Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken

Werbung

Mini LED PAR 36 Scheinwerfer
12x3 Watt RGBW

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Etec Mini LED PAR 36 Scheinwerfer 12x3 Watt RGBW

  • Seite 1 Mini LED PAR 36 Scheinwerfer 12x3 Watt RGBW...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Einleitung ..............................3 Warnhinweise............................4 Wichtige Sicherheitsinformationen ......................5 Bestimmungsgemäßer Gebrauch ......................7 Netzanschlüsse ............................7 Entsorgung .............................. 8 Wartung ..............................8 Produktübersicht ............................. 9 Technische Daten ............................ 9 Funktionen und Einstellungen ....................... 10 Menü-Anzeige Übersicht ........................10 Master/Slave-Betrieb ..........................11 DMX Kanalbelegung ..........................
  • Seite 3: Einleitung

    Einleitung Herzlichen Glückwunsch! Sie haben ein hervorragendes und innovatives Produkt von ETEC erworben. Um eine größtmögliche Leistungsfähigkeit des Geräts zu gewährleisten, lesen Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig durch und machen sich mit den wichtigsten Funktionen vertraut. Diese Anleitung enthält wichtige Informationen über den Betrieb und die Instandhaltung dieses Geräts. Bitte heben Sie diese Bedienungsanleitung zur späteren Einsicht zusammen mit dem Gerät auf.
  • Seite 4: Warnhinweise

    Warnhinweise ACHTUNG! Gerät vor Regen und Feuchtigkeit schützen! Ziehen Sie das Stromkabel ab, bevor Sie das Gehäuse öffnen! BITTE LESEN SIE DIESE ANLEITUNG ZU IHRER SICHERHEIT SORGFÄLTIG DURCH, BEVOR SIE DAS GERÄT ZUM ERSTEN MAL IN BETRIEB NEHMEN! Sicherheitshinweise: Alle Personen, die dieses Gerät installieren, bedienen und warten, müssen: ...
  • Seite 5: Wichtige Sicherheitsinformationen

    Wichtige Sicherheitsinformationen Der Hersteller haftet nicht für Schäden, die durch die Nichtbeachtung dieser Anleitung oder unbefugte Änderungen an diesem Produkt entstehen.  Das Netzkabel darf nie mit anderen Kabeln in Berührung kommen! Mit dem Netzkabel und allen Verbindungen mit dem Stromnetz sollten Sie besonders vorsichtig umgehen! ...
  • Seite 6  Verwenden Sie ausschließlich Ersatzsicherungen des gleichen Typs und der gleichen Leistung wie die bereits enthaltenen Sicherungen.  Der Anwender ist verantwortlich für die korrekte Positionierung und den korrekten Betrieb des Geräts. Der Hersteller haftet nicht für Schäden, die durch Fehlgebrauch oder fehlerhafte Installation verursacht werden.
  • Seite 7: Bestimmungsgemäßer Gebrauch

    Bestimmungsgemäßer Gebrauch  Dieses Gerät ist nicht für den Dauerbetrieb geeignet. Die Einhaltung regelmäßiger Betriebspausen erhöht die Lebensdauer des Geräts.  Der Mindestabstand zwischen der Lichtquelle und der beleuchteten Fläche beträgt 0,5 Meter.  Die maximale Umgebungstemperatur für den Betrieb beträgt ta= 45°C und darf auf keinen Fall überschritten werden.
  • Seite 8: Entsorgung

    Entsorgung Werfen Sie das Gerät am Ende seiner Nutzungsdauer keinesfalls in den normalen Hausmüll. Dieses Produkt unterliegt der europäischen Richtlinie 2002/96/EC.  Entsorgen Sie das Produkt über einen zugelassenen Entsorgungsbetrieb oder über Ihre kommunale Entsorgungseinrichtung.  Beachten Sie die aktuell geltenden Vorschriften. Setzen Sie sich im Zweifelsfall mit Ihrer Entsorgungseinrichtung in Verbindung.
  • Seite 9: Produktübersicht

    Produktübersicht 1. LED Diode 2. Aufhängegriff 3. DMX Verlinkung In/Out 4. LCD Digitalanzeige 5. Taste: Mode, Up, Down, Enter 6. Stromversorgung Anschlusskabel Technische Daten Leistungsaufnahme: 40W Steuerschnittstelle: 4 Tasten Versorgungsspannung: 100 - 240 V Betriebsarten Automatik, DMX-512, Master / Spannungsfrequenz: 50 / 60Hz Slave Diodentyp: Standard-LED DMX IN: XLR - 3 pin...
  • Seite 10: Funktionen Und Einstellungen

    Funktionen und Einstellungen MENU: Funktion Modus-Auswahl, so wie DMX, Master/Slave, Automatik, Sound Mode und Helligkeits-Einstellungen DOWN/UP: Vorherige oder Nächste Funktion Enter: Bestätigen und speichern der Auswahl Wenn Sie das Gerät an die Spannungsversorgung angeschlossen haben, nimmt das Gerät den Betrieb auf.
  • Seite 11: Master/Slave-Betrieb

    Master/Slave-Betrieb Im Master/Slave-Betrieb lassen sich mehrere Geräte synchronisieren, die dann von einem Master- Gerät gesteuert werden. An der Rückseite des Gerätes befinden sich eine XLR-Einbaubuchse und ein XLR-Einbaustecker, über die sich mehrere Geräte miteinander verbinden lassen. Wählen Sie das Gerät aus, das zur Steuerung der Effekte dienen soll. Dieses Gerät arbeitet dann als Master-Gerät und steuert alle weiteren Slave-Geräte, die über ein DMX-Kabel mit dem Master-Gerät verbunden werden.
  • Seite 12 130-139 Rot + Weiß 140-149 Grün + Blau 150-159 Grün + Weiß 160-169 Blau + Weiß 170-179 Rot + Grün + Weiß 180-189 Rot + Blau + Weiß 190-199 Grün + Blau + Weiß 200-209 Rot + Grün + Blau 210-255 Rot + Grün + Blau + Weiß...
  • Seite 13: Installation / Projektormontage

    Installation / Projektormontage ACHTUNG Lebensgefahr! Bei der Installation sind insbesondere die Bestimmungen der BGV C1 und EN 60598-2-17 zu beachten! Die Aufhängevorrichtungen des Projektors muss so gebaut und bemessen sein, dass sie 1 Stunde lang ohne dauernde schädliche Deformierung das 10-fache der Nutzlast aushalten kann. Die Installation muss immer mit einer zweiten, unabhängigen Aufhängung, z.
  • Seite 14 Achtung: Projektoren können beim Herabstürzen erhebliche Verletzungen verursachen! Wenn Sie Zweifel an der Sicherheit einer möglichen Installationsform haben, installieren Sie den Projektor NICHT! Vergewissern Sie sich vor der Montage, dass die Montagefläche mindestens die 10-fache Punktbelastung des Eigengewichtes des Projektors aushalten kann. ACHTUNG Brandgefahr! Achten Sie bei der Installation des Gerätes bitte darauf, dass sich im Abstand von mind.
  • Seite 15: Einrichten Einer Dmx Verbindung

    Einrichten einer DMX Verbindung DMX ist ein standardisiertes Übertragungsprotokoll, das erlaubt, alle DMX-kompatiblen Modelle der verschiedenen Hersteller miteinander zu verbinden und von einem einzigen Mischpult aus anzusteuern. Für eine einwandfreie DMX-Datenübertragung zwischen verschiedenen DMX-Geräten sollte immer ein möglichst kurzes Kabel verwendet werden. Die Verbindungsanordnung zwischen den Geräten untereinander hat keinen Einfluss auf die DMX- Adressierung.
  • Seite 16: Abschließender Hinweis

    Abschließender Hinweis Technische und optische Änderungen im Rahmen der Produktverbesserung sind – auch ohne vorherige Ankündigung – vorbehalten. Für Druckfehler und daraus resultierender Fehlbedienung wird keine Haftung übernommen. Im Zweifelsfalle fragen Sie Ihren ETEC Fachhändler! Platz für Ihre Notizen _________________________________________________________________________________ _________________________________________________________________________________...

Inhaltsverzeichnis