Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Denver MT-763DVBT Bedienungsanleitung

7-zoll tragbarer dvd-player mit integriertem mpeg2 dvb-t tuner

Werbung

7-ZOLL TRAGBARER DVD-PLAYER
MIT INTEGRIERTEM
MPEG2 DVB-T TUNER
MT-763DVBT
BEDIENUNGSANLEITUNG

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Denver MT-763DVBT

  • Seite 1 7-ZOLL TRAGBARER DVD-PLAYER MIT INTEGRIERTEM MPEG2 DVB-T TUNER MT-763DVBT BEDIENUNGSANLEITUNG...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Inhalt.......................1 Vorwort......................2 Sicherheits- und Warnhinweise..............3-4 Bedienelemente und Funktionen..............5 Fernbedienung....................6 Tastenbelegung....................7-8 Akku laden und Gerät anschließen..............9 Systemeinstellungen..................10-12 Wiedergabe....................13-14 DVB-T......................15 Spezifikationen....................26 Störungserkennung..................27...
  • Seite 3: Vorwort

    VORWORT Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Gerät entschieden haben. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung vollständig durch, bevor Sie das Gerät benutzen oder anschließen. Bewahren Sie die Bedienungsanleitung für späteres Nachschlagen auf. Das Gerät benutzt neueste Technologien, ist leicht einzustellen, leichtgewichtig und kompakt. Es ist besonders zur Benutzung unterwegs geeignet, im Hotel, im Büro, aber auch zu Hause.
  • Seite 4: Sicherheits- Und Warnhinweise

    SICHERHEITS- UND WARNHINWEISE Aufstellung: Zur Vermeidung von Feuer und Stromschlag setzen Sie das Gerät nicht Regen oder Feuchtigkeit aus. Schützen Sie das Gerät vor direkter Sonneneinstrahlung. Schützen Sie das Gerät vor starken Magnetfeldern, Wärmequellen und Staub. Stellen Sie das Gerät sicher auf. Beim Umsetzen von einer kalten in eine warme Umgebung kann es zu Kondensatbildung im Gerät und Fehlfunktionen kommen.
  • Seite 5: Reinigung Und Handhabung Von Discs

    SICHERHEITS- UND WARNHINWEISE Reinigung: 1.) Ziehen Sie vor dem Reinigen stets den Netzstecker. 2.) Benutzen Sie keine aggressiven Reinigungs- oder Lösungsmittel zum Reinigen. 3.) Benutzen Sie zum Reinigen nur ein leicht angefeuchtetes Tuch. Behandlung von Discs: Schützen Sie Discs vor Wärmeeinwirkung, direkter Sonneneinstrahlung und Feuchtigkeit. Bewahren Sie Discs in ihrem Cover auf.
  • Seite 6: Bedienelemente Und Funktionen

    BEDIENELEMENTE UND FUNKTIONEN USB-PORT SD/MMC/MS KARTENLESER OHRHÖRERBUCHSE AV-AUSGANG AV-EINGANG EIN-/AUSSCHALTER NETZTEILEINGANG LCD-BILDSCHIRM IR-SENSOR, STATUSANZEIGE STOPP WIEDERGABE/PAUSE NAVIGATIONSTASTEN LAUFWERK ÖFFNEN...
  • Seite 7: Fernbedienung

    FERNBEDIENUNG 1 DVD/SD/USB 2 EIN/AUS 3 ZIFFERNTASTEN 4 10+ 5 SETUP Einstellungsmenü im DVB-T-Modus aufrufen 6 ▲/▼/◄/► CH+ und ▲/CH- und ▼/◄/► Navigationstasten 7 OK 8 AUDIO 9 Schneller Vorlauf/schneller Rücklauf 10 DVD/TV/AV IN 11 DISPLAY Im DVB-T-Modus Informationen anzeigen 12 MUTE 13 REPEAT 14 A-B REPEAT...
  • Seite 8: Tastenbelegung

    TASTENBELEGUNG Bitte beachten Sie: Einige der nachstehend beschriebenen Tasten finden Sie nur auf der Fernbedienung, andere nur auf dem Gerät. Wiederum andere Tasten finden Sie sowohl auf dem Gerät wie auch auf der Fernbedienung. Gerät ein- und ausschalten. Einstellungsmenü aufrufen/verlassen. Mit den Zifferntasten geben Sie Nummern ein oder wählen Sie Musiktitel oder Kapitel.
  • Seite 9 TASTENBELEGUNG Stummschaltung. Mit erneutem Tastendruck heben Sie die Stummschaltung wieder auf. Mit [VOLUME+] erhöhen Sie die Lautstärke, mit [VOLUME-] verringern Sie die Lautstärke. Mit mehrmaligem Tastendruck durchlaufen Sie die verfügbaren Audiosprachen auf der DVD. Mit mehrmaligem Tastendruck durchlaufen Sie die verfügbaren Audiokanäle auf der VCD. Rückkehr in das Titelmenü.
  • Seite 10: Akku Laden Und Gerät Anschließen

    AKKU LADEN UND GERÄT ANSCHLIEßEN AKKU LADEN Der Player wird von einem Lithium-Polymer-Akku versorgt. Das Verhältnis zwischen Gewicht und Energie ist besonders gut. Der Akku hat keinen „Erinnerungseffekt“ und kann jederzeit nachgeladen werden. Eine volle Ladung dauert etwa 6 Stunden, hiermit können Sie das Gerät bis zu zwei Stunden betreiben. Schließen Sie das mitgelieferte Netzteil am Netzteileingang DC INPUT und an einer 230-V-Steckdose an.
  • Seite 11: Systemeinstellungen

    SYSTEMEINSTELLUNGEN Die Menüs Mit SETUP auf der Fernbedienung oder auf dem Gerät rufen Sie das Einstellungsmenü auf. Mit ◄/► wählen Sie einen Menüpunkt. Das gewählte Untermenü oder der Menüpunkt wird angezeigt. Mit ▲/▼ wählen Sie einen Menüpunkt im Untermenü, dann rufen Sie ihn mit OK/ENTER/► auf. Mit ▲/▼...
  • Seite 12: Lautsprechereinstellungen

    SYSTEMEINSTELLUNGEN LETZTER SPEICHER EIN: Bei Beendigung der Wiedergabe oder beim Ausschalten des Geräts wird die Stelle auf der Disc gespeichert. Beim nächsten Einschalten wird die Wiedergabe von der gespeicherten Stelle aus fortgesetzt. AUS: Bei Deaktivierung wird die letzte Unterbrechung nicht gespeichert. AUDIOEINSTELLUNGEN LAUTSPRECHEREINSTELLUNGEN 2.1.1...
  • Seite 13: Präferenzeneinstellungen

    SYSTEMEINSTELLUNGEN PRÄFERENZENEINSTELLUNGEN Sie können die Einstellungen nur vornehmen, wenn sich keine Disc im Laufwerk befindet, es geöffnet ist oder im Stoppmodus. TV-TYP Das Gerät unterstützt NTSC (National Television System Committee) und PAL (Phase Alternating Line) TV- Standards. PAL: Bei Anschluss an einem PAL-Fernseher (China, Hongkong, Europa usw.) wählen Sie diesen Modus. Eine NTSC-Disc wird im PAL-Format ausgegeben.
  • Seite 14: Wiedergabe

    WIEDERGABE Schalten Sie das Gerät ein, nachdem Sie die Einstellungen vorgenommen haben. Es ist nun betriebsbereit. Disc laden und wiedergeben A. Schalten Sie das Gerät ein. B. Mit OPEN öffnen Sie das Laufwerk. Legen Sie eine Disc mit dem Aufdruck nach oben ein. C.
  • Seite 15: Funktionen Einstellen

    FUNKTIONEN EINSTELLEN Die Menüs Mit SETUP auf der Fernbedienung oder auf dem Gerät rufen Sie das Einstellungsmenü auf. Mit ◄/► wählen Sie einen Menüpunkt. Das gewählte Untermenü oder der Menüpunkt wird angezeigt. Mit ▲/▼ wählen Sie einen Menüpunkt im Untermenü, dann rufen Sie ihn mit OK/ENTER/► auf. Mit ▲/▼...
  • Seite 16 1.2 AUTOPLAY 1.3 TV-TYP Wählen Sie das Bildformat als 4:3PS, 4:3LB oder 16:9. 1.4 PASSWORT Hier können Sie Ihr Passwort ändern.
  • Seite 17: Kindersicherung

    1.5 KINDERSICHERUNG Hier stellen Sie ein, welche Art Filme Ihre Familie sehen darf. Ihnen stehen 3 Einstellungen zur Verfügung: ERWACHSENE, KINDERSICHER und ALLE. Bei Auswahl von ALLE ist die Funktion deaktiviert. 1.6 STANDARD Mit OK stellen Sie alle Einstellungen zu den Werkseinstellungen zurück. 2 SPRACHEINSTELLUNGEN Ihnen stehen fünf Menüpunkte zur Verfügung: OSD-SPRACHE, AUDIOSPRACHE, UNTERTITELSPRACHE, MENÜSPRACHE und FORTSETZEN.
  • Seite 18: Osd-Sprache

    2.1 OSD-SPRACHE Markieren Sie OSD-SPRACHE und wählen Sie mit den Navigationstasten ▲/▼/◄/► die gewünschte Bildschirmsprache. 2.2 AUDIOSPRACHE Markieren Sie AUDIOSPRACHE und wählen Sie mit den Navigationstasten ▲/▼/◄/► die gewünschte Filmsprache. 2.3 UNTERTITELSPRACHE Markieren Sie UNTERTITELSPRACHE und wählen Sie mit den Navigationstasten ▲/▼/◄/► die gewünschte Untertitelsprache.
  • Seite 19: Menüsprache

    2.4 MENÜSPRACHE Markieren Sie MENÜSPRACHE und wählen Sie mit den Navigationstasten ▲/▼/◄/► die gewünschte Menüsprache. Mit OK bestätigen Sie. Ist die gewünschte Sprache auf der Disc gespeichert, so erfolgt die Ausgabe in der entsprechenden Sprache. 2.5 FORTSETZEN Hier wählen Sie, dass eine unterbrochene Disc zu einem späteren Zeitpunkt von gleicher Stelle aus fortgesetzt wird.
  • Seite 20: Audio-Ausgang

    3.1 AUDIOAUSGANG Mit den Navigationstasten ▲/▼ wählen Sie den Dolby-Audiomodus, mit OK bestätigen Sie. Schließen Sie das Audiokabel am Koaxialausgang an. Ihnen stehen drei Audioausgänge zur Verfügung: 1: SPDIF / OFF (Koaxialausgang) 2: SPDIF / PCM (Koaxialausgang (Pulse Code Modulation), Ausgang zum Verstärker) 3: SPDIF / RAW (Koaxialausgang, Ausgang zum Verstärker für nicht komprimierte Musiktracks) 3.2 DYNAMIK Mit den Navigationstasten ▲/▼...
  • Seite 21: Helligkeit

    4.1 HELLIGKEIT Helligkeit ein. Mit den Navigationstasten ▲/▼ stellen Sie die 4.2 KONTRAST Mit den Navigationstasten ▲/▼ stellen Sie den Kontrast ein. 4.3 FARBE Mit den Navigationstasten ▲/▼ stellen Sie die Farbe ein.
  • Seite 22: Farbsättigung

    4.4 FARBSÄTTIGUNG Farbsättigung ein. Mit den Navigationstasten ▲/▼ stellen Sie die 4.5 BILDSCHÄRFE Bildschärfe ein. Mit den Navigationstasten ▲/▼ stellen Sie die 5 DIGITALEINSTELLUNGEN Ihnen stehen drei Menüpunkte zur Verfügung: OP-MODUS, DYNAMIKBEREICH und DUAL MONO.
  • Seite 23: Dynamikbereich

    5.1 OP-MODUS 5.2 DYNAMIKBEREICH Diese Funktion wird im Allgemeinen nachts benutzt, wenn Sie Ihre Nachbarn nicht mit einem lauten Film stören wollen. Die Lautstärkespitzen werden ohne Qualitätseinbußen verringert. 5.3 DUAL MONO Hat Ihr Verstärker/Decoder einen Dolby Digital Ausgang, so können Sie zwischen Stereo, linkem Mono, rechtem Mono oder Mix-Mono wählen.
  • Seite 24: Dvb-T

    DVB-T TV-Kanäle einstellen Rufen Sie DVB-T als Signalquelle auf. Bei Erstinstallation wählen Sie „JA“ zum Aufrufen der nächsten Seite. Hier wählen Sie Ihr Land und Ihre OSD-Sprache Mit „JA“ starten Sie die automatische Kanalsuche.
  • Seite 25 Ein Fortschrittsbalken wird angezeigt. 1 Kanäle Ihnen stehen fünf Menüpunkte zur Verfügung: TV-Kanäle, Radiokanäle, Kanalklasse, Kanalbearbeitung und Buchungsliste. 2 Systemkonfiguration Ihnen stehen sieben Menüpunkte zur Verfügung: TV-Einstellungen, Videoeinstellungen, Audioeinstellungen, Spracheinstellungen, Kindersicherung, Zeiteinstellungen und Systeminformationen.
  • Seite 26: Tv-Einstellungen

    2.1 TV-Einstellungen Mit den Navigationstasten ▲/▼ wählen Sie TV-System oder TV-Typ. TV-System: NTSC, PAL oder AUTO TV-Typ: 4:3PS, 4:3LB, 16:9 2.2 Videoeinstellungen In dem Untermenü stehen Ihnen Helligkeit, Kontrast, Farbe und Farbsättigung zur Verfügung. Mit den Navigationstasten ▲/▼ wählen Sie die Funktion und mit den Navigationstasten ◄/► nehmen Sie die Einstellung vor.
  • Seite 27: Zeiteinstellungen

    2.4 Spracheinstellungen Hier stellen Sie die OSD-Sprache ein. 2.5 Kindersicherung In diesem Untermenü stellen Sie Ihr Passwort und die Kanalsperre ein. Mit den Navigationstasten ▲/▼ wählen Sie „Passwort ändern“. Drücken Sie OK und geben Sie erst Ihr altes und dann Ihr neues Passwort ein.
  • Seite 28 2.7 Informationen Hier finden Sie Informationen zum Gerät. 3 Installation Ihnen stehen drei Menüpunkte zur Verfügung: Auto Kanalsuche, Manuelle Kanalsuche und Rückstellung.
  • Seite 29: Manuelle Kanalsuchen

    3.1 Auto Kanalsuche Mit den Navigationstasten ◄/► wählen Sie Ihr Land/Region. Markieren Sie „Suche starten“ und drücken Sie OK, um die automatische Kanalsuche zu starten. Nach der automatischen Kanalsuche zeigt das System automatisch den ersten aufgefundenen Kanal an. 3.2 Manuelle Kanalsuchen Mit den Navigationstasten ◄/►...
  • Seite 30: Spezifikationen

    SPEZIFIKATIONEN Kompatible Discs DVD/VCD/CD/MPEG4/MPEG4 (AVI) Signalsystem PAL/NTSC Bildschirmdiagonale 7 Zoll Frequenzgang 20 Hz bis 20 kHz Videoausgang 1 Vp-p 75 Ohm asymmetrisch Audioausgang 1,4 Vrms/10 kOhm Dynamikbereich Besser als 85 dB Laser Halbleiter-Laser, Wellenlänge: 650 nm/795 nm Spannungsversorgung DC 9-12 V Leistungsaufnahme 10 W Betriebstemperatur...
  • Seite 31: Störungserkennung

    STÖRUNGSERKENNUNG Bevor Sie sich an den Kundendienst wenden, überprüfen Sie das Gerät bitte anhand der nachstehenden Tabelle. Problem Lösungsvorschlag Vergewissern Sie sich, dass Ihr DVD-Player korrekt angeschlossen Kein Ton oder verzerrter Klang. ist. Bei vielen Discs können Sie nicht den Vorspann und die Kein Vorlauf.
  • Seite 32 Städte und Gemeinden haben Sammelstellen eingerichtet, an denen elektrische und elektronische Altgeräte sowie Batterien kostenfrei zum Recycling abgegeben werden können, alternativ erfolgt auch Abholung. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Umweltbehörde Ihrer Gemeinde. ALLE RECHTE VORBEHALTEN URHEBERRECHTE DENVER ELECTRONICS A/S...

Inhaltsverzeichnis