Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Dell  Vostro 270 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für Dell Vostro 270:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Dell Vostro 270
Benutzerhandbuch
Vorschriftenmodell: D11M
Vorschriftentyp: D11M002

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Dell Dell Vostro 270

  • Seite 1 Dell Vostro 270 Benutzerhandbuch Vorschriftenmodell: D11M Vorschriftentyp: D11M002...
  • Seite 2: Anmerkungen, Vorsichtshinweise Und Warnungen

    WARNUNG: Durch eine WARNUNG werden Sie auf Gefahrenquellen hingewiesen, die materielle Schäden, Verletzungen oder sogar den Tod von Personen zur Folge haben können. © 2012 Dell Inc. In diesem Text enthaltene Marken: Dell , das DELL Logo, Dell Precision , Precision ON...
  • Seite 3: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Anmerkungen, Vorsichtshinweise und Warnungen..............2 Kapitel 1: Arbeiten am Computer....................5 ..................5 Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers .............................6 Ausschalten des Computers .................6 Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers Kapitel 2: Entfernen und Einbauen von Komponenten.............7 ............................7 Empfohlene Werkzeuge ............................7...
  • Seite 4 Deaktivieren eines Systemkennworts Kapitel 4: Diagnostics (Diagnose)....................41 ..41 Enhanced Pre-boot System Assessment (ePSA, Erweiterte Systemtests vor Hochfahren des Computers) Kapitel 5: Beheben von Störungen....................43 ........................43 Diagnose-Betriebsanzeige-LED-Codes ............................44 Diagnose-Signaltoncodes ...........................44 Diagnose-Fehlermeldungen ............................49 Systemfehlermeldungen Kapitel 6: Technische Daten.......................51 Kapitel 7: Kontaktaufnahme mit Dell..................55...
  • Seite 5: Kapitel 1: Arbeiten Am Computer

    Produktdokumentation im Einklang steht oder Sie vom Service- und Supportteam online bzw. telefonisch dazu aufgefordert werden. Schäden durch nicht von Dell genehmigte Wartungsversuche werden nicht durch die Garantie abgedeckt. Lesen und beachten Sie die Sicherheitshinweise, die Sie zusammen mit Ihrem Produkt erhalten haben.
  • Seite 6: Ausschalten Des Computers

    Verbinden Sie die zuvor getrennten Telefon- und Netzwerkkabel wieder mit dem Computer. Schließen Sie den Computer sowie alle daran angeschlossenen Geräte an das Stromnetz an. Schalten Sie den Computer ein. Überprüfen Sie, ob der Computer einwandfrei läuft, indem Sie Dell Diagnostics ausführen.
  • Seite 7: Kapitel 2: Entfernen Und Einbauen Von Komponenten

    Entfernen und Einbauen von Komponenten Dieser Abschnitt bietet detaillierte Informationen über das Entfernen und Einbauen von Komponenten Ihres Computers. Empfohlene Werkzeuge Für die in diesem Dokument beschriebenen Arbeitsschritte können die folgenden Werkzeuge erforderlich sein: • Kleiner Schlitzschraubenzieher • Kreuzschlitzschraubenzieher • Kleiner Kunststoffstift Entfernen der Abdeckung Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers .
  • Seite 8: Anbringen Der Abdeckung

    Anbringen der Abdeckung Setzen Sie die Abdeckung auf das Gehäuse. Schieben Sie die Computerabdeckung in Richtung der Computervorderseite. Bringen Sie die Schrauben zur Befestigung der Abdeckung am Computer wieder an. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers . Entfernen der Frontverkleidung Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers .
  • Seite 9: Anbringen Der Frontverkleidung

    Anbringen der Frontverkleidung Bringen Sie die Haken an den Kerben im Computer an. Drehen Sie die Frontverkleidung zum Computer hin. Drücken Sie auf die Frontverkleidung, bis die Laschen einrasten. Bringen Sie die Abdeckung wieder an. Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers . Folgen Sie den Anweisungen unter Entfernen der Erweiterungskarte Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers .
  • Seite 10: Einsetzen Der Erweiterungskarte

    Heben Sie die Karte aus ihrem Anschluss und entfernen Sie sie aus dem Computer. Einsetzen der Erweiterungskarte Setzen Sie die Karte in den dafür vorgesehenen Steckplatz und drücken Sie sie herunter, bis sie einrastet. Sichern Sie die Erweiterungskarte, indem Sie auf den Kartenrückhalteriegel drücken, bis er einrastet. Bringen Sie die Abdeckung wieder an.
  • Seite 11: Einsetzen Des Systemlüfters

    Entfernen Sie die Schrauben, mit denen der Lüfter an der Computerrückseite befestigt ist. Entfernen Sie den Lüfter aus dem Computer. Einsetzen des Systemlüfters Setzen Sie den Lüfter an die dafür vorgesehene Stelle im Computer. Bringen Sie die Schrauben zur Befestigung des Lüfters an der Computerrückseite wieder an. Schließen Sie das Lüfterkabel an die Systemplatine an.
  • Seite 12: Entfernen Des Arbeitsspeichers

    Entfernen des Arbeitsspeichers Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers . Folgen Sie den Anweisungen unter Entfernen Sie die Abdeckung. Drücken Sie die Speicherhaltelaschen an jeder Seite der Speichermodule herunter. Heben Sie das Speichermodul aus dem Anschluss auf der Systemplatine. Einsetzen des Arbeitsspeichers Drücken Sie das Speichermodul in seinen Anschluss auf der Systemplatine, bis es einrastet.
  • Seite 13: Einsetzen Des Optischen Laufwerks

    Entfernen Sie die Schrauben, mit denen das optische Laufwerk am Computer befestigt ist. Entfernen Sie das optische Laufwerk über die Vorderseite aus dem Computer. Einsetzen des optischen Laufwerks Setzen Sie das optische Laufwerk über die Vorderseite des Computers ein. Bringen Sie die Schrauben zur Befestigung des optischen Laufwerks am Computer wieder an. Verbinden Sie das Datenkabel und das Netzkabel mit dem optischen Laufwerk.
  • Seite 14: Entfernen Des Festplattenlaufwerks

    Entfernen des Festplattenlaufwerks Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers . Folgen Sie den Anweisungen unter Entfernen Sie die Abdeckung. Trennen Sie das SATA-Kabel und das Netzkabel vom Festplattenlaufwerk. Entfernen Sie die Schrauben, mit denen das Festplattenlaufwerk am Computer befestigt ist. Entfernen Sie das Festplattenlaufwerk aus dem Computer.
  • Seite 15: Einsetzen Des Festplattenlaufwerks

    Einsetzen des Festplattenlaufwerks Bringen Sie die Schrauben zur Befestigung der Halterung am Festplattenlaufwerk wieder an. Setzen Sie das Festplattenlaufwerk wieder in den Computer ein. Bringen Sie die Schrauben zur Befestigung des Festplattenlaufwerks am Computer wieder an. Verbinden Sie das SATA-Kabel und das Netzkabel mit dem Festplattenlaufwerk. Bringen Sie die Abdeckung wieder an.
  • Seite 16: Entfernen Des Kartenlesers

    Entfernen des Kartenlesers Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers . Folgen Sie den Anweisungen unter Entfernen Sie folgende Komponenten: a) Abdeckung b) Frontverkleidung Trennen Sie das Kabel des Multimediakartenlesers von der Systemplatine. Lösen Sie das Kabel gegebenenfalls aus den Metallklammern, mit denen es entlang der Computerinnenseite befestigt ist.
  • Seite 17: Einsetzen Des Kartenlesers

    Einsetzen des Kartenlesers Setzen Sie den Multimediakartenleser über die Vorderseite des Computers ein. Bringen Sie die Schrauben zur Befestigung des Multimediakartenlesers am Laufwerksträger wieder an. Führen Sie das Kabel durch die Metallklammern (falls vorhanden), um das Kabel entlang der Innenseite des Computers zu befestigen.
  • Seite 18: Einsetzen Des Netzteils

    Heben Sie das Netzteil an und entfernen Sie es aus dem Computer. Einsetzen des Netzteils Setzen Sie das Netzteil an der dafür vorgesehenen Stelle im Computer ein. Schieben Sie das Netzteil in Richtung der Computerrückseite, bis es einrastet. Bringen Sie die Schrauben zur Befestigung des Netzteils an der Computerrückseite wieder an. Verbinden Sie die Netzteilkabel mit allen Festplattenlaufwerken, optischen Laufwerken und der Systemplatine.
  • Seite 19: Einsetzen Des Netzschalters

    Drücken Sie die Netzschalterbaugruppe nach unten, um die Laschen zu lösen, und entfernen Sie die Netzschalterbaugruppe aus dem Computer. Einsetzen des Netzschalters Schieben Sie die Netzschalter-/LED-Baugruppe mit leichtem Druck in den Computer, bis sie einrastet. Schließen Sie das Netzschalterkabel und das Festplattenlaufwerks-LED-Kabel an die Systemplatine an. Bringen Sie die Abdeckung wieder an.
  • Seite 20 Lösen Sie die Kabelführung aus den Metallklammern. Entfernen Sie die Schraube, mit der die E/A-Leiste am Computer befestigt ist. Lösen Sie die E/A-Leiste vom Computer.
  • Seite 21: Anbringen Der E/A-Leiste

    Anbringen der E/A-Leiste Bringen Sie die E/A-Leiste an der dafür vorgesehenen Stelle am Computer an. Bringen Sie die Schraube zur Befestigung der E/A-Leiste am Computer wieder an. Führen Sie die Kabel durch die Metallklammern. Bringen Sie die Abdeckung wieder an. Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers .
  • Seite 22 Heben Sie die Kühlkörper- und Lüfterbaugruppe an und entfernen Sie sie aus dem Computer. ANMERKUNG: Legen Sie die Baugruppe auf eine ebene Oberfläche, sodass der Lüfter nach unten und die Wärmeleitpaste nach oben zeigt. Drücken Sie den Entriegelungshebel nach unten und bewegen Sie ihn nach außen, um ihn aus der Halterung zu lösen.
  • Seite 23: Einsetzen Des Prozessors

    Lösen Sie den Prozessor aus seinem Sockel und bewahren Sie ihn in einer antistatischen Schutzhülle auf. Einsetzen des Prozessors Richten Sie die Prozessoreinkerbung auf die Einkerbung am Sockel aus und schieben Sie den Prozessor in den Sockel. Drücken Sie auf den Entriegelungshebel, um ihn mit dem Rückhaltehaken zu verschließen. Schließen Sie die Prozessorabdeckung.
  • Seite 24: Einsetzen Des Knopfzellenakkus

    Entnehmen Sie den Knopfzellenakku aus dem Computer. Einsetzen des Knopfzellenakkus Setzen Sie den Knopfzellenakku in den entsprechenden Sockel auf der Systemplatine. Drücken Sie den Knopfzellenakku in den Sockel, bis er einrastet. Bringen Sie die Abdeckung wieder an. Folgen Sie den Anweisungen unter Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers .
  • Seite 25: Aufbau Der Systemplatine

    Entfernen Sie die Schrauben, mit denen die Systemplatine am Computer befestigt ist. Schieben Sie die Systemplatine zur Vorderseite des Computers und bringen Sie sie vorsichtig in einen 45-Grad- Winkel. Entfernen Sie die Systemplatine vorsichtig aus dem Computergehäuse und bewahren Sie sie in einer antistatischen Schutzhülle auf.
  • Seite 26: Einsetzen Der Systemplatine

    1. SATA-Anschlüsse (SATA0, SATA1, SATA2, SATA3) 2. Vorderer USB-Anschluss 3. Vorderer USB-Anschluss 4. Kennwort-Reset-Jumper 5. Audioanschluss 6. PCIe-x1-Kartensteckplatz 7. CMOS-Batterie (Knopfzelle) 8. PCIe-x16-Kartensteckplatz 9. Systemlüfteranschluss 10. Netzanschluss 11. Prozessorsockel 12. Prozessorlüfteranschluss 13. Speichermodulanschlüsse (DIMM 1 und 2) 14. Hauptnetzanschluss 15. CMOS-Jumper 16.
  • Seite 27 a) Arbeitsspeicher b) Systemlüfter c) WLAN-Karte d) Erweiterungskarte e) Prozessor f) Abdeckung Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers . Folgen Sie den Anweisungen unter...
  • Seite 29: Kapitel 3: System-Setup

    Verwaltung der Computersicherheit Startreihenfolge Mit der Startreihenfolge können Sie die vom System-Setup festgelegte Startgerätreihenfolge umgehen und direkt ein bestimmtes Gerät (z.B.: optisches Laufwerk oder Festplatte) starten. Wenn das Dell-Logo während des Einschalt- Selbsttests (Power-on Self Test, POST) angezeigt wird, können Sie: •...
  • Seite 30: System-Setup-Übersicht

    Rufen Sie das System-Setup-Programm auf Schalten Sie den Computer ein oder führen Sie einen Neustart aus. Wenn das blaue DELL-Logo angezeigt wird, warten Sie auf die F2-Eingabeaufforderung. Sobald diese Aufforderung angezeigt wird, drücken Sie umgehend <F2>. ANMERKUNG: Die Aufforderung zum Drücken von <F2> bedeutet, dass die Tastatur initialisiert wurde. Diese Eingabeaufforderung kann sehr rasch erfolgen.
  • Seite 31: System-Setup-Bildschirme

    Einstellungen an. Options Field aufgeführten Einstellungen lassen sich ändern. Key Functions (Tastenfunktionen): Dieses Feld wird unter Dell Diagnostics angezeigt und enthält die Tasten und deren Funktionen im aktiven System-Setup-Feld. Mit den folgenden Tasten können Sie durch die System-Setup-Bildschirme navigieren: Tabelle 4.
  • Seite 32: System-Setup-Optionen

    Taste Maßnahme < Enter > Auswählen von Untermenüs oder Ausführen von Befehlen < F9 > Laden der Setup-Standardeinstellungen < F10 > Speichern der aktuellen Konfiguration und Beenden des System-Setups System-Setup-Optionen Tabelle 5. Main (Haupteinstellungen) System Information (Systeminformationen) Zeigt die Modellnummer des Computers an. BIOS Version (BIOS-Version) Zeigt die BIOS-Version an.
  • Seite 33 CPU Configuration (Prozessorkonfiguration) CPU XD Support (Unterstützung für Aktiviert oder deaktiviert die Funktion Default: Enabled (Standardeinstellung: CPU XD) CPU XD. Aktiviert) Intel Virtualization Technology Aktiviert oder deaktiviert die Default: Enabled (Standardeinstellung: (Intel Virtualisierungstechnologie) Intel Virtualisierungsfunktion. Aktiviert) Intel SpeedStep Aktiviert oder deaktiviert die Default: Enabled (Standardeinstellung: Intel SpeedStep Funktion.
  • Seite 34: Exit (Beenden)

    Computer an das Stromnetz angeschlossen ist. Starten Sie den Computer neu. Rufen Sie die Website support.dell.com/support/downloads auf. Wenn Sie die Service-Tag-Nummer oder den Express-Servicecode Ihres Computers vorliegen haben: ANMERKUNG: Bei Desktop-PCs befindet sich das Etikett mit der Service-Tag-Nummer auf der Vorderseite des Computers.
  • Seite 35: Löschen Eines Vergessenen Kennworts

    Wählen Sie im Fenster Please select your download method below (Wählen Sie unten die Download-Methode) die bevorzugte Download-Methode aus; Klicken Sie auf Download Now (Jetzt herunterladen). Das Fenster File Download (Dateidownload) wird angezeigt. Klicken Sie auf Save (Speichern), um die Datei auf Ihrem Computer zu speichern. Klicken Sie auf Run (Ausführen), um die aktualisierten BIOS-Einstellungen auf Ihrem Computer zu speichern.
  • Seite 36: Löschen Von Cmos-Einstellungen

    Nach der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers . 11. Folgen Sie den Anweisungen unter 12. Schalten Sie den Computer ein. 13. Weisen Sie über das System-Setup ein neues System- oder Setup-Kennwort zu. Löschen von CMOS-Einstellungen Vor der Arbeit an Komponenten im Inneren des Computers . Folgen Sie den Anweisungen unter Entfernen Sie die Abdeckung.
  • Seite 37: Zuweisen Eines System- Und Setup-Kennworts

    Kennworttyp Beschreibung Systemkennwort Dies ist das Kennwort, das Sie zur Anmeldung beim System eingeben müssen. Setup-Kennwort Dies ist das Kennwort, das Sie für den Zugriff auf und Änderungen an den BIOS-Einstellungen des Computers eingeben müssen. VORSICHT: Die Kennwortfunktionen bieten einen gewissen Schutz für die auf dem System gespeicherten Daten. VORSICHT: Wenn Ihr Computer nicht gesperrt und unbeaufsichtigt ist, kann jede Person auf die auf dem System gespeicherten Daten zugreifen.
  • Seite 38: Löschen Oder Ändern Eines Vorhandenen System- Und/Oder Setup-Kennworts

    Löschen oder Ändern eines vorhandenen System- und/oder Setup-Kennworts Stellen Sie sicher, dass der Password Status Kennwortstatus) (im System-Setup) auf Unlocked (Nicht gesperrt) gesetzt ist, bevorSie versuchen, das vorhandende System- und/oder -Kennwort zu löschen oder zu ändern. Sie können ein vorhandenes System-oder Setup-Kennwort nicht löschen oder ändern, wenn der Password Status (Kennwortstatus) auf Locked (Gesperrt) gesetzt ist.
  • Seite 39 Nach der Arbeit an Ihrem Computer . 11. Folgen Sie den Anweisungen unter 12. Schalten Sie den Computer ein. 13. Navigieren Sie zum System-Setup und weisen Sie ein neues System- oder Setup-Kennwort zu. Siehe Setting up a System Password (Einrichten eines Systemkennworts).
  • Seite 41: Kapitel 4: Diagnostics (Diagnose)

    Diagnostics (Diagnose) Führen Sie bei Problemen mit dem Computer die ePSA-Diagnose durch, bevor Sie Dell zwecks technischer Unterstützung kontaktieren. Der Zweck der Diagnose ist es, die Hardware des Computers ohne zusätzliche Ausrüstung und ohne das Risiko von Datenverlust zu testen. Wenn Sie ein Problem nicht selbst beheben können, können Service- und Supportmitarbeiter die Diagnoseergebnisse zur Lösung des Problems verwenden.
  • Seite 43: Kapitel 5: Beheben Von Störungen

    Beheben von Störungen Diagnose-Betriebsanzeige-LED-Codes Status der Betriebsanzeige-LED Mögliche Ursache Schritte zur Fehlerbehebung Der Computer ist ausgeschaltet oder • Schließen Sie das Stromkabel wird nicht mit Strom versorgt. wieder am Netzanschluss an der Rückseite des Computers und an der Stromsteckdose • Wenn der Computer an eine Steckerleiste angeschlossen ist, vergewissern Sie sich,...
  • Seite 44: Diagnose-Signaltoncodes

    Status der Betriebsanzeige-LED Mögliche Ursache Schritte zur Fehlerbehebung Frontblende richtig an der Systemplatine angeschlossen sind. Stetig weiß Der Computer ist eingeschaltet und Wenn der Computer nicht reagiert, voll funktionsfähig. gehen Sie wie folgt vor: • Stellen Sie sicher, dass der Bildschirm angeschlossen und eingeschaltet ist.
  • Seite 45 DISK C: FAILED INITIALIZATION (Laufwerk C: Fehler bei Die Festplatte konnte nicht initialisiert werden. Führen Sie der Initialisierung) die Festplattenlaufwerk-Tests von Dell Diagnostics aus. DRIVE NOT READY (Laufwerk nicht bereit). Zum Fortsetzen des Vorgangs muss ein Festplattenlaufwerk im Laufwerkschacht vorhanden sein.
  • Seite 46 Laufwerk aus. Fahren Sie anschließend den Computer herunter, setzen Sie das Festplattenlaufwerk wieder ein und starten Sie den Computer neu. Führen Sie die Festplattenlaufwerk-Tests von Dell Diagnostics aus. HARD-DISK DRIVE CONTROLLER FAILURE 0 (Fehler 0 am Das Festplattenlaufwerk reagiert nicht auf die Befehle des Festplatten-Controller) Computers.
  • Seite 47 Startroutine nicht. Führen Sie den Test auf feststeckende Tasten in Dell Diagnostics aus. LICENSED CONTENT IS NOT ACCESSIBLE IN Dell MediaDirect kann die Beschränkungen "Digital Rights MEDIADIRECT (MediaDirect: kein Zugriff auf lizenzierte Management (DRM)" (Digitales Rechte-Management) in Inhalte möglich) der Datei nicht überprüfen.
  • Seite 48 Dell. NO TIMER TICK INTERRUPT (Kein periodischer Interrupt) Möglicherweise ist ein Chip auf der Systemplatine defekt. Führen Sie die System-Chipsatz-Tests in Dell Diagnostics aus. NOT ENOUGH MEMORY OR RESOURCES. EXIT SOME Es sind zu viele Programme geöffnet. Schließen Sie alle PROGRAMS AND TRY AGAIN (Nicht genügend...
  • Seite 49: Systemfehlermeldungen

    Der Computer konnte die Startroutine in drei at checkpoint [nnnn]. For help in resolving this problem, aufeinanderfolgenden Versuchen aufgrund desselben please note this checkpoint and contact Dell Technical Fehlers nicht abschließen. Support (Alarm! Frühere Versuche, das System zu starten, sind bei Prüfpunkt [nnnn] fehlgeschlagen. Notieren Sie sich diesen Prüfpunkt und wenden Sie sich an den...
  • Seite 50 S.M.A.R.T error, possible hard disk drive failure. reported that a parameter has exceeded its normal (S.M.A.R.T-Fehler, möglicherweise ein operating range. Dell recommends that you back up your Festplattenlaufwerkfehler.) data regularly.A parameter out of range may or may not indicate a potential hard drive problem. (VORSICHT: Das SELF MONITORING SYSTEM des Festplattenlaufwerks hat gemeldet, dass ein Parameter den Wertebereich für den...
  • Seite 51: Kapitel 6: Technische Daten

    Technische Daten ANMERKUNG: Die angebotenen Konfigurationen können je nach Region variieren. Die folgenden Angaben enthalten nur die technischen Daten, die laut Gesetz im Lieferumfang Ihres Computers enthalten sein müssen. Weitere Informationen zur Konfiguration Ihres Computers erhalten Sie, indem Sie auf Start → Hilfe und Support klicken und die Option zum Anzeigen von Informationen über Ihren Computer auswählen.
  • Seite 52 Netzwerk Integriert Realtek 10/100/1000-Mbit/s-Ethernet Systeminformationen Chipsatz Intel B75 BIOS-Chip (NVRAM) 64 MB Erweiterungsbus Bustyp • PCI Express 2.0 • SATA 1.0 und 2.0 • USB 2.0 • USB 3.0 • 19-in-1-Medienkartenleser (optional) Bustaktrate: PCI Express • PCIe-x1-Steckplatz (einschließlich Mini-PCIe), unterstützte Geschwindigkeit – 500 Mbit/s (erste/ zweite Generation) •...
  • Seite 53 Externe Anschlüsse Netzwerk Ein RJ45-Anschluss USB: Frontblende Zwei USB 2.0-Anschlüsse Rückseite • Vier USB 3.0-Anschlüsse • Zwei USB 2.0-Anschlüsse Grafik • Ein 15-poliger VGA-Anschluss • Ein 19-poliger HDMI-Anschluss Kontrollleuchten und Diagnoseanzeigen Anzeigeleuchte des Netzschalters Weiße Anzeige: Ein stetig weißes Leuchten zeigt den Normalbetrieb an.
  • Seite 54 Umgebungsbedingungen Temperatur: Bei Betrieb 10 bis 35 °C (50 bis 95 °F) Bei Lagerung –40 bis 65 °C (–40 bis 149 °F) Relative Luftfeuchtigkeit 20 bis 80 % (nicht kondensierend) Höhe über NN: –16 bis 3 048 m (–50 bis 10 000 ft) Bei Betrieb ANMERKUNG: Bei Höhen über 2 950 Fuß...
  • Seite 55: Kapitel 7: Kontaktaufnahme Mit Dell

    Besuchen Sie support.dell.com. Wählen Sie Ihre Supportkategorie. Wenn Sie kein US-Kunde sind, wählen Sie unten auf support.dell.com ihren Ländercode aus oder wählen Sie All (Alle), um weitere Auswahlmöglichkeiten anzuzeigen. Klicken Sie je nach Bedarf auf den entsprechenden Service- oder Support-Link.

Inhaltsverzeichnis