Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Siemens CB634GB 3 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung
Siemens CB634GB 3 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Siemens CB634GB 3 Serie Gebrauchs- Und Montageanleitung

Einbaubackofen
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Einbaubackofen
CB634GB.3
de
Gebrauchs- und Montageanleitung
Register your product on My Siemens and discover exclusive ser-
vices and offers.
siemens-home.bsh-group.com/welcome
The future moving in.
Siemens Home Appliances

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Siemens CB634GB 3 Serie

  • Seite 1 Einbaubackofen CB634GB.3 Gebrauchs- und Montageanleitung Register your product on My Siemens and discover exclusive ser- vices and offers. siemens-home.bsh-group.com/welcome The future moving in. Siemens Home Appliances...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    de Sicherheit 1.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch Inhaltsverzeichnis Dieses Gerät ist nur für den Einbau bestimmt. Spezielle Montageanleitung beachten. Nur ein konzessioniertes Fachpersonal darf GEBRAUCHSANLEITUNG Geräte ohne Stecker anschließen. Bei Schä- Sicherheit .............    2 den durch falschen Anschluss besteht kein Anspruch auf Garantie. Sachschäden vermeiden ........
  • Seite 3 Sicherheit de Beim Öffnen der Gerätetür entsteht ein Luft- Bauteile innerhalb der Gerätetür können zug. Backpapier kann die Heizelemente be- scharfkantig sein. rühren und sich entzünden. ▶ Schutzhandschuhe tragen. ▶ Nie Backpapier beim Vorheizen und wäh- WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! rend des Garens unbefestigt auf das Zube- Unsachgemäße Reparaturen sind gefährlich.
  • Seite 4: Sachschäden Vermeiden

    de Sachschäden vermeiden 1.5 Halogenlampe WARNUNG ‒ Erstickungsgefahr! Kinder können sich Verpackungsmaterial über WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! den Kopf ziehen oder sich darin einwickeln Garraumlampen werden sehr heiß. Auch eini- und ersticken. ge Zeit nach dem Ausschalten besteht noch ▶ Verpackungsmaterial von Kindern fernhal- Verbrennungsgefahr. ten. ▶ Glasabdeckung nicht berühren. ▶...
  • Seite 5: Umweltschutz Und Sparen

    Umweltschutz und Sparen de 3  Umweltschutz und Sparen 3.1 Verpackung entsorgen Die Verpackungsmaterialien sind umweltverträglich und wiederverwertbar. Die einzelnen Bestandteile getrennt nach Sorten ent- ▶ sorgen. 3.2 Energie sparen Wenn Sie diese Hinweise beachten, verbraucht Ihr Ge- rät weniger Strom. Das Gerät nur vorheizen, wenn das Rezept oder die Einstellempfehlungen das vorgeben.
  • Seite 6: Kennenlernen

    de Kennenlernen 4  Kennenlernen 4.1 Bedienfeld Tasten Die Tasten links und rechts am Bedienfeld ha- Über das Bedienfeld stellen Sie alle Funktionen Ihres ben einen Druckpunkt. Um eine Taste zu betäti- Geräts ein und erhalten Informationen zum Betriebszu- gen, die Taste drücken. Bei Geräten ohne Edel- stand.
  • Seite 7: Betriebsarten

    Betriebsarten de Wenn sie eine Dauer eingestellt haben und die Dauer Selbstreinigende Flächen gelöscht wird, übernimmt der Zeitablauf die bereits ge- Die Rückwand im Garraum ist selbstreinigend. Die laufene Dauer des Gerätes. So können sie kontrollieren selbstreinigenden Flächen sind mit einer porösen, mat- wie lange der Betrieb schon läuft.
  • Seite 8 de Betriebsarten 5.1 Heizarten Damit Sie immer die passende Heizart für Ihre Speise Wenn Sie eine Heizart wählen, schlägt Ihnen das Gerät finden, erklären wir Ihnen die Unterschiede und Anwen- eine passende Temperatur oder Stufe vor. Sie können dungsbereiche. die Werte übernehmen oder im angegebenen Bereich Die Symbole zu den einzelnen Heizarten unterstützen ändern.
  • Seite 9: Zubehör

    Zubehör de 6  Zubehör Verwenden Sie Originalzubehör. Es ist auf Ihr Gerät ab- Je nach Gerätetyp kann das mitgelieferte Zubehör un- gestimmt. terschiedlich sein. Hinweis: Wenn das Zubehör heiß wird, kann es sich verformen. Die Verformung hat keinen Einfluss auf die Funktion. Wenn das Zubehör abkühlt, verschwindet die Verformung.
  • Seite 10: Vor Dem Ersten Gebrauch

    Die Taste wird blau beuleuchtet. ▶ ‒ a Im Display erscheinen die Einstellungen, die Laufzeit a Im Display erscheint das Siemens Logo. Anschlie- und die Aufheizlinie. ßend erscheint eine Heizart und eine Tempeatur. 8.4 Betrieb unterbrechen oder abbrechen 8.2 Gerät ausschalten Sie können den Betrieb kurz anhalten und wieder fort- Wenn Sie Ihr Gerät nicht verwenden, schalten Sie es...
  • Seite 11: Betriebsart Einstellen

    Schnellaufheizen de Tipp: Die geeignetste Heizart für Ihre Speise finden Sie 8.5 Betriebsart einstellen in der Heizartenbeschreibung. Voraussetzung: Das Gerät muss eingeschaltet sein. Hinweis: Sie können am Gerät Dauer und Ende für den Auf das drücken. Betrieb einstellen. Das Betriebsarten-Menü öffnet. → "Zeitfunktionen", Seite 11 Mit dem Drehwähler die gewünschte Betriebsart Heizart ändern auswählen..
  • Seite 12: Wecker Einstellen

    de Zeitfunktionen Um den Betrieb ohne Dauer fortzusetzen, mit 10.2 Wecker einstellen ‒ starten. Der Wecker läuft unabhängig vom Betrieb. Sie können Wenn die Speise fertig ist, das Gerät mit ‒ den Wecker bei eingeschaltetem und ausgeschaltetem ausschalten. Gerät bis 24 Stunden einstellen. Der Wecker hat ein ei- genes Signal, sodass Sie hören, ob der Wecker oder Dauer ändern eine Dauer endet.
  • Seite 13: Kindersicherung

    Kindersicherung de Ende abbrechen drücken. Das eingestellte Ende kann man nur ändern, wenn der a Das Zeitfunktionen-Menü öffnet sich. Backofen in der Wartepostion ist. zu " Ende" wechseln. Das Ende mit dem Drehwähler ganz zurückstellen. Den Betrieb mit unterbrechen. Den Betrieb mit fortsetzen.
  • Seite 14: Grundeinstellungen Ändern

    de Reinigen und Pflegen 13.2 Grundeinstellungen ändern Grundeinstellung Auswahl Nach Einschalten Hauptmenü drücken. Heizarten drücken. Mikrowellenkombination a Das Betriebsarten-Menü öffnet sich. Gerichte Mit dem Drehwähler dei Betriebsart "Einstellungen" Nachtabdunkelung Ausgeschaltet auswählen. Eingeschaltet bestätigen. Markenlogo Anzeigen a Die erste Grundeinstellung erscheint. Nicht anzeigen zu den verschiedenen Einstellungen wechseln.
  • Seite 15: Gerät Reinigen

    Reinigen und Pflegen de Gerätetür Bereich Geeignete Reinigungs- Hinweise mittel Türscheiben ¡ Heiße Spüllauge Keinen Glasschaber oder Edelstahlspirale verwenden. Tipp: Zur gründlichen Reinigung die Türscheiben ausbauen. → "Gerätetür", Seite 17 Türabdeckung ¡ Aus Edelstahl: Keinen Glasreiniger oder Glasschaber verwenden. Keine Edelstahl-Pflegemittel verwenden. Edelstahl-Reiniger ¡ Aus Kunststoff: Tipp: Zur gründlichen Reinigung die Türabdeckung abnehmen.
  • Seite 16: Selbstreinigende Flächen Im Garraum Reinigen

    de Reinigungsunterstützung humidClean Bei einigen Oberflächen können Sie alternative Zubehör und Geschirr aus dem Garraum nehmen. ‒ Reinigungsmittel verwenden. Die Gestelle aushängen und aus dem Garraum neh- → "Geeignete Reinigungsmittel", Seite 14 men. Mit einem weichen Tuch trocknen. → "Gestelle", Seite 20 Grobe Verschmutzungen mit Spüllauge und einem weichen Tuch entfernen: 14.3 Selbstreinigende Flächen im Garraum –...
  • Seite 17: Gerätetür

    Gerätetür de 16  Gerätetür Um die Gerätetür gründlich zu reinigen, können Sie die Die Gerätetür bis zum Anschlag schließen  . Die Gerätetür auseinander bauen. Gerätetür mit beiden Händen links und rechts um- greifen und nach oben herausziehen  ⁠ . 16.1 Gerätetür aushängen WARNUNG ‒ Verletzungsgefahr! Bauteile innerhalb der Gerätetür können scharfkantig sein.
  • Seite 18: Türscheiben Einbauen

    de Gerätetür Die Gerätetür öffnen und Türdichtung abnehmen. Bauteile innerhalb der Gerätetür können scharfkantig sein. Schutzhandschuhe tragen. ▶ Die Gerätetür ganz öffnen. Den Sperrhebel am linken und rechten Scharnier aufklappen  . a Die Sperrhebel sind aufgeklappt. Die Scharniere sind gesichert und können nicht zuschnappen. Die Gerätetür bis zum Anschlag schließen ...
  • Seite 19 Gerätetür de Die Kondensatleiste senkrecht in die Halterung  Die Innenscheibe in die linke und rechte Halte- setzen und nach unten drehen. rung  schieben. Die Zwischenscheibe in die linke und rechte Halte- Die Innenscheibe oben andrücken, bis sie in der lin- rung  schieben.
  • Seite 20: Gestelle

    de Gestelle 17  Gestelle Um die Gestelle und den Garraum gründlich zu reini- Das Gestell reinigen. gen oder um die Gestelle zu tauschen, können Sie die → "Reinigungsmittel", Seite 14 Gestelle aushängen. 17.2 Gestelle einhängen 17.1 Gestelle aushängen Hinweise ¡ Die Gestelle passen nur rechts oder links. WARNUNG ‒ Verbrennungsgefahr! ¡...
  • Seite 21: Backofenlampe Auswechseln

    Stellen Sie beim nächsten Mal niedrigere oder höhere Werte ein. ▶ Tipp: Viele Angaben zur Zubereitung und zu passenden Einstellwerten finden Sie auf unserer Homepage www.siemens-home.bsh-group.com . 18.2 Backofenlampe auswechseln WARNUNG ‒ Stromschlaggefahr! Wenn die Beleuchtung im Garraum ausgefallen ist, Beim Auswechseln der Lampe stehen die Kontakte der wechseln Sie die Backofenlampe aus.
  • Seite 22: Entsorgen

    de Entsorgen Die Halogenlampe ohne zu drehen herausziehen  ⁠ . Die neue Halogenlampe einsetzen und fest in die Fassung drücken. Auf die Stellung der Stifte achten. Je nach Gerätetyp ist die Glasabdeckung mit einem Dichtring ausgestattet. Den Dichtring aufsetzen. Die Glasabdeckung einschrauben. Das Geschirrtuch aus dem Garraum nehmen.
  • Seite 23: So Gelingt's

    So gelingt's de 21  So gelingt's Für verschiedene Speisen finden Sie hier die passen- ¡ Legen Sie Geflügel mit der Brustseite oder mit der den Einstellungen sowie das beste Zubehör und Ge- Hautseite nach unten auf das Geschirr. schirr. Die Empfehlungen haben wir optimal auf Ihr Ge- ¡...
  • Seite 24: Zubereitung Von Tiefkühlprodukten

    de So gelingt's ¡ Eis entfernen. Hinweise ¡ Der Grillheizkörper schaltet sich immer wieder ein ¡ Tiefkühlprodukte sind teilweise ungleichmäßig vor- und aus. Das ist normal. Die Häufigkeit richtet sich gebacken. Die ungleichmäßige Bräunung bleibt nach der eingestellten Grillstufe. auch nach dem Backen bestehen. ¡...
  • Seite 25: Besondere Zubereitungsarten Und Andere Anwendungen

    So gelingt's de Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dauer in Min. → Seite 7 °C Hähnchen, 1 kg, ungefüllt Rost ⁠ 200 - 220 60 - 70 Hähnchenkleinteile, je 250 g Rost ⁠ 220 - 230 30 - 35 Gans, ungefüllt, 3 kg Rost 160 - 180 120 - 150...
  • Seite 26 de So gelingt's Einstellempfehlungen zum Sanftgaren Speise Zubehör / Geschirr Höhe Anbrat- Heizart → Seite 7 Temperatur Dauer in dauer in in °C Min. Min. Entenbrust rosa, je Offenes Geschirr 6 - 8 45 - 60 300 g Schweinefilet, ganz Offenes Geschirr 4 - 6 45 - 70 Rinderfilet, 1 kg Offenes Geschirr...
  • Seite 27: Montageanleitung

    Montageanleitung de Speise Zubehör / Geschirr Höhe Heizart Temperatur in Dauer in Min. → Seite 7 °C Spritzgebäck, 2 Ebenen Universalpfanne 140 - 150 30 - 40 Backblech Small Cakes Backblech 25 - 35 Small Cakes Backblech 25 - 35 Small Cakes, 2 Ebenen Universalpfanne 25 - 35 Backblech...
  • Seite 28: Einbau Unter Einer Arbeitsplatte

    de Montageanleitung 22.3 Einbau unter einer Arbeitsplatte WARNUNG ‒ Brandgefahr! Beachten Sie die Einbaumaße und die Einbauhinweise Eine verlängerte Netzanschlussleitung und beim Einbau unter einer Arbeitsplatte. nicht zugelassene Adapter zu verwenden, ist gefährlich. ▶ Keine Verlängerungskabel oder Mehrfach- steckdosenleisten verwenden. ▶ Wenn die Netzanschlussleitung zu kurz ist, den Kundendienst kontaktieren.
  • Seite 29: Einbau In Einen Hochschrank

    Montageanleitung de Kochfeldart a aufgesetzt in mm a flächenbündig in mm b in mm Elektrokochfeld ¡ Die Anschlussleitung muss an der Geräterückseite 22.5 Einbau in einen Hochschrank angesteckt werden bis ein Klickgeräusch ertönt. Ei- Beachten Sie die Einbaumaße und Einbauhinweise ne 3 m lange Anschlussleitung ist beim Kunden- beim Einbau in den Hochschrank.
  • Seite 30: Gerät Ausbauen

    de Montageanleitung Das Gerät festschrauben. Hinweis: Der Spalt zwischen Arbeitsplatte und Gerät darf nicht durch zusätzliche Leisten verschlossen wer- den. An den Seitenwänden des Umbauschrankes dürfen keine Wärmeschutzleisten angebracht werden. 22.9 Gerät ausbauen Das Gerät spannungslos machen. Die Befestigungsschrauben lösen. Das Gerät leicht anheben und ganz herausziehen.
  • Seite 32 BSH Hausgeräte GmbH Carl-Wery-Straße 34 81739 München GERMANY www.siemens-home.bsh-group.com Hergestellt von BSH Hausgeräte GmbH unter Markenlizenz der Siemens AG *9001614933* 9001614933 (010219)

Inhaltsverzeichnis