Herunterladen Diese Seite drucken

Vivax Metrotech vLocCam2 Bedienungsanleitung

Hauptdisplay des vloccam2-empfängers

Werbung

Hauptdisplay des vLocCam2-Empfängers
Der VLocCam2 verfügt über eine ganze Reihe von Displayoptionen.
Die folgende Abbildung zeigt ein repräsentatives Beispiel für die im Display verwendeten Symbole.
1
Digitale Anzeige der Signalstärke
2
Lautsprecherstatus
3
Bluetooth- und GPS-Signalqualität
4
Status der Alkali-Batterie/des Akkus
5
Schleppzeiger für maximale Signalstärke
6
Eingestellte Ortungsfrequenz
7
Auswahl des Ortungsmodus
8
Vergrößern der Empfängerempfindlichkeit
(halbautomatisch)
9
Anzeige der Tiefe und Signalstromstärke
Hinweis: Die Bluetooth-funktion steht nur in vLoc-Empfängern mit Bluetooth-Modul zur Verfügung.
Metrotech Vertriebs GmbH
Am steinernen Kreuz 10a
D-96110 Scheßlitz
Website:
www.vivax-metrotech.com
vLocCam2
10
Frequenzauswahl
11
Verringern der Empfängerempfindlichkeit
(halbautomatisch)
12
Ein/Aus-Schalter
13
Kompass Richtungsanzeige
14
Links-Rechts-Führung
15
Empfängerempfindlichkeit in db
16
Analoge Anzeige der Signalstärke
17
Tiefenangabe oder Stromstärke
18
Ortungsmodus
(Maximum, Null, Sonde, Breit, Maximum-
Pfeile)
v3.3

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für Vivax Metrotech vLocCam2

  • Seite 1 Hauptdisplay des vLocCam2-Empfängers Der VLocCam2 verfügt über eine ganze Reihe von Displayoptionen. Die folgende Abbildung zeigt ein repräsentatives Beispiel für die im Display verwendeten Symbole. Digitale Anzeige der Signalstärke Frequenzauswahl Lautsprecherstatus Verringern der Empfängerempfindlichkeit (halbautomatisch) Bluetooth- und GPS-Signalqualität Ein/Aus-Schalter...
  • Seite 2 Aufbau Optionales Bluetooth-Modul Steckdose für Ladegerät Bedientasten & Anzeige Mini-USB-Anschluss für Datenübertragung und Software-Upgrade Karbonverstärktes Antennengehäuse Steckdose für Zubehör Steckdosen für Zubehör und Ladegerät Modell- & Seriennummer USB-Anschluss für Datenübertragung, bei AA-Batterien/Akkus einigen Modellen aktiv Batterien Der Empfänger ist mit einem externen Akku ausgestattet, über den die Stromversorgung erfolgt, sofern sich keine Alkali-Batterien im Gerät befinden.
  • Seite 3 Lesen Sie die abgewickelte Kabellänge am Zähler („11“) des vCam-Bedienpanels ab und beginnen Sie etwa 10 Meter vor der vermuteten Position des Kamerakopfes mit der Ortung. Schalten Sie den vLocCam2 an und wählen Sie über die Taste “f” die Frequenz analog zur Einstellung der Kamerasonde.
  • Seite 4 Cam2 wird nur die Tiefe angezeigt, ohne Strom. Leitungsortung Obwohl der vLocCam2-Empfänger primär für die Kameraortung entwickelt wurde, kann er auch dazu verwendet werden, Signale mit Netzfrequenz (z.B. von Stromkabel) zu orten. Warnung: Nicht alle Stromkabel strahlen ein für den vLocCam erkennbares Signal ab. So können sich z.B.
  • Seite 5 Haben starkes Signal lokalisiert Drehen Sie den Empfänger nun um seine schwingen Sie den Empfänger vorwärts und eigene Achse und ermitteln Sie erneut das rückwärts, um das Signalmaximum zu ermitteln. Signalmaximum. Der Empfänger befindet sich nun direkt über der Leitung und der Griff verläuft in einer Linie zum Leitungsverlauf.
  • Seite 6 Stellen sie sich mit dem Empfänger in die Nähe der Sonde. Drehen sie den Empfänger so, dass der Kompass in Richtung 3 Uhr zeigt. Treten sie einen Schritt zur Seite und halten sie den Empfänger dabei in gleicher Ausrichtung. Die Nadel des Kompasses wird sich leicht bewegen.