Seite 1
Bevor Sie den M7 REMOTE zum ersten Mal verwenden, nehmen Sie sich bitte einige Minuten Zeit, um dieses Handbuch zu lesen und sicherzustellen, dass Sie auch mit der Bedienung des Motocaddy vertraut werden und den optimalen Nutzen von Ihrem Motocaddy erhalten. ONLINE REGISTRIEREN www.motocaddygolf.de/registrierung...
Suchen Ihrer Seriennummer / Informationen zu DHC So finden Sie Ihre Seriennummer Die Seriennummer für Ihren M-Series E-Trolley findet sich an der Unterseite des E-Trolleys in der Nähe des Motors (Abb. 1). Diese Nummer ist für die Online-Registrierung Ihrer Garantie erforderlich und sollte für spätere Bezugnahme griffbereit aufbewahrt werden.
Oberflächen viel schneller und verhält sich auf Gras anders. Sie werden auch feststellen, dass das Gewicht der Golftasche sowohl die Geschwindigkeit als auch die Lenkweise beeinflusst. Dieser Motocaddy E-Trolley wurde für den Transport von Golftaschen und der darin befindlichen Golfschläger konzipiert. Die zweckentfremdete Verwendung des E-Trolleys kann zu einer Beschädigung des E-Trolleys und zu Verletzungen des Nutzers führen.
Sicherheitsmerkmale Sicherheitsabschaltung Der M7 REMOTE-Wagen ist mit Sicherheitsabschaltfunktionen ausgestattet. Wenn während der Bedienung des Wagens über die Fernbedienung länger als 120 Sekunden kein Befehl an den Wagen gesendet wird (irgendwelche Tasten gedrückt), stoppt der Wagen. Wenn sich der Wagen während der Bewegung außerhalb der Reichweite der Fernbedienung befindet, unterbricht der Wagen auch die Stromversorgung der Motoren.
Wagenpflege Pflege Ihres E-Trolleys Bitte halten Sie die folgenden Richtlinien zum Schutz Ihres E-Trolleys ein, auch wenn Ihr Motocaddy E-Trolley wetterfest ist: • Lagern Sie Ihren Trolley nicht im Freien • Versuchen Sie, den Trolley bei starkem Niederschlag so wenig wie möglich dem Regen auszusetzen und verwenden Sie, wo möglich, einen Regenschirm als Schutz •...
Zeitraum ungeladen aufbewahrt, wirkt sich dies negativ auf die Lebensdauer des Akkus aus. Stellen Sie sicher, dass nur von Motocaddy angebotene Akkus mit den Motocaddy-Ladegeräten aufgeladen werden. Zyklische Akkuladegeräte werden speziell nach den Anforderungen des Akkuherstellers entwickelt. Das Lithiumakku-Ladegerät DARF NICHT zum Aufladen anderer Akkus verwendet werden.
Klemmen Sie zum Schluss das Ladegerät von dem Akku ab Wenn Sie den Akku mit dem Ladegerät verbinden erlischt die LED und zeigt damit an daß der Akku vollgeladen ist. Bitte schließen Sie den Akku an Ihren Motocaddy und überprüfen Sie die Funktion. Pflege Ihrer Lithiumakku •...
BMS den Akku ausschaltet. Ein vollständiges Laden des Akkus beseitigt dieses Problem. Die Motocaddy Golftrolleys sind zur Funktion mit dem in den Lithiumakkus installierten BMS vorgesehen und der Spannungsmesser wurde ebenfalls für die gemeinsame Funktion mit diesem Akkutyp synchronisiert. Wenn die Akkuspannung unter den Grenzwert abfällt, der eine Warnung für einen zu schwachen Akku am E-Trolley auslöst, kann es vorkommen, dass das BMS den Akku deaktiviert, um ihn...
Anbringen der Räder / Umdrehen der Räder Befestigen der Räder Der M7 REMOTE-Wagen hat kein bestimmtes linkes und rechtes Rad. Zur Befestigung der Räder befolgen Sie bitte diese einfachen Schritte: Drücken Sie den Schnellspannknopf zur Mitte des Rades hin nach innen Schieben Sie das Rad so weit wie möglich auf (auf die innere Führungsnut) Lassen Sie anschließend den Knopf los und ziehen Sie das Rad leicht nach außen, um es zu verriegeln Ein Klickgeräusch bestätigt, dass sich die Räder in der richtigen Position befinden...
Anbringen des Anti-Tip-Rades Anbringen des Anti-Tip-Rades Das Anti-Tip-Rad soll verhindern, dass der Wagen bei steileren Steigungen nach hinten kippt. Daher wird empfohlen, das Rad beim Benutzen der Fernbedienung IMMER montiert zu nutzen. Um das Rad zu befestigen, ziehen Sie einfach den grauen Knopf auf der rechten Seite nach außen und schieben Sie den Radaufsatz in das Gehäuse.
Wagen so einstellen, dass er gerade fährt Einstellen der Vorderradausrichtung Wenn Ihr Wagen nicht gerade aus läuft (auf einer ebenen Fläche), können einige Anpassungen vorgenommen werden. Dieses Problem kann durch eine Reihe von Faktoren verursacht werden, z.b. leicht lockere Taschenstütze oder ungleichmäßig beladene Golftasche. Danach kommt die Ausrichtung des Vorderrads.
Seite 13
Wagen so einstellen, dass er gerade fährt Fehlerbehebung Wenn der Wagen jetzt im Fernbedienungsmodus gerade fährt, jedoch nicht im manuellen Modus, müssen die Motoren getrimmt werden. Gehen Sie dazu folgendermaßen vor: Der Wagen sollte sich wieder auf einer ebenen Fläche befinden. Halten Sie die Ein / Aus-Taste 4 Sekunden lang gedrückt.
Sichern Sie die untere Verriegelung erneut und vergewissern Sie sich, dass der automatische Ständer eingeklappt ist (Abb. 5) Anti-Tiprad einsetzen (siehe Seite 11) Das unten gezeigte Modell ist ein Standardwagen der M-Serie. Der Klappmechanismus ist trotz der Designunterschiede der gleiche. Abb 1...
Zusammenklappen Ihres Trolleys Zusammenklappen Ihres Trolleys Lösen Sie die untere Verriegelung (Abb. 1). Der automatische Ständer wird ebenfalls aktiviert Klappen Sie den Rahmen nach vorne, bis er komplett ausgefahren ist (Abb. 2). Das Vorderrad wird automatisch nach unten eingeklappt Lösen Sie die obere Verriegelung und klappen Sie den Griff ein, bis der Trolley komplett zusammengeklappt ist (Abb. 3) Sichern Sie beide Verriegelungen.
Bringen Sie die beiden Platzierungsriemen mittig an Ihrer Golftasche an (Abb. 2). Abb 1 Verwendung des unteren Taschenhalters Dieser Motocaddy E-Trolley ist mit einem EASILOCK™ Taschen-Befestigungssystem ausgestattet. Bitte befolgen Sie diese einfachen Anweisungen, wenn Sie eine EASILOCK™-kompatible Golftasche verwenden: Entfernen Sie die beiden vorbefestigten unteren Taschenriemen, indem Sie die Riemenverschlüsse nach hinten drücken und die Riemen herausziehen (Abb.
Einstellen der Taschenstützen Justierung der Taschenhalter Abb 1 Die Taschenhalteriemen werden aus elastischem Material hergestellt, um ein sicheres Halten der Golftasche zu ermöglichen. Der Riemen sollte so eingestellt werden, dass er mit angemessener Straffung um die Golftasche herumgeführt wird: Lösen Sie die elastischen Riemen vom Gehäuse, indem Sie sie in die auf Abb. 1 gezeigte Richtung ziehen Verschieben Sie die Stange gegebenenfalls, um den Sitz des Riemens fester oder lockerer einzustellen.
Geräteübersicht LCD-Digitalanzeige Batterieanzeige der Fernbedienung Geschwindigkeitseinstellung Trolley Akkuanzeige Manueller Geschwindigkeitsregler & Ein / Aus-Taste USB-Ladeanschluss (unter dem Griff) Fernbedienung und Halterung Anti-Tip-Radentriegelung Anti Tip-Rad 10. Motor (unter Batterieaufnahme) 11. Entriegelungsknopf für das Hinterrad 12. Hinterräder 13. Vorderräder 14. Einstellvorrichtungen für Vorderräder 15.
Fernbedienung Fernbedienungs-Mobilteil Anzeige-LED Plus (+) Taste Stopptaste Rechte (>) Taste Minus (-) Taste Sperrtaste Linke Taste (<) Ladeanschluss Das Remote-Mobilteil enthält einen wiederaufladbaren Lithium-Akku. Das Mobilteil kann mit einem Mini-USB-Kabel (mitgeliefert) aufgeladen werden. Der Ladeanschluss befindet sich untereiner Gummiklappe des Mobilteils. Die grüne LED am Mobilteil blinkt während des Ladevorgangs.
Koppeln der Fernbedienungsfunktion Fernbedienung koppeln In dem unwahrscheinlichen Fall, dass die Fernbedienung nicht reagiert oder Sie ein neues Mobilteil haben muss dies mit dem M-7 Remote gekoppelt werden. So koppeln Sie die Fernbedienung mit dem Trolley: Halten Sie die Stopp-Taste auf der Fernbedienung 5 Sekunden lang gedrückt (Abb. 1a). Die LED am Mobilteil beginnt grün zu blinken (Abb.
Bedienung des M7 REMOTE Bedienung des Trolley mit der Fernbedienung Nachdem der Akku zum ersten Mal angeschlossen wird, zeigt die Geschwindigkeitsanzeige 2 an. Dies ist die Standardgeschwindigkeit, mit der der Wagen nach dem Anhalten immer startet. Drücken Sie zum Starten des Trolley die Plus-Taste (+) auf der Fernbedienung. Mit den Tasten "Plus (+)" und "Minus (-)" können Sie dann die Geschwindigkeit erhöhen und verringern.
Batteriemessgerät / USB-Ladeanschluss Akkuanzeigen Der M7 REMOTE enthält zwei On-Screen-Akkuanzeigen, die die Akkukapazität des Trolley (Abb. 1a) und des Mobilteils (Abb. 1b) anzeigen. Die Anzahl der beleuchteten Balken nimmt mit abnehmender Akkukapazität ab. Eine voll aufgeladener Trolleyakku zeigt zwei rote und vier grüne Balken. Abb 1 Der Wagen soll Ihren Akku vor einer vollständigen Entladung schützen.
Konformitätserklärung Model: S1/S1 DHC/S3 PRO/S3 PRO DHC/ S5 CONNECT/S5 CONNECT DHC/S7 REMOTE/ M1/M1 DHC/M3 PRO/M3 PRO DHC/ M5 CONNECT/M5 CONNECT DHC/M5 GPS/ M5 GPS DHC/M-TECH/C-TECH/M7 REMOTE Wednesday January 01, 2020 John Helas Managing Director Seite 23...
Seite 24
+44 (0)1279 712 370 e: info@motocaddy.com w: www.motocaddy.com Wir setzten uns für den Schutz der Umwelt ein und fördern das Recycling der Motocaddy Produkte durch eine kostenlose Sammlung und Entsorgung. Wenn Sie mehr erfahren oder eine Motocaddy-Recyclingstelle finden möchten, dann wenden Sie sich bitte an uns über unsere Website.