.45: Umschaltung Master/Slave

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 28 von 36 Benutzerhandbuch Abbildung 6.45: Umschaltung master/slave Ist eine Umschaltung nicht möglich, wird eine Fehlermeldung angezeigt: Abbildung 6.46: Fehlermeldung durch fehlenden master Der blue PiraT2 (Master und Slave) kann eine Fehlkonfiguration erkennen. Eine Fehlkonfigura- tion liegt vor, wenn eine der folgenden Kombinationen konfiguriert und verbunden sind: ...
  • Seite 29: Abbildung 6.48: Konfigurationsfehler Slave/Slave

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 29 von 36 Benutzerhandbuch Abbildung 6.48: Konfigurationsfehler slave/slave Abbildung 6.49: Konfigurationsfehler slave/standard oder master/standard Liegt ein Fehler bei der Zeitsynchronisation vor, wird folgende Meldung auf der Remote Control (Voice) angezeigt: Abbildung 6.50: Standardbildschirm bei Zeitsynchronisations-Fehler Der Trigger-Zähler wird bei Master- oder Slave-Datenlogger für alle Trigger, die bei einer Kas-...
  • Seite 30: Aktualisierung Der Firmware

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 30 von 36 Benutzerhandbuch Aktualisierung der Firmware Die passende Firmware der Remote Control (Voice) ist im Firmware-Paket des Datenloggers enthalten. Wurde eine Datenlogger-Firmware mit einer neuen Remote Control (Voice) Firmware aufgespielt, fordert die Remote Control (Voice) Sie automatisch beim nächsten Starten auf, die Aktualisierung durchzuführen (siehe Abbildung 6.7: Aufforderung zur Aktualisierung der Firmwa-...
  • Seite 31: Technische Daten

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 31 von 36 Benutzerhandbuch Technische Daten Remote Control Allgemeine Daten Spannungsversorgung 8,5 V..16 V, 12 V (typ.) Stromaufnahme (ca.) 75 mA...315 mA (je nach Displayhelligkeit) Stromaufnahme im Standbybetrieb (ca.) 0,1 mA - 20 °C to + 50 °C...
  • Seite 32: Abkürzungen

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 32 von 36 Benutzerhandbuch Abkürzungen Kürzel Bedeutung blue PiraT Processing Information Recording Analyzing Tool blue PiraT blue PiraT2 bP2 5E blue PiraT2 5E bPMini blue PiraT Mini Telemotive System Link Telemotive System Client Controller Area Network...
  • Seite 33: Abbildungsverzeichnis

    Abbildung 5.1: Verkabelung der Remote Control (Voice) mit dem Datenlogger ......8 Abbildung 5.2: Anschluss der RCV mit Kaskadierungsadapter ........... 9 Abbildung 6.1: blue PiraT Remote Control ................10 Abbildung 6.2: blue PiraT Remote Control Voice ..............10 Abbildung 6.3: Remote Control Voice Seitenansicht ..............11 Abbildung 6.4: Startbildschirm ....................12 Abbildung 6.5: Rechtlicher Hinweis ..................
  • Seite 34 Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 34 von 36 Benutzerhandbuch Abbildung 6.52: Aktualisierung der Firmware ................29 RCV_Benutzerhandbuch_V2.4.1.doc...
  • Seite 35: Tabellenverzeichnis

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Seite 35 von 36 Benutzerhandbuch Tabellenverzeichnis Tabelle 8.1: Abkürzungen ......................31 Index RCV_Benutzerhandbuch_V2.4.1.doc...
  • Seite 36: Kontakt

    Remote Control Voice Datum: 23.09.2016 Benutzerhandbuch Seite 36 von 36 Kontakt Telemotive AG Büro München Frankfurter Ring 115a 80807 München Tel.: +49 89 357186-0 Fax.: +49 89 357186-520 E-Mail: info@telemotive.de Web: www.telemotive.de Vertrieb Tel.: +49 89 357186-550 Fax.: +49 89 357186-520 E-Mail: sales@telemotive.de...

Inhaltsverzeichnis