Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Pioneer AVH-P6600DVD Bedienungsanleitung
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für AVH-P6600DVD:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

Bedienungsanleitung
AV-Receiver/DVD-Player mit 6,5 Zoll breitem Display
AVH-P6600DVD
Deutsch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Pioneer AVH-P6600DVD

  • Seite 1 Bedienungsanleitung AV-Receiver/DVD-Player mit 6,5 Zoll breitem Display AVH-P6600DVD Deutsch...
  • Seite 2: Inhaltsverzeichnis

    Inhalt Vielen Dank, dass Sie sich für dieses Pioneer-Produkt entschieden haben. Lesen Sie sich diese Bedienungsanleitung bitte aufmerksam durch, um sich mit der richtigen Bedienungsweise für Ihr Modell vertraut zu machen. Anschließend sollten Sie die Bedienungsanleitung an einem sicheren Ort griffbereit aufbewahren.
  • Seite 3 Inhalt Schrittweise Bildwiedergabe 41 Pausieren der CD-Wiedergabe 52 Zeitlupen-Wiedergabe 41 Suchen nach einem bestimmten Titel 53 Suchen nach einer gewünschten Szene, Eingeben von Disc-Titeln 53 Starten der Wiedergabe ab einem Gebrauch der CD TEXT-Funktionen 54 bestimmten Zeitpunkt 41 Ändern der Audio-Sprache während der Wiedergeben von MP3/WMA-Dateien Wiedergabe (Multi-Audio) 42 Abspielen von MP3/WMA-Dateien 55...
  • Seite 4 Inhalt Gebrauch von Kompression und Anspielwiedergabe der Titel einer CD 79 Bassverstärkung 67 Gebrauch der ITS-Spiellisten 79 Gebrauch der Disc-Titelfunktionen 79 DAB-Tuner DAB-Rundfunkempfang 68 Audio-Einstellungen Einführung zu weiterführenden DAB-Tuner- Einführung zu den Audio-Einstellungen 80 Operationen 69 Gebrauch der Balance-Einstellung 80 Umschalten der DAB-Anzeige 69 Gebrauch des Equalizers 81 Speichern und Abrufen von...
  • Seite 5 Inhalt Auto-TA und Auto-EQ (Autom. Zeitabgleich Andere Funktionen und autom. Equalizer-Einstellung) 97 Einführung zu den Setup-Einstellungen 111 Einstellen des Video-Eingangs 111 Einrichten des DVD-Players Einrichten der Heckbildkamera 111 Einführung zu den Einstellungen des DVD- Wählen des Videobilds für das Setups 101 Heckdisplay 112 Einstellen der Untertitel-Sprache 101 Einstellen der automatischen...
  • Seite 6: Vorsichtsmaßregeln

    Abschnitt Vorsichtsmaßregeln WICHTIGE System führen, die nicht von der Garantie gedeckt werden. VORSICHTSMASSNAHMEN 8 Denken Sie daran, im Fahrzeug stets Ihren Lesen Sie sich bitte diese Anweisungen zu Sicherheitsgurt anzulegen. Wenn Sie in Ihrem Display durch und bewahren Sie sie einen Unfall verwickelt werden sollten, zum späteren Nachschlagen auf.
  • Seite 7: Bei Verwendung Eines Mit Rear Monitor Out Verbundenen Displays

    Abschnitt Vorsichtsmaßregeln wendung dieses Geräts ohne laufenden Motor werden, d. h. die DVD-Funktionen dieses Geräts sollten in diesem Fall nicht verwendet können sich die Batterien schnell entleeren. werden. WARNUNG Dieses Gerät erkennt, ob die Handbremse Verwenden Sie das Gerät nicht in Fahrzeugen, Ihres Wagens angezogen ist und verhindert deren Zündung nicht mit einer ACC-Position aus- die Anzeige von DVDs, Video-CDs oder TV-Pro-...
  • Seite 8: Bevor Sie Beginnen

    NAVI MENU verwendet werden. werden. Dieser Player kann nur Discs mit den ! NAVI (Navigationsgerät), wie z. B. ein DVD- oben genannten Symbolen abspielen. Video bei Verwendung mit einem Pioneer- Navigationsgerät mit DVD-Video-Wiederga- be, kann nicht als Programmquelle gewählt Regionalcodes für DVD-Videodiscs werden.
  • Seite 9: Zu Dieser Anleitung

    Stereo-Pass ein. Stempel des Händlers nicht neer-Navigationsgeräts funktioniert nicht vergessen. ordnungsgemäß, wenn ein Bild einer ande- Der ausgefüllte Pioneer Car Stereo-Pass ist für ren Quelle angezeigt wird. Die Sprachfüh- den Fall des Diebstahls ein wichtiges Doku- rung steht zwar zur Verfügung, die ment des Eigentumsnachweises.
  • Seite 10: Im Störungsfall

    Sollte dieses Produkt nicht ordnungsgemäß ternet, über Intranets und/oder andere funktionieren, dann wenden Sie sich bitte an Netzwerke oder in anderen elektronischen Ihren Händler oder an eine Pioneer-Kunden- Inhalt-Vertriebssystemen, z. B. Pay-Audio- dienststelle in Ihrer Nähe. oder Audio-on-demand-Anwendungen. Für eine derartige Nutzung ist eine separa- te Lizenz erforderlich.
  • Seite 11: Multi-Untertitel

    Technologie muss durch die Macrovision Cor- Bei Verwendung dieses Geräts zusammen mit poration genehmigt werden und ist für den Heim- einem Mehrkanalprozessor von Pioneer gebrauch und andere eingeschränkte Nutzungen können Sie die Atmosphäre und Spannung vorgesehen, sofern keine anderen Genehmigun- von DVD-Film- und -Musiksoftware mit 5.1-Ka-...
  • Seite 12: So Schützen Sie Den Lcd-Bildschirm

    Abschnitt Bevor Sie beginnen Bedeutung der Symbole ! Je nach der zur Codierung der WMA-Dateien eingesetzten Anwendung werden der Album- auf DVDs name und andere Textinformationen ggf. nicht Die folgenden Symbole können sich auf den richtig angezeigt. Etiketten und Verpackungen von DVDs befin- den.
  • Seite 13: Verwendung Und Wartung Der Fernbedienung

    VORSICHT ! Wenn Sie das Gerät zusammen mit einem Na- ! Verwenden Sie nur eine Lithium-Batterie vom vigationsgerät von Pioneer verwenden, Typ CR2025 (3 V). müssen Sie vor dem Drücken von RESET si- ! Nehmen Sie die Batterie heraus, wenn die cherstellen, dass Sie die Einstellung ACC OFF Fernbedienung einen Monat oder länger nicht...
  • Seite 14: Gebrauch Der Fernbedienung

    Abschnitt Bevor Sie beginnen Gebrauch der Fernbedienung Halten Sie die Fernbedienung in Richtung Frontplatte, um die Funktionen bedienen zu können. ! In direktem Sonnenlicht funktioniert die Fernbedienung möglicherweise nicht ord- nungsgemäß. Wichtig ! Bewahren Sie die Fernbedienung nicht bei hohen Temperaturen oder in direkter Sonnen- einstrahlung auf.
  • Seite 15: Die Einzelnen Teile

    Abschnitt Die einzelnen Teile Hauptgerät 5 Taste FLIP DOWN/CLOCK Zum vorübergehenden Drehen des LCD-An- 1 Taste DISPLAY zeigefelds aus der senkrechten Position in Zur Wahl verschiedener Anzeigen. die Horizontale. Über diese Taste können Sie die Zeitanzeige 2 Taste TA/NEWS ein- oder ausblenden, wenn das LCD-Anzei- Zum Ein- oder Ausschalten der Verkehrs- gefeld verriegelt ist.
  • Seite 16 Abschnitt Die einzelnen Teile a Taste RESET k Disc-Ladeschacht Zum Rücksetzen auf die Werkseinstellun- Legen Sie eine Disc ein, um sie wiederzuge- gen (Grundeinstellungen). ben. b Taste DETACH l Taste SOURCE Zum Entfernen der Frontplatte vom Haupt- Dieses Gerät wird durch die Wahl einer Pro- gerät.
  • Seite 17: Fernbedienung

    Abschnitt Die einzelnen Teile Fernbedienung 5 Joystick Für manuelle Suchlaufabstimmung, 1 Auswahlschalter der Fernbedienung Schnellvorlauf, Rücklauf und Titelsuchlauf. Zum Ändern der Einstellung für die Fernbe- Dient auch der Steuerung von Funktionen. dienung. Für detaillierte Informationen hier- zu siehe Einstellen des Codetyps der 6 Betriebsmodusschalter der Fernbedie- Fernbedienung auf Seite 105.
  • Seite 18 Abschnitt Die einzelnen Teile Zum Bedienen der vorprogrammierten g Taste PREVIOUS (o) Funktionen für die verschiedenen Pro- Für den Wechsel zum vorherigen Titel (Kapi- grammquellen (siehe Gebrauch der PGM- tel). Taste auf Seite 116). DVD-Modus h Taste REVERSE (m) Zum Ein- oder Ausschalten der Lesezei- Zum Durchführen eines schnellen chenfunktion.
  • Seite 19: Gebrauch Des Betriebsmodusschalter Der Fernbedienung

    Abschnitt Die einzelnen Teile Gebrauch des Betriebsmodus- Hinweis schalter der Fernbedienung Im Modus DVD stehen die Tasten BACK, Auf der Fernbedienung stehen drei Betriebs- ENTERTAINMENT und DISPLAY nicht zur Verfü- modi zur Auswahl. gung. Betrieb im Modus AVH Betrieb im Modus TV Bei der Bedienung dieses Geräts über die Wenn Sie den Heckausgang des TV-Tuners ver- Fernbedienung wird der Modus normalerwei-...
  • Seite 20: Grundlegende Bedienvorgänge

    ! AV  Video-Eingang ! Der Begriff Externes Gerät bezieht sich auf ! EXT-1  Externes Gerät 1 ein Pioneer-Produkt (z. B. ein noch in der Ent- ! EXT-2  Externes Gerät 2 wicklung befindliches Gerät), das zwar als ! AUX  AUX (Zusatz-Eingang)
  • Seite 21: Einlegen Einer Disc

    Zum Einfahren der Anten- ! Sollte der DVD-Player nicht richtig funktionie- ne schalten Sie die Programmquelle aus. ren, erscheint ggf. eine Fehlermeldung, z. B. Bei einer Verwendung mit einem Pioneer-Na- ERROR-02. Siehe Fehlermeldungen auf Seite vigationsgerät wird die Fahrzeugantenne so- 119.
  • Seite 22: Gebrauch Des Heckdisplays

    Programmquelle drücken Sie V.ADJ erneut. Fernbedienung aktivieren. # Drücken Sie REAR ON erneut, um die DVD-/ Video-CD-Wiedergabe abzuschalten. Hinweis Wenn ein Navigationsgerät von Pioneer an dieses Gerät angeschlossen ist, kann das Navigations- bild auf dem Heckdisplay angezeigt werden (siehe Seite 112).
  • Seite 23: Grundlegende Bedienung Der Sensortasten

    Abschnitt Grundlegende Bedienvorgänge Grundlegende Bedienung Bedienen des Menüs der Sensortasten Aktivieren der Sensortasten 1 Taste FUNCTION Durch Berühren dieser Taste können Sie Funktionen für die einzelnen Programm- 1 Sensortasten quellen wählen. Berühren Sie die Tasten, um verschiedene Bedienschritte auszuführen. 2 Taste AUDIO Durch Berühren dieser Taste können Sie Berühren Sie den Bildschirm, um die verschiedene Klangregler wählen.
  • Seite 24: Entriegeln Und Verriegeln Des Lcd-Anzeigefelds

    Abschnitt Grundlegende Bedienvorgänge Entriegeln und Verriegeln # Zum Zurückkehren zur vorherigen Gruppe von Funktionsnamen berühren Sie PREV. des LCD-Anzeigefelds Das LCD-Anzeigefeld wird automatisch ent- Berühren Sie ESC, um zur Anzeige der einzelnen Programmquellen zurückzukeh- bzw. verriegelt, wenn die Zündung ein- bzw. ausgeschaltet wird.
  • Seite 25: Drehen Des Lcd-Anzeigefelds In Die Horizontale

    Einstellungen umzuschalten: halten. FULL (Voll)JUST (Genau)CINEMA (Kino) ZOOM (Zoom)NORMAL (Normal) # Wenn ein Navigationsgerät von Pioneer an dieses Gerät angeschlossen ist, halten Sie WIDE gedrückt, um die gewünschte Einstellung zu wählen. Halten Sie WIDE wiederholt gedrückt, um zwischen den verfügbaren Einstellungen um- zuschalten.
  • Seite 26: Regeln Der Bildanpassung

    Abschnitt Grundlegende Bedienvorgänge Regeln der Bildanpassung CINEMA (Kino) Das Bild wird mit demselben Verhältnis wie bei Sie können BRIGHT (Helligkeit), CONTRAST FULL oder ZOOM in der Horizontalen und mit (Kontrast), COLOR (Farbe) und HUE (Farbton) einem zwischen FULL und ZOOM liegenden für jede Programmquelle und Heckbildkamera Verhältnis in der Vertikalen vergrößert.
  • Seite 27: Regeln Des Dimmers

    Abschnitt Grundlegende Bedienvorgänge Berühren Sie oder , um die Hellig- # Sie können die Bildanpassung für die Heck- bildkamera nur regeln, wenn BACK UP CAMERA keit anzupassen. aktiviert ist (siehe Einrichten der Heckbildkamera Mit jedem Berühren von oder wird das gelbe Symbol nach links oder rechts verscho- auf Seite 111).
  • Seite 28: Abnehmen Der Frontplatte

    Abschnitt Grundlegende Bedienvorgänge ! Setzen Sie die Frontplatte, sofern diese ent- fernt wurde, wieder auf das Gerät auf, bevor Sie das Fahrzeug starten. Abnehmen der Frontplatte Drücken Sie DETACH, um die Frontplat- te abzunehmen. Drücken Sie DETACH, um die rechte Seite der Frontplatte vom Hauptgerät zu entriegeln.
  • Seite 29: Tuner

    Abschnitt Tuner Rundfunkempfang 6 STEREO-Anzeige Zeigt an, dass der empfangene Sender ein Stereo-Programm ausstrahlt. 7 LOCAL-Anzeige Erscheint, wenn die Lokal-Suchlaufabstim- mung eingeschaltet ist. Berühren Sie das Programmquellen- symbol und danach TUNER, um den Tuner zu wählen. # Wenn das Programmquellensymbol nicht an- gezeigt wird, können Sie es durch Berühren des Bildschirms einblenden.
  • Seite 30: Einführung Zu Weiterführenden Tuner-Operationen

    Abschnitt Tuner Einführung zu Hinweis weiterführenden Tuner- Wenn Sie die Sensortasten innerhalb von 30 Se- Operationen kunden nicht verwenden, werden sie automa- tisch ausgeblendet. 1 Funktionsdisplay Zeigt die Funktionsnamen an. % Berühren Sie A.MENU und danach FUNCTION, um die Namen der Funktionen anzuzeigen.
  • Seite 31: Speichern Und Abrufen Von Senderfrequenzen

    Abschnitt Tuner Speichern und Abrufen von Berühren Sie a, um die Lokal-Suchlau- fabstimmung einzuschalten. Senderfrequenzen # Zum Ausschalten der Lokal-Suchlaufabstim- Durch Berühren der Stationstasten P1P6 mung berühren Sie b. können mühelos bis zu sechs Senderfrequen- Berühren Sie c oder d, um die Emp- zen gespeichert und dann jederzeit durch findlichkeit einzustellen.
  • Seite 32: Rds

    Abschnitt Einführung zum RDS-Betrieb 5 TEXT-Anzeige Erscheint bei Empfang von Radiotext. % Berühren Sie A.MENU und danach FUNCTION, um die Namen der Funktionen anzuzeigen. Die Funktionsnamen werden angezeigt und bedienbare Funktionen hervorgehoben. # Wenn A.MENU nicht angezeigt wird, können Sie es durch Berühren des Bildschirms anzeigen. # Sie können MENU auch durch Klicken mit dem Joystick einblenden.
  • Seite 33: Wählen Alternativer Frequenzen

    Abschnitt Die verschiedenen PTY-Informationen (Pro- ! Während eines AF-Frequenzsuchlaufs kann grammtyp-Kenncode) sind auf Seite 37 auf- der Ton vorübergehend durch ein anderes Pro- geführt. gramm unterbrochen werden. # Bei Erhalt des PTY-Codes Null von einer Sta- ! AF kann für jedes UKW-Band unabhängig ein- oder ausgeschaltet werden.
  • Seite 34: Empfang Von Verkehrsdurchsagen

    Abschnitt Berühren Sie A.MENU und FUNCTION Drücken Sie TA/NEWS, um die Ver- und anschließend REGIONAL. kehrsdurchsagebereitschaft einzuschalten. dTRAFFIC erscheint im Display. Der Tuner ist Berühren Sie a, um die Regionalfunk- nun auf Bereitschaft zum Empfang von Ver- tion einzuschalten. kehrsdurchsagen geschaltet. # Zum Ausschalten der Regionalfunktion berüh- # Wenn Sie die TA-Funktion eingeschaltet ren Sie b.
  • Seite 35: Gebrauch Der Pty-Funktionen

    Abschnitt Gebrauch der PTY-Funktionen tion aus auf die Nachrichtenstation umschal- ten. Am Ende des Nachrichtenprogramms Sie können einen Sender anhand der PTY-In- wird der Empfang des vorigen Programms formation (Programmtyp) abstimmen. fortgesetzt. % Drücken und halten Sie TA/NEWS Suchen nach RDS-Stationen gedrückt, bis die Nachrichtenunterbre- anhand der PTY-Information chung eingeschaltet ist.
  • Seite 36: Gebrauch Von Radiotext

    Abschnitt Gebrauch von Radiotext Speichern und Abrufen von Radiotext Der Tuner kann die von RDS-Stationen übe- Mit den Tasten 16 können die Daten von bis rtragenen Radiotextdaten anzeigen, wie z. B. zu sechs Radiotextübertragungen gespeichert Senderinformationen, Titel des momentan ge- werden.
  • Seite 37: Pty-Liste

    Abschnitt PTY-Liste Allgemein Spezifisch Programmtyp News&Inf News Nachrichten Affairs Tagesereignisse Info Allgemeine Informationen und Tipps Sport Sport Weather Wetterbericht/Informationen zum Wetter Finance Aktien, Wirtschaft, Handel usw. Popular Pop Mus Populäre Musik Rock Mus Zeitgenössische moderne Musik Easy Mus Leichte Hörmusik Oth Mus Nicht-kategorisierte Musik Jazz...
  • Seite 38: Wiedergeben Von Dvd-Videodiscs

    Abschnitt Wiedergeben von DVD- Videodiscs Anzeigen einer Video-DVD 7 Anzeige der Untertitel-Sprache Zeigt an, welche Untertitel-Sprache gewählt ist. 8 Anzeige der Audio-Sprache Zeigt an, welche Audio-Sprache gewählt ist. Berühren Sie das Programmquellen- symbol und danach DVD, um den DVD- Player zu wählen. # Wenn das Programmquellensymbol nicht an- gezeigt wird, können Sie es durch Berühren des Bildschirms einblenden.
  • Seite 39: Bedienen Des Dvd-Menüs

    Abschnitt Wiedergeben von DVD- Videodiscs Für einen schnellen Vor- oder Rücklauf Berühren Sie a, b, c oder d, um den berühren Sie m oder n etwas länger. gewünschten Menübefehl zu wählen. Wenn Sie m bzw. n fünf Sekunden lang berühren, ändert sich das Symbol m bzw. Berühren Sie ENTER.
  • Seite 40: Einführung Zu Weiterführenden Video-Dvd-Operationen

    Abschnitt Wiedergeben von DVD- Videodiscs Einführung zu Wiederholwiedergabe weiterführenden Video- Für die DVD-Wiedergabe stehen zwei Wieder- DVD-Operationen holwiedergabebereiche zur Verfügung: TITLE (Titelwiederholung) und CHAPTER (Kapitelwie- derholung). Berühren Sie A.MENU und FUNCTION und anschließend REPEAT. Berühren Sie eine der folgenden Sen- sortasten, um den Wiederholwiedergabe- bereich zu wählen.
  • Seite 41: Schrittweise Bildwiedergabe

    Abschnitt Wiedergeben von DVD- Videodiscs Berühren Sie während der Wiedergabe Hinweise r, bis im Display erscheint. ! Sie können die Pausenfunktion auch über Das Symbol wird angezeigt und die Zeitlu- PAUSE ein- bzw. ausschalten. Zum Anzeigen pen-Wiedergabe vorwärts beginnt. von PAUSE berühren Sie A.MENU und an- # Zum Zurückschalten zur normalen Wiederga- schließend FUNCTION.
  • Seite 42: Angeben Des Titels

    Abschnitt Wiedergeben von DVD- Videodiscs Angeben des Titels Berühren Sie A.MENU und FUNCTION und anschließend SEARCH. Sie können mit der Direktsuchfunktion nach einer gewünschten Szene suchen, indem Sie Berühren Sie TITLE (Titel), CHAP. (Kapi- einen Titel angeben. tel) oder TIME (Zeit). ! Diese Funktion kann lediglich über die Fernbedienung aufgerufen werden.
  • Seite 43: Ändern Der Untertitel-Sprache Während Der Wiedergabe (Multi-Untertitel)

    Abschnitt Wiedergeben von DVD- Videodiscs % Berühren Sie SUB.T während der Wie- Hinweise dergabe. ! Das Umschalten zwischen Sprachen/Audio- Mit jeder Berührung von SUB.T wird zwischen Systemen können Sie auch über AUDIO auf den Untertitel-Sprachen umgeschaltet. der Fernbedienung vornehmen. ! Die Nummer im Symbol auf der DVD- Hinweise Hülle gibt die Anzahl der aufgezeichneten...
  • Seite 44: Wiederaufnehmen Der Wiedergabe (Lesezeichen)

    Abschnitt Wiedergeben von DVD- Videodiscs % Berühren Sie ANGLE während der Wie- BOOKMARK (BOOK.M) während der Wiederga- dergabe einer Szene, die aus mehreren be gedrückt. Winkeln aufgenommen wurde. # Die Definition eines Lesezeichens auf einer Mit jeder Berührung von ANGLE wird zwi- Disc ist auch durch Drücken und Gedrückthalten schen den verschiedenen Betrachtungswin- von EJECT an der gewünschten Stelle möglich.
  • Seite 45: Wiedergeben Von Video-Cds

    Abschnitt Wiedergeben von Video- Anzeigen einer Video-CD Berühren Sie das Programmquellen- symbol und danach DVD, um den DVD- Player zu wählen. # Wenn das Programmquellensymbol nicht an- gezeigt wird, können Sie es durch Berühren des Bildschirms einblenden. # Wenn keine Disc in das Gerät eingelegt wurde, steht DVD (DVD-Player) nicht zur Aus- wahl.
  • Seite 46: Anhalten Der Wiedergabe

    Abschnitt Wiedergeben von Video- # Sie können auch zu einem anderen Titel vor- spielen der Disc die Wiedergabe direkt an diesem oder zurückspringen, indem Sie den Joystick Punkt fortsetzen können. nach links oder rechts bewegen. # Um die Disc erneut wiederzugeben, berühren # Während der PBC-Wiedergabe wird eventuell Sie f.
  • Seite 47: Einführung Zu Weiterführenden Video-Cd- Operationen

    Abschnitt Wiedergeben von Video- Einführung zu Wiederholwiedergabe weiterführenden Video-CD- Für die Video-CD-Wiedergabe stehen zwei Wie- Operationen derholwiedergabebereiche zur Verfügung: TRACK (Titelwiederholung) und DISC (Disc- Wiederholung). ! Bei der Wiedergabe von Video-CDs mit PBC (Wiedergabekontrolle) kann diese Funktion nicht verwendet werden. Berühren Sie A.MENU und FUNCTION und anschließend REPEAT.
  • Seite 48: Schrittweise Bildwiedergabe

    Abschnitt Wiedergeben von Video- Berühren Sie während der Wiedergabe Hinweise r, bis im Display erscheint. ! Sie können die Pausenfunktion auch über Das Symbol wird angezeigt und die Zeitlu- PAUSE ein- bzw. ausschalten. Zum Anzeigen pen-Wiedergabe vorwärts beginnt. von PAUSE berühren Sie A.MENU und an- # Zum Zurückschalten zur normalen Wiederga- schließend FUNCTION.
  • Seite 49: Wählen Der Audio-Ausgabe

    Abschnitt Wiedergeben von Video- ! Die Zeitsuchfunktion ist nicht möglich, Berühren Sie A.MENU und FUNCTION wenn die Wiedergabe der Disc angehalten und anschließend NEXT. wurde. Berühren Sie L/R SELECT. Berühren Sie A.MENU und FUNCTION und anschließend SEARCH. Berühren Sie L+R (linker und rechter Kanal), L (linker Kanal) oder R (rechter Berühren Sie TRACK (Titel) oder TIME Kanal).
  • Seite 50: Wiedergeben Von Cds

    Abschnitt Wiedergeben von CDs Abspielen einer CD Berühren Sie das Programmquellen- symbol und danach DVD, um den DVD- Player zu wählen. # Wenn das Programmquellensymbol nicht an- gezeigt wird, können Sie es durch Berühren des Bildschirms einblenden. # Wenn keine Disc in das Gerät eingelegt wurde, steht DVD (DVD-Player) nicht zur Aus- wahl.
  • Seite 51: Anhalten Der Wiedergabe

    Abschnitt Wiedergeben von CDs Einführung zu von DA-ROM oder Drücken von BAND/ESC umgeschaltet wird. Diese Funktion kann nur weiterführenden CD- während der Disc-Wiedergabe bedient wer- Operationen den. ! Wenn Sie die Sensortasten innerhalb von 30 Sekunden nicht verwenden, werden sie auto- matisch ausgeblendet.
  • Seite 52: Wiederholwiedergabe

    Abschnitt Wiedergeben von CDs Wiederholwiedergabe Anspielwiedergabe der Titel einer CD Derselbe Titel kann wiederholt abgespielt wer- den. Es können jeweils die ersten 10 Sekunden jedes Titels auf einer CD gespielt werden. Berühren Sie A.MENU und FUNCTION und anschließend REPEAT. Berühren Sie A.MENU und FUNCTION und anschließend SCAN.
  • Seite 53: Suchen Nach Einem Bestimmten Titel

    Abschnitt Wiedergeben von CDs Suchen nach einem ! Wenn kein Titel für die gerade abgespielte Disc gespeichert wurde, erscheint bestimmten Titel NO TITLE. Sie können mit der Suchfunktion einen Titel angeben, nach dem Sie suchen möchten. Spielen Sie die CD, für die Sie einen Titel eingeben möchten.
  • Seite 54: Gebrauch Der Cd Text-Funktionen

    Abschnitt Wiedergeben von CDs Anzeigen der Titel auf CD TEXT- Berühren Sie , um den Cursor auf die nächste Zeichenposition zu setzen. Discs Nach der Anzeige des gewünschten Zeichens % Berühren Sie DISP. berühren Sie , um den Cursor auf die Berühren Sie DISP wiederholt, um zwischen nächste Position zu setzen und wählen dann den folgenden Einstellungen umzuschalten:...
  • Seite 55: Wiedergeben Von Mp3/Wma-Dateien

    Abschnitt Wiedergeben von MP3/ WMA-Dateien Abspielen von MP3/WMA- 5 Wiedergabezeitanzeige Zeigt die bereits abgelaufene Spielzeit des Dateien momentanen Titels (Datei) an. 6 Ordnernamenanzeige Zeigt den Namen des momentan gespielten Ordners an. 7 Wiederholanzeige Zeigt den gewählten Wiederholwiedergabe- bereich an. Berühren Sie das Programmquellen- symbol und danach DVD, um den DVD- Player zu wählen.
  • Seite 56: Anhalten Der Wiedergabe

    Abschnitt Wiedergeben von MP3/ WMA-Dateien Für einen schnellen Vor- oder Rücklauf zögerung zu hören. Während des Einlesens berühren Sie m oder n etwas länger. wird FORMAT READ angezeigt. ! Die Wiedergabe erfolgt in der Reihenfolge der # Sie können auch einen Schnellrücklauf/-vor- lauf ausführen, indem Sie den Joystick nach links Dateinummern.
  • Seite 57: Einführung Zu Weiterführenden Operationen Mit Dem Eingebauten Dvd-Player (Für Mp3/Wma)

    Abschnitt Wiedergeben von MP3/ WMA-Dateien Einführung zu Wiedergabe beim erneuten Abspielen der Disc an genau diesem Punkt fortsetzen können. weiterführenden Operationen # Um die Disc erneut wiederzugeben, berühren mit dem eingebauten DVD- Sie f. Player (für MP3/WMA) 1 Funktionsdisplay Zeigt die Funktionsnamen an. % Berühren Sie A.MENU und danach FUNCTION, um die Namen der Funktionen anzuzeigen.
  • Seite 58: Wiederholwiedergabe

    Abschnitt Wiedergeben von MP3/ WMA-Dateien Wiederholwiedergabe Wiederholwiedergabebereichs FOLDER oder DISC. Für die MP3/WMA-Wiedergabe stehen drei Wiederholwiedergabebereiche zur Auswahl: Wählen Sie den Wiederholwiedergabe- FOLDER (Ordner-Wiederholung), TRACK (Ein- bereich. zeltitel-Wiederholung) und DISC (Globale Titel- Siehe Wiederholwiedergabe auf Seite 58. Wiederholung). Berühren Sie A.MENU und FUNCTION Berühren Sie A.MENU und FUNCTION und anschließend RANDOM.
  • Seite 59: Pausieren Der Mp3/Wma-Wiedergabe

    Abschnitt Wiedergeben von MP3/ WMA-Dateien Berühren Sie 09, um die gewünschte Hinweis Nummer einzugeben. Nach dem Anspielen aller Titel oder Ordner be- ! Zur Wahl von 3 berühren Sie 3. ginnt wieder die normale Titelwiedergabe. ! Zur Wahl von 10 berühren Sie 1 und 0 in der angegebenen Reihenfolge.
  • Seite 60: Scrollen Von Textinformationen Im Display

    Abschnitt Wiedergeben von MP3/ WMA-Dateien Berühren Sie den Namen Ihrer Lieb- # Wenn keine speziellen Informationen auf einer MP3/WMA-Disc aufgezeichnet sind, wird lingsdatei (bzw. Ihres Lieblingsordners). NO XXXX angezeigt (z. B. NO NAME). Sobald Sie eine Datei gewählt haben, wird diese direkt gespielt.
  • Seite 61: Multi-Cd-Player

    Abschnitt Multi-CD-Player Abspielen einer CD Berühren Sie das Programmquellen- symbol und danach M-CD, um den Multi- CD-Player zu wählen. # Wenn das Programmquellensymbol nicht an- gezeigt wird, können Sie es durch Berühren des Bildschirms einblenden. Berühren Sie den Bildschirm, um die Sensortasten anzuzeigen.
  • Seite 62: 50-Disc-Multi-Cd-Player

    Abschnitt Multi-CD-Player Einführung zu ! Sollte der Multi-CD-Player nicht ordnungs- gemäß funktionieren, dann erscheint ggf. eine weiterführenden Operationen Fehlermeldung, z. B. ERROR-02. Siehe hierzu mit dem Multi-CD-Player die herstellerspezifische Bedienungsanleitung des Multi-CD-Players. ! Wenn sich keine Disc im Multi-CD-Player-Ma- gazin befindet, wird NO DISC angezeigt. ! Wenn Sie die Sensortasten innerhalb von 30 Sekunden nicht verwenden, werden sie auto- matisch ausgeblendet.
  • Seite 63: Wiederholwiedergabe

    Abschnitt Multi-CD-Player Wiederholwiedergabe Wählen Sie den Wiederholwiedergabe- bereich. Für den Multi-CD-Player stehen drei Wieder- Siehe Wiederholwiedergabe auf Seite 63. holwiedergabebereiche zur Verfügung: M-CD (Multi-CD-Player-Wiederholung), TRACK (Ein- Berühren Sie A.MENU und FUNCTION zeltitel-Wiederholung) und DISC (Disc-Wieder- und anschließend RANDOM. holung). Berühren Sie a, um die zufallsgesteuer- Berühren Sie A.MENU und FUNCTION te Wiedergabe einzuschalten.
  • Seite 64: Pausieren Der Cd-Wiedergabe

    Abschnitt Multi-CD-Player Spielen Sie die CD, die Sie programmie- Hinweis ren möchten. Nach dem Anspielen aller Titel oder Discs be- Drücken Sie a oder b, um die CD zu wählen. ginnt wieder die normale Titelwiedergabe. Berühren Sie A.MENU und FUNCTION und anschließend NEXT.
  • Seite 65: Gebrauch Der Disc-Titelfunktionen

    Abschnitt Multi-CD-Player Löschen einer CD aus der ITS- Berühren Sie a, um die ITS-Wiedergabe einzuschalten. Spielliste Die Wiedergabe beginnt für die Titel der Spiel- Um alle Titel einer CD aus der ITS-Spielliste zu liste, die innerhalb des zuvor gewählten Be- löschen, muss die ITS-Wiedergabe ausge- reichs liegen, M-CD oder DISC.
  • Seite 66: Anzeigen Von Disc-Titeln

    Abschnitt Multi-CD-Player Spielen Sie die CD, für die Sie einen Durch Berühren von OK speichern Sie Titel eingeben möchten. den eingegebenen Titel. Drücken Sie a oder b, um die CD zu wählen. Zum Zurückschalten auf die Wiederga- Berühren Sie A.MENU und FUNCTION beanzeige berühren Sie ESC.
  • Seite 67: Anzeigen Der Titel Auf Cd Text- Discs

    Abschnitt Multi-CD-Player Anzeigen der Titel auf CD TEXT- Gebrauch von Kompression Discs und Bassverstärkung % Berühren Sie DISP. Diese Funktionen stehen Ihnen nur mit einem Berühren Sie DISP wiederholt, um zwischen Multi-CD-Player zur Verfügung, der Unterstüt- den folgenden Einstellungen umzuschalten: zung dafür bietet.
  • Seite 68: Dab-Tuner

    Abschnitt DAB-Tuner DAB-Rundfunkempfang 4 Service-Kennsatz-Anzeige Zeigt an, auf welchen Service der DAB- Tuner abgestimmt ist. 5 WEATHER-Anzeige Erscheint bei Empfang von regionalen Wet- ter-Kurznachrichten. 6 ANNOUNCE-Anzeige Erscheint bei Empfang einer Durchsage. 7 NEWS-Anzeige Erscheint bei Empfang einer Nachrichten- durchsage. 8 TRAFFIC-Anzeige Erscheint bei Empfang einer Verkehrsdurch- Mit diesem Gerät kann ein als Sonderzubehör sage.
  • Seite 69: Einführung Zu Weiterführenden Dab-Tuner-Operationen

    Abschnitt DAB-Tuner Einführung zu Berühren Sie den Bildschirm, um die Sensortasten anzuzeigen. weiterführenden DAB- Tuner-Operationen Berühren Sie BAND, um einen Wellen- bereich zu wählen. Berühren Sie BAND wiederholt, bis der gewünschte Wellenbereich (DAB1, DAB2 oder DAB3) angezeigt wird. Berühren Sie kurz c oder d, um einen Service zu wählen.
  • Seite 70: Speichern Und Abrufen Von Senderfrequenzen

    Abschnitt DAB-Tuner Einstellen der Empfangsun- PRESET CH LIST (Liste vorprogrammierter Ser- vices)Service L (Service-Kennsatz) terbrechung zur Durchsa- Component (Service-Komponenten-Kenn- genunterstützung satz)DLS (Dynamik-Kennsatz)PTY (PTY- Kennsatz)Ensemble (Ensemble-Kennsatz) Berühren Sie A.MENU und FUNCTION und anschließend AS. Hinweis Berühren Sie oder , um die Wenn eine Service-Komponente über keinen Ser- gewünschte Durchsagenunterstützung zu vice-Komponenten-, Dynamik- oder PTY-Kennsatz...
  • Seite 71: Wählen Von Services Aus Der Liste Der Verfügbaren Services

    Abschnitt DAB-Tuner Wählen von Services aus der Berühren Sie die gewünschte verfügba- re PTY-Information, um den Suchlauf zu be- Liste der verfügbaren Services ginnen. Die Liste der verfügbaren Services führt alle Der DAB-Tuner empfängt den gewünschten abrufbaren Services auf. Sie können einen Ser- PTY-Service.
  • Seite 72: Gebrauch Des Dynamik-Kennsatzes

    Abschnitt DAB-Tuner Gebrauch des Dynamik- Kennsatzes Dynamik-Kennsatz-Anzeige Drücken und halten Sie BACK/TEXT gedrückt, um den Dynamik-Kennsatz anzu- zeigen. # Die Anzeige des Dynamik-Kennsatzes kann durch Berühren von ESC oder Drücken von BAND/ESC abgebrochen werden. # Wenn momentan kein Dynamik-Kennsatz empfangen wird, erscheint NO TEXT im Display. Bewegen Sie den Joystick nach links oder rechts, um die drei zuletzt empfange- nen Dynamik-Kennsätze abzurufen.
  • Seite 73: Tv-Tuner

    Abschnitt TV-Tuner Gebrauch des TV-Tuners Berühren Sie das Programmquellen- symbol und danach TV, um den Fernseher zu wählen. # Wenn das Programmquellensymbol nicht an- gezeigt wird, können Sie es durch Berühren des Bildschirms einblenden. Berühren Sie den Bildschirm, um die Sensortasten anzuzeigen.
  • Seite 74: Einführung Zu Weiterführenden Tv-Tuner-Operationen

    Abschnitt TV-Tuner Einführung zu und dann jederzeit durch Berührung einer Taste wieder abgerufen werden. weiterführenden TV-Tuner- Operationen % Zum Speichern eines Senders berühren Sie eine der Stationstasten P01P12, bis die Stationsnummer nicht mehr blinkt. Die Nummer der Taste, die Sie berührt haben, blinkt zunächst in der Stationsnummernanzei- ge und leuchtet dann kontinuierlich.
  • Seite 75: Wählen Der Ländergruppe

    Abschnitt TV-Tuner dieser Vorgang abgeschlossen ist, wird BSSM ausgeblendet. # Zum Abbrechen des Speichervorgangs berüh- ren Sie b. Hinweis Durch das Speichern von Sendern mit BSSM werden ggf. bereits unter P01P12 gespeicherte Sender ersetzt. Wählen der Ländergruppe Berühren Sie A.MENU und FUNCTION und anschließend COUNTRY.
  • Seite 76: Dvd-Player

    Abschnitt DVD-Player Abspielen einer Disc 3 Disc-Nummernanzeige Zeigt an, welche Disc bei Verwendung eines Multi-DVD-Players momentan wiedergege- ben wird. 4 Titelnummernanzeige Zeigt beim Abspielen einer Video-DVD den momentan spielenden Titel an. 5 Kapitel-/Titelnummernanzeige Zeigt den momentan spielenden Titel bzw. das Kapitel an. Mit diesem Gerät kann ein als Sonderzubehör 6 Wiedergabezeitanzeige erhältlicher DVD- oder Multi-DVD-Player gesteu-...
  • Seite 77: Ein- Und Ausschalten Des Dvd-Players

    Abschnitt DVD-Player Bei Verwendung des Joysticks der Fernbedienung schalten Sie den Betriebsmodus der Fernbedie- nung auf AVH (siehe Seite 19). Hinweis Wenn Sie die Sensortasten innerhalb von 30 Se- kunden nicht verwenden, werden sie automa- tisch ausgeblendet. Ein- und Ausschalten des DVD-Players ! Diese Funktion kann lediglich über die Fernbedienung aufgerufen werden.
  • Seite 78: Einführung Zu Weiterführenden Dvd-Player-Operationen

    Abschnitt DVD-Player Einführung zu Berühren Sie A.MENU und FUNCTION und anschließend REPEAT. weiterführenden DVD- Player-Operationen Berühren Sie , um den Wiederhol- wiedergabebereich zu wählen. Bei der Wiedergabe von DVD-Videos gilt: ! TITLE  Nur Wiederholung des momenta- nen Titels ! CHAPTER  Nur Wiederholung des momen- tanen Kapitels ! DISC  Wiederholung der momentanen Disc...
  • Seite 79: Abspielen Von Titeln In Zufälliger Reihenfolge

    Abschnitt DVD-Player Abspielen von Titeln in einem Multi-CD-Player. Bei Multi-DVD- Playern ist die ITS-Wiedergabe nur beim zufälliger Reihenfolge Abspielen von CDs verfügbar. Für detaillier- ! Sie können diese Funktion nur bei der Wie- te Informationen siehe Gebrauch der ITS- dergabe von CDs verwenden. Spiellisten auf Seite 64.
  • Seite 80: Audio-Einstellungen

    Abschnitt Audio-Einstellungen Einführung zu den Audio- SUB WOOFER angezeigt (siehe Einstellen des Heckausgangs und der Subwoofer-Steuerung auf Einstellungen Seite 107). # Bei der Wahl des UKW-Tuners als Programm- quelle kann nicht auf SLA geschaltet werden. # Zum Zurückschalten auf die vorherige Anzei- ge berühren Sie BACK.
  • Seite 81: Gebrauch Des Equalizers

    Abschnitt Audio-Einstellungen ! Bei der Wahl von FLAT bleibt der ursprüng- sprecherbalance möglich. Siehe Einstellen des Heckausgangs und der Subwoofer-Steuerung auf liche Klang unverändert. Diese überaus Seite 107. nützliche Funktion ermöglicht eine Prüfung des Effekts der Equalizer-Kurven durch Berühren Sie c oder d, um die Links-/ Hin- und Herschalten zwischen FLAT und Rechts-Lautsprecherbalance einzustellen.
  • Seite 82: Einstellen Von Tiefen Und Hohen Tönen

    Abschnitt Audio-Einstellungen Berühren Sie oder , um das einzu- wurde (siehe Kompensieren der Equalizer- stellende Equalizer-Band zu wählen. Kurven (EQ-EX) auf Seite 85). Mit jedem Berühren von oder wird ein Equalizer-Band in der folgenden Reihenfolge Einstellen der Basstöne gewählt: LOW (Niedrig)MID (Mittel)HIGH (Hoch) Sie können die Trennfrequenz und den Bass- Pegel anpassen.
  • Seite 83: Einstellen Von Loudness

    Abschnitt Audio-Einstellungen Berühren Sie oder , um die gangspegel des Subwoofers eingestellt gewünschte Frequenz zu wählen. werden. Berühren Sie oder , bis die gewünschte Berühren Sie A.MENU und AUDIO und Frequenz im Display erscheint. anschließend SUB WOOFER. 2.5kHz4kHz6.3kHz10kHz # Wenn die Subwoofer-Steuerung auf FULL ein- Berühren Sie oder , um den Hoch-...
  • Seite 84: Gebrauch Des Non-Fading-Ausgangs

    Abschnitt Audio-Einstellungen Gebrauch des Non-Fading- Berühren Sie , um den Hochpassfilter einzuschalten. Ausgangs # Zum Ausschalten des Hochpassfilters berüh- Wenn der Non-Fading-Ausgang eingeschaltet ren Sie ist, dringen keine Audio-Signale durch den Berühren Sie oder , um die Tren- Tiefpassfilter (für den Subwoofer) des Geräts. nfrequenz zu wählen.
  • Seite 85: Kompensieren Der Equalizer-Kurven (Eq-Ex)

    Abschnitt Audio-Einstellungen Berühren Sie a oder b, um die Pro- Berühren Sie a, um EQ-EX einzuschal- grammquellen-Lautstärke anzupassen. ten. Mit jedem Berühren von a oder b wird die # Zum Ausschalten von EQ-EX berühren Sie Programmquellen-Lautstärke erhöht oder ver- mindert. Während der Erhöhung bzw.
  • Seite 86 Abschnitt Audio-Einstellungen Berühren Sie oder , um die gewünschte Position zu wählen. Berühren Sie oder , bis die gewünschte Position im Display erscheint. LEFT (Links)CENTER (Mitte)RIGHT (Rechts) Hinweise ! Bei der Einstellung der Bass- und der hohen Töne wird unter CUSTOM eine SFEQ-Einstel- lung gespeichert, in der Bass und Hochton an Ihre individuelle Wahl angepasst sind.
  • Seite 87: Digitaler Signalprozessor

    Abschnitt Digitaler Signalprozessor Einführung zu den DSP- # Sie können MENU auch durch Klicken mit dem Joystick einblenden. Einstellungen # Um zur nächsten Gruppe von Funktionsna- men zu wechseln, berühren Sie NEXT. # Zum Zurückkehren zur vorherigen Gruppe von Funktionsnamen berühren Sie PREV. # Bei der Wiedergabe von Discs, die mit einer Abtastfrequenz von über 96 kHz aufgezeichnet wurden, stehen keine Audio-Funktionen zur...
  • Seite 88: Gebrauch Des Positionswählers

    Abschnitt Digitaler Signalprozessor Gebrauch des ! Die Akustik von Veranstaltungsumgebun- gen ist jeweils verschieden und hängt von Positionswählers der Größe und den Konturen des Raums Eine andere Methode zum Erzielen eines ab, durch den sich die Schallwellen bewe- möglichst natürlichen Klangs ist die präzise gen.
  • Seite 89: Gebrauch Der Balance-Einstellung

    Abschnitt Digitaler Signalprozessor Gebrauch der Balance- Vergleichen Sie die UKW-Tuner- Lautstärke mit dem Pegel der Programm- Einstellung quelle, die Sie einstellen möchten. Sie können eine Überblend-/Balance-Einstel- lung wählen, die eine ideale Hörumgebung für Berühren Sie A.MENU und DSP und an- alle Sitzplätze bietet.
  • Seite 90: Gebrauch Der Downmix-Funktion

    Abschnitt Digitaler Signalprozessor Berühren Sie A.MENU und DSP und an- ! Während die Direktsteuerung aktiviert ist, schließend D.R.C. sind alle Audio-Funktionen mit Ausnahme von VOLUME gesperrt. # Wenn Sie ein anderes Medium als eine DVD- Disc wiedergeben, können Sie nicht in diesen Berühren Sie A.MENU und DSP und an- Modus wechseln.
  • Seite 91: Einstellen Des Musikmodus

    Abschnitt Digitaler Signalprozessor PANORAMA (Panorama)DIMENSION (Di- ! MUSIC ADJUST  Einstellen des Musikmo- mension)CENTER WIDTH (Klangmitte) # Die Verwendung der Funktion Berühren Sie , um die Panorama- MUSIC ADJUST ist nur möglich, wenn zuvor MUSIC gewählt wird. Steuerung einzuschalten. # Zum Ausschalten der Panorama-Steuerung berühren Sie Einstellen des Musikmodus Berühren Sie...
  • Seite 92: Korrigieren Der Subwooferphase

    Abschnitt Digitaler Signalprozessor Korrigieren der Subwooferphase ! Der untere Frequenzbereich wird nicht aus- gegeben, wenn der Subwoofer auf OFF ge- Wenn Sie versuchen, die Bässe des Subwoo- stellt wurde und Front- und fers zu verstärken, jedoch den Eindruck erhal- Hecklautsprecher die Einstellung SMALL ten, dass dies keine Wirkung zeigt oder die oder OFF aufweisen.
  • Seite 93: Wählen Einer Trennfrequenz

    Abschnitt Digitaler Signalprozessor ! Es wird kein Audiosignal ausgegeben, wenn Hinweis der Mittenlautsprecher auf SMALL oder Durch die Wahl einer Trennfrequenz werden die LARGE eingestellt, jedoch kein Mittenlaut- Trennfrequenzen für den LPF (Tiefpassfilter) des sprecher installiert wurde. Subwoofers sowie für den HPF (Hochpassfilter) ! Audiosignale werden nur über den Mittenlaut- des SMALL-Lautsprechers eingestellt.
  • Seite 94: Anpassen Der Lautsprecher-Ausgangspegel Über Einen Testton

    Abschnitt Digitaler Signalprozessor # Die Einstellungen werden nicht für Lautspre- Hinweis cher angezeigt, deren Größe auf OFF gesetzt Das Anpassen der Lautsprecher-Ausgangspegel wurde. in diesem Modus entspricht dem Einstellen der Lautsprecher-Ausgangspegel über TEST TONE. Berühren Sie oder , um den Laut- Mit beiden Verfahren erhalten Sie das gleiche sprecher-Ausgangspegel anzupassen.
  • Seite 95: Regeln Des Zeitabgleichs

    Abschnitt Digitaler Signalprozessor Berühren Sie TIME ALIGNMENT. Berühren Sie a oder b, um die Entfer- nung zwischen dem gewählten Lautspre- Berühren Sie eine der folgenden Sen- cher und der Hörposition anzupassen. sortasten, um den gewünschten Zeitab- Mit jedem Berühren von a oder b wird die gleich zu wählen.
  • Seite 96 Abschnitt Digitaler Signalprozessor Halten Sie EQ gedrückt, um zur Equali- Berühren Sie PARAMETRIC EQ. zer-Funktion umzuschalten. Halten Sie EQ gedrückt, bis der Name einer Berühren Sie oder , um das Equalizer-Kurve im Display erscheint. gewählte Element anzupassen. Mit jedem Berühren von oder wird ein # Zum Umschalten auf die SFC-Funktion halten...
  • Seite 97: Gebrauch Des Auto-Equalizers

    Abschnitt Digitaler Signalprozessor Auto-TA und Auto-EQ (Autom. Berühren Sie und danach oder um den gewünschten Q-Faktor zu wählen. Zeitabgleich und autom. Mit jedem Berühren von oder wird zwi- Equalizer-Einstellung) schen den folgenden Q-Faktoren umgeschal- tet: Sie können diese Funktion nur bei Anschluss WIDE (Breit)NARROW (Eng) des Mehrkanalprozessors (z.
  • Seite 98: Vor Gebrauch Der Funktion Auto-Ta Und Auto-Eq

    Abschnitt Digitaler Signalprozessor ker aus, bevor Sie die Funktion Auto-TA und ! Das Mikrofon ist an einer unpassenden Posi- tion angebracht. In diesem Fall kann der Mes- -EQ ausführen. Darüber hinaus sollte die ston besonders laut ausfallen und die Trennfrequenz für die eingebaute LPF-Funk- tion eines aktiven Subwoofers auf den Messung viel Zeit in Anspruch nehmen, was eine extreme Belastung der Batterie zur Folge...
  • Seite 99: Ausführen Der Funktion Auto-Ta Und Auto-Eq

    Abschnitt Digitaler Signalprozessor Ausführen der Funktion Auto- Wählen Sie die Position des Sitzes, auf dem das Mikrofon angebracht ist. TA und Auto-EQ Siehe Gebrauch des Positionswählers auf Seite Halten Sie den Wagen an einem ruhi- gen Ort an, schließen Sie Türen, Fenster # Wenn vor dem Start der Funktion Auto-TA und und Wagendach und schalten Sie den -EQ keine Position gewählt wird, wird automa-...
  • Seite 100 Abschnitt Digitaler Signalprozessor # Wenn alle Lautsprecher angeschlossen sind, ist die Ausführung der Funktion Auto-TA und -EQ nach etwa neun Minuten abgeschlossen. # Um die Funktion Auto-TA und -EQ anzuhalten, berühren Sie STOP. # Um die Funktion Auto-TA und -EQ abzubre- chen, berühren Sie BACK oder ESC.
  • Seite 101: Einrichten Des Dvd-Players

    Abschnitt Einrichten des DVD- Players Einführung zu den # Um zur nächsten Gruppe von Funktionsna- men zu wechseln, berühren Sie NEXT. Einstellungen des DVD-Setups # Zum Zurückkehren zur vorherigen Gruppe von Funktionsnamen berühren Sie PREV. # Zum Zurückschalten auf die vorherige Anzei- ge berühren Sie BACK.
  • Seite 102: Bei Auswahl Von Others

    Abschnitt Einrichten des DVD- Players # Um zum zweiten Sprachauswahlmenü zu ge- Hinweise langen, berühren Sie NEXT. ! Wenn die gewählte Sprache nicht auf der # Für die Rückkehr zum ersten Sprachauswahl- Disc aufgenommen wurde, wird die auf der menü berühren Sie PREV. Disc verfügbare Sprache angezeigt.
  • Seite 103: Ein- Und Ausblenden Von Untertiteln Für Hörgeschädigte

    Abschnitt Einrichten des DVD- Players Berühren Sie a, um die Anzeige des # Wenn Sie OTHERS gewählt haben, sehen Sie sich den Abschnitt Bei Auswahl von OTHERS auf Winkelsymbols einzuschalten. Seite 102 an. # Zum Ausschalten der Anzeige des Winkelsym- bols berühren Sie b.
  • Seite 104: Einstellen Der Kindersicherung

    Abschnitt Einrichten des DVD- Players Berühren Sie ENTER, während die ein- Hinweise gegebene Zahl angezeigt wird. ! Wenn Discs abgespielt werden, auf denen Der Code wurde registriert und Sie können PANSCAN nicht angegeben ist, erfolgt die jetzt die Stufe festlegen. Wiedergabe mit LETTER BOX, auch wenn Sie die Einstellung PANSCAN wählen.
  • Seite 105: Sie Haben Ihren Code Vergessen

    Die neue Stufe der Kindersicherung wurde auf DVD gesetzt wurde, können Sie durch festgelegt. eine Änderung des Codetyps der Fernbedie- nung einen DVD-Player von Pioneer über die Sie haben Ihren Code vergessen mitgelieferte Fernbedienung steuern. Es ste- hen drei Fernbedienungscodes zur Auswahl: Siehe Ändern der Stufe auf Seite 104, und...
  • Seite 106: Grundeinstellungen

    Abschnitt Grundeinstellungen Anpassen der # Zum Zurückschalten auf die vorherige Anzei- ge berühren Sie BACK. Grundeinstellungen # Zum Zurückschalten auf die Anzeige jeder Programmquelle berühren Sie ESC. Einstellen des UKW- Kanalrasters Bei der Suchlaufabstimmung wird normaler- weise das 50-kHz-UKW-Kanalraster verwendet. Wenn AF oder TA eingeschaltet ist, ändert sich das Kanalraster automatisch zu 100 kHz.
  • Seite 107: Umschalten Des Warntons

    Abschnitt Grundeinstellungen Wählen der Beleuchtungsfarbe Berühren Sie a, um den Auto-PI-Such- lauf einzuschalten. Dieses Gerät ist mit zwei Beleuchtungsfarben # Zum Ausschalten des Auto-PI-Suchlaufs (Grün und Rot) ausgestattet. Sie können die berühren Sie b. von Ihnen bevorzugte Beleuchtungsfarbe wählen. Berühren Sie A.MENU und INITIAL und Umschalten des Warntons anschließend ILLUMINATION.
  • Seite 108: Korrigieren Von Verzerrten Tönen

    Werte Gerät angeschlossenen Mobiltelefon emp- zurückgesetzt. fangen oder getätigt wird. ! Durch diese Einstellung werden der Hecklaut- ! Wenn die Sprachführung von einem an die- sprecher-Leitungsausgang und der Cinch- ses Gerät angeschlossenen Pioneer-Navi- Heckausgang gleichzeitig umgeschaltet. gationsgerät ausgegeben wird.
  • Seite 109: Umschalten Der Automatischen Disc-Wiedergabe

    Navigationsstimme als auch Pieptö- Berühren Sie A.MENU und INITIAL und ne oder lediglich die Navigationsstimme anschließend NEXT. mischen. ! Die Bedienung dieser Funktion ist nur Berühren Sie DVD DISC AUTO. möglich, wenn ein Navigationsgerät von Pioneer an das Gerät angeschlossen wurde.
  • Seite 110: Zurücksetzen Der Audio-Funktionen

    Abschnitt Grundeinstellungen ! Wenn ein Mehrkanalprozessor (z. B. DEQ- P6600) an dieses Gerät angeschlossen ist, können Sie diese Funktion nicht bedienen. ! Es wird empfohlen, die Einstellung GUIDE zu verwenden, um einen qualitativ hoch- wertigen Klang sicherzustellen. Berühren Sie A.MENU und INITIAL und anschließend NEXT.
  • Seite 111: Andere Funktionen

    Sie BACK. # Zum Zurückschalten auf die Anzeige jeder Programmquelle berühren Sie ESC. VORSICHT Pioneer empfiehlt die Verwendung einer Ka- Hinweis mera mit Ausgabe spiegelverkehrter Bilder. Andernfalls besteht die Möglichkeit, dass die Wenn die Setup-Funktion nicht innerhalb von 30...
  • Seite 112: Wählen Des Videobilds Für Das Heckdisplay

    ! Sie können das Videobild des Heckdisplays tere Einzelheiten erfahren Sie bei Ihrem nur dann umschalten, wenn ein Navigati- Fachhändler). onsgerät von Pioneer an dieses Gerät ange- ! Überprüfen Sie umgehend die Einstellung, schlossen wurde. ob das Display zum Videobild einer Heck-...
  • Seite 113: Einstellen Der Uhr

    Abschnitt Andere Funktionen Berühren Sie A.MENU und SETUP und StundenMinuten anschließend FLAP SETTING. Der jeweils gewählte Teil der Zeitanzeige wird optisch hervorgehoben. Berühren Sie . Daraufhin wird das LCD-Anzeigefeld nach hinten verschoben. # Berühren Sie , um das LCD-Anzeigefeld nach vorn zu versetzen. Berühren Sie oder , um zu bestim-...
  • Seite 114: Gebrauch Der Aux-Programmquelle

    Abschnitt Andere Funktionen Gebrauch der AUX- Berühren Sie oder , um das gewählte Element anzupassen. Programmquelle Mit jedem Berühren von oder wird ein Ein IP-BUS-Cinch-Zwischenverbinder, wie z. B. Element in der folgenden Reihenfolge CD-RB20/CD-RB10 (separat erhältlich), ermö- gewählt: glicht den Anschluss dieses Geräts an ein Zu- TOUCH KEY COLOR (Farbe der Sensortasten) satzgerät mit Cinch-Ausgang.
  • Seite 115: Umschalten Der Hintergrundanzeige

    VIDEO eingestellt ist (siehe Seite 111). ! Wenn die DVD-/Video-CD-Wiedergabe nicht für das Heckdisplay eingeschaltet ist (siehe Umschalten der Seite 22). ! Wenn kein Navigationsgerät von Pioneer an Hintergrundanzeige dieses Gerät angeschlossen ist. Sie können die Hintergrundanzeige umschal- ten, während Sie eine beliebige Programm-...
  • Seite 116: Gebrauch Der Pgm-Taste

    Abschnitt Andere Funktionen Gebrauch der PGM-Taste Über BOOK.M können Sie die vorprogram- mierten Funktionen für die verschiedenen Pro- grammquellen bedienen. % Drücken Sie BOOK.M, um bei der Wahl der folgenden Programmquellen auf Pause zu schalten: ! DVD  Eingebauter DVD-Player ! S-DVD  DVD-Player/Multi-DVD-Player ! M-CD  Multi-CD-Player # Zum Ausschalten der Pause drücken Sie...
  • Seite 117: Zusätzliche Informationen

    Anhang Zusätzliche Informationen Fehlerbehebung Allgemeines Symptom Ursache Fehlerbehebung (Siehe) Das Gerät kann nicht einge- Kabel und Stecker sind nicht ord- Stellen Sie erneut sicher, dass alle Verbindun- schaltet werden. nungsgemäß angeschlossen. gen ordnungsgemäß hergestellt wurden. Das Gerät lässt sich nicht bedie- Die Sicherung ist durchgebrannt.
  • Seite 118 Anhang Zusätzliche Informationen Symptom Ursache Fehlerbehebung (Siehe) Kein Ton. Der Lautstärkepegel ist zu niedrig. Regeln Sie die Lautstärke. Der Lautstärkepegel ist zu nied- Die Dämpfung ist aktiviert. Schalten Sie die Dämpfung aus. rig. Töne und Bilder setzen aus. Das Gerät ist nicht ordnungsgemäß Befestigen Sie das Gerät richtig.
  • Seite 119: Fehlermeldungen

    Wenn bei der Disc-Wiedergabe Probleme auftreten, erscheint eine Fehlermeldung im Display. Identifizieren Sie das Problem anhand der untenstehenden Tabelle und führen Sie dann die vorge- schlagene Abhilfemaßnahme durch. Falls der Fehler weiterhin auftritt, wenden Sie sich an Ihren Händler oder eine PIONEER-Kundendienststelle in Ihrer Nähe. Meldung Ursache...
  • Seite 120: Bedeutung Der Fehlermeldungen Der Funktion Auto-Ta Und -Eq

    Anhang Zusätzliche Informationen Meldung Ursache Fehlerbehebung (Siehe) NON PLAYABLE DISC (NON- Dieser Disc-Typ kann auf diesem Legen Sie eine auf diesem Gerät abspielbare PLAY) Gerät nicht wiedergegeben werden. Disc ein. Die Disc wurde verkehrt herum ein- Stellen Sie sicher, dass die Disc ordnungs- gelegt.
  • Seite 121: Dvd-Player Und Pflege

    Anhang Zusätzliche Informationen DVD-Player und Pflege funktioniert. Wenn Sie vermuten, dass Kon- densation ein Problem darstellt, schalten ! Verwenden Sie nur normale, runde DVDs. Sie den DVD-Player aus. Lassen Sie ihn Wenn eine nicht-runde DVD mit unregel- etwa eine Stunde lang ausgeschaltet, so- mäßiger Form eingelegt wird, kann ein dass er trocknen kann und wischen Sie Stau im DVD-Player entstehen oder die...
  • Seite 122: Cd-R/Rw-Discs

    Anhang Zusätzliche Informationen ! Die Wiedergabe von Discs, die auf einem ! Beim Einlegen einer CD-RW-Disc in das PC bespielt wurden, ist je nach Anwen- Gerät beginnt die Wiedergabe später als dungseinstellungen und Umgebung ggf. bei einer konventionellen CD oder einer nicht möglich.
  • Seite 123: Zusätzliche Informationen Zu Mp3

    Anhang Zusätzliche Informationen ximal 64 Zeichen ab dem ersten Zeichen zu vermeiden, sollten diese Erweiterungen angezeigt werden. ausschließlich mit MP3- und WMA-Dateien ! Von Ordnernamen können maximal 64 Zei- verwendet werden. chen angezeigt werden. ! Von Dateien, die in Übereinstimmung mit Zusätzliche Informationen zu MP3 dem Romeo-Dateisystem aufgezeichnet wurden, können nur die ersten 64 Zeichen...
  • Seite 124: Zu Ordnern Und Mp3/Wma-Dateien

    Anhang Zusätzliche Informationen ! Die Tonqualität von WMA-Dateien nimmt in der Regel mit steigender Bitrate zu. Zwar können mit diesem Gerät Aufzeichnungen mit Bitraten von 48 kbps bis 192 kbps wie- dergegeben werden, damit jedoch eine an- nehmbare Tonqualität gewährleistet werden kann, sollten ausschließlich Discs verwendet werden, die mit einer höheren Bitrate aufgezeichnet wurden.
  • Seite 125: Ordnungsgemäßer Gebrauch Des Displays

    Anpassung des Winkels oder die gehend das Gerät aus und wenden sich an Ver-/Entriegelung per Hand vorzunehmen. Ihren Händler oder an eine PIONEER-Kunden- Wenn Sie Gewalt auf das Display anwen- dienststelle in Ihrer Nähe. Die Verwendung den, könnte es beschädigt werden.
  • Seite 126: Flüssigkristallanzeige (Lcd- Bildschirm)

    Bild mehr projiziert. Wenden Sie sich in werden oder die Lebensdauer der im Di- diesem Fall an Ihren Händler oder an splay verwendeten kleinen Leuchtstoffröhre eine PIONEER-Kundendienststelle in kann sich verkürzen. Ihrer Nähe. ! Kleine schwarze oder weiße (helle) Punkte können auf dem LCD-Bildschirm zu sehen...
  • Seite 127: Sprachcode-Tabelle Für Dvd

    Anhang Zusätzliche Informationen Sprachcode-Tabelle für DVD Sprache (Code), Eingabecode Sprache (Code), Eingabecode Sprache (Code), Eingabecode Japanisch (ja), 1001 Guarani (gn), 0714 Pashto (ps), 1619 Englisch (en), 0514 Gujarati (gu), 0721 Quechua (qu), 1721 Französisch (fr), 0618 Hausa (ha), 0801 Rätoromanisch (rm), 1813 Spanisch (es), 0519 Hindi (hi), 0809 Kirundi (rn), 1814...
  • Seite 128: Zentrale Begriffe

    Anhang Zusätzliche Informationen Zentrale Begriffe mat gibt für zwei verschiedene Stufen eine Re- gelung vor: Bitrate Stufe 1: Die Bitrate drückt das Datenvolumen pro Se- Dateinamen weisen das Format 8.3 auf (der kunde in der Einheit Bit pro Sekunde (bps) Name besteht aus max.
  • Seite 129 Anhang Zusätzliche Informationen das Signalaufzeichnungssystem, das für werden mindestens 2 Sitzungen auf einer Disc Musik-CDs und -DVDs verwendet wird. Nor- aufgezeichnet. malerweise werden DVDs mit einer höheren Abtastfrequenz und Bitrate als CDs aufge- Multi-Untertitel zeichnet. Daher können DVDs eine höhere Auf einer DVD können Untertitel in bis zu 32 Tonqualität bieten.
  • Seite 130 Anhang Zusätzliche Informationen Seitenverhältnis fe von Windows Media Player, Version 7 oder Gibt das Verhältnis von Breite zu Höhe eines höher. Fernsehbildschirms an. Ein normales Display Microsoft, Windows Media und das Windows- verfügt über das Seitenverhältnis 4:3. Breit- Logo sind Warenzeichen oder eingetragene wand-Displays verfügen über ein Seiten- Warenzeichen der Microsoft Corporation in verhältnis von 16:9, wodurch ein größeres Bild...
  • Seite 131: Technische Daten

    Anhang Zusätzliche Informationen Technische Daten Max. Preout-Ausgangspegel/Ausgangsimpedanz ............. 4,0 V/100 W Allgemein Equalizer (3-Band Parametrik-Equalizer): Niedrig Nennleistung der Stromversorgung Frequenz ....40/80/100/160 Hz ............. 14,4 V Gleichspannung Q-Faktor ....0,35/0,59/0,95/1,15 (+6 dB (Toleranz: 12,0  14,4 V bei Verstärkung) Gleichspannung) Verstärkung ....
  • Seite 132 Anhang Zusätzliche Informationen Anzahl der Quantisierungsbits ........... 16/20/24; linear Frequenzgang ......5  44.000 Hz (mit DVD, bei einer Abtastfrequenz von 96 kHz) Signal-Rauschabstand ..97 dB (1 kHz) (IEC-A-Netz) (CD: 96 dB (1 kHz) (IEC-A- Netz)) Dynamikbereich ....... 95 dB (1 kHz) (CD: 94 dB (1 kHz)) Verzerrung ........
  • Seite 133: Index

    Index Audio-Sprache .........42,.102 Regionalcode ..........8,.129 Breitbildmodus ..........25 Seitenverhältnis ..........130 Seitenverhältnisses ........103 Sprachcode-Tabelle ........127 Code ..............104 Titel ..............130 TV-Format ............103 Direktsuchfunktion .........42 Dolby Digital ..........11,.128 DTS ............11,.128 Untertitel-Sprache ........43,.101 Farbe ..............26 Farbton .............26 Video-CD ............8 Helligkeit ............26 Wiedergabekontrolle (PBC) ......130 Winkelsymbol ..........43 Winkelsymbols ..........103 Kapitel ............128 Kindersicherung ........104,.128...
  • Seite 134 TEL: (03) 9586-6300 PIONEER ELECTRONICS OF CANADA, INC. 300 Allstate Parkway, Markham, Ontario L3R OP2, Canada TEL: (905) 479-4411 PIONEER ELECTRONICS DE MEXICO, S.A. de C.V. Blvd.Manuel Avila Camacho 138 10 piso Col.Lomas de Chapultepec, Mexico, D.F. 11000 TEL: 55-9178-4270 HÒ¡ýÉPlø...

Inhaltsverzeichnis