Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

DD-one xt
120
09/2019
DRU0038566-000
Bedienungsanleitung
User's manual

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für FAME DD-ONE xt

  • Seite 1 DD-one xt 09/2019 DRU0038566-000 Bedienungsanleitung User‘s manual...
  • Seite 2: Lieferumfang

    Herzlichen Glückwunsch zu Ihrem neuen FAME Digital Drum DD-ONE XT! Vielen Dank, dass Sie sich für ein Produkt von FAME entschieden haben. Durch effiziente Entwicklung und öko- nomische Produktion ermöglicht FAME hochwertige Produkte zu einem fantastischen Preis. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung sorgfältig, um über sämtliche Funktionen dieses Produktes informiert zu sein und bewahren Sie diese zur späteren Verwendung auf.
  • Seite 3 Wichtige Sicherheitshinweise! Bitte vor dem Anschluss lesen! VORSICHT! (Elektromagnetische Störungen) Die normale Funktion des Produkts kann durch starke elektromagnetische Störun- gen gestört werden. Wenn dies zutrifft, setzen Sie das Gerät einfach zurück, um den normalen Betrieb wieder aufzunehmen, indem Sie der Bedienungsanleitung folgen. Falls die Funktion nicht wieder aufgenommen werden konnte, verwenden Sie das Produkt bitte an einem anderen Ort.
  • Seite 4 Hinweis! (Brandgefahr durch Überhitzung) Die maximal zulässige Umgebungstemperatur dieses Gerätes beträgt 40°C. Stellen Sie sicher, dass das Gerät an einem Ort mit ausreichender Belüftung platziert wird, außerhalb der Reichweite von direkten Wärmequellen, offenem Feuer und brennbaren Materialien und Flüssigkeiten. Die Lüftungsschlitze des Geräts dürfen nicht abgeklebt, noch darf das Gerät ab gedeckt werden.
  • Seite 5 Hinweis! (Inbetriebnahme) Alle Anschlüsse des Gerätes sollten vor dem Einschalten vorgenommen werden. Verwenden Sie für die Anschlüsse nur hochwertige Kabel. Hinweis! (Installation) Überprüfen Sie das Gerät vor der Verwendung unbedingt auf Schäden, bevor Sie es benutzen. Benutzen Sie optimalerweise die Originalverpackung oder geeigne- te Transport- oder Lagerverpackungen um das Produkt bei Nichtbenutzung opti mal vor Einflüssen wie Staub oder Feuchtigkeit, etc.
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis: HAUPTMERKMALE........07 USB-SPEICHER Songordner............28 BEDIENFELD & DISPLAY BESCHREIBUNG Sound laden............28 Voderseite............07 USB-Speicher formatieren........29 Rückseite............09 LAUTSTÄRKEREGLER........30 LCD Display.............09 EINSTELLUNG EINSTELLUNGEN Anschließen der Pads und Pedale....10 Trigger Einstellungen........31 Master Kompressor..........34 SPIELVORBEREITUNG MIDI Setup............35 Einrichten der Stromversorgung......11 Auto Power Off..........35 Einschalten des Gerätes........11 Factory Reset...........36 Ausschalten des Gerätes.........11 Werkseinstellungen wiederherstellen....11...
  • Seite 7: Hauptmerkmale

    Hauptmerkmale: PURE DRUM - Bringen Sie natürliche und realistische Sounds in Ihre Perfomance! Die einzigartige PURE DRUM-Technologie verbessert die Klangqualität von digitalen Drums erheblich und bringt ein natürlicheres und realistischeres Gefühl in Ihre Performance. Egal, ob Sie Rolls spielen oder die Pads sehr dynamisch spielen, all dies lässt Sie die feinen Nuancen und die natürlichen Sounds genießen und die einzigartigen Eigenschaften des akustischen Schlagzeugs einfangen.
  • Seite 8: [Aux In] Drehknopf

    1. [POWER] Taste 8. [CLICK] Taste Schaltet das Gerät ein und aus. Drücken Sie diese Taste, um Click zu starten/stop- pen; bearbeiten Sie die Click Einstellungen. 2. [MASTER] Drehknopf Stellt die Ausgangslautstärke ein. 9. [COACH] Taste Drücken Sie diese Taste, um in den Coach-Modus [AUX IN] Drehknopf zu gelangen.
  • Seite 9: Rückseite

    Rückseite: 18. PHONES Buchse (1/4”) 23. TOM 4 Buchse (1/4”) Schließen Sie ein Paar Stereokopfhörer an, um alle Schließen Sie zusätzlich eine Tom 4 an. Ausgangssignale zu erkennen. 24. CRASH 2 Buchse (1/4”) 19. USB MIDI Buchse Schließen Sie zusätzlich ein Crash 2 an. Anschluss an den PC und Übertragung von 25.
  • Seite 10: Einstellungen

    Einstellungen: Vorsicht! Um Stromschläge und Schäden am Gerät zu vermeiden, vergewissern Sie sich, dass die Digital Drum und alle zugehörigen Geräte ausgeschaltet sind, bevor Sie eine Verbindung herstellen. Anschließen der Pads & Pedale: Standard Konfi guration: KICK, SNARE (Dual-Zone Trigger), TOM 1~3 (Dual-Zone Trigger), CRASH (Dual-Zone Trigger mit Choke Funktion), RIDE (Triple-Zone Trigger mit Choke Funktion), HI-HAT (Dual-Zone Trigger), PEDAL (HI-HAT).
  • Seite 11: Spielvorbereitung

    Spielvorbereitung: Einrichten der Stromversorgung Schließen Sie den Adapter an die DC IN-Buchse auf der Rückseite an. Schließen Sie das andere Ende des Netzkabels an eine geeignete Steckdose an. Hinweis: Bitte verwenden Sie das angegebene Netzteil. Selbst wenn die Digital Drum ausgeschaltet ist, fl ießt ihr auf minimalem Niveau noch Strom zu. Bitte ziehen Sie den Stecker der Digital Drum, wenn sie längere Zeit nicht benutzt wird.
  • Seite 12: Quick Play Drum Kits Und Sounds

    Quick Play: Drum Kits und Sounds Ein Drum Kit ist die Soundkombination aus allen Pads und Becken. Eine akustische Trommel hat nur ein festes Set und ist unveränderlich. Allerdings ist eine digitale Trommel mit verschie- denen Sounds verschiedener Stile und einigen charakteristischen Sounds ähnlicher Stile voreingestellt, so dass Sie verschiedene Sounds kombinieren und so viele Drum Kits erstellen können, wie Sie möchten.
  • Seite 13: Becken

    Cross Stick (X Stick) Wenn X-STICK in Gebrauch ist, schlagen Sie leicht auf den Rand und es reagiert auf den X-STICK-Effekt. Wenn Sie jedoch mit Kraft auf den Rand schlagen, reagiert das Pad mit einem Rim Shot. Becken (Cymbal) Cymbal Bow Shot Schlagen Sie auf den mittleren Bereich des Beckens.
  • Seite 14: Drum Kit

    Drum Kit: Voreinstellung, Benutzer und iKit Drum Kits Voreinstellung Drum Kit: Kits, die auf dem Modul voreingestellt sind. Änderungen der Kit-Parameter können nicht in einem voreingestellten Drum Kit ge- speichert werden. Benutzer Drum Kit: Die Parameter der Kits sind veränderbar und können auf dem Modul gespeichert werden.
  • Seite 15: Auswahl Eines Drum Kits

    Auswahl eines Drum Kits Drücken Sie die Taste [KIT], um das KIT-Menü aufzurufen. Auf dem LCD-Display wird die aktuelle Kit-Nummer und die Kit-Lautstärke angezeigt. Drücken Sie die Taste [KIT] erneut, um das iKIT-Menü aufzurufen. Durch Drücken der Taste [KIT] wird zwischen dem KIT-Menü Standard und dem iKIT-Menü...
  • Seite 16: Bearbeiten Der Haupt-Parameter

    Bearbeiten der Haupt-Parameter Drücken Sie die Taste [KIT] und dann [F1 (VOICE)], um das VOICE-Menü aufzurufen. Wählen Sie ein Trigger Pad aus. Drücken Sie auf das Pad, das Sie bearbeiten möchten. Auf der LCD-Anzeige wird der Name des ausgewählten Pads angezeigt. Sie können auch die Tasten []/[] verwenden, um das Pad-Element auszuwählen, und dann das Datenrad oder die Tasten []/[] verwenden, um einen Pad-Namen auszuwählen.
  • Seite 17: Bearbeiten Anderer Parameter

    Bearbeiten anderer Parameter Drücken Sie die Taste [KIT], dann drücken Sie [F1 (VOICE)] und dann [F2 (OTHERS)], um das Menü KIT-EDIT aufzuru fen. Wählen Sie ein Trigger Pad aus. Schlagen Sie das Pad an, das Sie bearbeiten möchten. Auf der LCD-Anzeige wird der Name des ausgewählten Pads angezeigt.
  • Seite 18 Parameter und deren Bereiche: Reverb Beschreibung Bereich Parameter Type Reverb Typ Room1, Room2, Room3, Hall1, Hall2, Church, Delay, Pan Delay Level Reverb Level 000~127 Reverb Zeit für Room1, 0.30~12.00s Room2, Time Room3, Hall1, Hall2, Church Reverb Zeit für Delay und 000~325ms Pan Delay Drücken Sie die Taste [KIT], dann drücken Sie [F2 (EFFEKT)]...
  • Seite 19: Speichern Eines Benutzer-Kits

    Speichern des Benutzer Kits Drücken Sie die Taste [KIT] und dann [F1 (VOICE)], um das VOICE-Menü aufzurufen. Auswählen und Bearbeiten von Sound bezogenen Parame- tern, wie Sound-Parameter, Reverb und EQ usw. Drücken Sie nach der Bearbeitung [F3 (SAVE)], um das Menü...
  • Seite 20: Click

    Click: Click ist eine der wichtigsten Funktionen der Digital Drum. Es hilft Ihnen, in einem konstanten Tempo zu spielen Schalten Sie Click ein und aus Drücken Sie die Taste [CLICK], um das CLICK-Menü aufzu- rufen und die Wiedergabe des Click zu starten. Die LED der Taste blinkt synchron mit dem Click Sound.
  • Seite 21: Song

    Song: Das Modul verfügt über eine Vielzahl von voreingestellten Songs und Benutzer Songs. Versuchen Sie, Ihre Lieblingssongs auszuwählen und mit ihnen zu spielen. Bitte lesen Sie die Song-Liste für weitere Informationen. Wiedergabe von voreingestellten Songs Drücken Sie die Taste [SONG], um das Menü SONG MODU LE aufzurufen.
  • Seite 22: Wiedergabe Von Usb Songs

    Wiedergabe von USB Songs Sie können Song Dateien (MP3, WAV und MIDI) wiedergeben, die auf einem USB-Stick gespeichert sind. Der Standard-Song Ordner auf dem USB-Stick ist „/SONG“. Bis zu 99 Songs können in einem Ordner gespeichert werden, aber zusätzliche Songs sollten in einem anderen Ordner gespeichert werden.
  • Seite 23: Aufnahme

    Aufnahme: MIDI-Aufnahme und MP3-Aufnahme Das Modul unterstützt MIDI-Recording und MP3-Recording. MI- DI-Aufnahmen zeichnen Ihre Performance auf und speichern sie als Benutzer-Song auf dem Modul. Die MP3-Aufnahme zeichnet Ihre Leistung auf und speichert sie auf einem USB-Stick. Vorbereitung und Start der Aufnahme Zur Aufnahme ohne Liedbegleitung: Drücken Sie im KIT-Menü...
  • Seite 24: Midi-Aufnahme Umbenennen Und Speichern

    MIDI-Aufnahme umbennen und speichern Während der Aufnahme können Sie mit [F3 (STOP)], [▶/ ] oder ■ [EXIT] die Aufnahme stoppen und in das Menü RENAME wech- seln. Tastenbedienung im Menü RENAME: Taste Beschreibung []/[] Bewegt den Cursor nach links oder rechts. Wahlrad oder Ändern der ausgewählten Zeichen.
  • Seite 25: Coach

    Coach: Die Coach-Funktion bietet sehr einzigartige Übungsmuster, die speziell für Anfänger entwickelt wurden, um ihnen zu helfen, die Spielgenauigkeit, Geschwindigkeit und Ausdauer sowie andere Fähigkeiten im Allgemeinen zu verbessern. Drücken Sie die Funktion [COACH], um in den Coach-Modus zu gelangen. Der Coach-Modus besteht aus drei Teilen: Quite Count, Beat Check und Change Up.
  • Seite 26: Beat Check

    Drücken Sie die Taste [▶/ ], um das Training zu starten. ■ Es wird ein Count-In von etwa einer Taktlänge gespielt, dann spielt es das Demo mit Click-Sound ab. Versuchen Sie, die Beats richtig zu treffen. Wenn die Demo stoppt, wird der Click-Sound stummgeschaltet und „HIT!“...
  • Seite 27: Change Up

    Drücken Sie die Taste [▶/ ], um das Training zu starten. ■ Es wird ein Count-In von etwa einer Taktlänge gespielt, dann können Sie dem Click-Sound folgen und auf das Pad schlagen. Auf der LCD-Anzeige wird die Genauigkeit der einzelnen Treffer angezeigt.
  • Seite 28: Usb-Speicher

    USB Speicher: Wenn ein USB-Stick an das Modul angeschlossen ist, wird auf der LCD-Anzeige das USB-Symbol angezeigt. Neben der Wieder- gabe von MP3-Songs und der Aufnahme können Sie auch die folgenden Operationen mit einem USB-Stick durchführen: Wählen Sie einen Wiedergabe-Ordner für die Wiedergabe von USB-Songs.
  • Seite 29: Usb-Speicher Formatieren

    Drücken Sie die Tasten []/[] oder[F1]/[F2], um eine gewünschte WAV-Datei zu wählen und drücken Sie dann zur Be- stätigung die Taste [F3 (ENTER)]. Auf dem LCD-Display erscheint „Warten..“, um anzuzeigen, dass die Ladevorgang läuft. Hinweis: Es wird einige Minuten dauern, bis der Ladevorgang eines User Sounds abgeschlossen ist.
  • Seite 30: Lautstärkeregler

    Lautstärkeregler: Mit den Lautstärkereglern können Sie die entsprechenden Laut- stärken entsprechend anpassen. Drücken Sie die Taste [ Drücken Sie die Taste [ ], um eine Gruppe von Parametern zur ], um eine Gruppe von Parametern zur Bearbeitung auszuwählen. Die LED der ausgewählten Gruppe leuchtet.
  • Seite 31: Einstellungen Trigger Einstellungen

    Einstellungen: Trigger Einstellungen Sie können die Trigger Parameter an Ihre Spielgewohnheiten an- passen und die Digital Drum für beste Leistung optimieren. Das Modul stellt eine Gruppe von voreingestellten Trigger Ein- stellungen zur Verfügung. Sie können die relevanten Parameter bearbeiten und auf dem Modul speichern. Wenn Sie die bearbei- teten Daten nicht speichern, gehen sie nach dem Ausschalten verloren.
  • Seite 32 Trigger Parameter und deren Bereiche: Parameter Bereich Beschreibung Head Sensi 0 ~15 Stellen Sie die Empfi ndlichkeit des Pads ein. Ein hoher Wert erzeugt einen lauten Klang, auch wenn Sie sanft schlagen. Ein niedriger Wert erzeugt einen leisen Klang, auch wenn Sie kräftig zuschlagen.
  • Seite 33 Parameter Bereich Beschreibung Close Point 0 ~ 2 Passen Sie die Einstellungen des Schließpunktes der Hi-Hat an: Pedal Sensi 0 ~15 Stellen Sie die Empfi ndlichkeit des Hi-Hat-Steuerpedals ein. Bow-Sensi 0 ~15 Stellen Sie die Empfi ndlichkeit des Cymbal Bows ein. Edge-Sensi 0 ~15 Stellen Sie die Empfi ndlichkeit des Cymbal Edges ein.
  • Seite 34: Master Kompressor

    Master Kompressor Master Kompressor ist sehr nützlich für professionelle Drummer. Es stellt sicher, dass der Klang bei maximaler Lautstärke nicht verzerrt wird. Bearbeiten von Master Compress Parametern Drücken Sie die Taste [KIT] und dann die Taste [MENU]. Drücken Sie die Tasten []/[] oder [F1]/[F2], um „Master Compress“...
  • Seite 35: Midi Setup

    MIDI Setup Drücken Sie die Taste [KIT] und dann die Taste [MENU]. Drücken Sie die Tasten []/[] oder [F1]/[F2], um „Midi Setup“ auszuwählen und drücken Sie dann F3 (ENTER)], um das MIDI SETUP-Menü aufzurufen. Drücken Sie die Tasten []/[] oder [F1]/[F2], um einen Parameter zum Bearbeiten auszuwählen und verwenden Sie dann das Wahlrad oder die Tasten []/[], um die Ein- stellung zu ändern.
  • Seite 36: Werkseinstellungen

    Drücken Sie die Tasten []/[] oder [F1]/[F2], um einen Parameter zur Bearbeitung auszuwählen und verwenden Sie dann das Wahlrad oder die Tasten []/[], um die Einstellung zu ändern. Drücken Sie nach der Bearbeitung [F3 (ENTER)], um zu speichern, andernfalls gehen die bearbeiteten Daten nach dem Ausschalten verloren.
  • Seite 37: Aufbauanleitung

    Aufbauanleitung: WARNUNG! Der Drum-Key kann beim Einstellen der Klammern mit dem Drum-Key eingeklemmt werden. Seien Sie deshalb besonders vorsichtig! Seien Sie vorsichtig an den Rohrenden, das Innere des Rohres, sowie Schraubenden, Metalspäne, etc. könnten Ihre Finger verletzen.
  • Seite 41: Spezifikationen

    Spezifikationen: Drum Kits Kit: 29 Presets + 49 Users Voices Preset: 554 (Percussion Voice, Effect Voice) + 18 Hi-Hat Kombinationen User: 99 Samples mit insgesamt ca. 15 MByte Sequenzer Preset: 100 User: 10 USB flash drive: MP3, Wav und MIDI files; bis zu 99 Dateien pro Ordner. Tick: 192 Ticks pro Beat Record: Echtzeit Aufnahme Record Kapazität: Ca.
  • Seite 42: Fehlerbehebung

    Fehlerbehebung: Die nachfolgende Übersicht dient als Hilfe für eine schnelle Fehlerbehebung. Sollten Sie sich unsicher sein, kontaktieren Sie den Hersteller, den Händler oder entsprechendes Fachpersonal. Öffnen Sie niemals eigenständig das Gerät! Symptom Fehlerbehebung Einschalten nicht möglich Vergewissern Sie sich, dass das Netzteil richtig angeschlossen ist. Vergewissern Sie sich, dass die Batterien richtig eingesetzt sind.
  • Seite 43: Reinigung

    Reinigung: Eine regelmäßige Reinigung des Gerätes von Verunreinigungen und Staub erhöht die Haltbarkeit des Produktes. Trennen sie das Gerät stets vom Stromnetz während sie es reinigen Optische Linsen sollten mit Hilfe eines trockenen Mikrofasertuches gereinigt werden. Dies optimiert ebenso die Lichtleistung. Reinigen Sie das Gerät niemals nass! Lüftungsgitter und Öffnungen sollten stets von Staub und Dreck befreit werden.
  • Seite 44: Drum Kit Liste

    Drum Kit Liste: iKit Liste:...
  • Seite 45: Drum Voice Liste

    Drum Voice Liste:...
  • Seite 50: Song Liste

    Song Liste:...
  • Seite 51: Gm Drum Kit Liste

    GM Drum Kit Liste:...
  • Seite 53: Gm Backing Voice Liste

    GM Backing Voice Liste:...
  • Seite 54: Midi-Implementierungstabelle

    MIDI-Implementierungstabelle: Funktion Übermittelt Erkannt Bemerkungen Basic Default 10ch 1 16 Channel Changed Deafult Mode Messages Altered ********** ********** Note 0-127 0-127 Number True Voice ********** 0-127 Note on O 99H, V=1-127 Velocity Note off O 99 H, V=0 After Keys Touch Channels Pitch Bend...
  • Seite 55 Notizen Dokument-ID: MS-DRU0038566-000 (09/2019)

Inhaltsverzeichnis