Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Wisi OR40 Kurzanleitung

Wisi OR40 Kurzanleitung

Digitaler satellitenreceiver; fta receiver

Werbung

Digitaler Satellitenreceiver
OR40
FTA Receiver

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Wisi OR40

  • Seite 1 Digitaler Satellitenreceiver OR40 FTA Receiver...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis 1. Einleitung…………………………………………………………………………………………………………. .3 1.1 Kurzbeschreibung ........................3 1.2 Hauptmerkmale...........................3 1.3 Vorprogrammierung ........................3 2. Sicherheitshinweise ..........................4 2.1 Sicherheitshinweise ........................4 2.2 Bestimmungsgemäßer Gebrauch .....................5 2.3 Beschreibung..........................5 3. Zubehör ..............................5 4. Bedienelemente und Funktionen………………….…………………...……………………………………… 6 4.1 Vorderansicht..........................6 4.2 Rückansicht ..........................6 4.3 Fernbedienung…………………………………………………………………………………………7 5. Verwendung der Fernbedienung - Batterien...................9 6.
  • Seite 3: Einleitung

    1. Einleitung 1.1 Kurzbeschreibung Dieser Satellitenempfänger dient dem Empfang digitaler gebührenfreier Dienste. Mit ihm lassen sich hunderte digitaler TV- und Radiosender empfangen, die in Ihrer Region ausgestrahlt werden. Dank des Einsatzes modernster Technik wird eine Übertragung von Video-, Audio- und Datensignalen höchster Qualität gewährleistet.
  • Seite 4: Sicherheitshinweise

    2. Sicherheitshinweise 2.1 Sicherheitshinweise Der elektrische Anschluss - Um Feuergefahr und die Gefahr eines elektrischen Schlags zu vermeiden, setzen Sie den Receiver weder Regen noch sonstiger Feuchtigkeit aus. - Schließen Sie den Receiver nur an eine fachgerecht installierte Netz-Steckdose von 100-240 V, 50-60 Hz an.
  • Seite 5: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    Der richtige Umgang mit Batterien - Batterien können Giftstoffe enthalten. Batterien dürfen nicht in die Hände von Kindern gelangen, diese könnten sie verschlucken. - Auslaufende Batterien können Beschädigungen an der Fernbedienung verursachen. Batterien können Giftstoffe enthalten, die die Umwelt schädigen. Entsorgen Sie die Batterien deshalb unbedingt entsprechend der geltenden gesetzlichen Bestimmungen.
  • Seite 6: Bedienelemente Und Funktionen

    4. Bedienelemente/Funktionen 4.1 Vorderansicht 1. ON/OFF Taste schaltet das Gerät in Betrieb oder in Standby 2. VOL Tasten zur Regelung der Lautstärke 3. CH für die Umschaltung der Programme 4. MENU ruft das Bildschirmmenü auf 5. OK zur Bestätigung von Funktionen 6.
  • Seite 7: Fernbedienung

    4.3 Fernbedienung ZIFFERNTASTEN STANDBY (RED) Ein- bzw. ausschalten des Gerätes. SLEEP Drücken Sie die Taste, um das Gerät nach einer bestimmten Zeitspanne ausschalten zu lassen. mehrmaliges Drücken verändert die Zeit. Bestätigen Sie die Ausschaltzeit mit OK. ZIFFERNTASTEN Zum Wechsel der Programme, oder zur Auswahl von Menüoptionen.
  • Seite 8 MENU Hauptmenü auswählen. Programm wechseln oder im Menü bewegen. Lautstärke regeln. Seite der Programmliste wechseln. ZOOM Vergrößern oder verkleinern des Fernsehbildes. 10. SAT Satellitenliste anzeigen. 11. FAV Favoritenliste auswählen. Im Menü Favoriten hinzufügen die Anzeige im rechten Fenster ändern. 12. TXT Anzeige des Teletextes (programmabhängig).
  • Seite 9: Verwendung Der Fernbedienung - Batterien

    5. Verwendung der Fernbedienung - Batterien Einlegen der Batterien - Öffnen Sie den Deckel auf der Rückseite der Fernbedienung. - Legen Sie zwei Batterien (Typ AAA, 1.5V) ein. Achten Sie dabei auf die richtige Polung. - Schieben Sie den Deckel anschließend wieder in das Gehäuse. Wechseln der Batterien - Wechseln Sie die Batterien, wenn die Bedienungsreichweite der Fernbedienung abnimmt oder der Receiver nicht mehr auf alle Befehle reagiert.
  • Seite 10: Anschluss Des Receivers

    6. Anschluss des Receivers Anschluss an ein Fernsehgerät über A/V Schließen Sie Ihr Fernsehgerät wie oben abgebildet über die TV-Scart Buchse an. Alternativ können Sie auch die Anschlüsse Video oder S-VHS nutzen. Analogen Ton erhalten Sie über Audio L und Audio R, digitalen Ton über Digital Audio.
  • Seite 11: Hauptmenü

    7. Hauptmenü Erst nach dem Anschluss aller Kabel schalten Sie bitte den Receiver mit dem POWER Schalter auf der Rückseite des Gerätes ein. Drücken Sie den roten Einschaltknopf auf der Fernbedienung oder die “Standby” Taste an der Front des Gerätes. Hinweis: Ihr Receiver ist mit ECHO ausgestattet.
  • Seite 12: Antennen Einstellung

    Starten Sie das Hauptmenü mit der Taste “MENU” (der werkseitig eingestellte PIN Code ist 0000). Wählen Sie dann mit der Taste „CH ab“ INSTALLATION. Drücken Sie dann „OK“ und wählen Sie wieder INSTALLATION. Im Installationsmenü finden Sie die Antenneneinstellung und viele Funktionen zur individuellen Anpassung.
  • Seite 13 Speichermodus Hier legen Sie fest, ob neue Programme zu den bestehenden hinzugefügt werden, oder ob die bestehende Programmliste überschrieben wird. Drücken Sie “OK”, um den Suchlauf zu starten. Ein Menü zeigt den Suchstatus an. Mehrere Satelliten suchen Wählen Sie Ihre Satelliten mit “OK”. Über einen DiSEqC Schalter kann Ihr Receiver bis zu 4 Satelliten empfangen.
  • Seite 14 TP löschen Drücken Sie die blaue Taste um einen Transponder zu löschen. SUCHEN Drücken Sie die rote Taste für den Transpondersuchlauf. Der Scan Modus ist wie beim Satellitensuchlauf FTA; ALL; FTA+NIT; ALL+NIT. Motor Konfiguration Damit stellen Sie einen angeschlossenen Motor/Positioner ein (DiSEqC1.2 System). Die Motor Konfiguration finden Sie auch im bereich Antenneneinstellung.
  • Seite 15: Programme Bearbeiten

    7.3. Programme bearbeiten Mit Ihrem Receiver können Sie ganz einfach Ihre Wunschprogramme auswählen und bearbeiten. TV oder Radioprogramme bearbeiten Wählen Sie das HAUPTMENÜ, dann PROGRAMME und PROGRAMME BEARBEITEN. Mit den farbigen Tasten der Fernbedienung wählen Sie zwischen bewegen, überspringen, löschen der Programme.
  • Seite 16: Programmliste

    Wechseln zwischen TV und Radioprogramme bearbeiten Mit der Taste TV/RADIO wechseln Sie zwischen TV und Radioprogrammen. Die Radioprogramme können Sie in gleicher Weise wie die TV Programme bearbeiten. 7.4. Programmliste Wenn Sie im normalen Betrieb die Taste OK drücken wird die Programmliste angezeigt. Die Übersicht zeigt 10 Programme mit ergänzenden Informationen.
  • Seite 17: Favoritenprogramme

    7.5 Favoritenprogramme Mit dem einfach zu nutzenden Programm-Manager für Favoritenprogramme können Sie ganz persönliche Programmlisten erstellen. sehen Übersicht gespeicherten Favoritenprogramme wenn Sie die Taste „FAV“ drücken. TV Favoriten einstellen Es gibt 8 verschiedene Favoritengruppen: Film Fav 1 Telespiele Fav 2 Sport Fav 3 Musik Fav 4 Information Fav 5...
  • Seite 18: Systemeinstellung

    7.6 Systemeinstellung Im Menü Systemeinstellung machen Sie die Grundeinstellungen für Ihren Receiver. Wählen Sie HAUPTMENÜ, SYSTEMEINSTELLUNG und dann das entsprechende Menü. Uhrzeit einstellen Zeitzone: Wählen Sie die Zeitzone Ihres Landes (Deutschland +1) Datum: Wählen Sie das aktuelle Datum (der Receiver kann das Datum auch über Satellit erhalten) Uhrzeit: Stellen Sie die aktuelle Uhrzeit ein (der Receiver kann die Uhrzeit auch über Satellit erhalten) Sommerzeit:...
  • Seite 19: Systemeinstellungen

    OSD Einstellung Wählen Sie die Sprache und die Transparenz der Bildschirmmenüs. Menüsprache Mit den Tasten “VOL” wählen Sie die Sprache. Menütransparenz Wählen Sie die Transparenz des Bildschirmmenüs zwischen 1 (hell) und 6 (dunkel). Anzeigedauer Hier stellen Sie die Anzeigedauer der Informationseinblendung ein. Kindersicherung Um unbefugten Zugang zu vermeiden, können Sie ein Passwort einstellen.
  • Seite 20: Spiele

    Werkseinstellung Wählen Sie im Menü Werkseinstellung ALLES oder PROGRAMME und drücken Sie dann „OK“ um fortzufahren. Durch die Werkseinstellung werden alle von Ihnen gemachten Änderungen gelöscht. Alles: Alle Einstellungen und die Programmliste werden auf die Werkseinstellung zurückgesetzt. Programme: Nur die Programmlisten werden zurückgesetzt. 7.7 Spiele Wählen Sie HAUPTMENÜ, SPIELE und dann das entsprechende Spiel.
  • Seite 21: Wa Ist Echo?

    Timermodus Timer aus- oder einschalten bzw. beides. Wenn der Timer aus ist, können Sie keine Zeiten einstellen. Wiederholung Es gibt 4 Modes: einmal, jeden Tag, Woche(1-5), Wochenende(6-7). Der Receiver schaltet nur einmal oder nach den gewählten Einstellungen. Startzeit Drücken Sie hier „OK“ und geben Sie dann Datum und die Zeit mit den Zifferntasten auf der Fernbedienung ein.
  • Seite 22: Ausblenden Von Sprachen

    Um ECHO auf Ihrem Receiver zu aktivieren, setzen Sie den Receiver auf die Werkseinstellungen zurück. Danach, wird am Fernsehschirm eine Abfrage angezeigt. (Alternativ wählen Sie HAUPTMENÜ, INSTALLATION und dann ECHO SYSTEM, konfigurieren Sie dort ECHO und aktualisieren es) Wenn Sie ECHO nutzen möchten, wählen Sie mit den Pfeiltasten „▲“ oder „▼“ die Option „Ja“. Drücken Sie die „OK“-Taste.
  • Seite 23 Nach Beendigung Ihre Auswahl markieren Sie mit den Pfeiltasten „ “ oder „ “ und „▲“ oder „▼“ ◄ ► das Feld „OK“. Drücken Sie die „OK“-Taste. Die Einstellungen werden jetzt gespeichert. Ein- und Ausschalten der automatischen Prüfung der ECHO-Liste ECHO ist so eingestellt, dass Ihr Receiver nach dem Einschalten automatisch prüft, ob eine neue ECHO-Liste mit geänderten Sender-daten vorhanden ist.
  • Seite 24: Receiverupdate Via Satellit

    9. Receiver update via Satellit (nur über Astra 19,2° ) Mit dieser Funktion können Sie ein eventuell angebotenes Upgrade für die Software Ihres Gerätes empfangen. 1.) Wählen Sie das Menü “Installation” und dann das OTA Menü. 2.) Drücken Sie OK. Sie können dann die entsprechenden Daten einstellen. Der Receiver ist jedoch ab Werk voreingestellt! 3.) Wählen Sie dann UPDATE, und drücke Sie OK.
  • Seite 25: Fehlersuche Und Behebung

    10. Fehlersuche und -behebung Sollten bei der Bedienung des Gerätes Probleme auftauchen, können diese auf unterschiedliche Ursachen zurückzuführen sein. Beachten Sie bei der Fehlersuche und –behebung die im Folgenden aufgeführten Hinweise und Maßnahmen. Symptom Mögliche Ursache und Abhilfe Das Display leuchtet Das Stromkabel ist nicht angeschlossen.
  • Seite 26: Technische Daten

    11. Technische Daten - System entspricht DVB-Standard - LNB/Tuner Eingang F-Buchse: IEC 169-24 Frequenzbereich: 950MHz ~ 2150MHz Eingangspegelbereich: -65dBm ~ -25dBm LNB-Versorgungsstrom: 14/18V, max. 400mA LNB-Steuersignal: 22KHz DiSEqC-Steuerung: Ver 1.2 kompatibel,USALS - Demodulator Front-End-Modul: QPSK Eingangsdatenrate: 2MSps ~ 45MSps SCPC- und MCPC-fähig Spektralinversion Automatische Konvertierung - Systemresourcen...
  • Seite 27: Service Und Hersteller / Garantie

    Service und Hersteller WISI Communications GmbH & Co. KG Wilhelm Sihn Straße 5-7 D-75223 Niefern-Oeschelbronn Telefon: 00 49 72 33 / 66 0 Telefax: 00 49 72 33 / 66 3 09 E-Mail: info@wisi.de Internet: www.wisi.de Garantie Die Gewährleistung für den digitalen Receiver der Firma GmbH &...

Inhaltsverzeichnis