Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

User's Manual
Color LCD Monitor
Important
Please read this User's Manual, and the Setup Manual (separate
volume) carefully to familiarize yourself with safe and effective usage.
Please retain this manual for future reference.
• Please refer to the Setup Manual for information ranging from the
connection of network cameras to the display of camera images.
• The latest User's Manual is available for download from our site:
http://www.eizoglobal.com
Wichtig
Lesen Sie dieses Benutzerhandbuch und das Installationshandbuch
(separater Band) aufmerksam durch, um sich mit der sicheren und
effizienten Bedienung vertraut zu machen.
• Bitte beachten Sie das Installationshandbuch für eine Vielzahl von
Informationen, von der Verbindung von Netzwerkkameras bis zur
Anzeige der Kamerabilder.
• Das aktuelle Benutzerhandbuch steht auf unserer Website zum
Herunterladen zur Verfügung:
http://www.eizoglobal.com
重要事项
请仔细阅读用户手册和设定手册(分册) ,掌握如何安全、 有效地使用本产品。
请保留本手册,以备日后参考。
• 请参阅使用说明书的信息,了解关于从与网络摄影机的连接再到摄影机图
像的显示。
• 最新的用户手册可从我们的网站下载:
http://www.eizoglobal.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Eizo DuraVision FDF2303W-IP

  • Seite 1 User’s Manual Color LCD Monitor Important Please read this User’s Manual, and the Setup Manual (separate volume) carefully to familiarize yourself with safe and effective usage. Please retain this manual for future reference. • Please refer to the Setup Manual for information ranging from the connection of network cameras to the display of camera images.
  • Seite 3 Benutzerhandbuch LCD-Farbmonitor...
  • Seite 4: Bedienungsführung Dem Livebild-Bildschirm

    Bedienungsführung <Menübedienung auf dem Livebild-Bildschirm> Das Menü auf dem Livebild-Bildschirm wird mit der Fernbedienung betätigt. (Einzelheiten siehe „Kapitel 3 Bedienung des Systems“ (Seite 12).) Menü Anzeigemodus (Livebild-Bildschirm) Kamerasteuerungsmenü Bedienung des Anzeigenbildschirms des Monitors Knopf der Menü Angaben zur Bedienung Fernbedienung Anzeigen/Ausblenden des Menüs auf dem Livebild-Bildschirm.
  • Seite 5: Vorgehensweise

    Bedienung der Netzwerkkameras ● Vor dem Betrieb Melden Sie sich mit Benutzerrechten am System an, die Privilegien für die Steuerung der Netzwerk- kameras besitzt. (Bitte kontaktieren Sie Ihren Systemadministrator für Benutzerinformationen.) 1. Wählen Sie (Login) mit oder , und drücken Sie 2.
  • Seite 6 Suchsystem gespeichert oder übertragen werden. EIZO Corporation ist in keiner Weise verpflichtet, zur Verfügung gestelltes Material oder Informationen vertraulich zu behandeln, es sei denn, es wurden mit EIZO Corporation beim Empfang der Informationen entsprechende Abmachungen getroffen. Obwohl größte Sorgfalt aufgewendet wurde, um zu gewährleisten, dass die Informationen in diesem Handbuch dem neuesten Stand entsprechen, ist zu beachten, dass die Spezifikationen der Monitore von EIZO ohne vorherige Ankündigung geändert werden können.
  • Seite 7: Hinweise Für Diesen Monitor

    Bildpunkte: mindestens 99,9994%. Die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Displays hat eine begrenzte Lebensdauer. Wenn der Bildschirm dunkel wird oder flackert, wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen EIZO-Handelsvertreter. Drücken Sie keinesfalls fest auf das Display oder den Bildschirmrahmen, da dies möglicherweise zu Fehlfunktionen wie z.
  • Seite 8: Haftungsausschluss

    Haftungsausschluss EIZO haftet nicht, in irgendeiner Weise und zu irgendeiner Zeit gegenüber Personen für die unten beschriebenen Ereignisse: 1. Alle Neben-, Sonder- oder Folgestörungen oder -Schäden, die direkt oder indirekt im Zusammenhang mit diesem Gerät auftreten. 2. Jeglicher Verlust, Schäden oder Kosten, die durch Fehlgebrauch oder Vernachlässigung entstehen.
  • Seite 9: Inhaltsverzeichnis

    INHALT ● Bedienungsführung Um neuen Benutzer zu registrieren ....43 ● <Menübedienung auf dem Livebild-Bildschirm> ... 2 Um Benutzerinformationen zu ändern ..44 ● Um Benutzerinformationen zu löschen ..44 Hinweise für diesen Monitor ........ 5 4-8. Anzeigen von Arbeitsablaufprotokollen ... 45 Haftungsausschluss ..........
  • Seite 10: Kapitel 1 Produktübersicht

    Kapitel 1 Produktübersicht Vielen Dank, dass Sie sich für einen LCD-Farbmonitor von EIZO entschieden haben. Dieser Farb-LCD-Monitor kann Bilder von bis zu 16 Netzwerkkameras anzeigen. *1 Eine Art von Kamera, die Bilder in Netzwerksignale umwandelt und die Signale überträgt. 1-1. Leistungsmerkmale •...
  • Seite 11: Systemkonfiguration

    1-2. Systemkonfiguration FDF2304W-IP Ethernet Netzwerkkamera HDMI Netzwerk-Hub HDMI-Gerät (Netzwerk-Videorekorder etc.) *1 Es können bis zu 16 Netzwerkkameras registriert werden. 1-3. Unterstützte Netzwerkkameras Dieses Produkt unterstützt die folgenden Netzwerkkameras: • Panasonic-Netzwerkkameras der i-PRO-Produktreihe • Netzwerkkameras, die mit dem ONVIF-Profil S kompatibel sind Achtung •...
  • Seite 12: Kapitel 2 Bedienelemente Und Funktionen

    Kapitel 2 Bedienelemente und Funktionen 2-1. Monitor 5 a b 1. Fernbedienungsdetektor Empfängt die Signale der Fernbedienung. Taste Schaltet zwischen den Eingangssignalen für die Anzeige um. Taste Zum Ein- und Ausschalten. Zeigt den Betriebsstatus des Monitors an. Blau: In Betrieb Blau blinkend: System wird heruntergefahren 4.
  • Seite 13: Fernbedienung

    2-2. Fernbedienung Schaltet zwischen den Eingangssignalen für die Anzeige um. Zum Ein- und Ausschalten. Wird verwendet zum Ein-/Ausblenden des Justierungsmenüs des Monitors. Stellt die Helligkeit des Bildschirms ein. 5. Zahlentasten ( Wird verwendet, um Zahlen und Buchstaben einzugeben. Stellt die Bildvergrößerung der Netzwerkkamera ein. Wird verwendet, um (Schwenken/Neigen) der Netzwerkkameras einzustellen und zu kontrollieren und zum Konfigurieren der Systemeinstellungen des Monitors.
  • Seite 14: Kapitel 3 Bedienung Des Systems

    Kapitel 3 Bedienung des Systems 3-1. Ein-/Ausschalten des Geräts ● Netzstrom einschalten Schalten Sie den Hauptnetzschalter an der Rückseite des Monitors an. Der Hauptnetzschalter ist durch die Werkseinstellungen aktiviert. Drücken Sie auf der Vorderseite des Monitors oder auf der Fernbedienung. Die Netzkontroll-LED leuchtet blau auf und der Livebild-Bildschirm wird angezeigt.
  • Seite 15: Livebild-Bildschirm

    3-2. Livebild-Bildschirm Der Livebild-Bildschirm wird angezeigt, wenn der Monitor eingeschaltet ist. Es gibt zwei Zustände des Livebild-Bildschirms: • Kamerabilder und das Menü werden angezeigt. • Es werden nur die Kamerabilder angezeigt. Drücken Sie der Fernbedienung, um die Anzeige umzuschalten. Livebild-Bildschirm Livebild-Bildschirm (Kamerabilder und Menü) (nur Kamerabilder)
  • Seite 16 (2) Systemsetup-Menü / Kamerasteuerungsmenü Das Systemsetupmenü wird für die Anmeldung und die Systemkonfiguration verwendet. Das Kamerasteuerungsmenü wird zur Steuerung von Netzwerkkameras über den Monitor verwendet. Bedienungsmethode Zum Auswählen eines Elements Drücken Sie die Schaltflächen. Hinweis • Das aktuell ausgewählte Element wird in grün angezeigt. Um ein ausgewähltes Element zu bestätigen Drücken Sie Um eine Einstellung zu ändern...
  • Seite 17 Achtung • Der Funktionsbereich des Menüs unterscheidet sich je nach den Rechten der Benutzer, die auf dieses Produkt zugreifen. Es gibt drei Benutzerrechte: „LIVE“, „CAMERA CONTROL“ und „ADMIN“. Der Funktionsbereich für jede Stufe wird unten gezeigt. (√: Verfügbar, -: Nicht verfügbar) Funktion Menü...
  • Seite 18: Umschalten Des Bildschirmlayouts Und Der Angezeigten

    3-3. Umschalten des Bildschirmlayouts und der angezeigten Seiten ● Um das Bildschirmlayout zu ändern Ändern Sie die Anzahl der Kamerabilder, die auf einem Bildschirm angezeigt werden. Vorgehensweise 1. Drücken Sie auf der Fernbedienung. Jedes Mal, wenn die Taste gedrückt wird, ändert sich das Layout. 1 Bildschirm 4 Bildschirme 9 Bildschirme...
  • Seite 19: Um Die Angezeigte Seite Auf Dem Bildschirm Zu Ändern

    ● Um die angezeigte Seite auf dem Bildschirm zu ändern Außer wenn das Bildschirmlayout 16 Bildschirme hat, werden die Kamerabilder durch Umschalten der Seiten angezeigt. Seiten können entweder manuell oder automatisch in festgelegten Intervallen (Sequentielle Anzeige) umgestellt werden. Seiten manuell umschalten Vorgehensweise 1.
  • Seite 20: Ein-/Ausstellen Der Smart Functions

    3-4. Ein-/Ausstellen der Smart Functions Aktivieren oder Deaktivieren der Einstellungen der Smart Functions. Die Benutzung der Smart Functions verbessert die Sichtbarkeit des Kamerabilds. Vorgehensweise 1. Drücken Sie auf der Fernbedienung. Jedes Mal, wenn die Taste gedrückt wird, werden die Smart Functions ein- oder ausgeschaltet. Hinweis •...
  • Seite 21: Zum Betrieb Von Netzwerkkameras

    ● Zum Betrieb von Netzwerkkameras Vorgehensweise 1. Wählen Sie „Kamerasteuerung“. 2. Wählen Sie die Netzwerkkamera aus, die unter „Kamera“ betrieben wird. Die Rahmenlinie in dem das ausgewählte Bild der Netzwerkkamera angezeigt wird, wird fett markiert. 3. Wählen Sie den Menürahmen (siehe Abbildung unten), das beeinhaltet die Betriebsfunktion, die Sie verwenden möchten.
  • Seite 22: Funktion

    Zoom / Position Funktion Detail Zoom Stellt die Bildvergrößerung der Netzwerkkamera ein. 1. Drücken Sie Es wird jedes Mal rausgezoomt, wenn gedrückt wird. Es wird jedes Mal reingezoomt, wenn gedrückt wird. Position Passt die Aufnahmeposition der Netzwerkkamera an. 1. Drücken Sie Stellt die horizontale Position ein (Schwenken).
  • Seite 23: Kapitel 4 Systemkonfigurierung

    Kapitel 4 Systemkonfigurierung 4-1. Vor der Konfiguration Konfiguration dieses Produktes ist nur zulässig, wenn der Benutzer für den Zugang die Benutzerrechte eines „ADMIN“ hat. Stellen Sie sicher, dass Sie sich am System mit einem Benutzerkonto dieser Benutzerrechte einloggen. Vorgehensweise 1. Wählen Sie (Login) unter „System“.
  • Seite 24: Einstellungsbildschirm

    4-2. Einstellungsbildschirm Der Einstellungsbildschirm wird für verschiedene Einstellungen wie Registrierung der Netzwerkkamera und Monitorsystemeinstellungen verwendet. ● Basisfunktionen Liste der Der Einstellungsbildschirm wird angezeigt. Einstellungselemente Zum Auswählen eines Elements Drücken Sie die Schaltflächen. Hinweis • Das aktuell ausgewählte Element wird in grün angezeigt. Um ein ausgewähltes Element zu bestätigen Drücken Sie Um eine Einstellung zu ändern...
  • Seite 25 Um Zeichen einzugeben 1. Drücken Sie Das Textfeld ist grün markiert. 2. Drücken Sie die Zahlentasten ( Drücken Sie die Tasten hintereinander, um auf die Zeichen in der weiteren Reihenfolge umzuschalten. Die Reihenfolge der Zeicheneingabe finden Sie in der unten angezeigten Tabelle. Taste Eingabe von Zeichen (Leertaste)
  • Seite 26: Einstellung Der Netzwerkkameras

    4-3. Einstellung der Netzwerkkameras ● Um Netzwerkkameras automatisch zu erkennen Automatisches Erkennen von Netzwerkkameras im Netzwerk und registrieren im System. Dieses Verfahren ist für die Einstellung von Netzwerkkameras, die nach dem Ausführen von „Einfaches Setup“ beim ersten Start des Monitors angeschlossen werden. Achtung •...
  • Seite 27: Um Netzwerkkameras Manuell Zu Registrieren

    Achtung • Wenn Netzwerkkameras durch automatische Erkennung nicht aufgefunden werden, sehen Sie hierzu „Kapitel 5 Fehlerbeseitigung“ (Seite 47). Hinweis • Wenn eine Panasonic-Netzwerkkamera verwendet wird, können die Einstellungen der neu erkannten Netzwerkkamera geändert werden. Die Einstellungen der neu erkannten Netzwerkkamera können geändert werden. Wählen Sie die Netzwerkkamera und danach „Kamerabezeichnung“, wählen Sie dann „Einstellungen“, um Einstellungsänderungen vorzunehmen.
  • Seite 28 3. Wählen Sie „Einstellungen“. Der Einstellungsbildschirm der Netzwerkkamera wird angezeigt. 4. Konfigurieren Sie die Elemente. Zum Festlegen von Details, kontaktieren Sie Ihren Systemadministrator. Element Detail Einstellbereich Kamerabezeichnung Geben Sie den Kameranamen ein. Wenn Sie unter Alphanumerische Zeichen „Kamerabezeichnung abrufen“ auf „Ausführen“ (bis zu 24 Zeichen) klicken, wird die Bezeichnung der Kamera automatisch abgerufen.
  • Seite 29: Um Die Funktionen Der Netzwerkkamera Festzulegen

    ● Um die Funktionen der Netzwerkkamera festzulegen Einstellen der Funktionen der Netzwerkkamera vom Monitor aus. Vorgehensweise 1. Wählen Sie „Funktionseinst.“. Zeigt die aktuellen Einstellungen an. 2. Wählen Sie die Netzwerkkamera aus, um sie unter „Kamerabezeichnung“ zu konfigurieren. 3. Wählen Sie eine Funktion aus. Der Einstellungsbildschirm für die ausgewählten Funktionen wird angezeigt.
  • Seite 30: Uhreinstellungen

    Uhreinstellungen 1. Synchronisiert die Uhrzeit der Netzwerkkamera mit der Uhrzeit des Monitors. Wählen Sie „Ausführen“, um die Uhrzeit zu synchronisieren. Videoeinstellungen Legen Sie die Bildqualität für die von der Netzwerkkamera übertragenen Bilder fest. Hinweis • Dieses Produkt unterstützt die Videokompressionsformate H.264 und MJPEG (nur ONVIF). Achtung •...
  • Seite 31 Achtung • Um den Multicast-Stream von Panasonic-Netzwerkkameras anzuzeigen, konfigurieren Sie Multicast auf der Kamera. • Wenn Sie das „Bildseitenverhältnis“ ändern, wird der Darstellungsmodus der Kamera geändert. Je nach Darstellungsmodus kann die Bildqualität anderer Aufzeichnungs- und Anzeigegeräte beeinträchtigt werden. Überprüfen Sie die Auswirkungen der Änderung am Darstellungsmodus, bevor Sie die Einstellungen endgültig festlegen.
  • Seite 32: Voreinstellung

    Voreinstellung Voreinstellung der Aufnahmeposition und des Anpassungsstatus der Netzwerkkamera. Zeigt Bilder der ausgewählten Kamera an. 1. Wählen Sie die Nummer (1 bis 256), um die „Voreinstellung-Nr.“ festzulegen. 2. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Helligkeit Stellt die Helligkeit der Netzwerkkamera ein. Focus Stellt den Fokus der Netzwerkkamera ein.
  • Seite 33 Andere Achtung • Bei Verwendung einer Netzwerkkamera, die mit dem ONVIF-Protokoll kompatibel ist, kann diese Einstellung nicht festgelegt werden. 1. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Schwenk-/Neigungs-Flip Schaltet die Schwenken/Neigen-Umkehrfunktion Ein/Aus an/aus. Vertikale Invert. Schaltet die Auf-dem-Kopf-Funktion der Ein/Aus Netzwerkkamera an/aus.
  • Seite 34: Einstellung Der Anzeigepositionen Von Kamerabildern

    4-4. Einstellung der Anzeigepositionen von Kamerabildern Festlegen der Anzeigeposition für Bilder von der Netzwerkkamera. Vorgehensweise 1. Wählen Sie „Position“. Zeigt die Anzeigepositionen auf dem Bildschirm an. 2. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Position Auswahl einer Position, um ein Kamerabild anzuzeigen.
  • Seite 35: Einstellung Der Smart Functions

    4-5. Einstellung der Smart Functions Einstellen der Smart Functions für Bilder jeder Kamera. Vorgehensweise 1. Wählen Sie „Smart Functions“. Zeigt Bilder der ausgewählten Kamera an. Zeigt die aktuellen Einstellungen an. 2. Wählen Sie die Netzwerkkamera aus, um sie unter „Kamerabezeichnung“ zu konfigurieren. Achtung •...
  • Seite 36: Konfigurierung Von Systemeinstellungen

    4-6. Konfigurierung von Systemeinstellungen Festlegen des Datums, der Uhrzeit und der Netzwerkinformationen für dieses Produkt. Vorgehensweise 1. Wählen Sie „System“. Zeigt die aktuellen Einstellungen an. (z. B. Softwareversion) 2. Wählen Sie eine Einstellung. Der Einstellungsbildschirm für die ausgewählte Funktion wird angezeigt. Datum und Zeit Einstellen des aktuellen Datums und der Uhrzeit.
  • Seite 37: Sommerzeit (Dst)

    Sommerzeit (DST) Anwenden oder Abbrechen der Sommerzeiteinstellung. 1. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Sommerzeit (DST) Wendet die Sommerzeiteinstellung an oder bricht Ein/Aus/Automatisch sie ab. Einstellen auf „Ein“, um die Sommerzeit sofort anzuwenden. Einstellen auf „Aus“, um die Sommerzeit nicht anzuwenden.
  • Seite 38 Netzwerk Einstellen der Netzwerkinformation 1. Wählen Sie „Netzwerkeinstellungen“, „DNS-Einstellungen“ oder „NTP-Einstellungen“. 2. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Netzwerkeinstellungen Wählen Sie die Einstellungsmethode der DHCP/Manuelle IPAdresse. Einstellungsmethode Einstellung Wenn Sie „Manuelle Einstellung“ ausgewählt IP-Adresse, 0.0.0.0 bis haben, legen Sie die IP-Adresse, Subnetzmaske, 255.255.255.255 Subnetzmaske und den Standard-Gateway...
  • Seite 39: Übertragungsgeschwindigkeitseinstellungen

    Teil des Systems weiterhin ausgeführt wird. Bediensperre Sperrt die Bedienung der Tasten auf der Vorderseite des Monitors. Ein/Aus Logo Festlegen, ob das EIZO-Logo beim Einschalten der Stromversorgung Ein/Aus angezeigt/verborgen wird. Netzkontroll- Festlegen, ob die Power-Anzeige (blau) ein-/ausgeschaltet wird, während Ein/Aus der Monitor eingeschaltet ist.
  • Seite 40: Initialisierung

    Initialisierung Initialisieren des Systems. 1. Wählen Sie „Ausführen“ für „Initialisierung“. Alle Einstellungen werden auf den Standard zurückgesetzt außer Systemprotokolle, Betriebsprotokolle, die aktuelle Uhrzeit, Zeitzone und Sommerzeit-Einstellungen. Neu starten System neu starten. 1. Klicken Sie unter „Neu starten“ auf „Ausführen“. Migration der Einstellungsdaten Sie können die Einstellungsdaten auf einem USB-Speichergerät sichern und von diesem laden.
  • Seite 41 Einstellungsdaten speichern 1. Schließen Sie ein Speichergerät am Downstream-USB-Anschluss des Monitors an. 2. Geben Sie das Passwort ein. Standardmäßig ist kein Passwort gesetzt. 3. Wählen Sie „Ausführen“. Die Einstellungsdaten werden gespeichert. 4. Klicken Sie unter „Von USB-Speicher entfernen“ auf „Ausführen“. Wenn der Bildschirm „Entfernt“...
  • Seite 42: Softwareupdate

    Softwareupdate Sie können die neueste Aktualisierungsdatei verwenden, um die Software zu aktualisieren. 1. Laden Sie die Aktualisierungsdatei von der EIZO-Website herunter (http://www.eizoglobal.com), und speichern Sie sie auf einem USB-Speichergerät. 2. Schließen Sie ein Speichergerät am Downstream-USB-Anschluss des Monitors an. Der Dateiauswahl-Bildschirm wird angezeigt.
  • Seite 43 Fehlerbeseitigung Verwenden Sie diese Funktion, wenn dieses Produkt nicht normal, funktioniert z.B. wenn keine Verbindung mit einer Netzwerkkamera hergestellt werden kann oder ein Kommunikationsfehler auftritt. Der Netzwerkstatus kann überprüft werden durch die Verwendung von Kommunikationsbefehlen und es können vergangene Fehlerinhalte überprüft werden, indem das Systemprotokoll angezeigt wird.
  • Seite 44 Speicherung von System-Protokolldateien 1. Schließen Sie ein USB-Speichergerät an den USB-Eingang auf der Rückseite des Monitors an. USB-Eingang Zeigt den Status des Datenspeichers an. 2. Wählen Sie „Systemprotokoll“. 3. Wählt das Datum (Jahr/Monat/Tag) von den Dateien aus, die gespeichert werden sollen. 4.
  • Seite 45: Einstellung Der Benutzerinformationen

    4-7. Einstellung der Benutzerinformationen Registrieren, Ändern oder Löschen von Informationen (Benutzername, Benutzerrechte und Passwort) der Benutzer, die auf dieses Produkt zugreifen. Achtung • Benutzerinformationen können für bis zu 10 Benutzer registriert werden. Es können keine Benutzerinformationen für einen neuen Benutzer registriert werden, wenn bereits 10 registrierte Benutzer vorhanden sind. •...
  • Seite 46: Um Benutzerinformationen Zu Ändern

    ● Um Benutzerinformationen zu ändern Vorgehensweise 1. Wählen Sie „Benutzer“. 2. Wählen Sie „Benutzerinformationen ändern/löschen“. 3. Benutzerinformationen einstellen. 4. Wählen Sie „Ändern“. Der Bildschirm „Einstellung übernommen“ wird angezeigt. Wählen Sie „OK“. ● Um Benutzerinformationen zu löschen Vorgehensweise 1. Wählen Sie „Benutzer“. 2.
  • Seite 47: Anzeigen Von Arbeitsablaufprotokollen

    4-8. Anzeigen von Arbeitsablaufprotokollen Arbeitsabläufe dieses Geräts werden in Protokollen aufgezeichnet. Arbeitsablaufergebnisse der Vergangenheit können überprüft werden, durch Anzeigen des Protokolls. Es können auch die Protokolldateien auf einem USB-Speichergerät gesichert werden. Hinweis • Die folgenden Daten werden im Protokoll aufgezeichnet: - Login-Informationen: Die Namen der Benutzer, die sich in das System eingeloggt haben - Kamerabedienungsergebnisse: Name der betriebenen Kamera, Details zur Bedienung, Ergebnisse der Bedienung...
  • Seite 48: Um Protokolldateien Zu Speichern

    ● Um Protokolldateien zu speichern Vorgehensweise 1. Schließen Sie ein USB-Speichergerät an den USB-Eingang auf der Rückseite des Monitors an. USB-Eingang 2. Wählen Sie „Protokollanzeige“. Zeigt den Status des Datenspeichers an. 3. Wählt das Datum (Jahr/Monat/Tag) von den Dateien aus, die gespeichert werden sollen. 4.
  • Seite 49: Kapitel 5 Fehlerbeseitigung

    Anpassen der Bildschirmhelligkeit“ (Seite 20)). (Die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Monitors hat eine begrenzte Lebensdauer. Wenn der Bildschirm dunkel wird oder flackert, wenden Sie sich an Ihren lokalen EIZO- Handelsvertreter.) 2. Nachbilder treten auf. • Nachbilder treten vor allem bei LCD-Monitoren auf.
  • Seite 50 Problem Mögliche Ursache und Lösung 9. Wenn die Orientierung der • Stellen Sie die Netzwerkkamera mit der Auf-dem-Kopf- Netzwerkkamera in die horizontale Funktion über den Einstellbildschirm um (siehe „Andere“ Richtung (Schwenk-Bewegung) (Seite 31)). geändert wird, wird die Kamera in die entgegengesetzte Richtung bewegt.
  • Seite 51: Einstellungsprobleme

    5-3. Einstellungsprobleme Problem Mögliche Ursache und Lösung 1. Netzwerkkamera wird nicht automatisch • In einigen Fällen wird die automatische Erkennung erkannt. und Kamera IP-Adresseinstellung unbrauchbar, wenn mindestens 20 Minuten vergangen sind, seit die Netzwerkkamera gestartet wurde. Starten Sie die Kamera erneut oder registrieren Sie sie manuell (siehe „Um Netzwerkkameras manuell zu registrieren“...
  • Seite 52: Andere Probleme

    Problem Mögliche Ursache und Lösung 8. Benutzernamen oder Passwort vergessen. • Die Informationen der Benutzernamen und Passwörter kann auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden, durch drücken einer Tastenkombination auf der Fernbedienung (siehe „4-7. Einstellung der Benutzerinformationen“ (Seite 43)). 9. Keine Kommunikation mit der Kamera •...
  • Seite 53: Kapitel 6 Referenz

    Kapitel 6 Referenz 6-1. Anbringen eines Schwenkarms Durch Abnehmen des Standfußelements kann ein optionaler Schwenkarm (oder ein optionaler Standfuß) angebracht werden. Hinweise zu einem passenden optionalen Schwenkarm (oder optionalen Standfuß) finden Sie auf unserer Website. http://www.eizoglobal.com Achtung • Wenn Sie einen Schwenkarm oder einen Standfuß anbringen, befolgen Sie die Anweisungen im jeweiligen Benutzerhandbuch.
  • Seite 54: Anschluss Von Hdmi-Geräten

    6-2. Anschluss von HDMI-Geräten Anschließen eines HDMI-Geräts an dieses Produkt und die Anzeige zum HDMI-Gerät umschalten. Beispiele für den Anschluss HDMI-Gerät (Netzwerk-Videorekorder etc.) HDMI-Kabel (mitgeliefert HH200HS) ● Kompatible Auflösungen/Formate Der Monitor unterstützt die folgenden Auflösungen und Signalformate. PC-Signal Vertikale Auflösung Geeignete Signale Punktfrequenz Abtastfrequenz 640 ×...
  • Seite 55: So Wechseln Sie Zwischen Eingangssignalen

    ● So wechseln Sie zwischen Eingangssignalen Drücken Sie auf der Fernbedienung, um auf das Eingangssignal zu wechseln. Wenn das Signal umgeschaltet wird, wird der Name des aktiven Eingangsanschlusses in der rechten oberen Bildschirmecke angezeigt. Hinweis • auf dem Monitor dient ebenfalls zur Änderung des Eingangs. ●...
  • Seite 56: Technische Daten

    6-3. Technische Daten LCD-Display Type Hintergrundbeleuchtung Größe 58 cm (23,0 Zoll) (58,4 cm diagonal) Native Auflösung 1920 Bildpunkte × 1080 Zeilen Anzeigegröße 509,1 mm × 286,4 mm (H x V) Punktabstand 0,2652 mm Darstellbare Farben 8-Bit-Farben : 16,77 Millionen Farben Betrachtungswinkel 178˚...
  • Seite 57 Physische Daten Abmessungen 563,5 mm × 411,5 mm × 157 mm ( Breite × Höhe × Tiefe ) (0°kippen) 563,5 mm × 425 mm × 200 mm ( Breite × Höhe × Tiefe ) (30°kippen) Abmessungen 563,5 mm × 325 mm × 63 mm ( Breite × Höhe × Tiefe ) (ohne Standfuß) Nettogewicht Ca.
  • Seite 58: Display-Fähigkeit

    ● Display-Fähigkeit Die folgende Tabelle zeigt die Display-Fähigkeit dieses Produktes an H.264 (wenn die „Bitrate“ (Seite 28) auf „4096 kbit/s“ festgelegt wird). Bei 1 Bildschirmanzeige 1920 × 1080 / 30 fps Bei 4 Bildschirmanzeigen 1920 × 1080 / 20 fps Bei 8 Bildschirmanzeigen 1280 ×...
  • Seite 59: Liste Der Einstellungselemente

    6-4. Liste der Einstellungselemente Achtung • Die Einstellungsoptionen und Werte variieren je nach Kameramodell. Einstellungs der Elemente Einstellung Standardeinstellung Einfaches Einfaches Setup Datum und Zeit Einstellungen Datumsformat yyyy/mm/dd yyyy/mm/dd Setup Datums-/ Mmm/dd/yyyy Uhrzeitanzeige dd/Mmm/yyyy mm/dd/yyyy dd/mm/yyyy Zeitformat Zeitzone GMT-12:00 (Abhängig von der GMT-11:00 Verkaufsregion) GMT-10:00...
  • Seite 60 Einstellungs der Elemente Einstellung Standardeinstellung Kamera Autom. Erkennung Kameraerkennung Man. Registrierung Kamerabezeichnung Alphanumerische (Keine) Zeichen (0 bis 24 Zeichen) IP-Adresse 0.0.0.0 bis (Keine) 255.255.255.255 HTTP-Port 1 bis 65535 (Keine) Protokoll Panasonic/ONVIF (Keine) Kanal 1 bis 4 (Keine) Stream 1 bis 4 (Keine) RS485-PTZ-Steuerung Ein/Aus...
  • Seite 61 Einstellungs der Elemente Einstellung Standardeinstellung Kamera Funktionseinst. Videoeinstellungen Bitrate (max.) 0 bis 8192 (Gemäß technischen (Netzwerkkameras, die Daten der Kamera) mit dem ONVIF-Profil S GOV-Länge Gemäß technischen (Gemäß technischen kompatibel sind) Daten der Kamera Daten der Kamera) H.264-Profil Baseline/Main/ (Gemäß technischen Extended/High Daten der Kamera) Übertragungsmodus...
  • Seite 62 Einstellungs der Elemente Einstellung Standardeinstellung System System Datum und Zeit Einstellungen Zeitzone GMT-12:00 (Abhängig von der Datums-/ GMT-11:00 Verkaufsregion) Uhrzeitanzeige GMT-10:00 GMT-09:30 GMT-09:00 GMT-08:00 GMT-07:00 GMT-06:00 GMT-05:00 GMT-04:30 GMT-04:00 GMT-03:30 GMT-03:00 GMT-02:00 GMT-01:00 GMT+01:00 GMT+02:00 GMT+03:00 GMT+03:30 GMT+04:00 GMT+04:30 GMT+05:00 GMT+05:30 GMT+05:45 GMT+06:00...
  • Seite 63 Einstellungs der Elemente Einstellung Standardeinstellung System System Übertragungsgesch- Übertragungsgeschwindigkeit 100 Mbit/s (Aktuelle Einstellung) windigkeitseinstellungen Halbduplex, 100 Mbit/s Vollduplex, 1000 Mbit/s Vollduplex Andere Sprache 日本語 /English/ (Abhängig von der Deutsch Verkaufsregion) Schnellstart Ein/Aus Bediensperre Ein/Aus Logo Ein/Aus Netzkontroll-LED Ein/Aus Migration der Einstellungsdaten speichern Einstellungsdaten Einstellungsdaten laden...
  • Seite 64: Kapitel 7 Glossar

    Kapitel 7 Glossar Auflösung Das LCD-Display besteht aus einer großen Anzahl von Pixeln bestimmter Größe, die beleuchtet sind, um Bilder darzustellen. Dieser Monitor setzt sich aus 1920 horizontalen und 1080 vertikalen Pixeln zusammen. Bei einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixel werden alle Pixel als ein Vollbild beleuchtet (1:1).
  • Seite 65 NTP (Network Time Protocol) Ein Protokoll für die Synchronisierung der Zeit und des Netzwerkservers. ONVIF (Open Network Video Interface Forum) Dies ist ein Standard, der Verbindungen zwischen Netzwerkkameras und Netzwerkaufzeichnungsgeräten verschiedener Hersteller ermöglicht. ping Ein Befehl der zur Überprüfung des Verbindungsstatus, das mit anderen Netzwerkgeräten verwendet wird.
  • Seite 66: Anhang

    ONVIF ist eine eingetragene Marke von ONVIF Inc. EIZO, das EIZO Logo, ColorEdge, DuraVision, FlexScan, FORIS, RadiCS, RadiForce, RadiNET, Raptor und ScreenManager sind eingetragene Marken der EIZO Corporation in Japan und anderen Ländern. ColorNavigator, EcoView NET, EIZO EasyPIX, EIZO ScreenSlicer, i • Sound, Screen Administrator, UniColor Pro, ColorEdge Tablet Controller, Re/Vue, EIZO Monitor Configurator und G-lgnition sind Marken der EIZO Corporation.
  • Seite 67: Lizenz / Urheberrecht

    Lizenz unterliegt. Kontaktinformationen http://www.eizoglobal.com/contact/index.html *Wenden Sie sich an Ihren lokalen EIZO-Handelsvertreter. Mit Ausnahme von Open-Source-Software unter der GPL-Lizenz, LPGL oder anderen Lizenzen, ist jede Übertragung, Kopie, reverse Programmübersetzung oder reverses Engineering von irgendeiner Software, die in diesem Produkt enthalten ist, strengstens untersagt. Darüber hinaus ist das Exportieren irgendeiner Software, die im Lieferumfang dieses Produkts enthalten ist, eine Verletzung der geltenden Exportgesetze und strengstens untersagt.
  • Seite 69: Fcc Declaration Of Conformity

    Changes or modifi cations not expressly approved by the party responsible for compliance could void the user’s authority to operate the equipment. Note Use the attached specifi ed cable below or EIZO signal cable with this monitor so as to keep interference within the limits of a Class B digital device. - AC Cord...
  • Seite 70: Limited Warranty / Begrenzte Garantie / 有限责任保证书

    Original Purchaser or any third parties other than as provided under this Warranty. EIZO and Distributors will cease to hold or store any parts of the Product upon expiration of seven (7) years after the production of such parts is discontinued. In repairing the monitor, EIZO and Distributors will use renewal parts which comply with our QC standards.
  • Seite 71 Haftung oder Verpfl ichtung dem Erstkäufer oder Dritten gegenüber. EIZO und die Vertriebe verpfl ichten sich, Ersatzteile für das Produkt über einen Zeitraum von sieben (7) Jahren nach Einstellung der Produktion der Ersatzteile zu lagern bzw. anzubieten. EIZO und seine Vertriebspartner verpfl ichten sich, bei einer etwaigen Reparatur des Monitors ausschließlich Produkte gemäß...
  • Seite 72: Garantie Limitée

    EIZO et ses Distributeurs cesseront de tenir ou conserver en stock toute pièce de ce Produit après l’expiration de la période de sept (7) ans suivant l’arrêt de la production de telles pièces. Pour réparer le moniteur, EIZO et ses distributeurs utiliseront des pièces de rechange conformes à...
  • Seite 73: Garantía Limitada

    (en lo sucesivo el “Comprador original”) que compró el producto especifi cado en este documento (en riferimento da lo sucesivo el “Producto”) a EIZO o a sus Distribuidores, que EIZO y sus Distribuidores, a su propio criterio, repararán originale”) ch o sustituirán el Producto de forma gratuita si el Comprador original detecta dentro del periodo de la Garantía (indicado...
  • Seite 74: Garanzia Limitata

    GARANZIA LIMITATA EIZO Corporation (a cui si farà riferimento da qui in poi con “EIZO”) ed i Distributori autorizzati da EIZO (a cui si farà riferimento da qui in poi con “Distributori”) garantiscono, secondo i termini di questa garanzia limitata (a cui si farà...
  • Seite 75: Begränsad Garanti

    Garantin är endast giltig i de länder där det finns Distributörer. Garantin begränsar inte några av den Ursprunglige köparens lagstadgade rättigheter. Oavsett andra villkor i denna garanti ska inte EIZO Distributörer under några villkor ha något ansvar i något av de fall som beskrivs nedan: (a) När någon bristfällighet hos Produkten kan härledas till att ha uppstått vid frakt, modifiering, ändring, felaktigt...
  • Seite 76: Περιορισμενη Εγγυηση

    «Εγγύηση»), στον αρχικό αγοραστή (στο εξής «Αρχικός Αγοραστής») ο οποίος αγόρασε το προϊόν που καθορίζεται στο παρόν έγγραφο (στο εξής «Προϊόν») από την EIZO ή τους Διανομείς, η οποία εξασφαλίζει ότι η EIZO και οι Διανομείς, σύμφωνα με τη διακριτή ευχέρειά τους, είτε θα επισκευάσουν είτε θα αντικαταστήσουν το Προϊόν χωρίς χρέωση εάν ο...
  • Seite 77: Ограниченная Гарантия

    Гарантия действительна только в странах или регионах, где расположены Дистрибуторы. Гарантия не ограничивает никакие законные права Первоначального покупателя. Несмотря на другие условия этой Гарантии EIZO и Дистрибуторы не несут никаких обязательств согласно этой Гарантии в любом из перечисленных ниже случаев: (а) Любые...
  • Seite 78 有限责任保证书 EIZO Corporation(以下简称 “EIZO”)和 EIZO 授权的经销商(以下简称 “ 经销商 ”) ,接受并依照本有限责任保证书(以 下简称 “ 保证书 ”)之条款, 向从 EIZO 和经销商购买本文中所规定产品(以下简称 “ 产品 ”)的原买方(以下称 “ 原买方 ”) 提供保证 : 在保证期内(规定如下) ,如果原买方发现按本产品所附使用说明书(以下简称 “ 用户手册 ”)所述方式正常使 用本产品过程中,本产品出现故障或损坏,EIZO 和经销商根据其独自的判断免费修理或更换该产品。 本保证期限定为本产品自购买本产品之日起的二(2)年(以下简称 “ 保证期限 ”) 。EIZO 和经销商将不向原买方或任何第 三方承担本保证书所规定之外的与本产品有关任何责任或义务。 本产品的任何部件停产七(7)年后,EIZO 和经销商将不再保留或保管任何这类部件。维修显示器时,EIZO 与经销商将...
  • Seite 79: Recycling Information / Informationen Zum Thema Recycling

    Cuando desee deshacerse de este producto, póngase en contacto con un distribuidor o una fi lial de su país. Encontrará las direcciones de contacto en el sitio web de EIZO que se indica a continuación. http://www.eizoglobal.com Informazioni sul riciclaggio Per lo smaltimento e il riciclaggio del presente prodotto, attenersi alle normative vigenti nel proprio paese per ridurre l’impatto ambientale.
  • Seite 80 Este produto, quando o deitar fora, deve ser recolhido e reciclado de acordo com a legislação do seu país para reduzir a poluição. Quando deitar fora este produto, contacte um distribuidor ou uma fi lial no seu país. Os endereços de contacto estão listados no website do EIZO, abaixo. http://www.eizoglobal.com...
  • Seite 81 Při likvidaci produktu musí být produkt vyzvednut a recyklován podle zákonů příslušné země, aby nedocházelo k zatěžování životního prostředí. Zbavujete-li se produktu, kontaktujte distributora nebo pobočku ve své zemi. Kontaktní adresy jsou uvedeny na následující webové stránce společnosti EIZO. http://www.eizoglobal.com Ringlussevõtu alane teave...
  • Seite 82 关于电子信息产品污染控制标识 本标识根据「电子信息产品污染控制管理办法」 ,适用于在中华人民共和国销售的电子信息产品。标识中央的 数字为环保使用期限的年数。只要您遵守该产品相关的安全及使用注意事项,在自制造日起算的年限内,不会 产生对环境污染或人体及财产的影响。上述标识粘贴在机器背面。 • 有毒有害物质或元素的名称及含量 部件名称 有毒有害物质或元素 铅 汞 镉 六价铬 多溴联苯 多溴二苯醚 (Pb) (Hg) (Cd) (Cr(VI) ) (PBB) (PBDE) 印刷电路板 × ○ ○ ○ ○ ○ 机箱 ○ ○ ○ ○ ○ ○ 液晶显示器 × ○ ○ ○...
  • Seite 84 Helmut-Grashoff-Strasse 18, 41179 Mönchengladbach, Germany Phone: +49 2161 8210210 Fax: +49 2161 8210150 中国苏州市苏州工业园区展业路8号中新科技工业坊5B Phone: +86 512 6252 0100 Fax: +86 512 6252 1508 http://www.eizoglobal.com 3rd Edition-June 2015 Printed in Japan. 00N0L855C1 Copyright © 2014-2015 EIZO Corporation All rights reserved. (U.M-FDF2304WIP-3)

Inhaltsverzeichnis