Herunterladen Diese Seite drucken

Werbung

De'Longhi Appliances via Seitz, 47 31100 Treviso Italia

Werbung

loading

Inhaltszusammenfassung für DeLonghi ECAM22.36X

  • Seite 1 De’Longhi Appliances via Seitz, 47 31100 Treviso Italia...
  • Seite 2 ECAM22.36X KAFFEEMASCHINE Bedienungsanleitung...
  • Seite 3 Seite 6 D2 D2...
  • Seite 7 INHALT ZUBEREITUNG VON MILCHGETRÄNKEN .... 13 Füllen und Andocken des Milchbehälters ....... 13 EINFÜHRUNG ...........7 Zubereitung von Cappuccino .......... 14 In der Anleitung verwendete Symbole ......7 Zubereitung von nicht aufgeschäumter Milch (ohne Buchstaben in Klammern ..........7 Kaffee) ................14 Probleme und Reparaturen ..........
  • Seite 8 EINFÜHRUNG SICHERHEIT Wir danken Ihnen für die Wahl dieses Kaffee-/ Grundlegende Sicherheitshinweise Cappuccino-Vollautomaten. Gefahr! Wir wünschen Ihnen viel Vergnügen mit Ihrem neuen Gerät. Da das Gerät über Strom in Betrieb gesetzt wird, kann nicht aus- Nehmen Sie sich ein paar Minuten Zeit, um diese Bedienungs- geschlossen werden, dass es Stromschläge erzeugt.
  • Seite 9 verbundenen Gefahren bewusst sind. I bam- Der Hersteller haftet nicht für Schäden, die durch die Nichtbe- achtung dieser Bedienungsanleitung verursacht werden. bini non devono giocare con l’apparecchio. Hinweis: Kinder dürfen nicht mit dem Gerät spielen. Bewahren Sie diese Bedienungsanleitung sorgfältig auf. Die Reinigung und Wartung, für die der Be- Falls Sie dieses Gerät an andere Personen abtreten sollten, über- geben Sie ihnen bitte auch diese Bedienungsanleitung.
  • Seite 10 (Bei Zugriff auf das MENÜ: Taste “OK”, zur Betätigung der Rückwand ein Freiraum von mindestens 3 cm und über der Kaffeemaschine ein Freiraum von mindestens 15 cm ausgewählten Option drücken) bleibt. B7. Wahltaste Kaffeearoma : zur Auswahl der Kaf- • Das eventuelle Eindringen von Wasser könnte das Gerät feestärke drücken.
  • Seite 11 3. „WASSERTANK FÜLLEN”: den Wassertank herausnehmen, Während des Spülvorgangs tritt aus den Kaffeeausläufen etwas bis zur Markierungslinie MAX mit frischem Wasser befüllen Heißwasser aus. Achten Sie darauf, dass Sie nicht mit Wasser- (Abb. 4A) und dann wieder einsetzen (Abb. 4B). spritzern in Berührung kommen.
  • Seite 12 4. Die Taste oder drücken, bis die gewünschte An- 4. Die Taste oder drücken, bis auf dem Display die zahl der Betriebsstunden angezeigt wird (15 oder 30 Mi- gewünschte Temperatur (niedrig, mittel, hoch, sehr hoch) nuten bzw. 1, 2 oder 3 Stunden); angezeigt wird;...
  • Seite 13 Filtereinbau Milde Kaffeestärke Normale Kaffeestärke Für die Anleitung zum Einbau des Filters wird auf den Abschnitt Kräftige Kaffeestärke “Filtereinbau“ (Seite 12) verwiesen. Sehr kräftige Kaffeestärke Filterausbau Zum Wechseln der Kaffeestärke drücken Sie bitte wiederholt Für die Anleitung zum Ausbau des Filters wird auf den Abschnitt die Taste (Abb.
  • Seite 14 Die Wirkung dieser Korrektur bemerken Sie erst nach der Ausga- Für einen heißeren Kaffee wird auf den Abschnitt “Empfehlun- be von mindestens 2 Kaffees nacheinander. gen für einen heißeren Kaffee” verwiesen. Sollte nach dieser Einstellung das gewünschte Ergebnis nicht er- Achtung! zielt worden sein, muss die Korrektur durch Drehen des Reglers •...
  • Seite 15 2. Füllen Sie eine ausreichende Menge Milch in den Milchbe- 3. Die Taste CAPPUCCINO drücken. Auf dem Display erschei- hälter, wobei der MAX Füllstand nicht überschritten wer- nen die Meldung “CAPPUCCINO” und ein Fortschrittsbal- den darf (Abb. 15). Dabei ist zu beachten, dass jeder Strich ken, der sich mit fortschreitender Zubereitung allmählich an der Seite des Behälters 100 ml Milch entspricht.
  • Seite 16 ZUBEREITUNG VON HEISSWASSER 1. Lassen Sie den Milchbehälter an der Kaffeemaschine ange- dockt (der Milchbehälter braucht nicht geleert zu werden). Achtung! Verbrühungsgefahr. 2. Stellen Sie eine Tasse oder ein anderes Gefäß unter das Mil- Lassen Sie die Kaffeemaschine bei der Heißwasserausgabe nicht chausgaberohr des Milchbehälters.
  • Seite 17 Reinigung des Kaffeesatzbehälters Reinigung des Innenraums der Kaffeemaschine Sobald auf dem Display der Text “KAFFEESATZBEHÄLTER LEE- Gefahr! REN!“ erscheint, muss dieser entleert und gereinigt werden. Vor jeder Reinigung der Innenteile muss die Kaffeemaschine Solange der Kaffeesatzbehälter nicht gereinigt wird, bleibt ausgeschaltet (siehe “Ausschaltung“) und vom Stromnetz ge- diese Meldung angezeigt, und die Kaffeemaschine kann keinen trennt werden.
  • Seite 18 3. Die Serviceklappe der Brühgruppe auf der rechten Seite öffnen (Abb. 26). 4. Die beiden roten Entriegelungstasten nach innen drücken und gleichzeitig die Brühgruppe nach außen herausziehen (Abb. 27 ). Achtung! NUR MIT WASSER AUSSPÜLEN KEINE REINIGUNGSMITTEL - KEIN GESCHIRRSPÜLER Die Brühgruppe ohne Reinigungsmittel säubern, da diese 9.
  • Seite 19 ckung) in den Wassertank geben, dann bis zum Füllstand B (Abb. 28) mit Wasser (1l) auffüllen. 8. Stellen Sie unter den Auslauf ein leeres Gefäß mit einem Mindestfassungsvermögen von 1,5 l (Abb. 5). Verbrennungsgefahr! Aus dem Auslauf fließt heißes, säurehaltiges Wasser. Achten Sie darauf, dass Sie nicht mit Wasserspritzern in Berührung kommen.
  • Seite 20 Messung der Wasserhärte Der Filter hat eine Lebensdauer von zwei Monaten bei norma- lem Gebrauch des Gerätes; wenn das Gerät mit eingesetztem 1. Den dieser Bedienungsanleitung beiliegenden Reakti- Filter nicht betrieben wird, hält er max. drei Wochen. onsstreifen “TOTAL HARDNESS TEST” aus seiner Packung 3.
  • Seite 21 TECHNISCHE DATEN 5. Die Taste oder wiederholt drücken, bis auf dem Spannung: 220-240 V~ 50/60 Hz max. 10A Display der Text “Filter auswechseln” erscheint. Leistungsaufnahme: 1450W 6. Die Taste drücken; Druck: 15 bar 7. Auf dem Display erscheint der Text “Bestätigen?“; Max.
  • Seite 22 ZU FEIN GEMAHLEN Der Mahlgrad ist zu fein, sodass der Kaffee zu Die Kaffeeausgabe wiederholen und den Dreh- MAHLWERK EINSTELLEN langsam oder gar nicht herausläuft. regler zur Einstellung des Mahlgrads (Abb. 8) um eine Position nach rechts zur Nummer 7 drehen, während das Mahlwerk in Betrieb ist.
  • Seite 23 WASSERKREISLAUF LEER Der Wasserkreislauf ist leer. OK drücken und das Wasser aus dem Wa- WASSERKREISL. FÜLLEN sserauslauf laufen lassen, bis die Ausgabe abwechselnd mit gleichmäßig erfolgt. HEISSWASSER FÜR CLEAN MILCHBEHÄLTER EINSETZEN Der Milchbehälter ist nicht korrekt eingesetzt. Den Milchbehälter fest einsetzen (Abb. 13). PROBLEMLÖSUNG Nachstehend werden einige mögliche Betriebsstörungen aufgelistet.
  • Seite 24 Die Milch weist große Bla- Die Milch ist nicht kalt genug oder nicht Vollentrahmte bzw. teilentrahmte Milch mit sen auf oder spritzt aus dem teilentrahmt. Kühlschranktemperatur (etwa 5°C) verwen- Milchausgaberohr oder ist zu den. Sollte das Resultat dennoch nicht zufri- wenig aufgeschäumt.