Herunterladen Inhalt Inhalt Diese Seite drucken
Inhaltsverzeichnis

Werbung

ECAM35X.57 - 35X.77
KAFFEEMASCHINE
Bedienungsanleitung

Werbung

Inhaltsverzeichnis
loading

Inhaltszusammenfassung für DeLonghi ECAM35X.57

  • Seite 1 ECAM35X.57 - 35X.77 KAFFEEMASCHINE Bedienungsanleitung...
  • Seite 2 Seite 6 ECAM35X.7Y ECAM35X.5Y...
  • Seite 6: Inhaltsverzeichnis

    13.9 Reinigung der Brühgruppe ........17 INHALT 13.10 Reinigung des Milchbehälters ........ 17 1. EINFÜHRUNG ..........7 13.11 Reinigung der Heißwasserdüse ......18 Buchstaben in Klammern ......... 7 14. ENTKALKUNG ........... 18 Probleme und Reparaturen ........7 15. PROGRAMMIERUNG DER WASSERHÄRTE ..19 2.
  • Seite 7: Einführung

    1. EINFÜHRUNG 2.2 Beschreibung der Bedienblende Wir danken Ihnen für die Wahl des Kaffee-/ (Seite 2 - B ) Cappuccino-Vollautomaten. Einige Tasten der Bedienblende haben zwei Funktionen: diese Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um diese Bedienungs- werden innerhalb der Beschreibung in Klammern angegeben. anleitung durchzulesen.
  • Seite 8: Beschreibung Der Zubehörteile

    Dann anhand der Anleitung auf dem Display des Gerätes Getränk ECAM35X.7Y ECAM35X.5Y fortfahren: Heißwasser • • 3. Den Wassertank (A17) herausnehmen, bis zur Markie- rungslinie MAX (auf dem Tank aufgedruckt) mit frischem Wasser füllen (Abb. 3A) und dann einsetzen (Abb. 3B); Flat White •...
  • Seite 9: Menüeinstellungen

    6.2 Wartung 2. Falls vorgesehen, führt das Gerät den Spülvorgang durch und schaltet sich dann in Bereitschaft Unter dieser Menüoption sind die Wartungsarbeiten aufgeführt, die im Laufe der Zeit vom Gerät angefordert werden: Hinweis: • Entkalkung: Für die Anleitungen bezüglich der Entkal- Wenn das Gerät für längere Zeit nicht betrieben wird, muss es kung wird auf Kapitel "14.
  • Seite 10: My Getränke Programmieren

    OK drücken, um die Ausgabe abzubrechen, sobald die ge- 6. Wenn der gewünschte Wert gewählt ist (15 oder 30 Minu- wünschte Kaffeemenge ausgegeben wurde. ten bzw. nach 1, 2 oder 3 Stunden), OK drücken. Heißwasser: OK drücken. Die Ausgabe beginnt: sobald Das Gerät kehrt zur vorhergehenden Bildschirmseite zurück.
  • Seite 11: Spülvorgang

    6. “Rücksetzung beendet”: das Gerät bestätigt die Rück- Hinweis: setzung und kehrt zur vorhergehenden Bildschirmseite • Bei Nichtgebrauch von mehr als 3-4 Tagen wird drin- zurück. gend empfohlen, nach dem erneuten Einschalten und Um ein anderes Getränk zurückzusetzen, erneut ab Punkt 4 vor- vor dem Gebrauch der Kaffeemaschine 2-3 Spülvorgänge gehen oder, um die Funktion zu verlassen, /ESC (B5) drücken.
  • Seite 12: Auswahl Des Kaffeearomas

    ≃ 120 ml 2 Espresso MILD Lungo x 2 Tassen MITTEL ≃ 30 ml x 2 Ristretto 2 Tassen KRÄFTIG (Nur Modell ECAM35X.5Y) ≃ 180 ml von ≃100 X-KRÄFTIG Kaffee bis ≃240ml (siehe"8.3 Zubereitung von ≃ 160 ml von ≃115 Long Kaffee mit vorgemahlenem bis ≃250ml...
  • Seite 13: Einstellung Des Mahlwerks

    8.5 Empfehlungen für einen heißeren Kaffee (Nur Modell ECAM35X.7Y) Für einen heißeren Kaffee empfehlen wir: ≃ 180 ml Kaffee (B9) • einen Spülvorgang durchzuführen, indem /ESC (B5) ge- ≃ 160 ml drückt wird; Long (B13) • die Tassen mit Heißwasser vorzuwärmen (und zwar Kaffeegetränke, die über (B14) angewählt mit der Funktion Heißwasser, siehe Kapitel "12.
  • Seite 14: Zubereitung Von

    Hinweis: 7. Stellen Sie eine ausreichend große Tasse unter die Ausgüs- /ESC (B5) drücken, wenn Sie die Zubereitung vollständig ab- se des Kaffeeauslaufs (A9) und unter das Milchausgabe- brechen und zum Bedienmenü zurückkehren möchten. rohr des Milchbehälters (D5); verstellen Sie die Länge des SICHERHEITSHINWEIS: Milchausgaberohrs, damit es sich nahe an der Tasse be- findet, indem Sie es einfach nach unten ziehen (Fig.
  • Seite 15: Reinigung Des Milchbehälters Nach Jedem Gebrauch

    4. Nach der Ausgabe der Milch bereitet die Kaffeemaschine 11. “ ” PROGRAMMIERUNG UND automatisch den Kaffee zu (für Getränke, bei denen dies AUSWAHL vorgesehen ist). werden die nach dem eigenen Geschmack indi- Nach erfolgter Zubereitung ist das Gerät für einen neuen Ge- viduell eingestellten Getränke ausgewählt.
  • Seite 16: Reinigung

    4. OK (B3) drücken: auf dem Display erscheint ein Fort- • für einige Sekunden Heißwasser auszugeben (Kapitel "12. schrittsbalken, der sich während der Zubereitung allmäh- Heißwasserausgabe"). lich füllt; Hinweis: 5. Das Gerät gibt ca. 250 ml Heißwasser aus und bricht dann Es ist normal, dass sich nach Durchführung dieser Funktion Was- automatisch die Ausgabe ab.
  • Seite 17: Reinigung Des Innenraums Der Kaffeemaschine

    13.9 Reinigung der Brühgruppe 1. Die Abtropfschale und den Kaffeesatzbehälter (A11) ent- nehmen (Fig. 21). Die Brühgruppe (A20) muss mindestens ein Mal im Monat ge- 2. Den Tassenrost (A12) und den Rost der Abtropfschale (A14) reinigt werden. entnehmen, dann die Abtropfschale und den Kaffeesatz- Achtung! behälter leeren und alle Teile waschen.
  • Seite 18: Reinigung Der Heißwasserdüse

    werden. Achten Sie besonders darauf, dass an der Ausspa- 2. Die Auswahlpfeile (B2) und (B4) drücken, bis zwischen den rung und am Kanal unter dem Drehknopf (Fig. 31) keine beiden gestrichelten Linien “Wartung” angezeigt wird: OK Milchrückstände zurückbleiben: schaben Sie den Kanal (B3) drücken;...
  • Seite 19: Programmierung Der Wasserhärte

    15. PROGRAMMIERUNG DER WASSERHÄRTE 10. Das Gerät ist nun für die Durchführung eines Spülvorgangs mit frischem Wasser bereit. Den zum Auffangen der Ent- Die Anforderung der Entkalkung wird nach einer voreingestell- kalkungslösung verwendeten Behälter leeren, den Was- ten Betriebszeit angezeigt, die von der Wasserhärte abhängt. sertank entnehmen, leeren, mit fließendem Wasser aus- Die Kaffeemaschine ist werkseitig auf “HÄRTEGRAD 4”...
  • Seite 20: Wasserfilter

    16. WASSERFILTER Einige Modelle sind mit einem Wasserfilter ausgestattet (C4): falls Ihr Modell nicht damit ausgestattet ist, empfehlen wir Ihnen, in einem der autorisierten Kundendienstzentren von De’Longhi einen Wasserfilter zu kaufen. Für einen korrekten Ge- brauch des Filters die nachfolgend aufgeführten Anweisungen befolgen.
  • Seite 21: Filterausbau

    Um den Filter sofort auszutauschen, drücken Sie OK (B3) 3. Die Auswahlpfeile (B2) und (B4) drücken, bis zwischen und wie folgt vorgehen: den beiden gestrichelten Linien “Wartung” angezeigt wird: OK drücken; 1. Den Tank (A17) und den verbrauchten Filter entnehmen; 2.
  • Seite 22 ANGEZEIGTE MELDUNG MÖGLICHE URSACHE ABHILFE KAFFEESATZBEHÄLTER leeren Der Kaffeesatzbehälter (A11) ist voll. Den Kaffeesatzbehälter und die Abtropfschale (A15) leeren und die Reinigung durchführen, dann wieder einsetzen. Wichtig: beim Herausnehmen der Abtropfschale muss der Kaffeesatzbehälter stets entleert werden, auch wenn er nur wenig ge- füllt ist.
  • Seite 23 ANGEZEIGTE MELDUNG MÖGLICHE URSACHE ABHILFE Kaffeemenge reduz. Es wurde zu viel Kaffee verwendet. Durch Drücken von (B7) oder die Kaffee- pulvermenge reduzieren. Wasserauslauf einsetzen Der Wasserauslauf (C6) ist überhaupt nicht Den Wasserauslauf fest einsetzen. oder nicht korrekt eingesetzt. Milchbehälter einsetzen Der Milchbehälter (D) ist nicht korrekt Den Milchbehälter einsetzen und fest eingesetzt.
  • Seite 24: Problemlösung

    ANGEZEIGTE MELDUNG MÖGLICHE URSACHE ABHILFE Erinnert daran, dass die Kaffeemaschine ent- Das in Kapitel "14. Entkalkung" beschriebene kalkt werden muss. Entkalkungsprogramm muss so schnell wie möglich durchgeführt werden. Die mögliche Anforderung von zwei Entkal- kungszyklen kurz hintereinander durch die Kaffeemaschine gilt infolge des in die Maschi- ne implementierten hochentwickelten Steue- rungssystems als normal.
  • Seite 25 PROBLEM MÖGLICHE URSACHE ABHILFE Der Kaffee läuft zu langsam oder Der Kaffee ist zu fein gemahlen. Den Drehknopf zur Einstellung des Mahlgrads tröpfchenweise heraus. (A5) um eine Position nach rechts zur Nummer 7 drehen, während das Mahlwerk in Betrieb ist (Fig. 11).
  • Seite 26 PROBLEM MÖGLICHE URSACHE ABHILFE Die Milch weist große Blasen auf oder Die Milch ist nicht kalt genug oder nicht Ganz bzw. teilweise entrahmte Milch mit Kühl- spritzt aus dem Milchausgaberohr teilentrahmt bzw. ganz entrahmt. schranktemperatur (etwa 5°C) verwenden. (D5) oder ist zu wenig aufgeschäumt Sollte das Resultat dennoch nicht zufrieden- stellend sein, versuchen Sie es mit einer ande- ren Milchmarke.
  • Seite 27 De’Longhi Appliances via Seitz, 47 31100 Treviso Italia www.delonghi.com...

Diese Anleitung auch für:

Ecam35x.77

Inhaltsverzeichnis