Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Garmin GPSMAP 620 Benutzerhandbuch
Vorschau ausblenden Andere Handbücher für GPSMAP 620:
Inhaltsverzeichnis

Werbung

GPSMAP
 620
®
GPSMAP 640
Benutzerhandbuch

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für Garmin GPSMAP 620

  • Seite 1 GPSMAP  620 ® GPSMAP 640 Benutzerhandbuch...
  • Seite 2 © 2008-2010 Garmin Ltd. oder deren Tochtergesellschaften Alle Rechte vorbehalten. Sofern in diesem Benutzerhandbuch nicht anders festgelegt, darf ohne vorherige ausdrückliche schriftliche Genehmigung durch Garmin kein Teil dieses Handbuchs zu irgendeinem Zweck reproduziert, kopiert, übertragen, weitergegeben, heruntergeladen oder auf Speichermedien jeglicher Art gespeichert werden. Garmin genehmigt hiermit, dass eine einzige Kopie dieses Handbuchs auf eine Festplatte oder ein anderes elektronisches Speichermedium zur Ansicht heruntergeladen und eine Kopie dieses Handbuchs oder der Überarbeitungen dieses...
  • Seite 3: Einführung

    Einführung Einführung Kontaktaufnahme mit Garmin ® Wenden Sie sich an den Support von Garmin, falls beim Umgang mit dem Der GPSMAP 620 und der GPSMAP 640 sind GPS-fähige Navigationsgeräte ® GPSMAP 620 oder GPSMAP 640 Fragen auftreten. Besuchen Sie in den USA für den Marine- und den Fahrzeugbereich.
  • Seite 4: Inhaltsverzeichnis

    Inhaltsverzeichnis Inhaltsverzeichnis Bootmodus: Verwenden von Karten ..........Verwenden der Navigationskarte..............8 Interaktion mit Objekten auf der Navigationskarte..........9 Einführung .................... Zugreifen auf zusätzliche Objekt- oder Karteninformationen ......9 Produktregistrierung ..................i Verwenden von Perspective 3D ..............10 Kontaktaufnahme mit Garmin  ................i ® Verwenden von BlueChart g2 Vision  ..............10 Im Handbuch verwendete Konventionen ............i Verwenden von Mariner’s Eye 3D ..............11 Erste Schritte ..................Verwenden von Fish Eye 3D ................11 Identifizieren der Funktionen des GPSMAP 620 und des GPSMAP 640  ..1 Verwenden von Angelkarten  ................11 Identifizieren der Funktionen der Halterung .............1 Aktivieren der Satellitenbilder mit hoher Auflösung ........12 Verwenden der Halterung  .................2 Bootmodus: Navigation ..............
  • Seite 5 Inhaltsverzeichnis Bootmodus: Verwenden des Instrumentenbretts ......Konfigurieren der Navigationseinstellungen  ...........43 Konfigurieren von Navigationskartenoptionen  ..........45 Verwenden des Kompassbildschirms  .............24 Konfigurieren der Optionen für „Perspective 3D“ und   Verwenden des Zahlenbildschirms  ..............25 „Mariner’s Eye 3D“  ..................50 Verwenden des Reisebildschirms..............25 Einstellungen für Fish Eye 3D ................51 Bootmodus: Anzeigen von Almanachdaten ........Einstellungen für Angelkarten  .................51 Anzeigen von Gezeitenstationsinformationen ..........26 Konfigurieren der Optionen für aktive Tracks ..........52 Anzeigen von Strömungsinformationen............26 Konfigurieren des Zahlenbildschirms .............52 Anzeigen von Astroinformationen  ..............27 Fahrzeugmodus: Erste Schritte ............Bootmodus: Verwalten von Benutzerdaten ........
  • Seite 6 Inhaltsverzeichnis Verwenden von Routen ..................58 Ändern der Sicherheitseinstellungen  ..............67 Eingeben von Koordinaten ................59 Wiederherstellen aller Einstellungen ..............67 Navigieren im Luftlinien-Modus ..............59 Anhang ....................Fahrzeugmodus: Verwenden der Karte ........... Kalibrieren des Bildschirms ................68 Nächste Richtungsänderung ................60 Zurücksetzen Ihres GPSMAP 620 oder GPSMAP 640 ........68 Abbiegeliste  ....................60 Aktualisieren der Software................68 Reisecomputer ....................61 Löschen von Benutzerdaten  ................68 Informationen zum Akku  .................68 Fahrzeugmodus: Verwalten von Dateien ........Laden Ihres GPSMAP 620 oder GPSMAP 640  ..........69 Kopieren von Dateien auf das Gerät ..............62 Austauschen der Sicherung an der Autohalterung  .........69 Kopieren von Straßendaten auf das Gerät mithilfe von MapSource ....63 Pflegen des Geräts ...
  • Seite 7: Erste Schritte

    Kugelgelenkadapter: Zum Einsetzen des Adapters der Halterung in eine kompatible Armaturenbretthalterung für das Auto. (Das Fahrzeugkit ist Einschalttaste: Zum manuellen Ein- oder Ausschalten des Geräts. ➊ als optionales Zubehör für den GPSMAP 620 und den GPSMAP 640 DC-Eingang: Zur Stromversorgung des Geräts und zum Aufladen des ➋ erhältlich.) Akkus mit einem externen Netzkabel.
  • Seite 8: Verwenden Der Halterung

    2.  Lassen Sie die Halterung auf dem Befestigungsarm einrasten. 3.  Schließen Sie das KFZ-Anschlusskabel an eine Stromquelle im Fahrzeug  Hinweis Wenn Sie den GPSMAP 620 oder GPSMAP 640 aus der Bootshalterung nehmen, trocknen Sie die Metallkontaktstellen, und verwenden Sie die Tipp: Wenn die Unterseite der Autohalterung aufgrund von Staub oder zugehörige Schutzkappe, um Korrosion zu verhindern.
  • Seite 9: Ein-/Ausschalten Des Geräts

    Hinweis Wenn die Bootshalterung nicht über die Zündung oder einen Schalter angeschlossen ist, entlädt der GPSMAP 620 oder GPSMAP 640 die Batterie des Schiffs, auch wenn das Gerät ausgeschaltet ist. Nehmen Sie das Gerät aus der Halterung, um ein Entladen der Batterie des Schiffs zu verhindern.
  • Seite 10: Einlegen Und Entnehmen Von Sd- Speicherkarten (Secure Digital)

    •  Wenn das Gerät über einen längeren Zeitraum nicht verwendet wird (länger  als eine Woche), entnehmen Sie den Akku. Hinweis Der GPSMAP 620 und GPSMAP 640 sind nur dann gemäß IPX7 wasserdicht, wenn der Akku angeschlossen und der Sicherungsring verriegelt ist. Seien Sie ganz besonders vorsichtig, wenn Sie den Akku aus dem Gerät nehmen und sich in der Nähe von Wasser befinden.
  • Seite 11: Bootmodus: Erste Schritte

    Garmin-Logo auf dem Bildschirm angezeigt wird. Befolgen Sie die Anweisungen auf dem Bildschirm, um den Bootmodus zum ersten Mal auf dem Gerät einzurichten. Schalten Sie den GPSMAP 620 Bootmodus: Hauptmenü oder GPSMAP 640 aus, indem Sie die Einschalttaste gedrückt halten.
  • Seite 12: Direktes Navigieren Zu Einem Ziel

    Bootmodus: Erste Schritte Direktes Navigieren zu einem Ziel Richtung zum  1.  Tippen Sie im Hauptmenü auf Karten > Navigationskarte. Ziel 2.  Tippen Sie auf der Navigationskarte auf den Ort, zu dem Sie navigieren  möchten. Navigations-  informationen •  Tippen Sie auf   und auf  , um die Ansicht zu verkleinern bzw. zu  Position und  vergrößern. Tippen Sie auf eine beliebige Stelle auf der Karte, und  Steuerkurs verschieben Sie die Karte mit dem Finger, um den Kartenausschnitt zu  ändern. Direktes Navigieren zu einem Ziel •  Weitere Informationen zum Verwenden von Karten finden Sie auf  Seite 8. Speichern der aktuellen Position 3.  Wenn sich das Zeigersymbol   an der Stelle befindet, zu der Sie navigieren  möchten, tippen Sie auf Navigiere zu > Gehe Speichern Sie eine Position, z.
  • Seite 13: Beenden Der Navigation

    Bootmodus: Erste Schritte Anpassen der Beleuchtung Tipps •  Anstatt direkt zum Ziel zu navigieren, können Sie auch eine Route erstellen  1.  Drücken Sie in einem beliebigen Bildschirm kurz die Einschalttaste  . oder sich diese vom Gerät erstellen lassen. Informationen zu erweiterten  2.  Tippen Sie auf den Regler für die Hintergrundbeleuchtung, und ziehen Sie  Navigationsoptionen finden Sie auf Seite 13. ihn nach links, um die Helligkeit zu verringern bzw. nach rechts, um sie zu  •  Sie können auch mithilfe des Kompassbildschirms aktiv zu einem Ziel  erhöhen. Im Feld rechts neben dem Regler für die Hintergrundbeleuchtung  navigieren, indem Sie dem Zeiger eines Kompasses folgen.   wird die Beleuchtungshelligkeit in Prozent angezeigt. Weitere Informationen finden Sie auf Seite 24. Tippen Sie auf Farbmodus, um zwischen Farben für Tag und Farben für nacht zu wechseln. Bei der Einstellung Automatisch werden die Farben Beenden der Navigation automatisch entsprechend der Uhrzeit umgestellt.
  • Seite 14: Bootmodus: Verwenden Von Karten

    Hinweis: Mariner’s Eye 3D- und Fish Eye 3D-Kartenansichten sind nur verfügbar, wenn Sie eine SD-Karte mit BlueChart g2 Vision verwenden Der GPSMAP 620 verfügt bereits über eine einfache weltweite Bildkarte. Der (Seite 10). Die Angelkarte ist verfügbar, wenn Sie eine SD-Karte mit GPSMAP 640 verfügt über eine einfache weltweite Bildkarte und detaillierte...
  • Seite 15: Interaktion Mit Objekten Auf Der Navigationskarte

    Bootmodus: Verwenden von Karten Interaktion mit Objekten auf der Zugreifen auf zusätzliche Objekt- oder Navigationskarte Karteninformationen 1.  Tippen Sie auf einen Punkt auf der Navigationskarte. 1.  Tippen Sie auf ein Objekt auf der Karte oder auf einen Bereich der Karte. 2.  Tippen Sie auf eine Option: 2.  Tippen Sie auf Informationen, und wählen Sie eine der folgenden  Optionen: Hinweis: Die angezeigten Informationen ändern sich abhängig von dem •  Gezeiten: Zeigen Sie Gezeiteninformationen an, die von der  Punkt, auf den Sie tippen. Gezeitenstation bereitgestellt werden, die dem Objekt oder Bereich auf  •  Überprüfen: Zeigen Sie Details zu den Kartenobjekten in der Nähe des  der Karte am nächsten liegt (Seite 26).
  • Seite 16: Verwenden Von Perspective 3D

    Bootmodus: Verwenden von Karten Verwenden von BlueChart g2 Vision Anzeigen von Luftfotos Sie können Luftfotos von Jachthäfen und anderen für die Navigation wichtigen Mit BlueChart g2 Vision vorinstallierte SD-Karten ermöglichen Ihnen die Punkten in dem Gebiet anzeigen, das von der eingelegten SD-Karte mit optimale Nutzung Ihres Geräts.
  • Seite 17: Verwenden Von Mariner's Eye 3D

    Bootmodus: Verwenden von Karten Verwenden von Mariner’s Eye 3D Rufen Sie den Bildschirm Fish eye 3D auf, indem Sie im Hauptmenü auf Karten > Fish eye 3D tippen. Wenn Sie eine SD-Speicherkarte mit BlueChart g2 Vision verwenden, können Mariner's eye 3D Mariner's Sie den Bildschirm anzeigen.
  • Seite 18: Aktivieren Der Satellitenbilder Mit Hoher Auflösung

    Bootmodus: Verwenden von Karten Rufen Sie den Bildschirm Angelkarte auf, indem Sie im Hauptmenü auf Im aktivierten Zustand sind die hochauflösenden Satellitenbilder nur in Karten > Angelkarte tippen. kleineren Zoom-Maßstäben verfügbar. Wenn Sie die Bilder mit hoher Auflösung in Ihrer Region der BlueChart g2 Vision-Karte nicht sehen können, Tippen Sie auf , um die Angelkarte zu vergrößern bzw.
  • Seite 19: Bootmodus: Navigation

    Bootmodus: Navigation Auswählen eines Ziels mithilfe der Option „Zieleingabe“ 1.  Tippen Sie im Hauptmenü auf Zieleingabe. Wählen Sie für die Navigation mit dem GPSMAP 620 oder GPSMAP 640 2.  Tippen Sie auf eine Kategorie: zunächst ein Ziel aus, und stellen Sie dann einen Kurs ein, oder erstellen Sie •  Wegpunkte: Zeigt eine Liste zuvor markierter Orte an (Seite 19).
  • Seite 20: Einstellen Eines Direkten Kurses (Gehe Zu)

    Bootmodus: Navigation • Führe nach: Zeigen Sie mithilfe der Kartendaten einer SD-Speicherkarte In der Mitte der magentafarbenen Linie wird eine dünnere, lilafarbene Linie mit BlueChart g2 Vision automatisch einen Routenvorschlag von der angezeigt. Diese Linie kennzeichnet den korrigierten Kurs von der aktuellen aktuellen Position zum Ziel (Seite 17) an.
  • Seite 21: Erstellen Einer Route (Route Nach)

    Bootmodus: Navigation 2.  Tippen Sie auf die Position, an der Sie die letzte Kursänderung zum Ziel  vornehmen möchten. Direkter Kurs Korrigierter Kurs Verfolgen eines direkten Kurses auf dem Bildschirm „Mariner's Eye 3D“ Hinzufügen der letzten Kursänderung Hinweis: Wenn Sie einem Kurs folgen, werden in einer Datenleiste oberhalb 3.  Tippen Sie auf Kursänderung hinzufügen. der Karte wichtige Navigationsinformationen angezeigt. Informationen zum 4. ...
  • Seite 22: Speichern Einer Erstellten Route (Route Nach)

    Bootmodus: Navigation 5.  Tippen Sie auf Fertig, um die Erstellung der Route abzuschließen und den   ACHTUNG Kurs einzustellen, oder tippen Sie auf Route abbrechen, um die Route zu  Selbst wenn Sie bei der Erstellung einer Route sehr sorgsam vorgehen, löschen. können Abschnitte der Route dennoch über Land oder Flachwasser verlaufen. Orientieren Sie sich an den visuell erkennbaren Gegebenheiten, und steuern Sie so, dass Sie Land, Flachwasser und andere gefährliche Objekte vermeiden. Wenn Sie vom Kurs abgekommen sind, wird ein orangefarbener Pfeil angezeigt, der Ihnen das Zurückfinden zum Routenabschnitt und zum nächsten Kursänderungspunkt erleichtern soll.
  • Seite 23: Einstellen Eines Automatischen Kurses (Führe Nach)

    Bootmodus: Navigation Einstellen eines automatischen Kurses (Führe nach) 5.  Wenn Sie vom Kurs abgekommen sind, folgen Sie dem orangefarbenen  Pfeil (zu steuernder Kurs), um zurück zur magenta- und lilafarbenen Linie  Bei Verwendung einer mit BlueChart g2 Vision vorinstallierten SD- (Routenabschnitt) zu gelangen. Speicherkarte können Sie die Autopilotfunktion verwenden, um basierend auf verfügbaren Karteninformationen von BlueChart g2 Vision automatisch Routenvorschläge zu erstellen. Informationen zum Einrichten der Kursänderung Autopilotfunktion für Ihr Schiff finden Sie auf Seite...
  • Seite 24 Bootmodus: Navigation 1.  Tippen Sie nach dem Einstellen eines automatischen Kurses mithilfe  der Option Führe nach im Hauptmenü auf Karten und dann auf  Navigationskarte, Perspective 3D oder Mariner’s Eye 2.  Folgen Sie der magentafarbenen Linie vom Startpunkt bis zum Endpunkt. 3.  Weichen Sie vom Kurs ab, um Land, Flachwasser und andere Hindernisse  im Wasser zu vermeiden. 4.  Wenn Sie vom Kurs abkommen sind, steuern Sie zurück zur  magentafarbenen Linie, sobald der Weg wieder frei ist. Hinweis: Wenn Sie einem Kurs folgen, werden in einer Datenleiste oberhalb der Karte wichtige Navigationsinformationen angezeigt. Informationen zum Anpassen der Einstellungen der Datenleiste finden Sie auf Seite 18 ...
  • Seite 25: Bootmodus: Zieleingabe

    Bootmodus: Zieleingabe Bootmodus: Zieleingabe 2.  Tippen Sie auf den Wegpunkt, zu dem Sie navigieren möchten. 3.  Tippen Sie auf Navigiere zu, um den ausgewählten Wegpunkt als  Verwenden Sie die Option Zieleingabe im Hauptmenü, um nahe gelegene Navigationsziel festzulegen. Informationen zum Navigieren zu einem Ziel  Tankstellen, Reparaturwerkstätten und andere Serviceeinrichtungen sowie finden Sie auf Seite 13. Wegpunkte und Routen zu suchen und zu diesen zu navigieren. Suchen nach gespeicherten Routen Suchen nach Marineservices 1. ...
  • Seite 26: Suchen Nach Gespeicherten Tracks

    Bootmodus: Zieleingabe Suchen nach gespeicherten Tracks 3.  Es wird eine Liste mit Ergebnissen angezeigt. Tippen Sie auf den Eintrag,  zu dem Sie navigieren möchten. Jeder Eintrag ist mit einem Symbol  1.  Tippen Sie im Hauptmenü auf Zieleingabe > Tracks. gekennzeichnet, anhand dessen die Kategorie erkennbar ist, zu der der  2.  Tippen Sie auf den gespeicherten Track, dem Sie folgen möchten. Eintrag gehört. folgen, um dem ausgewählten gespeicherten Track zu  3.  Tippen Sie auf Track •  : Symbol für Marineservices folgen. Weitere Informationen zu Tracks finden Sie auf Seite 22. •  : Standardsymbol für Wegpunkte. Dieses Symbol kann über die  Wegpunkteigenschaften geändert werden (siehe Seite 22). Suchen nach Namen •  : Symbol für gespeicherte Routen Durchsuchen Sie mithilfe des Menüs suche nach name alle Marineservices, •  : Symbol für gespeicherte Tracks Wegpunkte, gespeicherten Routen und gespeicherten Tracks.
  • Seite 27: Bootmodus: Verwenden Von Wegpunkten Und Tracks

    Bootmodus: Verwenden von Wegpunkten und Tracks Bootmodus: Verwenden von So markieren Sie einen Mann-über-Bord-Wegpunkt auf einem anderen Bildschirm: Wegpunkten und Tracks 1.  Tippen Sie oben links auf dem Bildschirm (Ausnahme: Hauptmenü) auf  Markieren. Die aktuelle Position wird dadurch sofort als Wegpunkt markiert. Erstellen Sie Wegpunkte für Orte, zu denen Sie zurückkehren möchten. Dazu 2.  Tippen Sie auf Mann über Bord. Der Wegpunkt wird dadurch als  zählt beispielsweise Ihr Jachthafen oder ein guter Angelplatz. Sie können bis Mann-über-Bord-Wegpunkt gekennzeichnet, und die Navigation beginnt ...
  • Seite 28: Erstellen Von Wegpunkten Über Die Navigationskarte

    Bootmodus: Verwenden von Wegpunkten und Tracks Erstellen von Wegpunkten über die Löschen von Wegpunkten oder Mann-über-Bord- Positionen Navigationskarte 1.  Tippen Sie im Hauptmenü auf Informationen > Benutzerdaten >  1.  Tippen Sie im Hauptmenü auf Karten > Navigationskarte. Wegpunktliste. 2.  Tippen Sie auf die Position, die Sie als Wegpunkt festlegen möchten. Ein  2.  Tippen Sie auf den Namen des Wegpunkts oder der Mann-über-Bord- Zeigersymbol   kennzeichnet den Ort. Position, die Sie löschen möchten. 3.  Tippen Sie auf Wegpunkt erzeugen. 3.  Tippen Sie auf Löschen und anschließend auf OK, um zu bestätigen, dass  Sie den Wegpunkt löschen möchten. Bearbeiten von Wegpunktinformationen 1.  Tippen Sie im Hauptmenü auf Informationen > Benutzerdaten >  Verwenden von Tracks Wegpunktliste, um eine Liste aller Wegpunkte anzuzeigen. Sie können  Eine Markierungslinie auf der Karte kennzeichnet den aktiven Track.
  • Seite 29 Bootmodus: Verwenden von Wegpunkten und Tracks Speichern des aktiven Tracks Verfolgen von gespeicherten Tracks Sie können bis zu 20 Tracks mit jeweils bis zu 700 Punkten speichern. 1.  Tippen Sie im Hauptmenü auf Zieleingabe > Tracks. 2.  Tippen Sie auf den Namen des gespeicherten Tracks, dem Sie folgen  1.  Tippen Sie im Hauptmenü auf Informationen > Benutzerdaten > Tracks >  möchten. Aktiven Track speichern. 3.  Tippen Sie auf Track folgen. 2.  Tippen Sie entweder auf die Anfangszeit der aktuellen Trackaufzeichnung,  4.  Tippen Sie auf Vorwärts oder Rückwärts, um dem Track in der  oder tippen Sie auf Gesamte Aufzeichnung.
  • Seite 30: Bootmodus: Verwenden Des Instrumentenbretts

    Bootmodus: Verwenden des Instrumentenbretts Bootmodus: Verwenden des Instrumentenbretts Zu steuernder  Kurs Zeigen Sie wichtige Daten, z. B. Navigations- und Reiseinformationen, über Aktueller  Steuerkurs das Instrumentenbrett auf einem Bildschirm an, ohne die Kartenbildschirme zu Korrigierter  verwenden. Kurs Verwenden des Kompassbildschirms Verfolgen eines direkten Kurses auf dem Tippen Sie im Hauptmenü...
  • Seite 31: Verwenden Des Zahlenbildschirms

    Bootmodus: Verwenden des Instrumentenbretts Verwenden des Zahlenbildschirms Zeigen Sie wichtige Navigationsdaten wie Richtung und GPS-Geschwindigkeit instrumentenbrett Zahlen an, indem Sie im Hauptmenü auf > tippen. Weitere Informationen zum Konfigurieren des Zahlenbildschirms finden Sie Seite Verwenden des Reisebildschirms Im Reisebildschirm werden hilfreiche Statistiken zur Reise angezeigt. Zeigen Sie den Reisebildschirm an, indem Sie im Hauptmenü...
  • Seite 32: Bootmodus: Anzeigen Von Almanachdaten

    Bootmodus: Anzeigen von Almanachdaten Bootmodus: Anzeigen von • Tippen Sie auf einen beliebigen Punkt der Gezeitengrafik, um die Gezeitenhöhe zu einer anderen Uhrzeit anzuzeigen. Sie können den Finger Almanachdaten auch über die Grafik ziehen, um einen Bildlauf durchzuführen. • Tippen Sie auf stationen in der nähe, um andere Gezeitenstationen in der Greifen Sie über den Informationsbildschirm auf Almanachdaten zu Gezeiten Nähe Ihrer Position anzuzeigen.
  • Seite 33: Anzeigen Von Astroinformationen

    Bootmodus: Anzeigen von Almanachdaten Anzeigen von Astroinformationen Sie können astronomische Almanachdaten für die aktuelle Position anzeigen. Es sind Informationen zu Auf- und Untergang von Sonne und Mond, Mondphasen und die ungefähre Himmelsposition von Sonne und Mond verfügbar. Zeigen Sie astronomische Daten an, indem Sie im Hauptmenü auf informationen >...
  • Seite 34: Bootmodus: Verwalten Von Benutzerdaten

    •  • Tracks: Zeigen Sie eine Liste gespeicherter Tracks an. des Geräts auf eine SD-Speicherkarte, um sie mit kompatiblen  • Datenübertragung: Übertragen Sie Wegpunkte, Routen und Tracks auf Computersoftwareprodukten von Garmin zu verwenden. eine bzw. von einer SD-Speicherkarte. Sichern von Schifffahrtsdaten auf einem • Benutzerdaten löschen: Löschen Sie alle Benutzer-Wegpunkte, -Routen und -Tracks.
  • Seite 35: Wiederherstellen Von Schifffahrtsdaten Auf Dem Gerät

    4.  Tippen Sie auf den Namen der Datendatei, die Sie wiederherstellen  möchten. 9.  Tippen Sie auf Von Datenkarte ersetzen oder Von Datenkarte übernehmen, um die Daten auf das Gerät zu kopieren oder zu  Kopieren oder Übernehmen von MapSource ® übernehmen. Schifffahrtsdaten auf den GPSMAP 620 oder Direktes Anschließen des Geräts an den Computer: GPSMAP 640 1.  Schalten Sie das Gerät im Bootmodus ein, oder wechseln Sie zum  Bootmodus. Verwenden einer SD-Speicherkarte: 2.  Schließen Sie das Gerät mit dem Mini-USB-Kabel an den Computer an. 1.  Legen Sie die SD-Speicherkarte in den GPSMAP 620 oder GPSMAP 640 ...
  • Seite 36: Bootmodus: Verwalten Von Informationen Von Anderen Schiffen

    Bootmodus: Verwalten von Informationen von anderen Schiffen Bootmodus: Verwalten von Informationen von anderen Schiffen AIS-Schiff Verlorenes Ziel Verwenden Sie den Bildschirm informationen, um Informationen zu anderen Gefährliches Ziel Schiffen anzuzeigen und zu verwalten. Gefährliches  Aktiviertes  Hinweis: Damit Sie Informationen zu anderen Schiffen anzeigen können, Ziel verloren AIS-Ziel muss das Gerät an ein externes AIS-Gerät (Automatic Identification System) oder DSC-Gerät (Digital Selective Calling) angeschlossen sein.
  • Seite 37 Bootmodus: Verwalten von Informationen von anderen Schiffen Änderungen an vom Schiff übertragenen Informationen zu Geschwindigkeit, Gefährliches Ziel in Reichweite. Das Ziel blinkt, während ein Alarm ertönt  Kurs über Grund oder Geschwindigkeit der Kursänderung können die und eine Meldung angezeigt wird. Nach der Bestätigung des Alarms  kennzeichnet ein ausgefülltes rotes Dreieck mit einer roten Linie die  Berechnung der Linie für den voraussichtlichen Steuerkurs beeinflussen. Position und den Steuerkurs des Ziels. Wenn der AIS-Alarm deaktiviert  wurde, blinkt das Ziel, jedoch ertönt der akustische Alarm nicht, und  Wenn ein aktiviertes AIS-Ziel Informationen zu Kurs über Grund, Steuerkurs die Meldung wird nicht angezeigt. Wird die AIS-Übertragung vom Schiff ...
  • Seite 38 Bootmodus: Verwalten von Informationen von anderen Schiffen Wenn ein aktiviertes AIS-Ziel zwar Informationen zu Kurs über Grund Anzeigen von AIS-Schiffen auf Karten oder in 3D-Kartenansichten und zum Steuerkurs bereitstellt, jedoch nicht zur Geschwindigkeit der Für AIS ist die Verwendung eines externen AIS-Geräts sowie ein aktives Transpondersignal von anderen Schiffen erforderlich. Kursänderung, wird der voraussichtliche Kurs des Ziels basierend auf den Informationen zu Kurs über Grund berechnet.
  • Seite 39 Bootmodus: Verwalten von Informationen von anderen Schiffen •  Wählen Sie Voraussichtlicher Steuerkurs, geben Sie die  3.  Tippen Sie auf das AIS-Schiff. voraussichtliche Fahrzeit für den Steuerkurs für Schiffe mit aktiviertem  4.  Wählen Sie AIS-Schiff > Ziel deaktivieren. AIS an, und wählen Sie Fertig. Einstellen des AIS-Alarms •  Wählen Sie Wege/Pfade, um die Tracks von AIS-Schiffen anzuzeigen,  Der AIS-Alarm wird zur Vermeidung von Kollisionen genutzt und kann und wählen Sie die Länge des Tracks, der bei Verwendung eines Wegs/ angepasst werden. Die Einstellungen für den AIS-Alarm werden auf alle Pfads angezeigt wird. Karten und auf alle 3D-Kartenansichten angewendet. Aktivieren eines Ziels für ein AIS-Schiff Schiffe > ...
  • Seite 40: Anzeigen Von Dsc-Informationen

    Bootmodus: Verwalten von Informationen von anderen Schiffen Sortieren der DSC-Liste Anzeigen einer Liste von AIS-Zielen Hinweis: Die Mariner’s Eye 3D-Karte ist verfügbar, wenn Sie eine Die DSC-Liste ist standardmäßig nach Namen sortiert. Ändern Sie die SD-Speicherkarte mit BlueChart g2 Vision verwenden. Die Angelkarte ist Sortierreihenfolge der DSC-Liste, indem Sie auf Menü...
  • Seite 41: Verwenden Von Dsc-Informationen

    Namen hinzu, um das Schiff einfacher nach MMSI-Nummer identifizieren Eingehende Notrufe zu können. Wenn der Garmin-Plotter und das VHF-Funkgerät über NMEA 0183 • navigiere zu: Richten Sie den ausgewählten DSC-Ruf bzw. die Meldung angeschlossen sind, werden Sie vom Plotter alarmiert, sobald das als Navigationsziel ein.
  • Seite 42: Positionsüberwachung

    Positionsüberwachung Bearbeiten von Informationen in einer Positionsmeldung 1.  Wählen Sie im Hauptmenü die Option Informationen > Andere Schiffe >  Wenn Sie den Garmin-Plotter über NMEA 0183 an ein VHF-Funkgerät DSC-Liste. anschließen, können Sie Schiffe verfolgen, die Positionsmeldungen senden. 2.  Wählen Sie einen Anruf mit Positionsmeldung. Jede eingegangene Positionsmeldung wird in der DSC-Liste protokolliert. 3.  Wählen Sie Bearbeiten.
  • Seite 43: Schiffswege Auf Der Navigationskarte

    Bootmodus: Verwalten von Informationen von anderen Schiffen Schiffswege auf der Navigationskarte Anzeigen und Einstellen der Dauer von Wegen aller verfolgten Schiffe 1.  Wählen Sie im Hauptmenü die Option Karten. Sie können die zurückgelegten Wege von allen verfolgten Schiffen auf der Navigationskarte, der Angelkarte und in der Mariner's Eye 3D-Kartenansicht 2.   Wählen Sie Navigationskarte, Angelkarte, Perspective 3D oder Mariner's anzeigen.
  • Seite 44: Bootmodus: Erweiterte Konfiguration

    Bootmodus: Erweiterte Konfiguration Bootmodus: Erweiterte Konfiguration Tastaturlayout: Wählen Sie QweRTZ, damit das Layout dem einer Tastatur ähnelt, oder ABCDe, um ein alphabetisches Layout zu wählen. Verwenden Sie das Menü Konfigurieren, um allgemeine Geräteeinstellungen signaltöne/Anzeige: Richten Sie Optionen für Signaltöne und Anzeige ein. zu konfigurieren.
  • Seite 45: Ändern Von Maßeinheiten

    Speicherkarte, die bei der Fehlerbehebung verwendet werden können. Sie windgeschwindigkeit (Meilen pro stunde, Kilometer pro und für werden u. U. von einem Mitarbeiter des Supports von Garmin gebeten, stunde oder Knoten). diese Informationen zum Abrufen von Daten zum Marine Network zu nutzen.
  • Seite 46: Konfigurieren Von Kommunikationseinstellungen

    Garmin-Geräte angeschlossen wird. Missweisung ein. positionsformat: Wählen Sie das Koordinatensystem aus, in dem bestimmte • Garmin: Ein proprietäres Datenübertragungsprotokoll, das als Schnittstelle Standortangaben angezeigt werden. Das Positionsformat darf nur geändert mit Computerprogrammen von Garmin verwendet wird. werden, wenn eine Karte verwendet wird, auf der ein anderes Positionsformat •...
  • Seite 47: Aktivieren Oder Deaktivieren Von Nmea 0183-Ausgabesätzen

    Bootmodus: Erweiterte Konfiguration Konfigurieren von Alarmeinstellungen nMeA einstellungen: Aktivieren oder deaktivieren Sie die Ausgabe über NMEA 0183 für Routensätze und Systemsätze, und passen Sie Garmin- Sie können das Gerät so konfigurieren, dass beim Eintreten bestimmter NMEA-Einstellungen an. Ereignisse ein Alarm ausgegeben wird.
  • Seite 48: Einstellen Von Systemalarmen

    Bootmodus: Erweiterte Konfiguration Konfigurieren des eigenen Schiffes Einstellen von Systemalarmen Tippen Sie im Hauptmenü auf Konfigurieren > Alarme > system. Tippen Sie im Hauptmenü auf Konfigurieren > Mein schiff. wecker: Richten Sie über die Systemuhr (GPS) einen Alarm ein. Der Wecker Kielversatz: Geben Sie die Kieltiefe gegenüber der Wasseroberfläche ein, funktioniert nur bei eingeschaltetem Gerät.
  • Seite 49: Konfigurieren Anderer Schiffe

    Bootmodus: Erweiterte Konfiguration Konfigurieren anderer Schiffe Konfigurieren der Navigationseinstellungen Tippen Sie im Hauptmenü auf Konfigurieren > Andere schiffe. Tippen Sie im Hauptmenü auf Konfigurieren > navigation. Hinweis: Zum Konfigurieren von AIS- oder DSC-Informationen für andere Routenbezeichnungen: Für gespeicherte Routen wird hiermit festgelegt, ob Schiffe muss Ihr Gerät an ein externes AIS- oder DSC-Gerät angeschlossen Kursänderungen durch eine Zahl (Änderung 1, Änderung 2 usw.) oder durch sein.
  • Seite 50: Navigation

    Bootmodus: Erweiterte Konfiguration • Distanz Küstenlinie: Stellen Sie ein, in welcher Entfernung Sie zur 7.  Führen Sie folgenden Schritt aus: Küste fahren möchten: Am nächsten, nahe, standard, weit oder •  Wenn die Autopilot-Route korrekt platziert ist, wählen Sie Menü >  Am weitesten. Die Einstellung für die Distanz zur Küstenlinie gibt an, Navigation beenden. Fahren Sie mit Schritt 11 fort. wie gering der Abstand der Autopilot-Route zur Küstenlinie ist. Die • ...
  • Seite 51: Kursänderung

    Bootmodus: Erweiterte Konfiguration •  Wenn in der Autopilot-Route ein zu großer Abstand für Kursänderungen  2.  Führen Sie folgenden Schritt aus: einkalkuliert wird, wählen Sie im Hauptmenü die Option Konfigurieren >  •  Wählen Sie Zeit > Zeit bis zur Kursänderung, und geben Sie die  Navigation > Autopilot > Distanz Küstenlinie > Am nächsten. Zeit ein. 10. Wenn Sie in Schritt 9 die Option Am weitesten oder Am nächsten  •  Wählen Sie Entfernung > Entfernung bis zur Kursänderung, und  ausgewählt haben, prüfen Sie den Verlauf der Autopilot-Route. Achten Sie  geben Sie die Entfernung ein. dabei darauf, dass die Route sicher an bekannten Hindernissen vorbeiführt  3.  Wählen Sie Fertig. und ausreichend Platz für etwaige Kursänderungen mit einberechnet.   Auf offener See hält der Autopilot einen großen Abstand zu Hindernissen  Konfigurieren von Navigationskartenoptionen ein, selbst wenn Sie als Distanz zur Küstenlinie die Option Nahe oder Am Tippen Sie auf der Navigationskarte auf Menü. nächsten gewählt haben. Daher ordnet der Plotter eventuell die Autopilot- Route nicht neu an, sofern das in Schritt 4 ausgewählte Ziel nicht die ...
  • Seite 52: Konfigurieren Der Einstellungen Und Darstellung Von Navigationskarten

    Bootmodus: Erweiterte Konfiguration • wegpunktanzeige: Wählen Sie, ob Bezeichnungen für Wegpunkte mit ◦ DsC-wege/-pfade: Wählen Sie die Anzahl der Stunden für die einem bestimmten Symbol mit dem Wegpunktnamen, einem Kommentar Anzeige der verfolgten Schiffe auf der Navigationskarte. Wenn oder nur einem Symbol angezeigt werden sollen. Sie können Wegpunkte Sie beispielsweise 4 stunden auswählen, werden alle Wegpunkte, mit bestimmten Symbolen auch aus Karten ausblenden.
  • Seite 53 Bootmodus: Erweiterte Konfiguration • navigation: GPS-Geschwindigkeit, Distanz zum Ziel, Ankunft (Uhrzeit), Rosen: Geben Sie die Kompassrichtung oder die Richtung des wahren Winds bzw. des scheinbaren Winds entsprechend dem Steuerkurs des Schiffs an. Kursabweichung, Peilung (zum Ziel) und GPS-Kurs. Wenn die Option Automatisch gewählt wurde, werden diese Zahlen nur beim Navigieren zu Die wahre oder scheinbare Windrichtung kann angezeigt werden, wenn einem Ziel angezeigt.
  • Seite 54 Bootmodus: Erweiterte Konfiguration • Kompassband: Zeigt den aktuellen Steuerkurs an. Anzeige der Peilung Kartendarstellung: Passen Sie die Darstellung der Navigationskarte an. zum gewünschten Kurs während der Navigation. • Ausrichtung: Ändert die Perspektive der Kartenanzeige. Wenn Sie vom Kurs abkommen, wird die Distanz zwischen Ihrem ◦...
  • Seite 55 Bootmodus: Erweiterte Konfiguration • weltkarte: Zeigen Sie die Weltkarte (Basiskarte) als eine einfache oder ◦ Land-pOis: Aktivieren oder deaktivieren Sie Symbole für Points of eine vollständige Weltkarte an. Interest (POIs) an Land. (Diese Option ist nur bei Verwendung einer SD-Speicherkarte mit BlueChart g2 Vision verfügbar.) ◦...
  • Seite 56: Konfigurieren Der Optionen Für „Perspective 3D" Und „Mariner's Eye 3D

    Bootmodus: Erweiterte Konfiguration Die Wind VMG wird unter den folgenden Bedingungen angezeigt: Kartendarstellung: Passen Sie die Darstellung des Bildschirms perspective 3D oder Mariner’s eye 3D segelschiff • In der Datenleiste wird die Wind VMG beim Navigieren einer Route oder einer Autopilot-Route angezeigt. •...
  • Seite 57: Einstellungen Für Fish Eye 3D

    Bootmodus: Erweiterte Konfiguration Einstellungen für Fish Eye 3D Konfigurieren der Einstellungen und Darstellung von Angelkarten Tippen Sie im Bildschirm Fish eye 3D auf Menü. Tippen Sie auf der Angelkarte auf Menü > Angelkarteneinstellungen. Anzeigen: Ändern Sie die Perspektive. Wählen Sie die Richtung, in die die Backbord Rosen: Aktivieren Sie die Anzeige von Informationsrosen um das Kamera zeigen soll.
  • Seite 58: Konfigurieren Der Optionen Für Aktive Tracks

    Bootmodus: Erweiterte Konfiguration Konfigurieren der Optionen für aktive Tracks • Ändern: Legen Sie den Wert für das Intervall fest. Tippen Sie im Hauptmenü auf informationen > Benutzerdaten > Tracks > Trackfarbe: Legen Sie die Farbe des Trackstücks fest. einstellungen aktiver Track. Konfigurieren des Zahlenbildschirms Aufzeichnungsmodus: Wählen Sie Aus, Füllen oder Überschreiben.
  • Seite 59: Fahrzeugmodus: Erste Schritte

    Schritt 3: Erfassen von Satellitensignalen Begeben Sie sich im Freien an eine Stelle, an der weder hohe Gebäude noch Bäume den Empfang stören, und schalten Sie den GPSMAP 620 oder Schritt 1: Montieren des GPSMAP 620 oder GPSMAP 640 ein.
  • Seite 60: Suchen Von Zielorten

    Tippen Sie hier, um einen Zielort zu suchen. Sie können einer Route einen Zwischenstopp (Zwischenziel) hinzufügen. Der ➏ Tippen Sie hier, um die Karte anzuzeigen. GPSMAP 620 oder GPSMAP 640 führt Sie zunächst zum Zwischen- und dann zum Endziel. ➐ Tippen Sie hier, um die Lautstärke anzupassen.
  • Seite 61: Fahrzeugmodus: Zieleingabe

    Fahrzeugmodus: Zieleingabe Fahrzeugmodus: Zieleingabe Festlegen einer Zu Hause-Position Sie können den Ort, an den Sie am häufigsten zurückkehren, als Zu Hause Das Menü Zieleingabe enthält mehrere unterschiedliche Kategorien, die festlegen. die Suche nach Zielen erleichtern. Informationen zum Durchführen einer 1.  Tippen Sie auf Zieleingabe > Nach Hause.
  • Seite 62: Optionen Der Seite „Los

    Fahrzeugmodus: Zieleingabe Optionen der Seite „Los!“ Verwenden der Bildschirmtastatur Wenn eine Bildschirmtastatur angezeigt wird, tippen Sie auf einen Buchstaben bzw. eine Zahl, um den Buchstaben oder die Zahl einzugeben. Tippen Sie auf , um ein Leerzeichen einzugeben. Tippen Sie auf bzw. um den Cursor zu verschieben.
  • Seite 63: Favoriten

    Fahrzeugmodus: Zieleingabe Löschen von kürzlich gefundenen Orten Bearbeiten von gespeicherten Orten Entfernen Sie alle Orte aus der Liste Kürzlich gefunden, indem Sie auf 1.  Tippen Sie auf Zieleingabe > Favoriten. Löschen > tippen. 2.  Wählen Sie aus, welche Kategorie und welche Position Sie bearbeiten  möchten. Hinweis: Wenn Sie auf Löschen tippen, werden alle Elemente aus der Liste 3. ...
  • Seite 64: Suchen Von Orten Mithilfe Der Karte

    Fahrzeugmodus: Zieleingabe Suchen von Orten mithilfe der Karte Verwenden von Routen Zeigen Sie mithilfe der Seite Karte durchsuchen andere Bereiche der Karte Tippen Sie auf Zieleingabe > Routen. Wählen Sie die gewünschte Route aus, Zieleingabe Karte durchsuchen. und tippen Sie auf Los!. an.
  • Seite 65: Bearbeiten Von Routen

    Fahrzeugmodus: Zieleingabe Eingeben von Koordinaten Bearbeiten von Routen 1.  Tippen Sie auf Zieleingabe (oder Extras) > Routen. Wenn Ihnen die geografischen Koordinaten des Zielorts bekannt sind, können 2.  Wählen Sie die Route aus, die Sie bearbeiten möchten. Sie mithilfe des Geräts durch Eingabe der Breiten- und Längengrade (oder anderer Koordinatenformate) zum Zielort navigieren. Dies kann besonders 3. ...
  • Seite 66: Fahrzeugmodus: Verwenden Der Karte

    Die Route ist durch eine magentafarbene Linie gekennzeichnet. Während Tippen Sie hier, um die Abbiegeliste anzuzeigen. der Fahrt führt Sie der GPSMAP 620 oder GPSMAP 640 mithilfe von ➌ Tippen Sie hier, um die Ansicht zu vergrößern bzw. zu verkleinern.
  • Seite 67: Reisecomputer

    Fahrzeugmodus: Verwenden der Karte Reisecomputer Der Reisecomputer zeigt die aktuelle Geschwindigkeit sowie hilfreiche Statistiken zur Reise an. Wenn Sie den Reisecomputer anzeigen möchten, tippen Sie auf der Karte auf das Feld Geschwindigkeit. Wenn Sie die Fahrt häufig unterbrechen, lassen Sie das Gerät eingeschaltet, damit die Reisezeit genau erfasst werden kann.
  • Seite 68: Fahrzeugmodus: Verwalten Von Dateien

    Sie können Dateien, z. B. JPEG-Bilddateien, im internen Speicher des (optional). GPSMAP 620 oder GPSMAP 640 auf einer SD-Speicherkarte speichern. 2.  Schließen Sie einen Mini-USB-Stecker an der Rückseite des Geräts an. Hinweis: Der GPSMAP 620 und GPSMAP 640 sind nicht mit 3.  Schließen Sie das breite Ende des Kabels an einen freien USB-Anschluss  des Computers an. Das Gerät und die Speicherkarte werden unter Windows  Windows 95, 98, Me oder Windows NT kompatibel.
  • Seite 69: Kopieren Von Straßendaten Auf Das Gerät Mithilfe Von Mapsource

    1.  Überprüfen Sie Ihre MapSource-Version auf dem Computer, indem Sie auf  Hilfe > Über MapSource klicken. Wenn die Version älter als Version 6.12.2  Löschen von Fahrzeugdateien ist, führen Sie eine Aktualisierung auf die aktuellste Version durch. Klicken  Schließen Sie den GPSMAP 620 oder GPSMAP 640 an den Computer an, Sie dazu auf Hilfe > Nach Software-Updates suchen, oder besuchen Sie  die Garmin-Website unter www.garmin.com. und öffnen Sie das Gerätelaufwerk oder das Laufwerk der SD-Speicherkarte. Markieren Sie die Datei, die Sie löschen möchten, und drücken Sie auf der 2. ...
  • Seite 70: Fahrzeugmodus: Verwenden Der Extras

    Fahrzeugmodus: Verwenden der Extras Fahrzeugmodus: Verwenden der Extras Anzeigen von Diaschauen Tippen Sie auf Diaschau, um eine Diaschau zu starten, bei der alle Bilder Das Menü extras enthält viele hilfreiche Funktionen für unterwegs. Tippen jeweils einige Sekunden lang angezeigt werden. Sie auf der Menüseite auf extras, um auf das Menü extras zuzugreifen.
  • Seite 71: Fahrzeugmodus: Erweiterte Konfiguration

    Aktivieren Sie den Screenshot-Modus. Tippen Sie auf , (siehe Seite 70). um einen Screenshot aufzunehmen. Die Bitmap-Bilddatei wird im Ordner standard: Stellen Sie die ursprünglichen Systemeinstellungen wieder her. Garmin\Screenshot auf dem Laufwerk des GPSMAP 620 oder GPSMAP 640 gespeichert. GPSMAP 620 und GPSMAP 640 – Benutzerhandbuch ...
  • Seite 72: Anpassen Der Lautstärke

    UTC-Zeitformat aus. Aktuelle Zeit: Stellen Sie die Uhrzeit auf dem Gerät manuell ein. Wenn Sie Automatisch wählen, stellt der GPSMAP 620 oder GPSMAP 640 die Zeit abhängig von Ihrer Position automatisch ein. standard: Stellen Sie die ursprünglichen Zeiteinstellungen wieder her.
  • Seite 73: Ändern Der Karteneinstellungen

    Fahrzeugmodus: Erweiterte Konfiguration Ändern der Karteneinstellungen Ändern der Sicherheitseinstellungen Tippen Sie auf extras > einstellungen > Karte. Tippen Sie auf extras > einstellungen > sicherheit. Detailgrad: Legen Sie fest, wie detailliert die Karte angezeigt wird. Wenn sicherheitsmodus: Aktivieren bzw. deaktivieren Sie den Sicherheitsmodus. mehr Details angezeigt werden, wird die Karte ggf.
  • Seite 74: Anhang

    Das Akkusymbol in der Ecke der Menüseite und im Hauptmenü zeigt den 2.  Schließen Sie den GPSMAP 620 oder GPSMAP 640 mit dem Mini-USB- Ladestatus des Akkus des GPSMAP 620 oder GPSMAP 640 an. Sie können Kabel an den Computer an. die Genauigkeit der Ladestandsanzeige erhöhen, indem Sie den Akku einmal 3.  Führen Sie WebUpdater aus, und befolgen Sie die Anweisungen auf dem ...
  • Seite 75: Laden Ihres Gpsmap 620 Oder Gpsmap 640

    Das Gehäuse ist aus hochwertigen Werkstoffen hergestellt und erfordert außer GPSMAP 640 aufgeladen wird. einer gelegentlichen Reinigung keine spezielle Benutzer-Wartung. • Alternativ können Sie den GPSMAP 620 oder GPSMAP 640 auch über den im Lieferumfang enthaltenen Wechselstromadapter mit der Reinigen des Gehäuses Stromversorgung verbinden.
  • Seite 76: Eindringen Von Wasser

    Signalstärkebalken im Hauptmenü (Menüseite) grün angezeigt. Sie können zusätzliche MapSource-Kartendaten von Garmin erwerben und Werden keine Satellitensignale mehr empfangen, werden die Balken rot oder in den internen Speicher des GPSMAP 620 oder GPSMAP 640 oder auf eine unausgefüllt angezeigt. optionale Speicherkarte übertragen.
  • Seite 77: Technische Daten

    Software-Lizenzvereinbarung des mitgelieferten Netzteils Leistungsaufnahme: Maximal 12 W DURCH DIE VERWENDUNG DES GPSMAP 620 ODER GPSMAP 640 STIMMEN SIE ZU, SICH DEN BEDINGUNGEN DER FOLGENDEN Betriebsdauer des Akkus: Bis zu 9 Stunden bei minimaler Verwendung der SOFTWARE-LIZENZVEREINBARUNG ZU UNTERWERFEN. LESEN SIE Hintergrundbeleuchtung;...
  • Seite 78: Fehlerbehebung

    „Software“). Verfügungsrechte, Eigentumsrechte und geistige Eigentumsrechte Satellitensignale. das Parkhaus, und entfernen Sie sich von hohen  an der Software verbleiben bei Garmin und/oder deren Drittanbietern. Gebäuden oder Bäumen. Behalten Sie Ihre Position für  einige Minuten bei.  Sie erkennen an, dass die Software Eigentum von Garmin und/oder deren Der GPSMAP 620  Überprüfen Sie die Sicherung im KFZ-Anschlusskabel  Drittanbietern ist und durch die Urheberrechte der Vereinigten Staaten von oder GPSMAP 640  (Seite 69). ...
  • Seite 79: Meldungen Und Alarme (Bootmodus)

    Anhang Meldungen und Alarme (Bootmodus) Problem/Frage Lösung/Antwort schiff zu langsam für Kalibrierung: (Geschwindigkeitssensor) Wird bei Wie kann ich erkennen,  Wenn sich das Gerät im USB-Massenspeichermodus  der Kalibrierung der Geschwindigkeit durch Wasser angezeigt. Prüfen Sie, ob ob mein GPSMAP 620  befindet, wird auf dem Bildschirm der an einen Computer  oder GPSMAP 640  angeschlossene GPSMAP 620 oder GPSMAP 640  das Geschwindigkeitsmessrad klemmt, und wiederholen Sie die Kalibrierung. sich im USB- angezeigt. Zudem wird auf dem Computer unter ...
  • Seite 80: Index

    28, Satellitenbilder 12, Ankerversatz Benutzer-Missweisung Führe nach Ankunft Bereichsringe Eigene Daten Fisch Bericht löschen Einschalttaste Flachwasser Garmin Bildbetrachter GPS-Genauigkeit Einstellungen der Einheit für die Höhe über Gefährliches AIS-Ziel Bildschirmhelligkeit Meeresspiegel Kollision Geocaching Fahrzeuge Einstellungen der Maßeinheit für die Kursabweichung Geräte-ID...
  • Seite 81 Index Geschwindigkeitsfilter Konformitätserklärung Maßeinheiten Gespeicherte Tracks Kontakt hinzufügen (DSC) ändern Kalibrieren des Touchscreens Gezeitenstation Koordinaten Maximale Geschwindigkeit zurücksetzen Karte Gezeiten/Strömungen Kursänderungen auf der Route Meilen aktualisieren Gitter-Nord Kursänderung hinzufügen Mein Schiff anzeigen Kurslinie nach oben Meldungen Detailkarten aktivieren deaktivieren/aktivieren Menüseite 5, Detailstufe Informationen 5, Mondaufgang/-untergang...
  • Seite 82 Index Routen im Fahrzeugmodus Simulatormodus Symbole anhalten 54, Fahrzeuge AIS-Ziele Perspective 3D bearbeiten Marine auf Navigationskarte Points of Interest benutzerdefiniert 58–59 Simulieren einer Route DSC-Schiffe Position Einstellungen Software DSC-Wege/-Pfade Positionsgenauigkeit Luftlinie aktualisieren Kartensymbole, Auto Positionsmeldungen (DSC) Simulation Lizenzvereinbarung Positionssymbol Zwischenstopps hinzufügen Version Wegpunkt Punkte automatisch optimal anordnen...
  • Seite 83 Index Wege/Pfade Zurücksetzen AIS 33, Gerät Überlagern DSC 37, maximales Tempo Übertragen von Daten Wegpunkte Reisedaten Uhrzeit anzeigen Zusätzliche Karten Umleitung Bezeichnungen Zuweisen von Fotos zu einer Position Unterstützte Dateitypen erstellen 9, Zwischenziel hinzufügen USB 1, Liste Massenspeichermodus löschen 21, Weltkarte Werkseinstellungen Verlorenes Ziel, AIS...
  • Seite 84 Aktuelle Software-Updates (mit Ausnahme von Kartendaten) erhalten Sie während der gesamten Nutzungsdauer des Produkts von Garmin kostenlos auf der Garmin-Website unter www.garmin.com. © 2008-2010 Garmin Ltd. oder deren Tochtergesellschaften Garmin International, Inc.  1200 East 151  Street, Olathe, Kansas 66062, USA Garmin (Europe) Ltd.  Liberty House, Hounsdown Business Park, Southampton, Hampshire, SO40 9LR, UK Garmin Corporation  No. 68, Jangshu 2  Road, Sijhih, Taipei County, Taiwan www.garmin.com Dezember 2010  Teilenummer 190-01006-32 Überarb. B  Gedruckt in Taiwan...

Diese Anleitung auch für:

Gpsmap 640

Inhaltsverzeichnis