Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Eizo DuraVision FDF2304W-IP Installationshandbuch
Eizo DuraVision FDF2304W-IP Installationshandbuch

Eizo DuraVision FDF2304W-IP Installationshandbuch

Vorschau ausblenden Andere Handbücher für DuraVision FDF2304W-IP:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Installationshandbuch
LCD-Farbmonitor
Wichtig
Lesen Sie dieses Installationshandbuch, das Anleitung sowie das
Einrichtungshandbuch aufmerksam durch, um sich mit dem sicheren
und effizienten Gebrauch vertraut zu machen.
• Besuchen Sie unsere Website für die neusten Informationen über
unser Zubehör, einschließlich des Benutzerhandbuchs:
http://www.eizoglobal.com

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Eizo DuraVision FDF2304W-IP

  • Seite 1 Installationshandbuch LCD-Farbmonitor Wichtig Lesen Sie dieses Installationshandbuch, das Anleitung sowie das Einrichtungshandbuch aufmerksam durch, um sich mit dem sicheren und effizienten Gebrauch vertraut zu machen. • Besuchen Sie unsere Website für die neusten Informationen über unser Zubehör, einschließlich des Benutzerhandbuchs: http://www.eizoglobal.com...
  • Seite 2 Suchsystem gespeichert oder übertragen werden. EIZO Corporation ist in keiner Weise verpflichtet, zur Verfügung gestelltes Material oder Informationen vertraulich zu behandeln, es sei denn, es wurden mit EIZO Corporation beim Empfang der Informationen entsprechende Abmachungen getroffen. Obwohl größte Sorgfalt aufgewendet wurde, um zu gewährleisten, dass die Informationen in diesem Handbuch dem neuesten Stand entsprechen, ist zu beachten, dass die Spezifikationen der Monitore von EIZO ohne vorherige Ankündigung geändert werden können.
  • Seite 3: Hinweise Für Diesen Monitor

    Bildpunkte: mindestens 99,9994 %. Die Hintergrundbeleuchtung des LCD-Displays hat eine begrenzte Lebensdauer. Wenn der Bildschirm dunkel wird oder flackert, wenden Sie sich bitte an Ihren lokalen EIZO-Handelsvertreter. Drücken Sie keinesfalls fest auf das Display oder den Bildschirmrahmen, da dies möglicherweise zu Fehlfunktionen wie z.
  • Seite 4: Haftungsausschluss

    Kondensationsflüssigkeit verdunstet ist. Andernfalls können Schäden am Monitor entstehen. Haftungsausschluss EIZO haftet nicht, in irgendeiner Weise und zu irgendeiner Zeit gegenüber Personen für die unten beschriebenen Ereignisse: 1. Alle Neben-, Sonder- oder Folgestörungen oder -Schäden, die direkt oder indirekt im Zusammenhang mit diesem Gerät auftreten.
  • Seite 5: Inhaltsverzeichnis

    INHALT Hinweise für diesen Monitor ........ 3 3-5. Anzeigepositionen von Kamerabildern festlegen ............53 Haftungsausschluss ..........4 ● Anzeigepositionen einstellen ......53 Vorsichtsmaßregeln für die Netzwerknutzung ..4 ● Sonstige Anzeigeeinstellungen ..... 55 INHALT ..............5 ● Smart Functions einstellen ......56 Kapitel 1 Produktübersicht ......
  • Seite 6: Kapitel 1 Produktübersicht

    (Beim Anschluss von Netzwerkkameras von Panasonic oder AXIS) • Für Überwachungskameras geeignete Anzeigemodi (Tag / Nacht) • Einzigartige „Smart“-Technologie von EIZO - Smart Resolution-Funktion Diese Funktion korrigiert die wahrgenommene Auflösung der Bilder. So werden Unschärfen reduziert; Bilder erscheinen lebendiger und schärfer.
  • Seite 7: Systemkonfiguration

    1-2. Systemkonfiguration Sie können mit Netzwerkkameras kommunizieren, Videos auf dem Monitor anzeigen und Kameras bedienen. FDF2304W-IP Ethernet Netzwerkkamera HDMI Netzwerkhub Gerät mit HDMI-Anschluss (Netzwerk-Videorecorder usw.) *1 Es können bis zu 16 Netzwerkkameras registriert werden. *2 Bei Bedarf lässt sich ein Gerät per HDMI anschließen, zum Beispiel ein Netzwerk-Videorecorder. 1-3.
  • Seite 8: Kapitel 2 Konfiguration Über Den Monitorbildschirm

    Kapitel 2 Konfiguration über den Monitorbildschirm Sie können Netzwerkkameras über Ihren Monitorbildschirm konfigurieren und bedienen. Zur Konfiguration via Webbrowser siehe „Kapitel 3 Konfiguration via Webbrowser“ (Seite 43). Der Monitor kann entweder mithilfe der Fernbedienung oder mithilfe einer USB-Maus bedient und eingestellt werden. Um eine USB- Maus verwenden zu können, schließen Sie die Maus auf der Rückseite des Monitors am Downstream-USB- Anschluss an.
  • Seite 9 Hinweis • Um zu erfahren, wie Sie einzelne Zeichen eingeben, lesen Sie „Zeichen eingeben“ (Seite 11). • Die folgenden Benutzerdaten sind voreingestellt: - Benutzername: „admin“ - Passwort: „admin“ - Benutzerrechte: „ADMIN“ • Informationen zu den Benutzereinstellungen finden Sie hier: „2-7. Festlegen von Benutzerinformationen“ (Seite 38) •...
  • Seite 10: Einstellungsbildschirm

    2-2. Einstellungsbildschirm Auf dem Einstellungsbildschirm können Sie eine Vielzahl von Einstellungen vornehmen, zum Beispiel Netzwerkkameras registrieren oder die Einstellungen des Monitorsystems verändern. ● Grundlegende Funktionen Der Bildschirm mit den Einstellungen des ausgewählten Elements wird angezeigt. Liste der Einstellungsoptionen Element Funktionsweise Drücken Sie die Tasten Auswählen eines Elements Bestätigen eines ausgewählten...
  • Seite 11: Zeichen Eingeben

    Zeichen eingeben 1. Drücken Sie auf Das Textfeld wird grün hervorgehoben. 2. Drücken Sie die Zahlentasten ( 0 bis 9 ). Drücken Sie die Tasten hintereinander, um auf die Zeichen in der weiteren Reihenfolge umzuschalten. Die Reihenfolge der Zeicheneingabe finden Sie in der unten angezeigten Tabelle. Taste Eingabe von Zeichen (Leertaste)
  • Seite 12: Netzwerkkameras Einrichten

    2-3. Netzwerkkameras einrichten ● Netzwerkkameras automatisch erkennen Lassen Sie Kameras im Netzwerk automatisch erkennen, und registrieren Sie diese im System. Mit dieser Vorgehensweise können Sie Netzwerkkameras einrichten, die angeschlossen wurden, nachdem Sie während der erstmaligen Inbetriebnahme des Monitors den Assistenten „Einfaches Setup“...
  • Seite 13: Beschreibung

    6. Wählen Sie „OK“ aus und drücken Sie Die automatische Kameraerkennung wird gestartet. Es erscheint die Meldung: „Suche“ Wenn die Suche abgeschlossen ist, werden der Liste die erkannten Netzwerkkameras hinzugefügt. Ein nachfolgender Fund wird in der Ergebnisliste für die Kameraerkennung angezeigt. Erkennungsergebnisse Beschreibung Wenn keine aktualisierten Informationen für registrierte Netzwerkkameras...
  • Seite 14: Netzwerkkameras Manuell Registrieren

    ● Netzwerkkameras manuell registrieren In folgenden Fällen müssen Sie Netzwerkkameras manuell registrieren: • Die Netzwerkkamera ist in einem anderen Subnetz installiert als der Monitor. • Die Einstellungen einer registrierten Netzwerkkamera (wie zum Beispiel die Netzwerkeinstellungen) wurden geändert. • Es wird ein Videoencoder verwendet, der mehrere Kanäle unterstützt. Verfahren 1.
  • Seite 15: Einstellbereich

    4. Konfigurieren Sie die Elemente. Einzelheiten zu Einstellungen erhalten Sie von Ihrem Systemadministrator. Element Detail Einstellbereich Kamerabezeichnung Geben Sie die Kamerabezeichnung ein. Wenn Sie Alphanumerische Zeichen neben „Kamerabezeichnung abrufen“ auf „Ausführen“ (bis zu 24 Zeichen) klicken, wird der Kameraname automatisch von der Netzwerkkamera abgerufen.
  • Seite 16: Funktionen Der Netzwerkkameras Einstellen

    ● Funktionen der Netzwerkkameras einstellen Stellen Sie Funktionen der Netzwerkkameras über den Monitor ein. Verfahren 1. Wählen Sie „Funktionseinst.“ Zeigt die aktuellen Einstellungen an. 2. Wählen Sie im Bereich „Kamerabezeichnung“ die zu konfigurierende Netzwerkkamera. 3. Wählen Sie eine Funktion aus. Der Einstellungsbildschirm für die ausgewählte Funktion wird angezeigt.
  • Seite 17: Uhreinstellungen

    Kamera-Infoanzeige Hier können Sie wählen, ob die Kamerainformationen sowie die in der Netzwerkkamera eingestellte Zeit im Bild der Kamera angezeigt werden sollen. Achtung • Wenn Sie eine mit dem ONVIF / AXIS -Protokoll kompatible Kamera verwenden, ist diese Einstellungsoption nicht verfügbar. 1.
  • Seite 18: Bei Verwendung Einer Panasonic-Netzwerkkamera

    Bei Verwendung einer Panasonic-Netzwerkkamera 1. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Bildseitenverhältnis Wählen Sie das H.264 Darstellungsmodus der Bildseitenverhältnis. Netzwerkkamera Auflösung Legen Sie die H.264-Auflösung fest. Gemäß technischen Daten der Netzwerkkamera Auffrischintervall Legen Sie das Auffrischintervall 0,2 s / 0,33 s / 0,5 s / 1 s / 2 s / H.264-Bildern fest.
  • Seite 19 2. Wählen Sie „Anwenden“. Der Bildschirm zum Abschluss der Einstellungen wird angezeigt. Wählen Sie „OK“. Achtung • Um den Multicast-Stream von Panasonic-Netzwerkkameras anzuzeigen, konfigurieren Sie Multicast auf der Kamera. • Wenn Sie das „Bildseitenverhältnis“ ändern, wird der Darstellungsmodus der Netzwerkkamera geändert. Je nach Darstellungsmodus kann die Bildqualität anderer Aufzeichnungs- und Anzeigegeräte beeinträchtigt werden.
  • Seite 20: Bei Verwendung Einer Axis-Netzwerkkamera

    Bei Verwendung einer AXIS-Netzwerkkamera 1. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Videostream Wählt den Anzeigemodus für Bildschirme Gemäß den technischen Daten aus, auf denen Bilder einer Netzwerkkamera der Kamera angezeigt werden. Stream-Profil Wählt das Profil einer Netzwerkkamera aus. Gemäß den technischen Daten der Kamera Kompressionsformat Wählt das Kompressionsformat aus.
  • Seite 21 Mit dem ONVIF-Profil S kompatible Netzwerkkameras 1. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Medienprofil Wählen Sie das ONVIF-Bildprofil. EIZO_Profile / Kameraprofil Encoder Wählen Sie die Encoder-Einstellungen für Gemäß den technischen Daten ONVIF-Bilder. der Kamera Kompressionsformat Wählen Sie das Kompressionsformat für H.264 / MJPEG ONVIF-Bilder.
  • Seite 22: Voreinstellung

    Voreinstellung Hierunter können Sie die Aufnahmeposition und bestimmte Werte der Kamera voreinstellen. Zeigt Bilder der ausgewählten Netzwerkkamera an. 1. Wählen Sie eine Nummer (1 bis 256) als Einstellung für „Voreinstellung-Nr.“. 2. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Helligkeit Passen Sie die Helligkeit der Netzwerkkamera Gemäß...
  • Seite 23 Andere Achtung • Wenn Sie eine mit dem ONVIF / AXIS -Protokoll kompatible Kamera verwenden, ist diese Einstellungsoption nicht verfügbar. 1. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Schwenk- / Neigungs-Flip Schalten Sie die Funktion Schwenk- / Neigungs- Ein / Aus Flip ein / aus Vertikale Invert.
  • Seite 24: Einstellung Der Anzeigepositionen Von Kamerabildern

    2-4. Einstellung der Anzeigepositionen von Kamerabildern Legen Sie Anzeigepositionen für die Bilder von Netzwerkkameras fest. Verfahren 1. Wählen Sie „Position“. Zeigt die Anzeigepositionen auf dem Monitor an. 2. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Position Wählen Sie die Position, an der ein Kamerabild angezeigt werden soll.
  • Seite 25: Einstellung Der Smart Functions

    2-5. Einstellung der Smart Functions Legen Sie Smart Functions für Bilder der einzelnen Kameras fest. Verfahren 1. Wählen Sie „Smart Functions“. Zeigt Bilder der ausgewählten Netzwerkkamera an. Zeigt die aktuellen Einstellungen an. 2. Wählen Sie im Bereich „Kamerabezeichnung“ die zu konfigurierende Netzwerkkamera. Achtung •...
  • Seite 26: Konfigurierung Von Systemeinstellungen

    2-6. Konfigurierung von Systemeinstellungen Stellen Sie das Datum, die Uhrzeit sowie die Netzwerkdaten für dieses Produkt ein. Verfahren 1. Wählen Sie „System“. Zeigt die aktuellen Einstellungen an. (z. B. Softwareversion) 2. Wählen Sie eine Einstellung. Der Bildschirm für die gewählte Einstellung wird angezeigt. Kapitel 2 Konfiguration über den Monitorbildschirm...
  • Seite 27 Datum und Zeit Stellen Sie das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ein. 1. Wählen Sie „Einstellungen Datums- / Uhrzeitanzeige“ oder „Uhreinstellung“. 2. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Einstellungen Datums- / Legen Sie die Formate der Datums format yyyy/mm/dd, Mmm/dd/yyyy, Uhrzeitanzeige Datums- und Zeitanzeige sowie...
  • Seite 28: Sommerzeit (Dst)

    Sommerzeit (DST) Aktivieren oder deaktivieren Sie die Einstellungsoption „Sommerzeiteinstellungen (DST)“. 1. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Sommerzeit (DST) Aktiviert oder deaktiviert die Anzeige der Sommerzeit. Ein / Aus / Auto Wählen Sie „Ein“, um die Sommerzeit sofort anzuwenden. Wählen Sie „Aus“, um die Sommerzeit nicht anzuwenden.
  • Seite 29 Netzwerk Legen Sie die Netzwerkeinstellungen fest. 1. Wählen Sie „Netzwerkeinstellungen“, „DNS-Einstellungen“ oder „NTP-Einstellungen“. 2. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Netzwerk- Bestimmen Sie die Einstellungsmethode IP-Einstellungs- DHCP / Manuelle einstellungen der IP-Adresse. methode Einstellung Falls „Manuelle Einstellung“ gewählt IP-Adresse, 0.0.0.0 bis ist, legen Sie die IP-Adresse, die Subnetzmaske,...
  • Seite 30: Kommunikationseinstellungen

    Kommunikationseinstellungen Die Kommunikationseinstellungen werden verwendet, um die Web-Schnittstelle, die Erkennung von Kommunikationsfehlern usw. zu konfigurieren. 1. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Übertragungsge- Legt die Kommunikationsgeschwindigkeit zwischen 100 Mbit/s Halbduplex, schwindigkeit Monitor und Netzwerkhub fest. 100 Mbit/s Vollduplex, 1.000 Mbit/s Vollduplex Erkennung von Sie können festlegen, dass Folgendes angezeigt wird, Ein / Aus...
  • Seite 31 Teile des Systems weiterbetrieben werden. Bediensperre Sperrt die Bedienelemente an der Vorderseite des Ein / Aus Monitors. Logo Legt fest, ob beim Einschalten das EIZO-Logo angezeigt Ein / Aus werden soll Netzkontroll-LED Wählen Sie, ob das Licht der Netzkontroll-LED (blau) Ein / Aus ein- oder ausgeschaltet sein soll, während der Monitor...
  • Seite 32: Initialisierung

    Initialisierung Initialisieren Sie das System. 1. Wählen Sie „Ausführen“ unter „Initialisierung“. Alle Einstellungen werden auf ihre werkseitigen Werte zurückgesetzt, ausgenommen Systemprotokolle, Betriebsprotokolle, die aktuelle Uhrzeit, Zeitzone und Sommerzeiteinstellungen. Neu starten Starten Sie das System neu. 1. Wählen Sie „Ausführen“ unter „Neu starten“. Kapitel 2 Konfiguration über den Monitorbildschirm...
  • Seite 33: Migration Der Einstellungsdaten

    Migration der Einstellungsdaten Sie können die Einstellungsdaten auf einem USB-Speichergerät sichern und von diesem laden. Einstellungsdaten laden 1. Schließen Sie ein USB-Speichergerät am Downstream-USB-Anschluss des Monitors an. 2. Wählen Sie die Einstellungsdatendatei aus. 3. Geben Sie das Passwort ein. Standardmäßig ist kein Passwort gesetzt. Legen Sie bei Bedarf ein Passwort fest. 4.
  • Seite 34: Einstellungsdaten Speichern

    Einstellungsdaten speichern 1. Schließen Sie ein USB-Speichergerät am Downstream-USB-Anschluss des Monitors an. 2. Geben Sie das Passwort ein. Standardmäßig ist kein Passwort gesetzt. Legen Sie bei Bedarf ein Passwort fest. 3. Wählen Sie „Ausführen“. Die Einstellungsdaten werden gespeichert. 4. Klicken Sie unter „Von USB-Speicher entfernen“ auf „Ausführen“. Wenn der Bildschirm „Entfernt“...
  • Seite 35: Softwareupdate

    Sie können auf dem Dateiauswahlbildschirm Aktualisierungsdateien auswählen und sowohl Upgrades als auch Downgrades der Software durchführen. 1. Laden Sie die Aktualisierungsdatei von der EIZO-Website herunter (http://www.eizoglobal.com) und speichern Sie diese auf einem USB-Speichergerät. 2. Schließen Sie ein USB-Speichergerät am Downstream-USB-Anschluss des Monitors an.
  • Seite 36: Netzwerkverbindungsstatus Überprüfen

    Fehlerbeseitigung Verwenden Sie diese Funktion, wenn das Produkt nicht normal arbeitet, zum Beispiel falls sich mit einer Netzwerkkamera keine Verbindung herstellen lässt oder ein Kommunikationsfehler auftritt. Der Netzwerkstatus kann über Kommunikationsbefehle geprüft werden. Frühere Fehlermeldungen finden Sie im Systemprotokoll. Zusätzlich können Sie die Systemprotokolldaten auf einem USB- Speichermedium sichern.
  • Seite 37: Systemprotokolldaten Speichern

    Systemprotokolldaten speichern 1. Verbinden Sie ein USB-Speichergerät mit dem Downstream-USB-Port auf der Rückseite des Monitors. Downstream-USB-Port Zeigt den Status der Datenspeicherung an. 2. Wählen Sie „Systemprotokoll“. 3. Wählen Sie das Datum (Jahr/Monat/Tag) des anzuzeigenden Systemprotokolls. 4. Wählen Sie „Ausführen“ für „Auf USB-Speicher speichern“. Die Datenspeicherung beginnt.
  • Seite 38: Festlegen Von Benutzerinformationen

    2-7. Festlegen von Benutzerinformationen Registrieren, ändern oder löschen Sie Daten (Benutzername, Benutzerrechte und Passwort) von Benutzern, die auf dieses Produkt zugreifen. Achtung • Die Informationen für bis zu 10 unterschiedliche Benutzer können registriert werden. Es können keine Informationen für einen neuen Benutzer gespeichert werden, wenn bereits zehn Benutzer registriert sind. •...
  • Seite 39: So Registrieren Sie Einen Neuen Benutzer

    ● So registrieren Sie einen neuen Benutzer Verfahren 1. Wählen Sie „Benutzer“. 2. Wählen Sie „Neue Benutzerregistrierung“. 3. Legen Sie die Benutzerinformationen fest. 4. Wählen Sie „Registrieren“. Der Bildschirm zum Abschluss der Einstellungen wird angezeigt. Wählen Sie „OK“. ● So ändern Sie Benutzerinformationen Verfahren 1.
  • Seite 40: So Löschen Sie Benutzerinformationen

    ● So löschen Sie Benutzerinformationen Verfahren 1. Wählen Sie „Benutzer“. 2. Wählen Sie „Benutzerinformationen ändern / löschen“. 3. Wählen Sie unter „Benutzername“ den zu löschenden Benutzer aus. 4. Wählen Sie „Löschen“. Der Bildschirm zum Abschluss der Einstellungen wird angezeigt. Wählen Sie „OK“. Kapitel 2 Konfiguration über den Monitorbildschirm...
  • Seite 41: Anzeigen Von Betriebsprotokollen

    2-8. Anzeigen von Betriebsprotokollen Die Betriebsvorgänge dieses Produkts werden in Protokollen aufgezeichnet. Sie können Betriebsergebnisse der Vergangenheit überprüfen, indem Sie Betriebsprotokolle anzeigen. Zudem können Sie die Betriebsprotokolle auf einem USB-Speichergerät sichern. Hinweis • Die folgenden Daten werden im Protokoll gespeichert: - Anmeldeinformationen: Namen der Benutzer, die sich beim System angemeldet haben - Ergebnisse des Kamerabetriebs Name der betriebenen Kamera, Betriebsdetails, Betriebsergebnisse - Datum, Zeit und Einzelheiten von Änderungen, die durch Wählen von „Anwenden“...
  • Seite 42: So Speichern Sie Protokolldaten

    ● So speichern Sie Protokolldaten Verfahren 1. Verbinden Sie ein USB-Speichergerät mit dem Downstream-USB-Port auf der Rückseite des Monitors. Downstream-USB-Port 2. Wählen Sie „Protokollanzeige“. Zeigt den Status der Datenspeicherung an. 3. Wählen Sie das Datum (Jahr / Monat / Tag) der zu speichernden Daten. 4.
  • Seite 43: Kapitel 3 Konfiguration Via Webbrowser

    Kapitel 3 Konfiguration via Webbrowser Mit diesem Produkt können Sie Netzwerkkameras über Ihren Webbrowser konfigurieren und bedienen. Der Web-Steuerungsbildschirm enthält allgemeine Informationen, die Monitoreinstellungen sowie die Einstellungen für den Livebild-Bildschirm. Hinweis • Um die Konfiguration über den Monitorbildschirm vorzunehmen, siehe „Kapitel 2 Konfiguration über den Monitorbildschirm“...
  • Seite 44: Web-Steuerungsbildschirm

    3-2. Web-Steuerungsbildschirm Der Web-Steuerungsbildschirm enthält allgemeine Informationen, die Monitoreinstellungen sowie die Einstellungen für den Livebild-Bildschirm. Unter „Allgemeine Informationen“ werden die verschiedenen vom Monitor abgerufenen Einstellungen aufgelistet. Die Monitoreinstellungen umfassen verschiedene Einstellungen wie die Registrierung von Netzwerkkameras und Monitor-Systemeinstellungen. Die Einstellungen für den Livebild-Bildschirm dienen dazu, das Layout des Livebild-Bildschirms und vergleichbare Optionen zu ändern.
  • Seite 45: Allgemeine Informationen

    3-3. Allgemeine Informationen Zeigen Sie Listen der verschiedenen vom Monitor abgerufenen Einstellungen an. Um Einstellungen vorzunehmen, klicken Sie im oberen Bereich des Bildschirms auf die gewünschte Registerkarte. Auf diese Weise gelangen Sie zu der Seite mit den entsprechenden Einstellungselementen. ● Systeminformationen Zeigt den aktuellen Status des Monitorsystems an.
  • Seite 46: Kamera Und Anzeigeposition / Datum Und Zeiteinstellungen / Netzwerkeinstellungen / Kommunikationseinstellungen

    ● Kamera und Anzeigeposition / Datum und Zeiteinstellungen / Netzwerkeinstellungen / Kommunikationseinstellungen Zeigt den aktuellen Status der Einstellungen des Monitors an. Klicken Sie zum Konfigurieren einer Einstellung auf die Verknüpfung für den jeweiligen Elementnamen unterhalb eines Eintrags oder im oberen Bereich des Bildschirms auf die gewünschte Registerkarte.
  • Seite 47: Netzwerkkameras Einrichten

    3-4. Netzwerkkameras einrichten Mithilfe von „Kameraregistrierung“ wird eine Liste der aktuell für einen Monitor registrierten Netzwerkkameras angezeigt. Sie können Netzwerkkameras hinzufügen oder ändern sowie Informationen über diese und anderes auf dem Monitor anzeigen lassen. Achtung • Netzwerkkameras müssen registriert sein, um ihre Einstellungen zu ändern. •...
  • Seite 48 2. Wählen Sie „Autom. Erkennung“. Ein Dialogfeld mit der Meldung „Die Kameraerkennung wird gestartet“ wird angezeigt. 3. Wählen Sie das gewünschte „Protokoll“ aus der Liste aus. Geben Sie den „Benutzernamen“ und das „Passwort“ ein, die in der Netzwerkkamera registriert sind. 4.
  • Seite 49: Kamerainformationen Laden

    ● Kamerainformationen laden Importiert eine CSV-Datei mit zusätzlichen Kandidaten für Kameras, die für die Erkennung von Netzwerkkameras herangezogen werden können. Verfahren 1. Wählen Sie „Kamerainformationen laden“. Eine Liste der Kameraregistrierungsinformationen wird angezeigt. 2. Wählen Sie „Kamerainformationen laden“. Ein Dateiauswahlfeld wird angezeigt. 3.
  • Seite 50: Ändern Von Kamerainformationen

    Hinweis • Es können bis zu 255 Kamerakandidaten eingelesen werden. • Es können folgende CSV-Dateien eingelesen werden. - CSV-Dateien, die vom Monitor oder Browser exportiert wurden - Vom Benutzer erstellte CSV-Dateien • Einzelheiten zum Exportieren von CSV-Dateien siehe „Kamerainformationen speichern“ (Seite 52).
  • Seite 51: Einstellbereich

    3. Wählen Sie „Man. Registrierung“. Das Dialogfeld „Kamerainformationseinstellungen“ wird angezeigt. Bei Auswahl einer registrierten Kamera wird ein Dialogfenster mit den entsprechenden Kamerainformationen angezeigt. Element Detail Einstellbereich Kamerabezeichnung Alphanumerische Zeichen oder japanische 0 bis 24 Zeichen Schriftzeichen IP-Adresse Bei einer neuen Kamera leer lassen 0.0.0.0 bis 255.255.255.255 4.
  • Seite 52: Löschen Von Kamerainformationen

    ● Löschen von Kamerainformationen Sie können die für Kameras registrierten Informationen löschen. 1. Wählen Sie „Kameraregistrierung“. Ein Bildschirm mit einer Liste der Kameraregistrierungsinformationen wird angezeigt. 2. Prüfen Sie die Nummer der zu löschenden Kamera. 3. Wählen Sie „Löschen“. Ein Dialogfeld zum Bestätigen der Einstellung wird angezeigt. 4.
  • Seite 53: Anzeigepositionen Von Kamerabildern Festlegen

    3-5. Anzeigepositionen von Kamerabildern festlegen Sie können Einstellungen wie die Anzeigepositionen von Netzwerkkameras und die Anzeige von Kamerabezeichnungen im Livebild-Bildschirm konfigurieren. 1. Wählen Sie unter „Monitoreinstellungen“ den Eintrag „Anzeige“ aus. Daraufhin wird ein Bildschirm mit den Anzeigepositionseinstellungen angezeigt. Oben auf dem Bildschirm befindet sich eine Verknüpfung für jedes Einstellungselement, das in „Anzeige“...
  • Seite 54 Verfahren 1. Wählen Sie „Anzeigepositionseinstellungen“ Der Bildschirm „Anzeigepositionseinstellungen“ wird angezeigt. Die äußeren Rahmen mit Nummern auf der Seite stellen die Kameraanzeigepositionen dar, die inneren Rechtecke der Kameraanzeigepositionen stellen die anzuzeigenden Kamerabezeichnungen dar. 2. Wählen Sie aus der Liste das Anzeigepositionslayout. Wählen Sie das Layout im Listenfeld.
  • Seite 55: Sonstige Anzeigeeinstellungen

    ● Sonstige Anzeigeeinstellungen Stellen Sie ein, welche Elemente in den Kamerabildern angezeigt werden sollen. Verfahren 1. Wählen Sie „Sonstige Anzeigeeinstellungen“. Der Bildschirm „Sonstige Anzeigeeinstellungen“ wird angezeigt. 2. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Kamerabezeichnungs- Hier können Sie einstellen, ob die Kamerabezeichnung auf Ein / Aus anzeige dem Monitor angezeigt werden soll.
  • Seite 56: Smart Functions Einstellen

    ● Smart Functions einstellen Legen Sie Smart Functions für Bilder der einzelnen Kameras fest. Achtung • Bei Anzeigepositionen, denen noch keine Kamera zugewiesen wurde, werden Informationen wie die Kamerabezeichnung als leeres Feld angezeigt. Die entsprechenden Listenauswahlfelder sind dann ungültig und werden entsprechend nicht angezeigt. Verfahren 1.
  • Seite 57: Konfiguration Der Systemeinstellungen

    3-6. Konfiguration der Systemeinstellungen Konfigurieren Sie Einstellungen wie Datum und Zeit dieses Produkts, Netzwerkeinstellungen und Wartung. Verfahren 1. Wählen Sie unter „Monitoreinstellungen“ die Option „System“ aus. Oben auf dem Bildschirm befindet sich eine Verknüpfung für jedes Einstellungselement, das in den Systemeinstellungen konfiguriert werden kann.
  • Seite 58 Einstellungen Datums- / Uhrzeitanzeige Stellen Sie das aktuelle Datum und die aktuelle Uhrzeit ein. 1. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Einstellungen Datums- / Legen Sie die Formate der Datums- yyyy/mm/dd, Mmm/dd/yyyy, Uhrzeitanzeige und Zeitanzeige sowie die Zeitzone dd/Mmm/yyyy, mm/dd/yyyy, (Zeitdifferenz zu GMT ) fest.
  • Seite 59 Sommerzeit (DST) Aktivieren oder deaktivieren Sie die Einstellungsoption „Sommerzeit (DST)“. 1. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Sommerzeit (DST) Legt fest, ob die Sommerzeiteinstellung (DST) verwendet Ein / Aus / Auto werden soll. Wählen Sie „Ein“, um die Sommerzeit sofort zu aktivieren. Wählen Sie „Aus“, um die Sommerzeit nicht anzuwenden.
  • Seite 60: Netzwerkeinstellungen

    ● Netzwerkeinstellungen Legen Sie die Netzwerkeinstellungen fest. Achtung • Wenn Sie eine der Einstellungen von IP-Adresseinstellungen / IP-Adresse / Subnetzmaske / Gateway ändern und „Anwenden“ wählen, wird die Warnmeldung „Die Netzwerkeinstellungen werden geändert“ angezeigt. Wählen Sie wie erforderlich „OK“ oder „Abbruch“. Wenn Sie auf diese Warnmeldung hin „OK“...
  • Seite 61: Kommunikationseinstellungen

    ● Kommunikationseinstellungen Die Kommunikationseinstellungen werden verwendet, um die Web-Schnittstelle, die Erkennung von Kommunikationsfehlern usw. zu konfigurieren. 1. Wählen Sie unter „System“ den Eintrag „Kommunikationseinstellungen“ aus. Der Bildschirm „Kommunikationseinstellungen“ wird angezeigt. 2. Konfigurieren Sie die Elemente. Element Detail Einstellbereich Übertragungsge- Legt die Kommunikationsgeschwindigkeit zwischen Monitor 100 Mbit/s Halbduplex, schwindigkeit und Netzwerkhub fest.
  • Seite 62: Andere Systemeinstellungen

    Bediensperre Sperrt die Bedienelemente an der Vorderseite des Monitors. Ein / Aus Logo Legt fest, ob beim Einschalten das EIZO-Logo angezeigt Ein / Aus werden soll Netzkontroll-LED Wählen Sie, ob das Licht der Netzkontroll-LED (blau) ein- oder Ein / Aus ausgeschaltet sein soll, während der Monitor eingeschaltet ist.
  • Seite 63: Wartung

    ● Wartung Initialisieren Sie das System, starten Sie es neu oder führen Sie Softwareupdates durch. 1. Wählen Sie unter „System“ den Eintrag „Wartung“. Der Bildschirm „Wartung“ wird angezeigt. Initialisierung und Neustart System initialisieren 1. Wählen Sie „Start“ unter „Initialisierung“. Alle Einstellungen werden auf ihre werkseitigen Werte zurückgesetzt, ausgenommen Systemprotokolle, Betriebsprotokolle, die aktuelle Uhrzeit, Zeitzone und Sommerzeiteinstellungen.
  • Seite 64: System Neu Starten

    System neu starten 1. Wählen Sie „Start“ unter „Neu starten“. Starten Sie das System neu. 2. Die folgende Meldung wird angezeigt. Wählen Sie „OK“ oder „Abbruch“. Kapitel 3 Konfiguration via Webbrowser...
  • Seite 65 Softwareupdate Sie können sowohl ein Upgrade als auch ein Downgrade der Softwareversion durchführen. 1. Wählen Sie unter „System“ den Eintrag „Wartung“. Der Bildschirm wechselt zu „Softwareupdate“. 2. Wählen Sie „Durchsuchen“. Ein Dateiauswahlfeld wird angezeigt. Wählen Sie die zu verwendende Datei. Achtung •...
  • Seite 66: Festlegen Von Benutzerinformationen

    3-7. Festlegen von Benutzerinformationen Registrieren, ändern oder löschen Sie Daten (Benutzername, Benutzerrechte und Passwort) von Benutzern, die auf dieses Produkt zugreifen. Hinweis • Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt „2-7. Festlegen von Benutzerinformationen“ (Seite 38). ● Hinzufügen von Benutzerinformationen Verfahren 1.
  • Seite 67: Ändern Von Benutzerinformationen

    ● Ändern von Benutzerinformationen Verfahren 1. Wählen Sie „Benutzer“. 2. Wählen Sie in der „Benutzerliste“ den Benutzer, dessen Informationen geändert werden sollen. 3. Wählen Sie „Ändern“. Ein Dialogfeld zum Eingeben von Benutzerinformationen wird angezeigt. 4. Legen Sie die Benutzerinformationen fest. 5.
  • Seite 68: So Löschen Sie Benutzerinformationen

    ● So löschen Sie Benutzerinformationen Verfahren 1. Wählen Sie „Benutzer“. 2. Wählen Sie den aus der „Benutzerliste“ zu löschenden Benutzer. 3. Wählen Sie „Löschen“. 4. Ein Bestätigungsdialogfeld mit der Frage „Sind Sie sicher, dass Sie den Benutzer xxx löschen möchten?“ wird angezeigt. Wählen Sie „OK“. Falls Sie diesen Benutzer nicht löschen möchten, wählen Sie „Abbruch“.
  • Seite 69: Anzeigen Von Betriebsprotokollen

    3-8. Anzeigen von Betriebsprotokollen Die Betriebsvorgänge dieses Produkts werden in Protokollen aufgezeichnet. Sie können Betriebsergebnisse der Vergangenheit überprüfen, indem Sie Betriebsprotokolle anzeigen. Sie können außerdem Systemprotokolle anzeigen. Hinweis • Die folgenden Daten werden im Protokoll gespeichert: - Anmeldeinformationen: Namen der Benutzer, die sich beim System angemeldet haben - Ergebnisse des Kamerabetriebs Name der betriebenen Kamera, Betriebsdetails, Betriebsergebnisse - Datum, Zeit und Einzelheiten von Änderungen, die durch Wählen von „Anwenden“...
  • Seite 70: Einstellen Des Livebild-Bildschirms

    3-9. Einstellen des Livebild-Bildschirms Die Einstellungen für den Livebild-Bildschirm dienen dazu, das Layout des Livebild-Bildschirms oder den Monitorstatus zu ändern. Verfahren 1. Im oberen Bereich des Bildschirms befindet sich eine Verknüpfung für jedes Einstellungselement, das in den Einstellungen für den Livebild-Bildschirm konfiguriert werden kann. 2.
  • Seite 71: Einstellungen Des Livebild-Bildschirms

    ● Einstellungen des Livebild-Bildschirms Die Einstellungen für den Livebild-Bildschirm dienen der Konfiguration der Anzeige, beispielsweise um das Layout des Livebild-Bildschirms zu ändern. 1. Wählen Sie die einzelnen Einstellungselemente im Listenfeld. Element Detail Einstellbereich Vollbildanzeige Anzeigen / Verbergen des Menüs auf dem Livebild- Ein / Aus Bildschirm.
  • Seite 72: Systemstatuseinstellungen

    ● Systemstatuseinstellungen Legt den Anzeigestatus und die Helligkeit des aktuellen Monitorbildschirms fest. Aktueller Status Passt den Anzeigestatus des aktuellen Monitorbildschirms an. 1. Klicken Sie auf ▼ neben „Aktueller Status“, um den Status aus der angezeigten Liste auszuwählen. Die folgenden Status werden angezeigt. Element Status Livebild-Bildschirm...
  • Seite 73: Fehlerbeseitigung

    Kapitel 4 Fehlerbeseitigung 4-1. Probleme mit der Bilddarstellung Problem Mögliche Ursache und Lösungsweg 1. Keine flüssige Wiedergabe • Reduzieren Sie die Auflösung und/oder Bitrate der Kamerabilder für die entsprechende Netzwerkkamera (siehe „Videoeinstellungen“ (Seite 17)). • Überprüfen Sie, ob die verwendete Netzwerkhardware und die entsprechenden Kabel für die zu übertragende Datenmenge geeignet sind.
  • Seite 74: Einstellungsprobleme

    4-2. Einstellungsprobleme Problem Mögliche Ursache und Lösungsweg 1. Netzwerkkamera wird nicht • In manchen Fällen verlieren die automatische Kamera- automatisch erkannt erkennung sowie die Einstellung zur Kamera-IP-Adresse ihre Funktion, wenn mehr als 20 Minuten seit Einschalten der Netzwerkkamera vergangen sind. Starten Sie die Kamera neu oder registrieren Sie diese manuell (siehe „Netzwerkkameras manuell registrieren“...
  • Seite 75 Problem Mögliche Ursache und Lösungsweg 8. Benutzername und Passwort vergessen • Benutzernamen und Passwörter können durch eine spezielle Tastenkombination auf der Fernsteuerung auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt werden (siehe „2-7. Festlegen von Benutzerinformationen“ (Seite 38)). 9. Mit der Kamera kann nicht •...
  • Seite 76: Referenz

    Kapitel 5 Referenz 5-1. Liste der Einstellungselemente Hinweis • Die Einstellungsoptionen und Werte variieren je nach Kameramodell. Einstellungsoption Einstellungen Standard einstellung Einfaches Einfaches Datum und Zeit Einstellungen Datums- yyyy/mm/dd yyyy/mm/dd Setup Setup Datums-/ format Mmm/dd/yyyy Uhrzeitanzeige dd/Mmm/yyyy mm/dd/yyyy dd/mm/yyyy Zeitformat Zeitzone GMT-12:00 (abhängig von der...
  • Seite 77: Einstellungen

    Einstellungsoption Einstellungen Standard einstellung Einfaches Einfaches Netzwerk- IP-Einstellungsmethode DHCP Manuelle Einstellung Setup Setup einstellungen Manuelle Einstellung IP-Adresse 0.0.0.0 bis 192.168.0.150 255.255.255.255 Subnetzmaske 0.0.0.0 bis 255.255.255.0 255.255.255.255 Gateway 0.0.0.0 bis 192.168.0.1 255.255.255.255 Automatische Kameraerkennung Panasonic/AXIS/ONVIF (Keine) Kamera- erkennung Anzeigepositionseinstellungen Kamera Autom. Kameraerkennung Panasonic/AXIS/ONVIF (Keine)
  • Seite 78 1024 bis 65535 (Gemäß den technischen Daten der Kamera) Multicast-TTL 1 oder höher (Gemäß den technischen Daten der Kamera) Video- Medienprofil EIZO-Profil/ (Gemäß den technischen einstellungen Kameraprofil Daten der Kamera) (Mit dem Encoder Gemäß den technischen (Gemäß den technischen ONVIF-Profil S...
  • Seite 79 Einstellungsoption Einstellungen Standard einstellung Kamera Funktions- Voreinstellung Voreinstellung Nr. 1 bis 256 (Keine) einst. Helligkeit Fokus Zoom Bildschwenkung und Neigung Andere Schwenk-/Neigungs-Flip Ein/Aus (Gemäß den technischen Daten der Kamera) Vertikale Invert. Ein/Aus (Gemäß den technischen Daten der Kamera) Funktions-LED Ein/Aus (Gemäß...
  • Seite 80 Einstellungsoption Einstellungen Standard einstellung System System Datum und Zeit Uhreinstellung Jahr 2010 bis 2035 Monat 1 bis 12 1 bis 31 1 bis 30 1 bis 28 1 bis 29 Stunde AM/PM (24h) 0 bis 23 (12h) 1 bis 12 Minute 0 bis 59 Sommerzeit...
  • Seite 81 Einstellungsoption Einstellungen Standard einstellung System Benutzer Neue Benutzer- Benutzername Alphanumerische Zeichen (Keine) registrierung (1 bis 16 Zeichen) Benutzerrechte ADMIN/CAMERA (Keine) CONTROL/LIVE Passwort Alphanumerische Zeichen (Keine) (1 bis 16 Zeichen) Passwort bestätigen Alphanumerische Zeichen (Keine) (1 bis 16 Zeichen) Benutzer- Benutzername (Registrierter Benutzer) (Keine) informationen...
  • Seite 82: Glossar

    Kapitel 6 Glossar Auflösung Das LCD-Display besteht aus einer großen Anzahl von Pixeln bestimmter Größe, die beleuchtet sind, um Bilder darzustellen. Dieser Monitor setzt sich aus 1920 horizontalen und 1080 vertikalen Pixeln zusammen. Bei einer Auflösung von 1920 × 1080 Pixel werden alle Pixel als ein Vollbild beleuchtet (1:1).
  • Seite 83 NTP (Network Time Protocol) Ein Protokoll für die Synchronisierung der Zeit und des Netzwerkservers. ONVIF (Open Network Video Interface Forum) Dies ist ein Standard, der Verbindungen zwischen Netzwerkkameras und Netzwerkaufzeichnungsgeräten verschiedener Hersteller ermöglicht. ping Ein Befehl der zur Überprüfung des Verbindungsstatus, das mit anderen Netzwerkgeräten verwendet wird.
  • Seite 84 2nd Edition-August, 2016 03V25780B1 Copyright © 2016 EIZO Corporation. All rights reserved. (IM-FDF2304WIP)

Inhaltsverzeichnis