Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Wichting
Bitte lesen Sie diese Bedienungsanleitung
sorgfältig durch, um sich mit dem sicheren
und rationellen Betrieb dieses Produkts
vertraut zu machen.
Bewahren Sie das vorliegende Handbuch zu
Referenzzwecken auf.
SICHERHEITSSYMBOLE .................................................2
VORSICHTSMASSNAHMEN .......................................3
1. Einführung .....................................................................8
1-1. Leistungsmerkmale ................................................... 8
1-2. Tasten und Anzeigen ................................................. 9
1-3. Dienstprogramm-CD ............................................... 10
2. Installation ....................................................................11
3-2. Bildjustage ............................................................... 16
3-3. Farbeinstellung ........................................................ 19
3-4. Energiespareinstellungen ........................................ 22
3-5. Abschaltfunktion ...................................................... 23
3-6. Sichern der Einstellunge ......................................... 23
3-7. Einstellung der Anzeigelampe ................................. 24
3-9. Niedrigere Auflösung einstellen............................... 25
Justierungsmenüs ein ................................................... 26
3-11. EIZO-Logo -Anzeigeeinstellungen ....................... 26
4. Fehlerbeseitigung ........................................................27
5. Referenz ......................................................................30
5-1. Ambringen eines schwenkarms .............................. 30
5-2. Reinigung ................................................................ 31
5-3. Spezifikationen ........................................................ 32
5-4. Glossar .................................................................... 35
About TCO'03 ..................................................................38
FCC Declaration of Conformity ........................................39
Schwenkarms für Ihren Monitor /
Hinweis zur Ergonomie ....................................................40

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Eizo FlexScan MX210

  • Seite 1: Inhaltsverzeichnis

    3-8. Stellen Sie die automatische Helligkeitseinstellung ein ............24 3-9. Niedrigere Auflösung einstellen....... 25 3-10. Stellen Sie die Ausrichtung des Justierungsmenüs ein ........... 26 3-11. EIZO-Logo –Anzeigeeinstellungen ....... 26 4. Fehlerbeseitigung ............27 5. Referenz ..............30 5-1. Ambringen eines schwenkarms ......30 5-2. Reinigung ..............31 5-3.
  • Seite 2: Sicherheitssymbole

    Suchsystem gespeichert oder übertragen werden. EIZO NANAO CORPORATION ist in keiner Weise verpflichtet, zur Verfügung gestelltes Material oder Informationen vertraulich zu behandeln, es sei denn, es wurden mit EIZO NANAO CORPORATION beim Empfang der Informationen entsprechende Abmachungen getroffen. Obwohl größte Sorgfalt aufgewendet wurde, um zu gewährleisten, dass die Informationen in diesem Handbuch dem neuesten Stand...
  • Seite 3: Vorsichtsmassnahmen

    VORSICHTSMASSNAHMEN VORSICHTSMASSNAHMEN WICHTIG! • Dieses Produkt wurde speziell an die Einsatzbedingungen in der Region, in die es ursprünglich geliefert wurde, angepasst. Wird es außerhalb dieser Region, in die es ursprünglich geliefert wurde, eingesetzt, verhält es sich eventuell nicht so, wie es in den Spezifikationen beschrieben ist. • Lesen Sie diesen Abschnitt und die Hinweise auf dem Gerät bitte sorgfältig durch, um Personensicherheit und richtige Pflege zu gewährleisten (siehe Abbildung unten).
  • Seite 4 VORSICHTSMASSNAHMEN WARNUNG Stellen Sie das Gerät auf eine feste, stabile Fläche. Ein Gerät, das auf eine ungeeignete Fläche gestellt wird, kann umkippen und dabei Verletzungen oder Geräteschäden verursachen. Sollte das Gerät umgekippt sein, so ziehen Sie bitte sofort das Netzkabel ab, und lassen Sie das Gerät von einem qualifizierten Servicetechniker untersuchen, bevor Sie wieder damit arbeiten.
  • Seite 5 VORSICHTSMASSNAHMEN WARNUNG Behandeln Sie das Netzkabel mit Sorgfalt. • Legen Sie das Kabel nicht unter das Gerät oder einen anderen schweren Gegenstand. • Keinesfalls am Kabel ziehen oder das Kabel knicken. Verwenden Sie ein beschädigtes Netzkabel nicht mehr. Bei Verwendung eines beschädigten Kabels kann es zu einem Feuer oder einem elektrischen Schlag kommen.
  • Seite 6: Lcd-Display

    VORSICHTSMASSNAHMEN VORSICHT Berühren Sie den Stecker nicht mit nassen Händen. Es ist gefährlich, den Stecker mit nassen Händen zu berühren, da dies zu einem elektrischen Schlag führen kann. Schließen Sie das Netzkabel an eine leicht zugängliche Steckdose an. Damit stellen Sie sicher, dass Sie das Netzkabel im Notfall schnell abziehen können. Reinigen Sie den Bereich um den Stecker in regelmäßigen Abständen.
  • Seite 7: So Arbeiten Sie Optimal Mit Dem Monitor

    VORSICHTSMASSNAHMEN So arbeiten Sie optimal mit dem Monitor Eine übermäßig dunkle/helle Anzeige ist schlecht für die Augen. Stellen Sie die Helligkeit der Bildschirmanzeige den Umgebungsbedingungen entsprechend ein. Die Augen ermüden durch langes Arbeiten am Monitor. Machen Sie jede Stunde 10 min. Pause.
  • Seite 8: Einführung

    1. Einführung 1. Einführung Vielen Dank, dass Sie sich für einen Farbmonitor von EIZO entschieden haben. 1-1. Leistungsmerkmale • Kompatibel mit zwei Eingangstypen (15-poliger DVI-I- und Mini-D-Sub-Anschluss) • Kompatibel mit DVI Digitaleingang (TMDS) • [Horizontale Abtastfrequenz] Analog: 24 - 80 kHz...
  • Seite 9: Tasten Und Anzeigen

    1. Justierungsmenü (ScreenManager 2. Sensor (BrightRegulator) 3. Eingangswahltaste 4. Modustaste 5. Automatiktaste 6. Eingabetaste 7. Steuertasten (Links, Unten, Oben, Rechts) 8. Netzschalter 9. Betriebsanzeige Anzeigenstatus Betriebsstatus Blau Eingeschaltet Orange Energiespar-Modus Ausgeschaltet ® *ScreenManager ist der Name des Justierungsmenüs von EIZO.
  • Seite 10: Übersicht Zum Cd-Inhalt Und Zur Software

    1. Einführung 1-. Dienstprogramm-CD Eine „ EIZO LCD-Dienstprogramm “ (CD-ROM) wird mit dem Monitor mitgeliefert. Die nachstehende Tabelle zeigt den CD-Inhalt sowie eine Übersicht zur Anwendungssoftware. Übersicht zum CD-Inhalt und zur Software Die CD beinhaltet eine Informationsdatei zum Monitor, Benutzerhandbuch zur Justierung und eine Bedienungsanleitung.
  • Seite 11: Installation

    2. Installation . Installation -1. Anschließen von zwei PCs an den Monitor Über die Eingänge DVI-I und D-Sub an der Rückseite des Monitors können zwei PCs angeschlossen werden. Beispiele 15-poliger Mini- DVI-I-Anschluss D-Sub-Anschluss (SIGNAL1) (SIGNAL2) PC 1 PC  Signalkabel (mitgeliefert Signalkabel (mitgeliefert Mini- FD-C39)
  • Seite 12: So Stellen Sie Das Automatische Wechseln Des Eingangssignals Ein [Eingangsignal]

    2. Installation So stellen Sie das automatische Wechseln des Eingangssignals ein [Eingangsignal] Der Monitor erkennt den Anschluss, über den PC-Signale empfangen werden.Wird ein PC ausgeschaltet oder der Energiesparmodus für den PC aktiviert, zeigt der Monitor automatisch die Signale des anderen PCs an.
  • Seite 13: Einsatzbereiche Für Den Usb (Universal Serial Bus)

    2. Installation -. Einsatzbereiche für Den USB (Universal Serial Bus) Dieser Monitor stellt einen Hub gemäß USB-Standard bereit. In Verbindung mit einem USB-kompatiblen PC oder einem anderen Hub fungiert der Monitor als Hub, an den sich weitere USB-kompatible Peripheriegeräte anschließen lassen. Erforderliche Systemumgebung •...
  • Seite 14: Bildschirmjustierung Und Einstellungen

    3. Bildschirmjustierung und Einstellungen . Bildschirmjustierung und Einstellungen -1. Grundlegende Bedienung und Funktionen Die Justage für den Monitor und Einstellungen können mithilfe von ScreenManager (OSD) und der Tasten am Monitor vorgenommen werden. ® Justierungsmenü (*ScreenManager Eingabetaste Netzschalter Menü CAL Switch Steuertasten Modustaste (Oben, Unten, Links, Rechts)
  • Seite 15: Funktionen

    3. Bildschirmjustierung und Einstellungen Funktionen Die nachstehende Tabelle zeigt sämtliche ScreenManager-Menüs für die Justage und Einstellung des Monitors. „ “ kennzeichnet Parameter, die nur für den analogen Eingang eingestellt werden können, „ “ kennzeichnet Parameter, die nur für den digitalen Eingang relevant sind. Hauptmenü...
  • Seite 16: Bildjustage

    . Installieren und starten Sie anschließend das “ Programm für die Bildjustage von der EIZO-Diskette mit den LCD-Dienstprogrammen. Schrittweise Hilfestellung zur Justage geben die Bildschirmanweisungen. (Bei Einsatz von Windows kann das Programm direkt aus dem Menüfenster der CD-ROM heraus gestartet werden.) Hinweis •...
  • Seite 17 3. Bildschirmjustierung und Einstellungen Nehmen Sie die erforderlichen Einstellungen im Menü <Bildparameter> des ScreenManager vor. (1) Auf dem Bildschirm erscheinen vertikale Balken/Streifen. Parameter <Clock> justieren. Wählen Sie <Clock> und beseitigen Sie die Streifen mit Hilfe der Richtungs-Tasten Halten Sie die Richtungs-Tasten nicht längere Zeit gedrückt, da sich der Justagewert schnell ändert und der optimale Justagepunkt auf diese Weise nur schwer zu finden ist.
  • Seite 18 3. Bildschirmjustierung und Einstellungen (4)Der Anzeigebereich ist kleiner oder größer als der tatsächliche Bildschirminhalt. Parameter <Auflösung> justieren. Eine Justage ist erforderlich, wenn die Auflösung des Eingangssignals und die dargestellte Auflösung voneinander abweichen. Klicken Sie auf „Auflösung “ , und bestätigen Sie die hier angezeigte Auflösung, wenn diese mit der eingegebenen Auflösung übereinstimmt.
  • Seite 19: Farbeinstellung

    3. Bildschirmjustierung und Einstellungen -. Farbeinstellung Einfache Einstellung [CAL Switch-Modus] Mit dieser Funktion können Sie z. B. den optimalen Anzeigemodus für die Bildschirmhelligkeit wählen. So wählen Sie den CAL Switch-Modus Über die CAL Switch-Taste können Sie einen optimalen Bildschirmanzeige-Modus wählen. 4 CAL Switch Modi stehen zur Auswahl: DICOM-CL, Text, Custom und CAL.
  • Seite 20: Erweiterte Einstellungen [Justierungsmenü]

    3. Bildschirmjustierung und Einstellungen Erweiterte Einstellungen [Justierungsmenü] Die Farbeinstellungen für jeden CAL Switch-Modus können über das Menü <Farbe> des ScreenManager geändert bzw. angepasst werden. Beim analogen Eingang müssen Sie den Parameter „Bereich “ vor Durchführung der Farbeinstellungen justieren.Während der Farbeinstellung darf der CAL Switch-Modus nicht gewechselt werden. Wählen Sie daher einen Modus, bevor Sie den CAL Switch-Modus aktivieren.
  • Seite 21 3. Bildschirmjustierung und Einstellungen Justagemaßnahmen Menü Funktionsbeschreibung Einstellbarer Bereich Helligkeit Einstellen der Bildschirmhelligkeit 0~100% Hinweis • Die Prozentangaben dienen lediglich zu Referenzzwecken. Temperatur Einstellen der Farbtemperatur 6500K~15000K in 500-K-Schritten (einschließlich 9300 K). Hinweis • Die Kelvin-Werte werden lediglich zu Referenzzwecken angezeigt. •...
  • Seite 22: Energiespareinstellungen

    3. Bildschirmjustierung und Einstellungen -. Energiespareinstellungen Mit den Optionen des ScreenManager-Menüs <PowerManager> können Sie das Energiesparsystem einstellen. Hinweis • Leisten Sie Ihren Beitrag zur Energieeinsparung, indem Sie den Monitor abschalten, sobald Sie ihn nicht mehr benötigen. Eine 100-prozentige Energieeinsparung kann allerdings nur durch Unterbrechung der Spannungsversorgung des Monitors erzielt werden.
  • Seite 23: Abschaltfunktion

    3. Bildschirmjustierung und Einstellungen -. Abschaltfunktion Die Abschaltfunktion veranlasst, dass der Monitor nach einer vordefinierten Zeit automatisch in den Energiespar-Modus wechselt. Diese Funktion dient dazu, das Nachbild, das bei LCD-Monitoren üblicherweise entsteht, wenn der Bildschirm für längere Zeit unbenutzt aktiv bleibt, zu vermindern. [Procedure] 1.
  • Seite 24: Einstellung Der Anzeigelampe

    3. Bildschirmjustierung und Einstellungen -. Einstellung der Anzeigelampe Sie können die Anzeigelampe abschalten. Diese Funktion ist im Modus für mehrere Bildschirme verfügbar. [Vorgehensweise] 1. Wählen Sie <Netzkontroll-LED> im ScreenManager-Menü <Andere Funktion>. 2. Wählen Sie „Aus “ . -. Stellen Sie die automatische Helligkeitseinstellung ein Der Sensor auf der Vorderseite des Monitors erkennt die Umgebungshelligkeit, damit die Bildschirmhelligkeit automatisch und bequem angepasst werden kann.
  • Seite 25: Niedrigere Auflösung Einstellen

    3. Bildschirmjustierung und Einstellungen -. Niedrigere Auflösung einstellen Bei niedrigeren Auflösungen wird die Anzeige automatisch bildschirmfüllend vergrößert. Bei Bedarf können Sie die Bildschirmgröße jedoch über die Funktion „Bildgröße “ im Menü „Andere Funktion “ anpassen. Enlarge the screen size when displaying a low Auflösung. <Bildgröße> wählen. Wählen Sie im Menü <Andere Funktion> die Position <Bildgröße>, und stellen Sie die Bildgröße mit Hilfe der Taste ein.
  • Seite 26: Stellen Sie Die Ausrichtung Des Justierungsmenüs Ein

    , um zwischen „Portrait “ (Hochformat) und „Landscape “ (Querformat) zu wählen. -11. EIZO-Logo –Anzeigeeinstellungen Nach dem Einschalten des Monitors wird das EIZO-Logo eine Zeit lang angezeigt. Mit der nachfolgend beschriebenen Funktion können Sie das Logo ein- oder ausblenden. (Standardmäßig wird das Logo angezeigt.) [Ausblenden des Logos] 1.
  • Seite 27: Fehlerbeseitigung

    4. Fehlerbeseitigung . Fehlerbeseitigung Lässt sich ein Problem durch keine der hier beschriebenen Maßnahmen beseitigen, sollten Sie sich mit Ihrem EIZO-Händler in Verbindung setzen. • Kein Bild: Siehe Nummer 1 bis Nummer 2 • Anzeigeprobleme: Siehe Nummer 3 bis Nummer 14 •...
  • Seite 28 4. Fehlerbeseitigung Probleme Zu überprüfende Punkte und mögliche Lösungen 3. Fehlerhafte Anzeigeposition • Stellen Sie die Bildposition ein, um das Bild korrekt im Anzeigebereich anzuzeigen. Verwenden Sie dazu die Option <Bildposition> (seite 17). • Stellen Sie die Bildposition ein, um das Bild korrekt im Anzeigebereich anzuzeigen.
  • Seite 29 • Überprüfen Sie die Downstream-Ports, indem Sie die Peripheriegeräte an andere Downstream-Ports anschließen. Wird das Problem hierdurch beseitigt, wenden Sie sich an Ihren EIZO Händler (Näheres hierzu enthält das PC-Handbuch). • Führen Sie zum Prüfen des Status die folgenden Schritte aus: •Starten Sie den PC neu.
  • Seite 30: Referenz

    5. Referenz . Referenz -1. Ambringen eines schwenkarms Der LCD-Monitor kann mit einem Schwenkarm eingesetzt. Dazu müssen Sie den schwenkbaren Standfuß vom Monitor entfernen und den Schwenkarm montieren. Hinweis • Wenn Sie einen Schwenkarm eines anderen Herstellers benutzen wollen, müssen Sie darauf achten, dass der Arm folgende Spezifikationen erfüllt: - Lochabstand in der Auflage für die Armmontage 100 mm x 100 mm (VESA-konform)
  • Seite 31: Reinigung

    5. Referenz -. Reinigung Um den Monitor immer wie neu aussehen zu lassen und die Lebensdauer des Geräts zu verlängern, wird eine regelmäßige Reinigung empfohlen. Hinweis • Verwenden Sie niemals Verdünner, Benzol, Alkohol (Ethanol, Methanol oder Isopropyl-Alkohol), Scheuermittel oder andere starke Lösungsmittel, da diese Schäden am Gehäuse und am LCD-Display verursachen könnten.
  • Seite 32: Spezifikationen

    5. Referenz -. Spezifikationen LCD-Display 54 cm (21,3 Zoll), TFT-Farbdisplay Oberflächenbehandlung : Antireflexionsbeschichtung Oberflächenhärte : 3H Reaktionszeit : etwa 16 ms Betrachtungswinkel 178°(horizontal und vertikal) (CR: 10 oder mehr) Punktabstand 0,270 mm Horizontale Analog 24~80 kHz (automatisch) Abtastfrequenz Digital 31~76 kHz Vertikale Analog 49~76 Hz (automatisch) (1600 x 1200 : 49 ~ 61 Hz)
  • Seite 33: Standardeinstellungen

    5. Referenz Standardeinstellungen Glätten CAL Switch-Modus DICOM-CL PowerManager Analoger Eingan:VESA DPMS Digitaler Eingang: DVI DMPM Bildgröße Vollbild Abschaltfunktion Menü Einstellung Menü Größe Normal Einschaltzeit 45 Sek BrightRegulator Sprache English Abmessungen mm (Zoll)
  • Seite 34: Pin-Belegung

    5. Referenz Pin-Belegung •DVI-I-Anschluss 1 2 3 4 5 6 7 8 C1 C2 10 11 12 13 14 15 16 C3 C4 17 18 19 20 21 22 23 24 Pin No. Signal Pin No. Signal Pin No. Signal TMDS Data 2- TMDS Data1/3 Shield TMDS Data 2+...
  • Seite 35: Glossar

    Temperaturen ein eher rötlicher Ton auftritt. Computermonitore bringen im Allgemeinen bei hohen Temperatureinstellungen die besten Ergebnisse. 5000 K: Wird oft in der Druckindustrie verwendet. 6500 K: Eignet sich für die Anzeige von Video-Bildern. 9300 K: Standardeinstellung für Ihren EIZO-Monitor.
  • Seite 36: Gain-Einstellung

    5. Referenz Gain-Einstellung Justiert die Farbparameter für Rot, Grün und Blau. Die Farbe des LCD-Monitors wird durch den Farbfilter des LCD-Displays dargestellt. Rot, Grün und Blau sind die drei Primärfarben. Alle Farben des Monitors werden durch Mischung dieser drei Farben erzeugt. Der Farbton kann sich durch Ändern der Intensität, die die einzelnen Farbfilter durchdringt, ändern.
  • Seite 37 6. APPENDIX/ANHANG/ANNEXE . APPENDIX/ANHANG/ANNEXE Preset Timing Chart for Analog input Timing-Übersichten für Analog Eingang Synchronisation des Signaux pour Analog numerique NOTE • Based on the signal diagram shown below factory presets have been registered in the monitor's microprocessor. • Der integrierte Mikroprozessor des Monitors unterstützt werkseitige Standardeinstellungen (siehe hierzu die nachfolgenden Diagramme).
  • Seite 38: About Tco'03

    Congratulations! The display you have just purchased carries the TCO’03 Displays label. This means that your display is designed, manufactured and tested according to some of the strictest quality and environmental requirements in the world. This makes for a high performance product, designed with the user in focus that also minimizes the Impact on our natural environment.
  • Seite 39: Fcc Declaration Of Conformity

    Changes or modifications not expressly approved by the party responsible for compliance could void the user’s authority to operate the equipment. Note Use the attached specified cable below or EIZO signal cable with this monitor so as to keep interference within the limits of a Class B digital device. - AC Cord...
  • Seite 40: Hinweise Zur Auswahl Des Richtigen

    Hinweise zur Auswahl des richtigen Schwenkarms für Ihren Monitor Dieser Monitor ist für Bildschirmarbeitsplätze vorgesehen. Wenn nicht der zum Standardzubehör gehörige Schwenkarm verwendet wird, muss statt dessen ein geeigneter anderer Schwenkarm installiert werden. Bei der Auswahl des Schwenkarms sind die nachstehenden Hinweise zu berücksichtigen: Der Standfuß muß den nachfolgenden Anforderungen entsprechen: a) D er Standfuß muß eine ausreichende mechanische Stabilität zur Aufnahme des Gewichtes vom Bildschirmgerät und des spezifizierten Zubehörs besitzen. Das Gewicht des Bildschirmgerätes und des Zubehörs sind in der zugehörenden Bedienungsanleitung angegeben. b) D ie Befestigung des Standfusses muß derart erfolgen, daß die oberste Zeile der Bildschirmanzeige nicht höher als die Augenhöhe eines Benutzers in sitzender Position ist. c) I m Fall eines stehenden Benutzers muß die Befestigung des Bildschirmgerätes derart erfolgen, daß die Höhe der Bildschirmmitte über dem Boden zwischen 135 – 150 cm beträgt. d) D er Standfuß muß die Möglichkeit zur Neigung des Bildschirmgerätes besitzen (max. vorwärts: 5°, min. nach hinten ≥...

Inhaltsverzeichnis